technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Collapse

Region auswählen:

  Wien
 Niederösterreich
 Steiermark
  Oberösterreich
  Salzburg
  Kärnten
  Burgenland
  Tirol
  Vorarlberg
außerhalb Österreichs
online & onAir
 
-->
Kalendereintrag

Frühschoppen@Foxy/W (öffentliches Ereignis)

rosch Datum des Ereignisses: 4. 1. 2004 endet 31-December 05 (Wiederkehrendes Ereignis)
Frühschoppen@Foxy
LineUP DJ-Pool:

Roman Ranosz (www.ranosz.com)
Sdricci
Peter Pan
Voriot
Maurizio
Cage

& guests

Duracell, Spin Brothers, Xela L, Acan, Smacs, ...

tba Watch out for
flyers or visit www.ranosz.com to see the lineup !!
Specials/Infos - open air area near the water (Alte Donau) when the weather is fine
rent a boat

- partyinfo & booking contact: [email protected]
Entry € 8,- / halfprice for girls
Styles Progressive (Tech) House
Location Foxy Club
Wagramerstrasse 50
1220 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Start:

saturdays, sun- & holidays from 06:00-13:00
sun- and holidays AfterAfterhour from 13:00-20:00, hosted by MC Alien &
Electro

Zurück

U-Turn Afterhour/W (öffentliches Ereignis)

DjRedTec Datum des Ereignisses: 27. 3. 2005 endet 31-December 05 (Wiederkehrendes Ereignis)
U-Turn
LineUP Redtec
Dennis Deen
Peter Pan
Vladimir
Tone-E
Dex
Samuel Smoke
Timecruiser
Alexandro de Garcia
Specials/Infos - Brunch
Entry k.A.
Styles
Location Club Mirage
Johannesgasse 27
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Sundaychaizelt X-Mas Special/W (öffentliches Ereignis)

Neuge Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Sundaychaizelt X-Mas Special
LineUP Camoran LIVE
Aladin
Caban
Miss Odinja
Specials/Infos - Deco: Lebe-Liebe-Lache
Entry k.A.
Styles Goa
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Work that...! ft. Eddie Richards/W (öffentliches Ereignis)

Chriskeepsdiggin... Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Work that...! ft. Eddie "Evil" Richards
LineUP Level 1:
Eddie "Evil" Richards (Other Sounds/Dynamix/Lunar Tunes/End Rec./The End & Fabric Club London UK)
(Acidman aka Jolly Roger)

supported by
X&I (Work that...!/Play FM)
Chris Esycho (Can`t mix - won`t mix/Play FM)

Visuals by
Nipplefish


Level 2:
Johnny Soap (House not Home/The Gang)
TJ Hicks (Mininmal Soul Rec./Gang’s Drugstore/Warehouse)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry - kA
Styles
Location Slopes Club
Schönbrunnerstraße 175
1120 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten


"The Godfather of UK Techhouse returns to Vienna!"

Eddie "Evil" Richards - formerly known as "Acidman" or "Jolly Roger"

Für die einen ist er die "graue Eminenz" der englischen Nightlife und Musikbranche, für andere der Mann dem Carl Cox, Jeff Mills, Ritchie Hawtin, Lil Louis, Todd Terry uvm. u.a. ihren heutigen Ruhm zu verdanken haben, wieder andere betiteln ihn schlichtweg als "lebende Legende!" Wobei dies eine Betitelung ist die ihm überhaupt nicht liegt - Legenden sind Personen die tot sind und Eddie "Evil" Richards is still alive & all systems are go!

In den Zeiten des Acidhouse sorgte er für Furore mit seinen Releases unter den Pseudonymen "Acidman" und "Jolly Roger", aber fangen wir noch viel früher an mit seiner Geschichte - let`s go way back in time.

Vor 25 Jahren hatte Eddie seine erste Mobildisco - genannt "Ministry of Sound." Ein Name der heute wohl Clubheads weltweit mehr
als bekannt ist, jedoch nichts mehr mit Eddie Richards zu tun hat (Er übersah vor 25 Jahren schlicht & einfach den Namen bzw. die Wortbildmarke "Ministry of Sound" schützen und registrieren zu lassen). Gespielt wurde alles an Sounds - was er zwischen die Finger bekam - Eddie the "Motown Chartbuster."
Zu seinem ersten Clubgig, im Alter von 16 Jahren, kam er durch seine Frechheit einem Clubbesitzer zu sagen: "the DJ here is shit, I can do better" - woraufhin er zum vorspielen, eines Nachmittags, eingeladen wurde und letztendlich den Job des Residentdeejays bekam. Statt sich weiter um seine Schulbildung zu kümmern, verbrachte er seine Zeit von da an mit auflegen in topless bars, neuen Platten nachjagen - es ging nicht mehr nur um`s auflegen, er wurde Recordhunter - sprich Musik wurde zu seiner Obsession!
Sein Sound war eine Mischung aus Grandmaster Flash, Punk, Electro - eigentlich all die Platten die sich damals niemand zu spielen traute..................
Dann, eines Tages, wurde er für den Camden Palace engagiert - der Club wurde von Steve Strange und Rusty Egan, beide besser bekannt unter dem Bandpseudonym Visage, eröffnet. Der Club entwickelte sich zu einem der "In Spots" und Eddie dort war er Resident bis zum Anbeginn der Ravebewegung.
Er begann für die Raveorganisation "Sunrise" zu arbeiten, er war mehr oder weniger der Booker für die Parties und durch ihn wurden Deejays wie Carl Cox, Colin Favor uvm. zunehmend bekannt - denn sie alle wurden von ihm auf die "Orbital" Raves (daher haben übrigens auch die Gebrüder Hartnoll - ihren Bandnamen Orbital!) in der Umgebung der M25 gebucht. Wie es die Entwicklung wollte wuchs die Raveszene im ganzen Land und Eddie spielte nahezu überall, ebenso nahm die Anzahl seiner Auslandsbookings rapide zu.

Doch nicht nur als Deejay hat er sich einen Namen gemacht, auch als Produzent!

Er hatte einige Top 20 Hits, Jolly Roger war einer davon. Eigentlich ein Track den er zum Spaß machte, dann von Colin Favor kurz auf Kiss FM vorgestellt wurde und prompt von Virgin lizensiert und veröffentlicht wurde. Ebenso schaffte er es mit seinen Remixes von "The Shamen`s - Ebenezer Goode" auf Platz eins der englischen Charts............. - mit anderen Mixes für Orbital, Louie Vega uvm. verhielt es sich ähnlich. Mittlerweile unterhält er vier Labels, Storm, Lunar Tunes, Dynamix. Other Sounds - ebenso gibt es unzählige Veröffentlichungen auf Labels wie the end etc. aber was es damit auf sich hat wollen wir jetzt nicht weiter ausführen.

Ach ja Eddie "Evil" Richards ist auch Gründer und ehemaliger Besitzer der weltweit ersten, sehr bekannten & anerkannten Bookingagentur Dynamix, aber wie es dazu kam führen wir nun auch nicht weiter aus - sondern lassen ihn lieber in seinen eigenen Worten erzählen was es denn mit seinem Deejaynamen auf sich hat!

"People still ask about my ‘DJ Name’ ‘Evil Eddie Richards’. I don’t mind it, it just sounds dated. The Camden Palace gave me that. They had a Halloween night where they insisted everyone dressed up, but me and Colin Favor decided we’d not bother. They got really pissed off and made us wear badges, and they needed something that sounded good with my name. So ‘Evil Eddie’ it was. And then I thought it sounded OK and started telling people it was my DJ name. I thought it sounded cool: in those days everyone had a dj name but now they don’t.”


