technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Mac OS X auf PC Installieren
Derrick S
Beitrag 19 Mar 2009, 10:19
Beitrag #1


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



geht zwar schon länger, aber wird immer performanter wie ich von einem kumpel erfahren habe, läuft es tadellos auch fürs produzieren auf pc

er nutzt hauptsächlich das hier:





Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 19 Mar 2009, 10:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nayrobi
Beitrag 19 Mar 2009, 10:24
Beitrag #2


Tyrolean Dynamite
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.031
Mitglied seit: 9-September 03
Wohnort: Hall in Tirol
Mitglieds-Nr.: 2.261



hey derrick !!

cool danke ! das hätt ich mir jetzt nicht gedacht ...

mal schaun ob ich überhaupt switch aber logic wär schon mein favorit

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Mar 2009, 10:24
Beitrag #3


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



http://www.psystar.com/

gibt auch eine deutsche firma die sowas anbietet (name is mir jetzt entfallen)

/die tante edith sagt hier findet man mehr infos: http://www.heise.de/newsticker/Mac-Clones-.../meldung/127122

Der Beitrag wurde von Andros bearbeitet: 19 Mar 2009, 10:26
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 19 Mar 2009, 10:29
Beitrag #4


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ZITAT(Nayrobi @ 19 Mar 2009, 10:24 ) *
hey derrick !!

cool danke ! das hätt ich mir jetzt nicht gedacht ...

mal schaun ob ich überhaupt switch aber logic wär schon mein favorit



klar doch. ein MAC ist inzwischen ja auch nur noch ein PC mit nem andren OS
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 19 Mar 2009, 10:29
Beitrag #5


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



die firma heißt pear c:

pear c homepage


ich fänd osx auf nem netbook witzig!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 19 Mar 2009, 10:31
Beitrag #6


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



ZITAT(DMK @ 19 Mar 2009, 10:29 ) *
die firma heißt pear c:

pear c homepage


ich fänd osx auf nem netbook witzig!


http://www.apfeltalk.de/forum/analyst-rech...ei-t218614.html
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 19 Mar 2009, 10:35
Beitrag #7


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ja, gibt halt leider noch kein wirklich cooles netbook..

so zwei, drei solche kisten über ethernet gesynct, schon hat man sein hardwaresetup, basierend auf software, gg.. (IMG:style_emoticons/default/alien.gif)

edit: ja apple hat bei ner firma 10" displays bestellt..
edit die 2te: zu bedenken ist halt immer noch die updatefunktion des os, da ist derzeit noch nicht sichergestellt, dass danach noch alles funzt

Der Beitrag wurde von DMK bearbeitet: 19 Mar 2009, 10:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 19 Mar 2009, 13:21
Beitrag #8


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



jetzt mal ne saublöde Frage von am Techniker wie mir : Da in einem Macbook mehr oder weniger auch nur "Standard"-Hardware verbaut is begründet sich die Stabilität doch rein aufgrund der Software, also dem Betriebssystem... oder?

Würde also, mit nem OSX auf einem PC-Notebook Marke Acer oda whatever, dieselbe Stabilität gegeben sein wie auf einem Macbook?

Wenn möglich bitte objektive Antworten, also kein falscher Stolz von Besitzern eines €2000+ Macbooks... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Roman001
Beitrag 19 Mar 2009, 13:46
Beitrag #9


ELECTRONIC-MUSIC-FAN
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.428
Mitglied seit: 27-February 03
Mitglieds-Nr.: 967



ich hab zwar keinen MAC aber kann mir nicht vorstellen dass unterschiede sind

ist ja inzwischen beides die selbe hardware

Der Beitrag wurde von Roman001 bearbeitet: 19 Mar 2009, 13:46
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 19 Mar 2009, 14:09
Beitrag #10


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(pol/tox @ 19 Mar 2009, 13:21 ) *
jetzt mal ne saublöde Frage von am Techniker wie mir : Da in einem Macbook mehr oder weniger auch nur "Standard"-Hardware verbaut is begründet sich die Stabilität doch rein aufgrund der Software, also dem Betriebssystem... oder?

Würde also, mit nem OSX auf einem PC-Notebook Marke Acer oda whatever, dieselbe Stabilität gegeben sein wie auf einem Macbook?

Wenn möglich bitte objektive Antworten, also kein falscher Stolz von Besitzern eines €2000+ Macbooks... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lg


ich als stolzer besitzer eines (nicht ganz..) 2000€ macbooks sage, dass ein mac auch nicht grundsätzlich stabiler läuft als ein gut aufgesetzter windoof pc. die macken sind halt woanders.. (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 19 Mar 2009, 14:37
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



hört mal auf mit der Stabilität

die is bei jedem OS mitlerweile bombenfest. Seit XP 3 Servicepacks bekommen hat sogar das.

