Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Wer von euch ist vergeben & "beziehungskiste"
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18
delusion
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 13. Oct 2004, 14:53 )
ZITAT(fjo @ 13. Oct 2004, 12:48 )
das dumme an vertrauen ist dass es nur so lange funktioniert bis es eine der vertragsparteien bricht. und unsere frauen haben scheinbar ein außerordentliches faible für dieses spiel  unhappy.gif

hm...würd ich nicht sagen. eher im gegenteil: die lieben männer beherrschen dieses spiel schon seit jahrtausenden.

IMO sind die frauen dbzgl genau so aktiv wie die männer.
nur sind sie beim vertuschen viiieeeell geschickter! mad.gif

muss ehrlich sagen, dass ich eine freundin mal geistig hintergegangen habe!
hab mcih bei einer anderen wohler gefühlt und mehr kontakt gehabt,
hab diese jedoch nie geküsst, angefasst oder ähnliches, obwohl sie das auch wollte.
somit bin ich immer treu geblieben, aber nicht ganz ehrlich (um ehrlich zu sein) unhappy.gif
die beziehung hat es aber nicht zerstört oÄ cool.gif
-ladyJ-
ZITAT
meiner Meinung nach ist es ein Fehler, aber man merkt das schon ganz gut ob einen derjenige was vorspielt oder obs ernst ist....


manchmal is man sich ganz sicher und dann kommt es doch ganz anders sad.gif

dafür hab ich jetz einiges gelernt, aber auch viel von meinem natürlichen 'verhalten' in einer beziehung verloren.
werd jetz nicht mehr blind vertrauen und alles glauben was mir einer sagt sneaky2.gif

ich geh leider immer viel zu viel von dem aus wie ich in einer beziehung denke oder handeln würde ...
rotter
ein bisschen bin ich schon erstaunt, wie stark hier klassische (monogame)beziehungsmuster vorherrschen. will nicht die freie liebe unserer altvorderen predigen, aber die fixierung der libido auf einen einzigen menschen ist zumindest für mich und viele im freundInnenkreis nix. denn in der realität gelingt's ohnehin kaum oder nur schwer. zurück bleiben verletzungen und enttäuschungen...nicht, dass es diese in offenen beziehungen nicht auch geben würde. aber mir gez viel besser seit ich's so (mit ehrlichkeit) versuche. und, wunder: in der offenen beziehung bin ich treuer als vorher! daher glaube ich, dass es auch der reiz des verbotenen ist, der so viele in fremde betten treibt...oder begehre ich wirklich nur mehr, wen(n) ich liebe?
rosch
ZITAT(-ladyJ- @ 13. Oct 2004, 15:18 )
manchmal is man sich ganz sicher und dann kommt es doch ganz anders sad.gif

von dem ist man nie sicher...

ZITAT
dafür hab ich jetz einiges gelernt, aber auch viel von meinem natürlichen 'verhalten' in einer beziehung verloren.
werd jetz nicht mehr blind vertrauen und alles glauben was mir einer sagt  sneaky2.gif


für mich war das immer natürlich das ich nicht blind vertraue, eine Art selbstschutz, vielleicht Angst dabei confused.gif

ZITAT
ich geh leider immer viel zu viel von dem aus wie ich in einer beziehung denke oder handeln würde ...


normalerweise sollte man ja e davon ausgehen, aber wie man sieht ist es nicht immer so....
Man kann ja draufkommen das man in wirklichkeit ja nicht so toll zusammenpasst wie man eigentlich sich von seinem "Traumpartner" erwartet, ist aber noch lange kein Grund jemanden zu betrügen, wie gesagt ich könnte das auch nicht mit meinem Gewissen vereinbaren...
oO°
@rotter

sehr progressive sichtweise.
auch wenn mir der punkt mit den zurueckbleibenden verletzungen und enttaeuschungen nicht ganz schmeckt. ich glaub naemlich nicht, dass man freier miteinander umgeht, weil man sich nicht verletzen lassen will.

trotzdem passierts halt ab und an, dass man sich dann doch verliebt, was wiederum mehr gemeinsame zeit, blabla, mit sich bringt.
auch nicht schlecht manchmal . . .
-ladyJ-
ZITAT
ein bisschen bin ich schon erstaunt, wie stark hier klassische (monogame)beziehungsmuster vorherrschen. will nicht die freie liebe unserer altvorderen predigen, aber die fixierung der libido auf einen einzigen menschen ist zumindest für mich und viele im freundInnenkreis nix.


tja, schön für dich wenn du es so 'offen' regeln kannst.

ich kann mir das nicht vorstellen, besonders wenn ich jemanden richtig mag, würde ich denjenigen nicht teilen wollen wink.gif

aber das eine offene beziehung viele vorteile hat, kann ich mir schon vorstellen, besonders wenn für beide das so ok ist smile.gif
rosch
glaub auch das irgendwann mal diejenige kommt mit der man das Leben verbringen wird...
teilen würd ich auch nicht wollen
simonlebon
ZITAT(rosch @ 13. Oct 2004, 14:45 )
glaub auch das irgendwann mal diejenige kommt mit der man das Leben verbringen wird...
teilen würd ich auch nicht wollen

das seh ich auch so... und ich glaub auch noch immer dran, dass man den richtigen menschen irgendwann findet bzw. man gefunden wird....
rotter
die rede vom teilen zeigt auf den kern des problems: lieben als besitzen. für mich gehören die menschen aber nur sich selber. und was die frau/den mann für's leben betrifft, so ist dieser wunsch nicht (mehr) meiner: wir verändern uns doch dauernd (zumindestens sollten wir nicht erstarren) und damit unsere bedürfnisse, vorlieben usw. das heißt nicht, dass ich nicht auch in bestimmten momenten dieses wunderbare gefühl der ewigkeit habe. aber genauso schön ist das gefühl, dass jeder tag was neues bringen kann. eben auch neue, liebenswerte menschen...

will aber nicht als dogmatisch rüber kommen: jede/r wie er/sie (einzeln und gemeinsam) will!!!
-ladyJ-
@ rotter:

man muss sich aber dann auch nicht zwanghaft dran klammern dass alles sowieso mal vorbeigeht. wenns passt kann man es doch solange genießen, solange es passt, und wenn man 'glück' hat dann dauerts eben länger und sonst eben nicht.
da denk ich aber doch nicht von vornherein, 'ha, irgendwann rennt mir sowieso wer anderer über den weg, also seh ich das ganze mal nicht so ernst ...' oder??
da mach ich mir doch irgendwie gleich selber alles kaputt - naja ansichtssache.

und das nix für immer is das is ja sowieso klar, leider ...
rotter
geb' dir in fast allen punkten recht, ladyJ!
nur: ich klammere mich nicht zwanghaft an den gedanken, dass es eh bald wieder aus sein wird. wenn's passt, dann denke auch ich nicht an morgen. es ist auch nicht ausdruck von mangelnder ernsthaftigkeit, wenn ich offen bleibe für andere und das, was kommt. da kannst du meine freundin fragen... wink.gif
-ladyJ-
@ rotter:

ja das seh ich eh genauso.
man muss sich zumindest immer bewusst sein das sich was ändern kann, und das das innerhalb einer sekunde passieren kann wink.gif
rosch
ich sag mal wenn eine Beziehung auf Tolleranz beiderseits und Kompromisse beiderseits aufgebaut ist, so ist die Basis ein sehr hohe und gewisse Änderungen werden aufgenommen.
Das einmal ein Ende da sein kann, das wird wohl immer ein Risiko sein. That´s life.
Luminary
Hmm, also rotter triffts ziemlich gut...einerseits. Andererseits sehe bzw erkläre ich das auch wiederum anders!
Ich denke, dass vielfach das Problem darin liegt, dass, wenn man eine Beziehung eingeht, diese mit der Zeit als SELBSTVERSTÄNDLICH angesehen wird. Also bemüht man sich nicht mehr so um die Freund/in bzw lässt die Mühe dem anderen zu gefallen nach.
Was rotter (so habe ich es verstanden) in einer "offenen Bez" anspricht, ist, dass NICHTS selbstverständlich ist! Und da das immer ein Unsicherheitsfaktor ist, bemüht man sich 'immer' dem/r Partner/in zu "gefallen".
Aber dazu benötigt es keiner offenen Beziehung! Man muss nur in der Lage sein mal darüber nachzudenken und darüber zu reflektieren; das können, wollen und/oder tun aber die wenigsten.
Ich sehe Beziehung auch immer als eine Art Kampf... Auch ein Kampf mit sich selber! Kämpfe ermüden aber mit der Zeit und übersieht dadruch eigene Fehler leicht und so ist es an dem Partner (bzw generell in der Partnerschaft) zu sagen, wenn etwas falsch läuft und/oder wenn man etwas besser machen kann/könnte - aber NICHTS als selbstverständlich nehmen!!
Und was lieben/teilen/besitzen betrifft wurde auch schon richtig erkannt, dass man den Partner nicht ändern darf bzw man sich laufend ändert. Ich nehme den Partner so wie er/sie ist und versuche siemit meiner Persönlichkeit, Einstellung und Charakter zu ergänzen, als ich das natürlich auch andersrum erwarte. Aber bitte ja nicht ändern, um dem anderen zu gefallen! Das kann nciht gut gehen.

Und was "später mal den/die Partner/in treffen" anbelangt, sehe ich das nüchterner. Je älter man wird, desto "ruhiger" wird man bzw hat einfach keinen Bock mehr auf Spielchen. Dann nimmt man/frau das was man bekommt - sehr einfach ausgedrückt lookaround.gif
real?!
hmm,

i weis net....

es ist zum verzweifeln....

alle "interessanten" mädels laufen vor mir weg.
das begann schon in der hauptschule - in den nächsten ort gezogen; die nächste ist dann in einen anderen bezirk gezogen, dann kam als "fluchtort" die schweiz hinzu und neuerdings ist's australien...
ich frage mich was als nächstes kommt...
der MOND???
wacko.gif

hab wohl was ziemlich "abstoßendes" an mir...??

naja, auf an "verbeulten" topf passt halt ned so schnell a deckel. tounge.gif confused.gif sleepy.gif
nanotec
ZITAT(real?! @ 13. Oct 2004, 21:37 )
alle "interessanten" mädels laufen vor mir weg.

Tja das kommt mir irgendwie bekannt vor, nur ist es bei mir etwas anders:

Wenn ich mal eine passenden gefunden hätte, dann
  • Ist sie aus Deutschland/ wohnt weit entfernt
  • hat einen Freund
  • Will keine Beziehung
  • oder der häufigste Fall: will nichts von mir unhappy.gif
Aber gut dass es auch positive Dinge im Leben gibt ansonsten
wäre ich schon verzweifelt. baeh.gif
yak
da hast ja auch so schön viel pech wie ich, bei mir dauern die beziehungen wenigstens immer so schön lang, dass es so richtig schön schmerzt, wenns aus is... aber irgendwie is ma dann auch ganz schön abgehärtet... schön oder nicht schön? biggrin.gif
Derrick S
ZITAT(YAK @ 13. Oct 2004, 13:12 )
ausgeglichen is es erst dann wenn manns in zurückbescheißen dann zurückgibt. so, und hab ich jetzt mein ziel von treue erreicht???  satisfied.gif
und:
ihr habt vollkommen recht, des mit dem mir gedanken machen..., ich mach mir ja nichtmal gedanken drüber, hab nur gedacht ich frag mal nach wies bei euch so is... cu.

sicher nicht...es ist auch ein unterschied aus welcher situation man was macht

mache ich etwas aus trotzreaktion weil etwas in einer beziehung nicht passt ....dann geht die liebe ganz schnell verloren bei einem selber, (spreche leider aus eigener erfahrung) das ist aber auch ein zeichen das die kommunikation grundsäztlich nicht passt und man nicht spürt wies dem partner innerlich schlecht geht

allerdings nimmt man sich selber zu sehr zurück beim fortgehn mit freunden z.b. hat man auf dauer sicher auch nicht mehr viel spass im leben

aber wie schon richtig gesagt wurde wenn man weis wem man sein herz geschenkt hat und der partner auch, dann kann eigentlich nicht viel schief gehn (hoffentlich closedeyes.gif )
crypTom
ZITAT(real?! @ 13. Oct 2004, 20:37 )
hmm,

i weis net....

es ist zum verzweifeln....

alle "interessanten" mädels laufen vor mir weg.
das begann schon in der hauptschule - in den nächsten ort gezogen; die nächste ist dann in einen anderen bezirk gezogen, dann kam als "fluchtort" die schweiz hinzu und neuerdings ist's australien...
ich frage mich was als nächstes kommt...
der MOND???
wacko.gif

hab wohl was ziemlich "abstoßendes" an mir...??

naja, auf an "verbeulten" topf passt halt ned so schnell a deckel. tounge.gif confused.gif sleepy.gif

Wie (nüchtern, angeheitert) bzw. wo (Clubbing, Chat, Privatpartys) hast du sie immer angesprochen?
Ich hab fast jede auf einer Privatparty kennengelernt. (meistens von mir selbst veranstaltet biggrin.gif ) Da es bei Clubbings meistens ein wenig zu laut ist, und die Chat Beziehungen meistens nicht funktionieren.
real?!
ähem...
das mit dem "weglaufen" war so gemeint:
nachdem es aus war sind sie halt immer weggezogen.
im letztem fall (australien) noch bevor wir richtig zusammengekommen sind...
sie hatte das schon länger vor und wollte sich jetzt nicht fix binden weil sie sowieso bald weg ist. unhappy.gif

kennengelernt hab ich alle im "richtigen" leben - keine auf einer party oder virtuell.
yak
ZITAT(derrick s. @ 14. Oct 2004, 10:05 )
....dann geht die liebe ganz schnell verloren bei einem selber, (spreche leider aus eigener erfahrung) das ist aber auch ein ein zeichen das die kommunikation grundsäztlich nicht passt und man nicht spürt wies dem partner innerlich schlecht geht

yep! definitiv meine rede! cool.gif
crypTom
ZITAT(real?! @ 14. Oct 2004, 11:35 )
ähem...
das mit dem "weglaufen" war so gemeint:
nachdem es aus war sind sie halt immer weggezogen.
im letztem fall (australien) noch bevor wir richtig zusammengekommen sind...
sie hatte das schon länger vor und wollte sich jetzt nicht fix binden weil sie sowieso bald weg ist. unhappy.gif

kennengelernt hab ich alle im "richtigen" leben - keine auf einer party oder virtuell.

aso....hab das weglaufen falsch verstanden.
Hustler
ZITAT(YAK @ 14. Oct 2004, 8:32 )
()... aber irgendwie is ma dann auch ganz schön abgehärtet... schön oder nicht schön? biggrin.gif

jaja, wahre worte!! man wird ziemlich hart (an der oberfläche)...bei mir ists so, bin emotional absolut kalt und lass keine an mich ran..hoffe das vergeht auch mal wieder unhappy.gif
freetom
ich bin emotional net kalt, und trotzdem funktionierts nicht unhappy.gif mad.gif
LeilaN
ach ja...beziehungskisten, da kann ich einen märchenband darüber singen.
aber schön, dass ich nicht die einzige bin, die sich so fühlt wie ihr.
ich hab mir eure statements durchgelesen und ich muss sagen im prinzip sitzen wir eh alle im gleichen boot.
ob mann ob frau, wir haben doch eh die gleichen probleme, leiden, wünsche, sehnsüchte, aber scheinbar scheitert es immer an der kommunikation.
vielleicht kommunizieren wir ja unsere wünsche und beschwerden richtig, aber sie kommen einfach nur falsch beim gegenüber an.
denn wahr ist nicht, was man selbst sagt, sondern was das gegenüber versteht.
so viele, nein was sage ich, unendliche viele faktoren sind verantwortlich dafür ob eine beziehung klappt oder zum scheitern verurteilt ist:
die psychische verfassung, die motivation beider partner, erziehung, religion, beziehungserfahrungen, wohnungsstandort, beruf, zeit, finanzielle mittel, familie, freunde, hobbies, persönliche einstellungen, vorstellungen, vorhandene energien,. . .
ist auch nur bei irgendeinem dieser bereiche ein ungleichgewicht vorhanden, kann dies schon eine mörderkrise auslösen.
es ist nicht einfach! es erfordert viel an gemeinsamer arbeit, zeit und unendlich viellen gesprächen, aber auch wenn es oft noch so schwer und kompliziert ist und man der verzweifelung nahe ist. . .
WAS WÄRE DAS LEBEN OHNE LIEBE ?
oO°
das wort zum sonntag?

sarcasm.gif
LeilaN
ZITAT(eulenmann @ 13. Nov 2004, 17:39 )
das wort zum sonntag?

sarcasm.gif

meinst du meine gefühlvolle rede wink.gif ?
oO°
freilich smile.gif

"was waere das leben ohne liebe", toller satz...
LeilaN
ZITAT(eulenmann @ 13. Nov 2004, 18:20 )
freilich smile.gif

"was waere das leben ohne liebe", toller satz...

achso, ich dachte du meinst das irronisch!
vielen lieben dank!
das ist sehr lieb!
oO°
oh, jetzt aber!
auf die gefahr hin, dich zu desillusionieren, "toller satz" war wirklich ironisch.
weil "was waere das leben ohne liebe" koennte aus "die waltons" sein. oder aus irgendeiner schnulze...
LeilaN
ZITAT(eulenmann @ 13. Nov 2004, 18:44 )
oh, jetzt aber!
auf die gefahr hin, dich zu desillusionieren, "toller satz" war wirklich ironisch.
weil "was waere das leben ohne liebe" koennte aus "die waltons" sein. oder aus irgendeiner schnulze...

also doch!
na da soll sich einer auskennen,
aber wie bereits gesagt:
wahr ist nicht was man sagt sondern der andere versteht wink.gif
soviel zur kommunikation zwischen mann und frau smile.gif
Slavko Milosevic
Nothing is true, everything is permitted.
arathorn
also ich bin bis jetzt 27 Jahre ohne Liebe (im herkömmlichen Sinn, nicht sex) ausgekommen biggrin.gif
oO°
dann hast aber was verpasst.
aira_force
so, frühling naht...ich korrigiere, SOLLTE nahen...wie schauts aus in der elektronischen gefühlswelt?


kleiner ausschnitt von meiner seite:

27.2., kurz vor unserem einjährigem jubiläum, hab ich endgültig die notbremse gezogen und hab die beziehung mit meinem freund beendet. es ging nicht mehr, die probleme auf seiner seite waren einfach zu omnipräsent und allmächtig, dagegen kam nichtmal ich an.
die woche danach gings mir echt mies, niemand und nichts konnte mich so wirklich aufmuntern. bis donnerstag, als mein bester freund mir echt mut machte (ka, wie er das geschafft hat lookaround.gif ).

wie schauts jetzt aus? tja, ich bin wieder vergeben. hab wieder schmetterlinge im bauch (was heißt schmetterlinge, eher jumbojets), kann wieder lachen (und das nicht wenig), bin die ganze zeit fröhlich, habe endlich das gefühl, genauso bedingungslos geliebt zu werden wie ich liebe...einfach nur wooooooooow



beziehungen sind was wunderschönes. vor allem, wenn einem genausoviel geschenkt wird, wie man selbst schenkt wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif wub.gif
Luminary
Ich weiss ja nicht was derzeit in der Luft liegt... Aber diese Woche hatte es für mich auch in sich confused.gif Immerhin war ich auch für ein paar Stunden unter den Singles crazy.gif
Mal sehen, ob es nun ausgestanden ist oder nicht. Ich hoffe es zumindest.
knoxville
da muss ich eye-q allerdings rechtgeben , wenn der frühling kommt , dann wirds
bei meiner beziehung auch immer sehr kritisch....
bin zwar am 05.03.05 mit meiner in das 6te jahr gegangen , wohnen auf schon fast so lange gemeinsam , ich glaub meine freundin und ich wollen uns mind. 3x im jahr in den wind schiessen , aber irgendwie können wir beide das nicht... confused.gif tounge.gif wub.gif
Kapatra
meiner einer ist noch immer single. weit und breit kein mann in sicht unhappy.gif
bad_girl20
Also ich bin auch Single und finds auch super! Ich kann machen was ich will und muss mich niemandem gegenüber rechtfertigen oder auf jemanden Rücksicht nehmen. Klar, ab und zu vermiss ich auch wen zum lieb haben, aber das geht vorbei wink.gif

Aber Gott sei Dank is bald Frühling, die Hormone kommen wieder ins Wallen....
Und das garantiert uns wieder eine wundervolle Zeit und viel Spass!!
inqontrol
bin ein jahr single gewesen und jezza ganz frisch in einer bez., und ich muss sagen ich habs vermisst, jemanden zu haben, den ich zeigen kann wie gern ich jemanden hab.
hoff jedoch, dass es dieses mal länger hält =/ *hope*
jedoch muss ich sagen, ich hab mein single-leben total ausgelebt biggrin.gif
aira_force
ZITAT(Eye-Q @ 12. Mar 2005, 3:48 )
Ich weiss ja nicht was derzeit in der Luft liegt... Aber diese Woche hatte es für mich auch in sich confused.gif Immerhin war ich auch für ein paar Stunden unter den Singles crazy.gif
Mal sehen, ob es nun ausgestanden ist oder nicht. Ich hoffe es zumindest.

sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif sadlike.gif


alles gute auf jeden fall von meiner seite!
mehmet acuma
also ich habe drei Frauen und bin noch immer nicht Glücklich
diskomachine
seit mittwoch quasi wieder am markt... confused.gif
ChrisausmKaff
@mehme... Angeber???
@Rest
Es geht nich mit, aber auch nich ohne (3Euro ins Phrasenschweinschmeiß)
Wieder ma solo, aber momentan viel zu beschäftigt um Ausschau zu halten
Sonar
i bin frei wie a vogel und wenn mich wer will........pm schreiben ggg
GPK
Wird ja direkt Zeit für eine TB-Singlebörse...
wer will mich?

*gg*
Kapatra
genau, ne TB-Partnervermittlung, des wärs biggrin.gif

auch mir kann jeder ne pm schreiben alien.gif
Rabbitweed
ich hab immer pech confused.gif unhappy.gif mad.gif

einmal läuft nix, dann genau "in die falsche richtung", usw.

werde weibliche logik nie nachvollziehen: Ist es übertriebener Stolz oder das Verharren in der Rollenverteilung dass IHR es nicht mal wagt den "Schritt" zu machen bzw. einfach eine an euch gegebene Nummer trotz offensichtlichem Interesse anzurufen? *verzweifel*
aira_force
ZITAT(Rabbitweed @ 12. Mar 2005, 22:35 )
ich hab immer pech confused.gif unhappy.gif mad.gif

einmal läuft nix, dann genau "in die falsche richtung", usw.

werde weibliche logik nie nachvollziehen: Ist es übertriebener Stolz oder das Verharren in der Rollenverteilung dass IHR es nicht mal wagt den "Schritt" zu machen bzw. einfach eine an euch gegebene Nummer trotz offensichtlichem Interesse anzurufen? *verzweifel*

puh hab ich da glück, dass männer da so direkt sind *schweißvonderstirnwisch*
Sonar
wir männer werden die frauen nie verstehen können gggg

am liebsten san mir die mädls die ohne langes zögern bei jeder akton dabei san ggg und die gern fort schlafen gg

leider gibts da ned viele davon
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.