Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Aus Dj-Playlisten Platten nachbestellen?
technoboard.at > electronic music > electronic music
Seiten: 1, 2, 3, 4
J.K.
ZITAT(Elektronyker @ 23. Aug 2006, 18:03 )
bei dem scheiß den ihr alle spielt is eh klar das sich alles gleich anhört...
ich spiele sound like kanzyani, auch wenn ich stark annehme das es eh keinen interessiert.

ausserdem bin ich stark der meinung das ich recht habe.

Naja dann mag ich deinen Scheiß auch.
guckstduhier.gif Rechthaberei ist fehl am Platz aber mei!
Elektronyker
ja die sets die anders sind interessiere keinen und gehen schnell unter. ich will hier nur bissl werbung für mich machen tounge.gif . is leider auch die wahrheit. und ich denke schon das ich es ganz gut kann...
J.K.
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 18:06 )
.....ICH MÖCHTE DOCH NUR MAL WIEDER ÜBERRASCHT WERDEN, WENN ICH MIR EIN SET RUNTERLADE und nicht zum hundersten mal in drei monaten die gleiche platte hören, obwohl ich gar keine platten kaufe, sondern NUR CDs und SETS höre?

baeh.gif

Also Überraschungen wirst kaum mehr finden; alles EPKEB Kebab
Delegoano
Polarisieren ist die beste Werbung. Und nur tote können Legenden werden, gell, Schorsch, von wo immer du uns auch zusiehst laugh.gif
Tenaglia
@ gitz: gut mitgedacht alter ! der thread war längst überfällig...
schleifer
nochmal: die meisten djs am board sind leider unkreativ... deshalb klingt eben alles gleich. punkt
TEKKNIK
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 17:06 )
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 17:01 )
auweh da haben da nayrobi und ich ja wieder was ausgelöst.....

ich  weiß das auf technoboard oft unsinnige themen eröffnet werden aber das topt ja alles.

djs gebt ja nicht eure platten her am besten ihr sperrt euch irgendwo imm keller ein
und hört sie ganz leise und vor allem alleine weil sonst könnte sie ja wer hören...
also mim auflegen in der öffentlichkeit kanns ja dann nix werden, oder?

das klingt mir alles sehr nach: " ich bin der beste und ich hab die besten platten, die darf ja keiner haben, weil ich ja soooo toll bin!"

wenn wer ein oder zwei platten von jemand anderen fett findet dann soll er sie doch kaufen, die 1500 anderen werd ich eh schwer in ein set packen können...

dieses ganze thema strotz nur so von egoismus und selbstverherlichung das es zu kotzen ist.... sorry musste auch mal gesagt werden..

nur um das nochmal klar zu machen: ich bin weder dj, noch bin ich der beste, noch hab ich die besten platten....

(genau das ist wahrscheinlich ja das problem).

.....ICH MÖCHTE DOCH NUR MAL WIEDER ÜBERRASCHT WERDEN, WENN ICH MIR EIN SET RUNTERLADE und nicht zum hundersten mal in drei monaten die gleiche platte hören, obwohl ich gar keine platten kaufe, sondern NUR CDs und SETS höre?

baeh.gif

ich kann dir versichern dass keines meiner sets irgendwie gleich klingt wie ein set eines anderen... vielleicht liegt das problem darin dass du nicht genau zuhörst...

jeder dj hat seinen eigenen style was das mixing betrifft, und was das arrangement der platten betrifft....

ich geb dir einfach einen tipp mit auf den weg..... höre einem set nicht nur zu, sondern höre dahinter, dann wirst die unterschiede erkennen ....

meine das alles nicht böse aber vielleicht hörst du ja wirklich nicht genau hin weil du daneben liest, autofährst oder sonst noch was...
Delegoano
oder meine... da kommen die Kontraste laugh.gif
Fobs
Irgendwie stimmts sicher, aber mMn auch ein Problem der Onlineläden heutzutage und wahrscheinlich vor allem, daß es einfach zu viele DJs mittlerweile gibt.
Ich persönlich kauf nach meinem Geschmack und hör mir dann lieber mal stundenlang an, am liebsten im Laden selbst, auch wenn ich die letzte Zeit ein wenig faul geworden bin, wird sich aber wieder ändern. Trotzdem inspiriert mich aber ab und zu auch mal ne Platte aus anderen Sets oder so. Aber es stimmt eben auch, daß es auf den Kontext an kommt wie man irgendwelche Platten einbaut usw usf
Aber genausowenig interessiert mich deswegen die "neu im Plattenkoffer-Sektion" oder den was hört ihr gerade threat. Oder für was soll das gut sein? Inspirationen holen oder neidisch sein was der andere denn wieder tolles eingekauft haben?
Naja is ja auch egal. Das Fazit für mich: Ein guter DJ macht sein Ding so oder so, das kristalisiert sich dann einfach raus und der Rest schwimmt mit und taucht früher oder später unter, Punkt!
g.
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 17:14 )
1. ich kann dir versichern dass keines meiner sets irgendwie gleich klingt wie ein set eines anderen... vielleicht liegt das problem darin dass du nicht genau zuhörst...

2. jeder dj hat seinen eigenen style was das mixing betrifft, und was das arrangement der platten betrifft....

3. ich geb dir einfach einen tipp mit auf den weg..... höre einem set nicht nur zu, sondern höre dahinter, dann wirst die unterschiede erkennen ....

4. meine das alles nicht böse aber vielleicht hörst du ja wirklich nicht genau hin weil du daneben liest, autofährst oder sonst noch was...

habs der einfachheithalber durchnummeriert!

zu 1.): ich meine nicht dich im speziellen, sondern generell die sets die man hier und auf partys auf denen die technoboard-dj-oberrocker spielen, zu hören bekommt - es gibt antürlich ausnahmen, aber die sind in der minderheit und ich werde mich hüten namen zu schreiben.

zu 2.): die meisten djs hier am board haben weder einen eigenen stil, noch könnte jemand bei einem "blindtest" sagen , welches set von wem ist - es gibt antürlich ausnahmen, aber die sind in der minderheit und ich werde mich hüten namen zu schreiben.

zu 3.): aha!!! danke, weisst du ich höre noch nicht solange elektronische musik...

wo sind die mixes im stile eines tobi tobsucht oder wie vom caTekk der "tagträume" mix? wo sind die sets, die sich WIRKLICH ABHEBEN, sei es vom mixing oder von der plattenauswahl?

DIE suche ich (und werde sie wahrscheinlich wo anders finden, aber nicht am TB).
Dreschflegl
es werden halt meist die "power - user - dj sets" geladen
das liegt gleichermassen am mix-konsumenten wie an den erzeugern

egal ob bobo soul oder kanzyani techno, die holen sich eh immer die gleichen 4 user

edit: den TOBITOBSUCHT seine mixe hat die GEMA mad.gif
Klaun
A Record you have to feel.

Auflegen is Herzenssache.
Wenn einer dauernd Platten nachkauft, legt er vielleicht auf um besonders cool zu sein, aber nicht der Liebe zur Musik wegen.

These are no Djs.


Aber ham wir das nicht überall?? Obs jetz Klamotten oder sonst irgendwas is.
Nachahmer gibts überall.

Mach mir da keinen Kopf. Jemand der die Platte kauft weils se voll fett cool is kann, se sowieso nur auf den Plattenteller legen und die Nadel draufhauen.
Jemand der sie kauft weil sie ihm gefällt wird sie spielen.
Und das merkt man dann auch. Also ich zumindest.

wacko.gif
Dames Jean
Also in Zeiten von all den Onlinestores ist es wohl klar, dass mehr Leute an Platten (und auch an aktuelle "Hit-Platten") kommen und man diese somit auch öfter hört.

Ich habe aber den Eindruck, dass die meisten Djs hier am Board doch ihren eigenen Stil haben und diesen auch konsequent verfolgen.

Und das mit dem "nachkaufen" wenn einem eine Platte gefällt und diese haben will ist wohl ganz normal. Was soll daran "falsch" sein - soll man eine Platte etwa nicht kaufen wenn sie einem gefällt?
TEKKNIK
das ist jetzt aber schon ein wiederspruch...

ZITAT
Wenn einer dauernd Platten nachkauft, legt er vielleicht auf um besonders cool zu sein, aber nicht der Liebe zur Musik wegen.

Jemand der sie kauft weil sie ihm gefällt wird sie spielen.
Und das merkt man dann auch.


darf ich keine platte bei jemanden anderen enddecken die ich vorher nicht kannte und sie mir kaufen...

aber ich werde mich nicht weiter zu dem thema äußern.
fakeschlange
ZITAT(damesjean @ 23. Aug 2006, 17:01 )
Also in Zeiten von all den Onlinestores ist es wohl klar, dass mehr Leute an Platten (und auch an aktuelle "Hit-Platten") kommen und man diese somit auch öfter hört.

insofern ein blödsinn, als es in zeiten, wo mehr leute an platten kommen, auch mehr platten gibt. wenn neue platten rauskommen verschwinden die alten deswegen ja nicht.
Delegoano
Auch von mir noch etwas dijon zum abschluss:

eine platte die man sich kauft, sollte einem auch gefallen (wenn nicht sogar mehr), ich kenn keinen der Platten der coolness wegen kauft und wenn, dann sind das dann meistens eh genau die Schatzjäger die alles wollen, was älter als 97 ist und "detroit" oder so heißt und einen sammlerindex hat. Aber das hat auch nix mehr wirklich mit auflegen zu tun. Genauso wie wenn ich mir die Trippin out von Misjah kaufen würde, obwohl ich sie ned ausstehen kann, nur weil Herr xyz meint dass sie im CaveClub so gut funktioniert..

Aber es gibt ja auch Sammler, nicht nur DJ´s. Jeder DJ, der wirklich die Intention hat einer zu sein, beschäftigt sich eh nicht soviel mit dem sound der anderen... zumindest kann ich das nur für meinen Teil sagen.

...over and out..
fakeschlange
ZITAT(Delegoano @ 23. Aug 2006, 17:37 )
Jeder DJ, der wirklich die Intention hat einer zu sein, beschäftigt sich eh nicht soviel mit dem sound der anderen...

d.h. der spielt dann nur seine eigenen (im sinn von selbst produziert) platten?

der thread gefällt mir immer besser laugh_2.gif
Delegoano
OK... noch ein letztes mal, oida husser laugh.gif
nein, ich meine damit, dass man primär seine eigene Vorstellung des sounds erarbeitet und diese dann ausfährt und variiert. Wer zu lang minimal hört, wird irgendwann minimales Zeugs spielen, b.z.w. minimaler. Das ist wie Zeitung lesen, lies tausend mal krone und irgendwann gibst du selber nur mehr krone wieder.

Das heißt nicht dass man sich nicht beeinflussen oder inspirieren lassen darf, man muß jedoch am Ende immer das für sich verwerten, was der eigenen Vorstellung von sound entspricht, ohne diese aus Trendgründen zu stark zu verbiegen... ich meine damit, ich will nicht gefallen, wenn ich ein set mixe, mixe ich sets, die mir selbst gefallen. Wenn sie anderen gefallen, auch gut, aber ich bau nicht hit a, b oder scheibe c ein nur damit es wem anderen gefällt, der es sonst garnicht erst hören würde.... ...oder weil scheibe ab oder c einfach das angesagte tool ist. Wenn ich auflege, kommt sowieso mein charakter durch, egal, was für einen sound und wie gut ich spiele und wie sehr ich auch versuchen mag wie jemand anderes zu klingen (sollte ich sowas überhaupt wollen)
Ich finde aber auch die bewußte Abgrenzung vom sound der anderen schlecht, wenn zwanghafter nonkonformismus der grund ist.

Wenn alle nonkonformisten sind, wer sind dann die konformisten ? Eine Grundsatzfrage in Zeiten des Egoismus und des (Pseudo-)Individualismus...
fakeschlange
ZITAT(Delegoano @ 23. Aug 2006, 17:55 )
Das ist wie Zeitung lesen, lies tausend mal krone und irgendwann gibst du selber nur mehr krone wieder.

deswegen lesen leute, die es ganz genau wissen wollen, täglich den standard, die presse, den kurier, die krone, die salzburger nachrichten, sie süddeutsche, die faz und ab, mir scheint, 1. september die österreich. ist das nicht genau das gegenteil von dem, was du schreibst? sadlike.gif
Billie Jean
ZITAT(gitz @ 23. Aug 2006, 18:25 )
wo sind die mixes im stile eines tobi tobsucht oder wie vom caTekk der "tagträume" mix? wo sind die sets, die sich WIRKLICH ABHEBEN, sei es vom mixing oder von der plattenauswahl?

DIE suche ich (und werde sie wahrscheinlich wo anders finden, aber nicht am TB).

stimmt nicht so ganz gitz!

und ich hüte mich nicht davor namen zu nennen:
die mixe von Mr. Unknown, ../[._/, fjo, microman& antidote, eule bzw flubird sind immer auf ihre ganz spezielle art und weise einzigartig - mit platten, die wirklich kaum bis nie in anderen mixes vorkommen.
und auf einen neuen mix von catekk warte ich auch schon lange.... exclamation.gif

tobi tobsucht und moodyzwen vermisse ich hier am tb auch schmerzlich unhappy.gif

wub.gif music.gif
soundfreak
kleiner einwurf auch noch von mir wink.gif

da beim dj contest zur crazy party über 40 mixe eingesendet wurden (über 20h sound) bin ich auf nem recht aktuellen stande, was einige tbpoweruser-dj'S und auch viele andere mixen. abgesehn, von den paar komplett anderen stilen haben wir beim genaueren hinhören eine sehr breite und auch interessante mixpallette erhalten, wo's echt schwer ist, DEN gewinner zu ermitteln.

~10 mixe sind sehr geil - und unterscheiden sich auch ganz gut.
dass einige mixe aber auch recht ähnlich sind, streite ich nicht ab.

da denk ich trennt sich dann sicher die spreu vom weizen - sprich dj'S mit besonders cooler trackreihenfolge/mixing usw. usw. hebt sich einfach nochmals 2 klassen ab.

DAS ist aber meiner ansicht nach bei JEDEM soundstyle das gleiche - technodj's mit ähnlichen playlisten können geil - sowie auch arschfaad sein - das macht dann eben einen wirklich guten DJ aus (wink @ Elektronyker - bei dem punkt geh ich mit dir nicht konform) tounge.gif wink.gif

dadurch sind auch total unbekannte acts oftmals viel viel interessanter wie alteingesessene "powermixproduzenten" - grad auch wenn ich nun wieder an den dj contest hier am tb denke wub.gif inlove.gif
Klaun
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 19:21 )
das ist jetzt aber schon ein wiederspruch...

ZITAT
Wenn einer dauernd Platten nachkauft, legt er vielleicht auf um besonders cool zu sein, aber nicht der Liebe zur Musik wegen.

Jemand der sie kauft weil sie ihm gefällt wird sie spielen.
Und das merkt man dann auch.


darf ich keine platte bei jemanden anderen enddecken die ich vorher nicht kannte und sie mir kaufen...

aber ich werde mich nicht weiter zu dem thema äußern.

warum fühlst du dich so angegriffen?

Du hast da was nicht verstanden, glaub ich.
TEKKNIK
ne fühle mich nicht angegriffen, hab nur einen gewissen wiederspruch in deiner aussage enddeckt, aber ist ja eh egal...

da soundfreak hat das auch schön formuliert...

leben und leben lassen ist die devise....

mich zatz nimma, i'm out..... biggrin.gif
antidote
ZITAT(Klaun @ 23. Aug 2006, 21:06 )
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 19:21 )
das ist jetzt aber schon ein wiederspruch...

ZITAT
Wenn einer dauernd Platten nachkauft, legt er vielleicht auf um besonders cool zu sein, aber nicht der Liebe zur Musik wegen.

Jemand der sie kauft weil sie ihm gefällt wird sie spielen.
Und das merkt man dann auch.


darf ich keine platte bei jemanden anderen enddecken die ich vorher nicht kannte und sie mir kaufen...

aber ich werde mich nicht weiter zu dem thema äußern.

warum fühlst du dich so angegriffen?

Du hast da was nicht verstanden, glaub ich.

niki, ich glaub da hast du ihn wirklich missverstanden.

ansonsten sind mal wieder klare lager ersichtlich was ich äußerst charakteristisch finde.

gitz, mir geht's beim weggehen immer so. es ist tatsächlich was die spreu vom weizen trennt.....du merkst sofort, ob jemand mit liebe oder mit besessenheit bei der sache ist.
insofern regelt sich das auf kurz oder lang eh automatisch....

gerne wird hier decks.de zitiert - für mich persönlich ein absolutes highlight als shop! die auswahl ist spitze, und wer "quer-digger" ist, hat hier ein el dorado an köstlichkeiten zur verfügung, im besten setting das man sich denken kann - zu hause.
so what?

playlist-einkäufer gehen mir persönlich..........auf den zeiger.
wer eine nummer wissen will, soll fragen.

[wer stumpf glaubt, alles fein säuberlich kategorisiert und katalogisiert aufs silbertablett gelegt zu bekommen, vertritt meiner meinung nach die "dunkle seite der macht" und ist insofern indiskutabel. LOVE IT OR LEAVE IT.]

klar gibts eine schnittmenge - aber war das stilistisch gesehen nicht schon immer so?
das einzige was sich verschoben hat ist die anzahl der dj's/djanes zu der totalen anzahl an neuerscheinungen.
ein mix ist lediglich ein appetizer für einen DJ - aber eher ein zäher, schließlich macht ja einen DJ auch die live-appearance aus.

mit soundfreak geh ich nicht konform, wenn unbekanntere acts in irgendeiner form auf sich aufmerksam machen haben die "gleiche chancen". oder eben nicht.
Delegoano
Ich finde Liebe und Besessenheit schließen sich in dieser Sache nicht unbedingt aus smile.gif Ich liebe den sound und er hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen, wenn ich könnte würd ichs tag und nacht machen, die sexy knöpfe drehen und wellen erzeugen bis ich umfall.... wenn dann nicht montag oder sonst irgendso ein dahergelaufener Arbeitstag sich nicht immer dazwischenschummeln würde.... mit irgendwas müssen die Turns ja am Laufen erhalten werden
jklö karl
ZITAT
[wer stumpf glaubt, alles fein säuberlich kategorisiert und katalogisiert aufs silbertablett gelegt zu bekommen, vertritt meiner meinung nach die "dunkle seite der macht" und ist insofern indiskutabel. LOVE IT OR LEAVE IT.]


happy.gif biggrin.gif
TEKKNIK
so noch einmal...

ich oute mich jetzt mal: wenn ich ne platte bei einem dj höre die ich total geil finde und unbedingt haben muss, ddann frag ich doch wie sie heisst. und kaufe sie mir

ich bin echt noch NIE auf die blöde idee gekommen, mir zu denken, scheisse soll ich fragen weil sonst glaubt der ich kauf ihm ne platte nach....

das ist doch alles stumpfsinn....

ich glaube ich spreche für einige wenn ich sage, : ich bertreibe das auflegen weil es mich persönlich bereichert und mir freude ins leben bringt, deshalb auch meine mixtapes hier weil ich meine freude mit jemanden teilen möchte und umso schöner wenn ich mit nem anderen dj die freude teilen kann weil ihm die platte genauso gut gefällt und ihn rrinnert an abende wo ausser musik nichts anderes wichtig war.....

music unites, peace, und jetzt bin ich wirklich draussen.....
schleifer
hab ich schon erwähnt, dass die meisten djs hier unkreativ sind? nicht alle, aber die meisten...
ergo: die meisten mixe klingen ähnlich (oft sogar langweilig). nicht alle, aber die meisten....

zudem ist´s halt leider auch so, dass viele konsumenten am board anspruchslos in sachen "elektronische tanzmusik" aber trotzdem großmaulig unterwegs sind. heuchelei.

für scharfe mixereien brauchts übrigens auch keine (ach so schmerzlich vermissten) tobi tobsuchts oder moodyzwens... (die sind ja nicht gestorben).

übt man sich also lieber im a****kriechen als im entwickeln des eigenen styles (hör auf dein herz wink.gif ), bleiben mixes eben ständig ähnlich, gleich und abgedroschen.
Dames Jean
ZITAT(schleifer @ 23. Aug 2006, 23:26 )
zudem ist´s halt leider auch so, dass viele konsumenten am board anspruchslos in sachen "elektronische tanzmusik" aber trotzdem großmaulig unterwegs sind. heuchelei.

Aha.

Bist heute mit dem falschen Fuss aufgestanden?
schleifer
nein, nicht wirklich.
es ist halt so... stört mich anonsten auch nicht weiter.
Dorian Hunter
Mir gehts auch oft aufn Sockn wenn bei einer Party die Schranz Slippy 8 Mal gespielt wird tounge.gif
Aber Tatsache ist, mind. ca. 500 DJs müssen immer die Releases eines Labels spielen, sonst zahlt sich die Herstellung nimmer aus.
Aber Gitz hat schon recht in gewisser Weise, soll sogar Leute geben die komplette Umek-sets versuchen nachzuspielen, aber an mangelndem Können scheitern biggrin.gif
Elektronyker
ZITAT(Dorian Hunter @ 24. Aug 2006, 5:08 )
Mir gehts auch oft aufn Sockn wenn bei einer Party die Schranz Slippy 8 Mal gespielt wird tounge.gif
Aber Tatsache ist, mind. ca. 500 DJs müssen immer die Releases eines Labels spielen, sonst zahlt sich die Herstellung nimmer aus.
Aber Gitz hat schon recht in gewisser Weise, soll sogar Leute geben die komplette Umek-sets versuchen nachzuspielen, aber an mangelndem Können scheitern biggrin.gif

huh.gif plain.gif

na du bist ma a scherzkeks biggrin.gif wink.gif
Blunt Funk
ZITAT(schleifer @ 23. Aug 2006, 17:12 )
nochmal: die meisten djs am board sind leider unkreativ... deshalb klingt eben alles gleich. punkt


Genau darum lad ich z.B. fast keine Sets runter, alles die selbe Kacke...Spielts nur alle das gleiche, Kompakt wird es euch danken wink.gif

Vom Elektronyker ist man derart konkrete Worte garnicht gewohnt, ist wohl darauf zurückzuführen dass er sich letztes Wochenende bei mir aufgehalten hat biggrin.gif
KayoZ
ok, da is eine ganz schöne disku entstanden innerhalb eines tages, yeah hah.gif

das thema is schon interessant, vorallem wie viele drauf reagieren!
für meinen teil kauf ich mir was gefällt, sicher kommt es hier ab und an vor, dass sich das mit freunden überschneidet!
allerdings stört mich das nicht, da ich selten die gleiche nummer innerhalb 2-3 wochen spiel... erstens style-technisch, zweitens selecta-technisch...

die meisten platten die ich mir gern aus sets bestellen würd, gibts noch nicht!
außerdem driftet mein geschmack was like/dislike betrifft von woche zu woche, also wirds da immer anders sein, dann kauf ich breakigeres, wieder deepe sachen, technokracher von irren japanern!

hab eigentlich noch keinen meiner freunde dabei erwischt, eine "meiner" platten (die sie halt auch gekauft haben) im selben kontext wie ich zu spielen...
aber gleich, ich fühl mich eigentlich nicht so wirklich vom vorwurf angegriffen,
dass alles gleich klingt wär mir auch nicht aufgefallen, weil ich in letzter zeit nicht so viel zeit zum mixe hören hab, also hör ich hauptsächlich was auf partys läuft, und da bin ich in graz eigentlich der meinung, dass so ziemlich jeder seinen eigenen stil gefunden hat, der öfter irgendwo auflegt!

mein größter schutz vor der genannten problematik ist, KEINE mixe online stellen *G*
soll nicht heißen das es welche gibt, die online zu stellen wären hah.gif
obwohl ich beim lesen des eröffnungspost vom gitz richtig lust drauf kriegt hab lookaround.gif
meinen freunden spiel ich ab&an auf einer party was vor! da stimmt dann auch die lautstärke und die stimmung, hehe!
antidote
und jetzt hast du das entscheidende wort aufgeführt: bei freunden hab ich mitnichten ein problem wenn sich da die eine oder andere nummer überschneidet (wink an dawoods, gk, rood.........). hier freut man sich doch gemeinsam über den genius des werkes, anstatt sich drüber zu ärgern dass man dasselbe spielt.

deswegen meine meinung, meinen freunden brauch ich gar nicht zu sagen, was ich spiel, die wissen das eh oder fragen nach.
Roman001
ZITAT(antidote @ 24. Aug 2006, 8:50 )
und jetzt hast du das entscheidende wort aufgeführt: bei freunden hab ich mitnichten ein problem wenn sich da die eine oder andere nummer überschneidet (wink an dawoods, gk, rood.........). hier freut man sich doch gemeinsam über den genius des werkes, anstatt sich drüber zu ärgern dass man dasselbe spielt.

deswegen meine meinung, meinen freunden brauch ich gar nicht zu sagen, was ich spiel, die wissen das eh oder fragen nach.

word!
jklö karl
natürlich freut man sich über schnittmengen bei freunden. zumal ich sicher sein kann, dass diese eben auch durch gewissenhaftes diggen darauf gestoßen sind wink.gif

es geht allerdings noch weiter: ich lasse z.b. scheiben stehen von denen ich überzeugt bin dass sie bspw. besser zum rudi passen bzw. ich mir denke "das ist eine typische rudiplatte" und ich mir sicher bin dass er sie kauft und spielt - das gilt allerdings nicht IMMER - im falle meines DJ-Kollegen Antidote ist es sogar schon einige male vorgekommen, dass ich mir beim anhören eines HAMMERTRACKS gedacht habe - der passt vom style her eigentlich besser zu Stemmo - also hab ich die Scheibe gekauft und ihm geschenkt. umgekehrt das gleiche...
Roman001
ich lade recht viele livemixes runter, da mir einzelne songs wegen urheberrecht zu gefährlich sind!

und dadurch daß ich auschließlich livemixe hör weis ich welche platten gespielt werden und welche nicht.

auflegen tu ich zwar nicht, jedoch kauf auch ab und zu ausgefallene platten und schenk sie dann her, weil es gute ausgefallene songs giebt die keiner spielt, bzw aus ner ganz andren musikrichtung kommen und teilweise mit elektronischer musik garnix am hut haben
nives
ZITAT(schleifer @ 24. Aug 2006, 0:26 )
hab ich schon erwähnt, dass die meisten djs hier unkreativ sind? nicht alle, aber die meisten...
ergo: die meisten mixe klingen ähnlich (oft sogar langweilig). nicht alle, aber die meisten....

zudem ist´s halt leider auch so, dass viele konsumenten am board anspruchslos in sachen "elektronische tanzmusik" aber trotzdem großmaulig unterwegs sind. heuchelei.

für scharfe mixereien brauchts übrigens auch keine (ach so schmerzlich vermissten) tobi tobsuchts oder moodyzwens... (die sind ja nicht gestorben).

übt man sich also lieber im a****kriechen als im entwickeln des eigenen styles (hör auf dein herz wink.gif ), bleiben mixes eben ständig ähnlich, gleich und abgedroschen.

du hast es bereits einige male erwähnt, danke, wir haben dich gehört! worauf genau spielst du denn an, "scheifer"? ist ein dj für dich unkreativ, wenn er eine platte nicht im plattenladen entdeckt, die sein herz höher schlagen lässt, sondern vielleicht bei einem bekannten? SEHR UNKREATIV, aber wirklich...

man sollte halt von dem einen nicht auf das andere schließen, auch wenn es dies vielleicht vermuten lässt. Im konkreten Fall haben wir ja bereits von Gitz gehört, dass Nayrobi ein Mensch ist, der sich sehr intensiv mit dem Plattenkauf und dem Auflegen an sich beschäftigt. Meinst du also wirklich, er sei unkreativ, nur weil ihm eine Platte in Tekknik's Set gefallen hat, und er sich diese kaufen will? Ein bißchen weit hergeholt, meinst du nicht auch?
g.
ZITAT(nives @ 24. Aug 2006, 10:38 )
Im konkreten Fall haben wir ja bereits von Gitz gehört, dass Nayrobi ein Mensch ist, der sich sehr intensiv mit dem Plattenkauf und dem Auflegen an sich beschäftigt. Meinst du also wirklich, er sei unkreativ, nur weil ihm eine Platte in Tekknik's Set gefallen hat, und er sich diese kaufen will? Ein bißchen weit hergeholt, meinst du nicht auch?

neuer tag, neues glück.
auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: es war weder ein angriff auf den tekknik noch auf den nayrobi (beide schätze ich eigentlich als dj schon), sondern die beiden haben MIR halt den anstoss dazugegeben, eine these aufzustellen, warum so viele mixe gleich klingen.

@tekknik: du willst es glaub ich nicht verstehen, oder? es geht nicht darum einen dj nach dem namen der EINEN platte zu fragen, die dann zu kaufen und in weitere folge dann zu spielen, sondern es geht darum, dass dies ein MITgrund ist, warum soviele sets gleich klingen.

@miss dita: die djs die du aufgezählt hast, stellen zumeist auch die löbliche ausnahme dar (habs auch weiter vorne irgendwo geschrieben, dass es ausnahmen gibt), da ich aber nicht wollte, dass ich jemand hervorhebe, wenn ich eh schon nahezu alle anschwärze, habe ich es vermieden... wink.gif

an der stelle gleich ein hinweis an den sib: ich siebe sehr genau aus, wenn ich zu meinen partys hole und wenn nicht, du brauchst dir ja nur die flyer der letzten partys anschauen, jeder der von miss dita aufgezählten hat in den vergangenen monaten bei mir gespielt. was jetzt aber nicht heisst, dass ALLE die noch nicht da waren, nicht wert wären, gebucht zu werden!!!


was mich erstaunt hat bei diesem thema, ist WER aller auf die barrikaden gestiegen ist und das es doch ein paar leute gibt, die gleich denken wie ich. ich wollte ja nicht sagen, dass alle mixe von allen leuten nicht super sind. zumeist sind die mixe ja echt okay, aber sie sind halt nicht aussergewöhnlich.... vielleicht stecke ich meine erwartungen aber einfach zu hoch.

ich denke dieses thema hat schon ein bisschen was gebracht, vielleicht tun sich ja die leute wieder ein bisschen mehr an, wenn sie mixe online stellen.

sumasumarum: ich würde mir wünschen, wenn wieder mehr spezielle, aussergewöhnliche, liebevolle, kranke, schräge, wasauchimmer mixe online kommen. wenn ich jemanden zu nahe gekommen bin und ihn/sie in seiner/ihren dj-ehre gekränkt habe, dann tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschudligen. seht das ganze eher als ansporn, die leute (nicht nur mich) zu überraschen!

closedeyes.gif yin-yang.gif
Fobs
Versteh dich auf jeden Fall Gitz, aber es ist vor allem denke ich mal bei "minimal" so, da es mittlerweile verdammt viele Leute spielen und da kanns dann halt schon vermehrt vorkommen, daß sich die sets ähneln. Sicher aber auch machen sich vielleicht nicht so viele richtige Gedanken zu ihrem Mix, keine Ahnung. Und nicht zu letzt ist es ganz einfach eine Frage des Geldes. Wenn der ein oder andere warum auch immer 2x im Monat irgendwo legt, kann er mit Sicherheit mehr in neue Platten und somit Abwechslung investieren als einer der weniger Geld zur Verfügung hat und das "erarbeitete" hernehmen muss.... und es bleibt immer noch Geschmackssache, dem einen gefällt ein mix dem andren weniger, für den einen is das interessant für den anderen was anderes!
KayoZ
ZITAT(TEKKNIK @ 23. Aug 2006, 18:14 )
ich geb dir einfach einen tipp mit auf den weg..... höre einem set nicht nur zu, sondern höre dahinter, dann wirst die unterschiede erkennen ....

meine das alles nicht böse aber vielleicht hörst du ja wirklich nicht genau hin weil du daneben liest, autofährst oder sonst noch was...

das is aber auch ein grund warum ich nicht durchgehend techno hören kann...
ich will nicht genau hinhören, damit ich überrascht werde!
dann is es ja keine überraschung wenn man genau hinhören muss...
so wie wenn dir wer am houztekk ein ei am feld versteckt, dann sagt er zu dir: schau mal ganz genau unter dem baum, dort liegt was rundes *g*

jetzt überspitzt formuliert laugh.gif
aber ich versteh den gitz schon gut, deswegen brauch ich zwischendurch hiphop, house, d&b, pop whatever, hauptsache es spült das was vorher da war weg *g*
Delegoano
vielleicht mal zur abwechslung bei tekkno.at sets downloaden, klingt zwar auch alles gleich, aber wenigstens ned so wie man es von hier gewohnt ist.
Mr. Unknown
ZITAT(gitz @ 24. Aug 2006, 13:49 )
es geht nicht darum einen dj nach dem namen der EINEN platte zu fragen, die dann zu kaufen und in weitere folge dann zu spielen, sondern es geht darum, dass dies ein MITgrund ist, warum soviele sets gleich klingen.

mhm. ein mitgrund...aber der hauptgrund glaube ich is, dass heutzutage viele leute die charts/news von den gleichen onlinestores aufkaufen. früher (pre-www) hatten die plattenläden zwar auch ihre news-kisten, aber da hat man sich die platten noch raussuchen und anhörn müssen...da entstanden dann eher noch stilistische unterschiede zwischen den deejays weil ´man beim kauf genau ausselektiert hat.
jetzn online kriegt jeder die selben 60 sekunden miese quali von soundschnipsel..."hmm, big tune played by blablabla" steht in der infobox...passt, kauf ma, wird scho passen...

just my fuckin penny
Roman001
@ gitz

is zwar mehr die härtere schiene, jedoch fals du dich überwinden kannst dir nen mix von J.P. eXbert, Danny FReeMAN oder The eXMAN Project anzuhören, merkst du sofort, daß da IMMER einige nummern dabei sind die sonst niemand spielt bzw die zuvor noch niemand in nem technomix verwendet hat!
die songs welche andere auch des öfteren spielen sind so abgemixt wie es sonst niemand macht bzw kann!

guckstduhier.gif www.hardtempo.com unter DOWNLOADS
Mr. Unknown
ZITAT(Roman001 @ 24. Aug 2006, 14:28 )
is zwar mehr die härtere schiene, jedoch fals du dich überwinden kannst dir nen mix von...

darauf hab ich gewartet happy.gif sag mal kriegst du geld für die pr?
nives
ZITAT(gitz @ 24. Aug 2006, 13:49 )
ZITAT(nives @ 24. Aug 2006, 10:38 )
Im konkreten Fall haben wir ja bereits von Gitz gehört, dass Nayrobi ein Mensch ist, der sich sehr intensiv mit dem Plattenkauf und dem Auflegen an sich beschäftigt. Meinst du also wirklich, er sei unkreativ, nur weil ihm eine Platte in Tekknik's Set gefallen hat, und er sich diese kaufen will? Ein bißchen weit hergeholt, meinst du nicht auch?

neuer tag, neues glück.
auch wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole: es war weder ein angriff auf den tekknik noch auf den nayrobi (beide schätze ich eigentlich als dj schon), sondern die beiden haben MIR halt den anstoss dazugegeben, eine these aufzustellen, warum so viele mixe gleich klingen.

@tekknik: du willst es glaub ich nicht verstehen, oder? es geht nicht darum einen dj nach dem namen der EINEN platte zu fragen, die dann zu kaufen und in weitere folge dann zu spielen, sondern es geht darum, dass dies ein MITgrund ist, warum soviele sets gleich klingen.

@miss dita: die djs die du aufgezählt hast, stellen zumeist auch die löbliche ausnahme dar (habs auch weiter vorne irgendwo geschrieben, dass es ausnahmen gibt), da ich aber nicht wollte, dass ich jemand hervorhebe, wenn ich eh schon nahezu alle anschwärze, habe ich es vermieden... wink.gif

an der stelle gleich ein hinweis an den sib: ich siebe sehr genau aus, wenn ich zu meinen partys hole und wenn nicht, du brauchst dir ja nur die flyer der letzten partys anschauen, jeder der von miss dita aufgezählten hat in den vergangenen monaten bei mir gespielt. was jetzt aber nicht heisst, dass ALLE die noch nicht da waren, nicht wert wären, gebucht zu werden!!!


was mich erstaunt hat bei diesem thema, ist WER aller auf die barrikaden gestiegen ist und das es doch ein paar leute gibt, die gleich denken wie ich. ich wollte ja nicht sagen, dass alle mixe von allen leuten nicht super sind. zumeist sind die mixe ja echt okay, aber sie sind halt nicht aussergewöhnlich.... vielleicht stecke ich meine erwartungen aber einfach zu hoch.

ich denke dieses thema hat schon ein bisschen was gebracht, vielleicht tun sich ja die leute wieder ein bisschen mehr an, wenn sie mixe online stellen.

sumasumarum: ich würde mir wünschen, wenn wieder mehr spezielle, aussergewöhnliche, liebevolle, kranke, schräge, wasauchimmer mixe online kommen. wenn ich jemanden zu nahe gekommen bin und ihn/sie in seiner/ihren dj-ehre gekränkt habe, dann tut es mir leid und ich möchte mich dafür entschudligen. seht das ganze eher als ansporn, die leute (nicht nur mich) zu überraschen!

closedeyes.gif yin-yang.gif

dich haben wir (also ich eigentlich) bereits verstanden, gitz, den schleifer aber nu net ganz, deswegen das unverständnis meinerseits...
jklö karl
ZITAT
früher (pre-www) hatten die plattenläden zwar auch ihre news-kisten, aber da hat man sich die platten noch raussuchen und anhörn müssen...


außerdem gibts ja von plattenladen zu plattenladen regionale und philosophische unterschiede. sprich: der betreiber kann nicht alles kaufen was grad draußen ist - sondern muss eine vorauswahl treffen... demnach beeinflusst einen schon der recordshop eigenen vertrauens.

allerdings muss ich dem fjo auch rechtgeben: es gibt auch mehr platten! und wer vernünftig sucht und entsprechend die kategorien und labels durchforstet findet auch online wahre schätze!!
Roman001
ZITAT(Mr. Unknown @ 24. Aug 2006, 13:29 )
ZITAT(Roman001 @ 24. Aug 2006, 14:28 )
is zwar mehr die härtere schiene, jedoch fals du dich überwinden kannst dir nen mix von...

darauf hab ich gewartet happy.gif sag mal kriegst du geld für die pr?

klar

100€ pro post

meinst sonst würd ich soviel posten?

von irgendwas muß ich ja leben *gg*
g.
ZITAT(Roman001 @ 24. Aug 2006, 13:28 )
@ gitz

is zwar mehr die härtere schiene, jedoch fals du dich überwinden kannst dir nen mix von J.P. eXbert, Danny FReeMAN oder The eXMAN Project anzuhören, merkst du sofort, daß da IMMER einige nummern dabei sind die sonst niemand spielt bzw die zuvor noch niemand in nem technomix verwendet hat!
die songs welche andere auch des öfteren spielen sind so abgemixt wie es sonst niemand macht bzw kann!

guckstduhier.gif www.hardtempo.com unter DOWNLOADS

sorry - aber das muss jetzt sein:

der tag an dem ich von eurer seite ein set downlade ist hoffentlich der tag, an dem ich für immer meine augen schliesse. lookaround.gif

wenn ich hier von abwechslung geschrieben habe, dann meinte ich damit bestimmt kein schranz/hardtechno krawall... baeh.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.