Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: "Red-Bull-Cola droht ein Verkaufsverbot"
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Loge
jedes mal wenn ich den thread aufmach bekomm ich gusto auf red bull und kok... äh... red bull und red bull cola. wink.gif

edit:
wenn auf der dose sowieso oben steht das bestimmte stoffe RDA200% sind... wo ist das problem?!

energy drinks sollten so oder so net jeden tag getrunken werden. aber wenns dann am wochenende mal
ein paar dosen (auch in kombi mit vodka) sind... ja mei. muss jeder selbst wissen was er/sie sich zu gemüte
führt. mein hausverstand sagt, dass das net so wild is. wink.gif

Schleifer
ZITAT(musiclover @ 3 Jun 2009, 15:41 ) *
Man kann Red Bull aber vorwerfen, dass sie nicht aufklaeren ueber Ihr Produkt.



ZITAT(musiclover @ 3 Jun 2009, 16:14 ) *
einmal steht sogar 200%RDA


Jetzt versteh ich dich nicht. Red Bull informiert also über das Produkt. Was hast du denen jetzt also vorzuwerfen?

Und wegen den 800 Zusatzstoffen: magst mir die Seite verraten? Es würd mich echt interessieren.
musiclover
ZITAT(Schleifer @ 3 Jun 2009, 16:19 ) *
Jetzt versteh ich dich nicht. Red Bull informiert also über das Produkt. Was hast du denen jetzt also vorzuwerfen?

Und wegen den 800 Zusatzstoffen: magst mir die Seite verraten? Es würd mich echt interessieren.


Das war 2005
und passiert ist nichts
«Das bedeutet das Aus von mindestens 99 Prozent der heute bekannten Zigaretten», sagte dazu Ausschusschef Karl-Heinz Florenz (CDU) am Mittwoch in einem dpa-Gespräch. «Nikotin wird immer schädlich sein, aber eine noch größere Gefahr sind die Zusatzstoffe

Einige der nach seinen Angaben 800 Beimengungen seien als Grundstoff zwar ungefährlich, würden aber bei 800 Grad Celsius verbrannt und dann hochtoxisch. «Da sind Dioxine und Furane dabei, dass einem die Haare zu Berge stehen», sagte Florenz.

Derzeit berät das Parlament die von der EU-Kommission vorgeschlagenen Chemikalien-Richtlinie (REACH), mit der zehntausende Stoffe auf ihre Schädlichkeit überprüft werden sollen. Das Projekt ist umstritten, da die Industrie Milliarden-Kosten für die Prüfung der vor 1981 auf den Markt gekommenen Substanzen beklagt. Nach der ersten Parlamentslesung beraten die EU-Staaten die Richtlinie weiter. Derzeit ist noch offen, wann es zu einem abschließenden Beschluss kommt.

Die Parlamentarier wollen die Zusatzstoffe in den Zigaretten in die REACH-Liste aufnehmen. «Dann müsste jeder dieser Stoffe auf die Prüfbank und es würde nicht viel übrig bleiben», sagte Florenz. Das gehe bereits beim Zigarettenpapier los, das oft mit zahlreichen Zusatzstoffen angereichert sei. «Jeder Raucher ist zwar für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Aber nur, wenn er davon ausgehen kann, dass in seiner Zigarette nur Tabak ist.» Die Zigarette von heute müsse verboten werden.

und zu red bull
ich werf denen vor
dass sie schund verkaufen und so tun als sei es das beste
aber jeder soll trinken was er mag
Schleifer
ZITAT(musiclover @ 3 Jun 2009, 16:39 ) *
Das war 2005
und passiert ist nichts
«Das bedeutet das Aus von mindestens 99 Prozent der heute bekannten Zigaretten», sagte dazu Ausschusschef Karl-Heinz Florenz (CDU) am Mittwoch in einem dpa-Gespräch. «Nikotin wird immer schädlich sein, aber eine noch größere Gefahr sind die Zusatzstoffe

Einige der nach seinen Angaben 800 Beimengungen seien als Grundstoff zwar ungefährlich, würden aber bei 800 Grad Celsius verbrannt und dann hochtoxisch. «Da sind Dioxine und Furane dabei, dass einem die Haare zu Berge stehen», sagte Florenz.


Karl-Heinz Florenz ist Abgeordneter der CDU - insofern geb ich nicht viel auf "seine Angaben", sondern berufe mich aufs Bundesgesetz über das Herstellen und das Inverkehrbringen von Tabakerzeugnissen und die darin festgelegten erlaubten Zusatzstoffe. Und das sind die, die ich vorhin erwähnte.
Im Grunde geb ich ihm aber natürlich recht. Rauchen ist pfui und giftig (aber das steht eh auf jeder Packung).

ZITAT(musiclover @ 3 Jun 2009, 16:39 ) *
und zu red bull
ich werf denen vor
dass sie schund verkaufen und so tun als sei es das beste
aber jeder soll trinken was er mag


Dass Red Bull leistungssteigernd, aufputschend und konzentrationsfördernd (wie lange auch immer) wirkt, ist erwiesen. Bisher hab ich keine weiteren Behauptungen seitens Red Bull über die Wirkung des Getränks vernommen (den Werbeslogan lassen wir mal bitte weg). Wie gesagt, die RDA-Werte knallen sie sogar auf jede einzelne Dose. Keine Ahnung was dich so aufregt, aber da gibts in meinen Augen wahrlich schlimmere Sünder in unserer Lebensmittelwelt (zB die ganze Bio-Augenauswischerei).
maffl
QUOTE(Six-Ecco @ 1 Jun 2009, 22:14 ) *
Ja! Ich habe mir gleich 10 boxes bestellt! nicht weil ich jetzt fett kohle verdienen wollte sondern weil ich nach 2 - 3 tagen echt einen unterschied gespürt habe - viel mehr energie + volle konzentration!
jedem das seine, aber bei redbull oder kaffee spüre ich grade mal 30-40min etwas..

ich denke das Wichtigste ist die Wirkung - so gut ist Kaffee ursprünglich auch nicht, aber man gewöhnt sich eben daran. Und RB ist im Prinzip nur Zuckerwasser mit Chemie..hehe

bHIP rulez!


also wenn das zeug solche wirkungen zeig wie bei unserem six-ecco dann würde ich jedem raten lieber die finger von dem zeug zu lassen...
Lysistrata
http://www.meinungs-blog.de/tod-durch-koff...dafuer-trinken/

Hier kann man ausrechnen, wie viel Dosen seines Lieblingsgetränkes man süffeln muss um den Löffel abzugeben
K
Wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest bekommt man das Gefühl das sich einige doch sehr amerikanische Verhältnisse wünschen und erst zufrieden sind wenn auf allen Lebensmitteln drauf steht das wir die Finger von ihnen lassen sollen weil Zucker ja dick und zuckerkrank macht, einem vom Alkohol schwindlig werden kann usw. gut bei den Zigaretten haben wirs eh schon - da sollte mittlerweile ja schon jeder Raucher gelesen haben das der Dunst vielleicht nicht das gesündeste ist.

Ist es denn wirklich schon so weit das keiner mehr für sich selbst entscheiden kann was gesund für einen selbst ist und was nicht ?? Ich glaub nicht das wir es nötig haben das in Zukunft unsere Lebensmittelverpackungen zur hälfte mit "du darfst mich nicht konsumieren weil sonst..." beschmiert sind. Diejenigen, denen es heute noch wichtig ist was sie in sich hineinstopfen, sind sowieso informiert bzw. informieren sich obs nun gesund ist oder nicht, den Rest kümmerts sowieso nicht egal was da nun drauf steht.

...so und jetzt hol ich mir auch mal ein Red Bull.....aber nur wegen dem guten vorarlberger Wasser das da drin ist !! (ist das eigentlich angeführt bei den Inhaltsstoffen ??)
Roman001
ZITAT(K @ 3 Jun 2009, 19:25 ) *
Wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest bekommt man das Gefühl das sich einige doch sehr amerikanische Verhältnisse wünschen und erst zufrieden sind wenn auf allen Lebensmitteln drauf steht das wir die Finger von ihnen lassen sollen weil Zucker ja dick und zuckerkrank macht, einem vom Alkohol schwindlig werden kann usw. gut bei den Zigaretten haben wirs eh schon - da sollte mittlerweile ja schon jeder Raucher gelesen haben das der Dunst vielleicht nicht das gesündeste ist.

Ist es denn wirklich schon so weit das keiner mehr für sich selbst entscheiden kann was gesund für einen selbst ist und was nicht ?? Ich glaub nicht das wir es nötig haben das in Zukunft unsere Lebensmittelverpackungen zur hälfte mit "du darfst mich nicht konsumieren weil sonst..." beschmiert sind. Diejenigen, denen es heute noch wichtig ist was sie in sich hineinstopfen, sind sowieso informiert bzw. informieren sich obs nun gesund ist oder nicht, den Rest kümmerts sowieso nicht egal was da nun drauf steht.

...so und jetzt hol ich mir auch mal ein Red Bull.....aber nur wegen dem guten vorarlberger Wasser das da drin ist !! (ist das eigentlich angeführt bei den Inhaltsstoffen ??)


pass aber ja auf, dass du am weg zum kühlschrank nicht die katze in die mikro steckst! und ja nichts im kühlschrank angreifen, wenn nicht "KALT" drauf steht *gg*
Lux Aeterna
Kann k nur recht geben, die politik bevormundet uns, zb was internetzensur angeht eh schon zur genuege, aber einige schafe bloeken noch eifrig und gebrtsmuehlenartig nach mehr bevormundung...

Gott, lass hirn regnen ;-)
Themis
Jaja der böse Staat ! Ich hoff dir ist bewusst dass du wählen gehen kannst. Sowas nennt man auch Demokratie. Was für dich eine Bevormundung ist bedeutet für andere Menschen Sicherheit und damit Freiheit.
K
ZITAT(eigengrau @ 3 Jun 2009, 22:49 ) *
Zigaretten sind auch das einzige, dass unabhängig von der Menge noch nie mit gesund im Zusammenhang gesehen wurde. Deswegen ist dort die Warnung durchaus angebracht.


Eben, wieso dann noch raufschreiben wenns anscheinend sowieso schon immer klar ist ??
Loge
Tschick muss man aber immer etwas anders bewerten --> passiv Rauch!

Ich finde es schon ok wenn da ein wenig Bewusstseinsbildung betrieben wird. Bei Rauchern handelt es sich halt leider oft
um uneinsichtige Süchtige. Punkt Aus.
Das heisst natürlich nicht, dass ich irgendjemanden das Rauchen verbieten will. Wieso auch?!
Es geht mir nur darum, dass den Rauchern bewusst wird, dass net jeder in seiner Nähe mitrauchen will.

Oje... irgendwie hab ich das Gefühl jetzt tret ich eine breite Diskussion los. lookaround.gif
Schleifer
ZITAT(Loge @ 4 Jun 2009, 07:10 ) *
Oje... irgendwie hab ich das Gefühl jetzt tret ich eine breite Diskussion los. lookaround.gif


Wahrscheinlich nicht... weil´s offtopic ist wink.gif
08/15
ZITAT(Loge @ 4 Jun 2009, 07:10 ) *
Oje... irgendwie hab ich das Gefühl jetzt tret ich eine breite Diskussion los. lookaround.gif

das thema ist sicher scho 100 000 mal diskutiert worden! bis auf einen drei seiten vortrag von musiclover crazy.gif , wie ungesund doch rauchen ist, über die ausbeutung der armen tabakbauern, kommerzdenken der tabakindustrie und..., wird wohl kaum jemand darauf anspringen, oder?!
eigengrau
QUOTE(K @ 4 Jun 2009, 01:13 ) *
Eben, wieso dann noch raufschreiben wenns anscheinend sowieso schon immer klar ist ??


Mit gesehen mein ich mehr in wissenschaftlichen Untersuchungen. Angebracht ist es eben weil sich nicht jeder informieren kann und/oder will. Immerhin ist Niktotinsucht im Gegensatz zu Cola trinken auch eine anerkannte Krankheit, die aber nicht einfach abgestellt werden kann.
Die eher unnatürliche Zuführung kann auch ein Grund sein. Cola und Red Bull gehen durch Magen und Darm die für so eine Selektion spezialisiert sind.
musiclover
ZITAT(K @ 3 Jun 2009, 19:25 ) *
Wenn man sich hier so einige Beiträge durchliest bekommt man das Gefühl das sich einige doch sehr amerikanische Verhältnisse wünschen und erst zufrieden sind wenn auf allen Lebensmitteln drauf steht das wir die Finger von ihnen lassen sollen weil Zucker ja dick und zuckerkrank macht, einem vom Alkohol schwindlig werden kann usw. gut bei den Zigaretten haben wirs eh schon - da sollte mittlerweile ja schon jeder Raucher gelesen haben das der Dunst vielleicht nicht das gesündeste ist.

Ist es denn wirklich schon so weit das keiner mehr für sich selbst entscheiden kann was gesund für einen selbst ist und was nicht ?? Ich glaub nicht das wir es nötig haben das in Zukunft unsere Lebensmittelverpackungen zur hälfte mit "du darfst mich nicht konsumieren weil sonst..." beschmiert sind. Diejenigen, denen es heute noch wichtig ist was sie in sich hineinstopfen, sind sowieso informiert bzw. informieren sich obs nun gesund ist oder nicht, den Rest kümmerts sowieso nicht egal was da nun drauf steht.

...so und jetzt hol ich mir auch mal ein Red Bull.....aber nur wegen dem guten vorarlberger Wasser das da drin ist !! (ist das eigentlich angeführt bei den Inhaltsstoffen ??)


Ich fuehle mich nicht betroffen
ich bin fuer Selbstbestimmung

ich vertrete hier nur meine Meinung, und die ist nun mal nicht positiv fuer Red Bull eingestellt.
ich hab noch nix gefunden, wo mir diese Firma positiv ins Auge gestochen waere.
Das ist eigentlich alles.

ZITAT(barbara @ 4 Jun 2009, 09:12 ) *
das thema ist sicher scho 100 000 mal diskutiert worden! bis auf einen drei seiten vortrag von musiclover crazy.gif , wie ungesund doch rauchen ist, über die ausbeutung der armen tabakbauern, kommerzdenken der tabakindustrie und..., wird wohl kaum jemand darauf anspringen, oder?!


Ich werde solange ueber dieses Thema reden, bis Zigaretten keine Zusatzstoffe mehr enthalten, sondern nur mehr reinen tabak

Ob jetzt einmal oder eine million mal darueber geschrieben und geredet wurde wird an meiner Einstellung nichts aendern.

und wegen dem anspringen
selbst DU bist angesprungen, in welcher Weise auch immer*smile*
Schleifer
ZITAT(musiclover @ 4 Jun 2009, 13:58 ) *
ich vertrete hier nur meine Meinung, und die ist nun mal nicht positiv fuer Red Bull eingestellt.
ich hab noch nix gefunden, wo mir diese Firma positiv ins Auge gestochen waere.
Das ist eigentlich alles.


Du hast auch nix handfestes gefunden, das deine Meinung gegen Red Bull stützt. Gib doch zu, dass dir Red Bull einfach bloß unsympathisch ist... dann braucht man da drüber nämlich nicht weiter diskutieren.
musiclover
ZITAT(Schleifer @ 4 Jun 2009, 14:06 ) *
Du hast auch nix handfestes gefunden, das deine Meinung gegen Red Bull stützt. Gib doch zu, dass dir Red Bull einfach bloß unsympathisch ist... dann braucht man da drüber nämlich nicht weiter diskutieren.


Ich hab fuer MICH genug gefunden.
Und Sympathie spielt in dieser Hinsicht bei mir keine Rolle, schliesslich geht es um eine Firma und nicht um einen Menschen.
Mir geht es rein um die Dinge die da laufen, und da find ich nix was mich positiv beeindruckt.

Das Produkt beeindruckt mich in keinster Weise, und auch die ganzen Promotions die diese Firma macht beeindruckt mich nicht.

Sag mir etwas, was Red Bull macht, was mich beeindrucken koennte, vielleicht kannst Du ja meine Einstellung aendern.

Ich mache z. B: andere Dinge nachhaltendere Dinge um meine Konzentration zu foerdern.
Ich glaub nicht dass Zuckerwasser da das rechte Mittel ist.
Auch wenn es tausend mal draufsteht.
Schleifer
ZITAT(musiclover @ 4 Jun 2009, 14:12 ) *
Ich hab fuer MICH genug gefunden.
Und Sympathie spielt in dieser Hinsicht bei mir keine Rolle, schliesslich geht es um eine Firma und nicht um einen Menschen.
Mir geht es rein um die Dinge die da laufen, und da find ich nix was mich positiv beeindruckt.

Das Produkt beeindruckt mich in keinster Weise, und auch die ganzen Promotions die diese Firma macht beeindruckt mich nicht.

Sag mir etwas, was Red Bull macht, was mich beeindrucken koennte, vielleicht kannst Du ja meine Einstellung aendern.

