Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Rauchen
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Shroomtune
erstmals, das WIOFT wurde von der redaktion nicht geändert, da im nikotinrausch rechtschreibfehler laut FOCUS häufiger auftreten lookaround.gif

ALSO....

WANN raucht ihr eure erste zigarette?

WI(E) OFT raucht ihr eine zigarette?

WIEVIEL raucht ihr, wenn ihr raucht?

ich rauch im moment ein bisschen über eine schachtel, vor allem beim sound machen, beim auflegen und beim gamen schreit ich weit übers limit...

PS: diejenigen, die sich sorgen machen über herzklopferei beim rauchen ---->
jeder hat einen anderen stoffwechsel biggrin.gif INFOS AT YOUR LOCAL HOUSEARZT biggrin.gif
chris0075
zigarettenfrei since 1986 biggrin.gif
Shroomtune
wie hast denn das gemacht chris ?
chris0075
hab nie mit dem scheiss angefangen.... ganz einfach
soundfreak
ZITAT(chris0075 @ 7. Apr 2004, 12:38 )
zigarettenfrei since 1986 biggrin.gif

detto, since 1982 wink.gif

das passivrauchen wird aber wohl auch net das beste sein, god thanks is nur beim ausgehn ...
djtheengine
bin absoluter nichtraucher........
Fobs
Hab auch schon mal so ein ähnliches Theama gehabt, egal...

Rauch jetzt seit genau 3 Jahren und 3 Monaten keine einzigste Zigarette mehr, hab vorher gut 5-6 Jahre gequalmt, aber eigentlich nie wirklich extrem viel d.h. mit ner Schachtel kam ich auf ganze 2 Tage, sicher das we mehr, aber das wird wohl bei allen so sein. Na und ich fühl mich sauwohl damit, is echt das letzte das Rauchen, bringt ja im Prinzip gar nix, nur nen Haufen Hirngespinste hervor...
Ich fühl mich immer gleich noch besser wenn ich andere seh die eine nach der anderen rauchen und sich ihren Tod noch teuer finanzieren. Beim Rauchen weiß ich echt überhaupt nich was man davon hat, außer Spesen nix gewesen, ja irgendwann ziemliche gesundheitliche Probleme, aber bevor man ned mal was hat, denkt man sich eh immer: Wirds wohl ned grad mich treffen und wenns man mal hat, tja, dann is guter Rat teuer..... Da kiff ich doch lieber und weiß was ich davon hab... tounge.gif

UND Wenn man es lassen WILL dann klappts auch, viele sagen zwar sie wollen es aufgeben aber in Wirklichkeit haben sie doch nicht wirklich die Kraft bzw Willen dazu...
natea
Rauche seit ca. 3 Jahren (Hab eigentlich eh erst "spät" angefangen! Heute beginnen ja schon alle mit ca. 12/ 13J. ich war 17 als ich meine erste Zigarette geraucht habe!)

Tja, und seither komm ich davon nimmer los! ( -> leider!!)

Rauche meine erste Zigarette in der früh, nachdem Frühstück

Rauche ca. 12-16 Z. / pro Tag (Beim Fortgehen viel mehr)

Hab auch schon einen tollen Plan aufzuhören:
Am 2005 sollen die Zigaretten ja ca. 4 Euro pro Packung kosten!
Da wünsch ich mir von allen dieses Jahr zu Weihnachten noch eine Stange Z. !
Rauche sie dann gemütlich weg & kaufe mir dann 2005 keine mehr! (denn 4 E / Packung is ja extrem!!! devil.gif )

LG
rosch
Rauchen ist schon ok!

Ich rauche zwar seit 1981 auch nix, aber ich finds trotzdem ok, da der Staat ja immerhin ein Milliardengeschäft machen smile.gif
Und was die raucher zahlen, brauch ich nicht zahlen. Also bitte hörts net auf.
Einzigster Nachteil eines Nichtrauchers ist eben das Passivrauchen.....
Fobs
@ Natea

glaubst ja wohl selber ned, daß du das hinkriegen wirst. Für mich wieder ein typisches Beispiel.... Warten bis zu irgend nem gesteckten Zeitpunkt der eh noch relativ lange weg is und.... immer nur verschieben, genau wie mit den Neujahrsvorsätzen, wenn dann soll man es gleich lassen, ab dem Zeitpunkt wo man sich den Gedanken fasst das Rauchen aufzugeben, alles ander is völliger Blödsinn find ich....
Weißt wieviel das Leute vor 5 Jahren oder 10 schon gesagt haben, nächstes Jahr kosten sie dann 4.50 oder 5 Mark, das bezahl ich nicht und genau die rauchen noch bis heute und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie auch 8 € dafür zahlen... oder einfach auf billigere umsteigen devil.gif confused.gif nicht bös gemeint!
Slavko Milosevic
WANN raucht ihr eure erste zigarette?
am 32.13.1900

WI(E) OFT raucht ihr eine zigarette?
naja wenn die Zigarette bereits runtergebrannt ist, wie soll man sie dann noch mal rauchen?????

WIEVIEL raucht ihr, wenn ihr raucht?
ach da kommt schon ne feine Rauchwolke zusammen. Die Rauchentwicklung ist aber auch abhängig von Luftfeuchtigkeit usw. wink.gif


Ps.: Rauchen ist die voll unnötige Droge, man wird nicht wach, kostet viel, ungesund, stinkt usw. Jeder der Raucht ist selber schuld...ja ja damals habts ihr alle geglaubt ihr seits die coolsten wenns ihr euch heimlich in Park ne Tschick anrauchts und jetzt habts den Salat ihr lungenkrebs geschädigten Kettenraucher hah.gif Ha ha, Deppen, Sklaven der Tabakfirmen! baeh.gif
natea
ZITAT(Fobs @ 7. Apr 2004, 12:02 )
@ Natea

glaubst ja wohl selber ned, daß du das hinkriegen wirst. Für mich wieder ein typisches Beispiel.... Warten bis zu irgend nem gesteckten Zeitpunkt der eh noch relativ lange weg is und.... immer nur verschieben, genau wie mit den Neujahrsvorsätzen, wenn dann soll man es gleich lassen, ab dem Zeitpunkt wo man sich den Gedanken fasst das Rauchen aufzugeben, alles ander is völliger Blödsinn find ich....
Weißt wieviel das Leute vor 5 Jahren oder 10 schon gesagt haben, nächstes Jahr kosten sie dann 4.50 oder 5 Mark, das bezahl ich nicht und genau die rauchen noch bis heute und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie auch 8 € dafür zahlen... oder einfach auf billigere umsteigen devil.gif confused.gif nicht bös gemeint!

Wenn ich wirklich aufhören will zieh ich das durch, das kannst ma glauben! (Auch wenn du andre Erfahrung hast!)
Vorallem hat das für mich nichts mit Neujahrsvorsätzen zu tun!
Ja, vielleicht würden viele Leute 8 Euro für ein Packerl zahlen obwohl sie sagen,dass sie dass niemals tun würden!
Nur kannst du nicht alles was du mal gehört oder gesehen hast (oder selbst durchgemacht hast) verallgemeinern!!
Außerdem reg dich doch nciht so auf, sei froh, dass du nicht rauchst! wink.gif
delusion
ich gebs zu, raucher!
aber eigentlich nur in der arbeit vorm pc, beim fortgehen & autofahren
10-20 pro tag, seit mittlerweile 7 jahren! puh, is schon lang, in zahlen hab ich das noch nie betrachtet...
zuhause rauch ich fast keine tschick, da gibts besseres tounge.gif
natea
ZITAT(rosch @ 7. Apr 2004, 11:59 )
Einzigster Nachteil eines Nichtrauchers ist eben das Passivrauchen.....

Es ist nachgewiesen, dass Passivraucher genauso gefährdet sind, wie Aktivraucher!!
Watch out !!

LG
rosch
ZITAT(natea @ 7. Apr 2004, 13:09 )
ZITAT(rosch @ 7. Apr 2004, 11:59 )

Einzigster Nachteil eines Nichtrauchers ist eben das Passivrauchen.....

Es ist nachgewiesen, dass Passivraucher genauso gefährdet sind, wie Aktivraucher!!
Watch out !!

LG

I know, und genau das ist ja das Schlimme unhappy.gif
natea
ZITAT(rosch @ 7. Apr 2004, 12:10 )
ZITAT(natea @ 7. Apr 2004, 13:09 )
ZITAT(rosch @ 7. Apr 2004, 11:59 )

Einzigster Nachteil eines Nichtrauchers ist eben das Passivrauchen.....

Es ist nachgewiesen, dass Passivraucher genauso gefährdet sind, wie Aktivraucher!!
Watch out !!

LG

I know, und genau das ist ja das Schlimme unhappy.gif

Da hast recht, ja!!
Slavko Milosevic
sneaky2.gif Ja voll assozial die Raucher!!!!! Verstinken und Verpesten alles und dann wird man auch dauernd deppat um Tschik oder Feuer oder so ageschnorrt!!!!!! mad.gif
Fobs
@ Natea

ich reg mich ja gar ned auf, meins ja eigentlich nur gut, aber ich weiß, Leute belehren is voll für die Katz, da muß schon jeder selbst draufkommen. Außerdem seh ichs so ziemlich bei allen meinen Freunden und Bekannten, obwohl eigentlich immer mehr lassen und das is echt cool... Manche rauchen ja echt nur aus Langeweile und merkens erst gar ned!
Redma nächstes Jahr nochmal darüber wink.gif
natea
ZITAT(Fobs @ 7. Apr 2004, 12:17 )
@ Natea

ich reg mich ja gar ned auf, meins ja eigentlich nur gut, aber ich weiß, Leute belehren is voll für die Katz, da muß schon jeder selbst draufkommen. Außerdem seh ichs so ziemlich bei allen meinen Freunden und Bekannten, obwohl eigentlich immer mehr lassen und das is echt cool... Manche rauchen ja echt nur aus Langeweile und merkens erst gar ned!
Redma nächstes Jahr nochmal darüber wink.gif

alles klar!
Genau reden wir nächstes Jahr drüber ! *gg*
(Oder spät. wenn ein Kind in planung ist, da muss man ja mind. 2 Jahre vorher aufhören,damit der Körper ganz entgiftet ist! Und allerspät. da hör ich rechtzeitig auf, denn meinem Baby möcht ich ja mal eine gute Mami sein!!))

LG & ich geh auf Rauchpause! hah.gif
Mario_Mantis
Rauchen kann tödlich sein!!!
aber Nichtraucher sterben auch!!!!!!
Fobs
Würd mich echt freuen für dich, dann sag ich mal: Lass es und krieg ein KInd in 2 Jahren bist zu alt dafür tounge.gif sollst ja ne kesse jugendliche Mutter werden wink.gif
Und solche Frauen trifft man eigentlich auch immer weniger die ein Kind planen, bei den letzten 10 Schwangerschaften die ich mitbekommen hab wars Zufall, tja bei mir wohl auch biggrin.gif
Fobs
Wie so ein Thema die Gemüter bewegt is immer wieder erstaunlich....
Apropos, die Rauchverbote in öffentlichen Einrichtungen find ich echt klasse, nur Joints könnten in Clubs erlaubt werden wink.gif
Martin Martini
lauter asketen hier....tsss...

ich rauche seit ich 13 bin, am anfang hab ich mir natürlich keine eigenen zigaretten gekauft, sondern nur geschnorrt...aber im prinzip ab dem tag der ersten zigarette, hab ichs nimmer aufgegeben......

hab nie viel geraucht, ich denke im schnitt nicht mehr wie 10 zig. am tag, glaub nicht das es mal mehr waren!

aber wie gesagt im schnitt, an wochende können es mehr auch werden, mittlerweile ist auch schon erwiesen, das alkoholkonsum die lust auf zigaretten auch erheblich steigert.

es sind mittlerweile 11 jahre vergangen, habe vor kurzem überlegt aufzuhören, habs leider nicht ganz geschafft, aber ich komme im moment mit ca. 1 packung die ganze woche durch, da ich während der arbeit fast nie rauche.

für mich ist es aber mehr genuß, leute die 2 packungen oder dergleichen wegpaffen sind für mich echt keine vorbilder, am arbeitsplatz sollte rauchen auch nicht erlaubt sein, für mich ist es wirklich mehr ein "freizeitvergnügen"
Mario_Mantis
i denk mal wenn man rauchen aufhören will dann sollte man es gleich lassen weil immer weniger da kommt man auch auf keinen grünen zweig

entweder sofort oda man raucht halt no weiter
man muss halt den willen dazu haben
delusion
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 7. Apr 2004, 13:12 )
sneaky2.gif Ja voll assozial die Raucher!!!!! Verstinken und Verpesten alles und dann wird man auch dauernd deppat um Tschik oder Feuer oder so ageschnorrt!!!!!!  mad.gif

sei froh, dass so viele österreicher rauchen!
sparst du dir eine menge an staatsabgaben, wir zahlen quasi ein bisl für dich... wink.gif
Fobs
Da bin ich auch schon draufgekommen! Die ersten paar Wochenenden, nachdem ichs aufgegeben hab waren schon ziemlich zaach, aber da muß man halt mal durch, ich war mir selbst gegenüber "stur" genug um nicht schwach zu werden....
Martin Martini
ja, ich denke mein problem ist das ich gar nicht richtig aufhören "wollte" sonder ein bissl ein genuß ist bei einer zig schon dabei, das können die nichtraucher leider nicht nachvollziehen
natea
@ Fobs:
Naja in 2 Jahren wär ich 23, doch nciht zu alt für ein Kind! ;-)
Dann wär ich ja auch ein junge Mami!
LG
aira_force
raucher...und das nicht wenig, wenn mal stress in der schule ist (wies z.b. letzte woche der fall war) komm ich schon auf eine beachtliche summe (vorletztes wochenende beim facharbeit schreiben hab ich binnen 12 stunden 2 packerl verheizt).

muss mich jetzt wieder mal einbremsen, so kanns nicht weitergehn. bin schon ganz grau im gesicht...

ansonsten 10-20 zigaretten/tag. und ich rauch auch seit meinem ~13. lebensjahr.....

aufhören is so ne sache, 2002/03 hab ichs geschafft, über ein halbes jahr nichts zu rauchen weil ich wirklich knapp an einem lungenkollaps vorbeigeschrammt bin...leider wieder angefangen.

in den sommerferien, d.h. in der stressfreien zeit werd ichs wiedermal versuchen, und diesmal bin ich nicht allein. zu zweit isses auch leichter....
Fobs
Aber die die mal geraucht haben wink.gif
Aber ich gebs ja zu... Die Leute die mal geraucht haben nerven die Raucher glaub ich mehr, als jene die erst gar nicht damit angefangen haben. Was mich auch total stört is wenn jemand beim Essen raucht, also es gibt ja wohl nix unhöflicheres, keinen Anstand die Jugend von heute tounge.gif
Und wenn man bei nem Tisch sitzt mit sagen wir mal 8 Raucher, einer zündet sich ne Kippe an und das geht dann wie ein Lauffeuer (jedem fällt ein sich eine anzuzünden, dann rauchen dann irgendwann 7 von 9 Leuten, krank, als obs ned schon genug Rauch in der Luft wär) und wenn der Letzte sie fertig hat, fängt der Erste wieder an, echt zum kotzen biggrin.gif
puschel
rauche 2,5 zigaretten täglich. außer beim fortgehen, da könnens ein oder zwei schachteln sein, weil dann schmecken sie auch. sonst nämlich nicht.
abgesehen von den unbestreitbaren gesundheitlichen gründen bin ich auch nicht gewillt für eine droge, von der man nicht mal einen rausch kriegt, unmengen kohle auszugeben.
im übrigen kann ich nur hoffen und beten, daß das rauchen in unseren clubs und bars nicht verboten wird. das wäre fast so, wie wenn man im puff das vögeln verböte ...
Fobs
Und das hab ich mir auch immer gedacht: Nene solang ich zur Schule geh, schaff ichs ned, viel zu stressig, da is jede Kippe die reinste Wohltat.... So ein bullshit, ich habs dann doch in der Schulzeit aufgegeben! Juhhuuuuuuu thumbs-up.gif wink.gif tounge.gif
natea
ZITAT(puschel @ 7. Apr 2004, 12:44 )
im übrigen kann ich nur hoffen und beten, daß das rauchen in unseren clubs und bars nicht verboten wird. das wäre fast so, wie wenn man im puff das vögeln verböte ...

wers nötig hat ins puff zu gehen..... dem würds sicher wehtun ;-)
Elektronyker
bin eher ein genußraucher smile.gif

wenn ich nix vorhab 3 zigs am tag von mo-fr.

nr. 1 vor der arbeit
nr. 2 mittags
nr. 3 nach der arbeit.

das wars....sollte noch was abends anstehn...dann ca. ne halbe packung.

samstags wenn ich fort bin kanns schon ne schachtel werden.

sonntag is rauchfreiertag!
morningsun
also ich rauch jetzt auch schon ein paar jährchen immer mit unterbrechungen von ein paar monaten.
warum ich nicht komplett da mit aufhör, keine ahnung.

aber bei mir is jetzt so, dass ich unter der woche meistens überhaupt keine tschik in die finger nehm und am weekend auch schon viel weniger.
waren vorher fr und sa sicher 2 - 3 schachteln.

da muss ich sagen tut mir die wochenend-nachtarbeit gut.
weil wenns stressig ist hab ich keine zeit zum rauchen und wenn ich dann mal zeit hab, dann hab ich meistens keinen guster mehr.

bin jetzt auf höchstens eine schachtel in 2 wochen.

vielleicht wirds ja doch noch mal was mim ganz aufhören, aber manchmal is so a frustzigarette schon was gutes!!! wink.gif
fakeschlange
bin seit gut zwei monaten wieder glücklicher nichtraucher. hatte vorher mehrere längere raucher- und nichtraucherphasen, in den wildesten zeiten waren 1 1/2 bis 2 packerl schon standard wacko.gif

aber im moment bin ich wieder froh der meinung zu sein dass man sich ganz schön viel geld spart und tabakgenuss höchstens als begleiterscheinung für viel schönere genüsse in erwägung kommt tounge.gif
Electromancer
auch raucher... seit über 10 jahren, mit einigen mehrmonaten pausen...

momentan etwas weniger als ein packerl/tag im schnitt, beim fortgehen halt auch manchmal deutlich mehr.... dafür am tag danach meist nur ein paar zigaretten...

am schlimmsten isses beim musikmachen, da verrauch ich schon einiges... dafür wird am arbeitsplatz nicht geraucht...

wofür ich allerdings kein verständnis hab -> die zigarette danach puke.gif
andinger
ich rauche jetzt seit, man will es kaum fassen, 18 jahren notify.gif
15 davon vollgas, also ca. 1 packerl am tag.

ganz schlimm ist es in der arbeit, zum bier, zum kaffee, in gesellschaft.
zuhause wird eigentlich nicht viel gequalmt und wenn dann nur am balkon.

aber ich höre ganz sicher bald auf... wink.gif
Nayrobi
ZITAT(mork @ 7. Apr 2004, 15:25 )
aber ich höre ganz sicher bald auf... wink.gif

ja viel glück dabei!!

Bin Gott sei dank seit über 6 Monaten Nichtraucher - da ich mit meinen zarten 21 Jahren schon einen extremen Raucherhusten hatte und meine Bronchien eh erblich bedingt ziemlich gedamaged sind ...

Habe mir außerdem eingeredet, dass ich mit den über 100 Euro die ich mir im Monat dadurch erspare, mit diesem Geld noch zusätzlich Platten kaufen kann !

und das hab ich auch !!!!!!!!!! viel geiler als TSCHIGGEN SEIN VINYLS !!

Miasts eich nur einreden - bei mir hat des a bissi geholfen ... tounge.gif
Shroomtune
da hat er recht mit dem hinausschieben des rauchen aufhörens... shit, jetzt check ichs erst so richtig, man ich depp

an meinem geburtstag hör ich dann auf für immer und ewig ende juni (PUH - wieder ein paar monate hinausgeschoben biggrin.gif )

baaa.gif wenns doch nur so einfach wär...
Nayrobi
entweder von heute auf morgen oder nie

des hinausschieben geht nit ... man kann nit vorausplanen um es rauchen zu lassen ...

du musch als erstes mal die für und wider für di selber abwiegen - wenn du soweit bisch des merksch ...

guter tipp ---> lies vom Allan Carr - endlich Nichtraucher

des hat mir a a bissi dabei geholfen
andinger
ZITAT(NAYRobi @ 7. Apr 2004, 15:28 )
guter tipp ---> lies vom Allan Carr - endlich Nichtraucher

schad ums geld!
hat bei mir null gebracht.
ich steh irgendwie nicht so auf dieses "TSCHAKAA!!! DU SCHAFFST ES!!!" und so zeugs. man muss selber dazu bereit sein, da kann ein allen carr oder sonstwer noch soviel erzählen.
Nayrobi
hab ich mir auch gedacht ... und nur durch dieses buch schaffst es auch glaube ich nicht ...

aber die Denkanstöße die er einem vermittelt sind schon mehr als hilfreich
andinger
ich mach mir meine denkanstöße lieber selbst wink.gif
Electromancer
ZITAT(mork @ 7. Apr 2004, 16:42 )
ZITAT(NAYRobi @ 7. Apr 2004, 15:28 )
guter tipp ---> lies vom Allan Carr - endlich Nichtraucher

schad ums geld!
hat bei mir null gebracht.
ich steh irgendwie nicht so auf dieses "TSCHAKAA!!! DU SCHAFFST ES!!!" und so zeugs. man muss selber dazu bereit sein, da kann ein allen carr oder sonstwer noch soviel erzählen.

war auch skeptisch dem buch gegenüber... aber die methoden (nlp basiert) die er verwendet sind durchaus ned unspannend... hab immerhin ein knappes halbes jahr keine tschigg mehr geraucht nachdem ich das buch gelesen hatte,...

nachher wieder anzufangen fällt unter die kategorie dummheit, aber das weiss ja jeder raucher selbst!
The Blobb
Bin und war schon immer Nichtraucher zu 99%! ;-)
Oder: Ich hab noch nie Tabak alleine geraucht sozusagen.
Wenn die richtige Würze drinn ist dann schon aber halt auch nur zu Partys oder Open Airs.
Slavko Milosevic
Nur weils mir gerade auffällt, jetzt check ich erst die wahre bedeutung des beliebten Scoota Klassiker "Tschicka Tschicka" alien.gif
J.K.
Naja bin Raucher! Also seit ich einen Halbtagsjob als Lehrer hab (*g*) GottseiDank nur mehr so 20 Z. am Tag davor warens des öfteren doppelt so viel. Grundsätzlich arbeite ich nun ca. 10 Jahre daran meine Lunge und Bronchien und den restlichen Körper zu konservieren. Den Gedanken daran aufzuhören hatte ich leider noch nie, mal schauen ob er vielleicht in Zukunft mal vorbeischaut. Am meisten ärgere ich mich eigentlich immer nur wenn ich an einem Ausgehwochenende so in ner Nacht 2-3 Packerln verblase. withstupid.gif
babysunflower
so also ich bin seit fast 10 jahren raucherin...wobei ich täglich ca 18-20 rauch...kommt drauf an...wenns allerdings ned anders geht, rauch ich auch den ganzen tag nicht...das einzige was ich in soonem fall brauch ist meine "guten morgen" und meine "gute nacht" tschik..... confused.gif

bitte rechnets ma jetz ned vor wieviel geld ich schon verraucht hab...des was i eh...wenns aufhören nur so leicht wär...wenn jemand nen guten tip weiss...immer her damit!!!!!!
rosch
ZITAT(Electromancer @ 7. Apr 2004, 18:50 )
aber die methoden (nlp basiert) die er verwendet sind durchaus ned unspannend

NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren) ist denk ich eine gute Variante um zum Rauchen aufzuhören. Wenn man aber davon nichts hält, dann kannst es logischerweise vergessen. Man muss schon daran glauben. Aber geht nicht alles vom Hirn aus?

Infos zu NLP: www.nlp.at
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.