Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Warum tanzen?
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3
ChrisausmKaff
ich wage mal mich zum Thema zu äußern:

Warum ich tanze? Wenn der Sound gut ist dann geht er fast automatisch in die Beine. Und dann tanze ich eben, weils Spaß macht mich zu gutem Sound zu bewegen. Kann auch schon ma vorkommen das dann ein Laut des Entzückens meine Kehle verlässt, bin dann meist eh nich der einzige dems so geht. Hat mit Selbstzerstörung eher weniger zu tun, auch wenn ich Sonntags meist anderer Meinung bin happy.gif Ich bin jung, ich hab überschüssige Energie, weg damit biggrin.gif

Gilt das jetzt als niveaulos shaun.gif
MarlaSinger
ich glaube es geht in dem thread eher darum, wieso menschen überhaupt tanzen und nicht wieso der eine oder andere gerne tanzt. das hatten wir ja schon im thread tanzstile, wenn es mich nicht täuscht. mich stören solche themenverfehlungen aber nicht happy.gif

d.h. wir hätten wohl drei verschiedene themen:

wieso tanzt ihr?

wie tanzt ihr?

wieso tanzen menschen überhaupt?

ich finde es aber auch übertrieben, sich über eine kleine themenverfehlung so aufzuregen bzw. die gesamte TB-Community als dumm hinzustellen. zumal viele leute - davon gehe ich mal aus - das TB vor allem am arbeitsplatz zu zerstreuuung zwischendurch nutzen und nicht die motivation und zeit haben, ewig über ihre posts nachzudenken. ich finde viele postings sehr geistreich und auch witzig-intelligent fomuliert. tiefgründige diskussionen, wie sie sich manchmal auf der terrasse mit guten freunden und einer flasche wein (z.b.) entwickeln sind selten genung und diese kann man doch nicht erzwingen bzw. enttäuscht sein, wenn sie nicht zustandekommen!

außerdem verstehe ich nicht ganz, wieso du enttäuscht bist, weil keine geistreiche diskussion zustandegekommen ist, wenn du nicht mal versucht hast, diese zu entwicklen! nur Fragen stellen und meckern ist ein bisschen wenig, das kann jeder.
pröll
@ marla: war als hinweis "zurück zum thema" gedacht...
mir scheint, als ob sich der eröffner des themas mit hilfe von metabotschaften nur selbst erklären will, weil er sich augenscheinlich sehr oft missverstanden fühlt.
da hat er bei mir halt a pech ghabt, wenns ums thema "warum tanzen" geht, denn wenn ich selbiges öffne, gehts mir halt dann auch genau darum!
B.
<offtopic>
Mich deucht, hier wird was zu ernst genommen. Huch. wow.gif

Na, jetzt grad hab ich auf das x. dbzgl. Ringelspiel keine Lust. Vielleicht ein andernmal wieder.

Have fun!
</offtopic>

<ontopic>
ZITAT
der erste mensch hat wahrscheinlich deshalb getanzt weil er auf ein wespennest getreten ist und die scheiss viecher abschütteln wollte. und weil das so lustig aussah, haben einige das nachgemacht.


Ach, dem schließ' ich mich einfach an. Das klingt spaßig.
</ontopic>
Delegoano
ich glaub der hat auch die ersten rhythmischen pad-stabs gemacht

Auu !! auuuaaa !! au au !! und auf einem Bein die eingesprungene Bassdrum
pröll
ZITAT(B. @ 14. Mar 2006, 17:44 )
<offtopic>
Mich deucht, hier wird was zu ernst genommen. Huch. wow.gif

Na, jetzt grad hab ich auf das x. dbzgl. Ringelspiel keine Lust. Vielleicht ein andernmal wieder.

Have fun!
</offtopic>

<ontopic>
ZITAT
der erste mensch hat wahrscheinlich deshalb getanzt weil er auf ein wespennest getreten ist und die scheiss viecher abschütteln wollte. und weil das so lustig aussah, haben einige das nachgemacht.


Ach, dem schließ' ich mich einfach an. Das klingt spaßig.
</ontopic>

*offtopic*
keine angst, ich nehm mich nicht mal selbst ernst notify.gif
hab ja selbst nix andres gemacht, als ich dir, mein lieber b., vorgeworfen habe...

*ontopic*
also wir einigen uns auf die "wespennest - theorie", die ich übrigens, siehe weiter oben, durch meine "die sohle brennt - theorie" nie ausgeschlossen habe
B.
Andere Theorie:
Wir befinden uns irgendwann am Anfang der Menschheitsgeschichte: Baby weint -> Mutter fängt an es zu schaukeln -> Mutter summt -> Mutter bewegt sich dazu sanft -> Stammesangehörige beteiligen sich mit Steinklopfen o.ä. -> mehr Bewegung -> "Tanz"

Oder: grad ist mir was ganz anderes eingefallen ... Taylor & Flow haben ja nicht umsonst "Gott tanzte" auf den Markt geworfen. Damit ist alles beantwortet. Der liebe Gott, der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde und Techno und einfach aaaallem, hat das Tanzen geschaffen. Bleibt die Frage nach dem "Warum?" ... oder "Wozu?" ... und was war vor Gott?

Eine gesegnete Nachtruhe wünsche ich der versammelten Gemeinde ... äääh "Gemeinte". Gemein. Ist nicht so gemeint. Ehrlich. Gott vergelt's!
antidote
ZITAT(B. @ 14. Mar 2006, 20:24 )
... und was war vor Gott?

Der Große Pronsalik.
Billie Jean
hm, ich hab den ganzen thread jetzt nicht gelesen...wurde die psychoanalytische interpretation gebracht? *g*

//psycho klugscheiß modus on:

also laut sigmund freud ist die psyche des menschen in drei bereiche aufgeteilt:
-> das Es
-> das Ich
-> das Überich

das Es ist das reich des unbewussten. hier herrscht pure energie, die sich aus trieben (vor allem aus lust und zerstörungstrieben), verpönten wünschen und allen möglichen verdrängten inhalten zusammensetzt. das Es funktioniert nach dem lust-prinzip. es will unmittelbare befriedigung und das sofort und ohne verzögerung.
doch die erfährt es leider nciht, weil das Ich und das Über-Ich das nicht zulassen - daher sind die inhalte des Es UNBEWUSST.

das Ich ist quasi die realitätsprüfung der persönlichkeit. es prüft die wünsche des Es auf ihre verträglichkeit mit der welt und verdrängt die verpönten wünsche und triebe, die durch die realität leider nicht einfach so befriedigt werden können in das Es zurück.

das Über-ich ist das gewissen quasi. das sind werte und normen, die das Es natürlich so weit wie möglich aus dem bewusstsein weghalten möchten.

so weit so gut.

das Es will aber unbedingt raus! es versucht sich mit allen mitteln seinen weg an die oberfläche des bewusstseins zu erkämpfen. das Ich und das Überich wollen das natürlich nicht, aber oft können sie das Es nicht abwehren.
so kommt es dass das Es in veränderter und verfremdeter form seinen weg nach oben findet. (z.b. im schlaf in der form eines traumes, der nur ein codierter, vom Ich verfremdeter Es-inhalt ist)
oder aber (und hier komm ich nun endlich zum thema tanzen!) in einer sublimierten tätigkeit seine befriedigung erfährt.

mit anderen worten: das Es erfährt eine art befriedigung in der tätigkeit des tanzens.
das tanzen sublimiert die wünsche des Es und erlaubt ihnen eine teilbefriedigung oder besser gesagt ersatzbefriedigung...weil die wünsche des Es können kaum echte befriedigung erfahren...

....psycho klugscheiß modus off//

alien.gif

warum ich persönlich tanze?

weil es mich befreit und weil es mich glücklich macht.
ob damit mein Es befriedigt wird - weiß ich nicht wink.gif
aber es macht spaß... und das ist mir extrem wichtig!
Phatline
ZITAT(B. @ 14. Mar 2006, 20:24 )
Der liebe Gott, der allmächtige Schöpfer von Himmel und Erde und Techno und einfach aaaallem, hat das Tanzen geschaffen.

und was war vor Gott? Ehrlich.

ja z.b shiva (Natraj) wink.gif
warum wozu?
Was war vor gott?
Dazu fällt mir spontan ein:

Ich halt ein paar varianten für wahrscheinlich:
1: Wir sind aus zufall entstanden, und wir sind gott (Gentechnik, Cyberspace, Flüge ins Weltall)
2: Wir sind die Kinder der Kreaturen die wir Gott nennen (die mit Raumschiffen kamen)- die Götter sind aus zufall entstanden.
3:Wir sind die Kinder der Kreaturen die wir Gott nennen (die mit Raumschiffen kamen)- die Kreaturen sind selbst von einem anderen Wesen ershaffen worden (per Gentechnik), - usw usw fort.
4. Ihrgendjemand hat a biserl DNA übers Universum gstraht (Über Meteoriten Raumischiffen oder mächtigen DNA Streumaschinen, oder es wurde nur an einem Planeten ausgesetzt- hat sich zu intilegenten zu intergalaktischen Reisen fähigen Wesen entwickelt und hat auf Zwischenstation Erde a biserl Auf die Ursuppe g´schlazt....und ihrgendwann sind wir dann gekommen....)
5. Die Götter sind nicht mit uns verwannt (bestehen net aus DNA) - haben uns aber das Tanzen gelehrt.
6: Alles ist eins: Ein Atom ist eine Planetensystem- ein planeten system ein Atom - und jeder ist Gott- jeder hat Macht. Spalte Uran- entzünde eine Sonne.
.............................
.....Keine Zeit mehr- arbeit unhappy.gif
caTekk
das passt hier gut happy.gif ....
ZITAT
Der Provokationsspammer (high voltage)

Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv - eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.
Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.
LeilaN
@caTekk
und wer ist bei der geschichte der hochintelligente psychopat
zu dem dieses posting über provokationsspammer so gut passt ?
auf die antwort bin ich mal gespannt.....
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.