Vista hatte ja große Probleme ganz am Anfang, aber selbst da war es fast nicht möglcih das OS abschmieren zu lassen.

Von Win 7 brauchma gar net reden, ich weiß gar net wie ein Absturz da aussehen soll...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 19 Mar 2009, 14:53
Beitrag #12


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Themis @ 19 Mar 2009, 14:37 ) *
hört mal auf mit der Stabilität

die is bei jedem OS mitlerweile bombenfest. Seit XP 3 Servicepacks bekommen hat sogar das.

Vista hatte ja große Probleme ganz am Anfang, aber selbst da war es fast nicht möglcih das OS abschmieren zu lassen.

Von Win 7 brauchma gar net reden, ich weiß gar net wie ein Absturz da aussehen soll...


ich glaube, dass heute einfach programmabstürze mit systemabstürzen verwechselt werden, und erstere gibt es nach wie vor zu hauf. auf jedem system.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 Mar 2009, 15:08
Beitrag #13


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



na da schau her, dazu passend:

ZITAT
SM Pro Audio VFX MAC
(IMG:http://www.musotalk.de/uploads/RTEmagicC_smproaudioVFX_MAC.jpg.jpg) Ab sofort ist es möglich, Windows VST Plugins auf dem Mac zu verwenden!


Die SM Pro Audio VFX MAC BETA Stand alone Software ermöglicht es, PlugIns zu laden und zu spielen, die es für die Mac-Platform nicht gibt. Mit der VFX Mac Beta präsentiert SM Pro Audio eine interessante Lösung, um VST-Instrumente sowie -Effekte, die es beispielsweise nur für die Windows-Platform gibt, direkt auf dem Mac zu installieren, zu laden und zu spielen. Die VFX Mac Beta ist eine Verwaltungs-Software, um PlugIns per Mausklick auf die SM Pro Audio V-Machine zu übertragen. Die V-Machine ermöglicht es Musikern ihre virtuellen Instrumente sowie Effekte, ohne der Notwendigkeit eines Computers zu spielen.
Da die VFX Mac Beta auch ohne V-Machine voll funktionsfähig ist, können also nun Windows-PlugIns direkt auf dem Mac gespielt werden, ohne dabei Bootcamp, Parallels oder Ähnliches starten zu müssen. Via der Freeware Soundflower kann der Audioausgang der VFX Mac Beta in einen Sequencer umgeleitet und aufgenommen werden.
Zusätzlich hat die VFX Mac Beta Audioeingänge – so wird der Mac zu einem Stand-alone-Effektgerät.
Die VFX Mac Beta kann ab sofort (IMG:http://www.musotalk.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif) hier kostenlos runtergeladen werden.

quelle: http://www.musotalk.de/news/newsansicht/ar...-audio-vfx-mac/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 19 Mar 2009, 17:05
Beitrag #14


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



Läuft erfahrungsgemäß stabil (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Man hat halt leider mehr Probleme mit komplizierten Treibern, Updates und ein paar anderen Dingen, die nicht funktionieren. Deßhalb will ich mein NB immer noch gegen ein MBP tauschen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hgh_dnsty
Beitrag 18 May 2009, 22:29
Beitrag #15


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 18-May 09
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 15.761



ich würds auf einem produktiv system nicht benutzen mir hat jetzt zb 10.5.7 ein strich durch die rehcnung gemacht (IMG:style_emoticons/default/sad.gif) der PC mit OSX funkt nicht so wie ers in 10.5.6 getan hat
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FloJ
Beitrag 18 May 2009, 23:36
Beitrag #16


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 253
Mitglied seit: 9-September 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.361



10.5.7 scheint leider allgemein ein bisschen buggy zu sein - nicht nur auf Hacks, auch auf Macs. Würde derzeit nicht zum Update raten.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 May 2009, 23:45
Beitrag #17


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



geh hörts auf jetzt, vorher geupdated :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 19 May 2009, 13:52
Beitrag #18


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(DMK @ 19 Mar 2009, 15:53 ) *
ich glaube, dass heute einfach programmabstürze mit systemabstürzen verwechselt werden, und erstere gibt es nach wie vor zu hauf. auf jedem system.


den muss ich nochmal rahmen. da steckt ganz viel wahres drin.
und wenns dann doch nochmal einen freeze oder bluescreen is, ist das zu 99%iger sicherheit ein fehlerhafter treiber.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 19 May 2009, 14:01
Beitrag #19


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



ZITAT(pol/tox @ 19 Mar 2009, 14:21 ) *
jetzt mal ne saublöde Frage von am Techniker wie mir : Da in einem Macbook mehr oder weniger auch nur "Standard"-Hardware verbaut is begründet sich die Stabilität doch rein aufgrund der Software, also dem Betriebssystem... oder?

Würde also, mit nem OSX auf einem PC-Notebook Marke Acer oda whatever, dieselbe Stabilität gegeben sein wie auf einem Macbook?

Wenn möglich bitte objektive Antworten, also kein falscher Stolz von Besitzern eines €2000+ Macbooks... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

lg


sicher nein.
das was die macs so rock stable macht sind eine radikale verschlankung zugelassener / unterstützter hardware, vulgo treiber.
durch die im vergleich zu pcs verschwindend geringe hardwareverfügbarkeit macht es leicht, bzw. leichter, die dazugehörigen treiber auch umfassend, hinreichend lange und unter betracht verschiedener konstellationen zu testen.
ein derartiges qualitätsmangement ist bei PCs schlicht nicht zu erreichen - oder nur durch großen aufwand, den die hersteller alleine tragen müssten.
dass das auch für apple nicht ganz billig ist, sieht man am beispiel Radeon 4870, die laut golem für MAC das doppelte kostet als die PC-variante:
http://www.golem.de/0905/67188.html

sofern du ein notebook oder einen PC fändest, das/der 100% (!) hardwarekompatibel mit den MACs ist, trifft das zu. ist aber alleine schon wegen EFI statt BIOS faktisch ausgeschlossen (auch wenn das grade ins rollen kommt), zudem werden oftmals auch komponenten verbaut, die man "auf dem freien markt" gar nicht in der form bekommt.

unterm strich also stellt genau das den unterschied zwischen den systemen dar. das eine ist einfach, rock stable und man verliert sich aufgrund der strengen lizenzvergabe für hardware nicht in details.
das andere ist umfassend und günstig erweiterbar, was man sich unter umständen durch etwaig verringerte stabilität erkauft.

(hab das mal möglichst objektiv betrachtet)

edith: als beispiel sei nur mal die ganze EFI-emulation genannt; kann mir beim besten willen nicht vorstellen dass ein software-wrapper annähernd dieselbe integrität besitzt als ein hardwarechip

Der Beitrag wurde von antidote bearbeitet: 19 May 2009, 14:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 19 May 2009, 14:15
Beitrag #20


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ja...ein geschlossenes System wird in Hinsicht auf Optimierung immer besser sein, aber ich denke wer nicht grade oarge Exotenteile im PC hat wird auch ganz gut mit Mac OSX arbeiten können

zum update:

ZITAT
Mac OSX Update 10.5.7 - verfügbar, aber Vorsicht ist geboten
(IMG:http://www.musotalk.de/uploads/RTEmagicC_osxupdate.png.png) Apple hat gestern das Mac OSX Update auf 10.5.7 veröffentlicht. Neben dem Beheben von so einigen Sicherheitslücken verbessert das Update u.a. die Funktionalität von iCal, Mail und einigen Netzwerkanwendungen. Doch gerade die Netzwerkupdates bescheren einigen Benutzern von Euphonix-Controllern (EuCon Linie) bereits Probleme bei der automatischen Hardware-Erkennung. Euphonix arbeitet bereits an einem Patch, doch solange dieser nicht fertig ist rät Euphonix dazu, das Update noch nicht zu installieren.


Sonst ist bisher aber kein Fehler bekannt geworden, auch bei einigen Tests in der Musotalk.tv Redaktion sind die Updates problemlos verlaufen. Für das Update sollte man sich aber in jedem Fall 20 Minuten Zeit nehmen (plus Downloadzeit), mehrere Neustarts sind erforderlich. Apple rät zusätzlich, alle Programme zu schließen, eine komplette Sicherheitskopie des Systems zu machen (hierzu empfiehlt sich Carbon Copy Cloner) und die Installation auf keinen Fall zu unterbrechen. Das Update ist über die Softwareaktualisierung verfügbar.



(IMG:http://www.musotalk.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif) Apple Update 10.5.7 Informationen

(IMG:http://www.musotalk.de/typo3/sysext/rtehtmlarea/res/accessibilityicons/img/external_link_new_window.gif) Carbon Copy Cloner



UPDATE: Euphonix veröffentlichte heute einen Patch zur Behebung der Probleme unter OSX 10.5.7. Das ging schnell und entspricht dem Ruf des Unternehmens.

http://www.musotalk.de/news/newsansicht/ar...ht-ist-geboten/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 22:04


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: