Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sperrstundenproblematik Flex
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Themis
im Winter in der früh am stephansplatz .. net so gut ^^

snitch
und gibts schon was zum unterschreiben?
Eliah
ziemlich seltsame geschichte mit diesem anwalt.
allerdings hab ich schon öfters gehört dass tom, bzw. peter auch nicht die fähigsten sind, die man sich in der position wünschen kann.
Crazy Sonic
Mittlerweile weiss man, dass es auch die Grau Stenzel ist. Gestern fand nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema "kleine Wirtschaftsbetriebe im ersten Bezirk, Hürden und Stolpersteine" statt, das FLEX war eingeladen, kurzfristig sagte Frau Stenzel ab, sie wolle sich nicht mit dem FLEX an einen Tisch setzen. Und da soll man nicht politisch werden. Darf ich jetzt sagen, dass die ÖVP ein Orschlochpartei ist- is mir übrigens egal, ob das jetzt Wirtshaus ist oder nicht!!
lex.
ZITAT(Crazy Sonic @ 18 Nov 2008, 16:50 ) *
Mittlerweile weiss man, dass es auch die Grau Stenzel ist. Gestern fand nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema "kleine Wirtschaftsbetriebe im ersten Bezirk, Hürden und Stolpersteine" statt, das FLEX war eingeladen, kurzfristig sagte Frau Stenzel ab, sie wolle sich nicht mit dem FLEX an einen Tisch setzen. Und da soll man nicht politisch werden. Darf ich jetzt sagen, dass die ÖVP ein Orschlochpartei ist- is mir übrigens egal, ob das jetzt Wirtshaus ist oder nicht!!


Ich find ja das ganz auch nicht in Ordnung, aber glaubst du ernsthaft, dass es sinnvoll ist in einem öffentlichen Forum mit Schimpfwörtern gegen eine Partei zu wettern, wenn die eh schon gegen einen ist.... zeugt nicht gerade von hoher Qualität.
snitch
ZITAT(Crazy Sonic @ 18 Nov 2008, 17:50 ) *
Mittlerweile weiss man, dass es auch die Grau Stenzel ist. Gestern fand nämlich eine Podiumsdiskussion zum Thema "kleine Wirtschaftsbetriebe im ersten Bezirk, Hürden und Stolpersteine" statt, das FLEX war eingeladen, kurzfristig sagte Frau Stenzel ab, sie wolle sich nicht mit dem FLEX an einen Tisch setzen. Und da soll man nicht politisch werden. Darf ich jetzt sagen, dass die ÖVP ein Orschlochpartei ist- is mir übrigens egal, ob das jetzt Wirtshaus ist oder nicht!!


na sicher darfst du, ich versteh das auch.

weiterhelfen wirds zwar in der sache nicht, aber dir eventuell :-)
Dames Jean
Was raus muss, muss raus. laugh.gif

Dass die Schwarzen indiskutable Ansichten haben, ist auch klar..

Wer kann helfen? Häupl? Obama? Gott?
FranzRudolf
alter schwede...da kommt einems grausen bei so einer politischen führung!

verdammt schwer da irgendwie diplomatisch zu bleiben - aber versuchts is solangs irgendwie geht, weil die haken ein wo sie nur einhaken können und wenn man ihnen da mal blöd kommt is des glei wieder a grund mehr für ihre absichten!

innsbrook fiebert auf alle fälle mit und drückt die daumen!
PoZenFroZe
ich versteh nie, wie sowas durchgehen kann...das ist sowie wenn ich scheiße bau, dann steht die polizei vor meiner tür und ich sag nein: "mit der polizei setzt ich mich nicht an einen tisch". das ist doch absolut unseriös und dumm. menschen in der position müssen doch fähig sein, normal mit jemandem ein gespräch zu führen. das zeigt doch nur dass sie anscheinend angst hat sich auf eine diskussion einzulassen...
Dreschflegl
oder altbewährt, man eine diskussion einfach nicht zulässt...
so funktioniert auch politik, vieles könnten sie nicht umsetzen würde man mit den leuten ordentlich drüber diskutieren
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(PoZenFroZe @ 18 Nov 2008, 18:13 ) *
das zeigt doch nur dass sie anscheinend angst hat sich auf eine diskussion einzulassen...