Ich mache z. B: andere Dinge nachhaltendere Dinge um meine Konzentration zu foerdern.
Ich glaub nicht dass Zuckerwasser da das rechte Mittel ist.
Auch wenn es tausend mal draufsteht.


Jetzt mal Hand aufs Herz, kanns sein, dass du uns hier bloß verarschen willst? Vielleicht bist du aber auch noch sehr sehr jung, dass du relativ einfache Zusammenhänge nicht verstehst oder halt bloß nicht verstehen magst...
Delegoano
Red Bull macht von Gesöff abgesehen Events, TV und Wettbewerbe für vom Mainstream ignorierte Sportarten und Sportler, dafür gebührt Ihnen ein Lob, GRoßartige Sportler können so ihre Projekte verwirklichen und einer Masse präsentieren, ohne Skifliegen, Super-G und (müdes) Fußball spielen zu müssen. Red Bull sponsort Sk8boarder, Motocross, Kampfsport, Snowboarder, Iron Man um nur einige zu nennen... ohne Red Bull wäre Sportberichterstattung genauso fad und eintönig wie die pragmatisierten Sportler in pragmatisierten und institutionalisierten Sportarten. Sport wäre eine Monokultur.

Und was die Saftln angeht: In den Menschenrechten steht was von Selbstbestimmungsrecht. Mein Körper ist mein Eigentum, was ich damit mach und was ich da rein tu geht NIEMANDEN was an, wer sich da einmischt hat schon verloren.
Loge
@Dele

WORD

Und nochmal: Auf der RedBull Cola Dose stehen alle Inhaltsstoffe inkl. RDA usw. und die Forscher die diese ominösen Kokain Spuren gefunden haben geben selbst zu, dass man mehrere 1000 ( !! ) Liter trinken müsste um einen Effekt zu spüren.

War das jetzt alles echt fast 10 Seiten Diskussion Wert?! Scheinbar ja wink.gif

djhulk
is doch voll lächerlich das ganze!!!

oh mannsn... "mich macht das red bull cola so high!"
das ich nicht lache! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
08/15
ZITAT(Loge @ 4 Jun 2009, 14:51 ) *
Und nochmal: Auf der RedBull Cola Dose stehen alle Inhaltsstoffe inkl. RDA usw. und die Forscher die diese ominösen Kokain Spuren gefunden haben geben selbst zu, dass man mehrere 1000 ( !! ) Liter trinken müsste um einen Effekt zu spüren.

angeblich sogar 100 000 liter um richtig high zu sein... hah.gif
djhulk
QUOTE(barbara @ 4 Jun 2009, 15:06 ) *
angeblich sogar 100 000 liter um richtig high zu sein... hah.gif



ich hab mir beim metro markt schon mehrere paletten gesichert! biggrin.gif

des is sicher zum schaffen!
Delegoano
QUOTE(djhulk @ 4 Jun 2009, 15:10 ) *
ich hab mir beim metro markt schon mehrere paletten gesichert! biggrin.gif

des is sicher zum schaffen!


naja... 1000 liter auf a paar milliliter zamkochen und scho dürfts an sinn machen wink.gif
08/15
ZITAT(djhulk @ 4 Jun 2009, 15:10 ) *
ich hab mir beim metro markt schon mehrere paletten gesichert! biggrin.gif

des is sicher zum schaffen!

*gg* wennst net vorher an zuckerüberdosis oder koffeinvergiftung stirbst! devil.gif
Themis
Mal wieder zum Offtopic

Wen es stört was auf einem Zigarettenpackerl oben steht, der sollte mal ganz tief in seine Psyche schauen .. weil da kann aufjedenfall irgendwas nicht ganz stimmen.

Wen es stört das er aktiv darauf hingewiesen wird das er eine Droge zu sich nimmt, die auch noch schädlich ist, der leidet schon unter einer Sucht würde ich sagen .. das Symptom nennt sich dann Verdrängung.

Weiters kommen täglich neue Menschen auf die Welt und die wollen vielleicht auch Informiert und Aufgeklärt darüber werden .. das den schon süchtigen zu überlassen wäre ja wohl lächerlich.

Weiters will keiner den Menschen diese Droge verbieten, im gegensatz zu anderen. Nur sollte man sich immer bewusst sein dass man hier nicht ein Menschliches Grundbedürfnis stillt oder das Recht dazu hat, sondern ein Droge zu sich nimmt rein aus Luxus. Und wenn man ein gut erzogenes Mitglied dieser Gesellschaft ist sollte man auch schaun das man niemand anderen damit belästigt.

Dies sind einfache Dinge die für andere Tätigkeiten und Menschen Standard sind, schade dass man über grundlegende umgangsformen überhaupt diskutieren muss.

Mir persönlich wäre es zum in den Boden schämen peinlich, wenn ich mit meinem Drogenkonsum andere Menschen belästige und ihnen die Freude nehme .. aber bin wahrscheinlich nur ich
Delegoano
Rausch ist ein menschliches Bedürfnis...
Loge
nicht nur menschlich... wink.gif

Themis
Aber kein Grundbedürfnis ! Natürlich hab ich viele Bedürfnisse wie zb mit jeder 2ten Frau zu schlafen die mir begegnet. Nur leider Rechtfertigt ein Bedürfnis alleine noch nichts.

Grundbedürfnisse dagegen rechtfertigen schon einige Dinge smile.gif

Wenn du ne Definition brauchst: Grundbedürfnisse könnte man all die Bedürfnisse nennen die bei längerer nichterfüllung den Tot bedeuten smile.gif

Und selbst Grundbedürfnisse rechtfertigen nicht alles, es gibt viele Orte wo man zB nichts Essen darf und ich bezweifel auch, dass du dich mitten am Ring schlafen legen kannst ohne dass, du nen Besuch der Polizei bekommst.
fakeschlange
QUOTE(Themis @ 4 Jun 2009, 13:20 ) *
Mal wieder zum Offtopic

Wen es stört was auf einem Zigarettenpackerl oben steht, der sollte mal ganz tief in seine Psyche schauen .. weil da kann aufjedenfall irgendwas nicht ganz stimmen.

Wen es stört das er aktiv darauf hingewiesen wird das er eine Droge zu sich nimmt, die auch noch schädlich ist, der leidet schon unter einer Sucht würde ich sagen .. das Symptom nennt sich dann Verdrängung.

Weiters kommen täglich neue Menschen auf die Welt und die wollen vielleicht auch Informiert und Aufgeklärt darüber werden .. das den schon süchtigen zu überlassen wäre ja wohl lächerlich.

Weiters will keiner den Menschen diese Droge verbieten, im gegensatz zu anderen. Nur sollte man sich immer bewusst sein dass man hier nicht ein Menschliches Grundbedürfnis stillt oder das Recht dazu hat, sondern ein Droge zu sich nimmt rein aus Luxus. Und wenn man ein gut erzogenes Mitglied dieser Gesellschaft ist sollte man auch schaun das man niemand anderen damit belästigt.

Dies sind einfache Dinge die für andere Tätigkeiten und Menschen Standard sind, schade dass man über grundlegende umgangsformen überhaupt diskutieren muss.

Mir persönlich wäre es zum in den Boden schämen peinlich, wenn ich mit meinem Drogenkonsum andere Menschen belästige und ihnen die Freude nehme .. aber bin wahrscheinlich nur ich




ich hätte mir ja nicht gedacht dass ich sowas jemals schreiben werde, aber hier geb ich themis absolut recht!

saftpackerl
Schon klar warum Red Bull als global expandierender Konzern nicht jedem sympathisch sein muss.

Aber unter anderem ein Grund warum man die Marketing und PR fähigkeiten dieses Konzerns zumindest anerkennen vielleicht sogar teilweise gutheißen könnte ist, vorallem wenn man MUSIC LIEBT wink.gif, die RedBull Music Academy !!

Wenn man auch nur ein paar Helden hat was elektronische Tanzmusik und allem Artverwandten betrifft, müsste man sie alle verteufeln, weil sie fast ALLE schon mal dort waren und lectures gehalten haben...

Die sportlichen Dinge hat der DELE schon angesprochen.

Man kann vom Mateschitz und co. halten was man will. Sie nehmen viel Geld in die Hand und geben es zumindest den richtigen (kreativen) Leuten damit die was feines auf die Beine Stellen wo natürlich das bicksüße Siegel draufpickt. aber ja....da wärma wieder bei Kunst und Geld und Sponsoring und Mäzenen...

Ich find es gibt da ganz viele andere Global Players die da wesentlich mehr Dreck am Stecken haben. Man muss nicht alles für bare Münze nehmen was im Schwarzbuch der Marken steht, aber es gibt einen kleinen Einblick wo manche Konzerne so ihre Finger drin haben, von denen man es nicht erwartet hätte.

Zu Nike gäbs auch noch im speziellen und mit Österreichbezug http://www.filmfonds-wien.at/de/Filme/Film...neaker-Stories/ zu erwähnen...

Roman001
die erdölindustrie zieht die weltweiten fäden
K
ZITAT(Roman001 @ 4 Jun 2009, 17:21 ) *
die erdölindustrie zieht die weltweiten fäden


ja, und die Fleischesser und Milchtrinker sind für den Klimawandel verantwortlich !!



...um was gings in dem Topic schnell nochmal ?? closedeyes.gif
08/15
ZITAT(K @ 4 Jun 2009, 17:43 ) *
...um was gings in dem Topic schnell nochmal ?? closedeyes.gif

um eine dunkle dickflüssige substanz, die ungesunde stoffe beinhaltet! futschlach.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
LOL HAHA biggrin.gif

time for some oilbull hehe blush.gif das wär doch mal was fürs marketing.

want get older as t-rex?
100% genuine dino stuff inside. hah.gif
Undead
ZITAT(barbara @ 4 Jun 2009, 18:03 ) *
um eine dunkle dickflüssige substanz, die ungesunde stoffe beinhaltet! futschlach.gif


Wie bitte, ernsthaft? Das Red Bull Cola ist dickflüssig? Jetzt will ich auch eines probieren.
Loge
boah.... gestern hab i mir ein redbull cola reingeschmissen... puh...

wollt das zeug eigentlich nicht mehr angreifen - aber gestern wurde es von den dealern verschenkt!!! (die nannten das promotion
oder so). auf jeden fall bildete sich um den wagen der dealer eine kleine menschenmasse und alle haben ziemlich zugelangt.
meine freundin hat zuerst nur eine halbe dose getrunken und den rest erst später. ich - gierig wie ich bin - natürlich gleich die ganze
runtergeleert. hab dann auch gleich die ersten effekte gespührt. prickeln am gaumen - ein etwas kaltes gefühl im mund. das kalte
gefühl liegt wohl auch daran, dass die dealer die droge direkt auf eis gelagert haben. vermutlich verflüchtigen sich sonst die inhaltsstoffe.
keine ahnung - wer kennt sich bei dem teufelszeug schon aus.
wirkung war auf jeden fall sehr angenehm. musste den ganzen abend nichts mehr trinken - war voll und ganz bedient.

nebenwirkungen wie kiefergulasch oder große pupillen blieben zum glück aus. auch heute fühl ich mich recht fit.

ich denke solang man es nur am wochenende macht is ok...
Roman001
hoffentlich hast du es unter ärztlicher kontrolle eingenommen so arg wie die nebenwirkungen sind
djhulk
QUOTE(Loge @ 5 Jun 2009, 08:39 ) *
boah.... gestern hab i mir ein redbull cola reingeschmissen... puh...

wollt das zeug eigentlich nicht mehr angreifen - aber gestern wurde es von den dealern verschenkt!!! (die nannten das promotion
oder so). auf jeden fall bildete sich um den wagen der dealer eine kleine menschenmasse und alle haben ziemlich zugelangt.
meine freundin hat zuerst nur eine halbe dose getrunken und den rest erst später. ich - gierig wie ich bin - natürlich gleich die ganze
runtergeleert. hab dann auch gleich die ersten effekte gespührt. prickeln am gaumen - ein etwas kaltes gefühl im mund. das kalte
gefühl liegt wohl auch daran, dass die dealer die droge direkt auf eis gelagert haben. vermutlich verflüchtigen sich sonst die inhaltsstoffe.
keine ahnung - wer kennt sich bei dem teufelszeug schon aus.
wirkung war auf jeden fall sehr angenehm. musste den ganzen abend nichts mehr trinken - war voll und ganz bedient.

nebenwirkungen wie kiefergulasch oder große pupillen blieben zum glück aus. auch heute fühl ich mich recht fit.

ich denke solang man es nur am wochenende macht is ok...


567.gif
musiclover
ZITAT(saftpackerl @ 4 Jun 2009, 17:16 ) *
Schon klar warum Red Bull als global expandierender Konzern nicht jedem sympathisch sein muss.

Aber unter anderem ein Grund warum man die Marketing und PR fähigkeiten dieses Konzerns zumindest anerkennen vielleicht sogar teilweise gutheißen könnte ist, vorallem wenn man MUSIC LIEBT wink.gif , die RedBull Music Academy !!

Wenn man auch nur ein paar Helden hat was elektronische Tanzmusik und allem Artverwandten betrifft, müsste man sie alle verteufeln, weil sie fast ALLE schon mal dort waren und lectures gehalten haben...

Die sportlichen Dinge hat der DELE schon angesprochen.

Man kann vom Mateschitz und co. halten was man will. Sie nehmen viel Geld in die Hand und geben es zumindest den richtigen (kreativen) Leuten damit die was feines auf die Beine Stellen wo natürlich das bicksüße Siegel draufpickt. aber ja....da wärma wieder bei Kunst und Geld und Sponsoring und Mäzenen...

Ich find es gibt da ganz viele andere Global Players die da wesentlich mehr Dreck am Stecken haben. Man muss nicht alles für bare Münze nehmen was im Schwarzbuch der Marken steht, aber es gibt einen kleinen Einblick wo manche Konzerne so ihre Finger drin haben, von denen man es nicht erwartet hätte.

Zu Nike gäbs auch noch im speziellen und mit Österreichbezug http://www.filmfonds-wien.at/de/Filme/Film...neaker-Stories/ zu erwähnen...


*smile*
Ah, einer der die Academy zur Sprache bringt. Danke!
(allein das Wort Academy ist ja schon ein grosser Promotion Wurf, und doch muss ich lachen)
Ich seh das aber anders rum
Red Bull haengt sich an die Music und nicht die Musik sich an Red Bull.

Und wieso soll ich die verteufeln, die alles tun um Music machen zu koennen...

Und noch ein Wort zu Maezen.
Ein Maezen handelt uneigennuetzig
und das kann man von Red Bull ja wahrlich nicht behaupten.
Das ist doch alles reine Werbung fuer die.
Auch alle Sportlichen Events, Werbung.
Die machen NIX uneigennuetzig.

Und weil wer gesagt hat, was waeren die Sportlichen Events ohne die Red Bull Events.
Auch das seh ich anders.
Was waeren sportliche Events oder Sport im TV oder Film Kino...ohne Musik.

Auch die sogenannte Academy kann mich nicht ueberzeugen.

ZITAT(Schleifer @ 4 Jun 2009, 14:34 ) *
Jetzt mal Hand aufs Herz, kanns sein, dass du uns hier bloß verarschen willst? Vielleicht bist du aber auch noch sehr sehr jung, dass du relativ einfache Zusammenhänge nicht verstehst oder halt bloß nicht verstehen magst...


nix verarsche!
und ich bin alt genug, und zusammenhaenge zu erkennen ist eine meiner Staerken.

ZITAT(Delegoano @ 4 Jun 2009, 14:44 ) *
Und was die Saftln angeht: In den Menschenrechten steht was von Selbstbestimmungsrecht. Mein Körper ist mein Eigentum, was ich damit mach und was ich da rein tu geht NIEMANDEN was an, wer sich da einmischt hat schon verloren.


Ich verbiete niemandem etwas.
Aber selbstbestimmung gibt mir auch das recht meine eigene Haltung zu dieser firma zu haben, und auch das recht diese frei auszudruecken.
musiclover
ZITAT(Themis @ 4 Jun 2009, 15:20 ) *
Mal wieder zum Offtopic

Wen es stört was auf einem Zigarettenpackerl oben steht, der sollte mal ganz tief in seine Psyche schauen .. weil da kann aufjedenfall irgendwas nicht ganz stimmen.

Wen es stört das er aktiv darauf hingewiesen wird das er eine Droge zu sich nimmt, die auch noch schädlich ist, der leidet schon unter einer Sucht würde ich sagen .. das Symptom nennt sich dann Verdrängung.

Weiters kommen täglich neue Menschen auf die Welt und die wollen vielleicht auch Informiert und Aufgeklärt darüber werden .. das den schon süchtigen zu überlassen wäre ja wohl lächerlich.

Weiters will keiner den Menschen diese Droge verbieten, im gegensatz zu anderen. Nur sollte man sich immer bewusst sein dass man hier nicht ein Menschliches Grundbedürfnis stillt oder das Recht dazu hat, sondern ein Droge zu sich nimmt rein aus Luxus. Und wenn man ein gut erzogenes Mitglied dieser Gesellschaft ist sollte man auch schaun das man niemand anderen damit belästigt.

Dies sind einfache Dinge die für andere Tätigkeiten und Menschen Standard sind, schade dass man über grundlegende umgangsformen überhaupt diskutieren muss.

Mir persönlich wäre es zum in den Boden schämen peinlich, wenn ich mit meinem Drogenkonsum andere Menschen belästige und ihnen die Freude nehme .. aber bin wahrscheinlich nur ich


Da kann ich Dir in vielem Zustimmen.
Nur eins, ich denke ehemalige Drogensuechtige sind die einzigen die wirklich aufklaeren und helfen koennen, denn sie wissen wovon sie reden.
Die Warnhinweise die momentan auf der Packung stehen, davon halte ich nicht so viel.
Ich vermisse dass alle Zusatzstoffe draufgeschrieben werden..
Denn schliesslich sollte doch draufstehen was drin ist.
Allein dass das nicht so ist, gibt mir schon sehr zu denken.
Und des weiteren bin ich sowieso dafuer die ganzen Zusatzstoffe zu verbieten.
Schleifer
ZITAT(musiclover @ 5 Jun 2009, 17:10 ) *
Da kann ich Dir in vielem Zustimmen.
Nur eins, ich denke ehemalige Drogensuechtige sind die einzigen die wirklich aufklaeren und helfen koennen, denn sie wissen wovon sie reden.
Die Warnhinweise die momentan auf der Packung stehen, davon halte ich nicht so viel.
Ich vermisse dass alle Zusatzstoffe draufgeschrieben werden..
Denn schliesslich sollte doch draufstehen was drin ist.
Allein dass das nicht so ist, gibt mir schon sehr zu denken.
Und des weiteren bin ich sowieso dafuer die ganzen Zusatzstoffe zu verbieten.


Jetzt steht auf den Zigarettenpackungen drauf, dass die Zigaretten die drinnen sind giftig sind. Dir wär lieber, die Austria-Tabak liefert zu jedem Packerl ein "Handbuch" wo so schöne Sachen drinnen stehen wie: Acetaldehyd, Propen, Propyn, Hydrogensulfid, NO, Ammoniak, Methanediol, 1-Buten-3-yne, 1,3-Butadien, Buten, Aceton, Cyclopentadien, Pyrrol, Isoprenfuran, 2-Butenal, Butanal, Pyrazin... und du meinst das kommt dann besser an als "Giftig!"!?

Meinst das Verbot für Zusatzstoffe allgemein (also auch bei Lebensmitteln) oder nur bei Zigaretten?
musiclover
ZITAT(Schleifer @ 5 Jun 2009, 17:22 ) *
Jetzt steht auf den Zigarettenpackungen drauf, dass die Zigaretten die drinnen sind giftig sind. Dir wär lieber, die Austria-Tabak liefert zu jedem Packerl ein "Handbuch" wo so schöne Sachen drinnen stehen wie: Acetaldehyd, Propen, Propyn, Hydrogensulfid, NO, Ammoniak, Methanediol, 1-Buten-3-yne, 1,3-Butadien, Buten, Aceton, Cyclopentadien, Pyrrol, Isoprenfuran, 2-Butenal, Butanal, Pyrazin... und du meinst das kommt dann besser an als "Giftig!"!?

Meinst das Verbot für Zusatzstoffe allgemein (also auch bei Lebensmitteln) oder nur bei Zigaretten?


nix Handbuch, drauf auf der Packung
und wenn geht noch den Grund, warum es zum tabak dazugemischt wurde.
Zigaretten
Schleifer
ZITAT(musiclover @ 5 Jun 2009, 17:30 ) *
nix Handbuch, drauf auf der Packung
und wenn geht noch den Grund, warum es zum tabak dazugemischt wurde.
Zigaretten


Das ist realitätsfremd und irgendwie sinnfrei.
musiclover
ZITAT(Schleifer @ 5 Jun 2009, 17:35 ) *
Das ist realitätsfremd und irgendwie sinnfrei.


welche realitaet?
Deine Realitaet
oder die aller Menschen zusammen und noch etwas mehr Realitaet
Themis
mehr Sinnfrei, weil einfach kein Bedarf danach besteht - Was die ganzen Chemikalien bewirken in welcher Dosis und wieviel man nehmen darf um "Gesund" zu bleiben wissen nicht mal Ärzte .. Da gibts ne Handvoll Menschen auf der Welt die machen mit irgendnem Stoff ne Studie und was rauskommt ist dann solange Standard bis die nächste Studie gibt..

Es sind in einem Menschlichen Leben einfach zuviele unbekannte Variabeln, was eine Chemikalie in welchem Umfang bei welchen Menschen über welchen Zeitraum auslöst ist einfach nicht seriös feststellbar, deshalb entzieht sich da auch die Sinnhaftigkeit des draufschreibens ..

Du willst dass es aus reinem Tabak besteht, aber es gibt keinen reinen Tabak .. es gibt nicht die 100% reine Chemikalie Tabak. Tabak ist ein gemisch aus vielen Chemikalien.

Glaub mir Musiclover wenn du so anfangst hört das erst dann auf wenn du alle Molekühl verbindungen draufschreibst ..

Und dann würden letztlich alle Sturmlaufen gegen dich weil es einfach nicht Konsumenten freundlich ist, weil keiner mehr weiß ob es nun gut ist oder nicht.

Es ist ein schmaler Grad zwischen zuviel Information ( Nicht mehr Konsumentenfreundlich ) und zuwenig.

Wie ich neulich in nem Beitrag gelesen hab wird jetzt in Deutschland ein Ampelsystem eingeführt auf Lebensmittel da steht nur Salz, Zucker, Fett drauf und halt jeweils rot , gelb, oder grün makiert. Dies ist viel Konsumentenfreundlicher als die ganzen Angaben von wegen wieviel % auf wieviel Gramm ect.

Lebensmittel sind ziemlich totsicher, da brauch man sich keine Sorgen machen.
musiclover
ZITAT(Themis @ 5 Jun 2009, 17:57 ) *
mehr Sinnfrei, weil einfach kein Bedarf danach besteht - Was die ganzen Chemikalien bewirken in welcher Dosis und wieviel man nehmen darf um "Gesund" zu bleiben wissen nicht mal Ärzte .. Da gibts ne Handvoll Menschen auf der Welt die machen mit irgendnem Stoff ne Studie und was rauskommt ist dann solange Standard bis die nächste Studie gibt..

Es sind in einem Menschlichen Leben einfach zuviele unbekannte Variabeln, was eine Chemikalie in welchem Umfang bei welchen Menschen über welchen Zeitraum auslöst ist einfach nicht seriös feststellbar, deshalb entzieht sich da auch die Sinnhaftigkeit des draufschreibens ..

Du willst dass es aus reinem Tabak besteht, aber es gibt keinen reinen Tabak .. es gibt nicht die 100% reine Chemikalie Tabak. Tabak ist ein gemisch aus vielen Chemikalien.

Glaub mir Musiclover wenn du so anfangst hört das erst dann auf wenn du alle Molekühl verbindungen draufschreibst ..

Und dann würden letztlich alle Sturmlaufen gegen dich weil es einfach nicht Konsumenten freundlich ist, weil keiner mehr weiß ob es nun gut ist oder nicht.

Es ist ein schmaler Grad zwischen zuviel Information ( Nicht mehr Konsumentenfreundlich ) und zuwenig.

Wie ich neulich in nem Beitrag gelesen hab wird jetzt in Deutschland ein Ampelsystem eingeführt auf Lebensmittel da steht nur Salz, Zucker, Fett drauf und halt jeweils rot , gelb, oder grün makiert. Dies ist viel Konsumentenfreundlicher als die ganzen Angaben von wegen wieviel % auf wieviel Gramm ect.

Lebensmittel sind ziemlich totsicher, da brauch man sich keine Sorgen machen.


Zusatzstoffe sind Stoffe die nicht automatisch im Tabak enthalten sind, sondern Stoffe die extra dazugemischt werden
und die beim verbrennen weitaus gefaehrlicher sind als Tabak allein.

Und sie werden dazugemischt, weil sich die Zigaretten damit besser verkaufen lassen, die menschen schneller suechtig werden, die Zigaretten schneller abbrennen und und und...
Und Tabak ist ein Kraut aus der tabakpflanze.
Also eine Pflanze
Themis
Ok anders
Du Fragst aus welchen Stoffen die fertige Zigarette besteht.
Genauso könntest du Fragen aus welchen Stoffen der Tabak besteht. Und da nützt es dir wenig dass du weißt dass er von der Tabakpflanze geerntet wird. Über seine Zusammensetzung sagt dir das nämlich nichts.

Ich verstehe ja dass du gerne die Stoffe wissen würdest die jetzt im Produktionsprozess der Zigarette hinzugefügt werden. Was ich dir versuche zu sagen ist, wo soll das enden?
Irgendwem wird das dann auch nicht mehr genug sein, und dann will er dass die Chemische Zusammensetzung des Tabaks auf der Packung steht.

Information muss immer auch Nutzen haben.

Bei zu genauer Information geht der Nutzen meistens verloren. Es ist ein Totenkopf auf der Packung, was soviel bedeutet wie "du wirst sterben". Damit ist die schlimmste Information abgedeckt. Alles andere kann nur weniger Schlimm sein.

Wenn sich ein Mensch also entscheidet, Zigaretten zu rauchen obwohl die Packung sagt "du wirst sterben", dann frag ich mich ehrlich inwiefern ihn irgendwelche Zusatzstoffe interessieren, die können ja kaum etwas schlimmeres anrichten.

Außerdem warum sollten diese Infos alle auf ner Packung stehen - da steht "Vorsicht, Giftig". Alleine dies sollte dich dazu anspornen dich genauer zu Informieren. Und die Zusatzstoffe sind ja kein geheimnis auch wenn sie nicht auf der Packung stehen. Für jeden sicher leicht herausfindbar. Es besteht hier nicht die Gefahr der Täuschung oder sowas.

Ich meine einfaches Beispiel. Mensch sieht zum ersten Mal Zigarette. Da steht "Achtung Giftig!", ich mein wieviel mehr Info braucht er? Es ist keine Situation in der er sich sofort Entscheiden müsste ob er kauft oder nicht. Er kann auch Morgen kaufen. Bei dieser Information ist gewährleistet dass ein vollkommen nicht Informierter Mensch sicher nicht kaufen wird, und sich genauer Informieren wird. Und die die doch kaufen die hätte sicher nicht die Auflistung der Zusatzstoffe davon abgehalten.
K
ZITAT(musiclover @ 5 Jun 2009, 17:10 ) *
Da kann ich Dir in vielem Zustimmen.
Nur eins, ich denke ehemalige Drogensuechtige sind die einzigen die wirklich aufklaeren und helfen koennen, denn sie wissen wovon sie reden.
Die Warnhinweise die momentan auf der Packung stehen, davon halte ich nicht so viel.
Ich vermisse dass alle Zusatzstoffe draufgeschrieben werden..
Denn schliesslich sollte doch draufstehen was drin ist.
Allein dass das nicht so ist, gibt mir schon sehr zu denken.
Und des weiteren bin ich sowieso dafuer die ganzen Zusatzstoffe zu verbieten.



Braucht ein Mensch der für Selbstbestimmung ist und anscheinend weiß was gut oder schlecht für einen ist auch noch eine Begründung wenn sowieso schon drauf steht das es tödlich sein kann ??
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.