technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

6 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 19.1.2008 Sa.19.01. GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstri, Hauptplatz, Graz
Kalendereintrag

GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstrieren
(öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 19. 1. 2008 (Einmaliges Ereignis)
GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstrieren
LineUP Kein Fußbreit der FPÖ!
Strache und Winter blocken!

Am Samstag, den 19. Jänner 2008, lädt die FPÖ ab 14 Uhr zum Wahlkampffinale auf den Grazer Hauptplatz. Dabei wird neben Susanne Winter auch H.C. Strache auftreten.
Der Wahlkampf der Freiheitlichen bestand aus systematischer Hetze gegen MigrantInnen und andere Minderheiten. Bei der Wahlkampfkundgebung am 30.10. wetterte Winter gegen eine "Negerin im Gemeinderat" und bei der am 13.1. gegen einen "muslimischen Einwanderungs-Tsunami". Auch Strache fordert: "Es geht um unsere Heimat. Da muss man auch bereit sein, den Kampfanzug anzuziehen", und fällt durch seine Nähe zu national-sozialistischem Gedankengut auf.

Es reicht! Lassen wir nicht zu, dass RechtsextremistInnen, Neonazis und RassistInnen ungestört in Graz sprechen können! Protestieren wir gemeinsam gegen den Auftritt der FPÖ!

Treffpunkt: Sa 19.1., 14 Uhr, Hauptplatz

Hinkommen! Weitersagen!
Specials/Infos
Entry
Styles
Location Hauptplatz

0 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges ich weiss, das hat nichts mit elektronischer musik zu tun, aber ich denke es ist trotzdem wichtig....

Zurück
natkat
Beitrag 18 Jan 2008, 13:49
Beitrag #1


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 177
Mitglied seit: 1-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.047



HINGEHEN!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 18 Jan 2008, 13:53
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



weiter gehts dann am sonntag abend nachdem hoffentlich alle bei der wahl waren -->

ZITAT("von g24.at")
WENN, DANN REICHTS!
NIEDER MIT DEN GRAZER ZUSTÄNDEN!

SCHAFFT ES DIE FPÖ ÜBER 10% UND/ODER KOMMT DAS
BZÖ IN DEN GEMEINDERAT, DANN RAUS AUF DIE STRAßE!

ANTIFASCHISTISCHE SPONTANDEMO AM SONNTAG DEN 20.
JÄNNER 08! TREFFPUNKT: 19 UHR (bitte recht pünktlich) VOR DEM KUNSTHAUS!


ALERTA! ALERTA! ANTIFASCISTA!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schleifer
Beitrag 18 Jan 2008, 13:55
Beitrag #3





Guests






ZITAT(Sensimillia @ 18 Jan 2008, 13:49 ) *
HINGEHEN!



kann nicht... bin am technoboard. (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 18 Jan 2008, 14:01
Beitrag #4


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



in diesem zusammenhang würde mich übrigens interessieren, ob man hingehen soll und so dieser "rechtspopulistischen Partei mit extremistischer Ausdrucksweise“ mehr aufmerksamkeit schenkt oder ob es besser ist das ganz zu ignorieren und eher die partei unterstützen soll, die man wählt (oder auch nicht wählt).

also?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natkat
Beitrag 18 Jan 2008, 14:09
Beitrag #5


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 177
Mitglied seit: 1-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.047



@g.
hingehen, wer schweigt, stimmt zu
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 18 Jan 2008, 14:12
Beitrag #6


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



ZITAT(Sensimillia @ 18 Jan 2008, 14:09 ) *
@g.
hingehen, wer schweigt, stimmt zu


das mit dem hingehen ist ein bisschen schwierig, weil ich im grössten dorf tirols wohne.
zudem bin ich morgen den ganzen tag in wien... und so gross meine abneigung gegen
diese partei und deren wähler auch ist: ich mach keinen abstecher nach graz deswegen.

(IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 18 Jan 2008, 14:14
Beitrag #7


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Bravo!

Schon Wahnsinn, was da zur Zeit wieder abgeht bei der FPÖ ... finds eigentlich nur mehr peinlich.

Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 18 Jan 2008, 14:14
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 18 Jan 2008, 14:17
Beitrag #8


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



schade, bin in wien - sonst wär ich auch dabei!

ich hoffe nur, dass es zu keinen auseinandersetzungen kommen wird...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
natkat
Beitrag 18 Jan 2008, 14:24
Beitrag #9


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 177
Mitglied seit: 1-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.047



das nicht als aufforderung für dich zu verstehen (für alle die in graz wohnen schon), habe mich auf deine frage hin für die möglichkeit "hingehen" entschieden...
denke, dass es wichtig ist, einer meinung auch eine stimme zu verleihen. @aufmerksamkeit ich weiß nciht, wie weit sich der spruch "bad news are good news" auch auf wahlen umlegen lässt, kanns mir aber nicht unbedingt vorstellen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
tecxx
Beitrag 18 Jan 2008, 15:01
Beitrag #10


rave on!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.258
Mitglied seit: 11-September 02
Mitglieds-Nr.: 352



ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gleich so manch einer auf die strasse hüpft, wenn ihm was nicht passt. anstatt einfach zu akzeptieren, dass andere menschen andere meinungen haben, wird zeter und mordio geschrien und demonstriert. wenn es die fpö über 10% schafft, dann, weil eine ganze menge leute entsprechend gewählt haben. es wäre an der zeit, das einfach zu akzeptieren - das nennt man demokratie. und ich sage das ganz unabhängig von den letzten vorkommnissen, denn auch ich finde diverse aussagen masslos übertrieben und absolut inakzeptabel. diese dauernde es-passt-uns-nicht-und-daher-demo-mentalität fällt für mich aber zu 100% in die selbe kategorie.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 18 Jan 2008, 15:23
Beitrag #11


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



find ich eine fadenscheinige erkärung und resignation! denn selbst wenn eine partei 50% der stimmen erhält, bedeutet dass noch immer, dass 50% gegen diese partei sind! und neben einer wahl ist wohl eine demo bzw. streik o.ä. das letzte mittel, das in einer demokratie erlaubt ist, um gegen etwas zu protestieren! in anderen regierungsformen wäre das eventuell sogar verboten und würde bestraft werden!

also würde ich doch jedem, der die selbe meinung wie die demonstranten vertritt, dazu raten wählen zu gehen und morgen friedvoll gegen winters, strache und deren parteiprogramm demonstrieren..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 18 Jan 2008, 15:29
Beitrag #12


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



vor allem wählen gehen!

meine wahlkarte ist gestern mit der post gekommen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 18 Jan 2008, 15:31
Beitrag #13


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



ich finds eher traurig sowas auf einem board für elekronische musik zu posten .... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
soll doch jeder sagen was er möchte .... erstaunlich wieviele leute nichts anderes zu tun haben als bei so etwas auf die strasse zu hüpfen ....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoeAustria
