Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 14.-16.07.2006 Melt! Festvial @ Gräfenheinichen
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > outside .at
Seiten: 1, 2
g.
geile fotos von der location: www.ferropolis-online.de

review vom letzten jahr: MELT! 2005
J.K.
Das wird wieder ein Pflichttermin, letztes Jahr wars unglaublich.
g.
die ersten bestätigen acts:

- The Gossip
- Wighnomy Brothers
- Egoexpress
- Moonbootica
J.K.
Achja Karten kaufen. Hat ich doch vergessen.
g.
____________________________________________________
Hier die Highlights: Die Meister des Elektro-Dance-Pop, die Pet Shop Boys , spielen dort dieses Jahr ihre einzige Festivalshow in Deutschland und stellen ihr neues Album vor. „Fundamental“, ihr neuntes Studioalbum, haben Neil Tennant und Chris Lowe von Trevor Horn produzieren lassen, mit sie bereits auf „Left To My Own Devices“ zusammenarbeiteten.

Auch Aphex Twin und The Streets haben sich exklusiv für das diesjährige Melt! verpflichten lassen. 2manydjs haben ihre eigenen Bühne auf dem Ferropolisgelände, auf der neben ihrem eigenen Projekt Soulwax Nite Visions auch Acts wie Superdiscount 3, Digitalism, WhoMadeWho und Pitchtuner auftreten werden.

Zusätzlich dazu konnten inzwischen auch weitere hochkarätige Bands und Acts aus dem Indie- und Elektrobereich bestätigt werden. Hier das bisherige Line-up: Phoenix, Art Brut, Tomte, Blumfeld, Die Sterne, Mia., Hell, Miss Kittin, Dave Clark, Ellen Allien, Slam, Roni Size & Dynamite MC, Klee, Egoexpress, Deichkind, Moonbootica, Wighnomy Brothers, The Gossip, Infadels, Mediengruppe Telekommander, Erlend Øye, The Whitest Boy Alive, Nathan Fake, Angie Reed feat. Eric D Clark, Sid Le Rock, Barbara Morgenstern, Oliver Koletzki, Schneider TM und Mathias Kaden. Weitere Bands folgen in den nächsten Wochen.
_____________________von intro.de____________________

wub.gif wub.gif wub.gif seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil!! aphex twin, kittin, hell, streets, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!
J.K.
ZITAT(gitz @ 14. Mar 2006, 13:25 )
wub.gif wub.gif wub.gif seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr geil!! aphex twin, kittin, hell, streets, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinn!

Dem gibts nur mehr hinzu zufügen: WIIIRRRRRRRR kommmmmeeeennnn melt!. withstupid.gif
g.
noch was wichtiges habe ich vergessen:

ZITAT
Übrigens wurde das Festivalgelände Ferropolis beim letztjährigen Live Entertainment Award zur „Herausragendsten Veranstaltungsstätte“ gewählt. Kein Wunder: Zwischen Baggern und anderen Tagbaugerätschaften liegen die fünf Bühnen des Melt! direkt am Gremminer See. Und für diesen gibt es dieses Jahr sogar das erste mal eine offizielle Badeerlaubnis, so dass man zwischen Spacebar und Würstchenbude, Technosound und Gitarrengeschrammel auch mal ganz legal den Sprung ins kühle Nass wagen kann.

Das Melt! findet vom 14. bis 16. Juli auf dem Ferropolisgelände in Gräfenhainichen statt. Karten gibt es für 50 Euro plus Gebühren unter anderem hier.


Die Quelle für das alles ist: intro.de

alien.gif evil_lol.gif devil.gif
J.K.
Rückblick 2005, einige Bilder:















Quelle: meltfestival.de
soundfreak
is mal drinne
pröll
also das ist mir mitunter schon wieder zu heftig, ich würd nur in der ecke sitzen und vor glück weinen, bringts dann a net, oder?
J.K.
@ Pröll:

Nein also das melt! Ist jetzt nicht so extrem groß wie sms oder so. So fein und heimisch wie letztes Jahr auf diesem Festival hab ich mich noch auf keinem vergleichbarem Gefühl. Die Gegend ist ein Wahnsinn, die Leute verteilen sich auf dem Gelände gut, und der Mainfloor ist groß genug angedacht.
nives
mir fehlen die worte lookaround.gif
pröll
ZITAT(mindestens @ 14. Mar 2006, 14:23 )
@ Pröll:

Nein also das melt! Ist jetzt nicht so extrem groß wie sms oder so. So fein und heimisch wie letztes Jahr auf diesem Festival hab ich mich noch auf keinem vergleichbarem Gefühl. Die Gegend ist ein Wahnsinn, die Leute verteilen sich auf dem Gelände gut, und der Mainfloor ist groß genug angedacht.

das glaub ich dir aufs wort!
wieviele floors gibts eigentlich?
J.K.
Also ich glaub 5 hats gegeben, wobei der big wheel floor auf Sand im Morgengrauen schon geil war.
Hier mal der Lageplan:

caTekk
Echt ein sehr geiles Line up!! ... bin auch am überlegen thumbs-up.gif
Dreschflegl
verdammt was den noch alles ....
aber das wär defintiv fein, mein hirn überlegt mal ne runde,
abgesehen davon --> yeaah endlich weinend in der ecke sitzen!!
g.
ZITAT(mindestens @ 14. Mar 2006, 14:43 )
Also ich glaub 5 hats gegeben, wobei der big wheel floor auf Sand im Morgengrauen schon geil war.

du "glaubst"? sag mal konntest du nicht mal mehr bis fünf zählen?

*lach*

heuer sind es erstmals sechs, wobei ich glaube, dass der 2manydjs floor der neue ist...

@caTekk: nicht überlegen, mitfahren! ich verspreche dir, dass ist der helle wahnsinn! und du müsstest ja schon alleine wegen aphex twin mitkommen, oder?
J.K.
ZITAT(gitz @ 14. Mar 2006, 15:04 )
ZITAT(mindestens @ 14. Mar 2006, 14:43 )
Also ich glaub 5 hats gegeben, wobei der big wheel floor auf Sand im Morgengrauen schon geil war.

du "glaubst"? sag mal konntest du nicht mal mehr bis fünf zählen?

*lach*

heuer sind es erstmals sechs, wobei ich glaube, dass der 2manydjs floor der neue ist...

@caTekk: nicht überlegen, mitfahren! ich verspreche dir, dass ist der helle wahnsinn! und du müsstest ja schon alleine wegen aphex twin mitkommen, oder?

Naja gewisse Pegel wurden dort gewissermaßen schon überschritten.
Man fährt zwar relativ lang aber dieses Festival war einfach eine Freude.

guckstduhier.gif Gleiche Ansage wie letztes Jahr: Wer nicht hinfährt ist selber schuld.
Chriskeepsdiggin!
Nun ei verbibsch noch a mal - wäre ne Überlegung wert mal wieder das Wörterbuch "Sächsisch für Anfänger" auszupacken und dort hinzureisen, um bei dieser Veranstaltung der Genossen vom Musik & - Tanzsportkombinat Ost dabei zu sein!
Dreschflegl
wie kommts ihr da hin
Chriskeepsdiggin!
ZITAT(../[._/ @ 14. Mar 2006, 14:12 )
wie kommts ihr da hin

Auto/Bus/Flug/Bahn - mal schauen, muß mal mit den werten Genossen reden ob da vielleicht ein Betriebsausflug ins Haus steht!?
J.K.
@ rood: Auto oder so. Letztes Jahr warn wir ja nur zu 4. Also ein Auto. Heuer sind wir n paar mehr, also mehrere Autos. Falls Interesse zwecks mitfahren ab k.A. wo, sollten wir mal am 1. April ein Gespräch führen. (Der klombi hat nämlich einen Kombi!)
Dreschflegl
ok 1.april meeting bei don carlos
pröll
@ suncity?
Dreschflegl
genau! pröll auch vor ort beim melt meeting 2006
pröll
werd alles mögliche machen...
bin halt student und arm wie eine "dom"maus *suder*
hah.gif
Tenaglia
ZITAT(gitz @ 14. Mar 2006, 14:25 )
...2manydjs haben ihre eigenen Bühne auf dem Ferropolisgelände, auf der neben ihrem eigenen Projekt Soulwax Nite Visions auch Acts wie Superdiscount 3, Digitalism, WhoMadeWho und Pitchtuner auftreten werden...

...Erlend Øye...

BOA EY !!!!
Crayfish
ZITAT(Kadi @ 14. Mar 2006, 16:03 )
ZITAT(gitz @ 14. Mar 2006, 14:25 )
...2manydjs haben ihre eigenen Bühne auf dem Ferropolisgelände, auf der neben ihrem eigenen Projekt Soulwax Nite Visions auch Acts wie Superdiscount 3, Digitalism, WhoMadeWho und Pitchtuner auftreten werden...

...Erlend Øye...

BOA EY !!!!

und kadi foama hin ! am 16. könnma dann auch noch mein b-day feiern!!!! tounge.gif biggrin.gif biggrin.gif
uciel
woaunsinn!!!


und wir wären fast dabei gewesen....... terminkollision.... dammmmmmmm!!!!!
Klaun
wer is eigentlich dieser aphex twin??
Bad_Lieutenant
Melt! Festival Newsletter:

QUELLTEXT
Liebe Freundinnen und Freunde des Melt!,
wir freuen uns sehr euch die ersten Namen für das Melt! 2006 präsentieren zu dürfen!

* Themen heute:
* Erste Namen: u.a. Pet Shop Boys, Aphex Twin, The Streets, 2manydjs
* Ticket-Infos
* Sonstige tolle News
* Reise-Anbieter

----------------------------------------------------------------------------
Die ersten Namen 2006
----------------------------------------------------------------------------

Pet Shop Boys!
Die Meister des Elektro-Dance-Pop, die Pet Shop Boys, spielen beim Melt!
ihre erste und einzige Festivalshow in Deutschland und stellen ihr neues
Album vor. „Fundamental“, ihr neuntes Studioalbum, haben Neil Tennant
und Chris Lowe von Trevor Horn produzieren lassen, mit dem sie bereits
auf „Left To My Own Devices“ zusammenarbeiteten. Die Medien sprechen
schon jetzt vom ersten großen Pop-Wurf 2006 und dem besten Pet Shop Boys
Album seit Band-Bestehen!

Aphex Twin (Laptop/DJ-Set)
Es ist uns eine Ehre:  Aphex Twin hat sich das Melt!
für einen seiner äußerst raren Auftritte ausgesucht. Es wird die einzige
Gelegenheit sein den Meister dieses Jahr live in Deutschland zu erleben.
Bislang wurde erst ein weiterer Auftritt - und zwar in Schottland - für
dieses Jahr bestätigt.

The Streets
Mike Skinner von The Streets hat es 2004 so gut gefallen, dass er in
diesem Jahr gerne wieder am Start ist. Dabei werden natürlich auch Songs
des dritten Albums "The Hardest Way To Make An Easy Living"
zum Besten gegeben.

Radio Soulwax pres. Nite Versions live & 2manydjs
Die im Forum oft gewünschten 2manydjs haben mit uns zusammen gleich ihre
eigene Radio Soulwax Stage am Samstag (Gemini Stage) gebucht. Das liest
sich dann später auf den Plakaten so: Radio Soulwax presents Nite Versions
live and 2manydjs featuring Superdiscount (Etienne de Crecy, Alex
Gopher and Julien Delfaud), WhoMadeWho, Digitalism, Le Hammond Inferno,
Das Pop, Pitchtuner... ein weiterer Act für die Stage wird in Kürze
bestätigt.

Alle bisherigen Bestätigungen im Überblick:
Pet Shop Boys
Aphex Twin
The Streets
2manydjs
Soulwax Nite Versions (live)
Phoenix
Art Brut
Mia.
Tomte
Blumfeld
Die Sterne
Hell
Miss Kittin
Dave Clarke
Ellen Allien
Slam
Roni Size & Dynamite MC
Klee
Erlend Øye
Deichkind
Egoexpress
Moonbootica
Isolee
Superdiscount (Etienne de Crecy, Alex Gopher, Julien Delfaud)
Wighnomy Brothers
The Gossip
Infadels
WhoMadeWho
Mediengruppe Telekommander
Whitest Boy Alive
Nathan Fake
Angie Reed feat. Eric D. Clark
Sid LeRock
Das Pop
Pitchtuner
Barbara Morgenstern
Oliver Koletzki
Schneider TM
Mathias Kaden

In den nächsten Wochen werden ca. 20 weitere Künstler - vorwiegend aus dem
Bereich Indie-/Alternative - veröffentlicht.

----------------------------------------------------------------------------
Ticket-Infos
----------------------------------------------------------------------------

Die Rabatt-Aktion ist seit dem 1. März beendet, unser Dank gilt den vielen
treuen Besuchern, die sich auch ganz ohne Line-up schon ihre Tickets
gesichert haben!

Preise im Vorverkauf:
Kombitickets: EUR 50 inkl. Camping und Parken (zzgl. VVK-Gebühren)
Tagesticket Fr. oder Sa. (ab 01. Mai im VVK): EUR 34 inkl. Camping
und Parken (zzgl. VVK-Gebühren und Versand)
(Tagestickets exklusiv über www.intro.de/tickets)

Preise an der Tageskasse:
Festival-Ticket inkl. Camping und Parken (Fr. + Sa.): EUR 65
Tagestickets Fr. + Tagesticket Sa.: je EUR 39

jeweils im Preis enthalten: Parken, Camping, Duschen (neu!), WCs

Hinzu kommen Vorverkaufsgebühren der jeweiligen Vorverkaufstelle. Diese
variieren mitunter stark, daher ist ein Vergleich empfohlen. Wir als
Veranstalter verdienen übrigens an diesen Gebühren nichts. Zahlt auf keinen
Fall mehr als EUR 58 für ein Ticket inklusive Gebühren. Derzeit gibt es
die Tickets im Netz übrigens am günstigsten via www.intro.de/tickets
in Kooperation mit www.kartenhaus.de.

An allen bekannten VVK-Stellen mit CTS- oder Ticketmaster-Anbindung
sind die Tickets erhältlich.

Ab dem 01. April auch über günstige Alternativ-Anbieter wie
www.mikromarken.de oder www.ticket-trickser.de!

Hardpapertickets gibt es ab Anfang April. Wo erfahrt ihr dann im Newsletter
und auf www.meltfestival.de

----------------------------------------------------------------------------
Sonstige tolle News
----------------------------------------------------------------------------

Baden erlaubt!
Darauf haben viele gewartet: Endlich ist das Baden im Gremminer See ganz
offiziell erlaubt! Aber wie immer gilt: Auf eigene Gefahr. Wir bitten
schon jetzt darum nur nüchtern das kühle Nass zu bespringen und, dass
ihr aufeinander Acht gebt.

Neuer Floor in der Orangerie
Auch wenn einige großartige Künstler aus dem Band-Bereich hier noch nicht
genannt werden dürfen: Ein neuer Indie-Klub auf dem Gelände unterstreicht
die musikalische Vielfalt des Melt! auch in diesem Jahr. Dort werden neben
den besten Indie-DJs aus ganz Deutschland (sicher auch aus deinem
Lieblings-Club) auch vier Bands pro Abend spielen.

Ferropolis ist LEA
Vor kurzem hat unsere Location Ferropolis einen Live Entertainment Award
für die "herausragendste Veranstaltungsstätte Deutschlands" erhalten.
Wir gratulieren der Ferropolis GmbH herzlich und fühlen uns gleich
mitgeehrt.


----------------------------------------------------------------------------
Reise-Anbieter
----------------------------------------------------------------------------

Schon jetzt gibt es günstige Angebote ab Berlin und Stuttgart bei
www.cool-tours.de (in Kooperation mit Motor FM)!

Weitere bundesweite Anbieter im nächsten Newsletter!

Mehr Acts und Infos in Kürze!
Wir freuen uns auf euch!

----------------------------------------------------------------------------
Impressum
----------------------------------------------------------------------------

Melt! GmbH & Co.Kg
Greifswalder Str. 224
10405 Berlin
[email protected]
Dames Jean
*pffffff*

Was ist das wieder für ein Line-Up - spinnen die jetzt komplett? biggrin.gif

Fuck ich muss da hin!!! withstupid.gif baaa.gif
uciel
@ klaun

aphex twin:

http://www.drukqs.net/


den sollte man schon kennen....check it out!
Klaun
ZITAT(uciel @ 15. Mar 2006, 10:57 )
@ klaun

aphex twin:

http://www.drukqs.net/


den sollte man schon kennen....check it out!

cunao.gif dÅnKE cunao.gif



manno!!! ich hab nur gemeint, weil kein Schwein vor mir in diesem Thead verwundert darüber war, dass er mal einen Act in Reichweite spielt, werf ich mal den Namen in die Runde.
g.
lineup update:

Nightmares on Wax Soundsystem (in siebenköpfiger Besetzung auf der Bühne!)
Jamie Lidell live
Battles
The Kooks wub.gif
Editors
Kante
Erobique
Herbert & Dani Siciliano

Visuals beim Melt! 2006:
Lichtsport, Okinawa69, Kokomono, Bruno Tait

...das wird echt immer besser!

(STAND: 13. April 2006!)
Bad_Lieutenant
der aktuelle newsletter zum festival!

and greatz 2 gitz!


QUELLTEXT
----------------------------------------------------------------------------
Melt! Festival - 14. bis 16.7. Ferropolis / www.meltfestival.de
----------------------------------------------------------------------------

Liebe Freundinnen und Freunde des Melt!,
einige Neuigkeiten rund um das Melt! Festival. Heute mit folgenden Themen:

* Melt! zu Gast bei Freunden
* Toll: Warp beim Melt!
* Pet Shop Boys sagen "Hallo"!
* Melt! Hardpapertickets sind da
* Bus- und Hotel-Angebote
* Melt! Blog & Myspace
* aktuelles Line-up (Newsletter-Leser wissen mehr!)


----------------------------------------------------------------------------
Melt! zu Gast bei Freunden
----------------------------------------------------------------------------

Melt! Klub @ Muna
Khan (live) / Saint Pauli (live) / Le Hammond Inferno / Mathias Kaden
Carina Posse / dHoerste aka White Horse / Hille / Mallone / Neighbour

06.05. Bad Klosterlausnitz, Muna (Jugendwaldheim 23)
www.muna.de

Melt! Klub @ Magnet
Whitest Boy Alive (live/feat. Erlend Oye) / Saint Pauli (live)
Justus Köhncke & Erobique (DJ-Team) u.a. TBA

23.06. Berlin, Magnet Club (Greifswalder Str.)
www.magnet-club.de


----------------------------------------------------------------------------
Toll: Warp Records zu Gast beim Melt!
----------------------------------------------------------------------------

Nach herrlichen Label-Specials mit F-Com, Kompakt oder Kanzleramt in den
letzten Jahren freuen wir uns in diesem Jahr ganz besonders auf das derbste
Warp-Records-Paket das Deutschland je gesehen hat! Mit dabei sind:

Aphex Twin
Er kommt mit Laptop und Vinyl im Gepäck zu seinem einzigen Deutschland-
Auftritt zum Melt!. Bislang ist das Melt! eine von zwei bestätigten
Perfomances des Meisters weltweit in diesem Jahr. Wir fühlen uns geehrt
und freuen uns wie Bolle.

Nightmares On Wax
Wegen deren Maxi "Dextrous" die Idee der Labelgründung von Warp überhaupt
erst geboren wurde, erforschen mit ihrem Soundsystem das Niemandsland
zwischen HipHop und Dub.

Jamie Lidell
Der englische Wizard der Kehlkopf-Aerobics, hebt mit seinen Sangeskünsten
Swing, 60er-Jahre-Soul und Prince-Ekstase auf die Boller-Funk-Ebene der
Zukunft. Neue Maßstäbe im Bereich der intelligenten Elektronik mit Soul
und Wumms.

The Battles
Man höre und staune: Das sind die Gitarrenzerleger Ian Williams (of Don-
Caballero-Fame), Trommelvirtuose John Stanier (bekannt von Helmet und
Tomahawk), Dave Konopka von der Chicagoer Band Lynx und der New Yorker
Elektroderwisch Tyonday Braxton. Nirgendwo sonst mischt sich freie Musik
so überzeugend mit Minimalelektronik, rhythmischer Vieldeutigkeit und
Jazz-Harmonien. Eine wahre Postrock-Explosion!

Ausführlicher:
[ http://www.meltfestival.de/index.php?page=detail&action=1&id=623 ]


----------------------------------------------------------------------------
Pet Shop Boys sagen "Hallo"!
----------------------------------------------------------------------------

Intro-Chefredakteur Thomas Venker traf Neil Tennant und Chris Lowe vor
kurzem persönlich, um mit ihnen über ihr kommendes Album zu sprechen. Er
sprach dabei das Melt! an: „Wenn wir an deutsche Festivals dachten, dachten
wir immer gleich an so etwas wie Rock am Ring. Wir hatten keine Ahnung,
dass überhaupt ein deutsches Festival für elektronische Musik existiert.“,
wir freuen uns, dass die Jungs das Melt! für sich entdeckt haben. Außerdem
verrieten sie Details zu ihrer Show: „Die Bühne wird aus viel Neon bestehen
und aus Videoprojektionen, das wird sehr interessant.“

Ausführlicher und eine Original-Mp3-Grußbotschaft der Boys an euch:
[ http://www.meltfestival.de/index.php?page=detail&action=1&id=622 ]


----------------------------------------------------------------------------
Melt! Hardpapertickets & Vorverkauf im Allgemeinen
----------------------------------------------------------------------------

Ab sofort erhaltet ihr in folgenden Online-Stores Original-Karten für das
Melt! Festival zu fairen VVK-Gebühren:

www.kartenhaus.de
www.mikromarken.de
www.ticket-trickser.de

An allen bekannten bundesweiten VVK-Stellen oder unter www.eventim.de
erhaltet ihr natürlich weiterhin Tickets (entweder CTS-Computertickets
oder Kartenhaus-Karten).

Beachtet, dass die Gebühren von Anieter zu Anbieter mitunter stark
variieren. Wir haben darauf leider nur begrenzten Einluss. Auf keinen
Fall solltet ihr mehr als EUR 57 für das Ticket ausgeben.

Karten im VVK:
EUR 50 zzgl. Gebühren
Tagestickets ab 1. Mai exklusiv via www.intro.de/tickets in Kooperation
mit Kartenhaus zu EUR 34 zzgl. VVK-Gebühren und Versand

In folgenden Shops könnt ihr ab sofort Original-Karten abholen. Die Shops
sollten nicht mehr als EUR 2 Gebühren von euch verlangen (resp. EUR 52):

Berlin:
Freizeitglauben / Melting Point / Mr. Dead & Mrs. Free / Schwalbe
Spacehall / Kant Kasse / Trinity Konzertkasse / Aktuelle Tickets
Koka 36 / Ticket Max / Station B / Konzert- und Theaterkasse Prenzl'berg

Jena: Fatplastics / M*Shi
Leipzig: Philter Music
Dresden: Sax Tickets / SZ-Ticketservice / S-elect
Gräfenhainichen: Stadtinfo Gräfenhainichen
Dessau: Beatclub
Chemnitz: Underworld
Magdeburg: Unique
Köln: Kompakt Records
Neubrandenburg: Ticket Service NBG
Hamburg: Kartenhaus
Röhrsdorf: Chillhouse

Adressen, weitere VVK-Stellen unter
[ http://www.meltfestival.de ]


----------------------------------------------------------------------------
aktuelle Bus- und Hotel-Angebote
----------------------------------------------------------------------------

Motor FM Shuttle ab Berlin & Stuttgart
Initiiert von unserem Medienpartner Motor FM - dem besten Radiosender der
Republik - könnt ihr ab sofort günstige Busreisen ab Berlin und Stuttgart
buchen. Alle Infos und Buchungsmöglichkeiten:
[ http://www.cool-tours.de ]

Bus & Hotel
Wer´s ganz bequem mag kann jetzt auch sein Ticket + Anreise + Hotel
bequem bei Cool Tours buchen. Infos und Buchung:
[ http://www.cool-tours.de ]

Süddeutschland & Rhein-Main-Gebiet
Ab dem 28. April gibt’s attraktive Busreise-Angebote ab Freiburg, Karlsruhe,
München, Frankfurt, Köln und einigen anderen Städten beim neuen
Bus-Service des Magazins Subculture unter:
[ http://www.diepartybringer.de ]

Weitere Angebote folgen in Kürze und stehen dann auf
[ http://www.meltfestival.de ]

Für Mitfahrgelegenheiten nutzt doch bitte auch das Forum auf unserer Page.


----------------------------------------------------------------------------
Melt! Blog & Myspace
----------------------------------------------------------------------------

Geschichten, Gedanken und Gedöns rund um das Melt!
Wer sich so richtig interessiert, was bei uns sonst noch so alles abgeht,
an Überlegungen teilhaben möchte, ob wir jetzt die angebotene "Grup Tekka"
buchen wollen oder nicht und später auch aktuelle Fotos vom Auf- und Abbau
des Festivals sehen möchte kann regelmäßig reinschauen unter:
[ http://www.meltfestival.de/blog ]

Myspace braucht der Mensch
Auch wir haben ganz bald unsere eigene Myspace-Seite. Wenn sie einmal
fertig ist gibt es dort Infos in Englisch (übrigens freuen wir uns über
die Vielzahl der Zuschriften aus dem Ausland), Hörbeispiele und eine
Parallel-Community. Wir danken euch schon jetzt fürs verlinken und
weltweite weiterposten:
[ http://www.myspace.com/meltfestival (stay tuned)]



----------------------------------------------------------------------------
Aktuelles Line-up
----------------------------------------------------------------------------

Warum eigentlich nicht einige Gerüchte aus dem Forum bestätigen, bevor wir
den nächsten Schwung an tollen Acts veröffentlichen? Here we go:

Es stimmt, dass die großartigen:
Editors
The Kooks
Kante
Erobique

beim Melt! spielen werden. Viele der noch geheimen Acts, habt ihr
allerdings im Forum noch nicht erraten / recherchiert. Aber keine Sorge,
binnen der nächsten zwei bis drei Wochen sollt ihr dann das fast
komplette Line-up erfahren. Es wird noch einige schöne Überraschungen
geben, versprochen. Ein leckerer Happen für Liebhaber sei noch verraten:

HERBERT & DANI SICILIANO spielen ihren ersten gemeinsamen Auftritt beim
Melt! und präsentieren dabei mit 12köpfiger Live-Band 90 Minuten lang
ihre brandneuen Alben.

Alle Bestätigungen im Überblick:
Pet Shop Boys / Aphex Twin / The Streets / 2manydjs / Soulwax Nite Verions
Tomte / Art Brut / Phoenix / Editors / Mia. / Blumfeld / Miss Kittin / Hell
Die Sterne / Kante / Ellen Allien / Nightmares On Wax (Soundsystem)
Klee / Dave Clarke / Roni Size & Dynamite MC / Herbert & Dani Siciliano
Egoexpress / Deichkind / The Gossip / Moonbootica / Wighnomy Brothers  
Jamie Lidell / The Battles / The Kooks / Isolee / Erlend Oye / Whitest Boy
Alive / Schneider TM / Infadels / Nathan Fake / Mediengruppe Telekommander
Barbara Morgenstern / Angie Reed feat. Eric D. Clark / Erobique
Sid LeRock / Mathias Kaden / Oliver Koletzki

SPECIAL: Radio Soulwax presents Nite Versions live & 2manydjs feat.
Superdiscount (Etienne de Crecy, Alex Gopher, Julien Delfaud), Digitalism,
WhoMadeWho, Das Pop, Pitchtuner, Le Hammond Inferno vs. Malente feat. Namosh

Visuals beim Melt! 2006:
Lichtsport, Okinawa69, Kokomono, Bruno Tait

Wir freuen uns auf euch!
Euer Melt!-Team


----------------------------------------------------------------------------
Impressum
----------------------------------------------------------------------------

Melt! GmbH & Co.Kg
Greifswalder Str. 224
10405 Berlin
[email protected]
g.
neu dabei:

We Are Scientists // Herbert & Dani Siciliano // Kante // Hot Chip // Erobique // Hush Puppies // Dominik Eulberg // Jennifer Cardini // Le Hammond Inferno vs. Malente feat. Namosh // DJ Markus Kavka

thumbs-up.gif okay, den kavka hätts nicht gebrauchtm aber der rest ist schwer okay...!

EDIT: bevor die verwirrung perfekt ist - hier noch mal das GANZE LINEUP (Stand 5. MAI):

Pet Shop Boys // Aphex Twin // The Streets // 2manydj´s // ...And You Will
Know Us By The Trail Of Dead // Tomte // Art Brut // Phoenix // Blumfeld
Miss Kittin // Soulwax Nite Versions // Hell // Mia. // Roni Size &
Dynamite MC // Nightmares On Wax Soundsystem // Editors // The Kooks
We Are Scientists // Superdiscount // Die Sterne // Deichkind // Dave
Clarke // Klee // Herbert // Ellen Allien // Egoexpress // Kante
Hot Chip // The Gossip // Mediengruppe Telekommander // Infadels
The Whitest Boy Alive // Isolee // Moonbootica // Wighnomy Brothers
Nathan Fake // Erlend Øye // Digitalism // Hush Puppies // Jamie Lidell
Mocky // Dominik Eulberg // The Battles // WhoMadeWho // Das Pop
Oliver Koletzki // Erobique // Jennifer Cardini // Angie Reed feat.
Eric D Clark // Barbara Morgenstern // Justine Electra // Sid Le Rock
Le Hammond Inferno feat. Malente & Namosh // Schneider TM // Pitchtuner
Matt John // Markus Kavka // Mathias Kaden // Regina Spector // Rüde
Hagelstein // Gunjah // Empro // Marcus Meinhardt // Marek Hemann // Markus
Welby // dHoerste aka White Horse // Epop // Marc Lansley // Carina
Posse // Karrera Klub (B) // Revolver Club (HH) // Fieber (MS) // King Kong
Klub (NRW) // Team Recorder (B) und viele mehr!

Visuals: Lichtsport, Okinawa69, Kokomono, Bruno Tait
asumi
boa schaut wirklich super aus notify.gif music.gif
die frage ist nur ob ich mir das nach dem sonar und ibizaopening noch leisten kann crazy.gif
ich fang mal an zum lotto spielen tounge.gif
g.
das programm nach tagen aufgeteilt (änderungen vorbehalten!)...

_______________________________________________________
Freitag, 14.07.2006
PET SHOP BOYS
Tomte, Art Brut, Phoenix, Deichkind, Mia., Hell, Miss Kittin, Dave Clarke, Klee, Die Sterne, We Are Scientists, The Kooks, Hot Chip, Mediengruppe Telekommander

The Gossip, Infadels, Isolée, Moonbootica, Nathan Fake, Erlend Øye, Hush Puppies, Mocky, Nathan Fake, Oliver Koletzki, Erobique, Angie Reed feat. Eric D. Clark, Barbara Morgenstern, Justine Electra, Sid LeRock, Markus Kavka, King Kong Klub, Revolver Club, Fieber, Team Recorder, Marc Lansley, Epop ... und viele mehr!
_______________________________________________________
Samstag, 15.07.2006 ab 07:00 Red Bull Sleepless Floor hosted by Muna & MTC:
Jennifer Cardini, dHoerste aka White Horse, Markus Welby, Empro, Rüde Hagelstein, Marek Hemmann, Marcus Meinhardt, Carina Posse
_______________________________________________________
Samstag, 15.07.2006
APHEX TWIN
The Streets, ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead, 2manydjs, Blumfeld
Nightmares on Wax (Soundsystem), Editors, Superdiscount (Etienne de Crecy, Alex Gopher, Julien Delfaud), Roni Size & Dynamite MC

Ellen Allien, Soulwax Nite Versions, Matthew Herbert, Egoexpress, Kante, The Whitest Boy Alive, Wighnomy Brothers, Digitalism, Jamie Lidell, Dominik Eulberg, Battles, WhoMadeWho, Das Pop, Le Hammond Inferno feat. Malente & Namosh, Schneider TM, Pitchtuner, Mathias Kaden, Gunjah, Karrera Klub, The Smart Club, Les Yper Sound ...und viele mehr!
_______________________________________________________
Sonntag, 16.07.2006 ab 07:00 Red Bull Sleepless Floor hosted by Beatstreet
Matt John, Zip, Manfred Tiek
_______________________________________________________
Visuals:Lichtsport, Okinawa 69, Kokomono, Bruno Tait, Neulicht u. a.

SpecialsRadio Soulwax Stage, Melt! Klub, Warp-Records-Special, Badesee u. v. m.
marlene
ahm...entweder ich bin blind oder da steht echt nix wo man die tickets nach bestellen kann! wie machts ihr das? unhappy.gif
J.K.
über www.mikromarken.de oder www.intro.de leider nur über Deutschland zu bestellen.
uciel
gibts da auch nen bus hin oder so ähnlich???
g.
das finale lineup - nach tagen aufgeteilt:
ZITAT
Freitag, 14.07.2006
Doors Open: 16.00 Uhr

Medusa Mainstage
Pet Shop Boys, ...Trail Of Dead, Art Brut, Phoenix, Mia., Deichkind,
We Are Scientists, The Kooks, Daniel Benjamin

Gemini Stage
Miss Kittin, Hell, Dave Clarke, Mediengruppe Telekommander, Hot Chip,
Infadels, Mocky, Barbara Morgenstern

Big Wheel Stage
Isolee, Moonbootica, Nathan Fake, Erlend Oye, Oliver Koletzki,
Sid Le Rock, Angie Reed feat. Eric D. Clark, Markus Kavka

Melt! Klub
Die Sterne, The Gossip, Hush Puppies, Justine Electra, Revolver Club,
King Kong Klub, Fieber

Muna & MTC present: Red Bull Sleepless Floor ab Samstag, 07.00 Uhr u. a.
mit Jennifer Cardini, Rüde Hagelstein, Empro, Marcus Meinhardt, dHoerste,
Carina Posse

Samstag, 15.07.2006
Doors Open: 16.00 Uhr

Medusa Mainstage
Aphex Twin, The Streets, Tomte, Blumfeld, Editors, Nightmares On Wax
Sound System, Roni Size & Dynamite MC, Klee, Regina Spector

Radio Soulwax pres. Gemini Stage
2manydjs, Soulwax Nite Versions, Herbert & Band, Superdiscount,
WhoMadeWho, Digitalism, Das Pop, Le Hammond Inferno feat. Malente
& Namosh, Pitchtuner

Sputnik Turntable @ Big Wheel Stage
Ellen Allien, Egoexpress, Wighnomy Brothers, Dominik Eulberg,
Jamie Lidell, Mathias Kaden, Gunjah

Melt! Klub
PeterLicht, Kante, The Whitest Boy Alive, Battles, Schneider TM,
Karrera Klub, The Smart Club, Les Yper Sound

Beatstreet pres. Red Bull Sleepless Floor am Sonntag ab 07.00 Uhr
u. a. mit Matt John, Zip, Manfred Tiek und anderen TBA

Visuals an beiden Tagen:
Lichtsport, Okinawa69, Kokomono, Bruno Tait, Neulicht u. a.


...............wer fährt da jetzt hin?
uciel
ich fahr hin!

das wird der crazy2.gif
Mia
Aphex Twin wär schon ne Reise wert.... dieser Sommer hat mir eindeutig zu viel zu bieten... sigh.gif hehe.gif
asumi
ZITAT(gitz @ 13. Jun 2006, 10:39 )
...............wer fährt da jetzt hin?

also wir sind noch kollektiv am überlegen aber kann echt gut sein
aber wenn dann informier ich dich als ersten biggrin.gif
Klaun
xmas.gif Bin auch dort!

biggrin.gif
a strange one
moi aussi biggrin.gif
J.K.
Bus ist mal gechartert und abfahrtbereit. Nicht mehr langeeeeeee....... wub.gif
pröll
hier mal der zeitplan:

Freitag, 14.07. 2006
Doors Open: 16.00

Medusa Mainstage
17.00 Daniel Benjamin (40 Min)
17.55 The Kooks (45 Min)
19.00 We Are Scientists (45 Min)
20.05 And You Will Know Us By The Trail Of Dead (60 Min)
21.25 Art Brut (60 Min)
22.45 Phoenix (60 Min)
00.30 Pet Shop Boys (90 Min)
02.20 Mia. (60 Min)
03.30 Deichkind (60 Min)

Gemini 2nd Stage
18.25 Barbara Morgenstern (45 Min)
19.35 Mocky (45 Min)
20.45 Infadels (45 Min)
22.05 Hot Chip (45 Min)
23.15 Mediengruppe Telekommander (45 Min)
00.15 Hell (120 Min)
02.15 Miss Kittin (120 Min)
04.15 Dave Clarke (150 Min)

Big Wheel Stage
16.00 Sick Sinus (120 Min)
18.00 Markus Kavka (120 Min)
20.00 Angie Reed feat. Eric D. Clark (60 Min)
21.00 Sid Le Rock (60 Min)
22.00 Erobique (60 Min)
23.00 Isolee (60 Min)
00.00 Erlend Oye (120 Min)
02.00 Nathan Fake (60 Min)
03.00 Moonbootica (120 Min)
05:00 Oliver Koletzki (120 Min)

Melt! Klub (indoor)
20.00 Justine Electra
22.00 Hush Puppies
00.00 Die Sterne
Davor, danach & dazwischen: Indie-Disko mit den Resident DJs vom Revolver Club (Hamburg), King Kong Klub (NRW) & Fieber (Münster)

Red Bull Sleepless Floor ab Samstag, 07.00 Uhr u. a. mit Jennifer Cardini, Rüde Hagelstein, Empro, Marcus Meinhardt, dHoerste, Carina Posse … (bis 18.00 Uhr)

Samstag, 15.07. 2006
Doors Open: 16.00

Medusa Mainstage
17.00 Regina Spector (40 Min)
18.00 Klee (45 Min)
19.05 Editors (45 Min)
20.10 Blumfeld (60 Min)
21.30 Tomte (60 Min)
23.00 The Streets (60 Min)
00.20 Aphex Twin (90 Min)
02.00 Nightmares On Wax Soundsystem (75 Min)
03.15 Roni Size & Dynamite MC (120 Min)

Radio Soulwax pres. Gemini 2nd Stage
19.05 Pitchtuner (45 Min)
20.15 Das Pop (45 Min)
21.30 Herbert & Band (60 Min)
22.55 WhoMadeWho (45 Min)
00.00 Soulwax Nite Versions Live (40 Min)
00.50 Superdiscount live (60 Min)
01.55 2manydj´s (120 Min)
04.00 Digitalism live (60 Min)
05.00 Le Hammond Inferno feat. Malente & Namosh (120 Min)

Sputnik Turntable @ Big Wheel Stage
16.00 Sputnik Turntable Contest Winner (180 Min)
19.00 Gunjah (120 Min)
21.00 Jamie Lidell (60 Min)
22.00 Wighnomy Brothers (120 Min)
00.00 Egoexpress (60 Min)
01.00 Dominik Eulberg (120 Min)
03.00 Ellen Allien (120 Min)
05.00 Mathias Kaden (120 Min)

Melt! Klub (indoor)
20.00 The Whitest Boy Alive (60 Min)
21.30 PeterLicht
23.00 Battles (60 Min)
00.30 Kante (60 Min)
02.00 Schneider TM (60 Min)
Davor, danach & dazwischen: Indie-Disko mit den Resident DJs vom Karrera Klub (Berlin), The Smart Club (München) & Les Yper Sound (FFM)

Red Bull Sleepless Floor am Sonntag ab 07.00 Uhr u. a. mit Matt John, Zip, Manfred Tiek u. v. a. TBA (bis zum Einbruch der Dunkelheit!)

www.intro.de
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.