Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Future of DJing, Liveacting, Producing & Distribution?
technoboard.at > Producing & DJing > allgemeine Fragen rund ums DJing und Produzieren
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Phatline
wie wärs mit:
Vorne Boxenwand
Auf der gegenüberliegenden Ecke des Raumes - Der Artist + er ist auf einem kleinen Podest - genau so hoch das er von den Boxen noch was hört (ohne podest- wird der schall geschluckt...)
Links Rechts oben unden.... nicht allzuhelle visuals, damit das strobo wirkt devil.gif

dann hat sich das min monitoring endlich mal erledigt.

jop und bei sourrund, braucht der DJ eben ah Insel in der Mitte des Dancefloors ..
Jentschura
QUOTE(Delegoano @ 10 Feb 2010, 12:12 ) *
[...] pubertäre Szene der Drum&Bass liebhaber [...]


also gut, jedem das seine - kein bock auf stil-diskussionen - aber der sager ist einfach zu dumm.
Venom Roke
warum nicht einfach ein 5.1 monitoring für den act aufstellen devil.gif
Phatline
ZITAT(Venom Roke @ 10 Feb 2010, 12:40 ) *
warum nicht einfach ein 5.1 monitoring für den act aufstellen devil.gif

am besten in einem eigenen raum, damits akustisch auch passt biggrin.gif ...visuelles feedback gibts dann nur noch über Visuals und Webcam aus dem raum raus... und am schluss werden die gigs nur noch vom wohnzimmer ausgemacht.... am besten, vom wohnzimmer fürs wohnzimmer crazy.gif
Venom Roke
ZITAT(Phatline @ 10 Feb 2010, 12:45 ) *
am besten in einem eigenen raum, damits akustisch auch passt biggrin.gif ...visuelles feedback gibts dann nur noch über Visuals und Webcam aus dem raum raus... und am schluss werden die gigs nur noch vom wohnzimmer ausgemacht.... am besten, vom wohnzimmer fürs wohnzimmer crazy.gif



haha , du musst auch immer übertreiben biggrin.gif
caTekk
In Zukunft wird das Set über´s Internet gestreamt, der DJ erscheint auf einer riesigen Leinwand im Club und sitzt währenddessen gemütlich daheim am Sofa mit Ableton Live.
Dann kann der Richie Hawtin seine World Tour in einem Tag über Twitter erledigen biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Edit: ups, da war einer shcneller als ich wink.gif
Loge
@dele

nix gegen strobo! ;-) aber "pubertäre drum&bass liebhaber" gefällt mir hah.gif

ZITAT
Vorne Boxenwand
Auf der gegenüberliegenden Ecke des Raumes - Der Artist


wär ja interessant wo dann wirklich "vorne" wär - also wohin die leut schauen würden. drehen sie sich
richtung sound oder richtung DJ .... andererseits - bei DJs isses mir ja wurscht - aber wenn ein live act ala
tim exile oder so gas gibt will ich den natürlich schon vor mir haben und anschauen. uuuund um auf das eigentliche
thema zurück zu kommen: gerade so wie tim exile arbeitet - also dieses total improvisierte, vocal samples aus dem
publikum live aufnehmen etc. ... ich denke da liegt sehr viel "future of liveacting & producing"

dank neuer technik und vor allem eingabemöglichkeiten kann man elektronische musik nämlich tatsächlich immer
mehr "spielen" und nicht nur programmieren. Toll wie ich finde... music.gif
saftpackerl
QUOTE(Phatline @ 10 Feb 2010, 13:36 ) *
wie wärs mit:
Vorne Boxenwand
Auf der gegenüberliegenden Ecke des Raumes - Der Artist + er ist auf einem kleinen Podest - genau so hoch das er von den Boxen noch was hört (ohne podest- wird der schall geschluckt...)
Links Rechts oben unden.... nicht allzuhelle visuals, damit das strobo wirkt devil.gif

dann hat sich das min monitoring endlich mal erledigt.

jop und bei sourrund, braucht der DJ eben ah Insel in der Mitte des Dancefloors ..


Furchtbar ! (für auflegen)
Ohne Monitoring kannst wegen der Verzögerung den ganzen Abend im kopfhörer mischen...
caTekk
mit Traktor oder Ableton wurscht biggrin.gif
Delegoano
@Jentschura: find ja DnB selber geil, aber auf den Festln rennen mir einfach zuviele Kids rum...
Phatline
ZITAT(saftpackerl @ 11 Feb 2010, 01:48 ) *
Furchtbar ! (für auflegen)
Ohne Monitoring kannst wegen der Verzögerung den ganzen Abend im kopfhörer mischen...

in an club is meist heiß, und luftfeuchtigkeit bei entprechender musik und Uhrzeit hoch, also schallgeschwindigkeit is höher...rechnen wir mal mit 350m/s
350...1
1...0.002857(*1000=2,857ms pro Meter) dann wären wir bei 15Metern entfernung bei 42ms, was schon ein bischen Heftig ist, hast reicht.... kommt dann auf die Location drauf an... also führt eh wieder kein Weg drann vorbei sich direkt ins Puplikum zu stellen...
Derrick S
sehr feine idee um übers internet zusammen arbeiten zu können, wobei mir hier eine integration in die diversen sequenzer in der art besser gefallen würde

Loge
Multi Touch Light Table



ZITAT
Senior Degree Project for the Kansas City Art Institute. DJ touch screen interface and gesture interaction concepts.

In San Francisco area looking for collaborators interested in discussing this project further.

To see process images, please visit: behance.net/gallery/Multi-Touch-Light-Table-gergwerk-/600092

you can see my other design work at: gergwerk.com

this project has a creative commons license of Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported.
for more information about this license, please visit creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/


(link via tanith)
Loge
passt vielleicht nicht ganz hier rein... is aber lustig

Derrick S
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.