technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

3 Seiten V   1 2 3 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 25.12.2005 Work that...! ft. Eddie "Evil" Richards, Slopes Club, Wien
Kalendereintrag

Work that...! ft. Eddie Richards/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 25. 12. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Work that...! ft. Eddie "Evil" Richards
LineUP Level 1:
Eddie "Evil" Richards (Other Sounds/Dynamix/Lunar Tunes/End Rec./The End & Fabric Club London UK)
(Acidman aka Jolly Roger)

supported by
X&I (Work that...!/Play FM)
Chris Esycho (Can`t mix - won`t mix/Play FM)

Visuals by
Nipplefish


Level 2:
Johnny Soap (House not Home/The Gang)
TJ Hicks (Mininmal Soul Rec./Gang’s Drugstore/Warehouse)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
Entry - kA
Styles
Location Slopes Club
Schönbrunnerstraße 175
1120 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

3 x 2 Karten


"The Godfather of UK Techhouse returns to Vienna!"

Eddie "Evil" Richards - formerly known as "Acidman" or "Jolly Roger"

Für die einen ist er die "graue Eminenz" der englischen Nightlife und Musikbranche, für andere der Mann dem Carl Cox, Jeff Mills, Ritchie Hawtin, Lil Louis, Todd Terry uvm. u.a. ihren heutigen Ruhm zu verdanken haben, wieder andere betiteln ihn schlichtweg als "lebende Legende!" Wobei dies eine Betitelung ist die ihm überhaupt nicht liegt - Legenden sind Personen die tot sind und Eddie "Evil" Richards is still alive & all systems are go!

In den Zeiten des Acidhouse sorgte er für Furore mit seinen Releases unter den Pseudonymen "Acidman" und "Jolly Roger", aber fangen wir noch viel früher an mit seiner Geschichte - let`s go way back in time.

Vor 25 Jahren hatte Eddie seine erste Mobildisco - genannt "Ministry of Sound." Ein Name der heute wohl Clubheads weltweit mehr
als bekannt ist, jedoch nichts mehr mit Eddie Richards zu tun hat (Er übersah vor 25 Jahren schlicht & einfach den Namen bzw. die Wortbildmarke "Ministry of Sound" schützen und registrieren zu lassen). Gespielt wurde alles an Sounds - was er zwischen die Finger bekam - Eddie the "Motown Chartbuster."
Zu seinem ersten Clubgig, im Alter von 16 Jahren, kam er durch seine Frechheit einem Clubbesitzer zu sagen: "the DJ here is shit, I can do better" - woraufhin er zum vorspielen, eines Nachmittags, eingeladen wurde und letztendlich den Job des Residentdeejays bekam. Statt sich weiter um seine Schulbildung zu kümmern, verbrachte er seine Zeit von da an mit auflegen in topless bars, neuen Platten nachjagen - es ging nicht mehr nur um`s auflegen, er wurde Recordhunter - sprich Musik wurde zu seiner Obsession!
Sein Sound war eine Mischung aus Grandmaster Flash, Punk, Electro - eigentlich all die Platten die sich damals niemand zu spielen traute..................
Dann, eines Tages, wurde er für den Camden Palace engagiert - der Club wurde von Steve Strange und Rusty Egan, beide besser bekannt unter dem Bandpseudonym Visage, eröffnet. Der Club entwickelte sich zu einem der "In Spots" und Eddie dort war er Resident bis zum Anbeginn der Ravebewegung.
Er begann für die Raveorganisation "Sunrise" zu arbeiten, er war mehr oder weniger der Booker für die Parties und durch ihn wurden Deejays wie Carl Cox, Colin Favor uvm. zunehmend bekannt - denn sie alle wurden von ihm auf die "Orbital" Raves (daher haben übrigens auch die Gebrüder Hartnoll - ihren Bandnamen Orbital!) in der Umgebung der M25 gebucht. Wie es die Entwicklung wollte wuchs die Raveszene im ganzen Land und Eddie spielte nahezu überall, ebenso nahm die Anzahl seiner Auslandsbookings rapide zu.

Doch nicht nur als Deejay hat er sich einen Namen gemacht, auch als Produzent!

Er hatte einige Top 20 Hits, Jolly Roger war einer davon. Eigentlich ein Track den er zum Spaß machte, dann von Colin Favor kurz auf Kiss FM vorgestellt wurde und prompt von Virgin lizensiert und veröffentlicht wurde. Ebenso schaffte er es mit seinen Remixes von "The Shamen`s - Ebenezer Goode" auf Platz eins der englischen Charts............. - mit anderen Mixes für Orbital, Louie Vega uvm. verhielt es sich ähnlich. Mittlerweile unterhält er vier Labels, Storm, Lunar Tunes, Dynamix. Other Sounds - ebenso gibt es unzählige Veröffentlichungen auf Labels wie the end etc. aber was es damit auf sich hat wollen wir jetzt nicht weiter ausführen.

Ach ja Eddie "Evil" Richards ist auch Gründer und ehemaliger Besitzer der weltweit ersten, sehr bekannten & anerkannten Bookingagentur Dynamix, aber wie es dazu kam führen wir nun auch nicht weiter aus - sondern lassen ihn lieber in seinen eigenen Worten erzählen was es denn mit seinem Deejaynamen auf sich hat!

"People still ask about my ‘DJ Name’ ‘Evil Eddie Richards’. I don’t mind it, it just sounds dated. The Camden Palace gave me that. They had a Halloween night where they insisted everyone dressed up, but me and Colin Favor decided we’d not bother. They got really pissed off and made us wear badges, and they needed something that sounded good with my name. So ‘Evil Eddie’ it was. And then I thought it sounded OK and started telling people it was my DJ name. I thought it sounded cool: in those days everyone had a dj name but now they don’t.”


Full informations about this unholy Christmas Dance will be announced soon!
Zurück
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 14 Nov 2005, 10:25
Beitrag #1


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



yeaaaaaaaaaaaaaaaah
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 14 Nov 2005, 10:46
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



eingetragen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 14 Nov 2005, 18:03
Beitrag #3


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



we do an EVIL x-mas!!!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/devil.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oscarsix
Beitrag 14 Nov 2005, 18:08
Beitrag #4


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 27-January 04
Mitglieds-Nr.: 3.018



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 13:29
Beitrag #5


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Wir daten up:


Weiters hinter den decks:

TJ Hicks (Mininmal Soul Rec./Gang’s Drugstore/Warehouse)

und für`s Optische:

Visuals by Nipplefish

und sonstiges wird im Verlauf der Zeit bekanntgegegben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 17 Nov 2005, 13:36
Beitrag #6


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Chrise @ 17. Nov 2005, 14:29 )
Weiters hinter den decks:

TJ Hicks (Mininmal Soul Rec./Gang’s Drugstore/Warehouse).

Oben oder unten?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 13:38
Beitrag #7


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Laut Chef Xandi sind Johnny & TJ oben - der Rest unten, auch die Visuals.......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
oscarsix
Beitrag 17 Nov 2005, 13:54
Beitrag #8


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 27-January 04
Mitglieds-Nr.: 3.018



echt schade das ich nicht in Wien bin an dem Abend (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 17 Nov 2005, 14:17
Beitrag #9


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) EDDIE RICHARDS (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif)

Der alte Haudegen von der Wigglepartie! Wenn wir an diesem Abend nicht selber eine Weihnachtsfeier haetten, waer ich fix dort! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

U.K. Underground vom allerfeinsten!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 17 Nov 2005, 14:27
Beitrag #10


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



lassts den tj doch auch unten spielen bitte.

der is genauso killa
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 14:32
Beitrag #11


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Einteilung wurde extra so gebastelt, damit sich jeder mal länger hinter den decks austoben kann.

Wobei etwaige Wechsel auch möglich sind - insofern einfach mal hinkommen am 25 ten und schauen was passiert, im Rahmen dieses "evil" Christmas Abends.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 17 Nov 2005, 14:44
Beitrag #12


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



yeaah passt

na ich glaub da werden wohl alle vorort toben bei so einer add. xmas session.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 14:47
Beitrag #13


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 17. Nov 2005, 13:44 )
na ich glaub da werden wohl alle vorort toben bei so einer add. xmas session.


Na das hoffen wir doch!

Zudem ja am 25 ten ansonsten nicht wirklich was ist in Sachen Events.........

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 17 Nov 2005, 14:48
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Pete van Weed
Beitrag 17 Nov 2005, 14:52
Beitrag #14


shellbeachler
********

Gruppe: Members
Beiträge: 815
Mitglied seit: 22-June 05
Wohnort: Shellbeach
Mitglieds-Nr.: 6.667



ZITAT
Zudem ja am 25 ten ansonsten nicht wirklich was ist in Sachen Events.........


Aber meiner Meinung nach einer der beste Termine fuer eine Party! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Wer druckt scho 3 Tage feiern mit der Familie? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
xandi
Beitrag 17 Nov 2005, 16:56
Beitrag #15


X&I
******

Gruppe: Members
Beiträge: 445
Mitglied seit: 20-February 04
Wohnort: Vienna/London/Brighton
Mitglieds-Nr.: 3.140



ZITAT(Pete van Weed @ 17. Nov 2005, 15:52 )
ZITAT
Zudem ja am 25 ten ansonsten nicht wirklich was ist in Sachen Events.........


Aber meiner Meinung nach einer der beste Termine fuer eine Party! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Wer druckt scho 3 Tage feiern mit der Familie? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif)

stimmt!
24. und 25. sind meist sehr gute termine um mit netten, verwaisten oder der sippschaft überdrüssigen menschen auf den weihnachtsputz zu hauen...

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/evil_lol.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 17:03
Beitrag #16


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Äh was mach ich denn dann da?

Bin weder verwaist - noch meiner Sippschaft überdrüssig, nett sowieso nie. Im Gegenteil das ist ja mehr oder weniger das "evil" Weihnachtsfest der "evil" Wiener Sippschaft, drum reise ich ja extra aus Deutschland gen Wien.

Der Beitrag wurde von Chrise bearbeitet: 17 Nov 2005, 17:08
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 17 Nov 2005, 18:20
Beitrag #17


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



ZITAT(Chrise @ 17. Nov 2005, 14:38 )
Laut Chef Xandi sind Johnny & TJ oben - der Rest unten, auch die Visuals.......

demnach upgedated (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/hah.gif)

letztes mal war ja rein musikalisch im massiv hammer!
da feier ma praktisch zsammen weihnachten, nur halt auf verschiedenen partys *g* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 20:32
Beitrag #18


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(KayoZ @ 17. Nov 2005, 17:20 )
letztes mal war ja rein musikalisch im massiv hammer!

da feier ma praktisch zsammen weihnachten, nur halt auf verschiedenen partys *g* (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

Wieso wo feierst denn Du???


Musikalisch wird`s auch diesmal wieder sehr fein und ich denke nach der legendären (brechend vollen) Nacht mit Eddie im Flex - wird`s diesmal auch sehr ausgelassen & gut frequentiert werden.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 17 Nov 2005, 20:47
Beitrag #19


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



in graz in der postgarage...
war letztes jahr eddie richards nicht auch um die zeit im massiv ?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 17 Nov 2005, 20:53
Beitrag #20


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



Nope das war Anfang Januar 05......
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 10:28


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: