technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Toleranz, in der "T-Szene"
Luminary
Beitrag 17 Feb 2003, 00:07
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Da das Wort ja schon im Posting "System" angesprochen wurde, würde es mich interessieren, ob es Toleranz eures erachtens in der Technos Szene noch gibt bzw ihr euch für tolerant erachtet?

Auch hier bei tb gibt es inzwischen ja ab und zu erhebliche Probleme damit, was ich sehr bedauerlich uind ehrlich gesagt nicht verständlich finde!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 17 Feb 2003, 00:18
Beitrag #2


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



nein toleranz gibts so ziemlich in keiner szene hat auch nichts mit irgend einer szene zu tun, ist alles von der einzelnen person abhängig sag ich mal!


ist halt meine sicht der dinge! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
schade aber wie wir menschen nun sind passen wir uns an jede situation an (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 17 Feb 2003, 06:10
Beitrag #3


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich mag das Wort Toleranz nicht. Toleranz heißt soviel wie: "Deine Meinung ist totaler mist du Idiot, aber mir solls egal sein."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
rosch
Beitrag 17 Feb 2003, 08:24
Beitrag #4


Dienstmann
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 9.817
Mitglied seit: 31-December 01
Wohnort: Krems an der Donau
Mitglieds-Nr.: 5



Ich finde das Toleranz wichtig ist! Man kann ja nicht jeden Verurteilen der nicht der eigenen Meinung ist! Und das ist Toleranz, das man merkt, das eine gewisse Sache, die ein anderer Mensch verfolgt, für ihn persöhnlich eine Freude sein kann! Wenn du das akzeptierst, hast du schon gewonnen!

caTekk, das was du meinst, is ja heftig übertrieben, da hast dann den Sinn von Tolernaz nicht verstanden!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 17 Feb 2003, 08:37
Beitrag #5


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



toleranz sollte das oberste prinzip in einer demokratischen gesellschaft sein... vielfalt, eigenart und andersartigkeit muss anerkannt werden.

das heißt die meinung anderer sollte man akzeptieren, aber das heißt noch lange nicht, dass man sie auch gutheißen muss.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Feb 2003, 10:46
Beitrag #6


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Aha, da macht mich caTekk wieder mal sprachlos! Aber wenn du das so siehst... Eigentlich traurig.

@Dita: Und das mit der Demokratie ist auch wieder so ein Ding *g* Aber das ist nur zu verstehen, wenn man weiss was ich für ne Einstellung habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Trotzdem, es gibt es Toleranz in der T-Szene oder nciht..? Hat es sie je gegeben oder wie?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 17 Feb 2003, 10:48
Beitrag #7





Guests






Es ist ein Jammer, das die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel
Bertrand Aurell
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tini2005
Beitrag 17 Feb 2003, 11:37
Beitrag #8


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 10-February 03
Wohnort: GRAZ
Mitglieds-Nr.: 831



Finde es echt schade dass ihr meint dass es keine Toleranz in der Szene Techno gibt, ich halte viel von Toleranz und glaube dass die im heutigen Leben auch sehr wichtig ist!

Finde es echt schade dass sowas hier gesagt wird zB von caTekk
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 17 Feb 2003, 11:39
Beitrag #9


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



was verstehst du unter toleranz in der techno szene? bitte genauer definieren......

ist mir nicht ganz klar zumal man die technoszene net scharf abgrenzen kann.... das verschwimmt alles schon ineinander....

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 17 Feb 2003, 11:42
Beitrag #10


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



toleranz ist eine charaktereigenschaft und individuell unterschiedlich vorhanden...
ob die tachnoszene - falls man das so sagen darf, denn meiner meinung nach gibt es keine einheitliche technoszene - toleranter sei bzw. jemals toleranter war als irgendeine andere szene, wage ich mal zu bezweifeln...
diese ganzen unity, love , peace, family blablabla... mottos sind bloße utopien der loveparde macher und außerdem ein resultat von MDMA einfluss *ggg*
ich denke, als die techno szene noch in den kinderschuhen steckte und überschaubar war, gab es wahrscheinlich diese einigkeit und toleranz untereinander...
aber heutzutage ist die szene in tausende sub-szenen zersplittert, die ganz und gar nicht miteinander können.... die nicht einmal so recht untereinander können....
ich sehe leider keine toleranz in der technoszene... weder auf die unterschidlichen musikstyles bezogen, noch im allgemeinen sinne

vielleicht aber darf man das nicht so generalisieren und global betrachen, denn in kroatien, ungarn oder ibiza habe ich das gefühl, sind die menschen um einiges offener und toleranter bestimmten dingen gegenüber

bischen konfus meine gedanken, sorry, aber das ist ein so breites thema, dass man bücher darüber schreiben könnte (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Feb 2003, 11:43
Beitrag #11


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Na was heisst schon Toleranz? Das es zB diese ewigen Motzerein wegen Klamotten nicht gibt usw
Mit T-Szene meine ich halt die T-Szene, nicht die Metal Szene und nciht die Goth Szene..! Ich weiss nicht, was kann man denn sonst noch darunter verstehen/?/

Und ich schliesse mich Tini an, dass es Toleranz so gut wie nciht mehr gibt (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Es geht zwar immer vom Einzelnen aus, aber das ändert nichts an den Tatsachen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tini2005
Beitrag 17 Feb 2003, 11:45
Beitrag #12


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 10-February 03
Wohnort: GRAZ
Mitglieds-Nr.: 831



muss es doch irgendwie geben wenn man sich die verschiedenen outfits der technoliebhaber anschaut, wogegen ich sicher nichts habe! wollte das nur mal dazusagen!
das war jetzt nur ein bsp von vielen!
ich finde das es tolernz in der szene gibt, jedenfalls wenn ich von mir spreche
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 17 Feb 2003, 11:47
Beitrag #13


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



würdest du das was in der fun gespielt wird auch technoszene nennen? (weil das isses ja eigentlich)

klamotten? mir wurscht, ich zieh an was ich will.
musik? mir wurscht, hauptsache es bringt mich zum zucken. (hey das kann auch ein Robbie Williams Konzert sein!)

die liste was mir alles wurscht ist ist länger.... jeder soll das hören was er will.... das problem is nur es gehen viele leut auf festln, die vielleicht die musik gar net hören wollen, sondern gehn nur hin um in zu sein.... is so wie mitn rauchen wenn man 13 oder 14 oder jünger is.

wennst auf an "RAVE" warst bist da held am montag in der klasse.... und wennst noch bummzua neben an kiwara gestanden bist und ihn deppat angeredet hast bist ja überhaupt der king of skool.....

aber die musik war eigentlich oasch und die tussis die dort waren waren auch schirch und was die leut anghabt haben war mehr als nur zum bröckeln...

(ich wähl jetz absichtlicht derartige worte....)


is es so oder net?

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Feb 2003, 11:48
Beitrag #14


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 17. Feb 2003, 11:42 )
ich denke, als die techno szene noch in den kinderschuhen steckte und überschaubar war, gab es wahrscheinlich diese einigkeit und toleranz untereinander...
aber heutzutage ist die szene in tausende sub-szenen zersplittert, die ganz und gar nicht miteinander können.... die nicht einmal so recht untereinander können....
ich sehe leider keine toleranz in der technoszene... weder auf die unterschidlichen musikstyles bezogen, noch im allgemeinen sinne

vielleicht aber darf man das nicht so generalisieren und global betrachen, denn in kroatien, ungarn oder ibiza habe ich das gefühl, sind die menschen um einiges offener und toleranter bestimmten dingen gegenüber

Damit hast du denn Nagel wohl auf den Kopf getroffen!
"am anfang" eben schon und siehe jetzt wo der Anfang im Osten ist... Aber wie es da in ein paar Jahren aussehen wird...?

@tini: wie gesagt, Toleranz geht von jedem Einzelnen aus..!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 17 Feb 2003, 11:51
Beitrag #15


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



@Luke: Also wenn es dir wurscht ist, dann ists ja gut.
Aber es gibt halt einen Grossteil der sich denkt "was ist das für ein Fraggle" (oder was auch immer) und verachtlich die Nase rümpfen!

Wegen Fun: JA, aber da kann die Musik nichts dafür....

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 17 Feb 2003, 11:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
nici
Beitrag 17 Feb 2003, 11:56
Beitrag #16


Newbie
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 71
Mitglied seit: 21-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 521



Hm, schwer zu sagen. Aber ich denke, es gibt keine Toleranz (mehr). Man sieht dich und du wirst in eine Schublade gesteckt. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 17 Feb 2003, 11:57
Beitrag #17


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Aber die Intoleranz is irgendwie nicht nur auf die kleinen sub-szenen zurückzuführen sondern auch auf auf die open-minded people.... ich seh das bei meinem bruder, der is 35 jahre alt und hupft bei prodigy genauso wie bei metallica oder run dmc oder stereo MCs oder einem Nu Skool Breaks feslt in der Fabric in London!!!

Überhaupt ich muss ja immer wieder mit england anfangen..... da is die szene (warum weiss ich net) a bissal anders... da kanns schon sein dasst am freitag bei einem drum and bass festl die selben leut triffst wie am samstag auf an technofestl und am sonntag in der AH wo house gespielt wird.... (oder was weiss ich, is nur ein beispiel....)

also entweder machen wir was falsch oder wir sind einfach zu klein um derartig viele verschiedene styles zu "ertragen"..... so gibts eine allgemeine szene die relativ gross is aber die kleinen untergruppen mögen sich eigentlich net wodurch nie wirklich ein event aus dem boden gestampft werden kann dass derartig viele open minded people anzieht....

samma uns doch ehrlich auf a gazo gehn viele leut nur um a) fotographiert, b) gesehen und c) sich zu zu machen...... wie gross is der teil der hingeht weil ihn die djs interessieren? rechnet euch das selber aus..... das is dann die eigentliche "szene".....


sag ich jetz mal so.

mfg, Phil.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tini2005
Beitrag 17 Feb 2003, 12:01
Beitrag #18


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 10-February 03
Wohnort: GRAZ
Mitglieds-Nr.: 831



ja stimmt, du wirst in eine schublade gesteckt aber vor allem von den leuten denen alles wurscht ist, denn haben die eigentlich eine eigene meinung?

man muss heute tolerant sein egal wo wenn du das wort technoszene schon nicht verstehst!!!
bei den sachen die es heute schon gibt (klamotten, musik, piercings,...)

ich meine damit dass keiner tolernat sein muss weil es die anderen auch sind aber finde es schade wenn es jemand nicht ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
cccp
Beitrag 17 Feb 2003, 12:01
Beitrag #19


K-- | In Memoriam
*******

Gruppe: Awaiting Authorisation
Beiträge: 636
Mitglied seit: 10-October 02
Mitglieds-Nr.: 408



wenn ich mir andere threads betrachte (auch von anderen boards), dann bin ich eher der meinung, dass nicht allzuviel toleranz in der szene herrscht. natürlich hängt dies von der einzelperson ab, sehr viele leute sind extrem arrogant und intolerant, was sich dann natürlich im gesamten auf die ganze szene auswirkt. sei dies nun aktiv auf einer veranstaltung oder auch passiv im internet.

beispiel drogen: extrem viele leute akzeptieren die druffis nicht, meckern ständig rum und geben nur blöde kommentare von sich...dabei sollte man sich einfach tolerant zeigen (nicht nur zeigen sondern einfach sein) und diese akzeptieren...mit 18 ist man volljährig, und spätestens dann sollte jeder selber genug hirn haben, um zu wissen was er seinem körper zumutet. für mich wäre das dann toleranz gegenüber den leuten, was aber noch lange nicht bedeutet, dass man drogen toleriert muss (was auch keiner muss).

beispiel klamotten: ist doch total egal, in welchem fummel ein partygänger rumhüpft. man muss die fetzen ja nicht anziehen, aber zumindest könnte man eine gewisse toleranz diesen leutz gegenüber aufbringen. auf jeden fall darf man drüber sprechen, dass es einem nicht gefällt etc. aber muss man dann gleich intolerant dem menschen gegenüber werden?

viele leute sind auch fast nur mehr mit meckern beschäftigt auf partys...anstatt dem eigentlich sinn nachzugehen: MUKKE HÖREN und ABZUFEIERN

zu meiner person ist hinzuzufügen, dass ich ein sehr toleranter mensch bin - nur in einer sache bin ich vielleicht nicht so tolerant (wenn unter 18 jährige auf party gehn und rumstehen und dann am nächsten tag auf irgendwelchen boards einfach nur rumplärren wie shice es war etc.) - hier absolut kein verständnis.

ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. auf jeden fall ist es auch von der gegend abhängig, wie tolerant die leute sind...

Der Beitrag wurde von cccp bearbeitet: 17 Feb 2003, 12:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tini2005
Beitrag 17 Feb 2003, 12:04
Beitrag #20


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 35
Mitglied seit: 10-February 03
Wohnort: GRAZ
Mitglieds-Nr.: 831



bin deiner meinung, und finde es nur sehr schade aber das sagte ich bereits!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

9 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:57


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: