Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Toleranz
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4
Luminary
Anna Nicole Smith?

@Luke: ist nicht dasselbe!
tigerlili
und die nichte(glaub ich?!) vom roald dahl....obwohl die hat auch scho uuur abgnommen notify.gif
Luke Kavis
ja mei, dann wirbt halt ein model für unterwäsche....

heisst noch lang net dass ich nicht nur an der wäsche schnüffeln sondern auch das model bumsen will..... (ups ich hab mich schon wieder geoutet.. *lol*)
der obige satz sollte sehr überspitzt sein.... nur um irrtümer zu vermeiden....

-> also ich find nen netten string an einer frau ohne modelfigur auch sehr anregend..... wink.gif

lass sie werben, kauf dir die unterwäsche trotzdem und überrasch die männerwelt damit.... dann sind sie auch glücklich und werden dich so mögen wie du bist und wie du aussiehst... (sofern du nicht wieder mal wen triffst der nach äusserlichkeiten geht und intolerant ist *zwinker*)

i kauf ma auch nette unterwäsche obwohl ich nicht das "unterhosenmodel" bin (ups schon wieder geoutet....) weil ma die wäsche gefällt und net der typ der drin steckt.....

schwierig sich nicht von der werbung beeinflussen zu lassen....

mfg, Phil.
X-Tribe
Also ich werd mich da mal ganz den Luke Kavis anschliessen.
1.total meine meinung alter!
2.muss ich das ganze nicht nochmal schreiben!
peAce
nici
ich denke nicht, dass ich mich von der Werbung beeinflussen lasse, und ich bin ganz zufrieden mit meiner Figur!! ( a bissl babyspeck jetzt über den Winter, aber was solls tounge.gif ) ich bin keines der Mädel, die hungern, hab noch keine einzige Diät gemacht, dafür nasche ich viel zu gerne!! biggrin.gif


Und ich kaufe mir auch sehr gerne Unterwäsche! biggrin.gif
Derrick S
ich finde toleranz hat auch bissl was mit anpassungsfähigkeit zu tun und der einstellung wie man seine umwelt wahrnimmt einige sind von haus aus sehr negativ eingestellt
B.
der thread bewegt sich zwar inzwischen etwas vom eigentlichen thema weg, aber trotzdem geb ich noch meinen senf dazu.

ja, toleranz ist wichtig, aber es darf auch nicht vergessen werden, daß es auch eine toleranzgrenze gibt.
z.B. wenn auf einer party 1% der leute nur fad rumsteht, weil sie halt mit freunden begleiten, denen die musik gefällt, okay ... aber wenn 50% rumstehen/sitzen und nur auf technoevents gehen, weil's in und cool ist, ist meine persönliche toleranzgrenze überschritten und ich würd am liebsten jedem sagen, daß er doch lieber zaus bleiben soll, wenn er mit der musik/szene eh nix anfangen kann und dadurch den anderen durchs grimmige schauen den spaß verdirbt.

ich kann es akzeptieren, wenn jemand mit der musik nix anfangen kann, aber gleichzeitig erwarte ich mir dann auch, daß diese leute dem wirklich technoiden volk nicht alles versauen. ich geh ja auch nicht mit 10 freunden auf ein konzert vom dj ötzi und steh dann nur rum, schau angfressen und sauf mich nieder, weil ich's anders nicht aushalte.
wenn jemand auf eine party geht um zu feiern ist mir egal wie kleidung/tanzstil/aussehen/... sind. und wer nie feiern will - also nicht bloß einmal einen schlechten tag hat, sondern nichts damit anfangen kann - soll bitte daheim bleiben. da ist meine toleranz nämlich zu ende.

und um zur toleranz der szene an sich zu kommen ... dazu müsste zum 743. mal definiert werden was denn "die technoszene" ist. und da es dafür keine normdefinition gibt, kann diese frage auch nicht so einfach beantwortet werden.
Luke Kavis
#offtopic#

@ nici... unterwäsche ist auch so ein thema... einerseits fast "lebenswichtig" andererseits total "unnötig".... *lach*

a du auch naschkatzerl?.... Naschkater hier... *fg*
(selberimmergerneingrossesmalteserssackerlaufeinmalverputzentu)

#offtopic#

mfg, Phil.
nici
@ lukas kavis stimmt, eigentlich unnötig, aber auch schön zum anschauen. im sommer ohne unterwäsche kann auch recht angenehm sein biggrin.gif tounge.gif jeder wie er möchte.... blush.gif

aber jetzt wieder zum thema... biggrin.gif
Luminary
@b: gibts das das man wo hingeht nur um "cool" oder in zu sein..?? Also ich kann mir das echt nicht vorstellen... Ich kenne nur Leute, wenn es ihnen nicht gefällt, dann gefällt es ihnen nicht.

Aber es gibt auch genug Bspe dafür, wo die Leute sehr wohl was mit Techno zu tun haben, aber trotzdem immer meckern müssen. Und wo ist da die Toleranz?
Und die TechnoSzene muss man hier doch nicht so genau definieren! Das ist doch nur so kleinliche Haarspalterei. Dann drücke ich das für dich mal so aus: "Leute die Techno Musik mögen und dazu fortgehen und eventuell noch dazu tanzen"
tigerlili
ZITAT(Eye-Q @ 17. Feb 2003, 15:57 )
@b: gibts das das man wo hingeht nur um "cool" oder in zu sein..?? Also ich kann mir das echt nicht vorstellen... Ich kenne nur Leute, wenn es ihnen nicht gefällt, dann gefällt es ihnen nicht.

Aber es gibt auch genug Bspe dafür, wo die Leute sehr wohl was mit Techno zu tun haben, aber trotzdem immer meckern müssen. Und wo ist da die Toleranz?
Und die TechnoSzene muss man hier doch nicht so genau definieren! Das ist doch nur so kleinliche Haarspalterei. Dann drücke ich das für dich mal so aus: "Leute die Techno Musik mögen und dazu fortgehen und eventuell noch dazu tanzen"

ich glaube es gibt mehrere menschen dir nur fortgehen um zu "sehen und gesehen zu werden"...leider confused.gif
soundfreak
ZITAT(.B. @ 17. Feb 2003, 15:12 )
... aber wenn 50% rumstehen/sitzen und nur auf technoevents gehen, weil's in und cool ist, ist meine persönliche toleranzgrenze überschritten und ich würd am liebsten jedem sagen, daß er doch lieber zaus bleiben soll, wenn er mit der musik/szene eh nix anfangen kann und dadurch den anderen durchs grimmige schauen den spaß verdirbt.

kann ich mich nur anschliessen.

@ eye_q: denke schon - dass es solche leutz gibt. in innsbruck dacht ich oft an sowas - und habs auch schon selbst in meiner klasse erlebt - auf einmal warn 6-7 leutz auf ner big party dabei - weils "cool" war - aber war das erste und letztemal, da es ihnen net gefiel und teuer war wink.gif
aber andere gehn sicher öfter hin um einfach dabei zu sein - beim gazometer kam mir das schon so vor ...

aber begriff toleranz definiert jeder anders ....
carlito
ich denke auch das es viele Leute gibt denen es rein nur ums sehen und gesehen werden geht beim Fortgehen....

aber alle zu verurteilen die nicht tanzen finde ich auch nicht korrekt... zumal es einfach nicht jedem seine Sache ist zu tanzen und nur wegen der Musik auf eine Veranstaltung zu gehen ist ja auch kein Problem...

wenn ich weggehe und keinen Bock auf Tanzen hab, dann sollte das doch auch akzeptiert werden, weil es ja nicht heisst das es mir nicht gefällt oder ich jemanden den wertvollen Platz wegnehmen will....

es gibt nun mal x verschiedene Typen von Partypeople, aber das wurde hier eh auch schon mal behandelt....

Gegen Prolos, Schläger, Dealer etc... hat ja wohl jeder was und diese Leute zählen von Haus aus nicht zu den Partypeople...
Luke Kavis
ZITAT(carlito @ 17. Feb 2003, 16:02 )
wenn ich weggehe und keinen Bock auf Tanzen hab, dann sollte das doch auch akzeptiert werden, weil es ja nicht heisst das es mir nicht gefällt oder ich jemanden den wertvollen Platz wegnehmen will....

Siehst und genau das mein ich mit toleranz....... wenn dich jemand net deswegen blöd anmacht dass du wo herumstehst und nicht tanzt......

NOCHWAS!
viele gehn auch auf festln weils "IN" ist... das wurde weiter oben auch schon mal besprochen....

die die eben wegen des "IN" faktors hingehen sind dann oft auch die die sagen dass es oasch war.... weil man vielleicht diese und jene tussi nicht am klo knacken konnte oder jemand sein bier über das 150 euro rip-shirt gegossen hat..... blah....

soviel dazu.

mfg, Phil.
B.
ZITAT(Eye-Q @ 17. Feb 2003, 14:57 )
@b: gibts das das man wo hingeht nur um "cool" oder in zu sein..?? Also ich kann mir das echt nicht vorstellen... Ich kenne nur Leute, wenn es ihnen nicht gefällt, dann gefällt es ihnen nicht.

Aber es gibt auch genug Bspe dafür, wo die Leute sehr wohl was mit Techno zu tun haben, aber trotzdem immer meckern müssen. Und wo ist da die Toleranz?
Und die TechnoSzene muss man hier doch nicht so genau definieren! Das ist doch nur so kleinliche Haarspalterei. Dann drücke ich das für dich mal so aus: "Leute die Techno Musik mögen und dazu fortgehen und eventuell noch dazu tanzen"

welche erklärung gibt es sonst für die unmengen, bei denen die musik keine einzige tanzbewegung verursacht und mimik+gestik "was ist das bloß für ein scheiß, da is ja kein einziges lied aus club rotation dabei" (jaja, böses vorurteil, aber so wirkt es einfach) signalisieren? da zeigen sogar die besucher eines klassikkonzertes mehr begeisterung.

wenn dir techno gefällt, wirst du dich auf der party auch dementsprechend verhalten und tanzen, lachen, ... party machen, oder?


ad szene: die toleranz ist auch immer eine gegenseitige angelegenheit. wenn typische fun-factory-leute in der gebe-fabrik herumhupfen und spaß dran haben, wird kaum jemand was dagegen sagen. wenn sie dort allerdings bloß rumstehen, über die "scheiß schnelle und zu unmelodiöse" musik meckern und ihnen ihr mißmut offen anzusehen ist, dann ist klar, daß die leute, denen es gefällt lieber unter ihresgleichen wären und den leuten, die nicht in der jeweiligen kern-szene sind gegenüber intolerant werden. daß es bei solchen verallgemeinerungen immer wieder "opfer" gibt, die zu unrecht vorverurteilt werden ist klar ...
es ist ja jedem freigestellt die parties zu besuchen, die einem gefallen. darum wäre so etwas leicht vermeidbar. wenn ich mal was neues ausprobier und es gefällt mir nicht, dann geh ich in zukunft halt nicht hin.

und man muß auch zwischen meckern um des meckerns willen und konstruktiver kritik unterscheiden. wenn mir an einem event angefangen vom preis übers line-up, bis hin zu der location und den leuten nichts passt, dann geh ich einfach nicht hin. aber ich kann trotzdem akzeptieren, wenn mir jemand anders sagt, daß es ihm ur gefällt.
und wenn man dann nur hingeht um danach darüber meckern zu können, sollte einem das zu denken geben, ob man sich nicht vielleicht besser eine andere freizeitgestaltung zulegen sollte ...


die fragestellung nach der toleranz ist genau genommen nicht zielführend. jede szene/gesellschaft setzt sich aus individien zusammen, die bestimmten themen gegenüber mehr oder weniger (in)tolerant. also wenn du so allgemein fragst, müsste die technoszene in summe genauso tolerant sein, wie jede andere wink.gif
soundfreak
ZITAT(Luke Kavis @ 17. Feb 2003, 17:06 )
die die eben wegen des "IN" faktors hingehen sind dann oft auch die die sagen dass es oasch war.... weil man vielleicht diese und jene tussi nicht am klo knacken konnte oder jemand sein bier über das 150 euro rip-shirt gegossen hat..... blah....

trifft wie die faust aufs auge biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

und das was carlito gesagt hat trifft meiner meinung auch zu ...


also ist nun eh fast alles geklärt biggrin.gif
Carlito
das wir eine Staat der ewigen Nörgler oder Besserwisser sind ist wahrscheinlich Tatsache... oder sieht das jemand anders ???

ich wohne in Wien und ich denke mir das viele einfach nicht zu schätzen wissen, das es in der Hauptstadt eine Fühle von Möglichkeiten gibt, nicht nur am Wochenende....

hat sich früher jeder 3 beklagt bei einem Gasometer, das 3 mal im Jahr war....

damals wurde das Partyvolk auch nicht mit Veranstaltungen überhäuft und man war happy wenn es hieß das am Wochenende eine geile Veranstaltung ist....

Oder lieg ich da falsch....


@ luke.... ich mach auch keinen an wenn er mir beim Tanzen seinen Arm in den Bauch rammt !!
Luke Kavis
@ carlito

ich erlebs sogar dass sich leute bei mir entschuldigen dass sie mich angerempelt haben...... dabei seh ich net so aus als würd ich jedem der mich "falsch" berührt sofort die fresse polieren... ich seh auch nicht aus wie ein cornetto.... oder so. *fg*


in england isses überhaupt oag... wenn dich wer anrempelt entschuldigt er sich 10000mal und fällt dir deswegen um den hals und so... wenn du jemandem eine tschick herschnorrst geben dir die leut dafür die hand und bedanken sich ebenso 10000mal.... heftig... höflich... cool irgendwie.

mfg, Phil.
B.
ZITAT(carlito @ 17. Feb 2003, 16:02 )
aber alle zu verurteilen die nicht tanzen finde ich auch nicht korrekt... zumal es einfach nicht jedem seine Sache ist zu tanzen und nur wegen der Musik auf eine Veranstaltung zu gehen ist ja auch kein Problem...

wenn ich weggehe und keinen Bock auf Tanzen hab, dann sollte das doch auch akzeptiert werden, weil es ja nicht heisst das es mir nicht gefällt oder ich jemanden den wertvollen Platz wegnehmen will....

da geb ich dir recht, und wenn dir die musik gefällt und du halt "nur passiv genießen" willst, wird niemand was dagegen sagen. zumindest niemand, der tolerant genug ist wink.gif
und bißchen mitwippen oder ein lächeln bei geilen stellen wird ja vorhanden sein, schätz ich mal.
und daß du rücksicht nimmst und den tanzenden den platz nicht wegnehmen willst, find ich auch super. wenn ich mal keine lust hab zu tanzen stell ich mich auch nicht mitten in die menge.
B.
2 carlito:
muß dir recht geben, es liegt sicher auch an der übersättigung an events. früher wars was besonderes, wenn man alle 2, 3 monate auf einem größeren event war, inzwischen gibt es zwischen den großen sachen schon zuviele mittelgroße um die vorfreude am leben zu erhalten. "wenn ich dieses wochenende nicht hingeh, geh ich halt nächsten samstag auf die andere party" ... aber genau die leute, die jetzt immer jammern, daß es nur schlechte events gibt, sind dann die ersten, die jammern, wenn einer dieser events nicht mehr stattfindet.
ist leider so ... sad.gif
Carlito
@ Luke....

ich entschuldige mich auch wenn ich jemanden anrempel...
sollte eigentlich normal sein, auch wenn man kein Cornetto ist/isst... biggrin.gif

in England sind sie nach deinen Schilderungen aber schon etwas zu extrem... denk ich mir.
Luke Kavis
vielleicht sind das auch die drogen dort, was weiss ich.... ;-)

sicher entschuldige ich mich auch wenn ich wenn stossen tun tu..... aber es gibt typen von denen würde man es nicht erwarten...... weil sie einfach ein 150 euro calvin klein rip shirt anhaben und "drüber stehen"......

wink.gif

mfg, Phil.
Carlito
@ Luke...
eine Zwischenfrage:
ich mein ich hab noch keine Party in London oder GB generell besucht, aber haben dort auch so viele Prolos die Leiberl ausgezogen ?!?!

solche Leut geh´n mir unheimlich am Orsch....
die sollen daheim possen !!

bin ich deshalb intolerant ?!?! tounge.gif
tigerlili
ZITAT(Carlito @ 17. Feb 2003, 17:38 )
@ Luke...
eine Zwischenfrage:
ich mein ich hab noch keine Party in London oder GB generell besucht, aber haben dort auch so viele Prolos die Leiberl ausgezogen ?!?!

solche Leut geh´n mir unheimlich am Orsch....
die sollen daheim possen !!

bin ich deshalb intolerant ?!?! tounge.gif

was stört dich dran wenn jemand das shirt auszieht??
is am sa im cazin-club öfters vorkommen.
mir is das eigentlich wurscht,obwohl ich es net so bsonders mag wenn solche halbnackerten verschwitzten dauernd an mir ankommen,das find ich auf die dauer irgendwie eklig....wenn ich die leut kenn,na gut da mach ich ne ausnahme tounge.gif
ausserdem hats mich gwundert das denen net kalt war,im eingangsbereich war es schließlich recht kühl*fröstel*
B.
ZITAT(tigerlili @ 17. Feb 2003, 17:19 )
was stört dich dran wenn jemand das shirt auszieht??
is am sa im cazin-club öfters vorkommen.
mir is das eigentlich wurscht,obwohl ich es net so bsonders mag wenn solche halbnackerten verschwitzten dauernd an mir ankommen,das find ich auf die dauer irgendwie eklig ...

genau das is ja das schlimme daran ... wenn genug platz ist kein problem, obwohl es ned unbedingt ein ästhetischer anblick ist. bei frauen hätt ich wohl weniger dagegen wink.gif

aber wenn die location gestopft voll ist und sich dauernd verschwitzte mit entblößtem oberkörper an mir vorbeidrängen, find ich das einfach grausig ... dann entkommt mir auch mal ein intolerantes kommentar wink.gif
tigerlili
achso verstehe!es geht also eh nur darum dass sie an einem ankommen die halbnackerten verschwitzen männer....frauen wären geduldet?? tounge.gif

na ich weiß net recht,kann genauso grauslich sein....
B.
kommt auf die frau an wink.gif

aber scherz beiseite ... solang die halbnackten schwitzer nicht gerade vor mir rumhüpfen, kann ich's tolerieren ... nur auf den direkten kontakt verzichte ich gerne.
kann mich noch an ein altes gazometer erinnern, bei dem ein solcher typ 1m vor mir tanzte und ich während einer wilden stroboskop-phase die schweißtropfen auf mich zufliegen sah. und bei jedem blitz kamen sie näher und näher ... das war sehr puke.gif
tigerlili
laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

tschuldige das musste jetzt sein.ich kanns mir supergut bildlich vorstellen,es is auch net angenehm,wenn man selber derjenige is der gebadet wird wink.gif

aber ein gewisse situationskomik is scho dahinter (für nen außenstehenden)....muß da gleich an den film "beethoven" denken (der sabbert doch auch immer so in der gegend rum...)
B.
jetzt kann ich ja auch schon drüber lachen, aber damals war's nur ekelhaft ... wink.gif
salz01
confused.gif hmmm.. kein einfaches thema!
Mir ist aufgefallen dass in der Nachtschicht Szene auch extrem wenig toleranz gibt.
Vielleicht auch deswegen weil sich dort viele rechte rumtreiben!!?!
Auf jeden Fall kam ich am Samstag mit zerissener Hose
und einem dreckigem Kapuzen Pullover beim Hintereingang
von einem Punklokal raus und traf dort einen alten Kumpel
aus der alten Zeit. Er sah mich erschrocken an: "Um Himmels
Willen!!! Wie siehst du denn aus. Ich dachte immer du
wärst Raver" usw.....
Ich versuchte ihm vergeblich zu erklären, dass ich noch
immer auf Techno steh aber auf die Kommerz Szene
einfach keinen Bock mehr hab... naja...

Außerdem glaube ich auch dass viele intolerant gegenüber
anderen Styles usw sind da sie glauben wenn sie
sich nur auf einen Style festlegen gleich Underground
sind. Und auch wenn ich Kommerz auch nicht leiden
kann find ichs unfair wie über diese Szene oft
hergezogen wird. Bestes bsp ist der geschlossene
Thread zum Thema NS!!

exclamation.gif
tigerlili
also ich versteh es ehrlich nicht.

warum um himmels willen kann man sich nicht anziehen wie man will,ohne das man sich teilweise rechtfertigen muss oder blöd anmotzen...

ich konkret hab eigentlich derzeit keine probs damit,ich komm jetzt eigentlich nur drauf das alles was mir durch den kopf geht zu schreiben wegn dem beitrag von salz01....

sind wir ehrlich:menschen schauen mal nun immer zuerst auf das äußere um andere einzuschätzen,dementsprechend gibt es auch ein gewisses "kastl"-denken (militaryhosen haben die "system"leut an,45°kappal haben die hardcore-fritzis auf...)....ok ich gebs zu ich orientiere mich in gewisser weise anfangs auch daran,aber es is mir doch schnurzpiepegal was jemand an hat oder welche frisur er hat oder wieviel peckerl/piercings wenn er mir sympathisch is....

und wenn ich mit jemanden ins gespräch komme und der is nett,interessiert mich das äußere genauso wenig....(irgendwie genau dasselbe wie oben,aber wurscht...)ich will damit unterstreichen,dass es wahrscheinlich bezüglich kleidung/äußeres sowas wie eine richtige "toleranz auf anhieb" net gibt....

es sollte halt nur von uns allen irgendwie das bestreben da sein,trotz eventueller äußerlichkeiten,die auf irgendwas angeblcih schließen lassen, aufeinander zuzugehen (mein gott nah klingt das abdroschen...)

na gut mein beitrag! tounge.gif
Guest
hast schon recht tigerlili.
wenn ich leute mit buffalos und glockenhosen seh (speziell bei männern find ich das total daneben), hab ich auch mal das vorurteil, daß sie pseudoraver sind. aber wenn's dann auch brav zu gscheiter musik feiern, ist's egal was sie anhaben. ich lass mich immer gern vom gegenteil überzeugen, wenn ich negative ansichten hab wink.gif

alle die sich ned deppat benehmen sind immer willkommen, egal wie sie aussehen.
B.
das war grad von mir ... da wurde ich wohl ausgeloggt
Alex_01
Der Mensch nennt sich gern tolerant,
doch wird sein Denken dabei trüber,
denn meistens ist er, wie bekannt,
es mehr sich selber gegenüber.
Karl-Heinz Söhler (1923)

und noch was das dürft ihr NIE vergessen:

Ich habe viele Väter und ich habe viele Mütter und ich habe viele Schwestern und ich habe viele Brüder. - Meine Mütter sind gelb und meine Väter sind rot und meine Schwestern sind weiß und meine Brüder sind schwarz. - Und ich bin über 10.000 Jahre alt. Und mein Name ist Mensch.
(Liedertext von Rio Reiser "Ton Steine Scherben")
Jerry99
ZITAT(Guest @ 17. Feb 2003, 19:01 )
hast schon recht tigerlili.
wenn ich leute mit buffalos und glockenhosen seh (speziell bei männern find ich das total daneben), hab ich auch mal das vorurteil, daß sie pseudoraver sind. aber wenn's dann auch brav zu gscheiter musik feiern, ist's egal was sie anhaben. ich lass mich immer gern vom gegenteil überzeugen, wenn ich negative ansichten hab wink.gif

alle die sich ned deppat benehmen sind immer willkommen, egal wie sie aussehen.

mir ist es sch... egal ob jemand mit nacktem Oberköper feiert weil er nicht mit waschelnass geschwitzer Kleidung sich eine Lungenentzündung beim rausgehen holen möchte, oder ob jemand mit Buffalos und Glockenhose feiert oder sonst irgendwie.
Solange die Musik, Party, die location und vor allem die Toleranz der Leute, die es anscheinend echt nur im Ausland gibt vorhanden ist - passts.

Wo gehobelt wird fallen eben Späne und wo gefeiert wird da spritzen nun mal Funken.
Zitat Jerry
biggrin.gif

Wenn mal das Bedürfnis aufkommen sollte auf Schickimicki fort zu gehen, dann gehe ich in den Volksgarten bzw. in die Oper, ins Theater oder gezwunger Masen in die Arbeit - aber bei einer fetten Party zählen für mich andere Werte als das exakte Aussehen der Leute...
Luminary
Tja, also carlito da muss ich mal auf dich eingehen und leider kann ich ja keine Mail oder dir was per Messenger zukommen lassen, aber was waren das bitte für Meldungen vor ein paar Tagen deinerseits? Ich habe sie echt null verstanden!
Und was du da von dir gegeben hast war alles andere als niveauvoll (was du/ihr ja so am Board bemängelt) und tolerant, weder gegenüber dem tb, noch Schwulen, rungholt oder mir...!
real?!
ich weiß nicht ob ich tolerant bin.

im moment sollte man es jedoch vermeiden sich einen Ofen zu bauen oder 'ne line zu ziehen wenn ich dabei bin - könnte passieren das ich 'nen kompletten auszucker kriege.....
sarah
withstupid.gif seits ma net böse aber is des net scheiß egal ob wer buffalo oder nike oder noname anzieht....genau da fängts nämlich an total untolerant zu sein!!!ist es denn net wirklicher wichtiger gemeinsam spaß zu haben muß alles den immer so oberflächlich sein???muß man menschen immer an der kleidung beurteilen?naja jeder wie er will...
Jerry99
ZITAT(HCP @ 17. Feb 2003, 20:50 )
ich weiß nicht ob ich tolerant bin.

im moment sollte man es jedoch vermeiden sich einen Ofen zu bauen oder 'ne line zu ziehen wenn ich dabei bin - könnte passieren das ich 'nen kompletten auszucker kriege.....

Mein post weiter oben ist auf gar keinen Fall irgendwie in Bezug auf das Thema Drogen gepostet worden und damit auch nicht in Verbindung mit diesem Medium zu bewerten.
Es geht mir hierbei ausschliesslich um die Toleranz was mal äussere Werte betrifft.
thx
B.
2 Jerry:

hab das gefühl du hast mich falsch verstanden. mir ist's prinzipiell egal wie jemand aussieht und gekleidet ist, hauptsache ist die einstellung. aber trotzdem bin ich mir bewusst, daß auch ich nicht darüber erhaben bin menschen zuerst nach dem äußeren zu beurteilen und diese vorurteile dann erst abgebaut werden müssen.
und wer sagt, daß das bei ihm nicht so ist, ist sich selbst gegenüber nicht ehrlich ... das einzige was von mensch zu mensch verschieden ist, ist die art der vorurteile. und je nachdem wie stark sie sind, wird es eben länger dauern sie abzubauen.

trotz dieser vorurteile auf andere einzugehen, direkt oder indirekt, bedeutet für mich toleranz.

um auf das beispiel buffalos und glockenhosen zurückzukommen ... ohne daß sich da jetzt jemand beleidigt fühlen soll, haben diese bzw. ihre träger in der vergangenheit einen schlechten ruf bekommen. und sei's nur, weil einem diese modeerscheinung nicht gefällt und den sinn für ästhetik beleidigt. aber es sollte jedem klar sein, daß die träger davon nicht alle dem klischee des pseudoravers entsprechen und deswegen gleich den dialog verweigern.
wenn's so wäre dürfte der rest der welt nicht mehr mit österreich und deutschland in diplomatischer verbindung stehen, weil diese 2 länder ja ohnehin nur aus bösen nazis bestehen.

meine meinung.

und da es wieder mal etwas später wurde, behalte ich mir vor nach dem morgigen durchlesen etwaige korrekturen im text vorzunehmen wink.gif
Luminary
Toleranz? Das ich nicht lache. Die gibt es nicht mehr!

Edit: Inzwischen frage ich mich, ob es die in der T-Szene überhaupt je gab.
djtheengine
doch, toleranz hats gegeben........und gibt es teilweise immer noch.......

Wir müssen uns allesamt mal selbst am Schopf nehmen, und tolerant werden........

PLUR
M.T.Cicero
Ich würd mal so sagen: Im Vergleich zu anderen Szenen ist die Techno Szene um einiges toleranter - ausgenommen ist der Unterschied: Kommerz - Non-Kommerz.

Toleranz ist für mich ganz einfach eine andere Meinung zu akzeptieren.
Slavko Milosevic
ZITAT(caTekk @ 17. Feb 2003, 7:10 )
Ich mag das Wort Toleranz nicht. Toleranz heißt soviel wie: "Deine Meinung ist totaler mist du Idiot, aber mir solls egal sein."

Man kann Toleranz echt nicht mit Gleichgültigkeit gleichsetzen. wink.gif

Zur Tolleranz:
Also ich finde die Technoszene ausgesprochen Tollerant, viel mehr noch lebt die Elektronische Musik von einer unheimlichen Vielfalt und Multikulturalität im Gegensatz zu anderen Musikrichtungen. z.b. bei Rock sind die Texte immer auf Englisch, anders gehts nicht, während bei elektronische Musik gibts alles und verboten ist sowieso nix. Auch hat das Ganze irgendwie eine gewisse "Volksnähe" (blödes Wort). z.b. wann kommt ein Rock Fan schon mal dazu mit den Jungs von Metallica zu plaudern? Hier ists ganz simpel, wenn der DJ is einer Hütten drinnen sitzt gehst hin und sagst "Hey DJ..."
devilrocker
tja tolerant is die szene bei gott nicht... zumindest nicht da wo ich herkomme - tirol *g* tja ich schließe mich hier nicht mal aus. ich kann zwar manche sachen akzeptieren aber manche sachen auch wieder nicht - und da sollte eigentlich die toleranz anfangen. tja ich könnte es aber auch so nennen ich bin bis zu einem gewissen punkt tolerant und ab einem gewissen punkt total untolerant. man kann es nennen wie man es will... im prinzip is heutzutage keiner mehr wirklich tolerant

keep cool

the devil
dan
ZITAT(M.T.Cicero @ 6. May 2003, 8:15 )
Ich würd mal so sagen: Im Vergleich zu anderen Szenen ist die Techno Szene um einiges toleranter - ausgenommen ist der Unterschied: Kommerz - Non-Kommerz.

da stimme ich auch zu, denn die meisten kommerzler sind rassistisch, und intolerant gegenüber anderen musikrichtungen.
raudy
glaub nicht, dass die techno szene ziemlich tolerant ist...

ehrlich gsagt find ich das dnb publikum um einiges reifer, oder?

grt
rudl
Fobs
find ich schon, daß sie im Großen und Ganzen tollerant is und die Ausnahme bestätigt ja bekannterweise die Regel.
Auf jedenfall viel tolleranter als es eben in der "Kommerzszene" (falls es sowas überhaupt gibt) oder Hardrock, Hiphopszene whatever zugeht!
The Blobb
Ich würde mich doch als sehr tolerant einschätzen, mir ist es ziemlich wurscht wie jemand aussieht auf ner Party.
Muss allerdings eingestehen dass ich auch, zwar selten aber doch, mal das motzen anfangen könnte aber dann denke ich mir: Bringt eh nix das auffregen und lass die Leute Leute sein.
Es gibt immer Leute die vielleicht aus der Rolle fallen auf ner Party.

Vielleicht denke ich aber auch wenig daran oder beobachte sowas nicht zu streng, wenn ich auf ner Party feiere dann schau ich auf so was nicht mehr, da hab ich meinen Spass.

(ich hoffe ich schreibe hier das richtige, hab nämlich nix durchgelesen in diesem Thread) ;-)
Fobs
Nee du hast dich total verschrieben wink.gif
Sich aufregen schadet eh nur der Gesundheit is bewiesen smile.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.