Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Rauchfreie Lokalitäten?
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3, 4
jklö karl
ZITAT(Fobs @ 18. Nov 2006, 14:21 )
Wie soll das zum Teil ausschauen?

zunächst mal nach lokalitäten unterscheiden: in irgendwelchen spilunken die nur aus einem tresen bestehen, sollten die gäste ruhig rauchen dürfen - die könnens brauchen wink.gif

in etwas "edleren" etablissements wäre eine räumliche trennung notwendig.

ich komme übrigens gerade aus dem wiener thermalbad. dort wird in allen ecken gequalmt. im restaurant gibts ganze 2 nichtrauchertische, die von rauchern umzingelt sind. also fangt erstmal an in sogenannten "wellnesseinrichtungen" das rauchen zu verbieten, bevor ihr die clubs "dichtmacht"... wink.gif
Luminary
Ich bin fürs Rauchverbot smile.gif
Die militanten Raucher können leider nicht anders in die Schranken gewiesen werden.
diskomachine
1. raucher...

2. warum muss es immer nur um ein komplettes verbot gehen? wie wärs mit klar gekennzeichneten zonen (beide geschlossen)? und das lässt sich halt nur in restaurants/bars realisieren...oder will wer zwei tanzflächen?

und unter diskussionskultur sollten sowohl raucher als auch nichtraucher mal nachschlagen...
NuC
In einem Speiselokal absolut dafür!

Arbeite selber in einem Kaffeehaus, für uns wäre es ein wahnsinn nicht mehr rauchen zu dürfen! Schon alleine die Gäste die nur kommen um nach der arbeit einen Kaffee zu trinken und ne Cigarillo zu rauchen! Kann mir vorstellen das wir -30% Umsatzeinbussen haben wenn nicht mehr geraucht werden darf!

Oder gibts was besseres als nach getaner arbeit ein zigarettal durchzuziehen und a bier dazu?
burned
man könnte auch dafür sorgen, dass die normgemässen 100m³ frischluft je stunde und person zur verfügung gestellt werden.

und die veranstalter dahingehend kontrolliert werden, dass die anlagen auch laufen.
LEKI
ich glaub ich hätt das zwar eigentlich recht gern... aber wenn ich noch rauchen würd, hätt ich wohl weniger verständnis dafür

mich würds einfach nur mal interessieren wie das ist, wenn man abends fortgeht und das gwand dann net stinkt wie ein aschenbecher *G*
antidote
dass vielfach der einzige grund ist, warum man nach aschenbecher stinkt:
bei der lüftung geknausert.

ansonsten bin ich der vehementen meinung, dass tabakrauch durchaus zu einer kneipen- und clubkultur dazugehört.

ich persönlich habe für nichtraucher verständnis, die sich belästigt oder gar gefährdet fühlen. insofern kann ich einem rauchverbot alleine schon aus gründen der hygiene wenns um gastronomisches geht, etwas abgewinnen. also ja zum rauchverbot in restaurants! kein problem.

alles andere empfinde ich als niedergang einer offenen feierkultur!

NEIN zum rauchverbot in clubs!
JA für rauchfreie zonen!
JA für bessere lüftungen und luftwaschsysteme!!!!
Fobs
Also so krass würd ich das nicht sehen: Niedergang einer offenen Feierkultur...
Ich würde mal sagen dass es genausoviele Leute gibt, für die das Rauchen und Feiern nicht zwangsläufig zusammengehört! Denn eben gerade in Clubs ist der Zigarettenrauch schon seehr anstrengend, daß ich manchmal wirklich rausgeh um frische Luft zu schnappen und das machen wie ich das seh ziemlich viele. Und da wäre es ja nicht verkehrt, wenn man als Raucher mal vor die Tür (oder eben in eine Raucherlounge) geht und seine schlechte Luft da lässt, ist ganz nebenbei auch für ihn besser, da er so vielleicht weniger raucht... (schon klar das will er ohnehin nicht, wenns geht noch mehr)
Das ist dann quasi tolerant vom Raucher dem Nichtraucher gegenüber! Weil wenn mir immer einer ans Knie haut, ich das auch nicht tolerieren werde nur weil er grad Spaß dran hat und doch soviel größer und stärker ist als ich und wenns mir nicht passt, kann ich ja auch wo anders hingehn!

Oder wälzen wir die Thematik mal auf die Emanzipation der Frau um: Jahrhunderte lang hatten sie nicht dieselben Rechte wie die Männer, bis jemand den Stein ins Rollen brachte! Dann gab es wahrscheinlich, auch wie jetzt bei der Raucherdiskussion, auch Stimmen die gar nicht dafür waren, weil sie ihre eigene Freiheit in Gefahr sahen. "Jetzt hats solange gepasst und jetzt kommen diese Frauenrechtler her und meinen sie müssten uns Männern unsere Rechte nehmen..... Was denn für Rechte? Die Frauen zu unterdrücken? Ist das ein Recht oder eher link?

Der Untergang wäre dann wohl eher ein Musik- oder gar Tanzverbot!

und deswegen:

JA zum Rauchverbot in Clubs
Ja für Raucherzonen
Ja für gute Lüftungen in den Raucherzonen
antidote
jetzt gehts schon wieder los.

willst du meine meinung bezüglich des rauchens nicht anerkennen oder mühst du dich unabsichtlich so ab, mich mißzuverstehen?

nochmal deutlich:
wenn raucher und nichtraucher nicht in einem raum koexisiteren können, liegt das MEIST an der schlechten lüftung und SELTEN am nichtraucher.

p.s. dass du überhaupt worte wie "tanzverbot" und "musikverbot" in deinem sprachgebrauch hast........mich schüttelts alleine schon wenn ich die les!
Fobs
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 17:03 )
nochmal deutlich:
wenn raucher und nichtraucher nicht in einem raum koexisiteren können, liegt das MEIST an der schlechten lüftung und SELTEN am nichtraucher.

aber nie und nimmer am Raucher nicht wahr!? wink.gif

Ich erkenne sehr wohl deine Meinung, ich gehe mit ihr auch teilweise konform, nur hab ich halt meine Meinung dazu ergänzt!

und ich hab noch ganz andere Worte in meinem Sprachgebrauch hah.gif

aber du hast schon recht, wir können die jeweiligen Meinungen einfach nicht verstehen...
rosch
meine Meinung zu dem Thema ist sowieso etwas härter.
1. ist es wichtig so viele rauchfreie Zonen in der Öffentlichkeit zu bekommen wie möglich. Als nichtraucher muss man sich mom. den rauchern absolut unterordenen.
2. sollte der Zigarrettenpreis extrem angehoben werden, und da red ich von ca. 9 Euro pro Päckchen, das würde zum einen sehr junge menschen davon abschrecken überhaupt anzufangen und mit sicherheit sehr viele leute zum aufhören bringen.

die norwegen machen das perfekt, da is es so smile.gif
antidote
ZITAT(Fobs @ 19. Nov 2006, 18:31 )
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 17:03 )
nochmal deutlich:
wenn raucher und nichtraucher nicht in einem raum koexisiteren können, liegt das MEIST an der schlechten lüftung und SELTEN am nichtraucher.

aber nie und nimmer am Raucher nicht wahr!? wink.gif

meinst du eben! wink.gif

ganz klar: wenn ich als raucher in der minderheit bin, beispielsweise der einzige raucher am essenstisch, gehe ich ohne diskussion dorthin wo mir das rauchen gestattet ist. überhaupt, bin ich irgendwo eingeladen, gebietet es der anstand, nach einer möglichkeit zu fragen, ob und wo man denn rauchen dürfe.

im büro. rauch ich nur in der raucherküche.......

ich bin ebenso für das rauchen in angewiesenen zonen, wie das in deutschen bahnhöfen jetzt praxis ist. jedoch auch gleichzeitig für ein ausgewogeneres verhältnis raucheranzahl und anzahl der aschenbecher und papierkörbe!!! das passt noch hinten und vorne nicht. wenn ich schon aus dem argument heraus raucher in zonen verbanne, für mehr sauberkeit sorgen zu wollen, gilt das bitte auch für die raucherzonen happy.gif
das sollte grundweg für jede öffentliche einrichtung gelten.
allerdings sollte wenn schon im freien darauf geachtet werden, ein dacherl übern kopf zu haben.
dann bin ich mit allem zufrieden.
wirklich.
ein dach übern kopf im freien, da stell ich mich selbst bei -10°C raus und quarz was das zeug hält.

aber beispielsweise will ich verdammt nochmal tschicken können wenn ich irgendwo aufleg!! sonst gehts schon noch, oder? biggrin.gif es gibt auch grenzen meiner toleranz gegenüber nichtrauchern..........


ach ja, und zum thema steuern:
von mir aus überall weg mit den kippenautomaten. nirgendwo mehr rauchen. zigaretten nur gegen ausweis. zusatzversicherungspflicht für raucher. aber dann verdammt noch eins nur noch die hälfte der steuern! mit "genuß" hat das dann nämlich überhaupt nichts mehr zu tun............
Steve 82
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 19:18 )
[zusatzversicherungspflicht für raucher. aber dann verdammt noch eins nur noch die hälfte der steuern! mit "genuß" hat das dann nämlich überhaupt nichts mehr zu tun............

recht hast!!!!
Luminary
Ich halte ne Zusatzverpflichtung für blödsinnig und für nicht durchführbar. Bitte wer gibt denn, um Kohle zu "sparen", an Raucher zu sein?? Und wenn es wirklich so Spinner ( wink.gif ) gibt die das machen das ganze Theater wenn man aufhört und wieder anfängt und aufhört und doch wieder anfängt um doch wieder aufzuhören wacko.gif da kommt man mit der Versicherungsänderungen gar nicht mehr nach. Und sollen die Rückfälligen dann eine höhere Versicherung zahlen? Wie das Autofahrer müssen wenn sie nen Unfall bauen futschlach.gif

Und ich finde das echt super. Irgendwo in den weiten der Virtualität trifft man immer die rücksichtsvollen, verständnisvollen und nachfühlenden Raucher - warum treffe ich die nicht in der Realität? rolleyes.gif
Fobs
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 19:18 )
aber beispielsweise will ich verdammt nochmal tschicken können wenn ich irgendwo aufleg!! sonst gehts schon noch, oder? biggrin.gif es gibt auch grenzen meiner toleranz gegenüber nichtrauchern..........

Ok, das DJ-Pult kann von mir aus als Raucherzone ausgewiesen werden hah.gif und auch wenn man ein ping pong macht, hätt ich kein Problem wenn mein Partner ne Tschigg auf der Goschn hat, solang das Equipment nicht zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird hah.gif die oder der für den Sound zuständig ist, hat sowieso ne priviligierte Stellung, genauso wie die Politiker ungestraft Drogen konsumieren dürfen lookaround.gif laugh.gif
antidote
oh je oh je, da hab ich ja ganz den falschen nerv getroffen. bevor das in themenfremde grundsatzdiskussionen ausartet, in der ich erklären müsste, dass ich wenn dann schon gleiches recht für alle fordere, insofern als DJ gar nicht rauchen wollen würde wenn andere raucher dazu genötigt sind nicht zu rauchen, und ich dir da ein offensichtlich komplett unterschiedliches clubverständnis bescheinigen muss, komme ich zu benj's einwurf.
edit: krank - die vorstellung einer raucherpause während eines gigs biggrin.gif

ja stimmt. das ist idealistisch gedacht. und in diesem system unter diesen bedingungen auch völlig undenkbar. aber ich wäre tatsächlich bereit dazu, wenn andere süchtige ebenso in die pflicht genommen würden!

ich wettere auch nicht den lieben langen tag über alkohol, wo ich tatsächlichen den vorstoß der finnischen EU-ratspräsidentenschaft unterstützt hätte, die alkoholsteuer drastisch raufzusetzen! ich fühle mich oft von alkoholisierten personen belästigt, in extremsituationen kann mir keiner meine gesundheit garantieren, der geruch ist oft eine zumutung und was der alkohol generell mit leuten anrichtet muss ich denke ich auch nicht weiter ausführen. ganz abgesehen dass in der totale mehr menschen an alkohol als an tabak sterben und ungleich mehr physische wie psychische schäden anrichtet................
ja, ich trinke auch gelegentlich. aber ich will deswegen nicht alle säufer in den regen stellen, nur weil sie stinken, alkohol in clubs verbieten und eine preisteuerung von mehreren 100% fordern, obwohl es da längst überfällig wäre, wenn ich mir die preis- und steuerverteuerung der letzten 50jahre ansehe...........

kann mich jemand verstehen?
Dames Jean
ZITAT(naoma @ 17. Nov 2006, 19:16 )
ZITAT(andi @ 17. Nov 2006, 19:05 )
vielleicht kommts noch so weit, dass alle diesel-fahrer ihr auto verschrotten müssen weil die diesel-abgase mehr als schädlich sind...  wacko.gif

Ich glaube, das wird schneller kommen, als uns lieb ist ... und das meine ich tierisch ernst cry.gif

Blödsinn.
Andros
nachdem hier ja alle raucher glauben, dass man mit massigen umsatzeinbußen rechnen muss, wenn man ein rauchverbot erlässt - schlussfolgert sich ja logischerweise, dass die nichtraucher in der minderheit sein müssen! demzufolge brauchen de sich glei mal gar net aufspieln und bleiben am besten zu hause wenns net passt! devil.gif

wer ma dann ja sehn wer mehr umsatzeinbußen verursacht

laugh.gif laugh.gif

wenn ich heut wo hingeh und mich dauernd grün und blau ärgern müsste wegen irgendwelchen kleinigkeiten (ob ich mir nachn fortgehn die haare waschen muss, laugh.gif laugh.gif fraun crazy.gif ), hätt ich angst um a magengeschwür....oiso eurer gesundheit zu liebe, liebe militanten nichtraucher, bleibts daheim und grantelts wetten dass... an

laugh.gif laugh.gif
dfx
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 19:18 )
... toleranz gegenüber nichtrauchern...........

das is schon ein witz, oder? crazy.gif
dfx
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 19:18 )
ganz klar: wenn ich als raucher in der minderheit bin, beispielsweise der einzige raucher am essenstisch, gehe ich ohne diskussion dorthin wo mir das rauchen gestattet ist.

aber nicht, wenn die raucher in der mehrheit sind?

wenn du in einer gesellschaft von furzern bist, und du der einzige nichtfurzer bist, dann isses ok für dich, wenn alle fröhlich vor sich hinfurzen und dir dabei schlecht wird?
salz01
ZITAT(rosch @ 19. Nov 2006, 19:12 )
2. sollte der Zigarrettenpreis extrem angehoben werden, und da red ich von ca. 9 Euro pro Päckchen, das würde zum einen sehr junge menschen davon abschrecken überhaupt anzufangen und mit sicherheit sehr viele leute zum aufhören bringen.

aber damit würdest alle die es sich nicht leisten können vom rauchen
ausschließen und das ist (meiner vl. etwas verqueren meinung nach)
doch ziemlich unfair. damit verwehrt man einkommensschwächeren
das recht auf genussmittel. Warum sollen nur mehr Anwälte & Ärzte
tschicken dürfen?
Nichtraucher sollte man aus gesundheitlichen Gründen sein/werden
oder weil es einem einfach nicht schmeckt. Wenn man Nichtraucher
ist nur weil man es sein muss ist man ja eigentlich kein echter Nichtraucher
weil man ja eigentlich Rauchen will.
Clockwerk Orange schau oba!!! baeh.gif

Es is einfach viel zu früh für mich um wirklich sinnvolles zur
diskussion beizutragen. tounge.gif
J.K.
Die alte traditionelle österreichische Cafehauskultur stirbt somit. Somit auch wieder ein Zeichen der Zeit. Naja da drück ich mal eine Träne raus.
Österreich ist noch eine Insel der Glückseligkeit, was das Rauchen betrifft, das sollte sich doch jeder Raucher eingestehen.
In unserem südl. Nachbarland wird inzwischen schon über eine gesetzliche Gehaltsreduktion für Raucher nachgedacht. Also wenns mal soweit kommt, dann würd ich von wirklichen Einschränkungen sprechen.

Sind wir mal ehrlich liebe Raucher (incl. meiner Wenigkeit):

Man kommt irgendwann nachts nach Haus und merkt doch selbst wie grausig man nach Cigrauch stinkt. Mir kann doch niemand erklären, dass einem das noch nie so ergangen ist.

Persönlich bin ich für rauchfreie Lokalitäten wie Restaurants, öffentliche Gebäude usw. allerdings würd mir die Cig zu am Cafe schon sehr abgehen.
Fobs
In Italien wärs ja auch das selbe mit der Caffehauskultur gewesen. Am Thresen einen Espresso und eine Tschig! Und? Regt sich kein Mensch auf. Oder spricht man über Tote nicht mehr? hah.gif btw totgeglaubte leben meistens länger wink.gif
dfx
nur soviel: daß das rauchen zur kultur gehört, das war mal, heute nicht mehr.
J.K.
ZITAT(dfx @ 20. Nov 2006, 11:13 )
nur soviel: daß das rauchen zur kultur gehört, das war mal, heute nicht mehr.

Cafehauskultur sagte ich und außerdem gibts ja seit sie das Rauchen einschränken immer mehr sog. "Raucherclubs". Natürlich nur für die etwas Besserverdienenden.
jklö karl
dann sollten die herrn politiker auch so konsequent sein und den tabakrauch global verbieten. phillip morris zusperren, arbeitskräfte freisetzen, auf die steuereinnahmen verzichten... alkoholkonsum auch gleich unter strafe stellen... entgiftungskuren subventionieren... das volk ausnüchtern und frischluft für alle!

thumbs-up.gif
Andros
frag mal an van der bellen was er als grüner politiker davon haltet laugh.gif
jklö karl
ZITAT(mindestens @ 20. Nov 2006, 10:21 )
außerdem gibts ja seit sie das Rauchen einschränken immer mehr sog. "Raucherclubs".

...in Amsterdam?
antidote
ZITAT(dfx @ 20. Nov 2006, 9:49 )
ZITAT(antidote @ 19. Nov 2006, 19:18 )
ganz klar: wenn ich als raucher in der minderheit bin, beispielsweise der einzige raucher am essenstisch, gehe ich ohne diskussion dorthin wo mir das rauchen gestattet ist.

aber nicht, wenn die raucher in der mehrheit sind?

wenn du in einer gesellschaft von furzern bist, und du der einzige nichtfurzer bist, dann isses ok für dich, wenn alle fröhlich vor sich hinfurzen und dir dabei schlecht wird?

wenn du am tisch sitzt, geb ich mir besonders viel mühe. versprochen. sleepy.gif
dfx
keine antwort is auch eine antwort... tounge.gif
Delegoano
solang autos auf verbrennungsbasis fahren und wir in städten leben, in denen so oder so die umgebungsluft zwangsläufig vollgequalmt ist, kann mir die Rauchfrei-Zone gerne gestohlen bleiben. Wenn ich meine Fenster putz, da kommt Russ vom Verkehr runter, unglaublich... da ist der ganze Passivkonsum dagegen harmlos

Aber rauchfrei-zonen müssen aus fairness schon sein. vor allem in öffentlichen Gebäuden und Gastronomien, bei clubs wünsche ich mir nur einen ordentlichen Rauch-/Luftabzug, Nichtraucher-Clubbings sind doch die DocLX-Kinderparties (Maturafeiern für eine geschmacksindifferente graue masse unter Volljährigkeit)

Übrigens Selbstzerstörung ist ein elementares Menschenrecht. Selbstzerstörung ist auch die Fähigkeit, in der der Mensch allen Tieren weit voraus ist...
Mina_Technofreak
[quote=derrick s.,17. Nov 2006, 15:44 ] Wird ja momentan überall diskutiert

was hält ihr von der Sache

[QUOTE]

[/quote]
Sollen machen, wenn sie meinen. Frag mich nur, wie lange sie es durchsetzen können und wer sich daran hält baeh.gif
jklö karl
ZITAT(Delegoano @ 20. Nov 2006, 11:07 )
Übrigens Selbstzerstörung ist ein elementares Menschenrecht. Selbstzerstörung ist auch die Fähigkeit, in der der Mensch allen Tieren weit voraus ist...

vor allem hat der mensch, im gegensatz zu den tieren, auch allen grund sich selbst zu zerstören! save the planet - kill yourself!
TEKKNIK
ich finde es sollte andersrum sein, es sollte extra bereiche für nichtraucher geben,... weil die sind ja glaub ich eher in der minderheit, und von den rauchern sudert ja keiner das ihm das nichtrauchen der anderen so am sack geht,....
so ist voll die diskriminierung der raucher. biggrin.gif hah.gif
Fobs
ZITAT
dann sollten die herrn politiker auch so konsequent sein und den tabakrauch global verbieten. phillip morris zusperren, arbeitskräfte freisetzen, auf die steuereinnahmen verzichten... alkoholkonsum auch gleich unter strafe stellen... entgiftungskuren subventionieren... das volk ausnüchtern und frischluft für alle!


Na dann sag es ihnen hah.gif
Irgendein Rauschzustand ist praktisch ein menschliches Grundbedürfnis, egal jetzt von was, in Maßen genossen ists schon in Ordnung, aber wir wissen eh alle, wenns extrem wird, sollte man aufpassen und das ist ja das schwierige mit den "Drogen"... diese sind ja nicht wirklich das Problem, das Problem ist der Mensch, der dann nicht damit fertig wird, oder manche Menschen zumindestens!
Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, es wird einem ja nichts (zumindestens das Zigarettenrauchen) verboten, sondern nur, zum Schutz der Nichtraucher und eben auch der Raucher, eingeschränkt!

ZITAT
"Raucherclubs". Natürlich nur für die etwas Besserverdienenden.


es gab übrigends schon mal ne Zeit wo es Raucherclubs gab, was da jetzt alles geraucht wurde wissen wohl die am besten die anwesend waren, oder auch nicht mehr hah.gif

ZITAT
Übrigens Selbstzerstörung ist ein elementares Menschenrecht. Selbstzerstörung ist auch die Fähigkeit, in der der Mensch allen Tieren weit voraus ist...


SELBSTzerstörung schon, kann sich jeder in einen Raum einschließen und soviel nebeln bis er stribt, aber das ist sowieso alles Quatsch, weil es gibt ja das hier hah.gif

ZITAT
solang autos auf verbrennungsbasis fahren und wir in städten leben, in denen so oder so die umgebungsluft zwangsläufig vollgequalmt ist, kann mir die Rauchfrei-Zone gerne gestohlen bleiben. Wenn ich meine Fenster putz, da kommt Russ vom Verkehr runter, unglaublich... da ist der ganze Passivkonsum dagegen harmlos


Da hast du recht, aber mir für meinen Teil reicht das ohnehin schon, da verzichte ich auf zusätzliche Belastung, solange sie sich vermeiden lässt und das ist keine Sache der Unmöglichkeit, sondern nur eine Sache der Toleranz der Raucher, aber da man auf die nicht setzten kann, müssen nun mal Richtlinien her, sonst klappts halt einfach nicht...
Und du kannst gerne auch neben eine Giftmüllfabrik ziehen, wenns dir eh schon wurst is, da sind die Grundstückpreise sicher um einiges günstiger und du hast somit mehr Geld für Kippen, wenn schon denn schon wink.gif hah.gif

ZITAT
ch finde es sollte andersrum sein, es sollte extra bereiche für nichtraucher geben,... weil die sind ja glaub ich eher in der minderheit, und von den rauchern sudert ja keiner das ihm das nichtrauchen der anderen so am sack geht,....
so ist voll die diskriminierung der raucher


da spar ich mir jeglichen Kommentar closedeyes.gif


Und ich hoffe hier fühlen sich die jeweiligen Personen oder Raucher durch meine Quotes nicht ans Bein gepisst, es geht hier nicht um Personen oder sonstwas wink.gif
Delegoano
Ich bins ja gewohnt, dass einem hier immer irgendwie ans Bein gepisst wird, aber prinzipiell bin ich, was deine Abneigung betrifft bei dir. Ich bin dafür dass es dort, wo geraucht wird auch nichtraucherzonen gibt. Ich bin auch dafür dass diese die Hauptteile der Lokalitäten ausmachen, Clubs oder Raves allerdings ausgenommen... da gelten andere Regeln. Allerdings gibts auch genug Nichtraucher, die nichteinmal warten können, bis man ihnen zuliebe die Tschick ausdämpft sondern einen gleich unangenehm herrisch und herablassend anfauchen...

Genauso braucht es aber indifferent-zonen, weil es gibt auch raucher und nichtraucher die gemeinsam essen gehen, ist ja kein ausschlussgrund.
Fobs
ZITAT
Clubs oder Raves allerdings ausgenommen... da gelten andere Regeln


andere Regeln? Dann will ich da aber auch in Ruhe Kiffen können, ohne dass mich jemand blöd anmacht hah.gif

ZITAT
Genauso braucht es aber indifferent-zonen, weil es gibt auch raucher und nichtraucher die gemeinsam essen gehen, ist ja kein ausschlussgrund.


Wie meinst das jetzt? Dass wenn es dem Nichtraucher nichts ausmacht, geraucht werden kann und sonst nicht? Wird schwierig werden hmm? Weil es dann ein Raucherlokal bzw -raum sein muss, da sonst ja andere gestört werden könnten...
Ne, beim Essen ist es ohnehin dabu, da wär ich dafür, dass gratis Nikotinpflaster verschenkt werden (sofern sich das dann nicht auf die Preise auswirkt, die ich dann wieder zahlen kann hah.gif )
antidote
ZITAT(Fobs @ 20. Nov 2006, 15:29 )
Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, es wird einem ja nichts (zumindestens das Zigarettenrauchen) verboten, sondern nur, zum Schutz der Nichtraucher und eben auch der Raucher, eingeschränkt!

Verschrobene Meinungen.............
Eklig, zum Teil.
Wirklich.
Ich bin raus.
Delegoano
lieber Aschenbecher-Odeur als Mundgeruch....
Fobs
ZITAT(antidote @ 20. Nov 2006, 15:13 )
ZITAT(Fobs @ 20. Nov 2006, 15:29 )
Aber das steht hier ja nicht zur Debatte, es wird einem ja nichts (zumindestens das Zigarettenrauchen) verboten, sondern nur, zum Schutz der Nichtraucher und eben auch der Raucher, eingeschränkt!

Verschrobene Meinungen.............
Eklig, zum Teil.
Wirklich.
Ich bin raus.

Auch besser so, hat eh keinen Sinn wink.gif

Es kommt sowieso wies kommt, egal ob wir uns hier jetzt verstehen oder nicht....
Fobs
ZITAT(Delegoano @ 20. Nov 2006, 15:15 )
lieber Aschenbecher-Odeur als Mundgeruch....

definitiv, aber beides ist nicht gerade antörnend tounge.gif
J.K.
ZITAT(Fobs @ 20. Nov 2006, 15:29 )

das ist wirklich n herrlicher link! cunao.gif
Delegoano
ZITAT(Fobs @ 20. Nov 2006, 15:53 )
ZITAT(Delegoano @ 20. Nov 2006, 15:15 )
lieber Aschenbecher-Odeur als Mundgeruch....

definitiv, aber beides ist nicht gerade antörnend tounge.gif

stimmt, aber aschenbecheratem bewahrt einen davor beim küssen irgendwelche ekligkeiten zu schmecken, so wie Big-Red Kaugummis, Hühnerleber oder retroaktiv Speisen tounge.gif
salz01
ZITAT(Delegoano @ 20. Nov 2006, 16:59 )
ZITAT(Fobs @ 20. Nov 2006, 15:53 )
ZITAT(Delegoano @ 20. Nov 2006, 15:15 )
lieber Aschenbecher-Odeur als Mundgeruch....

definitiv, aber beides ist nicht gerade antörnend tounge.gif

stimmt, aber aschenbecheratem bewahrt einen davor beim küssen irgendwelche ekligkeiten zu schmecken, so wie Big-Red Kaugummis, Hühnerleber oder bereits stornierte Speisen tounge.gif

Hey, nix gegen Big-Red Kaugummis! wink.gif
jklö karl
ZITAT(Fobs @ 20. Nov 2006, 15:06 )
ZITAT
Clubs oder Raves allerdings ausgenommen... da gelten andere Regeln


andere Regeln? Dann will ich da aber auch in Ruhe Kiffen können, ohne dass mich jemand blöd anmacht hah.gif

natürlich sollte das so sein!

der technoclub ist, meines erachtens, das gegenteil einer wellnesseinrichtung und sollte weiterhin als öffentlicher sündenpfuhl zur verfügung stehen! schlimm genug dass so wenig "public sex" stattfindet und der drogenkonsum hinter vorgehaltener hand passieren muss...

wer wellness mit feiern verbinden möchte hat in der technoszene schlichtweg nix verloren... withstupid.gif
Fobs
hach wär das schön hah.gif aber unter der Woche brauch ich trotzdem Wellness und von beidem bitte Hardcore lookaround.gif
Delegoano
genau... der soll bitte lachyoga machen oder so einer sekte beitreten, die dann nur mit so verklärtem Lächeln und abwesendem Blick in weissen roben durch die gegend laufen (nein, ich meine nicht hängenbleiben...)
Fobs
Aber dann stimmt es auch, daß Techno und Drogen zusammengehören, weil das haben ja auch immer wieder welche abgestritten...!? Von wegen, ohne Alkohol und Drogen kann man auch feiern laugh.gif
Delegoano
man kann, aber das ist nicht im sinne des erfinders....

bob der steinzeitmensch, der im kaktusrausch ums lagerfeuer zum buschgetrommel und kehlkopf-vibrato getorkelt ist, bis er sabbernd im sand liegengeblieben ist auf der reise zu mescalito, seinen ahnen oder sonstwelchen halus....

Aber heutzutage gibts ja bier, da braucht man seine totemtiere nicht zwangsläufig besuchen, sei auch keinem geraten

Übrigens: Musik und Drogen gehören nicht zusammen.... Haben sich allerdings schon vor techno gegenseitig beflügelt
ChrisP
wo wir grad dabei sind: wenn ich nachm Feiern heimkomme und stinke nach diesem blöden Nebel stört das auch wie Sau, also Nebelmaschinen auch verbieten. Und nach Alk stink ich dann auch (glaub ich hah.gif ) also auch den verbieten...... shaun.gif

ZITAT
F laugh.gif B S
es kommt sowieso wies kommt, egal ob wir uns hier jetzt verstehen oder nicht....

genau, wieso dann überhaupt sich hier dazu äußern wenns eh sinnlos is sleepy.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.