Full informations about this unholy Christmas Dance will be announced soon!
Zurück

SUPERSTYLE CONNECTION @ SubZero (öffentliches Ereignis)

Cheechee Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
SUPERSTYLE CONNECTION
LineUP Shir Khan (Twen FM/Dope on Plastic/Meta Polyp, Berlin)

Romano Gemini (Rootsselectors)

Chris Rythm (33/45, Rythmtrax)

Christian Camille (SINUS/COSINUS/TANGENS, ComBass, Play FM)
Specials/Infos Seit 10 Jahren an den Turntables, ist er aus dem Berliner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Besonders große Anerkennung hat Shir khan immer wieder für seine eklektischen Dj-Sets bekommen. Ob Hipster, Agenturhoschi, De:bug-lesender Student, Booty-schwingende Partyfrau, oder vertauensvoller Funkster oberhalb der 30 - auf Shir Khans Sound schwören sie alle. Vornehmlich über das Internet verbreitet (mit bis zu 40 000 Downloads im Monat), hört man seine wilden Mixfurien schon seit längerem mit großer Begeisterung in New York, Tokyo, Paris, Amsterdam, Brüssel, Tel Aviv, Koppenhagen oder Moskau und naürlich in Berlin. Inzwischen tourt er durch die hippen Clubs in Deutschland, Brüssel, Budapest, Tel Aviv/Jerusalem, Tokyo, Moskau und Athen.


Supportet hat er dabei Künstler aus den verschiedensten Musiksparten wie z.B. Erlend Oye (K7), Munk (Gomma), Terranova/Lotterboys (Eskimo/Gigolo), Coldcut+Hexstatic (Ninja Tune), Grandmaster Flash, Souls of Mischiefs (Hieroglyphics), Mocky (Fine), Tiefschwarz (Fine), Captain Comatose, Modeselektor (bpitch), Namosh (Pale/Bungalow)...und und und...


Als in 2002 ein kleiner Trend namens Bastard Pop durch die 2many Djs (Soulwax) mit ihrer CD "This is Radio Soulwax" weltweit bekannt gemacht wurde, zählte Shir Khan neben Le Hammond Inferno und Stereo deLuxe zu den ersten in Deutschland, die diesen Style hierzulande propagiert hatten. Inzwischen behaupten viele über Shir Khans Mixqualitäten, das er das deutsche Gegenstück zu den 2MANY DJS ist, - aber eben im Shir Khan-Style, denn Bastard Pop, wie er einmal existiert hat, ist längst tod. Manche bezeichnen Shir Khan schlichtweg als einen der talentiertesten Djs aus Berlin. Er selbst findet die Bezeichnung des DJs veraltet: "I AM NOT A DJ, I AM WHAT I PLAY." Seine Schlußfolgerung daraus: KILL THE DJ! "Heutzutage gibt es viel zu viele Djs, aber zu wenige mit guten Ideen."
Gegen Einfallslosigkeit und konservatives Spießertum hat er ein großzügiges Repertoire an Styles parat: "Derzeit spiele ich einen Misch-Masch aus Space-Disco, klaustrophobischen Percussions im Italo-Disco-Gewand, Post-Punk, Ghetto-Junk, Glitch-Funk, Slick Future RocknRoll, Hypnotic-Robotic-Dirty Electro, Knarz4, Leftfield House, Acid, Rio Baile Funk, Sleazy Uptempo HipHop, Booty Bass, Trash und Bastard Pop." Musikalisch ist Shir khan ständig auf der Suche nach frischen, neuen, unkonventionellen, genreverschmelzenden Sounds. Er strapaziert ganz bewußt musikalische Klischees, um diese gegeneinander aufzuwälzen. Man könnte Shir Khans Stil fast schon als "feinfühligen Kitsch" bezeichnen. Shir Khan betitelt seine Vorliebe für das bißchen Trash hier und da als eine "Vereitelung des schlechten Geschmacks"; sie kann aber auch sozialkritisch als "Abgesang auf die Spaßgesellschaft" verstanden werden. "Mir ging es schon immer darum, Menschen musikalisch zu erziehen, ob im guten oder schlechten, denn schließlich hat alles seine Funktion. Die Verwirrung mag groß sein, denn ich mixe das Gute mit dem Schlechten, das Neue mit dem Alten - ich kenne keine musikalischen Tabus. Ich habe vor, szeneinterne Muster zu sprengen und aus der Isolation zu befreien. Also beweg deinen Arsch zum Kulturschock!"


