Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: HOW TO? Ableton LIVE!
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Software
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
infäkt
ZITAT(Nayrobi @ 19 Mar 2009, 15:42 ) *
i check eigentlich gar nix was du meinst .. welches material is in 15 min aufgebraucht ?

was meinst du denn damit ??

ja die Parameter am synth kannst logischerweise mit deinem behringer ansprechen. d.h. du klickst auf midi und routest dir die parameter auf deine verschiedene knöpfe/regler etc .. ist ja auch eine fernbedienung ..


mit material meinte ich verschiedene Clips.
einer für bassline, ein paar für melodien, ein paar für drumbeats oder ähnliches..
nur wenn man nur pro spur 3 clips hat oder so...
kann man vielleicht einen track mit 15 minuten machen...sonst wirds zu langweilig..

sry wenn es zu unverständlich war^^

ja danke für die zahlreichen Antworten!

werd mal auf der Seite von tosm cosm ein bisschen herumstöbern^^
Lux Aeterna
Tip 1:

Wie arrangiere ich einen Song?

Tip 2:

Tom Cosm Tutorials

Wenns das beherzigst ist das die halbe Miete. Mindestens.
Derrick S
intressante sache hier:

ZITAT
Ableton Live 8: Wie benutzt man Dummy Clips?
http://www.delamar.de/ableton-live-8-wie-b...an-dummy-clips/













Nayrobi
QUOTE(Allan A.Live @ 19 Mar 2009, 21:42 ) *



DANKE harry wirklich die beste Lektüre zum Thema Arrangieren die ich jemals gelesen habe.
Vereinfacht mir in Zukunft meine Arbeit an meinen tracks sicher enorm.

hah.gif
Derrick S
ZITAT
Using and Misusing Groove Extraction

Ableton Live 8 is here, and by now, you're like familiar with some of its banner features. But we wanted to learn more about how features could be used in creative, new ways, or even misused. I sat down with Ableton's Dennis DeSantis in the Ableton office here in New York to talk about some creative applications of new Live 8 features, starting with groove extraction and quantization.

Dennis is the right guy to consult when it comes to rhythm: he's a talented composer, a classically-trained percussionist, and a founding former member of the ground-breaking Alarm Will Sound ensemble, which plays music from Varese to Aphex Twin. (Dennis himself was responsible for some of those Aphex Twin remixes.)

In part 1 of our 3-part series, Dennis looks at ways in which groove extraction can be used as a powerful dynamic quantization tool. That was always my hope for Live, going back to very early versions; it was incredibly frustrating that you had only limited, mechanical-sounding "swing" features that couldn't be controlled. To some, Groove Extraction may simply mean copping specific grooves from samples, but it's actually capable of dialing in a custom groove with real ease.

In part 2, Dennis shows how a similar technique can bring a simple percussion pattern to life, replicating the sorts of organic variations that happen with real players.


http://createdigitalmusic.com/2009/04/14/a...ove-extraction/
Nayrobi
das ist wirklich eine der coolsten neuen features von ableton 8.
Derrick S
How To Vocoder and Dummy Clips die Zweite

man beachte den lässigen akzent vom sprecher biggrin.gif
ZITAT
Continuing our growing collection of Live 8 video tutorials, our friend Bjorn of Covert Operators sends over a terrific tutorial on making use of the vocoder. Now, unlike the "misuse" tutorials we've been running, this is actually how this effect is designed to be used. On the other hand, if you're still interested in misuse – and you're not terribly interested in conventional effects – this can be a great way to wrap your head around the tool's proper function, before you start warping it in another direction.

I think it'll be fantastic having a vocoder ready to use, and if you haven't played with a software vocoder, Live 8 should be a nice place to start. If any of you take this in another direction, do let us know.

Covert Operators has a whole bunch of downloads, tips, and tricks some available cheap, some free.



Encounters for Live 8 looks especially interesting. It's a Live Pack intended specifically for performance and DJing, with some interesting bits and pieces:

  • 25 Arpeggiator racks
  • 40 effect racks geared for live playing – with some specifically designed for Live 8
  • 50 Groove presets, taking advantage of Live 8's new groove extraction
  • 100 Dummy Clips for triggering automation
That's the first time I've seen a download of Dummy Clips. Trigger these, and you can control other instruments, audio, and effects using dynamic envelopes. If that starts to piqué your interest, the Covert Operators have done a tutorial on how to use these clips

http://createdigitalmusic.com/2009/04/29/e...lips/#more-5754


ZITAT

Dummy Clips Part 2: Combining Clips


http://vimeo.com/775568

Dummy Clips Part 3: Routing

http://vimeo.com/824612
Derrick S
ZITAT
Dies ist der erste von zwei Teilen, in dem es um die Bedienung von Ableton Live geht. Der heutige Teil richtet sich eher an Einsteiger, die Tutorials des morgigen 2. Teils richten sich an fortgeschrittene Einsteiger. Also unbedingt nochmal reinschauen.



  • Teil 1: Arrange & Session Views
  • Teil 2: Panning Drums
  • Teil 3: Clip Playback Automation
  • Teil 4: Effect Rack
  • Teil 5: Sidechain Compression


Die Videos stammen von Primeloops.com.




quelle: http://www.musotalk.de/best-of-youtube/vid...tricks-part-12/
Lux Aeterna
ZITAT(Nayrobi @ 29 Apr 2009, 10:45 ) *
DANKE harry wirklich die beste Lektüre zum Thema Arrangieren die ich jemals gelesen habe.
Vereinfacht mir in Zukunft meine Arbeit an meinen tracks sicher enorm.

hah.gif



Noch ein Tip: Immer wieder im Ableton-Forum lesen, da kann man viel lernen von den Nerds, die sich da rumtreiben...
Derrick S
ZITAT
Dies ist der zweite von zwei Teilen, in dem es um die Bedienung von Ableton Live geht. Der heutige Teil richtet sich an fortgeschrittene Einsteiger, Basiskenntnisse werden vorausgesetzt (mehr dazu im 1. Teil von gestern).

  • Teil 1: Sidechain Gate
  • Teil 2: Sidechain Autofilter Effects
  • Teil 3: Arpeggiator
  • Teil 4: Reverse Vocal Effect
  • Teil 5: Clip Envelope Modulation
quelle: http://www.musotalk.de/best-of-youtube/vid...tricks-part-22/
Derrick S
ZITAT


Warp: Engage

The new Warp Mode in Live may actually be friendlier to new users; it's existing users, accustomed to the previous way of working, who seem thrown for a loop. (Erm… excuse the pun.) I'm at a bit of a disadvantage myself in that I tend not to do a lot of warping/remixing. But Medway Studios has a set of tutorials specifically geared for people wanting some tips on how to assimilate the new working method


http://createdigitalmusic.com/2009/06/03/l...tion/#more-6058
Derrick S
ZITAT
50+ Ableton Live Shortcuts


Ableton Forum user autogen compiled this list of shortcuts and tips for Ableton Live users. Live shortcuts & alternative controls for certain functions. PC users substitute ‘COMMAND’ with ‘ALT’ and ‘ALT’ with ‘CTRL’.

  1. Duplicate = COMMAND+D.
  2. Disable Grid = COMMAND+4 (or hold COMMAND whilst selecting note or note start/end).
  3. Select Looped = COMMAND+SHIFT+L.
  4. Resize/Move Loop braces = cursor keys or COMMAND+cursor keys.
  5. In arrange view loop selected = COMMAND+L.
  6. In arrange view consolidate multiple selected clips = COMMAND+J.
  7. Playback from current position = SHIFT+SPACEBAR.
  8. Trigger selected clip slot = RETURN.
  9. Switch Clip/Track view = SHIFT+TAB.
  10. Move clip from session to arrange & vica versa = Click and hold on clip then press TAB.
  11. Stop focus moving when triggering clips (all clips) = In prefs > Record/Warp/Launch > Select on Launch > select ‘off’.
  12. Stop focus moving when triggering clips (selected clips) = CTRL+Click desired clip > select ‘Select on Launch (Pref)’.
  13. Preferences = COMMAND+,.
  14. Adjust all track widths = hold ALT while adjusting.
  15. Record Enable Track = F9.
  16. Slower response while changing track levels = Hold COMMAND while moving fader.
  17. Show hide plugin windows = COMMAND+ALT+P.
  18. Stop browser preview = ESC.
  19. In browser alternate navigation/previewing = left & right cursor keys.
  20. Zoom to loop = Click on the word “length”.
  21. Zoom to position = Click on the word “position”.
  22. Zoom out 100% = Double click the bottom clip overview tab.
  23. Zoom to specific portion = Use start and end of bottom clip overview like loop braces.
  24. Alternate scrolling in MIDI clips = COMMAND+ALT+Drag.
  25. Show/Hide overview in session view = COMMAND+ALT+O.
  26. Show/Hide Info View = SHIFT+/.
  27. Mute/Unmute tracks 1-8 = F1-F8.
  28. Time compress/expand MIDI notes = right-click with all notes selected then select ’stretch notes’.
  29. Insert silence in arrange view/scene in session view = COMMAND+I.
  30. Drag multiple files to individual tracks = Hold COMMAND whilst dragging files in.
  31. Unfold all arrange tracks = ALT+Click a track arrow icon.
  32. Alternative velocity control in MIDI editor = COMMAND+Click note+drag.
  33. Duplicate note in MIDI editor = ALT+Click note+drag.
  34. Render tracks as individual files = In render dialog change “Master” to “All Tracks”.
  35. Assign twice as many qwerty keys to live = SHIFT.
  36. Restrict automation point movement to vertical axis = COMMAND+Drag.
  37. Scroll drum racks 1 row at a time = COMMAND+Drag.
  38. View multiple plugin windows = In prefs > Look/Feel > Auto-Hide Plugin Windows > select ‘off’.
  39. Edit info text for tracks and devices to make notes = CTRL+Click > select ‘Edit Info Text’.
  40. Create note with draw mode off = Double Click.
  41. Remove stop buttons to avoid clips stopping when changing scenes = Select clip slot > COMMAND+E (or enable ‘Legato’ launch mode).
General Tips

  • Hidden buttons visible when in midi or key assign mode = scene up/down (in master track).
  • per track play button - launches selected clip in track.
  • Entering bpm in the scene launch buttons title sets bpm when launched.
  • Click the headphone icon in midi editor to enable vertical keyboard to preview related sound.
  • While MIDI synced to external machine hosting Live ALT+SPACEBAR on the sync slave causes it to sync to the masters current song position. (remedy for sync drifting without stopping and starting).
  • Remember to experiment with the default live rack presets especially the DJ/Performance ones.
  • GIGA libraries can be exported to Sampler then deleted (if required), as all samples are copied to the library.
  • Mac users check out a free app called Soundsource. It adds an audio prefs selector to the menu-bar.
  • OSX Function keys = ALT+F1/F2 opens Display Prefs, ALT+F3/F4/F5 opens Sound Prefs, ALT+F8/F9/F10 opens Keyboard & Mouse Prefs.
  • When a new version of Live is released. Open Info Window (SHIFT+/) and hover any new parameters, fields or preferences.
  • Multiple tracks can be selected and frozen simultaneously.
  • Drag and drop tracks directly from iTunes for DJing.
  • Dragging a sample onto a plugin instrument will replace the instrument with an instance of Simpler containing that sample.
quelle: http://www.synthtopia.com/
pol/tox
Abend die Herrschaften! biggrin.gif

Hab wieder ein kleines Ableton-Rätsel, dass ich leider nicht lösen kann : Hab 8 Midi-Spuren mit jeweils einer Maschine-Instanz drauf. Dazu eine Audiio-Spur, auf der ich alles aufnehme. Die Audiospur mach ich scharf fürs Recorden, im Transport-Bereich aktiviere ich Record und beginne zu spielen. Aber dummerweise werden mir einige Midi-Controller-Aktionen als Automation aufgenommen, komischerweis nur einige, nicht alle. Wie kann ich das ausschalten? Laut Handbuch werden immer Midi-Bewegungen aufgenommen, sobald Record enabled is... des nervt, weil wenn ich neu beginne muss ich vorher immer alle Automationen löschen, die ich ja nicht mal haben will...

Weiß jemand Rat!

A gschmeidige Nacht noch!

devil.gif
caTekk
einmal undo und die audio- wie midiaufnahme ist weg wink.gif
pol/tox
Yeah, schönen Dank Mann! biggrin.gif Rätsel gelöst, weiter gehts devil.gif
pol/tox
ZITAT(caTekk @ 28 Aug 2009, 23:07 ) *
einmal undo und die audio- wie midiaufnahme ist weg wink.gif


Kann ich irgendwo einstellen, dass ich nur Audio aufnehmen möcht, aber keine Midi-Automationen?
Derrick S
Chord Triggering in Ableton Live

This video shows you how to use Ableton Live's clips as chord banks and trigger them with one key. It also touches on the following features:
  • Follow Action
  • Launch Modes
  • Midi Mapping & Routing
  • Pitch (midi plugin)
http://vimeo.com/6432785
Nayrobi
QUOTE(pol/tox @ 5 Sep 2009, 14:25 ) *
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich nur Audio aufnehmen möcht, aber keine Midi-Automationen?



hey - jo dazu soll nur der record button im transportbereich aktiv sein - nicht aber die recordbuttons auf den midispuren selber !

lg
pol/tox
die Midi Spuren sind eh nicht scharf gmacht, nur die Audio-Aufnahme-Spur... nimmt ma aber dennoch auf jeder Midi Spur gewisse Automationen auf!?

Danke aber! =)
Nayrobi
hmm gar schräg !

Diego Besi
Weitere Frage.... ehrlicherweise noch nicht mit Motivation im Handbuch nachgeschaut, aber vielleicht mags ja trotzdem wer beantworten!? shaun.gif

WIESO werden sämtl. Automatisierungsparameter so bräunlich eingefärbt und dann ignoriert, wenn irgendwelche Änderungen (egal was) am Track vorgenommen werden?
Bzw. wie bringe ich Ableton dazu diese wieder zu aktivieren, dass sie wieder dieses rosa annehmen? Weil irgendwie das jedes Mal neu zu machen hat ja gar keinen Sinn...

sarcasm.gif


Btw.: Keine Crack version, ganz normal käuflich erworben.
caTekk
Wenn du den Parameter, den du automatisiert hast selber nochmal bewegst, dann deaktiviert Ableton die aufgezeichnete Kurve. Das äußert sich durch das einfärben wie du gemeint hast. Geh mal in die LIVE-Ansicht und starte einen Loop in einer Spur, die in der Arrangier-Ansicht eigentlich schon was spielt, dann passiert das selbe mit dem ganzen Clip.
Oben rechts neben Play-Stop-Record und der OVR Taste ist ein kleines Kästchen mit 3 Strichen und einem Pfeil. Sobald Ableton irgendwas in der Arrangier-Ansicht ignoriert leuchtet diese Taste rot auf. Klickt man drauf wird alles wieder so gespielt, wie´s in der Arrangier-Aansicht ist.
Diego Besi
Hm... danke, werde das dann zu Hause gleich checken!

Nur: Ich verändere ja nicht mal einen Automatisierungsparameter an sich. Selbst wenn ich bespielsweise nur die Spur 5 deaktiviere um andere mehr in den Vordergrund zu bekommen (nur für zu Hause zum Hören, nicht fürs Endprodukt), dann sind alle Automatisierungsparameter plötzlich nicht mehr......... automatisiert. :D
Dieses mini Kasterl ist plötzlich grau anstatt rot.

Also muss ich diesen von dir beschriebenen Button drücken...! Na, wenns das war.... schön! smile.gif
Hoffentlich funkts....
Derrick S
ZITAT
Freeware: Ableton Live Pack mit Delay-Batterie



Ein Leckerbissen für alle Live 8 Benutzer: "Time Designer" ist ein Live Pack mit 50 Multitap-Delays inkL. Tutorial.

Link:
ExtendLive

quelle: http://www.plugindex.de/index.php/home.html
Diego Besi
Danke Derrick!

@CaTekk: Also wenn ich diesen roten Button drücke, dann werden zwar wieder die Hüllkurven und Automatisierungsparameter aktiv, aber... lol vielleicht jetzt peinliche Aussage: Alle Clips und Spuren hören auf zu spielen und der Track in der Arrangement view läuft weiter ohne, dass natürlich nur ein sound aus einer spur kommt?!?

Irgendwas check ich da nicht.... confused.gif
pol/tox
Wenn der Button für empfangene Midi-Signale bei jedem Bewegen eines Reglers leuchtet, sollte das doch heißen, dass Midi Signale im Ableton ankommen. Komischerweis kann ich aber weder Midi zuweisen noch regeln, sprich es tut sich nix... woran kann das liegen? Unter Windows hats noch gworked, am Mac nimmer... gibts zwecks Midi und Mac leicht was Besonderes zu wissen?

LG, f.
straker
QUOTE(pol/tox @ 9 Sep 2009, 18:14 ) *
Wenn der Button für empfangene Midi-Signale bei jedem Bewegen eines Reglers leuchtet, sollte das doch heißen, dass Midi Signale im Ableton ankommen. Komischerweis kann ich aber weder Midi zuweisen noch regeln, sprich es tut sich nix... woran kann das liegen? Unter Windows hats noch gworked, am Mac nimmer... gibts zwecks Midi und Mac leicht was Besonderes zu wissen?

LG, f.


also das problem hatte ich auch! arbeitest du mit 8? dann check die midi settings und wähl am besten den (die) controller aus der liste aus die du hast, bei mir hats dann wieder funktioniert...
pol/tox
isas 8er, ja. Der Controller is net in der Auswahl (Doepfer Pocket Fader)
Fabe
Hi leute...weiss ned ob das schon mal wer gefragt hat....wenn ja dann tuts mir leid...



aber ich bin grad neu ins producing eingestiegen und hab mit ableton live 8 schon ein paar ganz nette stückchen zusammengebastelt...

ich hab dabei nur ein problem...ich schaffe es einfach ned so nen richtig schönen, bebenden und fetten bass zusammen zu bekommen...könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?...bzw. solltet ihr wissen dass ich das ganze nur mit der software und ohne irgendwelche hardware wie controler oder externe soundcarte mache?...is das das um und auf?



würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips geben könntet...

thx

lg 

Derrick S
ZITAT
Advanced Ableton Live Tutorial: Modular-Style Unlinked Envelopes, Effects

Exclusive to CDM (and Vimeo), Live guru Gustavo Bravetti offers a deep tutorial in sound creation in Ableton using "unlinked envelopes." He assembles quasi-modular routings of effects into one another to create some unusual sounds. I think there are some inspiring techniques here, even beyond Ableton Live – I'd watch it even if I weren't a Live user.

Gustavo writes:

"This workshop demo video is about using Live's unique clip unlinked envelopes and Ableton's effects to easily create elaborated sequenced sounds as well as a "how to" create a bass, a tuned bass drum, a clap and hi hats."

So, what's the beauty of the "unlinked envelope"? By separating the envelope length from the length of a sample, you can take a sample of one length and modulate it in time independently with an envelope of a different length. A short sample can warp in a longer block of time for more variety – a 1/16th note sample, for instance, transformed over a bar or two. Add the ability to route the envelope into effect modulation, and you can start to think extreme sonic freakiness. Here, that serves Gustavo's own electronic palette, but it could suit a variety of musical aims.

You can also go the opposite direction: you could take a long sample and modulate it with a short envelope. For instance, you could select a 30-second oscillating texture, and apply a very short envelope, like a single sixteenth-note peak, in order to create an evolving high hat.

You can think of the unlinked envelope as a modulation source for a variety of sonic targets. It could be a short sample, a chain of effects, or a synth. Here, Gustavo sticks to built-in Live devices, but you could easily add your own plug-ins of choice – especially now that Live has added the ability to more easily choose which third-party plug-in parameters you wish to target.

Part of why I say this is about more than just Live is that you can begin to see how thinking in envelopes can make your musical content more dynamic, a technique you can apply to any environment that allows this sort of routing. It certainly illustrates the power of Live in a way that I think a lot of people miss.

To watch the full HD version, head to Gustavo's Vimeo account.

I'm going to be organizing a compendium of our best Live tutorials soon; if you have external tutorials you'd like us to link up, let us know.

Previous Gustavo-fueled mayhem:
Ableton Live Follow Actions, Dummy Clips, Making Snares
DIY 808, IDM 101
Gustavo Bravetti Show Us How To Glitch out Ableton Live
Hexagonal Sequencer with vvvv, MIDI, Ableton, and Soon Wii, Camera Input
Live + FM8 = Drum Kit Love: Free FM8 Drum Kit Download




quelle: http://createdigitalmusic.com/2009/09/10/a...ects/#more-7420
Fabe
Ich verbeuge mich und sage danke Derrick!!

Werd mich mal damit auseinandersetzen!

thx
Phatline
Frage zu Simpler:
Kann man ihrgendwie per Midicontroller die Presets umschalten (sprich sample austauschen während liveact ohne die maus zu bemühen).
Was ich festgestellt hab: Wenn ich dieses "wechsel" Symbol (also die 2 pfeile die in einem Kreis das auswechseln von Presets anzeigen) anklicke kann ich presets ändern, allerdings muss ich da umständlich via menü und maus operieren crazy.gif , das zuweisen (midifizieren) des Wechsel-Symbols geht mal nicht per midi zuweisung sneaky2.gif , gibts eventuell per max msp oder tiefere verborgene eingriffe in die Steuerung (sowas wie mackie kontroll...- sieht man auch nix, läuft aber...)???

weil benutz mehrere simpler instanzen als drumcomputer, funkt ganz gut, sample umschalten geht halt nicht--- ein workaround (Denn ich resourcensparender weise nicht verwende) ist:
Man mache einfach für 5 verschiedene snares 5 eigene audiotracks, die ich dann per bedarf aktiviere und deaktiviere, da das aber im schlimmsten fall zu knacksern und ausstzern führt, bzw die gesammt cpu belastung in die höhe treibt, ist die lösung alles andere als das was brauchbar wäre

HILFE!!!!
eigengrau
QUOTE(Phatline @ 15 Sep 2009, 18:28 ) *
Man mache einfach für 5 verschiedene snares 5 eigene audiotracks, die ich dann per bedarf aktiviere und deaktiviere, da das aber im schlimmsten fall zu knacksern und ausstzern führt, bzw die gesammt cpu belastung in die höhe treibt, ist die lösung alles andere als das was brauchbar wäre


Warum kein Drum Rack statt den x-Spuren? Jeder einzelne Knopf/Note hat eine eigene Lane und ist im Grunde genau dafür ausgelegt. Das "umschalten" kann dann Pitch oder Scale erledigen.
Phatline
macht der dann nicht lauter kleine simpler module auf? zwecks resourcen---whatever, werd das am WE mal testen -thx
eigengrau
QUOTE(Phatline @ 16 Sep 2009, 17:21 ) *
macht der dann nicht lauter kleine simpler module auf? zwecks resourcen---whatever, werd das am WE mal testen -thx


Schon, allerdings sind die vorgegebenen Drum Racks da auch nicht so sparsam und es geht trotzdem. YMMV, aber bei guten Samples werden die reinen Sample Daten mehr Ressourcen verbrauchen als eine zusätzliche Simpler Instanz.
A.K
Hier ist ein link zu einem underground abelton live forum!!

http://www.sascha-kloeber.de/forum/

Das ist ziehmlich nice das forum aber macht euch selber ein bild!!
Greetz
Phatline
werden dann halt auch mehr audiospuren, und mit denen und dessen routing wird mehr resourcen verbraten.
Weis jetzt grad im kopf nicht, zumindest im Battery werden (falls funktion aktiviert) die samples schon mal in den ram gelegt, keine ahnung was simpler da macht (um nicht ständig von hdd zu zu greifen), Rechenaufgabe:
8 Drum instrumente, je 8 samples zur auswahl = 64 Samples die gleich mal in den RAM geraten, cpu power wird dann halt nur bei triggering des sample geschehen, jedoch wie ableton in der anleitung schreibt, braucht jede nicht eingefrohrende audiospur, cpu resourcen.... 64x hausnummer 1MB sample (96Khz 32 bit stereo...) sind 64mb ram + den ram denns fürn simpler braucht sag ma mal 100mb mehr ram für eine 32BIT daw die eh schon am limit steht, + die mehr cpu für die 64 audiospuren... naja, ich hoffe es geht in zukunft auch anders (simpler presets per midi umschalten, so wie bei einem softsynt wo das auch geht mit programm change...) am WE gesagt, werd ich das mal testen und den Resourcen Hunger gegenüberstellen (auch zwecks dadurch etwa entstehende latenz vergrößerungen wegen erhöhten cpu bedarf und dessen resultierenden dropouts...)
Derrick S
recht nette sache hier:

ZITAT


40% faster editing isn’t the only advantage you’ll experience, when using your new Ableton Live Keyboard set from Editors Keys.

  • Faster editing means an easier and more productive day-to-day experience for you.
  • Save money, compared to buying a new dedicated editing keyboard.
  • Give your studio that professional look, used by the world’s top studios, editors and producers.
  • Compatible with all keyboards, Mac + PC. (Includes all laptops too)
  • 3 year free warranty against fading or wear.
The Editors Keys Ableton Live Keyboard Set is an essential tool for any PC or MAC user running Ableton Live. The Ableton Live Keyboard set is compatible with all versions of Ableton Live and Ableton Suite, 5, 6, 7 and the new version Ableton Live 8.

http://www.editorskeys.com/Ableton-Live-Ke...CFUgTzAodu3WtbQ
Diego Besi
ZITAT(caTekk @ 7 Sep 2009, 11:39 ) *
Wenn du den Parameter, den du automatisiert hast selber nochmal bewegst, dann deaktiviert Ableton die aufgezeichnete Kurve. Das äußert sich durch das einfärben wie du gemeint hast. Geh mal in die LIVE-Ansicht und starte einen Loop in einer Spur, die in der Arrangier-Ansicht eigentlich schon was spielt, dann passiert das selbe mit dem ganzen Clip.
Oben rechts neben Play-Stop-Record und der OVR Taste ist ein kleines Kästchen mit 3 Strichen und einem Pfeil. Sobald Ableton irgendwas in der Arrangier-Ansicht ignoriert leuchtet diese Taste rot auf. Klickt man drauf wird alles wieder so gespielt, wie´s in der Arrangier-Aansicht ist.



So....
Danke CaTekk - jetzt hab ichs auch heraußen. Hab da wohl das Prinzip noch nicht ganz gecheckt LOL hah.gif ... danke dir! wink.gif
Lux Aeterna
Das Tastatur-Set ist ja mal eine feine Sache und mit 10 Pfund auch erschwinglich, da werde ich zuschlagen denke ich....
Derrick S
Learn to produce Minimal and Tech House styles using Ableton Live. Here expert producer Danny Lewis demonstrates how to achieve a glitchy, gated vocal effect.

Derrick S
ZITAT
Derrick S
ZITAT
The Little Things in Live:

Part 1 http://vimeo.com/5142027
Part 2 http://vimeo.com/5359769
Part 3 http://vimeo.com/7500823
Derrick S
ZITAT
In diesem Video wird erklärt, wie man Ableton Live per Rewire in Cubase 5 einbindet

http://www.musotalk.de/best-of-youtube/vid...base-einbinden/
pol/tox
Frage zum Routing >

ists im Live nicht möglich mehrere Spuren in eine Audio Spur zu routen? Also Audio Spur mit mehr als nur einem Eingang.

Konkret : 2 Kick Spuren, die möcht ich in eine Audio Spur zum mischen schicken. Zur Zeit schick ich beide Kick Spuren auf eine Return Spur und die dann in die Audio Spur zum Mischen, was a bissl umständlich is...

Geht so natürlich auch, sympathisch is ma diese Lösung aber net ...

Danke gleich! biggrin.gif

LG,
f.
Phatline
return spur? ich glaub du hast a bissi zuviel Cubase geschaut, mein lieber. biggrin.gif

2 Möglichkeiten - entweder gruppieren, --ROT-Orange (os leiwond is, weilst die gruppe einklappen kannst, und z.B dann einfach platz spaarst ---wennst z.B. ihrgendwelche sidechaining spuren machst usw....einfach ausblenden)

oder einfach den audio out in ne neue spur senden (ist im endeffekt das gleiche) (grün)
pol/tox
äh... genau!? wacko.gif

Frag mich was grad in mich gefahren is ... seit 0900 Vormittags Liveset mischen, jetzt wars wohl zuviel =)

Danke!

edit : uh geil, weg mit den Returnspuren und 15% Auslastung zurück gewonnen! biggrin.gif
pol/tox
Abend die Herrschaften =)

Gibts eine Möglichkeit alle Automationen, die beim Recorden so entstehen, auf einmal zu löschen? Z.B. ich spiel was live und nehme das auf, so werden zumindest bei mir auch alle Midi-Bewegungen aufgezeichnet - gibts da eine Möglichkeit diese aufgezeichneten Midi-Bewegungen auf einmal zu löschen, sodass alles wieder im Urzustand is? Strg-Z mein ich nicht ...

Danke gleich!
zeroflo
hm warum erkennd ableton live 8 mein medi k.board nich? oda mach ich was falsch :O :DD
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.