Hm Angst würde ich nicht sagen, wovor sollte Frau Stenzel Angst haben?

Denke es ist eher "nicht damit befassen wollen" aus welchen Gründen auch immer!?
snitch
naja Angst wird sie weniger haben,

sie vertritt halt eine klientel denen das flex offensichtlich am arsch geht,
deswegen will sie wahrscheinlich auch keinen konsens finden.
Crazy Sonic
Ja, das sehe ich exakt genau so. War ja nur eine kleine Podiumsdiskussion. Und das Beste kam dann heute Nachmittag. Ihr bevollmächtigter Vertreter bei den Verhandlungen und Überprüfungen gegen das FLEX (die allerdings halbwegs gut ausgegangen sind)war Dr. K, der als Privatperson schon soviel Hass gegen uns hat. Der dann wahnsinnig objektiv ist. Aber bei der Podiumsdiskussion kam heraus, dass viele kleine Betriebe im 1. Bezirk (ging ja n icht NUR ums FLEX) mit der Bezirksvorstehung sehr unzufrieden sind. Und jetzt wird es ohnehin genug Medienarbeit geben.
Ich beschimpfe die ÖVP, es geht mir dann echt besser!!
Luminary
Ähm, die ÖVP ist ja im ersten nicht zu 100% alleine am Drücker, oder? Spricht was dagegen dann die anderen zu kontaktieren anstatt mit einer unwilligen Partei? Wenn nicht mit, aber auch nicht gegen weil nicht anwesend, dann halt mit anderen gegen die VP.
straker
http://diepresse.com/home/panorama/wien/43...a/wien/index.do

passt da grad irgendwie rein in die diskussion
Themis
Heute in der Krone:

Im Palais Palffy wollen sie ne Disco einrichten.
[...]
Das Projekt sort aber auch in der Bezirksvorstehung für Kopfschütteln. "Das Anliegen der Anrainer hat absoluten Vorrang", meint City-Chefin Ursula Stenzel. Zudem passe eine Disco nicht zum Ambiente.

Tim
Wenn ich mal meinen total unqualifizierten Beitrag abgeben darf:
Hier ist offensichtlich ein Entmietungskommando am Werke. Warum und welche Gründe es dafür gibt, wird man sicher nicht erfahren und es ist auch egal. Man will einen Club nicht dort haben, wo er ist und das passiert jeden Tag 1000 mal auf der Welt. Für die Partycrowd gibts doch jetzt 2 Alternativen: 1.) das Flex ist soooo schön, ok, dann geht die Party nur bis um 4 oder 2.) man geht woanders hin, wo es eben so langgeht, wie man das will. Ich mein, wenn mein Bäcker auf einmal kein Roggenbrot mehr hat, freut mich das nicht gerade, aber geh ich eben zu einem anderen.
Fürs Flex gibts auch nur 3 Alternativen: 1.) es geht so weiter - naja die Daumenschrauben sind eine Frage der Zeit oder 2.) man geht harzen oder 3.) man zieht paar kilometer weiter und macht neu auf.
So, und jetzt erklär mir mal einer, was da falsch läuft
-roland-
na das flex is einzigartig in wien... man kann net einfach woanders hingehen... das ist so wie wenn in berlin die pannebar um 4 uhr morgens schließen müsste... katastrophe sad.gif

edit: und den club kann man net einfach ein paar kilometer verschieben ??
Tim


Tim
ZITAT(-roland- @ 20 Nov 2008, 19:48 ) *
na das flex is einzigartig in wien... man kann net einfach woanders hingehen... das ist so wie wenn in berlin die pannebar um 4 uhr morgens schließen müsste... katastrophe sad.gif

edit: und den club kann man net einfach ein paar kilometer verschieben ??



nö, roland, katastrophe wäre das nicht. wenn du mal bedenkst, das das ostgut auch 4 jahre gar nicht existent war, weil die hütte einfach abgerissen wurde (ach ja, da steht jetzt die schöööne O2-World). Und wenn ab morgen die Panne oder das BH um 4 dichtmacht, wärs nicht schön, aber dann gehts eben woanders weiter. Es gibt nicht bloss das BH und in Wien wirds nicht anders sein
-roland-
ja du hast eh recht.. aber jetzt wird halt mal alles mögliche versucht um das mit der sperrstunde wieder rückgängig zu machen... wenn jeder versuch fehlschlägt dann wird sich eh zeigen wie es weitergeht...
Themis
Tim, ageh natürlich werden die Leute woanderst hingehen wenn das Flex zu sperrt, no na. Es sperrt aber im Moment nicht zu und ich glaube auch net in naher Zukunft insofern kann man doch dafür kämpfen das wieder länger offen ist.

Ich glaube nicht das in Wien die guten clubs mit guten bookings hochschiessen wie die schwammerln, insofern sollte man erhalten was wir haben und nicht dem gleichgültig gegenüberstehen, weil es ja eh soviele gute clubs in wien gibt (haha)

Ein Club weniger heisst ein guter Abend im Monat weniger, zumindest für mich smile.gif
Fischmaster3000
ich denke, dass mehr dahintersteckt als "flex sind lauter drogenkinder deswegen ärgern wir sie mit der sperrstunde"...es gibt sicher langfristige pläne um das flex auszulöschen und vielleicht was anderes hinzustellen.
die ganzen stolpersteine sind die erste phase...ich glaub nicht, dass der anwalt jetzt bis an sein lebensende da stunk machen wird um jeden tag den leuten die party zu verderben. da muss auf kurz oder lang etwas im busch sein...
deepa
NO VOLEM SPERRSTUND VOLEM FLEX!!!!!! devil.gif
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Fischmaster3000 @ 21 Nov 2008, 11:14 ) *
...es gibt sicher langfristige pläne um das flex auszulöschen und vielleicht was anderes hinzustellen.


Nun das Frau Stenzel kein Flexfreund ist, dürfte ja wohl hinlänglich bekannt sein.

So lange selbige Dame Bezirksvorsteherin ist, kann man von weiteren Stolpersteinen ausgehen - wobei der Ausdruck auslöschen schon reichlich überzogen ist. Sie setzt schlicht alle Mittel ein, die ihr gegeben sind (ob legal oder nicht steht nicht zur Debatte) und das ohne Hemmungen (wie sie es ja auch für ihre Freunde tut, siehe heutiger Standardartikel "Stenzels "Alleingang" und der Plachutta-Zubau" - zu finden online unter Panorama - Wien), um hier Menschen bzw. Einrichtungen in die Knie zu zwingen oder zu fördern.......

Dann zum Thema Sperrstundenverlängerung:

Im Rahmen von Überziehungen kann es zu sog. Vorstrafen wegen Übertretungen etc. kommen.

Ab zwei sog. Vorstrafen kann die zuständige Bundespolizeibehörde die Zulassung der Sperrstundenverlängerung verweigern, je nach Anzahl der Gesamtvorstrafen.

Das Flex hat leider einige dieser Vorstrafen, was sich derzeit sehr erschwerend auswirkt, früher "sah die Polizei einfach darüber hinweg..... (zudem es vermutlich einem Teil der Amtshandelnden & Weisungsgebundenen Beamten auch keine Freude macht, nahezu jede Nacht das selbe Kasperltheater zu spielen)"
Jedoch aufgrund eindeutiger Einwirkung von Seiten des Bezirks (guess who?!!!) wird es im Rahmen dieses Verfahrens, derzeit, zu keiner übereinstimmenden Einigung kommen (wenn Madame schon einfache Diskussionsrunden verweigert..). Sprich die ganze Angelegenheit wird zum Spießrutenlauf für das Flex, was natürlich schade für die Besucher ist - aber letztendlich auch selbstverursachte Altlasten darstellt.

Schlimm ist bei der ganzen Geschichte ebenso, das nun die Wiener Drogenproblematik (Verschiebungspolitik) ihr weiteres dazu beiträgt. Selbige wird auch aus einschlägigen Kreisen forciert und trägt so zu einem entsprechenden Negativimage bei, was alles andere als Verhandlungsfördernd ist.

Es bleibt zu hoffen das ein Umdenken bei allen Beteiligten einsetzt, wobei das natürlich beim derzeitigen Stand der Dinge in den Sternen steht!


Anmerkung:

Irgendwie verläuft die ganze Geschichte, wie einst in München. Nur damals war die Person nicht Ursula Stenzel, sondern ein Herr namens Peter Gauweiler (CDU/CSU) und es traf so ziemlich alle Locations in voller Härte.

Zum Glück trat jedoch damals ein politischer Wechsel ein und der Spuk hatte ein Ende!
Dames Jean
Lokalaugenschein - Stenzel am Karlsplatz
Luminary
...
Themis
Naja wenn man so Frau Stenzels aussagen liest dann ist sie nicht an einer Lösung für alle interessiert sondern nur für sich und ihre Anhänger

Was man zusammenfassen kann mit, vertreiben wir die Drogenabhänigen in nen anderen Bezirk.

EDIT: In Bezug aufs Flex, würde ich mich mit aller kraft wehren solange es geht, tjo und dann irgendwann halt umziehen wenns wirklich net mehr geht. Wenn man nicht erwünscht ist in einem Stadtteil kann man nicht viel dagegen tun, nicht umsonst ist die ÖVP stark dort smile.gif
Chriskeepsdiggin!
QUOTE(Themis @ 21 Nov 2008, 14:08 ) *
Was man zusammenfassen kann mit, vertreiben wir die Drogenabhänigen in nen anderen Bezirk.

EDIT: In Bezug aufs Flex, würde ich mich mit aller kraft wehren solange es geht, tjo und dann irgendwann halt umziehen wenns wirklich net mehr geht. Wenn man nicht erwünscht ist in einem Stadtteil kann man nicht viel dagegen tun, nicht umsonst ist die ÖVP stark dort smile.gif



Es gab ja von der Dame den Vorschlag, die Arena zu einem Art "Sonderghetto" für Wien`s Drogenproblematik zu machen - mehr hier.

Soweit ich die Flexbetreiber kenne, werden sie natürlich den Dialog mit der Stadt Wien suchen. Nur was das Resultat ist, ist derzeit schwer abzusehen......... Diesbezüglich wird ohnehin von Seiten Flex versucht, mit allen gegeben Mitteln eine Lösung zu finden.

Insofern jetzt schon von Umzug etc. zu reden, ist schon sehr weit bei den Haaren herbeigezogen.
Tim
pff dann sollte die gute frau mal zum U Kottbusser Tor oder Südstern gehen...
egal, aber irgendwie läuft hier was falsch. mensch, da steht eine partycrowd um 4 in der wildnis frei rum... da brauchste auch nichts machen, die laufen sowieso ins flex egal was passiert und wenn die die sperrstunde (muss ich loswerden: bombe, das es sowas in berlin nicht gibt) auf um 2 vorverlegen latschen die immer noch dahin... also liebe leute, ihr versaut euch die eigene alternative, weil ihr einem club hinterherlauft, in den ihr all eure identät reinsteckt und lasst alternativen damit keine luft. irgendwie find ichs dumm
da hat es eine ah nach tiefschwarz gegeben, die haben anscheinend keine probs mit sperrstunde und der club wird mal so eben links liegen gelassen? findet ihr es lässig, von partyerlebnissen auf ibiza und in den tourie-reservaten wie watergate und tresor zu erzählen? wollt ihr eigentlich die restlichen 50 wochenenden party haben zu hause in wien oder euch lieber dem herdentrieb hingeben und gemeinsam gegen politiker wüten? ich verstehs einfach nicht.
michiz
alter, tim, anscheinend hockst du in berlin und hast von der ganzen problematik hier keine ahnung...also bitte verschon uns mit deinen aberintelligenten "lösungsvorschlägen"!!! was hat bitte das kottbussertor mit dem flex zu tun (vergleich wien-berlin, lächerlich)?!?!?

wie gesagt, versuchen die verantwortlichen mit sicherheit alles erdenklich mögliche um die "altgewohnte" situation wiederherzustellen! es liegt im interesse von sehr vielen leuten die "institution" flex zu erhalten bzw. zu verteidigen!

auf eine hoffentlich bald eintretende entspannung der gesamten situation!!!
Tim
ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 21:21 ) *
alter, tim, anscheinend hockst du in berlin und hast von der ganzen problematik hier keine ahnung...also bitte verschon uns mit deinen aberintelligenten "lösungsvorschlägen"!!! was hat bitte das kottbussertor mit dem flex zu tun (vergleich wien-berlin, lächerlich)?!?!?

wie gesagt, versuchen die verantwortlichen mit sicherheit alles erdenklich mögliche um die "altgewohnte" situation wiederherzustellen! es liegt im interesse von sehr vielen leuten die "institution" flex zu erhalten bzw. zu verteidigen!

auf eine hoffentlich bald eintretende entspannung der gesamten situation!!!


das kottbusser tor hat nichts mitn flex zu tun sonder ich hab mir die entsetzte frau "bezirkschefin" an einem u in wien angesehn, wo paar verpeilte rumtreiben. egal:
wenn berlin wie wien wäre, hätten wir heute und das vll seit den 80-ern nur den tresor. traurig traurig diese vorstellung
ihr züchtet in wien eine monokultur und wenn die eingeht, dann geht alles über die wupper. das ist doch elendigst! was immer wer will, auf jeden fall ist es so, das einflußreiche vögel nicht wollen,das der club dort ist wo er ist. dagegen kommste nicht an!!!
wien hat garantiert ein image, welches ich nicht unbedingt mit jung und party verbinden würde. nach wien fahr ich in 40 jahren, wenn ich mich für sissy und schönbrunn interessiere. und das wird auch so bleiben, wenn sich die partyszene nicht entwickelt. und das kann sie nicht, weil das übermächtige flex alles andere erstickt. ist ja, wie wenn alle in den einen bäcker rennen, egal was der macht. da machste auch keinen neuen bäcker auf. das flex ist am zuge. entweder es macht was oder nicht. aber so wie es aussieht, braucht es nichts zu machen, es bleiben sowieso alle da. na dann, viel spaß- bis um 4! ich geh morgen ins berghain, da sind cheap dort (jaa, die laufen in wien gar nicht, wa? brühe, es wird ja nur das gegessen, was der chefkoch vom flex vorsetzt und da ist cheap nicht dabei) und nächste woche geh ich woanders hin (nee , sag ich nicht, touries gehn bitte bitte ins watergate und bleibt auch da; mensch stell dir doch mal vor, du gehst ins superflex und da stehn 3000 touries davor) und ihr in wien lasst mal alles draufgehn, hauptsache ihr kämpft fürs flex. das flex braucht dann nicht für euch zu kämpfen - ist doch auch was. verkehrte welt eben.
berlin hat über 900 clubs und das gibts nur, weil man sich nicht an einen club festgenagelt hat (übrigens: das ganze seit den 20-er Jahren)
PoZenFroZe
du hast schon recht, aber vl klammern sich die leute so am flex fest weil sie glauben dass es danach keine "partyszene" mehr in wien geben wird und dass nicht vergleichbares wie das flex kommt...hmmm..nur ein gedanke...
michiz
ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
wien hat garantiert ein image, welches ich nicht unbedingt mit jung und party verbinden würde. nach wien fahr ich in 40 jahren, wenn ich mich für sissy und schönbrunn interessiere. und das wird auch so bleiben, wenn sich die partyszene nicht entwickelt. und das kann sie nicht, weil das übermächtige flex alles andere erstickt.


hier geht es überhaupt nicht darum, dass das flex andere clubs oder veranstaltungen erstickt! und hier geht es auch gar nicht darum, dass das flex der einzige 'place to go/be' ist! ganz im gegenteil, ich kenne einige leute die mittlerweile nicht mehr soo gern ins flex gehen, weils eben schon ein bisschen "kommerzig" geworden ist. egal, das ist eine andere geschichte!