Bekannt geworden ist Shir Khan vor allen Dingen in Deutschland und Japan für seine Doppel-Mix-CD "Copyright Candis" (Exploited/Kompakt/A-Musik/Third Ear). Mit insgesamt 248 Verstößen gegen das Urheberrecht, mixte er sich hier schamlos und anarchistisch durch die komplette Musikgeschichte und lieferte dabei zugleich einen Abriß über die Geschichte des Bastard Pops mit all seinen Erscheinungsformen ab: Cut and Paste, Samplehysteria, Plunderphonics, Unofficial Remixes, Slick Covers, White Labels und Glitch. Weitere Werke folgten, wie z.B. die Broken Bootlegs-
Vinyl-Serie, die aber mehr auf Hip Hop fokussiert war.


Neben seiner Tätigkeit als DJ und Radiomoderator (er hat eine wöchentliche Radioshow namens "Dope on Plastic " auf Berlins kultigstem Sender Twen FM) ist er ein Teil der Berliner Elektro-Dub-Formation Tolcha. Bereits 2 Releases hat er mit Tolcha zu verzeichnen (Street Vibes - mit Remixen von den Puppetmasterz, Le Hammond Inferno und Ms. John Soda - sowie die Fokus 12inch), die auf dem eigenen Label Meta Polyp (Grooveattack/Mdm) erschienen sind. Im neuen Jahr erscheint der erste Longplayer namens Gestalt. Darauf sind Künstler wie Al-Haca (Klein), RQM (The Tape/Kyo), Sasha Perera (Jahcoozi), Neonman (Pale), Ryder Shafique (Pressure Drop), Ras T-Weed (Ex-Rockers-Hifi/Overproof), Max (Ex-Goats) versammelt. Außerdem erscheint auf Shir Khans Label Meta Polyp demnächst noch ein Seitenprojekt von Tolcha und Al-Haca namens Ütz mit einem Stereotyp-Rmx (Klein), sowie eine 7inch von Al-Haca.
Darüberhinaus ist Shir Khan musikalisch an einem weiteren Act Namens Studio R beteiligt. Die erste 12inch mit dem Titel Clapz, die den kanadischen Mocky featured, erscheint Mitte Dezember auf Sonarkollektiv. Darauf wird unter anderem auch ein Hammer-Rmx von Trickski (Compost Black Label) sein.


Dont believe the hype!


Und weil man Hypes nicht glaubt und auch ansonsten musikalisch nichts anbrennen läßt, werden Romano Gemini, Chris Rhythm & Play FM`s Chris Camille zusätzlich feinste Klangware verlegen..............


Wer sagt jetzt noch das Weihnachten langweilig ist, hat entweder zu viel Kekse gegessen oder will`s einfach nicht anders.................................................!?
Entry k.A.
Styles Breaks, House, TechHouse, Techno
Location Subzero
Siebensterngasse 27
1070 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück

Tekkno Traxx X-mas-special/NÖ (öffentliches Ereignis)

Dorian Hunter Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Tekkno Traxx X-mas-special
LineUP Michael Burkat (Temper/Still/Bound/Goodfellas-GER)
Matt M. Maddox (Bitshift/Compressed/Planet Natus-CRO)
Dorian Hunter vs. Mike Deal (Composure/Fatm-rec.)
Julian Trust live (Nightmare-crew)
Börnah vs. Track (Nightmare-crew)
Maxx (Nightmare-crew)
MC Nino (Nightmare-crew)
Specials/Infos
Entry € 5,-
Styles Techno/Hard Techno
Location Baby´O Discothek Judenau/Tulln
Florianerpark 3
3441 Judenau
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Zum Dank für eure diesjährige Treue gibts als Weihnachtsgeschenk ein Line-up der Sonderklasse zum gewohnt günstigen Preis. Watch out for 2006!!!
-----------
Michael Burkat:
Er zählt längst zu den "big players" im Techno-biz. Sein Durchbruch gelang als er das Label "Fine Audio" von Chris Liebing übernahm. Seitdem hat er eine Reihe von Top-labels wie Bound, Temper oder Goodfellas gegründet, die alle in der Still-music-family zusammengefasst sind. Es ist uns eine ganz besondere Ehre, diesen Mann hier präsentieren zu dürfen!

