Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Windows 7
technoboard.at > Small Talk > Computer, Hardware & Software
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
dj AcidGreen/Acidrecords
weiß eigentlich schon wer ob irq`s beim 7er selbst gesetzt werden können oder gibts da wieder nix?
+ ob die resourcereallocation verbessert wurde?
Roman001
ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 01:21 ) *
verwende es jetzt seit nem monat

lauft ohne probs, ziemlich performant
neue taskleiste is wirklich nice, wenn man sich daran gewöhnt hat

neues system explorer design gefällt mir auch , nettes kleines feature die libarys
Ansonsten mir gefällt das minimalistische Design
Desktop ist ziemlich schlicht und aufgeräumt

Was soll man sagen, wird totsicher ein Erfolg das OS

Auch die ganzen Vista Hasser werden wohl oder übel umsteigen smile.gif

Benutzerfreundlichkeit ist hier schon sehr hoch, schon fast MAC Ähnlich, da wirds schwer noch Argumente zu finden für nen Mac das doppelte zu zahlen :D


ich sehe dennoch keine grund zu wechseln

XP64 funkt einfach zu gut und supportet wird es auch noch

einziger grund zu wechseln wird wohl für die zocker sein, um DX 11 der zukünftigen graka generation nutzen zu können

dass MAC OS kann man inzwischen ja sowiso auf jedem PC installieren wenn ich mich nicht irre. wodurch der preis eines MAC noch weniger gerechtfertigt ist
Nayrobi
what ??
das Mac OS Leopard könnte ich am pc installieren und somit LOGIC verwenden ?????

bitte um aufklärung !
Derrick S
guck mal hier->Mac OS X auf PC Installieren Thread
Themis
Wenn du mal auf 7 gearbeitet hast dann weißt du warum du wechseln sollst
es gibt 100 Gründe außer DX 11

google einfach mal nach Unterschied Vista XP
XP ist ewig alt und im Gegensatz zu Vista oder 7 extrem Instabil

Da sind Welten dazwischen, was dir auch jeder der mal ein Monat auf 7 oder Vista gearbeitet hat bestätigen wird

Einziges Argument was ich da noch gelten lasse ist, das irgendwelche Uralt Hardware nur dafür Treiber unterstützt

Das Argument "Es läuft stabil warum sollte ich wechseln" is natürlich veränderungsresistent

Ich glaub in den nächsten 10 Jahren wird nicht der mörder Vorteil bei einem OS sein warum man wechseln MUSS.

Arbeite mal auf 7 da merkst einfach dass es ein neues OS ist mit vielen neuen Benutzerfreundlichen featuers die das arbeiten erleichtern, im gegensatz zu nem 8 Jahre alten mit 3 Servicepacks...

Wo nur gepatcht wurde 8 Jahre lang aber nicht eine verbesserung ins OS gebracht wurde...

Oh warte doch, die Windows Firewall mit SP 2 !!

Letztendlich wenn du ne Antwort haben willst

Du sollst wechseln weil es Wesentlich Performanter, Stabiler und 100 kleine Features hat die dir das Arbeiten erleichtern.

Will gar net mehr daran denken wenn ich hier XP aufsetzen müsste, das wäre wie ne folter für meinen armen PC
Roman001
also dass XP instabil sein soll ist ein absolter schwachsinn

ebenso wie die aussage mit den SP3.......gerade durch soetwas wird ein OS erst stabil wenn X updates heraussen und kinderkrankheiten behoben sind

ich könnte mein XP64 wochen wenn nicht gar monatelang durchlaufen lassen ohne dass was abstürzt

XP64 ist ja server 2003.......und wäre ja ziemlich ärgerlich wenn ein server relegmässig abstürtzen würde


ich hab erst vorgestern bei nem bekannten auf nem vista notebook mit allen updates gearbeitet.
nachdem ich die maus im laufenden betrieb getauscht habe, ging nichts mehr bis ich es neu gestartet habe

soetwas hab ich beim XP64 noch nie erlebt.....und ich verwende ne razer copperhead.......und die hat bekanntlich den bug dass sie oftmals wenn dass OS mit der maus noch nicht gestartet wurde nicht erkannt wird. einmal an und abstecken und sie funkt danach einwandfrei.
Meanda
ob xp, osx, win7 oder k.a. was,... wichtig ist, was bei den lautsprechern rauskommt ;-)



Themis
Und ja klar du arbeitest eigentlich auf einem Server haha

ja, is ma eigentlich egal was ihr verwendet, früher oder später müsst ihr es eh verwenden

und in 5 jahren haben wir dann denselben thread

Warum soll ich von meinem super windows 7 wechseln, bei mir lauft alles ur super ...

jemand der ahnung von computern hat bei dem läuft jedes betriebssystem "super" smile.gif

The Blobb
QUOTE(Derrick S @ 18 Mar 2009, 20:59 ) *
na darf man ja gespannt sein
Zählt man die Plätze zusammen und teilt sie durch die 27 Tests, so sieht der durschnittlich erreiche Platz folgendermaßen aus: 1,74 Windows 7 Build 7057 32 Bit
2,37 Windows 7 Build 7048 64 Bit
2,59 Windows 7 Beta 1 64 Bit
3,22 Windows 7 Beta 1 32 Bit
5,26 Windows Vista SP1 32 Bit
5,67 Windows XP SP3 32 Bit 

Beim kleineren Intel-Rechner erreicht Build 7057 gleich 12 mal den 1. Platz und 5 mal den 2. Platz. Auch hier schneiden fast nur die 64-Bit-Builds von Windows 7 besser ab, was bei nur 1 GB RAM etwas erstaunt. Windows Vista belegt weiterhin nur vorletzte und letzte Plätze, während Windows XP immerhin einmal einen 1. Platz beim Verschieben einer 100 MB-Datei und einen 4. Platz beim Kopieren von 100 MB über das Netzwerk unter Last erreicht. 

Die durchschnittlich erreichten Plätze: 2,00 Windows 7 Build 7057 32 Bit
2,63 Windows 7 Beta 1 32 Bit
2,67 Windows 7 Build 7048 64 Bit
2,93 Windows 7 Beta 1 64 Bit
5,33 Windows XP SP3 32 Bit
5,44 Windows Vista SP1 32 Bit





leider fehlt mir hier der vergleich zu meinem vista ultimate 64bit.

auf windows 7 werde ich wohl nicht so schnell wechseln, bei meinem vista läuft alles perfekt. warum auch, kostet nur geld...



Derrick S
ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 12:40 ) *
und in 5 jahren haben wir dann denselben thread

Warum soll ich von meinem super windows 7 wechseln, bei mir lauft alles ur super ...

jemand der ahnung von computern hat bei dem läuft jedes betriebssystem "super" smile.gif


biggrin.gif so ist es
Themis
Bitte das sind sinnlose Tests

Dieser ganze blödsinn von wegen, ohhh das OS lauft nur mit 1 GB Ram und es startet so langsam

Und dann wird immer verlangt das am OS was geändert wird.

Wie wir ja jetzt im letzten Jahr gelernt haben ist die Festplatte und der Ram dran schuld

in 2 Jahren hat jeder ne SSD drin und 4 GB Ram, dann wird sich auch kein OS Hersteller mehr ein Bein ausreißen müssen das der Systemstart 5 Sekunden schneller is....
Roman001
ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 12:40 ) *
Und ja klar du arbeitest eigentlich auf einem Server haha

ja, is ma eigentlich egal was ihr verwendet, früher oder später müsst ihr es eh verwenden

und in 5 jahren haben wir dann denselben thread

Warum soll ich von meinem super windows 7 wechseln, bei mir lauft alles ur super ...

jemand der ahnung von computern hat bei dem läuft jedes betriebssystem "super" smile.gif


nicht in 5 sondern in 2 jahren

microsoft will seit vista alle 2 jahre ein neues OS releasen

desshalb warte ich bis ein OS rauskommt, welches mich wirklich vom hocker reisst

win seven wird es wohl noch nicht sein
Derrick S
die "Killer Features" hat Windows 7 jetzt nicht, das ist klar

aber ein OS neuerfinden wird so schnell auch kein anderer hersteller
Roman001
eilt ja nicht. bis dato bin ich mit XP 64 ja mehr als zufrieden
Derrick S
was ich mal interressant finden würde wäre ein spezielles betriebssystem für produzenten zb. oder für zocker

komplett entschlackt und auf performance getrimmt ohne das man selber noch zich optimierungen vornehmen muss
Themis
Das hat null sinn, weil wenn die performance des Spiels nicht ausreichend ist, es nicht am OS liegt

Es gibt ein Maximum was du aus einer Hardware rausholen kannst, und das wird bei Windows auch erreicht.
Diese OS Vergleiche sind deshalb unterschiedlich weil die Treiber unterschiedlich sind, bzw unterschiedlich optimiert.
Ich kenn kein OS das von Haus aus einem Spiel ne schlechte Performance gibt...

Kommt mal weg von dem Gedanken dass das OS an irgendwas Schuld ist, natürlich kann es an was Schuld sein aber das sind Dinge die ihr eh nicht mitbekommt.

in 99% der Fällt ist es einfach die Software die nicht richtig angepasst wurde oder schlampig Programmiert wurde.

Deswegen finden alle Apple so toll, weil hier verwechselt wird - Wenn ein Programm super läuft ist das OS super...

Für Windows kann jeder Schwachmat Software herstellen die dann gut oder eben weniger gut läuft. Wenn ne Software abstürtzt dann wirds aufs OS geschoben.

Bei Apple gibts halt dann mal um den Faktor 100 weniger Programme, die meist benutzten kommen dann sogar noch aus dem Hause Apple, die Progs funktionieren dann auch meisten super -> konklusion MAC OS is super..
Nayrobi
QUOTE(Meanda @ 19 Mar 2009, 12:12 ) *
ob xp, osx, win7 oder k.a. was,... wichtig ist, was bei den lautsprechern rauskommt ;-)


thumbs-up.gif hah.gif
Derrick S
ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 14:22 ) *
Das hat null sinn, weil wenn die performance des Spiels nicht ausreichend ist, es nicht am OS liegt

Es gibt ein Maximum was du aus einer Hardware rausholen kannst, und das wird bei Windows auch erreicht.
Diese OS Vergleiche sind deshalb unterschiedlich weil die Treiber unterschiedlich sind, bzw unterschiedlich optimiert.
Ich kenn kein OS das von Haus aus einem Spiel ne schlechte Performance gibt...

Kommt mal weg von dem Gedanken dass das OS an irgendwas Schuld ist, natürlich kann es an was Schuld sein aber das sind Dinge die ihr eh nicht mitbekommt.

in 99% der Fällt ist es einfach die Software die nicht richtig angepasst wurde oder schlampig Programmiert wurde.

Deswegen finden alle Apple so toll, weil hier verwechselt wird - Wenn ein Programm super läuft ist das OS super...

Für Windows kann jeder Schwachmat Software herstellen die dann gut oder eben weniger gut läuft. Wenn ne Software abstürtzt dann wirds aufs OS geschoben.

Bei Apple gibts halt dann mal um den Faktor 100 weniger Programme, die meist benutzten kommen dann sogar noch aus dem Hause Apple, die Progs funktionieren dann auch meisten super -> konklusion MAC OS is super..



grundsätzlich geb ich dir recht, aber eine software welche auf einem spezialisiertem os optimiert wurde->siehe PS3/XBOX und spiele zb. laufen nunmal auch besser auf diesen systemen
Roman001
ZITAT(Derrick S @ 19 Mar 2009, 14:06 ) *
was ich mal interressant finden würde wäre ein spezielles betriebssystem für produzenten zb. oder für zocker

komplett entschlackt und auf performance getrimmt ohne das man selber noch zich optimierungen vornehmen muss


fürs optimieren kann man sich mit nlite ein wunsch OS mit allen gewünschten treibern selbst zusammenstellen
Derrick S
ja eh...aber das ist es ja man muss es selber optimieren bzw. per extra software


sollte nicht vista ein modulares system werden wo man so was ähnliches machen kann?
Themis
wie kommt ihr drauf nur weil ihr paar sachen nicht mitinstalliert das es dann spezialisiert ist ...

Jedes Programm lauft auf dem Grundsystem, da könnt ihr auch mit Nlite nix herumschrauben.

Wenn ihr glaubt ihr macht euch super top system weil ihr 3 Dienste nicht mitinstalliert ... und dadruch 200 MB Ram weniger belegt ist .. bitte.. einbildung ist auch eine bildung smile.gif

Und das Spiele auf der XBox super laufen liegt doch net am OS von der Xbox .. und selbst dort gibts ja bekanntlich Spiele die auch mal abstürtzen smile.gif bzw seh ich net inwiefern ein spiel auf der Xbox "besser" läuft?!?!?
Derrick S
schlampige qualitätskontrolle gibts nat. auch auf konsolen, das will keiner abstreiten biggrin.gif
Delegoano
vielleicht etwas off, aber trotzdem: mein wunsch an macosx: Schmeissts des Scheiss-ITunes endlich von Bord, des braucht ja kein Arsch, diese miese langsame hinterfotzig spionierende Leistungsbremse...
Roman001
ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 15:08 ) *
wie kommt ihr drauf nur weil ihr paar sachen nicht mitinstalliert das es dann spezialisiert ist ...

Jedes Programm lauft auf dem Grundsystem, da könnt ihr auch mit Nlite nix herumschrauben.

Wenn ihr glaubt ihr macht euch super top system weil ihr 3 Dienste nicht mitinstalliert ... und dadruch 200 MB Ram weniger belegt ist .. bitte.. einbildung ist auch eine bildung smile.gif

Und das Spiele auf der XBox super laufen liegt doch net am OS von der Xbox .. und selbst dort gibts ja bekanntlich Spiele die auch mal abstürtzen smile.gif bzw seh ich net inwiefern ein spiel auf der Xbox "besser" läuft?!?!?


ich benche leidenschaftlich

und dort ist ein optimiertes sys auf jeden messbar. bzw alle extremen benchrekorde werden mit optimierten win aufgestellt

ergo funkt es

EDIT

sogar unnötige bioseinstellungen die man im bios deaktiviert machen ein OS schneller
Themis
ja wow ! und weilst dann 100 punkte mehr in nem bench erreichst

bildest dir ein das dein System merkbar schneller is :D

kauf dir lieber ne ssd, dagegen sind alle deine Optimierungsversuche absolut lächerlich
Roman001
ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 15:44 ) *
ja wow ! und weilst dann 100 punkte mehr in nem bench erreichst

bildest dir ein das dein System merkbar schneller is :D

kauf dir lieber ne ssd, dagegen sind alle deine Optimierungsversuche absolut lächerlich


ne SSD bringt es sich original bei PC mark. bei allen andren benches auf hwbot bringt ne SSD rein garnichts. da ist null unterschied ob man ne uralte IDE oder ne brandaktuelle SSD verwendet

und selbst bei ner SSD kann man optimieren. dies macht bei PC Mark sogar extrem viel aus. also keine rede von 100 punkten

hier ein netter vergleich. beidemale selbe CPU und ramtakt und der selben festplatte

blos der eine ohne optimierter SSD und der andre mit optimierter SSD

13280 Punkte vs 43677 Punkte


welche firmware geflasht ist macht auch extreme unterschiede, denn die beim verkauf angegebene leserate bzw schreibrate sagt fast garnichts aus
eigengrau
QUOTE(Themis @ 19 Mar 2009, 14:22 ) *
Das hat null sinn, weil wenn die performance des Spiels nicht ausreichend ist, es nicht am OS liegt

Es gibt ein Maximum was du aus einer Hardware rausholen kannst, und das wird bei Windows auch erreicht.
Diese OS Vergleiche sind deshalb unterschiedlich weil die Treiber unterschiedlich sind, bzw unterschiedlich optimiert.
Ich kenn kein OS das von Haus aus einem Spiel ne schlechte Performance gibt...


Die übertriebene Swapiness von Windows ist unerreicht. Da haben die zusätzliches Caches von Vista auch noch mal eins drauf gelegt. Bei einem Dedicated System braucht man sich halt nicht um Multitasking zu kümmern und kann die Ressourcen viel besser verteilen.
Derrick S
ZITAT(eigengrau @ 19 Mar 2009, 17:41 ) *
Die übertriebene Swapiness von Windows ist unerreicht. Da haben die zusätzliches Caches von Vista auch noch mal eins drauf gelegt. Bei einem Dedicated System braucht man sich halt nicht um Multitasking zu kümmern und kann die Ressourcen viel besser verteilen.


so ist es, daher auch die teilweise unterschiedlichen leistungsmermale bei spielen auf verschiedenen windows versionen (selber pc)
Andros
HE! das hat NIX mitn betriebssystem zu tun! wurde doch schon lang und breit erklaert!


lookaround.gif
Themis
omg,

1. Roman, ich meinte bau dir ne ssd ein dann MERKST du nen unterschied, net bei deinem Bench sondern im Alltag, wennst den CPU wiedermal übertaktest das er noch 100 mhz mehr hat merkst du das nicht, oder du vielleicht schon aber wie gesagt einbildung.

Der Punkt den ich dir sagen wollte ist/war das alle deine System Optimierungen mit einem einzigen Hardware Upgrade auf die neueste Generation wahrscheinlich um das 5 Fache übertroffen werden. Insofern find ichs sinnlos ein OS mit Nlite zu optimieren, 3 dienste weniger die rennen 1 GB mehr platz auf der Festplatte .. aber wem langweilig is der bencht auch :D

2. Wenn ihr vergleichen wollt ob ein Spiel performant auf nem OS lauft dann braucht ihr eine Referenz. Heißt ihr müsstet wissen wie ein Spiel auf im Optimalsten der Optimalen fälle läuft.

Da stellt sich schon die Frage an was ihr das messen wollt? ne Xbox is 5 mal Schwächer als jeder heutige HOFER PC, abgesehen davon das die Konsolen spiele immer abgespeckt werden ( ratet warum ... tata .. die hardware lässt nicht mehr zu )

Aber hauptsache das Xbox OS ist super performant... Bei der nächsten Konsolen Generation wird es nicht die XBOX OS Revolution geben, sondern eher bessere Hardware verbaut werden.

Was ich sagen will ist, die Performance eines OS wird sich nur sehr wenig auf ein Spiel aus wobei die Hardware sich sehr stark auswirkt.

Da es aber nur Windows OS gibt auf denen 90% der Spiele laufen könnt ihr halt nur von Windows zu Windows vergleichen, oder mal irgend ne Optimierung durchführen und dann sehen oh der Dienst abgeschaltet bringt mir 2 FPS.

Allerdings egal wie du dein System Optimierst ( Und da mein ich ein Standard System, nicht ein völlig zerstörtes auf dem nichts mehr läuft ) du wirst nicht sehr viel unterschied merken. Weil das System halt mal so ist wie es ist, da gibts net den geheimen schalter ( den die Spiele Programmierer nicht entdeckt haben ) der das Spiel doppelt so performant macht. Anders ist es mit zB Treibern, hat aber wiederum nichts mim OS zu tun.

Anderst ausgedrückt, der Limitierende Faktor bei spielen ist nicht das OS. Du hast deswegen soviele Frames wie du eben hast weil deine Hardware genau dies erlaubt. Zugegeben man kann hier und da durch Aufräumen des Systems paar FPS rausdrücken, aber hier kann man ja nicht davon sprechen dass das OS das spiel unperformant gemacht hat, wennst durch optimierungen 5 FPS gewonnen hast....
Roman001
klar merkt man im normalen betrieb ne SSD am meisten. hab ja selbst schon oftmals erwähnt dass festplatten seit jeher der flaschenhals waren und erst jetzt durch SSDs ein grosser sprung passiert
ein gigabyte i-ram wäre zwar nochmal um ein eck schneller, wurde aber leider nicht weiterentwickelt und ist mit ner sata1 anbindung welche leider nur max 150 mb/s zulässt (die rams würden ja mehrere gb/s schaffen) bereits zu ddr1 zeiten eingestampft worden :-(
dennoch ist ein iram immer noch um ein gutes stück schneller als ne SSD, blos gibt es DDR1 nur in 1 gb sticks und mit 4 gb die auf ein iram passen hüpft man nicht weit. somit würde man mindestens 2-4 irams im raid brauchen welche dann aber ca 1/10 der zugriffszeit einer SSD schaffen würden!

hier ein netter vergleich SSD vs Gigabyte i-ram vs WD Raptor http://www.youtube.com/watch?v=EwjNcMwVyxk
hier noch eines aus nem raid 0 aus 8 irams http://www.youtube.com/watch?v=VNPPRhPV7y0...feature=related

aber du meintest ja in benches und da ist pcmark der einige welcher davon profitiert


bezüglich games kannst du dies nicht so verallgemeinern
es kommt bei nem game immer darauf an für welche konsole es ursprünglich programmiert wurde
wenn es zb für die xbox programmiert wurde und nur für ne PS3 umgelabelt wird, dann sieht es auf der XBOX im normalfall besser aus. selbes passiert wenn es für den pc umgelabelt wird
umgekehrt ist es aber genauso. ein PC game wird auf der xbos oder der PS3 nie so gut aussehen wie am PC selbst
selbiges kann man dann auch bei nem PS3 game sagen
Derrick S
du meinst portierungen

und so ist es auch, portierungen auf den pc ohne das diese auch für pc und das os/grafikkarte optimiert wurden sind einfach nur gräßlich und auch sehr oft langsamer, mal ganz zu schweigen von der steuerung, da nutzt die beste hardware/grafikkarte nix!

in einer xbox/ps3 sind grafikkarten drinnen welche ein aufgemotzter pc locker überholen kann, heist aber noch lange nicht das ein spiel auf pc dann automatisch besser und leistungsfähiger ist

es geht rein ums optimieren
Meanda
ich versteh überall nur bahnhof biggrin.gif

mein system ist 6 jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit *LOL*
Roman001
never change a running system evil_lol.gif
Nayrobi
QUOTE(Meanda @ 20 Mar 2009, 07:22 ) *
ich versteh überall nur bahnhof biggrin.gif

mein system ist 6 jahre alt und ich bin sehr zufrieden damit *LOL*



und ich hör das gras wachsen hier ..)

mein dual core mit 2gb ram is perfekt für mich (im moment..)
liebäugl aber schon sehr mit einem i7 (2,66 ghz 8 mb cache), 8 gb dd3 ram, 512 mb grafik, 1 tb hdd (7200er)

bekommst bei dell schon um 1100 euro !!! der wahnsinn !

oder was sagt ihr hardware freaks dazu ?
Meanda
QUOTE(Nayrobi @ 20 Mar 2009, 07:56 ) *
und ich hör das gras wachsen hier ..)


ja klar, green IT ;-)
Nayrobi
chiligreen wink.gif
Derrick S
mein Intel Quadcore System hat mich grad mal 800 € gekostet


systeme selber zusammenstellen lassen->bestes preis leistungsverhältniss!
Nayrobi
das ist eh klar .. hab ich ja auf dell.at
Derrick S
dell ist grundsätzlich schon ok, nur da zahlst aber auch für sachen die du eigentlich nicht brauchst auch wenn du in deren konfigurator auf website auswählst bzw. halt weils ein dell ist


aus eigener erfahrung kann ich sagen am besten fährt man in ein pc fachgeschäft zu gehen mit gutem preis/leistungsverhältnis dort seine komponenten einzeln kaufen->

meistens braucht man eh nur noch Board + Prozessor + RAM Speicher (bedingt durch neue Architektur des Boards + (ev. neue festplatte)

rest hat man zuhause wie gehäuse, graka, soundkarte ...

dazu einen guten Kumpel der gerne PC´s zusammenschraubt, den man auf ein gutes Essen nachher einlädt biggrin.gif
Roman001
ZITAT(Nayrobi @ 20 Mar 2009, 07:56 ) *
und ich hör das gras wachsen hier ..)

mein dual core mit 2gb ram is perfekt für mich (im moment..)
liebäugl aber schon sehr mit einem i7 (2,66 ghz 8 mb cache), 8 gb dd3 ram, 512 mb grafik, 1 tb hdd (7200er)

bekommst bei dell schon um 1100 euro !!! der wahnsinn !

oder was sagt ihr hardware freaks dazu ?



mit nem Phenom II bist du auf jeden günstiger dran

die boards kosten weitaus weniger und die CPUS ebenfalls und deine DDR2 kannst du weiterverwenden

sprich für ein upgrade gibst du ca 120 fürs board und 160-180 für die CPU aus...macht zusammen ca 300....und zack und du hast 800 teuros gespart

der leistungsunterschied zwischen DDR2 und DDR3 ist nämlich zu vernachlässigen. liegt im einstelligen % bereich da DDR2 zwar einen niedrigeren takt aber dafür straffere timings haben und aktuelle CPUs kaum noch auf ramtakt sondern viel mehr auf straffe timings skallieren
Nayrobi
i bin aber nit so da amd fan ..

weiß a nit ..)

wo kauft man denn am bestn online hardware ?
Schleifer
ich dachte hier gehts um Windows 7!?
Roman001
ZITAT(Nayrobi @ 20 Mar 2009, 09:32 ) *
i bin aber nit so da amd fan ..

weiß a nit ..)

wo kauft man denn am bestn online hardware ?


die neuen AMDs sind der preis/leistungsknüller schlechthin

sehr viele inteljünger sind zu AMD gewechselt anstelle in ne teure i7 platform zu investieren

PS.: du könntest dir sogar einen X3 holen den es um 115€ gibt und ihn mit etwas glück mit einem SB750 board und ACC zu ner quad freischalten. dann kostet dich ein upgrade noch weniger!
hier ein link dazu http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=357531
Nayrobi
QUOTE(Schleifer @ 20 Mar 2009, 09:34 ) *
ich dachte hier gehts um Windows 7!?



schon gut - sorry
Schleifer
wollt ja gar net rügen... aber ich wollt´ zB sehen, wann dieses Win 7 eigentlich erscheinen wird... stattdessen liest man sich durch eine (teils sehr mühsame) hardware diskussion.

aber wo ich grad dabei bin: gibts einen release-termin für windows 7?
Roman001
so wie es derzeit aussieht 2010 oder 2011 http://www.winvistaclub.com/i7.html
Schleifer
na denn... ich dachte, das würd schon anstehen. stellen die bei microsoft dann den service am vista ein?
Roman001
glaub nicht. XP hat ja auch noch support

aber es wurde mal gemunkelt dass der XP support länger als der vista support geht
Schleifer
eben genau das gemunkel hab ich auch mal gehört... was ja nicht gerade für vista spricht.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.