gerade in letzter zeit oder eh schon länger tut sich meiner meinung nach sehr viel in der musikalischen (techno/elektro) szene wiens. es gibt sehr viele veranstaltungsreihen, wanderclubs, parties, die in den verschiedensten clubs und locations stattfinden, und sich reglmäßig konkurrenz machen....tlw. ist es wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden wo man feiern geht, ich sage teilweise (will nicht sagen das wien DAS partymecca ist, aber es gibt in meinen augen keinen grund sich zu beschweren)... aber das kannst du natürlich nicht wissen;)

es geht vielmehr darum, dass -natürlich nicht nur- das flex (oder besser gesagt das CRAZY, rudi sei dank!) seit nunmehr 7 jahren kontinuierlich die besten djs der welt nach wien holt und immer schon eine der treibendsten kräfte zur entwicklung und förderung der (techno-)szene war und nach wie vor ist!!!
es geht auch darum, dass das flex mit abstand die beste soundanlage in wien (wahrscheinlich eine der besten in europa) hat und hierzulande nichts vergleichbares zu finden ist!!!

das problem JETZT ist, dass es die letzten jahre (ob legaler- oder illegalerweise) gang und gebe war im flex bis um mind. 7 in der früh zu feiern (ich weiß im BH gehen die parties bis sonntag nachmittag...), und die leute jetzt natürlich ein bisschen verstört sind wenn um 4 in der früh die lichter angehen!!! ganz normal und verständlich...

also wär es eigentlich genau im gegenteil, so wie du meinst, schwachsinnig zu sagen: "naja, das flex sperrt jetzt um 4 zu, dann scheißen wir doch einfach auf diesen laden und suchen uns was anderes....." weißt du worauf ich hinaus will??? hier geht es ums prinzip und vielleicht auch ein bisschen um solidarität/loyalität dem flex gegenüber! und auch darum, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....

meine meinung also nichts für ungut!
robotrick
ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:36 ) *
, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....


das hat einen rahmen verdient!
michiz
ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
berlin hat über 900 clubs und das gibts nur, weil man sich nicht an einen club festgenagelt hat (übrigens: das ganze seit den 20-er Jahren)


900 clubs tounge.gif na zähl mal auf in wieviele du von diesen gehst (das watergate gehört ja anscheinend nicht dazu).... cunao.gif oder rechnest du jene mit den roten lampen vorm eingang mit dazu???

und ich glaub nicht dass das ein reines festklammern an etwas ist, aus angst es könnte nix besseres nachkommen...
Tim
michiz, das mit dem schädel und reinscheissen lassen - da bin ich voll dabei, aber überleg mal, wer den längeren atem hat. du weisst es doch auch, da sind typen am werk, die keinen druck haben und denen alles egal ist. es hat doch nur sinn, wenn was bei rauskommt. und in dem fall hier: vergiss es.
ja, das flex hat die beste anlage europas, da hab ich von gehört. na und? in 5 jahren gibts neue erkenntnisse, da gibts eine bessere. das flex ist gut beraten, sich auch mal zu lösen und neu anzufangen. dann wissen die flex-chefs, das die, die kommen, auch wegen dem flex kommen. und nicht deswegen, weils nichts andres gibt. nochmal: das ostgut ist abgerissen worden und dann war 4 jahre nüscht. und heute? voll da.
es geht darum, eine gewisse vielfalt zu haben und zu wollen. und heute geh ich ins flex und morgen dorthin. dann muss sich das flex auch der konkurrenz stellen und wird vll besser als jetzt und bietet dir mehr als heute. mir geht nur einfach nicht in den schädel, dass menschen im selben alter wie ich einen derartigen herdentrieb haben und dabei geht es nur um pary!!!

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:47 ) *
900 clubs tounge.gif na zähl mal auf in wieviele du von diesen gehst (das watergate gehört ja anscheinend nicht dazu).... cunao.gif oder rechnest du jene mit den roten lampen vorm eingang mit dazu???

und ich glaub nicht dass das ein reines festklammern an etwas ist, aus angst es könnte nix besseres nachkommen...



das ist - sorry - bescheuert deine art oder - . lächerlich machen. du bist sowas von daneben. geh ins watergate du tourie oder besser, fahr nach ibiza oder kroatien. solche wie dich mag keiner in berlin. und deine roten lampen- da lach ich drüber. ich bin sicher nicht auf frauen aus. was sagste jetzt? nee lass mal, watergate is supa wa un flex noch mehr. ach die welt ist soooo einfach- du bleib mal in wien alstergrund, da biste richtig, das aufzählen, da kannste lange warten, das willste doch bloß. nööö, berlin hat nur watergate, sonst nüscht

michiz, das du dich natürlich besser in der berliner clublandschaft auskennst als ein echter berliner, liegt klar auf der hand, aber dir sind - natürlich nur ím überschwang der eindrücke - die clubs entgangen, die 7 tage 24 std offen haben oder das im bh die parties bis sonntag nacht gehen und ich könnte dir ja jetzt auch clubs sagen, wo die lucie stept, aber - sorry - auf touries in massen sind wir hier echt nicht aus.
michiz
ok, sorry tim, wollt mich nicht über dich oder deine ansichten lustig machen! aber du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich mein... ich geh auch heut ins flex, morgen in die camera nächste woche ins fluc, ins planetarium und übernächste woche ins badeschiff, susihaus oder in sonsteine location wo ich mir gute musik und gute party erwarte....ich sag ja bei gott nicht dass das flex die einzige lokalität ist wo man feiern kann...ok!?

und das berlin komplett outstanding und nicht vergleichbar ist, ist uns wohl beiden klar...ich will ja hier nicht streiten sondern nur meine meinung kundtun, warum es sich lohnt sich fürs flex einzusetzen! und das hat nichts mit engstirnigkeit oder perspektivenlosigkeit zu tun!!!
Tim
ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 23:18 ) *
ok, sorry tim, wollt mich nicht über dich oder deine ansichten lustig machen! aber du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich mein... ich geh auch heut ins flex, morgen in die camera nächste woche ins fluc, ins planetarium und übernächste woche ins badeschiff, susihaus oder in sonsteine location wo ich mir gute musik und gute party erwarte....ich sag ja bei gott nicht dass das flex die einzige lokalität ist wo man feiern kann...ok!?

und das berlin komplett outstanding und nicht vergleichbar ist, ist uns wohl beiden klar...ich will ja hier nicht streiten sondern nur meine meinung kundtun, warum es sich lohnt sich fürs flex einzusetzen! und das hat nichts mit engstirnigkeit oder perspektivenlosigkeit zu tun!!!


danke michiz, ich hab nämlich einen anderen eindruck von dir gehabt, und zwar das du ernst zu nehmen bist. das haste jetzt richtiggestellt. berlin ist nicht outstandig verdammich, es wird nur gehypt und das ist nervig. und bitte, ob es das flex gibt oder nicht, sollte gleichgültig sein, the show must go on! lass uns doch pm, es hat irgendwie was mit lebenseinstellung, ansichten usw. zu tun, aber auf jeden fall nüscht mit tiefschwarz!!!
hofer
ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
ich geh morgen ins berghain


was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.
Fischmaster3000
mir kommt vor berlin wird mehr von den einheimischen gehypt, die alle erzählen wie cool es und wie cool sie nicht sind weil sie in die "underground clubs" wandern und wie scheiße alle anderen clublandschaften auf der welt sind, als von touristen wink.gif
Mysterio
QUOTE(Fischmaster3000 @ 22 Nov 2008, 10:43 ) *
mir kommt vor berlin wird mehr von den einheimischen gehypt, die alle erzählen wie cool es und wie cool sie nicht sind weil sie in die "underground clubs" wandern und wie scheiße alle anderen clublandschaften auf der welt sind, als von touristen wink.gif


Wobei man diesen Leuten mehr vertrauen schenken sollte, als eben jenen Touris.
aira_force
ZITAT(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
kann man da geile weiba aufreißen, tim?



*g* ich glaub da fragst den falschen wink.gif
PoZenFroZe
ZITAT(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.



du sry jetzt soll kein angriff sein, aber du redest davon dass das da keine spastis und drogenfuzzis hinsollen, die es nicht schaffen sich fürs ausgehen zu stylen..und selbst willst du auf sauftour gehen und geile weiba aufreißen, warscheinlich top gestylt, hemd in die hose, gel und haare nach oben....soll das heißen dass alle Menschen die nicht "WISSEN" wie man sich stylt (nach deinem geschmack natürlich) und Menschen mit Drogenproblemen Spastis sind, mit denen du lieber nichts zu tun haben willst.....?
Ich wett jeder dieser erwähnten Spastis, hat mehr für Toleranz übrig als du!
Mr T.
Ich glaub der Hofer hat das eher ironisch gemeint.
PoZenFroZe
Achso! Wenn das so ist, entschuldige ich mich und nehme das im Post gesagte zurück!
-roland-
QUOTE(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.


?????


@ tim...

du sprichst eigentlich auch genau das an, was ich an berlin nicht so toll finde.. als touri wird man manchmal schief angeschaut und man hat das gefühl unerwünscht zu sein... so sprüche wie "ja jaaa du touri geh ruhig ins watergate" das is erstens kindergarten und zweitens weder offen noch liberal ...
Themis
omg hofers post war ironisch ... aber es zeigt schon eine gewisse traurigkeit, bei den reaktionen kann man darauf schliessen das es doch in wien einige leute gibt die soetwas durchaus ernst meinen.

kontrollverlust
ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:36 ) *
hier geht es überhaupt nicht darum, dass das flex andere clubs oder veranstaltungen erstickt! und hier geht es auch gar nicht darum, dass das flex der einzige 'place to go/be' ist! ganz im gegenteil, ich kenne einige leute die mittlerweile nicht mehr soo gern ins flex gehen, weils eben schon ein bisschen "kommerzig" geworden ist. egal, das ist eine andere geschichte!

gerade in letzter zeit oder eh schon länger tut sich meiner meinung nach sehr viel in der musikalischen (techno/elektro) szene wiens. es gibt sehr viele veranstaltungsreihen, wanderclubs, parties, die in den verschiedensten clubs und locations stattfinden, und sich reglmäßig konkurrenz machen....tlw. ist es wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden wo man feiern geht, ich sage teilweise (will nicht sagen das wien DAS partymecca ist, aber es gibt in meinen augen keinen grund sich zu beschweren)... aber das kannst du natürlich nicht wissen;)

es geht vielmehr darum, dass -natürlich nicht nur- das flex (oder besser gesagt das CRAZY, rudi sei dank!) seit nunmehr 7 jahren kontinuierlich die besten djs der welt nach wien holt und immer schon eine der treibendsten kräfte zur entwicklung und förderung der (techno-)szene war und nach wie vor ist!!!
es geht auch darum, dass das flex mit abstand die beste soundanlage in wien (wahrscheinlich eine der besten in europa) hat und hierzulande nichts vergleichbares zu finden ist!!!

das problem JETZT ist, dass es die letzten jahre (ob legaler- oder illegalerweise) gang und gebe war im flex bis um mind. 7 in der früh zu feiern (ich weiß im BH gehen die parties bis sonntag nachmittag...), und die leute jetzt natürlich ein bisschen verstört sind wenn um 4 in der früh die lichter angehen!!! ganz normal und verständlich...

also wär es eigentlich genau im gegenteil, so wie du meinst, schwachsinnig zu sagen: "naja, das flex sperrt jetzt um 4 zu, dann scheißen wir doch einfach auf diesen laden und suchen uns was anderes....." weißt du worauf ich hinaus will??? hier geht es ums prinzip und vielleicht auch ein bisschen um solidarität/loyalität dem flex gegenüber! und auch darum, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....

meine meinung also nichts für ungut!


das seh ich ähnlich...
Andy Catana
scheiss auf Berlin!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.