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Vollansicht: Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?
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g.
ich habe gerade beim rumstöbern im MY SETS forum mit erstaunen festgestellt, dass der eine DJ (ein tiroler) beim SET vom anderen DJ (ein oberösterreicher) dazugeschrieben hat, dass er einige tracks nachbestellen wird - und umgekehrt.

ist das die gängige praxis? das heisst ihr "klauts" euch untereinander die wirklich guten, besonderen platten aus den sets/mixes/playlists?

kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen.

eventuell solltet ihr über eine "plattenkoffer-tauschbörse" nachdenken - weil es spielt eh nicht jeder jedes wochenende.... lookaround.gif

ich bin echt ein bisschen enttäuscht, in meiner kleinen welt suchen sich die wirklich guten, besonderen deejays die platten handverlesen zusammen....

...schlichtweg: traurig.

cool.gif
J.K.
ts..... bist ja kein dj also psst. ;9
jklö karl
und das ist genau der grund dass es bei uns so selten ne playlist gibt. manche teile sind wirklich aus dem hintersten fach eines vorstadt-plattenladens gezogen... ich kauf mir auch keine scheiben, die typisch sind für den style meiner dj-freunde (*gell rudi*). das heißt allerdings auch nicht, dass ich einen großen hehl draus machen will - mir gehts nur aufn zeiger, dass so viele das gleiche spielen - die anderartigkeit ist eines meiner höchsten anliegen beim auflegen. sonst brauch ichs ja nicht machen und könnte den schmarrn gleich den anderen überlassen.
Roman001
traurig aber war!

genau daß ist der grund weshalb in erster linie djs die schon länger hinter den plattenspielern stehen keine playlist hergeben!

denn sonst kaufen sich die andren einfach die platten nach!

genau daß ist der grund weshalb in erster linie djs die schon länger hinter den plattenspielern stehen keine playlist hergeben!

denn sonst kaufen sich die andren einfach die platten nach!

ps.: playlist hergeben macht nur sinn wenn zb eigene songs dabeisind
oder der mix nur aus eigenen songs besteht

ein sehr gutes beispiel sind wohl die schranz total!
da sind in erster linie songs von leuten drauf die bei schranz total mitmachen!
nives
finde eure einwände übertrieben, was ist schon dabei wenn man auf eine platte voll abfährt und sich denkt: DIE MUSS ICH EINFACH HABEN!!!
Andros
na ihr spielts ja auch alle den gleichen style!

einheitsbrei laugh.gif
J.K.
und wir drehen uns im Kreis.......... wie immer. Sommerlochthema!!!
g.
ZITAT(rotten @ 23. Aug 2006, 15:06 )
manche teile sind wirklich aus dem hintersten fach eines vorstadt-plattenladens gezogen...
(...)

die anderartigkeit ist eines meiner höchsten anliegen beim auflegen.

GENAU das meinte ich....

...genau da trennt sich die spreu (party-rocker-dj) vom weize (aussergewöhnlicher dj)! sich die mühe zu machen, ohne die grossen hits eine party zu rocken - macht nicht jeder! genaugenommen: die meisten hier am technoboard denen das prädikat "guter dj" angeheftet wird - ist keiner, sondern maximal eine gute jukebox.

wobei ich an der stelle auch anmerken möchte, dass einem manchesmal nichts anderes übrig bleibt, als hits zu spielen bzw. kann ein mühevolles, extravagantes set die leute auch ganz schön nerven kann. zumeist wollen sie eh nur immer das gleiche hören.

ABER: genau da beginnt für mich die aufgabe eines GUTEN djs... quasi aus der erwartungshaltung der party-leute und dem bildungsauftrag der musik-connaisseure eine homogene mischung zu finden. music.gif

EDIT:

@mindestens: wir drehen uns nicht im kreis und es ist auch kein sommerlochthema - ganz im gegenteil. bezieh halt mal stellung.

@nives: es geht nicht um EINE platte aus EINEM set, sondern darum, dass dies (scheinbar) gang und gäbe ist...

also?
jklö karl
ZITAT(nives @ 23. Aug 2006, 15:17 )
finde eure einwände übertrieben, was ist schon dabei wenn man auf eine platte voll abfährt und sich denkt: DIE MUSS ICH EINFACH HABEN!!!

nix. das geht mir ja auch hin und wieder so (natürlich!!). - ich wär auch der letzte der dir dann nicht sagt was da gerade läuft!!! aber ich finds schon schad, wenn ich die plattentaschen der gleichgesinnten durchschau und dort überall die standards vorfinde. lobenswert wer sich an anderen stylez orientiert und über den tellerrand hinausschaut.
oO°
grundsaetzlich geh ich da mit, gitz, aber manchmal macht man ausnahmen.
jukebox - super! hah.gif

ich hab mir auch schon mal eine platte bestellt, die ich von wem gehoert hab.
interessant is halt dann, in welchem kontext das zeug gemixt wird, find ich.
Roman001
gute acts umgehen daß problem auch dadurch, daß sie laufend gute neue platten kaufen

==> trendsetter

bis dann die andren ihre nachgekauft haben spielens sie schon längst wieder andre
nives
ehrlich gesagt finde ich es nicht richtig, einen dj, der sich 1 od. 2 platten nachkauft gleichzustellen mit einer hitschlampe, die wie eine jukebox die party rockt. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. scheissegal, ob die nummer ein "hit" ist oder nicht, wenns gefällt...

und ich hab mir noch keine einzige platte von jemandem hier nachgekauft und TROTZDEM hör ich manchmal die ein oder andere die ich eben auch hab, na und?!
caTekk
Also ich kann diese Aufregung eigentlich nicht verstehen. Wenn man in einem Set eine Platte hört, die einem gut gefällt, wieso soll man sie dann nicht auch kaufen? Gibt für mich auch keinen Grund eine Playlist nicht her zu geben. Das sieht für mich eher so aus, als hätte der DJ Angst, jemand würde die selben Platten spielen und es besser machen.

Man muss nicht gezwungenermaßen Platten spielen die sonst keiner spielt oder kennt. Außergewöhnliche Sets bestehen für mich aus der Kombination von verschiedenen Stilen. Wenn eine Stunde lang nur unbekanntes geklicker und gezirpe läuft ist das genauso langweilig, wie wenn eine Stunde nur Hits laufen. Es geht beim auflegen (für mich) ums Stimmungen erzeugen. Un wenn die gewünschte Stimmung, die grad passen würde, von einer Platte kommt, die schon 1000 andere vor mir gespielt haben, ist das kein Grund sie nicht zu spielen.


@ Gitz: Beispiel Jeremy Caulfield auf der SMS - Er hat zu mehr als 50% Platten gespielt die ich kenne oder auch habe, dennoch war das Set für mich sehr interessant, da seine Reihung und seine Art die Platten zu mixen sich komplett von der meiner unterscheidet. Also fast die gleichen Platten, aber dennoch ein ganz anderer Stil, der eine andere Wirkung erzeugt.
nives
ZITAT(caTekk @ 23. Aug 2006, 16:24 )
Also ich kann diese Aufregung eigentlich nicht verstehen. Wenn man in einem Set eine Platte hört, die einem gut gefällt, wieso soll man sie dann nicht auch kaufen? Gibt für mich auch keinen Grund eine Playlist nicht her zu geben. Das sieht für mich eher so aus, als hätte der DJ Angst, jemand würde die selben Platten spielen und es besser machen.

Man muss nicht gezwungenermaßen Platten spielen die sonst keiner spielt oder kennt. Außergewöhnliche Sets bestehen für mich aus der Kombination von verschiedenen Stilen. Wenn eine Stunde lang nur unbekanntes geklicker und gezirpe läuft ist das genauso langweilig, wie wenn eine Stunde nur Hits laufen. Es geht beim auflegen (für mich) ums Stimmungen erzeugen. Un wenn die gewünschte Stimmung, die grad passen würde, von einer Platte kommt, die schon 1000 andere vor mir gespielt haben, ist das  kein Grund sie nicht zu spielen. 



na endlich, WORD!
Mr. Unknown
zeitgeisttechno hats nicht leicht confused.gif
jklö karl
ZITAT(eulenmann @ 23. Aug 2006, 15:23 )
interessant is halt dann, in welchem kontext das zeug gemixt wird, find ich.

das auf jeden fall! und ich finds auch gut sich inspirationen zu holen. ich hab gestern (vor massiv attack) dj shadow bewundern können! ein audio-visueller-wahnsinn - eher eine soundkollage als "beatmixing". fand den ansatz super (da ich selbst auch gern mal so austick).
g.
ZITAT(caTekk @ 23. Aug 2006, 15:24 )
@ Gitz: Beispiel Jeremy Caulfield auf der SMS - Er hat zu mehr als 50% Platten gespielt die ich kenne oder auch habe, dennoch war das Set für mich sehr interessant, da seine Reihung und seine Art die Platten zu mixen sich komplett von der meiner unterscheidet. Also fast die gleichen Platten, aber dennoch ein ganz anderer Stil, der eine andere Wirkung erzeugt.

mir ist schon klar, dass nicht jeder DJ ausschliesslich platten spielen kann, die nur er hat (sag mal hab ich mich echt so unverständlich ausgedrückt?).

es geht darum, darum das (scheinbar) es (zumindest) hier am TB gang und gäbe ist, dass sich die meisten der hier registrierten djs gegenseitig die (guten) platten aus den mixen herauspicken. das kanns halt auch nicht sein, oder?

und nochmal: es geht nicht um die EINE nummer, die um vier in der früh so gut föhnt oder die dir synapsen bei der afterhour erweitert, sondern um das prinzip.

happy.gif
jklö karl
@chris: ich stimm dir eigentlich zu. allerdings find ichs auch spannender einen mix ohne playlist zu hören anstatt mich von einem track zum anderen zu hangeln. ich möchte das ding als gesamtes wahrnehmen und wenn ich dann unbedingt wissen will was das bei minute 35 fürn track war, dann frag ich halt nach.
nicht zu vergessen, dass es ja auch einen gewissen reiz ausmacht. "kennst du die nummer? ja die hat doch der blabla auf der blablapatry gespielt - ich hab aber auch keine ahnung was das ist"

ein anderer grund für die fehlende playlist ist allerdings auch schlichtweg die faulheit tounge.gif

ps: wer regt sich denn auf?
g.
ZITAT(rotten @ 23. Aug 2006, 15:31 )
ps: wer regt sich denn auf?

ich.
Delegoano
Also, wie immer, auch mein Senf:

Ich gebe prinzipiell immer eine Playlist an, aus dem Grund, weil ich der Meinung bin, dass wenn jemand meinen Style spielen will, dies auch tun soll, ehrt mich sogar. ich hab mich als Anfänger auch an anderen orientiert, und je mehr Leute Platten kaufen, um so besser für die gesamte Szene, die Producer, Labels, Vertriebe, von denen im Underground bereich die meisten eh an Geldmangel leiden.

Findet wer einen Track der ihm gefällt, der soll ihn sich kaufen. Ich kenne keinen DJ, der mich 100% imitieren könnte...

Die Geheimniskrämerei verstehe ich zwar... ich finde es aber trotzdem bescheuert, weil es ist nix individuelles dran sich eine Platte zu kaufen, die zwar keiner deiner DJ-Kollegen kennt, aber trotzdem 2000 mal gepresst wurde. Der Produzent, das Label und der Vertrieb freuen sich, wenn du für Ihren Sound geil findest propagierst und spielst, der einzige Innovator ist und bleibt der Producer und selbst der gibt nur wieder was er an fremdeinflüssen (musikalisches Vokabular) in sich aufgesogen hat.

Ich meine ich kann mich nicht beklagen, weil meinen style hier eh niemand spielt laugh.gif, und wenn ich wirklich mal einen meilenstein in einem fremden set finde, der meine welt rockt kauf ich mir dass ding, ohne den geringsten Gewissensbiss. Bei Minimal hier am Tb gibts natürlich durch die Anzahl der Repräsentanten natürlich schnell überschneidungen.

Wir sind ja keine kleinen pubertierenden mädels, die sich aufregen, dass die eine der anderen die modische Luis Vuitton Tasche "nachkauft", obwohl im Prinzip trotzdem beide einem Trend nachlaufen, der ja wiederum von anderen vorgegeben wird, dass ist einfach kindisch ohne Ende.

Das einzigartige am DJ ist es, wie er die bereits (mehr oder weniger) bekannten Tracks in Kontext zueinander setzt, wie er Sie mixt, welche Klangsphären er damit erzeugt. Klar, dass wenn jemand eine geile Idee hat, gleich 2000 leute kommen die das Kopieren...

Ich halte mich da an die Ansage von Mousse T auf die Frage was er jungmusikern und -produzenten empfehlen würde: "Klauen klauen klauen, dann lernen und neu erfinden"
Dreschflegl
das einzig interessante wort in dem thread kommt von der eule und heisst

kontext
jklö karl
@rood: die chloe hat doch eh jeder! happy.gif
fakeschlange
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 14:01 )
kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen.

ich glaub das ist eher ein grundsätzliches epkeb-problem, auch wenn die playlists sich zu 100% unterscheiden klingt alles gleich hah.gif
Delegoano
mein Gott, wir hatten in unserer dj-mixes clique genau die selben Streiterei über Jahre, weil natürlich manche Platten gekauft haben, wie andere Yugi-Oh karten und die die sich weniger leisten konnten natürlich schnell mal ihre besten hits in der sammlung des anderen wiederentdeckten, einerseits weil die nummer so gut war, oder weil man ohne die Plattensammlung des anderen zu kennen sich zufällig dieselbe gekauft hat.

Wir sind dann zu dem Schluss gekommen, dass eh jeder anders spielt, die nummern anders verwendet und dass dadurch wenigstens unser sound mit einer höheren Wahrscheinlichkeit weiterproduziert werden würde smile.gif

Prinzipiell galt lang folgende Regel: Hits werden anderen mitgeteilt, damit erwirbt man sich das recht diesen als erster auf einem zu veröffentlichenden mix unterzubringen. Beim live spielen galten kulanzregelungen, bis sich herausgestellt hat, dass es zigtausend andere dj´s nicht an unsere Regel halten laugh.gif deshalb ist das eine eifersuchtsbezogene Albernheit, die komplett umsonst ist
Dreschflegl
ach da war jemand schneller als ich mit editieren....
wurscht, bestellts halt net alle bei drecksrecords
Delegoano
ZITAT(fjo @ 23. Aug 2006, 15:43 )
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 14:01 )
kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen.

ich glaub das ist eher ein grundsätzliches epkeb-problem, auch wenn die playlists sich zu 100% unterscheiden klingt alles gleich hah.gif

laugh.gif
g.
ZITAT(fjo @ 23. Aug 2006, 15:43 )
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 14:01 )
kein wunder, dass nahezu alle sets die mir in der letzten zeit von "nationals" angehört haben, irgendwie gleich klingen.

ich glaub das ist eher ein grundsätzliches epkeb-problem, auch wenn die playlists sich zu 100% unterscheiden klingt alles gleich hah.gif

eben. genau das meinte ich nicht.

aber ich seh schon, ich bin da in ein ziemliches nest getreten - die einen reden sich raus, die anderen schreiben gar nichts und die quintessenz des ganzen ist:

die "betroffenen" denken sich "ist ja egal, ich bin bis jetzt ganz gut damit gefahren, warum sollte ich darüber nachdenken was der zündler nr.1 - der noch dazu in den bergen wohnt - schon meinen könnte"...

i´m out.
Dreschflegl
na geh, jetzt bleib noch a bisl
das wird noch nett
und eine tatsache - meiner meinung nach - ist es, wirklich zu erkennen wer bei welchen mailorder bestellt

die digga im epkeb bereich sind dünn gesät
DEFEX
seh kein grosses problem darin, wenn DJs platten untereinander "austauschen"... ob das jetzt im freundeskreis beim im wohnzimmer jamen passiert ("boah die is fett, die muss ich auch haben) oder online über ein forum ist aus meiner sicht egal...

wie es der catekk schon richtig gesagt hat, gehts ja auch beim auflegen darum, WIE man die tracks dann präsentiert... den eigenen stil entwickelt man ja aus dem wie man mit den platten umgeht...
mir wurde schon öfters gesagt, dass man mich beim auflegen wiedererkennen kann, vollkommen egal, ob ich jetzt ein deeperes house-set oder ein derbes electro-techhouse set spiele.... und darauf bin ich irgendwie stolz (und hoffe dass damit ned gemeint ist, dass ich sowieso immer den selben scheiss mache xmas.gif )...

ausserdem is es wohl sowieso das ziel von DJs, die tracks zu spielen, bevor sie andere spielen!

und die besonderen scheiben aus den plattenläden am ende der welt (ich liebe sie!) bekommt sowieso niemand mehr...


und die djs, deren sets sich derartig austauschbar anhören, weil sie eben nur nach playlists einkaufen... da liegt es dann am veranstalter, diese auszusieben,

so, ball zurückgespielt cunao.gif
fakeschlange
ok, dann versuchen wir es mal anders.

ich z.b. seh mich selbst in erster linie als promoter der musik, die ich liebe, weniger als promoter meiner selbst. wenn ich eine platte spiele und jemand anderen gefällt sie so gut, dass er sie auch kaufen möchte, freut mich das irre. nicht, weil ich mich jetzt für meinen ach-so-tollen musikgeschmack loben darf, sondern weil irgendwer dort draußen, der an diesem stück musik gearbeitet hat, dafür immerhin einen kleinen prozentteil des kaufpreises erstattet bekommt.

wenn nun z.b. âme, die seit jahr und tag hervorragenden sound produzieren, nun zu ungeahntem ruhm kommen und sich, dank der zusätlichen einkünfte, vollkommen auf ihr musikalisches schaffen konzentrieren können, und das nur weil sven väth oder jemand ähnliches irgendwo auf ibiza ein paar mal "rej" gedroppt hat, dann ist das doch schön!

grundsätzlich finde ich die playlist für einen mix sogar wichtiger als zu wissen, welcher dj dahintersteckt. mal abgesehen von diversen turntablism-champions ist die arbeit eines djs ansonsten doch sehr banal: er mixt lieder, die andere in stundenlanger feinstarbeit komponiert und produziert haben, ineinander und verhöckert es als sein eigenes kunstwerk. die wahren künstler sind für mich die komponisten, produzenten, mastering engineers etc., somit gebühren denen grundsätzlich die blumen - nicht den djs, die sie auflegen.

edit: ich bleib trotzdem dabei, im furchtbar glanzlosen epkeb-mikrokosmos ähnelt nunmal ein wüstenstern bis aufs haar dem anderen.
Delegoano
fjo, defex, ruud, ich glaube wir meinen alle das gleiche...
(Aber ihr redet mir doch nur nach laugh.gif laugh.gif laugh.gif )

Scherz beiseite: Word ! smile.gif

b.t.w. wer eine nummer haben will, geht mit dem entsprechenden set zu jedem Plattenverkäufer und kriegt sie am Ende doch.
jklö karl
endlich mal wieder ne brennende diskussion am tb.

fjo hats wirklich sehr schön ausgedrückt. aber darum gehts im grunde nicht. natürlich gebührt den produzenten der ruhm! leider geht es vermutlich den wenigsten darum die musik in den vordergrund zu stellen (sonst würdens nicht alle die standards - "drecks-records" - scheiben runternudeln und zeigen dass sies schaffen 2 beats zu mixen!!). es geht ja darum dass, laut gitz, gesamte playlists einfach "blind" nachgekauft werden, die sich der dj mühsamm im plattenalden zusammengesucht hat. das find ich schade und nervt mich ebenso.

von geheimhaltung halt ich ansonsten auch nix. ich persönlich würde keinem(!) verheimlichen welcher track gerade läuft...
caTekk
Naja seien wir mal ehrlich ... wenn man sich eine alte Platte bei eBay gekauft hat, sie spielt und dann jemand danach fragt, freut man sich dann schon, wenn man sagen kann: "Die ist von 19XX, die gibt´s nicht mehr" tounge.gif
jklö karl
ZITAT(caTekk @ 23. Aug 2006, 16:18 )
"Die ist von 19XX, die gibt´s nicht mehr" tounge.gif

du bist auch so einer der den armen raver mit "sorry - die gibts nur auf vinyl" vertröstet tounge.gif wink.gif
caTekk
Dann antwortet der heutige Raver aber: Die lad isch mir runta!
Delegoano
da freut man sich fast genauso, wie wenn man draufkommt, wie die geile scheibe heißt, die man seit nem halben Jahr sucht UND der Moment in dem man sie endlich in den eigenen Händen hält !

Plattenstöbern und Einflüsse holen ist ein essenzielles Teil des Auflegens. Gesamte Playlist nachkaufen ist natürlich sehr schwach, aber wer die Kohle hat, zum Auflegen anfangt, klar, der kauft sich alles was ihm taugt und was er identifizieren kann (wahrscheinlich besser als im Blackmarket jahre lang im Sauhaufen zu suchen laugh.gif)
nives
ZITAT(rotten @ 23. Aug 2006, 17:15 )
es geht ja darum dass, laut gitz, gesamte playlists einfach "blind" nachgekauft werden, die sich der dj mühsamm im plattenalden zusammengesucht hat. das find ich schade und nervt mich ebenso.


bei gitz' beispiel, wurde bei einem mixreview geschrieben, dass sich der hörer 2 platten, die ihm gefielen, nachbestellt hat. also nix mit blind tracklists nachbestellen...
RuuK
interessantes thema... passiert mir immer wieder im shop wenn mir ne nummer taugt die ich schon bei einigen gehört hab sie im regal zu lassen. eigentlich kann man sich sicher sein, wenn ein neuer release auf nem gehypten label, dass den bald einige haben und daher auch öfter zu hören ist - vorallem in set's wo der neue kauf presentiert wird.

bzgl. playlists bin ich für das posten ganz einfach weil ich sofort erkennen kann in welche richtung der mix geht. ist eigentlich für mich noch wichtiger als der act dahinter.... Stylebeschreibungen werden oft und gerne total verfehlt. und wie defex schon sagte - die wirklichen schmankerl bekommt man eh kaum mehr, und wenn doch hat halt ein 2.er die gleiche fette platte
Andros
also jetzt mal ehrlich

wieso soll ich eine platte die ich gehört hab, mir echt saumäßig gefällt nicht kaufen und auch mal spielen dürfen!

is schon a bissl pseudo dozingoff.gif

ein set nachkaufen is halt schon was anders laugh.gif
Dreschflegl
ich brauch noch die detroid experiment mit der c.craig im dom eröffnet hat
oder wars doch mike monday
scheisse, entweder dem ruuk oder dem sam oder craig nachgekauft..
J.K.
interessantes Thema stimmt wink.gif ...als Hitschleuder outen muss ich mich ja auch nicht, weiß eh jeder... smile.gif aber versteh auf was es raus läuft:

Party am xy Datum 5 acts; 4 acts davon spielen MINDESTENS ein und die selbe Nummer in ihrem set. Bestes Beispiel war die Alter Ego Nummer am SMS Festival vor ein paar Jahren. Ich bin fast durchgedreht, nachdem ich sie ca. 32 mal gehört habe. Ich hab mir ca 3-4 Monate davor diese Nummer ebenfalls gekauft, weil ich sie super fand, spielte sie aber nur 1 einziges Mal, danach vergings mir durch SMS extremplaying.

Also wer die superlimitedonesidepressung dieses Hits braucht; irgendwo im Staub find ich sie vielleicht.

edit²: Der eulenmann hats getroffen: KONTEXT
g.
die nächste traurige wahrheit: am TB kann man nicht vernünftig diskutieren bzw. können viele leute nicht richtig lesen.

ich versuche nochmals, meinen standpunkt zu erklären:

- es geht NICHT darum, dass komplette playlists nachgekauft werden.
- es geht NICHT darum, dass einzelne HAMMERTRACKS nachgekauft werden.
- es geht NICHT darum, dass wenn ein dj eine nummer gespielt, dass sie dann keiner mehr spielen darf.
- es geht NICHT darum, nur alte nummern zu spielen...

sondern ES GEHT DARUM,

dass viele Sets auf den (von mir besuchten) partys bzw. viele sets die hier online sind (beides meist von den power-user-deejays dieses boards) ganz einfach SEHR ÄHNLICH sind - das habe ich in den letzten monaten mehrmals festgestellt.

heute hab ich dann gelesen, dass zwei djs geschrieben haben, dass sie die jeweiligen platten nachkaufen werden.

deshalb meine these: kein wunder, dass viele sets so gleich klingen, wenn sich keiner mehr die mühe macht, "etwas" spezielleres zu finden und es sich einfach macht, indem er einfach aus den sets der anderen, die "SEINEN" nachkauft.

nicht mehr und nicht weniger.

@mindestens: mir ist schon klar, dass ich kein dj bin, aber gerade du solltest wissen....(hier ist platz für deine fantasie).

EDIT: @ruuk: eben, wenn viele so denken würden wie du beim plattenkauf, dann gebe es mehr VIELFALT - und um nichts anders ging es mir.

...jetzt bin ich endgültig out.
Elektronyker
bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört...
J.K.
ZITAT(Elektronyker @ 23. Aug 2006, 17:52 )
bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört...

Ajo sind wir schon wieder bei Fäkalausdrücken gelandet oder wie?
Was spielst du dann für einen Sch...?
Delegoano
seien wir doch froh, dass das im U-Bereich ja noch halbwegs gut durchmischt ist.

Bei den Kommerz-Haus-Kleschn kanns sein dass sich am selben abend 10 nummern bis zu 3 mal wiederholen (meistens: Lady, one more time, Lola´s Theme, Call on me, Music sounds better with u, Horny, Another Chance, u.s.w. - versteht mich nicht falsch, jede für sich eine super scheibe, aber in der dauerschleife ?)

Ich für meinen Teil kaufe mir zwar immer wieder ein Teil, von dem ich weiß, dass es wahrscheinlich eh jeder schon hat, aber ich hau das ding dann halt nicht in ein set, wenns schon mehr als ein set gibt in dem die schon drin is.
TEKKNIK
auweh da haben da nayrobi und ich ja wieder was ausgelöst.....

ich weiß das auf technoboard oft unsinnige themen eröffnet werden aber das topt ja alles.

djs gebt ja nicht eure platten her am besten ihr sperrt euch irgendwo imm keller ein
und hört sie ganz leise und vor allem alleine weil sonst könnte sie ja wer hören...
also mim auflegen in der öffentlichkeit kanns ja dann nix werden, oder?

das klingt mir alles sehr nach: " ich bin der beste und ich hab die besten platten, die darf ja keiner haben, weil ich ja soooo toll bin!"

wenn wer ein oder zwei platten von jemand anderen fett findet dann soll er sie doch kaufen, die 1500 anderen werd ich eh schwer in ein set packen können...

dieses ganze thema strotz nur so von egoismus und selbstverherlichung das es zu kotzen ist.... sorry musste auch mal gesagt werden..
Elektronyker
ZITAT(mindestens @ 23. Aug 2006, 15:54 )
ZITAT(Elektronyker @ 23. Aug 2006, 17:52 )
bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört...

Ajo sind wir schon wieder bei Fäkalausdrücken gelandet oder wie?
Was spielst du dann für einen Sch...?

sorry herr volksschullehrer, aber ich glaub das wir alle erwachsen genug sind um mit solchen begriffen um sich werfen zu dürfen. ausserdem fällt mir keine andere bezeichnung dafür ein, da mein geistiger horizont net so weit reicht um es anders zu formulieren.

ich spiele sound like kanzyani, auch wenn ich stark annehme das es eh keinen interessiert.

ausserdem bin ich stark der meinung das ich recht habe.
Delegoano
@tekknik: hart gesagt, seh ich aber auch so

@Elektronyker (Ab 2. absatz): hart gesagt, seh ich aber auch so laugh.gif nix für ungut, solang ihr MEINE Platten nicht nachkauft laugh.gif
schleifer
eine sache die einige hier schon vor monaten festgestellt haben: am tb tummeln sich eben viele djs die 1. unkreativ wie die hölle sind und 2. nur dj sein wollen und sonst nix.

ich bin froh über die paar anderen, die ihren stil wirklich supporten.
g.
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 17:01 )
auweh da haben da nayrobi und ich ja wieder was ausgelöst.....

ich  weiß das auf technoboard oft unsinnige themen eröffnet werden aber das topt ja alles.

djs gebt ja nicht eure platten her am besten ihr sperrt euch irgendwo imm keller ein
und hört sie ganz leise und vor allem alleine weil sonst könnte sie ja wer hören...
also mim auflegen in der öffentlichkeit kanns ja dann nix werden, oder?

das klingt mir alles sehr nach: " ich bin der beste und ich hab die besten platten, die darf ja keiner haben, weil ich ja soooo toll bin!"

wenn wer ein oder zwei platten von jemand anderen fett findet dann soll er sie doch kaufen, die 1500 anderen werd ich eh schwer in ein set packen können...

dieses ganze thema strotz nur so von egoismus und selbstverherlichung das es zu kotzen ist.... sorry musste auch mal gesagt werden..

nur um das nochmal klar zu machen: ich bin weder dj, noch bin ich der beste, noch hab ich die besten platten....

(genau das ist wahrscheinlich ja das problem).

.....ICH MÖCHTE DOCH NUR MAL WIEDER ÜBERRASCHT WERDEN, WENN ICH MIR EIN SET RUNTERLADE und nicht zum hundersten mal in drei monaten die gleiche platte hören, obwohl ich gar keine platten kaufe, sondern NUR CDs und SETS höre?

baeh.gif

EDIT: es war auch kein angriff auf dich, TEKKNIK oder gar auf den NAYROBI - sondern sehr weit gefasst. by the way, weisst ich zumindest vom nayrobi, dass er sich viel mühe mit seinen platteneinkäufen, seinen sets und seinen auftritten macht.
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