Matt M. Maddox:
Er zählt zu den "jungen Wilden" der Hard Techno-szene. Seine Releases auf Labels wie Bitshift oder Compressed stehen für kompromisslose Soundgewalt, ohne dabei auf den gewissen Funk zu vergessen. Zuletzt sorgte er mit "Psycho 2005" für einen der grössten Hard Tech-hits dieses Jahres. Welcome to Austria Matt!
Zurück

Concept One 2005/OÖ (öffentliches Ereignis)

George Nomex Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Concept One 2005
LineUP Floor 1 >>> Techno by Vibration Events:
Dj Misjah (Rerun, Mankind, Zyne, Hisjam, Jericho,... NL)
D!Rock live (Samopal Rec.,www.tuzexx.cz / CZ)
Mike Recent (vibration-events.at)
George Nomex (vibration-events.at)
Van Bass (Sounddepartment, Technoelement)
Triple X (vibration-events.at)
Major Steelbone (vibration-events.at)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Floor 2 >>> D&B by DGTL*42:
Spaceant (wicked.at / Vienna)
Confuzed (morphed / zive.at)
Re-Peet (DGTL*42)
OG (DGTL*42)
Slap (DGTL*42)
Goofoo (DGTL*42)

Rascal MC (DGTL*42)
MC Phile (wicked.at)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Floor 3 >>> House by rotations.at:
DEFEX (Chicaria Records, Privilege Ibiza, TEEZEiT.net)
Franz Otto (play.fm, rotations.at)
M.Acuma (Cliché 81)
Jaygroove (Concept One, rotations.at)
Tulan (Concept One)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Floor 4 >>> Hardtekk by Freakout:
Dieken Wild (Sounddepartment, Freakout)
Schranz Beckenhauer live! (Fat Booty, Stormshrimps)
Scut (4 Filthy Music, Stormshrimps)
Ralph Pitch (Freakout)
Achim Lot live! (C23 Soundsystem)
Gibbon (C23 Soundsystem)
Wanted (Freakout)
Tekkjack (Freakout)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Floor 5 >>> Breakbeat by Breakdown Soundsystem:
Alpenzwerg (Breakdown Soundsystem)
Pitcher (Breakdown Soundsystem)
RMX (vibration-events.at)
Breakdown Soundsystem Allstars
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- the djs, the sound, the crowd
- neue Location: EVENTKOMPETENZZENTRUM Linz
Entry VVK: 11.- / AK: 13.-
Styles Techno, House, Hardtekk, D&B, Breakbeat
Location Eventkompetenzzentrum
Schererstraße 18
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten



Das CONCEPT ONE Festival 2005 findet diesmal in der Weihnachtszeit statt, von stiller Nacht kann man da wohl nicht mehr sprechen. Auf 5 Floors wird das ganze Spektrum elektronischer Musik präsentiert, von House über Techno bis Hardtekk und von Drum & Bass bis Breakbeat ist diesmal alles vertreten. Durch Zusammenarbeit von 5 routinierten Veranstaltern wird eine Party auf die Beine gestellt die ihresgleichen sucht! Ausgewählte internationale und nationale Acts sowie erstklassige Sound & Light Systeme sorgen für ein unvergessliches Spektakel.

Zurück

X-Mas after Special (öffentliches Ereignis)

Mike smeglett Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
X-mas after Special @ Tunnel / Linz
LineUP Techno Floor:
HEADLINER coming soon...
HEADLINER coming soon...
HEADLINER coming soon...
Hard Tekk Doctors ( Extreeme_prod. )
Carlos Takota ( Extreeme_prod. )
Rob Rebel ( Extreeme_prod. )

Psy-Goa Floor:
PsyShaman ( Wonderland )
Horizon ( Cosmixed society )
Psyconjurer ( Fairytails )
Dj Ri 2 ( Interzone-pa )

House Chill-out Floor:
Dangerous Dave ( Schalldruck )
Daviz ( Pasha resident / Schalldruck
Thomas Kay ( Artifex )
Pröll ( Artifex )

Specials/Infos gerockt wird auf 3 Floors , Techno,Goa,House Chill-out
Entry
Styles
Location Tunnel
Bockgasse 2
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Zeiger X - Mas Extravaganza/Stmk (öffentliches Ereignis)

der_Schneidermei... Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Zeiger X - Mas Extravaganza!
LineUP 1st Floor:
Binder & Krieglstein & Gäste live [Zeiger Records/ Graz]
Cheever [spiralsfirst/ Graz]
Turnmaster Tim [SC Istra/ Porec]
Zeiger Soundsystem & Gäste

2nd Floor:
Horatio live [shellbeach / graz]
KayoZ vs. GK [shellbeach / graz]
Milou vs. ../[._/ [shellbeach / graz - wien]
Geonic vs. Pete van Weed [shellbeach / graz]
Specials/Infos - www.zeiger.com
- shellbeach.mur.at
- www.postgarage.at
Entry 22h/ Admission AK: € 10 (€ 8 für Spark7 Mitglieder)
Styles
Location Postgarage
Dreihackengasse 42
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Schon fast traditionell feiert Zeiger am 25. 12. mit Freunden und Gästen das Weihnachtsfest. Binder & Krieglstein werden zu diesem schönen Anlass, erstmals und ganz exklusiv, die neuen Nummern des im Frühjahr 2006 erscheinenden Albums vorstellen.
Das neue Album wird gerade in Frankfurt von DJ Shantel in dessen eigenem Studio produziert.
Alle (zahlenden) BesucherInnen erwartet auch eine schöne Bescherung.
Im Eingangsbereich wird ein großer Gabentisch aufgestellt, von dem sich jeder ein Geschenk seiner Wahl aussuchen darf.

Das gesamte Zeiger-Team wünscht allen ein frohes Fest.

Shellbeach feiert Tür an Tür mit Zeiger das Weihnachtsfest 2005.
Weiters gibt es in diesem Zug 3 Geburtstage zu feiern.
An diesem Abend wirds hoch hergehen - haben doch 3 unserer engsten Freunde Geburtstag rund ums Weihnachtsfest. Seit Jahren sind wir auf der Suche nach einer würdigen Location.
Immerhin werden Pete van Weed, GK und Horatio ein Jahr älter, und ihre musikalischen Darbietungen immer ausgereifter - und so werden euch an diesem Abend hauptsächlich die Geburtstagskinder musikalisch beglückwünschen - denn zu feiern gibts an diesem Abend für jeden was!

In diesem Sinne möchten wir euch alle herzlich einladen zu dieser besonderen Weihnachtsfeier und wünschen euch ein beschwingtes Fest!
Zurück

Roots Clubbing/Sbg (öffentliches Ereignis)

Luminary Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Roots Clubbing
LineUP 1st Floor:

Peter Lavelle (Lindau) vs. Mike Sschmidt (Köln)

2nd Floor:

Frschmelk (K7! Records / Berlin)
supported by Running Irie & Funkmaster Chris
Specials/Infos
Entry VVK 8€, AK 10€
Styles Queerbeet
Location Republic
Anton Neumayrplatz 2
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges ROOTS CLUBBING
the Legends part 1


was waren das für legendäre zeiten als ende der 80ziger, anfang der neunziger eine neue welle über uns hereinbrach: die hardtrance, techno-house szene!!! tarn netzte, lange nächte in steinbrüchen, wäldern, firmen hallen, tiefgaragen, und, ja auch in clubs. und zwei namen prägten die szene in salzburg ganz besonders: peter und mike. könnt ihr euch erinnern: „sacred sycles“, „play with the voice“, „the house of house“, josh wink, „minimal man“ usw… zusammen hatten die jungs damals mit allem und jedem was rang und namen hat zu tun: so war mike teilhaber der delirium kette (records & clubwear), er releaste den meistverkauften track „adventures of dama“ auf dem kultlabel harthouse records. von 1997-1999 gestaltete er von beginn an den „evosonic radio“ in münchen maßgeblich mit, der einzige radio der 24 stunden täglich elektronische musik gesendet hat und gewann hierfür den german dance award im jahre 2000 (kategorie „medium“)!

peter sorgte jahre lang in kult clubs wie „dome“ in lindau, „cave club“ in salzburg „tempel“ in radolfzell für furiose nächte. er arbeitet schon viele jahre mit seinem guten freund timo maas zusammen und darf sich somit auch in englang immer noch über großes ansehen freuen.

mit dem roots clubbing startet eine neue event reihe die uns an alte, grandiose und schräge zeiten erinnern soll!

VVK erhältlich unter www.oeticket.com, öticketcenter republic, 0662/843711 (Mo-Fr 10.00 – 19.00, Sa 10.00 – 17.00), sowie bei allen ÖsterreichTicket-Verkaufsstellen und bei allen Raiffeisenbanken in Stadt und Land Salzburg.

-----------------

Boa, habe gerade und zum Glück von aaaaalten Kanälen den Hinweis zur Party bekommen.
Hab ich n Bammel mich endlich zum richtigen Moment schon in Sbg zu befinden, und dann auch noch mit dem line-up. Ich bin mächtig gespannt und freue mich umso mehr!
Zurück

Obsession presents: Stereo Techno/K (öffentliches Ereignis)

chrish Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Obsession presents: Stereo Techno
LineUP Lori J. Ward the Hifi Princess (futuretechartist.com / Can)
Eric Fischer (Devoted Tunes, Linz/Austria)
Twister (Obsession Resident, Klagenfurt /A)
Specials/Infos
Entry € 5,- vor Mitternacht / € 7,- nach Mitternacht
Styles Techno
Location ((stereo))
Viktringer-Ring 39
9020 Klagenfurt
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Fette Technobeats am Christtag powered by Obsession. Als Special Guest die Kanadische Star Djane Hifi Princess ( aka Lori J. Ward) die mit ihrem raffinierten Mix aus Techno und Psychodelic ordentlich rocken wird. Als weiteres Highlight der Publikumsmagnet Eric Fischer, überzeugter Protagonist und Integrationsfigur der österreichischen House u. Technoszene. Die Fusion mehrerer musikalischer Stile mit klarem technoidem Einfluss und dem passenden Gefühl für Dramaturgie kennzeichnen die Spiellaune des Linzers .Support by DJ Twister unser Obsession Resident DJ.
Zurück

Troy Perce @ HarryKlein/D (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Louderbach aka Troy Pierce: Enemy Love World Tour
LineUP DJ Cio D´or (Treibstoff / München)
DJ Daniel Rajkovic (K7, WMF / Berlin)
live: Louderbach aka Troy Pierce (Underl_ne / New York & Berlin)
Specials/Infos - Einlass: 23:00 Uhr
Entry k.A.
Styles
Location Harry Klein
Friedenstraße 10
81671 München
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges LOUDERBACH aka TROY PIERCE ist einer der Shooting-Stars des elektronischen Dancefloors von 2005. Der in Berlin lebende und im Kontext der M_nus Posse aktive Musiker bringt in diesen Zusammenhang Style und Coolness als Größen ein. Er ist auf seinem neuen Album "ENEMY LOVE" der Produzent des existenziellsten von Minimal-Techno inspirierten Sounds. Die Musik von Ricardo Villalobos ist hier mal direkter, mal indirekter Bezugspunkt: Beide teilen die Idee, dass nichts im Fortschreiten des Tracks selbstverständlich ist, dass in jedem Moment etwas Unwahrscheinliches passieren kann und soll. Die Stücke auf „Enemy Love“ werden von einem rollenden, dunklen Flow bestimmt. Gegen die starke, dominierende Grundstimmung werden zahllose gegenläufige Bewegungen gesetzt: Es gibt Momente des Zögerns, der nervösen Unruhe, der spielerischen Zerstreuung. Trotzdem arbeiten die Tracks sehr stark aus sich heraus: Die sehr schönen Pop-Momente etwa werden aus einer mäandernden Konzentration auf das vorhandene Material entwickelt, und nicht auf die Tracks draufgesetzt. Musik, die Tiefe hat und zugleich Coolness – das gibt es selten.
Zurück

