Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Toleranz
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4
Delegoano
Oh Gott...

Ich bin ab jetzt intolerant, da erspar ich mir viele Fragen...
caTekk
Na dann hätten wir die Begriffserklärung nun auch abgeschlossen. Thx Marela, die einzige die sich hier nicht mit Halbwahrheiten zufrieden gibt. Manche sollten die Toleranz Sache vielleicht nicht so blauäugig sehen und ich werde mich wohl mit dem Begriff mehr anfreunden ... da der Kontext in dem der Begriff Toleranz verwendet wird eh meistens deutlich macht auf welche Konzeption man schließen muss.

Zum sozialen Umgang miteinander brauch ma das aber alles auch glaub ich nicht, da reicht wohl hoffentlich ein bischen Herz und ein gesunder Menschenverstand?
tfan
Wer Gerhard Polt kennt, dem sagt auch "TOLERANZ" was!

Anhören, schönen Nachmittag noch))
B.
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2005, 5:29 )
Könn ma den Thread eigentlich eh zu machen ... wenn die Herren hier schon so eine eindrucksvolle Demonstration liefern, von Posts  die die Welt nicht braucht. Na wo bleibt denn da dein schlechtes Gewissen als Supporter lieber B. !?

Du schreibst es: eine eindrucksvolle Demonstration. Allerdings von Postings, wie sie ohne Toleranz zu Hauf zu lesen sind/wären.

Schlechtes Gewissen? Weshalb?
a) s. 3 Zeilen darüber
b) liegt das Kündigungsschreiben schon ein Zeiterl am Tisch, weil ... ach ...
c) habe ich verpasst, daß kabarettistisch angehauchte Dialoge auf der schwarzen Liste stehen?
d) sollten wir als nächstes wohl nachfragen, wie "Spaß" definiert wird
e) ist es doch eh nur ein altes Thema, das niemanden interessiert, insofern ist doch egal, was hier geschrieben wird
f) wenn's dich stört, lies' es einfach nicht!


Thread zumachen? Weshalb?
Es geht ja konstruktiv zur Sache.
Vielen Dank an die werte Miss Dita. Sehr gut, setzen, und ein dickes Mitarbeitsplus bekommst' dafür auch noch! Ach, was soll's. Gleich ein goldenes Sternderl!

Der Text hat die Erinnerung an etwas geweckt, was noch zu posten war ... den Bereich des Tolerierbaren ... definieren wir jetzt einfach mal die "Kerntoleranz" und die "Randtoleranz" (als Bereich zwischen der Kerntoleranz bis zur Toleranzgrenze) quasi als Übergang zwischen schwarz und weiß.
Denn mit Graustufen ist die Welt viel schöner.


Ich wünsche ein gesegnetes Nachtmahl und einen ebensolchen Abend!


Edit: Nach einem Hinweis ... damit's besser rauskommt, nun eine essentielle Aussage fettgedruckt.
caTekk
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2005, 5:29 )
Mir scheint manche Leute haben eine besondere Gabe dafür Sachen falsch auf zu fassen ... bzw. Sachen bewusst so auf zu fassen, dass sie ja noch was drauf/dagegen sagen können ...  sleeping.gif

sleepy.gif

Wie kommst du eigentlich dazu mir einreden zu wollen ich wäre nicht tolerant? Ich kann mich nicht erinnern mich hier schon zu meinem Standpunkt bezüglich Toleranz in der Technoszene geäußert zu haben, bis jetzt ging es nur um die Bedeutung des Wortes an sich. Na Ja, wollen wir dem B. mal nicht sein Technoboard - Weltbild zerstören wink.gif ... caTekk = Böse wacko.gif
Luminary
Nein, hast du nicht. Oder eigentlich schon.
Der Anlass warum ich den Thread wieder nach oben geholt hatte war dein "Vorwurf" an mich, dass ich nicht tolerant wäre (obwohl ich, soweit ich das verstanden habe, dies doch immer propagieren würde).
Durch Miss Ditas Aufklärung und der Äusserung das du dich nun versuchen würdest dich mit dem Begriff anzufreunden, ist ja schon ein riesen Schritt getan.

Und böse bist du wahrlich nicht, eher niedlich. Nämlich mich (und wohl auch B.) blosszustellen und dann die Retourkutsche bekommst und dann beleidigt um dich schlägst.
Ich frage mich eigentlich wer da ohne, weil du das immer wieder einbringst, dem tb nicht auskommt. Du überhäufst mich mit deiner Meinung bezüglich Toleranz, Musik uswusf was mir nicht soo wichtig ist, weil ich meine eigene Meinung habe und auch andere Meinungen durchaus schon gerne höre, aber du führst einen Kreuzzug als hättest du nichts anderes.
B.
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2005, 16:56 )
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2005, 5:29 )
Mir scheint manche Leute haben eine besondere Gabe dafür Sachen falsch auf zu fassen ... bzw. Sachen bewusst so auf zu fassen, dass sie ja noch was drauf/dagegen sagen können ...  sleeping.gif

sleepy.gif

Wie kommst du eigentlich dazu mir einreden zu wollen ich wäre nicht tolerant? Ich kann mich nicht erinnern mich hier schon zu meinem Standpunkt bezüglich Toleranz in der Technoszene geäußert zu haben, bis jetzt ging es nur um die Bedeutung des Wortes an sich. Na Ja, wollen wir dem B. mal nicht sein Technoboard - Weltbild zerstören wink.gif ... caTekk = Böse wacko.gif

??????????????????????????????????????
Verzeihung, daß ich mich auf Aussagen über diesen Thread hinaus bezog ... um mein Posting nach dem "Raufholen" des Threads zu rechtfertigen. Wusste nicht, daß die User in jedem Thread ein neues Gesicht zeigen dürfen und nur dieses bewertet werden darf.

Aber gut, wenn du das öffentlich in den Raum stellst, sollst du auch die Antwort öffentlich erhalten.

Böse bist du sicher nicht, aber jetzt ist es soweit und ich muß resümieren, daß du mir nun nicht mehr suspekt, sondern offensichtlich lediglich ein naiver und/oder ziemlich verkorkster Bauernbub bist. Anders kann ich mir nicht erklären, was du dir immer zusammenreimst. Liab. Lustig. Danke für die immer wieder köstlichen Unterhaltungen. Zwar eigentlich oft zum Weinen, aber auch zum Lachen.

Weißt du, du bist mir eigentlich ziemlich schnurz, immerhin kenne ich dich ja nicht. Bin bloß der - offensichtlich falschen - Meinung, daß in einem öffentlichen Forum auch das Recht besteht, zu widersprechen, wenn man der Meinung ist, daß es nötig ist.
Ab jetzt werde ich dich weder kommentieren, noch akzeptieren, noch was auch immer -ieren, sondern nur noch ignorieren. Das ist offensichtlich das einfachste und einzige Mittel, um diese zeitfressenden, irrsinnig mühsamen Diskussionen mit dir zu vermeiden.
Und wie jedesmal stellt sich die Frage: weshalb hast du eigentlich damit angefangen? Aber egal. <ignormode:on>

An die anderen: Sorry für's Offtopic-Posting.
caTekk
ZITAT(Eye-Q @ 14. Dec 2005, 17:26 )
Und böse bist du wahrlich nicht, eher niedlich. Nämlich mich (und wohl auch B.) blosszustellen und dann die Retourkutsche bekommst und dann beleidigt um dich schlägst.
Ich frage mich eigentlich wer da ohne, weil du das immer wieder einbringst, dem tb nicht auskommt. Du überhäufst mich mit deiner Meinung bezüglich Toleranz, Musik uswusf was mir nicht soo wichtig ist, weil ich meine eigene Meinung habe und auch andere Meinungen durchaus schon gerne höre, aber du führst einen Kreuzzug als hättest du nichts anderes.

Na witzig, dass wir mehr oder weniger die selbe Wahrnehmung voneinander haben ... da muss wohl was schief gelaufen sein wink.gif


@ B: Deine Beleidigungen finde ich ziemlich tieaf. Das Niveau das du hier anstrebst hab ich echt nicht nötig, und ich verspüre, anders als du offensichtlich, auch kein Bedürfnis (Wut, Zorn oder so?) mich auf dieser Ebene mit dir auseinander zu setzen. Wie du schon richtig erkannt hast kennen wir uns nicht und im Gegensatz zu dir besitze ich wenigstens soviel Toleranz dir etwas Respekt in der Öffentlichkeit entgegen zu bringen. Und so lange du dir deine scheiß abfällige Schreibweise (nicht nur hier) nicht abgewöhnst, kannst du von mir auch keinen anständigen Diskussionsbeitrag erwarten. Aber anscheinend bist du so sehr damit beschäftigt die Fehler Anderer auf zu Zeigen, dass dir deine Eignenen schon lange über den Kopf gewachsen sind.

ZITAT
weshalb hast du eigentlich damit angefangen?

Das warst im übrigen du ... und ich stell mir diese Frage eigentlich ... wacko.gif
marotte
das ist ja schon fast wie eine seifenoper zum lesen ....
Luminary
ZITAT(caTekk @ 14. Dec 2005, 17:30 )
Na witzig, dass wir mehr oder weniger die selbe Wahrnehmung voneinander haben ... da muss wohl was schief gelaufen sein  wink.gif

Damit habe ich kein Problem.
Nur, dann unterlasse DU es in Zukunft mich ständig mit irgendwelchen Sachen zu beharken wo du vermeintlich meinst das ich mich widersprechen würde (*edit: abgesehen davon, was einige Threads und Themen betrifft, nicht alles dreht sich nur um dich, auch wenn du darin vorkommen solltest*).
Ich tue das bei dir schon seit einige Zeit nicht mehr (weder versuche ich Leute von "meiner" Musik zu überzeugen oder propagiere sie als "the best", noch stelle ich DJ als beste voran oder stelle sie zurück, uswusf - für mich ist das einfach Geschmackssache) und das was sonst immer nun gelaufen ist waren deine Versuche mir irgendwas zu "beweisen".
Anstatt das es also nun schief läuft, sollte wohl am besten in Zukunft gar nichts mehr laufen, ist wohl am angenehmsten für alle.

Gell, marotte, das macht das Board erst richtig interessant. Wen interessiert schon die Musik, das Leben ist ernst genug happy.gif
caTekk
ZITAT(Eye-Q @ 14. Dec 2005, 18:05 )
Ich tue das bei dir schon seit einige Zeit nicht mehr (weder versuche ich Leute von "meiner" Musik zu überzeugen oder propagiere sie als "the best", noch stelle ich DJ als beste voran oder stelle sie zurück, uswusf - für mich ist das einfach Geschmackssache) und das was sonst immer nun gelaufen ist waren deine Versuche mir irgendwas zu "beweisen".

Ich versuche selbstverständlich die Ganze Zeit dich von meiner Musikwahrnehmung zu überzeugen happy.gif ... aber da wir ja so gerne in der Vergangenheit graben.

Please -> Back to Topic, was in anderen Thread´s irgendwann mal vorgefallen ist intressiert wohl wirklich keinen hier.
Luminary
...
nicht mich, sondern die verschiedenen Musikfraktionen hier auf diesem Board gegenseitig
...
*over&out*
caTekk
ZITAT(Eye-Q @ 14. Dec 2005, 18:37 )
nicht mich, sondern die verschiedenen Musikfraktionen hier auf diesem Board gegenseitig

Ha, eine gute Überleitung zum eigentlich Thema smile.gif
freetom
toleranz - niemals shaun.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.