Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Drogenproblematik Cave Club
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3
yak
QUOTE(Dave S. @ 25 May 2009, 15:30 ) *
Also so einen scheiss hab ich schon lang nicht mehr gehört!!!!!!!!!!
Ich bin Bosnier und einige meiner freunde die regelmässig ins Cave gehn sind Ausländer (auch Türken),aber sowas ist mir oder denen nie passiert!!!!!
Ich bin mehr als regelmässig im Cave und kann mich nicht erinnern jemals Nazis dort gesehn zu haben.Und glaub mir,ich kenn den unterschied (komme aus Ebensee!!!)
Also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen!!!! wahrscheinlich warst auf einer Hardcoreparty im Cave,da kommen viele der Gäste aus der Skinhead Szene (jedoch keine Nazis!!!)



hehe.. das war kein scheiss,.. das warn nazis, und ich weis wenn ich angemacht werde oder nicht! *rofl* glaubst du ernsthaft ich lüg das zum spass??!! und warum soviele rufzeichen? schreist du mich jetzt an ?? dann würd ich mich aber schnell wieder zamreissn! hehe! ich hab ja gesagt, vielleicht hat sich was geändert und punkt das war so und vielleicht hab ich ein blödes datum erwischt! smile.gif

peace out
Derek Sun
die beim Kurier sollten mit den Drugs aufhören!!
yak
und übrigens,.. mir is wurscht ob jetzt ein nazi oder ein skin scheiss ausländer sagt und gewaltsüchtig is.. es ist dies und das eine bedrohung!!
und ja es war eine hardcoreparty beim erstenmal.. beim 2. mal weis ichs ned. bei beide male war ich eigendlich auf der durchreise und wollte nach tirol..
Mr.Fish
ne es is nicht wurscht wenn jemand scheiss ausländer sagt is er kein nazi dann wären 80 der österreicher nazis den jedem is des schon ma über die lippen gekommen.hab ich auch schon von ausländern gehört nur mit scheiss österreicher.
hier geht es darum das behauptet wird es werden dort nazi partys gefeiert.rechte hand in die höhe und heil ..... so wird des vom orf rübergebracht.
yak
na also a nazi party war es keine.. das hätte ich erwähnt..

aber leute! was ist nur los!

1. ich bin hier geboren!
2. sagt man das nich einfach so
3. kann ich nichtmal türkisch das heisst ich bin voll integriert
4. ist es ein wahnsinn bzw eine frechheit, das ich mich für das vor dir oder euch rechfertigen muss!

tztz
Mr.Fish
ne sorry nich falsch verstehn du musst dich vor niemanden für deine nationalität oder herkunft der eltern rechtfertigen hab ich auch nich gesagt.
das dir das passiert is ist natürlich scheisse aber waren es wirklich nazis oder einfach nur ein voll idiot.
ich kenn den cave jetzt seit 13 jahren und bei meinen zahlreichen besuchen is mir nie ein nazi untergekommen.voll idioten auf jeden fall genug nur muss man da auch so fair sein und das unterscheiden.
und was soll der tobi oder harry machen jeden an der tür nach seiner politischen gesinnung fragen oder leute mit glatze einfach nich mehr rein lassen.
verstehst was ich sagen will?
Luminary
happy.gif ich glaube hier werden Kraut und Rüben buntfröhlich vermixt. Ich für meinen Teil finde schon, dass es im Artikel rauskommt, dass es sich zwar um eine bestimmte Veranstaltung handelt, aber das werden die Leser und "nicht-elektronisch Vertrauten" nicht auseinander halten können. Und wie ich vorher schon schrieb, der Cave hält hier ""lediglich"") halt dafür her, dass es der Club ist, wo die Veranstaltungsreihe OVERDOSE stattfindet. Und hier peilen die meisten wahrscheinlich nicht, dass das Overdose ne Partyreihe der Gruftieszene ist.
Mr.Fish
QUOTE(Luminary @ 25 May 2009, 18:52 ) *
aber das werden die Leser und "nicht-elektronisch Vertrauten" nicht auseinander halten können.


und genau das ist es problem es wird nämlich morgen oder ende der woche nicht heissen "die von overdose" sondern "im cave"

die sache die yak angesprochen hat und auch seine aussage

QUOTE
ich weis nichtmehr welche veranstaltung aber das ist ja völlig egal es geht um die lokalität! und was mir besonders aufgefallen ist, sind die scheiss stänkernden nazis!


zeigt doch schon jetzt das es wieder am cave hängen bleibt.

allein dieser thread "drogenproblematik cave club" is doch schon ein witz.
ich find hier keinen anderen beitrag der lautet drogenproblematik camera oder flex ,gusswerk oder was weiss ich.
komischerweisse wird immer aufn cave hingedroschen egal in welcher form auch immer.
ja da sind leute drin die zeug verchecken ja da sind auch leute drin die ma stänkern die gibts immer und überall aber daran is nich der cave schuld.

achja und victoria beckham hat auch so einen mantel sogar mit mütze hab ich erst kürzlich in ner zeitschrift gesehn,is sie jetzt auch nazi???????
Lux Aeterna
Diese "journalisten" sollte sich mal die Mühe machen auf der Overdose Seite die Gallery anzuschauen. Jaaaaa, genau soooo sehen Neonazis aus. Das ich nicht lache....
pumpin-chris
wahnsinn! es reicht jetzt wirklich!! der cave club wird nur mehr in den dreck gezogen u. selbst geschäftsführer u. chef vom club sind kurz vorm aufgeben. wann hört dieser scheiss endlich auf. das schlimme ist, das nichtmal die
salzburger szene ( elektronische ) hinterm club steht ( ausser ein paar ausnahmen ). ständig wird nur geschimpft,
gedisst u. jetzt steht der club auch noch als nazibude da. gottverdammte scheisse!!!! achja u. bitte nennt diesen tread bitte anders!! es kotzt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif unhappy.gif
yak
nazis sind eh überall! vielleicht zie ich sie förmlich an.. hehe, .. leute macht ka dramatik draus, das is jahre her, ich hab ja nur gefragt ob sowas jetzt noch ab geht.. calm down!! ich bin ja sowieso viel zu selten dort gewesen um das irgendwie überhaupt beurteilen zu können, weiters es ist eigendlich nicht ok einen "cave probleme thread" zu öffnen und auch mittlerweile offtopic also lasst uns einfach aufhören über meine damaligen eindrücke, ev missverständnisse, etc. zu sprechen! smile.gif
pumpin-chris
http://video.vienna.at/video/37105/cave-cl...-rechtsradikale


so ist es!!!!
Dave S.
ZITAT(yak @ 25 May 2009, 20:08 ) *
nazis sind eh überall! vielleicht zie ich sie förmlich an.. hehe, .. leute macht ka dramatik draus, das is jahre her, ich hab ja nur gefragt ob sowas jetzt noch ab geht.. calm down!! ich bin ja sowieso viel zu selten dort gewesen um das irgendwie überhaupt beurteilen zu können, weiters es ist eigendlich nicht ok einen "cave probleme thread" zu öffnen und auch mittlerweile offtopic also lasst uns einfach aufhören über meine damaligen eindrücke, ev missverständnisse, etc. zu sprechen! smile.gif


Für was schreibst es dann "hier" rein???? mach halt einen neuen Thread und nenn ihn zb. " Nazihochburg Cave-Club" oder besser "Naziproblematik im Cave-Club" dann würde er wenigstens dazu passen.
yak
hallo ich hab den link ned gepostet sondern nur meine damaligen erlebnisse dazu geschrieben,.. der link und die sachen nacher war schon offtopic und ich hab ned unbedingt die sachen vorher gelesen! daher sag ich doch lass ma des thema, es gehört ned hier rein,..
Luminary
edit: sorry, irgendwie hakt die Seite...
Luminary
ZITAT(Mr.Fish @ 25 May 2009, 19:34 ) *
und genau das ist es problem es wird nämlich morgen oder ende der woche nicht heissen "die von overdose" sondern "im cave"

die sache die yak angesprochen hat und auch seine aussage
zeigt doch schon jetzt das es wieder am cave hängen bleibt.

Aber hallo?! Alleine das hier schon nicht jeder wissen dürfte wer da was wann veranstaltet zeigt doch, dass man die Latte für "Ottonormalverbraucher" dann nicht extra hoch anlegen darf!


ZITAT(Mr.Fish @ 25 May 2009, 19:34 ) *
allein dieser thread "drogenproblematik cave club" is doch schon ein witz.
ich find hier keinen anderen beitrag der lautet drogenproblematik camera oder flex ,gusswerk oder was weiss ich.
komischerweisse wird immer aufn cave hingedroschen egal in welcher form auch immer.
ja da sind leute drin die zeug verchecken ja da sind auch leute drin die ma stänkern die gibts immer und überall aber daran is nich der cave schuld.

...
Ich habe hier den Thread gepostet, weil ich auf den Artikel gestossen bin. Dieser Artikel ist nun mal FAKT! Anstatt über die Realität rumzumaulen sollte man halt Aufklärungsarbeit leisten und nicht "alles und alle sind scheisse" rumschreien. Mir ist schon klar, dass es Drogen überall gibt, aber anstatt den Artikel argumentativ zu zerpflücken sich wie ein Kleinkind zu gebären geht halt mE nach hinten los...
caTekk
Ein weiterer Versuch von Politik und Medien einen Club in die Knie zu zwingen. Sollten sich lieber um die Nazis kümmern die im eigenen Hause sitzen.

ZITAT(tecxx @ 1 Apr 2009, 19:19 ) *
abgesehen davon, ich geb die schuld weder dem betreiber noch der location selbst. ich geb sie der politik, dass sie dealer nicht beinhart 10 jahre wegsperrt (oder abschiebt, aber ehschonwissen, dann bin ich gleich ein nazi) und ende der diskussion.


Die Fraktion der Politik die solche hirnverbrannte Ideen hat wie du wären die ersten, die Club´s wie den Cave zusperren würden. Denn die Politik der FPÖ besteht ja grundsätzlich darin Probleme nicht zu lösen sondern sie beiseite zu schieben indem man einen Sündenbock findet. Problematik sind die Dorgen, der Sündenbock der Club ... also wird er dicht gemacht und das Problem ist (zumindest für den für dumm verkauften Bürger) gelöst. Die FPÖ hilft ja hier in Wien der ÖVP auch fleißig dem Flex das Leben schwer zu machen, während sich der der Strache mim Kreuz in der Hand im Praterdom vergnügt.
Luminary
ZITAT(caTekk @ 26 May 2009, 02:10 ) *
während sich der der Strache mim Kreuz in der Hand im Praterdom vergnügt.

Klar, die ganzen gottlosen, verdammten Vampire austreiben und zum Teufel jagen cunao.gif
Panthero
Es ist doch so herrlich über etwas zu schimpfen wovon man nur sehr wenig oder gar nichts weiß sneaky2.gif

Wenn in Ebensee ein paar möchtegern nachwuchs-Nazis das Hirn ausschalten haben wir halt wieder ein reißerisches Thema. Und aus Indizien werden die besten Storys gebastelt. Wenn dann vor Jahren mal ein paar Nazis im Club waren weil an der Tür ein alter Kumpel stand kann man das natürlich heute zur Riesensache aufpauschen.

Wenn man sich dann noch die Mühe macht und ein ordentliches Statement dazu schreibt werden einem erst die Wörter im Mund umgedreht.

Tobis Stellungsnahme unter dem ORF-Bericht zu lesen und anschließend den daraus geschrieben Bericht war schon fast lustig.

Das Cave war noch nie für den Mainstream gemacht und deshalb wird immer fleißig draufgehauen. Alles was anders ist, is böse ganz ganz böse....
derTobi
das Statement war vom Overdose Veranstalter - das ist nicht der Cave Club
der Cave Club steht aber voll inhaltlich hinter den Aussagen des VAs
pAnd0rA
Ich geb hier auch mal meinen Senf dazu wink.gif

Also, um mich kurz vorzustellen, ich bin besagter Overdose-Veranstalter und wie Ihr ohnehin schon jetzt oft bgenug gelesen und gehört habt, ist das ganze vom ORF natürlich nichts weiter als vollkommener Bockmist und ein wohl schiefgegangener und leider auf unseren Schultern ausgetragener "Sommerlochfüller".

Nur um's noch mal kurz zu umreissen: das Einzige, was wir uns in der Richtung jemals "zu schulden kommen lassen haben", ist die Geschichte mit dem Türsteher und dazu stehen wir auch zu 100%.
Allerdings heisst das nicht, dass wir uns mal eben einen freundlichen Nazi von der Strasse angelacht haben und den halt eben vor die Tür gestellt haben, sondern der hat sich bei uns als "Türsteher, der Erfahrung aus diversen Münchner Clubs hat" vorgestellt und - selbst wenn wir wollten - wir können natürlich nicht seinen kriminalpolizeilichen Background anfordern (im Leumundszeugnis wäre davon zB gar nichts gestanden). Er hat seinen Job die wenigen Male, die er da war, auch gut gemacht und ist keinesfalls aufgefalllen, weder politisch, noch gewalttätig, noch durch irgendwelche Äusserungen. Dem Cave und uns wurden dann Infos zugespielt, dass der Typ in München als Rechtsradikal wohl stadtbekannt ist und wir haben uns daraufhin sofort von ihm getrennt (das war übrigens auch der Abend, an dem er zum ersten - und letzten - Mal 'in Uniform' aufgetaucht ist; sonst hatte er, ganz Türstehertypisch, einfach schwarze Klamotten und Bomberjacke an). Wir haben ihn sogar nicht nur als Türsteher rausgeworfen, sondern ihm (und auch gleich allen, die irgendwie mit ihm 'verbandelt' sein könnten) Hausverbot aud Lebenszeit gegeben. Niemand hätte schneller oder drastischer reagieren können, oder?

Was das Ganze aufgebauschte Getue um die Uniformen angeht, handelt es sich dabei in erster Linie um eine sexuelle Geschichte (--> FETISCH), teilweise auch ein wenig um Provokation, aber keinesfalls um irgendwelche politischen Aussagen. Die Uniformen sind auch nicht verboten und in viele der von ORF und Co. angeführten "Uniformen & Accessoires" rechtsradikalität reinzuinterpretieren grenzt schon fast an Dummheit, weil einiges davon sogar, wenn überhaupt, eher einen antifaschistischen Hintergrund hat. In der SVZ wurde z.B. ein Overdose-Besucher als "Mann in SS-ähnlicher Uniform" dargestellt, der ein olivgrünes Hemd, eine schwarze Krawatte und eine Armbinde mit einer weißen Rose (<-- Link) trägt. Abgesehen davon, daß die Darstelllung der weißen Rose so antifaschistisch ist, wie man sich's nur vorstellen kann, was ist denn bitte an einem olivgrünen Hemd und einer schwarzen Krawatte (nebenbei hat besagter Besucher einen roten Iro) "SS-ähnlich"?
Und das ist nur eines der vielen Beispiele...

Gott sei Dank sind nicht alle wie der ORF. Die Salzburger Nachrichten war am Freitag bei Overdose vor Ort und beweist, wie richtiger Journalismus funktionieren sollte: http://www.salzburg.com/online/homepage/ak...&mode=&
Der Artikel ist sicher auch nicht zu 100% schmeichelhaft aus unserer Sicht geschrieben und das "Grottenolmkostüm" nehme ich ihm wirklich übel :P Aber der Artikel fußt auf TATSACHEN und RECHERCHE, so wurde z.B. unter anderem abgewartet, bis wir vom Verfassungsschutz überprüft und für absolut unbedenklich bzw. sogar wenn überhaupt eher links eingestuft wurden, anstatt uns vollkommen ungerechtfertigt erst mal zu beschuldigen.
pAnd0rA
p.s.: Ganz lieb bedanken möchte ich mich übrigens beim Cave und speziell bei Tobi, die trotz dieser ganzen Scheisse immer voll hinter uns standen und uns bestmöglich unterstützt haben!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.