Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sperrstundenproblematik Flex
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Klaun
Alles Gute. Schneutzen und kampeln, dann wird das scho was!


By the way: Mir is eigentlich scheissegal was chris und Konsorten dahinschwafeln. Von wegen "blöd" und "dumm".
Ich reiss halt die Pappm auf wenn mich was anzipft.
Und die Sache regt mich extrem auf. Setzt meiner Abneigung gegen die Schwarzen die Krone auf.


PS: Ich glaub das letzte Mail kann man auch einer Frau Pressesprecherein ohne Probleme vorlegen.
Ihr wissts ausserdem garnicht was im ersten dringstanden is....Also ganz ruhig bleiben.
Mysterio
Da fühlt sich wohl jemand angegriffen. Mir scheint es, dass du nicht bereit bist auf sachlicher Ebene zu diskutieren oder auf Kommentare einzugehen. Schade eigentlich!

P.S. Warum zeigst du uns nicht einfach was in der Mail drin stand?
Luminary
ZITAT(Klaun @ 25 Nov 2008, 23:11 ) *
Ich reiss halt die Pappm auf wenn mich was anzipft.

A so? Ich hab gelesen das du kneifst und den Schwanz eingezogen hast wink.gif
Ausser du meinst den großen Macker markieren wenn es darum geht in Foren, Zeitungen etc zu schreiben, aber wenns hart auf hart kommt....aber lass ma das hah.gif
Klaun
QUOTE(Luminary @ 25 Nov 2008, 23:55 ) *
A so? Ich hab gelesen das du kneifst und den Schwanz eingezogen hast wink.gif
Ausser du meinst den großen Macker markieren wenn es darum geht in Foren, Zeitungen etc zu schreiben, aber wenns hart auf hart kommt....aber lass ma das hah.gif


geh gehts doch gacken alle mitanand. Is doch wirklich ein Kindergarten da.

Hab scho gwusst warum ich jetz laaaange auf TB gschi**en hab.
A anzige Katastrophe'n do....Alles wird dir dreimal im Mund umgedreht. Für alles musst dich 5mal rechtfertigen.

Lecks mi doch. Auf Wiedersehen.
Des hat ma wiedereinmal greicht auf a Zeitl.
Danke für die neuerliche Erkenntnis.
Schens Nachterl no.
withstupid.gif
enZ
ZITAT(Themis @ 25 Nov 2008, 16:37 ) *
naja sie hat ja nur im ersten Bezirk was zu sagen smile.gif


Aber das Badeschiff ist ja auch im 1. Und ich hab hier gehört das Sass soll auch ganz toll sein, das is dann ja auch da.
Aber das Flex so zu drangsalieren nur weil draußen Leute Drogen evrkaufen is n bisschen arm. Wenn die dann versuchen die ganzen Bettler von der Straße zu wischen werden dann die Läden in der MariaHilfer gezwungen um 4 zu schließen?
Crazy Sonic
Ich find es schon ok, wenn der Klaun denen seine Meinung gesagt hat, soll er ruhig, sollen und können andere auch, nur halt bitte in ihrem eigenen Namen, das hab ich der Frau Dr. Sowieso auch schon gesagt. Und sie hat ihm ja zurückgeschrieben, also sind sie auch im Streit und der Emotion diskurswillig (wieder, da ist was im Busch, sie hatte ja zuletzt nicht gerade die beste Presse)
Die ganze Laberei vom Nixsagen und Freundlichsein kann man sich jetzt sparen, die Situation ist ernst, es gibt viele Feinde, allen voran Dr. Korab, der sich offensichtlich in seinem biblischen Kampf seiner Sache sicher ist. Und Frau Dr. Stenzel bzw. ihr Büro dürften erkannt haben, dass das nicht irgendein Brezelgewölb ist, dass sie da zusperren wollen bzw. ihre Vollmacht hergibt, um es zuzusperren.
Was der Klaun in seinem ersten Mail geschrieben hat, ist egal, er hats ja als Privatperson geschrieben und sie dürfte schon mit sowas gerechnet haben, sie hat ihm ja geantwortet. Und ob das FLEX jetzt ein "ganz normales" Lokal ist oder nicht, ist egal, es ist ein Fixpunkt in der Stadt, darauf kann man sich hoffentlich einigen.
fuatgeher
Und wenn auch nur ein kleiner Würstelstand zusperrt: Es ist NIE egal, wenn es unbegründet und aus nicht nachvollziehbaren (oder noch ärger: politischen) Motiven geschieht.

Chriskeepsdiggin!:
ZITAT
Ehrlich gesagt wage ich zu bezweifeln, das derartige Einzelaktionen im Sinne der Flex Geschäftsführung sind.

Das ist ja egal, ob es denen passt oder nicht. Als Bürger soll man doch seine Meinung sagen dürfen. Ich bin sogar überzeugt, dass man seine Meinung sagen muss. Soviele Leute waren vor 70 Jahre dagegen. Aber auch sie haben sich gedacht: "Nein, ich bleib lieber sitzen und tu nix - wird ja schon besser".
Warum sollen nur Politiker eine Meinung haben dürfen. Es ist doch auch Pflicht von uns Bürgern sich einzumischen und unsere Meinung kundzutun!

Natürlich wird es der Flex Geschäftsführung lieber sein, wenn sich deren Besucher zivilisiert und sachlich verhalten. Aber das ist für mich ganz grundsätzlich selbsverständlich. Man wird doch bei niemanden etwas erreichen, wenn man unsachlich und angreifend agiert?
Darum habe ich versucht mein Mail sachlich, verständnisvoll und vor allem konstruktiv zu formulieren, ohne meine Standpunkte aufzugeben:


ZITAT
Sehr geehrte Frau Stenzel!

Ich bin der Meinung, Drogendealer haben auf unseren Straßen nichts zu suchen. Sie sollten verhaftet und eingesperrt werden.
Ich finde es schade, dass meine Freundin Angst haben muss, wenn sie am Weg zum Nachtlokal Flex unterwegs ist. Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin.

Im Lokal angelangt fühle ich mich sicher. Ich bin im Flex noch kein einziges Mal bezüglich Drogen angesprochen worden. Das Sicherheitspersonal macht einen top Job. Und auch das Klientel trägt seinen Teil dazu bei: Entgegen vieler unbegründeten Meinungen sind im Flex Jugendliche, die vor allem einen respektvollen Umgang miteinander pflegen. Das Bild, welches viele Außenstehenden vom typischen Flexbesucher haben entspricht nicht der Wahrheit.

Natürlich ist es schwer für Menschen älterer Generation, Anhänger anderer kulturellen Szenen und grundsätzlich für den Großteil der Wiener Bevölkerung vom äußeren Erscheinungsbild der Besucher und auch der Lokalität abzusehen.
Hingegen können sich aber auch viele Flexbesucher schwer vorstellen, am Openerball mit Anzug einzutanzen oder sich vor dem Fortgehen eine Stunde vorm Kleiderkasten zu stehen und danach hoffen zu müssen die richtige Wahl getroffen zu haben.
Wie so oft im Leben treffen hier zwei Kulturen zusammen, die ihren Lebensstil nicht teilen könnten - und wollen. Doch für solche Situationen ist gegenseitige Toleranz und der Versuch von gegenseitigem Verständnis gefragt - auch über Generationen hinweg.

Spätestens als die ÖVP ihre Zustimmung erteilt hat, war ich auch der Überzeugung, dass Wahlen mit 16 positiv seien. Ich erhoffte mir, dass Politiker sich mehr Mühe geben die jüngere Generation (der sie vor vielen Jahren auch einmal angehörte) zu verstehen und sich in sie hineinversetzen. Leider bin ich auf den Bodern der Realität angelangt und muss eingestehen, dass nicht einmal 3% der Wählerschicht kein Argument für Politiker sind ihren Horizont zu erweitern und andere Meinungen und Lebensstile zu akzeptieren.

Ich finde es schade, dass das Flex als Drogenhochburg degradiert wird - und das von vielen Menschen die noch keine Stunde in diesem Lokal verbracht haben.
Ich spreche aus Erfahrung und kann bewusst sagen: Ich fühle mich wohl in diesem Lokal und habe in diesen vier Wänden nicht das Gefühl bei der Drogenmafia zu Gast zu sein.

Ich kann nicht verstehen, warum eine Negativ-Kampagne gegen das Flex gefahren wird und dabei illegales Verhalten und ein Nachtlokal in einen Topf geworfen werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Flex oder seine Besucher diese illegalen Aktivitäten unterstützen. Ich glaube das komplette Gegenteil ist der Fall: Viele sind verärgert, dass ein paar Drogendealer den Ruf eines Lokals derart in den Dreck ziehen können und würden eine sofortige Verhaftung dieser Personen begrüßen.

Ich persönlich weiß aber nicht, warum ich als normaler Besucher wie ein Terrorist, ein Dealer oder ein Schwerverbrecher behandelt werde.
Wenn ich um 4 das Lokal verlasse, warten mehr als 20 Polizisten auf mich. In Kampfausrüstung, mit Schlagstöcken und böser Miene. Was habe ich oder alle anderen Besucher diesen Polizisten getan? Würden nicht ein paar wenige Personen zur Überwachung der Sperrstunde reichen? Ich habe es satt wie ein Verbrecher behandelt zu werden.
Ich habe mein Vertrauen in die österreichische Exekutive jedoch noch nicht verloren. Ich solche Aufmärsche gegen unbescholtene Bürger als eine Verzweiflungstat. Aus der Verzweiflung heraus, gegen die Drogendealer ein paar Stunden zu vor nichts gemacht zu haben.
Aber warum lassen sie es an uns aus? An einer Jugendszene? Weil wir leichte Opfer sind - ich weiß.
Aber ich habe eine Bitte: Schicken Sie doch der dafür zuständigen Innenministerin eine Abordnung von Polizisten vor ihr Haus und demonstrieren Sie gegen die Unterbesetzung, wenn sie nach dem Frühstück ihr Haus verlässt. Nur ich und alle anderen Besucher können eine Aufstockung nicht bewirken. Aber ich glaube viele Besucher würden sich eine Aufstockung wünschen, so dass ihr Lokal nicht mehr mit Illegalität in Verbindung gebracht werden kann, von Menschen die noch nie dort waren.

Auch eine Sperrstunde und viele Polizisten um 4 Uhr bekämpfen keine Drogendealer. Die Polizisten sollten lieber zwischen 12 un 3 Präsenz zeigen. Die von der Politik oft als letzer Dreck behandelten Jugendlichen sollten ihre Kultur ausleben dürfen. Die komplett unnötige zeitliche Grenze um 4 macht keinen Sinn bei der Bekämpfung von Suftgiftbanden (die ja eh nicht ins Flex gehen und keine Besucher sind) keine Sinn!

Ich weiß, Sie sind kein Polizist und ich kann Sie für das Verhalten der Exekutive nicht verantwortlich machen. Darum möchte ich mich an die dafür verantwortlichen Entscheidungsträger wenden. Könnten Sie mir diesbezüglich eine Kontaktadresse schicken?


In der Hoffnung ein paar Missverständnisse bezüglich der Lokalität Flex aufgeklärt zu haben verbleibe ich,
mit freundlichen Grüßen
snitch
sauber!
horatio hufnagel
tschudligung aber bei dem satz hab ich schwer schmunzeln müssen "Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin"

herrschen vorm flex schon bürgerkriegsähnliche zustände?
fuatgeher
Überhaput nicht - ungut ist es halt, wennst alle paar Meter auf die Frage "Brauchst du Gras" oder ähnliches "Nein" antworten musst und dabei 3 Personen die sich dir in den Weg stellen ausweichen musst.
Von Bürgerkrieg keine Rede - auch wenn gewisse Politiker und Polizisten dem Volk das erzählen möchten.
Crazy Sonic
Finde dieses Mail auch sehr gut, passt schon, auch wenn eben seit 2 Wochen die Dealer wirklich systematisch vetrieben wurden, es ist durchaus richtig und trifft die Zustände im Sommer 2008 sehr genau!
Fischmaster3000
ZITAT(horatio hufnagel @ 28 Nov 2008, 12:32 ) *
tschudligung aber bei dem satz hab ich schwer schmunzeln müssen "Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin"
herrschen vorm flex schon bürgerkriegsähnliche zustände?

also ich finde er hat recht. ich fühl mich auch meistens nicht wirklich wohl am weg zum flex...muss ja keine todesangst sein, aber es ist einfach, wie schon gesagt, ungut.

aja und gute mail!
Crazy Sonic
a,ja, übrigens gibt es auf www.flex.at unter "Kontroversen" nun auch erstmals ein Statement von Geschäftsführer Tom Eller, auch das Cover des neuen Programmes mit den 2 Polizisten ist eindeutig. Hier muss mal ordentlich umgerührt werden, es muss ein Bekenntnis her zum FLEX und weg von den Dealern und dem Suchtgiftstrich oben auf der Brücke. Und wie gesagt, Hauptverantwortlicher dafür ist der Anwalt Dr. Korab, der dürfte sogar inkognito Leute ins FLEX schicken, die jede Sperrstundenübertretung anzeigen. Er allein ist der wahre Drahtzieher ud sein Einfluss eben auf Frau Stenzel und Teile des Polizeiapparates.
discomaster
ZITAT(Crazy Sonic @ 28 Nov 2008, 13:10 ) *
a,ja, übrigens gibt es auf www.flex.at unter "Kontroversen" nun auch erstmals ein Statement von Geschäftsführer Tom Eller, auch das Cover des neuen Programmes mit den 2 Polizisten ist eindeutig. Hier muss mal ordentlich umgerührt werden, es muss ein Bekenntnis her zum FLEX und weg von den Dealern und dem Suchtgiftstrich oben auf der Brücke. Und wie gesagt, Hauptverantwortlicher dafür ist der Anwalt Dr. Korab, der dürfte sogar inkognito Leute ins FLEX schicken, die jede Sperrstundenübertretung anzeigen. Er allein ist der wahre Drahtzieher ud sein Einfluss eben auf Frau Stenzel und Teile des Polizeiapparates.



wann hast denn du dein date mit der frau bezirksvorsteherin?
fuatgeher
Hab nicht gewusst, dass seit 2 Wochen Beruhigung am Weg zum Flex herrscht :-)
War nur letzten Samstag zu späterer Stunde dort, habe mich über die Situation gefreut, aber nicht gewusst, dass es schon Normalität ist :-)

Hab da übrigens um halb drei (für praktisch 1 Stunde) noch 10 Euro Eintritt zahlen müssen, soviel zum Thema Komerzhütte *gg* ...
Aber ansonsten finde ich den Beitrag von Tom Eller echt super :-) Gut, dass von offizieller Seite auch einmal ein klares öffentliches Statement gegeben wird.

Danke für das positive Feedback für mein Mail *freu*
Woifal
Der Brief an Frau Stenzel ist gut geschrieben exclamation.gif exclamation.gif
Auch das Statement vom GF ist informativ.
Irgendwie kommt mir dieser Anwalt seltsam vor... Vielleicht wird er alles in Zukunft schließen wollen wo seinem Sohn illegale Substanzen angeboten wurden.
Das wären dann Schulen, U bahn Stationen, U Bahn Garnituren, etc....