Pussy Club deluxe, Julietta/D (öffentliches Ereignis)

prisonchris Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Pussy Club deluxe - Julietta
LineUP Julietta (HarryKlein, Flokati, München)
Jürgen D. (www.juergen-d.com, Partysan, TRMrec)

Ballroom:

La Connection
Bernd Berger (Resident, [email protected])
Andreas L. (local hero, LA Connection)

Specials/Infos Eintritt Frei bis 23 Uhr
Entry frei bis 23 Uhr; sonst 8 Euro
Styles House, Tech-House
Location Club Sonic
Bahnhofstraße 10
94447 Plattling
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Der am Sonntag - 1. Weihnachtsfeiertag - 25.12.2005 mittäglich verspeiste Gänsebraten muss natürlich durch ausgiebiges feiern und tanzen sofort wieder abtrainiert werden. Und auch diesmal "ein Sonic für alle Fälle", wird die X-Mas Edition des Pussy Clubs mit Sicherheit viele hinter dem Ofen vor locken. Denn Markus Kavkas lieblings DJ-Begleitung zockt die Platten, Mrs Julietta (HarryKlein - Flokati - München) wird uns erneut einen musikalisch-elektronischen Genuss der Extraklasse bieten. Weihnachten ist Zeit für Geschenke und auch hier ist es so, so dürfte ein Special des Abends SonicRookie Andre Leubner zusammen mit Jürgen D. im musikalischen Support sein, wobei beide schon bei vergangenen Kurzauftritten gezeigt haben, dass ihre Styles (MiniMal & Tech-House) nicht nur gut harmonieren, sondern sogar ein nahezu perfekt Symbiosee des Grooves erzeugen können.
Auch an diesem Tag wird im Ballroom eine andere Welt entstehen und perfekten Kontrast zur Main Area bieten. Die local Heros der LA Connection Bernd Berger & Andreas L. werden ein Feuerwerk an treibenden Soundideen abfackeln.
Zurück

Monika Kruse/D (öffentliches Ereignis)

soundfreak Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Monika Kruse @ Nachtwerk Club
LineUP Monika Kruse [ Terminal M / Berlin ]
Maxx Cavalerra [ Electric Delicate – München ]
Specials/Infos - Start 22:00
Entry € 15,-
Styles Techno
Location Nachtwerk Club - Electric Delicate
Landsbergerstraße 185
80687 München
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

After Hours (öffentliches Ereignis)

oxa75 Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
After Hours
LineUP Mainfloor
05.30-06.45 Le Noir
Electro-House
06.45-08.15 Don Ramon
Electro-House
08.15-09.45 Owen
Electro-House
09.45-11.00 DJ Simple
Progressive-Trance

Light Jockey on Mainfloor
05.00-06.00 Lj Sascha Gilli

06.00-11.00 Lj Marco
Specials/Infos Jeden Sonntag Morgen seit 1992 ist das OXA die Nr.1 für After Hours. Seit 2005 neu mit Electro-House, Tech-House und Progressive im Mainfloor und den Resident DJs Don Ramon, René S, mas Ricardo, Le Noir, Tremendo, Mr.Mike, Tonic, Geronimo, Rob Lemon, Sonik und DJ Simple. Die einzige After Hours mit 4-farben Lasershow, Openair Zone und über 250 Sitzplätze.
Entry 15 Euro / 20 Fr
Styles Electro-House / Tech-House / Progressive-Trance
Location OXA
Andreasstrasse 70
0 Zürich-Oerlikon
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
Geburtstage
- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 11:19


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: