Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Greenroom mit Tiësto
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Collabs
Tiesto kann keiner toppen!!!
Tenshi
ZITAT(fichte @ 13. Feb 2005, 22:45 )
So jetzt werde ich nach einer 8 Stuendigen Autofahrt von Wien nach Köln auch mal meinen Senf dazugeben smile.gif.

Also die Party war mal der absolute Oberkracher. Tiesto hat meiner Meinung nach mal wieder bewiesen, warum er die Nummer 1 ist. Die Leute waren so auf Trance eingestellt, dass das Set von Pete Brooks dermassen untergegangen ist. Progressiver Sound kann toll sein, aber nicht so eintoeniges und fades Zeug. Ein Traumabend wäre Sasha oder John Digweed fuers Progressive Warm Up und Tiesto fuer die BOOOOM Party smile.gif.

@Tenshi: Leider haben wir uns nicht getroffen, aber ich nehme mal an du bist bei PvD wieder mit dabei smile.gif....

Gruss
fichte ....

klaro bin ich wieder dabei!

Ob Sasha & Digweed für ein Warm Up Set zu haben wären bezweifle ich stark! :D
rosch
ZITAT(lavdo @ 13. Feb 2005, 18:24 )
is there any way to find out whether if the set was recorded last night, and will it be played somewhere or any other way to get it?

the concert was awesome

I try to contact the promotion team, maybe is there any info. I let you know.


Mir hats auch sehr gut gefallen, es war alles perfekt. Super Stimmung und perfekte Organisation, es hat nicht 1 Sec. Wartezeit gegeben,
Sehr großes Lob meinerseits.

Fotos werden in nächster Zeit kommen.
Neo
devil.gif das war wohl abseits von gut und böse, dachte auch das die cox party vom geschreie her nicht zu toppen wär, ging gestern aber doch!

im großen und ganzen ist es ja nicht mein sound gewesen aber ein paar klassiker waren allerdings dabei die auch bei für gänsehaut sorgten (intro inclusive wub.gif ), die crowd war wohl nicht zum halten gestern und tiesto auch nicht!

ansonsten bleibt zu sagen, super organisation, keine warterei, weder beim eingang noch bei der jackenabgabe!

paar movieclips von gestern wurden auch vom shifter gemacht wub.gif, möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten, werden bald online sein!
B.
Zwei von vielen glücklichen Gesichtern ...
caTekk
- wie konnte ich nur -
Neo
schau dir dann einfach die clips an wenn sie dann online sind, insbesondere das wo er seinen ersten track spielt!

sonst bleibt dir nur eine alternative, geh das nächste mal hin auch wenn du das jetzt nicht lesen wolltest wink.gif
Luminary
ZITAT(caTekk @ 14. Feb 2005, 0:17 )
edit:...

edit2:...

edit: hingehen hat keinen Sinn (und Clips anschauen schon gar nicht, wenn man mit der Musik nur periphäör zu tun hat). Wenn einer mit zB Trance wenig anfangen kann, wird es sich auch bei Besuch einer Party nix daran ändern.
caTekk
vergesst es wink.gif ... ich wollte bloß die Meinung eines Einzelnen hören (zu viel verlangt?) ...

ZITAT
Wenn einer mit zB Trance wenig anfangen kann, wird es sich auch bei Besuch einer Party nix daran ändern.


Darum wollte ich ja eine Erklärung für einen Ausenstehenden wie mich ... wieso gerade Tiesto? (ohne böse Hintergedanken, Zweifel oder sonst was, reine Neugier)
B.
ZITAT(caTekk @ 14. Feb 2005, 0:34 )
Darum wollte ich ja eine Erklärung für einen Ausenstehenden wie mich ... wieso gerade Tiesto? (ohne böse Hintergedanken, Zweifel oder sonst was, reine Neugier) ...

Weil halt grad er am DJ-Pult stand. Hättest du dort genauso aufgelegt und gute Laune verbreitet, würde sich jemand finden und fragen "warum gerade caTekk?"

That's life. Da gibt's nicht viel zu verstehen, es hat einfach alles gepasst und darüber sollten wir uns freuen.
caTekk
Eine gute Party ist die eine Sache, die Behauptung der weltbeste dj habe da gespielt eine Andere wink.gif (würde ich von keinem dj behaupten)
Luminary
Tja, dann liegst du genauso der Marketing Strategie auf wie jene die das "immer" von sich geben wink.gif (damit meine ich, dass er der "weltbeste" wäre)

Um das besser zu erklären: die die das nachplappern machen dies weil sies irgendwoher haben, die die sich mehr damit befassen ists wurscht oder keine "Referenz". Und du, obwohl du weniger damit zu tun hast, erliegst genauso dem "weltbeste" Quatscherei wie die breite Masse (anstatt es dir wurscht ist/wäre)
B.
Nur weil ein paar Leute (anscheinend inkl. dir, da du dich ja so sehr daran stößt) sich auf diesen zweifelhaften Titel beziehen, darfst du nicht davon ausgehen, daß das alle tun. Wärst du dabeigewesen wüsstest du, warum alle so begeistert sind. Da du es nicht warst, hat's in meinen Augen wenig Sinn das zu diskutieren.

Solche Rankings sind bloß etwas für Pubertierende, die "ihre" Meinung vorgekaut bekommen müssen. Mit einer gewissen Reife sollten sich diese Sachen erledigen und jeder in der Lage sein sich seine eigene Meinung zu bilden.
caTekk
@ B: Schon klar ... wie gesagt, ich will sicher niemandem eine Party vermießen oder so, und ich Zweifel ja auch niergens seine Musik oder sein Können als Dj an (dazu kenn ich ihn zu wenig, intressiert mich auch nicht @ Eye-Q wink.gif ) ... aber ich habe HIER des öfteren die Behauptung, er sei der Welt beste Dj, gelesen und ich hätte einfach mal gerne von jemandem erklärt der dies behauptet wieso er das ist bzw. wie man so eine Behauptung überhaupt aufstellen kann ...


ZITAT
Marketing Strategie

Dann sind wir ja eh alle der selben Meinung ... schön xmas.gif
Luminary
Jo, da wäre ja mal lustig oder interessant, aber für mich zB auch unerheblich ob es einer nun begründen kann oder nicht...
*edit: Menschen sind ja so beeinflussbar bzw schlicht und einfach Herdentiere biggrin.gif*

Im übrigen hat er technisch auch seine Fehler gehabt/-habt, also so ist es ja nicht. Ein Übermensch ist niemand.
B.
Um's abzuschließen, solche Aussagen, die auf nicht quantifizierbaren Fakten beruhen, sind generell nicht ernstzunehmen. Egal ob weltbester DJ, Österreichs beste Partypage oder Newcomer des Jahres. Die Liste wäre endlos fortführbar.

Wer's braucht, von mir aus, nur dürfen sich diejenigen dann nicht wundern, wenn sie niemand ernst nimmt, wenn die Begeisterung für etwas lediglich auf solchen Aussagen beruht. Aber das war in diesem Thread nicht der Fall, deshalb lassen wir das Thema jetzt bitte ruhen.
crazy-dog
kurzes review auch von mir,nur sewhr kurz da noch sehr zua
und ich kaum schreiben kann*hihi*

tiesto hat ein sehr feines set gespielt mit interessanten tracks,aber ich kann sagen es war fuer wienerverhaeltnisse ein wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

5000 leute,da drin hat es gebrodelt wie in nem vulkan


afterhour im voga war sehhr fett
observer dann pete brooks(supi set),adelic (sehr sehr fein!)

war dann noch bis garde eben bei spot afterhourn

beatz crazy-d
Neo
ZITAT(caTekk @ 14. Feb 2005, 0:13 )
@ B: Schon klar ... wie gesagt, ich will sicher niemandem eine Party vermießen oder so, und ich Zweifel ja auch niergens seine Musik oder sein Können als Dj an (dazu kenn ich ihn zu wenig, intressiert mich auch nicht @ Eye-Q wink.gif ) ... aber ich habe HIER des öfteren die Behauptung, er sei der Welt beste Dj, gelesen und ich hätte einfach mal gerne von jemandem erklärt der dies behauptet wieso er das ist bzw. wie man so eine Behauptung überhaupt aufstellen kann ...


ZITAT
Marketing Strategie

Dann sind wir ja eh alle der selben Meinung ... schön xmas.gif

also soweit ich weiß hast du ja nicht unbedingt gefragt warum er der weltbeste ist und warum gerade tiesto, ehe warum so eine stimmung und euphorie zustande kam, zumindest so ähnlich!

daher auch meine antwort mit den clips und selber hinschauen, nun da der thread aber editiet wurde von dir lässt sich das schwer nachvollziehen
-Kulpa-
ZITAT(Rabbitweed @ 13. Feb 2005, 17:34 )
Mir schossen gestern so einige Phrasen durch den Kopf. "Geburtsstunde des Trance in Österreich" , "Musik als Mittel der Völkerverständigung" , "Party des Jahres, Party des Jahzehnts" etc. etc.

B.'s Kommentar trifft voll ins Schwarze! Es ist tatsächlich bemerkenswert, dass es diese Musikrichtung war, welche auch hier am board eher ein randthema darstellte, die der österr. partyszene gestern solch einen Impuls gab! Es steht fest, dass die Stimmung gestern einfach bombastisch war und für hiesige Verhältnisse fast schon surreal! Was mir wirklich Hoffnung macht, ist, dass man kaum sagen kann, es wäre eine 4 Stündige Anbetung eines Popstars die solch einen Vibe erzeugte: Es war vielmehr eine echte Hingabe zu euphorischer Lächeln-ins-Gesicht-zaubernder Musik! Das Publikum hatte Spaß und Tiesto, der Promi, als der perfekt Showman war MIT ein aber nicht DER Grund warum die Hände im Minutentakt nach oben schossen.

Wie schon viele vor mir meinten, gebührt unseren Nachbarn ein riesiges Lob für ihre unglaublich positive Energie und Leidenschaft fürs Feiern. Sowas ist ansteckender als der himtückischste Virus! Trotz allem glaube ich nicht, dass man im Gegenzug jetzt auf uns "Einhemische" einpügeln muss. Natürlich gab es auch Personen die offensichtlich fehl am Platz waren, und deren größter "Kick" es wohl war, dass jemand etwas ungestüm an ihnen vorbeigeht und somit grünes Licht fürs Stänkern gab. Und auch unsere Solarium Jungs mit fußballgroßen Augäpfeln taten der Stimmung anfangs etwas Abbruch, aber ich merkte dass sich nach 1er stunden langsam aber sicher Spreu von Weizen trennte. Jedoch gabs auch auf "unserer" Seite genug fiedliche Musikliebhaber, die Anzahl an hier postenden Leuten ist ja schon mal ein Beweis dafür. Dass es unterm Strich natürlich einen gewissen Mentalitätsunterschied gibt steht fest. Aber das ist ein anderes Thema, und ist mE so komplex, dass es sich sogar als Dissertationsarbeit anbietet (Wer studiert Psychologie/Soziologie? wink.gif )

Tiesto selbst. Mein 5. mal bisher. Nachdem er von vielen Seiten gerade aufgrund seines kürzlichen Aufstieges zur regelrechten Pop-Ikone als Verräter tituliert oder des "Sell Outs" bezichtigt wird , war ich selbst schon etwas hin und hergerissen zwischen den Fronten. Einerseits assoziiere ich mit dieser Person allzuviele schöne Erinnerungen und seine Sets und Produktionen waren seit meinem Einstieg in die elekt. Musik mein ständiger Wegbegleiter und hatten einen ganz bes. Platz in meinem Musik-Herzen eingenommen. Andererseits fand auch ich die Entwicklung der letzten Monate, vom nochmaligen Konzert, über Gigs bei Olypmia und bald auch Disneyland(!!), sowie die ständige Selbstinszenierung etwas nervig und für seine Zukunft als ernstzunehmden Dj bedrohlich.
Dass Tiesto ein Showman ist und sich dementsprechend in Szene setzt ist ja im Grunde nicht schlimm. Unter Muskiern gibt es immer extrovertiertere und welche die emotionsloser und sicht so auffällig performen. Entertainment alleine ist ja auch nciht verwerflich und bedeutet nicht autmoatisch "kommerz" oder niveaulosigkeit. Kritisch wird's erst dann, wenn vor lauter "Show" und Verpackung der Inhalt leidet.
Das war gestern NICHT der Fall. Tiesto legte ein für mich fantastisches Set hin. Die Balance aus Showman und Qualitäts-Dj stimmte. Er zog seine Linie durch, auch wenn jetzt Leute etwas von "Höhen und Tiefen" schrieben. Genau DAS macht ein gutes Überlängen-Set aus. Der Kontrast macht die Sache spannender. Weder ein Melodie-overload noch ein nicht aufhören wollendes Bass-Gewitter sind auf Dauer auszuhalten. Durch die ständigen Nuancen schafft es ein guter Dj, also Tiesto gestern, die Leute auf der Tanfläche zu halten. Gerade wurden mir die ständigen thatralischen breaks zu viel, schon knallte es plötzlich ein funky breakbeat lied und ich war wieder am Springen.
Von technoidem Trance bis hin zu Balladen wie Mindcircus und überraschend hervorgezauberten Evergreens wie Universal Nation war einfach alles dabei, was eine magische Nacht braucht.
Tiesto hat also meine skeptisch herabgesetzten Erwartungen übertroffen und uns allen einen magische Reise beschert! Das in Verbindung mit der schon beswprochenen tollen Organisation und der obernerwähnten Atmosphäre waren die Zutaten für die beste Party die ich in Österreich erleben durfte.

Hut ab vor allen Heroes of the Night. UNS FANS eingechlossen thumbs-up.gif

was soll man diesen wahren worten noch hinzufügen!

es war ein bestens organisiertes event mit toller musik, die mir jedoch offenbarte dass meine eigentlichen trancezeiten vollends vorbei sind.
Carry B
also,... einfach einer der fettesten parties in letzter zeit...

ich war glaub ich so um 12:00 dort und da wars schon ziemlich voll,... die erste überraschung - kein anstellen beim eingang !

die zweite überraschung kein anstellen bei der garderobe...!

die dritte überraschung moderate preise für getränke !

pluspunkt dafür das man mit glasflaschen nicht am balkon bzw. im 2. Stock rumlatschen durfte...!

und vom sound her kann man dem eh schon geschriebenen nicht mehr viel hinzufügen ausser: boah! fett!

von den leuten her was sehr buntgemischt, zwar waren wieder viele wannabe's dabei aber wenigstens war keine ungute stimmung / 0 agrression oder so... kompliment!

aber dem möcht ich dann noch fairerweise was hinzufügen: ich weiss das sehr viele ungarn dort waren, auch ein paar slowenen aber im großen und ganzen haben auch wir,... (und nicht nur die nicht-wiener) fette stimmung gemacht und schön langsam geht mir das ein bissl am arsch... hab sogar nen wiener polizisten ein bissl arschwackeln gesehen und das sagt schon viel aus smile.gif aber spass bei seite wollte damit nur sagen das eigentlich durch die bank alle ne fette party gefeiert haben und ich meine gefeiert egal ob ungarn, tschechen, slowenen, steirer, tiroler, salzburger oder was weiss ich wer... auch die wiener !!!

lg b
soundfreak
hier die ersten 8 shortmovies:

Tiesto @ Gasometer/Wien 12.Februar - Movies by shifter

danke an shifter ! smile.gif
ClubWarrior
WAHNSINNS EVENT!!!! War echt wie in alten Bio-Zeiten, das kann man sicher auch den Ostnachbarn verdanken -

Anlage top.
Aufbau sehr schön.
Licht schön spacig.
Tiesto geil.

Das einzige was mir ein wenig das Gesamtbild zusammengehaut hat, war das restliche Line up.
Ich meine Hallo ?

Das kommt "The Man" und dann lined man Rokis, Joro, Adelic, Pete Brooks dazu ?
Sind wir da im Tanzpalast oder in der Fun Factory ??? Haben wir das Jahr 98 ?
Denke die Agentur die das Event macht hat kein musikalisches Verständnis.

"Wir wollen den besten der Welt" - der ist mal schnell gebucht (obwohl die sicher auch nicht vor 3 Monaten wussten wie man Tiesto buchstabiert. Danke trotzdem fürs herbringen!

Entweder schlecht beraten oder keinen Geschmack. Denn die Rokis,Joro,Adelic Abteilung zu so einem feinen Act???? Bißchen was innovativeres hätte schon eher gepasst!

Ich glaube es denken, viele so wie ich oder nicht?

Freu mich schon auf den Greenroom mit PVD!
__jay__
ich konnte an dem abend aus privaten gründen zwar nicht lange bleiben (bin um 0:00 gekommen und mußte um 2:00 uhr wieder weg), aber der teil den ich miterleben konnte, hat mich schon beeindruckt.

von der organisatorischen seite war alles perfekt. keine langen wartezeiten - egal was man getan hat.... grandios.... das personal war durchwegs freundlich.... hat echt spaß gemacht in diesem rahmen fortzugehen.

das warmup war im großen und ganzen recht gelungen. der einstieg von tiesto - nun... brachial war das einzige wort das mir eingefallen ist... unglaublich geil devil.gif tounge.gif

ich habe ja ein wenig damit spekuliert, daß tiesto ein wenig progressiver beginnt und erst ein später mehr "klassischen" trance spielt - aber aufgrund der reaktionen des publikums war seine musikauswahl ja wohl perfekt gewählt.... und eines muß man dem mann schon lassen.... er hat's ganz einfach drauf - lachend, springend und die masse tobt... respect!

jay
dj pocktsolleein
ZITAT(Absurd @ 13. Feb 2005, 8:22 )
zu trance mag man stehen wie man will, aber ich habe selbst die eingefleischtesten techno fanatiker mit händen in höhe gesehen.

tja, der schein trügt, die eingefleischten techno fanatiker sind zuhause geblieben biggrin.gif
Carry B
ZITAT
dj pocktsolleein Erstellt am 14. Feb 2005, 10:48 
  QUOTE (Absurd @ 13. Feb 2005, 8:22 )
zu trance mag man stehen wie man will, aber ich habe selbst die eingefleischtesten techno fanatiker mit händen in höhe gesehen.



tja, der schein trügt, die eingefleischten techno fanatiker sind zuhause geblieben 


nö,... bin zwar kein fanatiker von techno aber in der regel ist es mir lieber als trance,... zumindest bis samstag nacht ! *g*
Luminary
ZITAT(dj pocktsolleein @ 14. Feb 2005, 10:48 )
tja, der schein trügt, die eingefleischten techno fanatiker sind zuhause geblieben  biggrin.gif

happy.gif sind wir froh drum lookaround.gif
Deswegen wars ja Stimmungsmässig so gut wink.gif
dj pocktsolleein
ZITAT(Carry B @ 14. Feb 2005, 11:04 )
ZITAT
dj pocktsolleein Erstellt am 14. Feb 2005, 10:48 
  QUOTE (Absurd @ 13. Feb 2005, 8:22 )
zu trance mag man stehen wie man will, aber ich habe selbst die eingefleischtesten techno fanatiker mit händen in höhe gesehen.



tja, der schein trügt, die eingefleischten techno fanatiker sind zuhause geblieben 


nö,... bin zwar kein fanatiker von techno aber in der regel ist es mir lieber als trance,... zumindest bis samstag nacht ! *g*

ich habe zwar den Absurd kommentiert, aber macht nichts wink.gif

@EyeQ
no comment futschlach.gif
TheLegoLas
Es wurde mir am Samstag schon nach kurzer Zeit klar:

Als ich hunderte Hände in Höhe sah!

Und leute Tobten wie Irre!


Ich wünschte mir am Samstag nur eins:





FOREVER TODAY






es war einfach scheissgeil
B.
ZITAT(crazy-dog @ 14. Feb 2005, 1:43 )
kurzes review auch von mir,nur sewhr kurz da noch sehr zua
und ich kaum schreiben kann*hihi*

Wir sind so stolz auf dich! Ich schlage dich für einen Orden vor.

2 dj pocktsolleein:
Ob ernst gemeint oder ironisch, die wahren Technofanantiker sind sehr wohl vor Ort gewesen, weil sie keine verbohrten Schubladendenker, sondern das Gegenteil sind.
dj pocktsolleein
ZITAT(B. @ 14. Feb 2005, 11:53 )
2 dj pocktsolleein:
Ob ernst gemeint oder ironisch, die wahren Technofanantiker sind sehr wohl vor Ort gewesen, weil sie keine verbohrten Schubladendenker, sondern das Gegenteil sind.


*gähn*
viel hype um nichts withstupid.gif
und auf DIE technofanatiker kids verzichte ich gerne withstupid.gif
nun iss aba gnua crazy.gif
xiaa
oh mein gott, hätte ich mir doch heute nur frei genommen ... mir gehst fast so --> puke.gif mit megakopfschmerzen

aber ICH BEREU NICHTS!!! Ich würd nicht sagen Tiesto wars wert, sondern die gesamte Veranstaltung wars wert.
Ich wußte nicht genau was mich erwarten würde, denn ich bin nun nicht wirklich ein Trance-Fan, auch von Tiesto hatte ich noch kein Set gehört.
Als wir mit 130 Leuten aus OÖ/Linz ankamen, war die Stimmung schon am brodeln. Die Sec. am Eingang waren überrascht, soviel OÖ auf einmal zu sehen.

Das Intro hat mich am meisten begeistert ... Gänsehaut pur! Musikmässig hat mir Tiesto in der 1. und 3. Stunde sehr gut gefallen, dazwischen wars mir teilweise zu "flächig", zu ruhig und ab und zu zu kommerig.
Rokis lies ich mir danach noch gerade einreden, aber den MC hab ich nicht ausgehalten. Das kann man doch nicht bringen, das war vielleicht noch vor ein paar Jahren auf der Loveparade Ok, aber jetzt sollte das kein Thema mehr sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand noch auf das Geplappere abfährt.

Schnell wurde es dann 06:15 und wir sollten wieder zum Bus. Mein Schatz war davon nicht begeistert und ich ließ mich überreden den Bus sausen zu lassen. Also ab in den Volksgarten. War dann schon etwas müde, deshalb hat mich der Volkgarten nicht so motviert. War froh, dann gegen 10h im Zug zu sitzen!

HEY EINE FRAGE NOCH:
Wie war das jetzt mit den Tiesto-Sprechchören? Mir ist vorgekommen, das "Tiesto" war auf der Platte die er gespielt hatte und wir haben nur mitgemacht oder hat da wirklich jemand selbständig damit angefangen?

xiaa
Tenshi
also so selbstverliebt ist nicht mal tiesto, dass er einen "tiesto, tiesto" sprechchor auf die platte presst wink.gif

das waren schon die leute die damit angefangen haben wink.gif
crazy-dog
also unsere ungarischen nachbarn haben uns wahrlich mit ihren sprechchoeren in den boden gestampft,super aufheizer!!!!!!

fuer robert(rokis) war es natuerlich extrem schwierig nach dem grossen zu spielen,hat aber seine sache sehr gut gemacht und noch ein sehr feines abschlussset hingelegt.................................

ah im voga hatte ich ja bereits erwaehnt......................................................................

beatz crazy-d
Carry B
ZITAT
2 dj pocktsolleein:
Ob ernst gemeint oder ironisch, die wahren Technofanantiker sind sehr wohl vor Ort gewesen, weil sie keine verbohrten Schubladendenker, sondern das Gegenteil sind.


danke B. - genau das hab ich gemeint,...

2 dj pocktsolleein:

du sagst , viel hype um nichts und nun ists genug und dann schreibst auf die technofanatiker kids verzichtest gern... hallo gehts noch verbohrter ?

klg b
NDee
Zwar etwas spät, aber doch hier mein Review.

Spontane Aktionen sind die besten Aktionen - also wozu Vorverkauf, wenns auch spannender geht. 2 Mann um halb 8 zwecks Abendkassakartenbesorgung nach Wien geschickt, um dann mit Staunen zu erfahren, dass anscheinend kaum jemand die selbe Idee hatte - gähnende Leere bei den Abendkassaständen und noch jede Menge Karten (und das, obwohl die Schwarzmarktpreise für VVK-Karten bereits Tage zuvor auf doppeltem AK-Preis waren...). Umso besser für uns, gings um 22:30 erst mal gemütlich und ohne Stress in die Halle - kaum Wartezeiten, nettes Personal -> exzellente Organisation.
Das Warmup vom Pete Brooks war etwas monoton, dafür aber sehr flächig und passend als Vorbereitung auf den Mainact. Der lies aber unterträglich lange auf sich warten confused.gif . Tiesto beeindruckte mich dann mit einem wahnsinns Intro und brachte ab dem Zeitpunkt die Halle zum kochen - derartiges habe ich noch nie erlebt und werds wohl in nächster Zeit auch nicht (PvD - da hätt ich noch Erwartungen biggrin.gif ). Obwohl meine Trance-Zeit eigentlich schon vorbei ist, und ich wohl noch nie auf einer Trance-Party war (gabs sowas in Österreich überhaupt schon mal?), würd ich die Party mal ungeniert auf Platz 1 meiner Alltime-Event-Charts platzieren, unerreicht von so ziemlich allem bisherigen (die Stimmung machts...).

Zum Technischen: das Erste, was beim Betreten der Halle auffiel war die Lichtanlage und die Bühne - ersteres sehr gut ausgelegt, großes Kompliment an das Klangbild. Licht und Visuals gaben dem ganzen Event das Tüpfelchen auf dem 'i'. Das Einzige, das mir noch einfallen würde, ums zu toppen, wäre der besagte Laser gewesen. Leider reisst ein derartiges 'Gimmik' aber ein großes Loch in die Taschen des Veranstalters... (teure Miete, technische Abnahmen, geschultes Personal etc.)
Weiters aufgefallen ist die PA, welche erfreulicherweise recht gut dimensioniert und eingestellt wurde. Wie zu erwarten brachte das LineArray (es weiss nicht zufällig jemand, welches gehangen ist, oder?) Mitten und Höhen gut auch bis in die hinteren Bereiche der Halle, was bei derartigen Hallen-Events nicht selbstverständlich ist. Leider trug der Bass nicht sonderlich weit, ab der Hälfte der Halle wars nicht mehr sonderlich viel bzw. nurmehr etwas Gebrummel. Tiefmitten suchte man ebenfalls vergeblich, weshalb man (vor allem beim Warmup) immer nur so eine schwache Ahnung hatte, was sich denn eigentlich jetzt im aktuellen Track tut -> mag für Techno reichen, ist für Trance aber sehr störend... Aber gut, in einer Halle muss man die tiefmitten nunmal rausdrehen, da sonst der Hall den Rest des Sounds erschlägt und einem die Leute weglaufen - somit zwar die beste Anlage, die ich bisher in einer derart großen Halle gehört habe, aber weit von 'ausgezeichnet' entfernt... (ich sag mal 'Flex' als Referenz, auch wenns ausser Konkurrenz steht) Beim Intro und während der ersten Tracks meinten es Tiesto bzw. der Tontechniker etwas zu gut mit der Lautstärke, zumindest das LineArray ging in den Grenzbereich und plärrte vor sich hin -> nächstes mal etwas größer dimensionieren? tounge.gif Vielleicht darf man ja beim PvD noch auf Verbesserungen hoffen.
Aber auch wenn nicht, wirds sicher allein wegen der ausgezeichneten Organisation wieder eine fette Party, auf die man sich schon lang im Vorhinein freuen darf.

Man sieht sich also beim nächsten Mal,
Greets,
N-Dee
B.
ZITAT(dj pocktsolleein @ 14. Feb 2005, 12:04 )
und auf DIE technofanatiker kids verzichte ich gerne  withstupid.gif
nun iss aba gnua  crazy.gif

Das muß noch sein: "Kids" waren nicht mehr als auf sog. "richtigen" Technoevents wie Gazometer/Biosphere, sogar eher weniger. Und selbst wenn, wär's auch scheißegal, denn wenn die Leute sich so mitreißen lassen, dann können von mir aus auch 50% Nachtschichtler dort sein. Es geht ums Feiern und nicht um die Wahrung pseudoelitärer Kreise!

Aber ich hab mir bereits am Samstag gedacht, daß sicher solch unnötige Statements wie deines kommen werden.
Falls du's nicht weißt, Techno darf nämlich durchaus Spaß machen und muß keine todernste Angelegenheit sein.
IN-Stereo
Also!
Ich fasse mich kurz! biggrin.gif biggrin.gif


TIESTO war wirklich wahnsinn! (Obwohl sonst nicht so meine Musikrichtung)


Stimmung waren bombenmäßig! (Soviele Partypeople)!

Anlage war super!

KLangbilder haben in das Konzept wie immer optimal reingepasst!

=> Eines der besten wenn nicht sogar das beste Event der letzten Jahre!!!


AUch noch zu erwähnen :

Das Intro mit dem "Streichquartett" war genial!


Negativ finde ich war der MC , und Rokis hat mir auch nicht so gefallen !

Ausserdem Pete Brooks Set war zwar gut aber hat nicht wirklich so vor so nem HEadliner reingepasst da das Partyvolk bei Pete meist nur herumgestanden ist!

Aber sonst 1A!


Weiters : VERY BIG THX again to Ferenc!

Der EME-Bus gibt mit seinen OÖ-Partypeople und deren Stimmung wie immer das "Sahnehäubchen" drauf......

Wir werden immer gerne und zahlreich mit dir zu solchen Events fahren ...... (Looking forward to the next Gazo!!!) smile.gif smile.gif


Vielen Dank nochmal!
sunshine1975
hey leute cool bleiben

er kommt wieder, oe4.at interview dowloaden
und up geht die party smile.gif
treasure x
Also ich fand den Event echt super, leider hat mir so einiges von meinen Lieblingsliedern gefehlt, aber vielleicht kam das noch später. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich früher weg bin.. Hab es einfach nichtmehr ausgehalten diese Menschenmenge - man konnte sich absolut überhaupt nicht bewegen und es war sauheiss...

Stimmt schon, dass die Stimmung spitze war, aber wenn man es vom Ambiente, vom Platz usw. sieht gefiel mir Carl Cox um einiges besser, obwohl ich mehr auf Tiesto steh... Naja, alles in allem war es eh voll in Ordnung bis auf den Platz.

Dann gabs noch ein paar Freaks, wie ich sie noch nie zuvor auf einem Festl gesehen hab - ein Typ, der ständig den Mädels an den Hintern ging und als er dann bei meiner Freundin angelangt war musste ich mich echt schwer zusammenreissen, sonst hätte ich ihm an Ort und Stelle eine angeschoben...
crazy-dog
SILENCE wollte ich echt gerne hoeren,haette super zur stimmung gepasst*snioef*
-acid-
HELLO!! tounge.gif

Wisst ihr viell wo ich einen live Mitschnitt von Tiesto herunterladen kann?? music.gif

Bzw gibts sowas überhaupt??
Elektronyker
Ladies and gentelman,
the moment we've all been waiting for...
The 12th of February 2005 will be a day
to remember in the history of dance music...
For the first time on our planet...
1 DJ... 5.000 people in this trilling dome!

Sold out weeks in advance, presenting to you...
the man who has won all imaginable awards in dance music,
the man who has sold hunderdes of thousends of albums worldwide,
the man who is taking us on a musical journey tonight!

In Concert!

Popular from LA to Moscow, fom Sydney to Rio de Janeiro,
all over the world...
he ist the world's number 1 DJ,
ladies and gentelman, please welcom...

DJ Tiesto


alter, was ging am samstag ab???? hab sowas ja noch nie in wien erlebt.

sind ca um 22.45 angekomme, kein anstehen nix. weder am eingang noch bei der garderobe. dacht mir da schon das noch kein schwein da sein würde aber als ich in die halle rein bin...leck mich am...ja...wahnsinn...gleich mal zur bar wo es auch kein warten gab (und das den ganzen abend hindurch) und ein bierchen (moderate preise) geholt und pete brooks gelauscht. hat mir auch gut gefallen nur zum tanzen wars nix für mich...also mußten noch paar bierchen bis tiesto herhalten biggrin.gif . naja...als dann das streichorchester loslegte tobte die halle....wahnsinn!!!!!!!! und auch ich ließ mich natürlich gleich anstecken und als man ihn dann schon erblicken konnte...nein, die crowd war nicht mehr zu bremsen...man lag sich mit seinem nachbarn in den armen und weinte (gut so wars nun auch net). aber es war echt gigantisch....fand sein set durchgehend klasse...kann mich auch net erinnern das mir irgend ein track net gefallen hätte....und das lag bitte net am alkoholkonsum! tounge.gif

naja...kann mich auf jeden fall net erinnern je auf nem event so oft die hände in der höhe gehabt, so oft enthusiastisch geklatsch und geschrien zu haben.

unvergesslich für mich der abend.

da hat alles gepaßt würd ich mal sagen...preise, organisation, anlage, licht, sogar warmes esse gabs. frankfurter und warme baguettes...konnt einfach net wiederstehen. nur leider hab ich mit der fressorgie william orbits barmers adagio on strings verpaßt...wie ich nachher hören mußte...

bitte mehr davon (hoffentlich wirds beim paule genauso!)

TIESTO RULEZ! wub.gif
soundfreak
hier nun ein weiteres movie:

MVI 1973 Universal Nation 2
crazy-dog
@elektronyzer

war kein tiesto in concert,ist ein irrglaube soll aber kommen,aber steht noch in den sternen und wenbn erst naechstes jahr........................
Elektronyker
ZITAT(crazy-dog @ 14. Feb 2005, 14:26 )
@elektronyzer

war kein tiesto in concert,ist ein irrglaube soll aber kommen,aber steht noch in den sternen und wenbn erst naechstes jahr........................

bist auch so ein elektronyzer.... biggrin.gif wurscht

schon klar das es kein in concert war...hab nur die dvd zitiert weils so geil war...
Shifter
Gruß an alle Tiestoaner!

Die Party war eine der Besten die ich je besucht habe!!! (Egal ob Trance, House, Techno,..)

Mir fällt im nachhinein nicht wirklich ein Punkt ein der zu bekritteln wäre. Vielleicht alles vor und nach Tiesto happy.gif

Wien hat bewiesen das auch bei „uns“ solche Veranstaltungen möglich sind, die man bis jetzt nur von unseren Nachbarn kannte. thumbs-up.gif

Andere Veranstalter können sich hieran ein Beispiel nehmen wie bei diesem Greenroom sauber gearbeitet wurde.
+ Promo
+ Eingang
+ Garderobe
+ Sound
+ Visuals
+ …

Wünsch euch viel Spaß mit den Videos! Ich hätte am besten die Digicam durchlaufen lassen sollen ;-)
-Kulpa-
neo, coco,..

wie heisst der track im hintergrund:


klick!
Neo
muß ich passen, irgendwas mit gesang aber, erkennt man aber auch nicht richtig!

sehr informativ das interview exclamation.gif
Jerry99
so wars für mich:
+ Anlage (Man bekommt also doch nen fast perfekt fetten Sound in die "angeblich akustisch so problematische" BA-Halle)
+ Stimmung wahnsinn, kenn sowas eigentlich nur von ausländ. Partys
+ Garderobe, einfach gut organisiert, so soll es sein.
+ Visuals, einfach super, wurden auch so plaziert das die Halle möglichst gross wirkte.
+ Publikum, gab Alles, anscheinend waren viele Leute aus den Nachbarländern anwesend, was man ausserhalb der Halle beim vorbeigehen an den Leuten so hören konnte.
+ Eingang, schnell und unkompliziert drinnen gewesen
+ Dj Pult, super platziert und optisch fein gelöst

- grosses Minus kann ich nur den sets vor und nach Tiesto geben.
Ist schon klar das man als Dj nach Tiesto einfach eine schwere Vorgabe hat, aber da müsste man als Dj halt so weit sein das man einfach zu den bekannteren Tranceklassikern greift, bzw. eben zu den Gassenhauer-hits die man aus den Oakenfold&VanBuuren&Co sets kennt. Ganz einfach, lieber sowas oder Ähnliches spielen, oder oder jemand Anderen ran lassen.
Meiner Meinung hat Rookis eben einfach keinen Stil, detto Mars.

Trotzdem ein Wahnsinns-event das von der Stimmung her, ausser wenn elektron. Musik und die 90iger im allgemeinen wieder mal modern werden, wohl so schnell nimmer getopt werden kann.

PS: Da ja im Vorfeld soviel über den Stil in Tiesto's sets diskutiert wurde, kann ich nur sagen, das es ein typisches set von ihm war, indem er wieder mal bewies das er einfach sehr gut ist. Zu behaupten er sei der beste Dj der Welt, ist relativ und nicht messbar, Fakt ist aber das er, so wie Väth früher mal, einfach Massen bewegen kann, eine gut mitreissende Plattenwahl hat, und sehr wohl fast perfekt, wenn auch nicht ganz peinlich-genau lupenrein, mixen kann.
freetom
ZITAT(soundfreak @ 14. Feb 2005, 15:23 )
hier nun ein weiteres movie:

MVI 1973 Universal Nation 2

wahhh, echt der hammer das video, da kommt so richtig die stimmung und atmosphäre rüber devil.gif baaa.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.