Sobald es eine Unterschriften Aktion geben sollte, meine Unterschrift ist fix.

Lg
Mr T.
Meine auch.
deepa
ZITAT(wolfi25 @ 28 Nov 2008, 13:53 ) *
Sobald es eine Unterschriften Aktion geben sollte, meine Unterschrift ist fix.


meine auch!
deepa
ps: die stellungnahme von thomas eller ist TOP!!! exclamation.gif exclamation.gif exclamation.gif
(http://www.flex.at/index.php?id=26&tx_flexkontroversen_pi1[singlekontroverse]=303)
Smaug
Wann ist denn das Gespräch anberaumt?

Und vielleicht könnte man ja einen eigenen Fred einrichten, indem SACHLICH über die ganze Situation diskutiert wird und gemeinsam nach Lösungsstrategien (von unserer Seite) gesucht wird. Denn Hassmails bringen keinem was und sind Wasser auf die Mühlen der Anti-Flex-Fraktion.
Denn egal wie man zum Flex stehen mag, man kann nicht umhin, diesem Lokal einen großen Stellenwert in der kulturellen Sezen zuzuschreiben und es wäre nicht nur ewig schade, sondern auch ein richtiges Armutszeugnis für Wien, wenn diese Institution zusperren müsste, bzw. dieser unwürdige Zustand noch länger andauert...

Fischmaster3000
ja dann gleich mal eine online petition starten. den text vom thomas eller rein und unterschriften sammeln.
zusätzlich zu dem ganzen würde ich aber noch eine aktion beim flex eingang starten um noch mehr drauf aufmerksam zu machen!
enZ
Irgendwie tun jetzt alle so, als würde keiner beim Flex Drogen kaufen und die Dealer würden sich da nur zum Spaß alle tummeln. Natürlich versuchen die ihre Ware loszuwerden und natürlich hängen die vermehrt da rum wo sie das auch schaffen. Dass jemand Angst vor denen haben muss find ich erstaunlich, die haben auch kein Interesse daran Stress zu machen, weil dann wieder die Bullen kommen und die sich verdrücken müssen. In der Zeit läuft das Geschäft nich gut. Nene, die Dealer machen da echt nix, stressen tun ganz andere Leute.

Und zu der Mail, ja die is ganz nett geschrieben, aber ich hoffe du meinst das nicht ernst, dass man alle Drogendealer einsperren sollte. Das ist auch keine Lösung, und wenn das alles ist was getan wird werden immer nur noch mehr Leute in bedenklichen Situationen weiter Drogen verkaufen.
Smaug
genau, sg. Drogendealer sind ja immer äußert friedliebende Menschen, die keinem was zu Leide tun und sich auch im Streit über Preis/Ware/Konkurrenz immer äußerst geziemlich und vernünftig aufführen. Und den Leuten, denen auf der Brücke schon einmal das Messer an den Hals gesetzt wurde, um ihnen dann, natürlich nur aus Spaß, Handy und andere Wertsachen abzunehmen, haben sich das vermutlich nur eingebildet.

Ganz angenehm stelle ich mir die Situation auch für Frauen ohne Männerbegleitung vor, die sich dann zur später Stunde durch eine Traube von zwielichtigen Männern durchdrängen müssen...

Und ich bezweifle stark, dass Leute, die ins Flex wollen, um zu Tanzen oder FreundInnen zu treffen, von wildfremden Leuten irgendwelche Drogen kaufen, bzw. dies in ausreichender frequenz und Menge tun. Wie Eller schon geschrieben hat, hier hat sich einfach eine Szene verlagert (vom Schwedenplatz), die ihre Geschäfte so oder so abwickeln. Das Flex bietet eben eine gute Möglichkeit, weil da willige Personen nicht auffallen, aber ich schätze mehr als 60% der KundInnen sind einfach Leute, die auch zum Praterstern oder zum Karlsplatz gehen würden, um an Stoff zu kommen...
-roland-
@ fuatgeher..

ich finds eh leiwand dass du briefe schreibst und dich so fürs flex einsetzt... aber bitte...

"Ich bin der Meinung, Drogendealer haben auf unseren Straßen nichts zu suchen. Sie sollten verhaftet und eingesperrt werden... oder ... Auch ich habe ein mulmiges Gefühl, dass erst erlischt wenn ich beim Flex angelangt bin."

ich will es ja gar nicht nochmal lesen sonst müsste ich glaub ich den halben brief quoten...

wenn man den brief liest glaubt man vorm flex gehts zu wie bei drogenkriegen in mexico city.. ich geh seit jahren ins flex... und mir ist noooch nieeeeee ein dealer in irgendeiner form am oasch gegangen...

ich mein wieso fängst du zu weinen an wenn du gefragt wirst ob du gras willst?? und ein paar sätze später schreibst du was von toleranz usw...

auch wenn du aus der richtigen motivation heraus den brief geschrieben hast aber..

ich hab seit monaten nicht mehr so ne scheisse gelesen wie deinen fucking brief!!

n1

QUOTE(Smaug @ 28 Nov 2008, 15:54 ) *
genau, sg. Drogendealer sind ja immer äußert friedliebende Menschen, die keinem was zu Leide tun und sich auch im Streit über Preis/Ware/Konkurrenz immer äußerst geziemlich und vernünftig aufführen. Und den Leuten, denen auf der Brücke schon einmal das Messer an den Hals gesetzt wurde, um ihnen dann, natürlich nur aus Spaß, Handy und andere Wertsachen abzunehmen, haben sich das vermutlich nur eingebildet.

Ganz angenehm stelle ich mir die Situation auch für Frauen ohne Männerbegleitung vor, die sich dann zur später Stunde durch eine Traube von zwielichtigen Männern durchdrängen müssen...

Und ich bezweifle stark, dass Leute, die ins Flex wollen, um zu Tanzen oder FreundInnen zu treffen, von wildfremden Leuten irgendwelche Drogen kaufen, bzw. dies in ausreichender frequenz und Menge tun. Wie Eller schon geschrieben hat, hier hat sich einfach eine Szene verlagert (vom Schwedenplatz), die ihre Geschäfte so oder so abwickeln. Das Flex bietet eben eine gute Möglichkeit, weil da willige Personen nicht auffallen, aber ich schätze mehr als 60% der KundInnen sind einfach Leute, die auch zum Praterstern oder zum Karlsplatz gehen würden, um an Stoff zu kommen...


wer wurde mit messern bedroht???

ähm whatever ich weiß nicht von welchem flex in dem threat geredet wird ... offensichtlich besuch ich ein anderes..
Dames Jean
ja ich glaube ich auch, dass du ein anderes Flex besuchst.

ZITAT
ich mein wieso fängst du zu weinen an wenn du gefragt wirst ob du gras willst?? und ein paar sätze später schreibst du was von toleranz usw...


toleranz? hä?? da gibts nichts zu tolerieren. der verkauf von drogen ist illegal und strafbar.

gegen diese drogen-szene rund um schottenring/augartenbrücke sollten maßnahmen ergriffen werden, das kann ja auch nicht so schwer sein.
einfach lächerlich eigentlich und ein armutszeugnis für wien und österreich.
Smaug
vielleicht warst du auch schon öfter nicht mehr dort? Gut, jetzt wo es kalt ist, sind die Gestalten oben am Eingang vielleicht weniger geworden, aber als es noch wärmer war, stand eben die ganze Schwedenplatzszene herum...

Ganz abgesehen davon, dass illegale Aktivitäten, die einem Lokal nachweislich schaden, nicht geduldet werden sollten, hat nichts mit Toleranz, sondern mit Ignoranz bzw. Dummheit derjeniger zu tun, die meinen dann die Beschwichtiger spielen...
Ja, man möchte meinen, wenn man nach Gras gefragt werde, sei das nicht so schlimm, dem stimme ich sogar zu, allerdings hat die Agressivität und die Zahl der Dealer in letzter Zeit stark zugenommen, wodruch einige Leute verunsichert werden/wurden und dies mit dem "Argument", die tun aj eh nix (vgl. die Diskussionen über Hunde à la "der will eh nur spielen") rechgefertigt wurde.

Und mit dem Messer wurde ein Bekannter von mir bedroht, meines Wissens ist er sogar hier registriert, aber dazu möchte ich nicht mehr sagen, da es völlig unerheblich ist, da es wie gesagt um kriminelle Aktivitäten geht, die es a) gibt (in steigender Zahl) und die b) für Lokalbetreiber nicht wünschenswert sind.

-roland-
QUOTE(Smaug @ 28 Nov 2008, 16:15 ) *
vielleicht warst du auch schon öfter nicht mehr dort? Gut, jetzt wo es kalt ist, sind die Gestalten oben am Eingang vielleicht weniger geworden, aber als es noch wärmer war, stand eben die ganze Schwedenplatzszene herum...

Ganz abgesehen davon, dass illegale Aktivitäten, die einem Lokal nachweislich schaden, nicht geduldet werden sollten, hat nichts mit Toleranz, sondern mit Ignoranz bzw. Dummheit derjeniger zu tun, die meinen dann die Beschwichtiger spielen...
Ja, man möchte meinen, wenn man nach Gras gefragt werde, sei das nicht so schlimm, dem stimme ich sogar zu, allerdings hat die Agressivität und die Zahl der Dealer in letzter Zeit stark zugenommen, wodruch einige Leute verunsichert werden/wurden und dies mit dem "Argument", die tun aj eh nix (vgl. die Diskussionen über Hunde à la "der will eh nur spielen") rechgefertigt wurde.

Und mit dem Messer wurde ein Bekannter von mir bedroht, meines Wissens ist er sogar hier registriert, aber dazu möchte ich nicht mehr sagen, da es völlig unerheblich ist, da es wie gesagt um kriminelle Aktivitäten geht, die es a) gibt (in steigender Zahl) und die b) für Lokalbetreiber nicht wünschenswert sind.


ok dass im sommer der ganze schwedenplatz da war hab ich evtl net mitgekriegt.. sowas is natürlich nicht vorteilhaft.. genauso wie agressive dealer oder sonstwas..

das argument die tun ja eh nix kommt dann wenn der einzige vorwurf lautet "der fragte mich ob ich gras will" uuuuuuuuuh.... schlimm schlimm... das gehört alles hoch bestraft verfolgt usw... das hat nix mit toleranz zu tun nein nein =)) wo bin ich hier im christlichen jungschar bibelforum?

QUOTE(damesjean @ 28 Nov 2008, 16:15 ) *
ja ich glaube ich auch, dass du ein anderes Flex besuchst.



toleranz? hä?? da gibts nichts zu tolerieren. der verkauf von drogen ist illegal und strafbar.

gegen diese drogen-szene rund um schottenring/augartenbrücke sollten maßnahmen ergriffen werden, das kann ja auch nicht so schwer sein.
einfach lächerlich eigentlich und ein armutszeugnis für wien und österreich.


ein armutszeugnis für wien lol... solche plätze gibts in jeder großstadt ... unsere drogen-szene ist sowas von winzig... eigentlich kann wien und österreich stolz drauf sein...

btw lass mal hören was für maßnahmen du ergreifen willst... alle einsperren gell? =).. wo es nachfrage gibt... da gibt es auch angebot...

edit:

ich will bitte nicht missverstanden werden... ich will weder irgendwelche kriminellen verteidigen, drogen verherrlichen oder die situation verharmlosen... nur hier wird vieles über einen kamm geschert..
Dames Jean
ZITAT(-roland- @ 28 Nov 2008, 16:25 ) *
ein armutszeugnis für wien lol... solche plätze gibts in jeder großstadt ... unsere drogen-szene ist sowas von winzig... eigentlich kann wien und österreich stolz drauf sein...

btw lass mal hören was für maßnahmen du ergreifen willst... alle einsperren gell? =).. wo es nachfrage gibt... da gibt es auch angebot...

edit:

ich will bitte nicht missverstanden werden... ich will weder irgendwelche kriminellen verteidigen, drogen verherrlichen oder die situation verharmlosen... nur hier wird vieles über einen kamm geschert..


mit "ein armutszeugnis für wien und österreich" habe ich natürlich gemeint, dass es arm ist, dass sie nicht die drogenszene/dealer (das eigentliche problem), sondern das flex bekämpfen.
Themis
mhh nur ne kleine sache die mir aufgefallen is damesjean

ZITAT
toleranz? hä?? da gibts nichts zu tolerieren. der verkauf von drogen ist illegal und strafbar.


also toleranz sollte es bei dingen die illegal sind für dich also nicht geben

das erste was mir jetzt einfällt is,

es ist illegal in wien die sperrstunde zu übertreten was das Flex jahrelang gemacht hat

bist du da jetzt auch gegen toleranz? oder machst da ne ausnahme smile.gif

EDIT: Abgesehen davon find ich den Brief so wie er geschrieben ist gut. Weil mit ner Konservativen Politikerin Diskutiere ich nicht meine Weltvorstellung, sondern ich schreibe einen Brief der so geschrieben ist das er die Lösung ermöglicht die ich mir vorstelle, und wenn der Preis is das die Drogendealer verschwinden das das Flex wieder bis um 6 offen hat, dann gerne ! Ich mein jeder der verantwortungsvoll Dorgen konsumiert sollte eh net dort kaufen smile.gif somit haben alle gewonnen.
robotrick
ZITAT(Themis @ 28 Nov 2008, 18:03 ) *
mhh nur ne kleine sache die mir aufgefallen is damesjean
also toleranz sollte es bei dingen die illegal sind für dich also nicht geben

das erste was mir jetzt einfällt is,

es ist illegal in wien die sperrstunde zu übertreten was das Flex jahrelang gemacht hat

bist du da jetzt auch gegen toleranz? oder machst da ne ausnahme smile.gif



wenn das flex die sperrstunde wissentlich ueberzogen hat, dann hat es, er, sie die verantwortung zu uebernehmen.
wir leben in einem rechtsstaat, egal ob die konsequenz nun passt oder nicht.
und hoer auf dem about:blank hier das wort im mund um zu drehen.

Themis
wenn man solche sätze postet wie

keine toleranz es is illegal

dann muss man demjenigen mal zeigen wie oft schon menschen ihm gegenüber toleranz gezeigt haben wenn er von illegalen dingen profitiert hat.

das is halt ein problem dieser momentanen gesellschaft das sie andauernd irgendwelche moralischen und ethischen regeln aufstellt , die aber nur soweit durchdenkt wie es ihnen gerade angenehm ist. darauf hinzuweisen seh ich nicht als wort im mund umdrehen bzw wenn dann nur positiv gemeint.

EDIT: schaumal, du hast das missinterpretiert, mein post soll damesjean nicht zeigen das er drogendealer tolerieren soll, ob er das tut ist mir herzlich egal. Ich kann diese offensichtliche doppelmoral aber nicht so stehen lassen und kritisiere diese ansich selbst. Und nicht die Aussage der Doppelmoral.
robotrick
ZITAT(Themis @ 28 Nov 2008, 18:23 ) *
wenn man solche sätze postet wie

keine toleranz es is illegal

dann muss man demjenigen mal zeigen wie oft schon menschen ihm gegenüber toleranz gezeigt haben wenn er von illegalen dingen profitiert hat.

das is halt ein problem dieser momentanen gesellschaft das sie andauernd irgendwelche moralischen und ethischen regeln aufstellt , die aber nur soweit durchdenkt wie es ihnen gerade angenehm ist. darauf hinzuweisen seh ich nicht als wort im mund umdrehen bzw wenn dann nur positiv gemeint.



erstens mal hat er das gar nicht geschrieben, es wird von dir aus dem zusammenhang gerissen und zweitens musst DU niemanden etwas zeigen.
vor allem nicht auf diese "ich weiss es besser, hoer auf mich" weise. komm mal runter...
Klaun
@Roland....

Es lässt sich einfach nicht abstreiten, dass es am Weg zum Flex alles andere als angenehm is.

Erst vor ein paar Monaten is dort(unter der Brücke) eine Freundin vergewaltigt worden und wie aus dem Brief vom Tom Eller hervorgeht gehts dort zwar nicht zu wie in mexico city(keine ahnung wies dort is), aber 600 Strafanzeigen in 9 Monaten sprechen für sich.
Bei dir hört es sich etwas so an, als würde es dort garkein Problem geben. Dann hätten wir aber diese ganze Diskussion mit der Sperrstund nicht.

have a nice weekend...
Themis
Robotrick das einzige was ich weiss ist das er einer Doppelmoral aufgelaufen ist die wenn er sie logisch durchdenkt selbst erkennt.

Das ist hier keine Interpretationssache die man so oder so sehen kann.
Der einzige Mensch der diesen Satz ( Keine Toleranz gegenüber Illegalen Dingen ) sagen dürfte wäre einer,

der sich noch NIE Toleranz gewünscht hat oder wünschen würde, wenn er bei etwas Illegalem erwischt wird.
Deswegen ist es auch unerheblich ob er sich gegenüber dem Flex Toleranz wünscht ( Ja du hast recht er hat es nirgendst geschrieben ), weil es sicher irgendetwas Illegales gibt für das er sich irgendwann in irgeneiner Situation Toleranz gewünscht hat oder wünschen würde.

Das einzige was ich hier Aussagen will ist das man sich mit solchen Moralischen Geboten in ner Diskussion zurückhalten sollte.

Wenn du meinen Ton Arrogant findest dann bring das gleich so zum Ausdruck, und saug dir nicht was von wegen "Worte im Mund verdrehen" und "aus dem Zusammenhang gerissen" aus den Fingern.
dj AcidGreen/Acidrecords
die police soll endlich mal mit dem gsindel das immer beim würstelstand und oben bei der brücke steht und bei der ubahn station ordentlich aufräumen. nur werden die mit sicherheit bestochen, sonst wär da schon längst schluss mit der sache.
600 anzeigen und 50m entfernt eine polizeiwache das kanns wohl ned sein.
da wär eine videoüberwachung wohl wirklich gerechtfertigt und das sag ich, der solche sachen hasst wie die pest. aber anders gehts scheinbar dort nicht.
Smaug
Sehr toll, vergewaltige Frauen und messerzückender Abschaum. Wer hier aller ernstes Toleranz einfordert und beschwichtigend meint, dass es eh nicht so schlimm sei, bei solchen Leuten weiß ich auch nicht weiter. Vielleicht sollte man die samt dem ganzen Menschenkehricht der dort oben beim Flex rumlungert in eine Zelle sperren, mal sehn, ob sie es dann auch nur mehr halb so wild finden...
enZ
ZITAT(Smaug @ 28 Nov 2008, 21:12 ) *
Sehr toll, vergewaltige Frauen und messerzückender Abschaum.


Ne Vergewaltigung is hart, aber warn das auch sicher die Drogendealer? Vielleicht waren das ja eher die Flexbesucher? Oder sind die alle unschuldig? Die 600 Anzeigen sind nicht gegen die Dealer, da sind irgendwelche Schlägereien und Fahrraddiebstähle auch dabei. Wenn die Dealer weg wären gäbe es trotzdem noch Prügeleien da.
dj AcidGreen/Acidrecords
egal wers war es ist massivst flex-schädigend und absolut nicht das was ein besucher vorm flex zu erwarten hat oder?
egal gegen wen die anzeigen sind > eine jede ist eine zuviel.
das es nicht immer ohne schlägerrein geht ist jedem menschen bekannt, so sind wir nunmal. allerdings weiß jeder das seit geraumer zeit (video überwachung am schwedenplatz) die ganzen gfraster zum flex gezogen sind...
enZ
Ja natürlich is alle was einem den Abend vermiesen kann, egal wie sehr, immer schädigend für nen Club. Aber das dann alles auf die Dealer schieben wird sicher nicht helfen. Ich hab auch schon oft genug gehört, dass das Flex Security Team nicht geholfen hat, obwohl direkt vor deren Augen Leute aufs Maul bekommen haben. War anscheinend schon n paar Meter weit weg genug vom Flex weg.
Dames Jean
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 28 Nov 2008, 20:28 ) *
die police soll endlich mal mit dem gsindel das immer beim würstelstand und oben bei der brücke steht und bei der ubahn station ordentlich aufräumen. nur werden die mit sicherheit bestochen, sonst wär da schon längst schluss mit der sache.


ich könnte mir auch vorstellen, dass korruption eine gewisse rolle spielen könnte ... aber psssst - sowas wird ja heutzutage immer brav tot geschwiegen ... wacko.gif
NiKaToR
BÜRGERANWALT!

ich habe zu der thematik leider zu wenig information: aber zB der crazy sonic könnte sich sehr wohl an den orf wenden!

ich schreib mal orf, ob das überhaupt ein thema für die sendung wäre (ich denke schon)

bei anwort, lass ich wieder von mir hören!

aja:

Kontaktadressen Volksanwälte
Die Volksanwälte sind erreichbar:
1015 Wien, Postfach 20
Tel. 01/515 05-0
Fax: 01/515 05-150
kostenlose Servicehotline: 0800 223 223
E-Mail: [email protected]
Internet: www.volksanwaltschaft.at





falls jemand interesse hätte, sich da zu informieren! (falls das nicht eh schon passiert sein sollte)


discomaster
ZITAT(enZ @ 29 Nov 2008, 14:11 ) *
Ich hab auch schon oft genug gehört, dass das Flex Security Team nicht geholfen hat, obwohl direkt vor deren Augen Leute aufs Maul bekommen haben.


hab ich auch schon mal ghört... kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen. ich halt viel von den flex securities. hab nur gute erfahrungen mit denen eigentlich

kann da wer was dazu sagen?
Crazy Sonic
Am Wochenende war die Polizei wieder da, hat sich aber zurückgehalten. Hab mit denen gesprochen und die haben uns zumindest "gemütlich" gegen 4 Uhr das FLEX räumen lassen, da gings nicht um das Minutrenreiten. Ich bin gespannt, ob jetzt im Dezember eine leichte Veränderung in dieser Situation eintritt, aber Herr Korab führt ja sicher wieder grosses im Schilde.
Alle, die Ideen haben, so wie die Sache mit dem ORF sind herzlich willkommen. Wie gesagt, höflich und sachlich (manchmal gehts ja auch unhöflich, aber das ist sicher nicht der beste Weg)- und man bekommt jetzt doch meistens Antworten.
hama
eventuell auch Plus4 (TalkinTown) fragen ob eine Diskussion möglich ist! Das sollte funken da puls4 doch einige Events in Wien unterstützt!
Dames Jean
Talk Of Town könnte funktionieren ...

Oder mal die Vize vom 1. Bezirk anschreiben ... weiss grad nicht wie die heisst. Die könnt ev auch Dampf machen, ausser die ist auch so konservativ wie die Stenzel.. sleeping.gif

Edit: schaut auf den 1. Blick gar net so konservativ aus. smile.gif

mmagª daniela stepp - vize bezirksvorsteherin 1. bezirk (SPÖ)
dj AcidGreen/Acidrecords
man kann sich auch mit den grünen auf ein packl haun und eine pressekonferenz machen. (die haben eh das ganze jahr wahlkampf..) das ist ned viel aufwand. allerdings muss man da auch dahinter sein weil sonst schlafens ein...
Mysterio
QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 1 Dec 2008, 14:05 ) *
(die haben eh das ganze jahr wahlkampf..)


HAHA!
biggrin.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
kann nur das berichten was ich selbst erlebt habe biggrin.gif
war damals bzgl. dem da http://www.hacklskateboarding.com/index_02.php?id_01=84
deepa
im prinzip geht's ja um div. genehmigungen, konzessionen etc. dazu wird es ja einige behördliche bescheide geben und die kann man sicher auch bekämpfen! das geht halt aber nur mit einem anwalt..

die idee mit orf oder talk of town find ich auch gut - das schafft öffentlichkeit.
setzt aber auch alle(!) beteiligten unter druck.
B.
So sehr ich für Transparenz bin, aber haltet ihr es für konstruktiv am Board div. Behauptungen und Vermutungen über besagten Anwalt aufzustellen? Speziell, da schon vermutet wurde, daß seine Schergen mitlesen ... bissl paranoid, aber okay, was soll's wink.gif
Wenn sein Hass gegen das Flex nur halb so groß ist, wie hier behauptet wird, spielen im solche Kommentare (resp. Beleidigungen und Unterstellungen) doch bloß in die Hände und sofern er sein Fach einigermaßen gut beherrscht ist es dann ein leichtes diese oder jene Klage zu starten. Wobei egal ist, was dabei rauskommt, Klagen schaffen einfach negative Credibility ...

Wär's mir genaugenommen nicht schnurz, würd' ich ja die DBB-Müllmänner auf den Plan rufen. Die leben immerhin davon.

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.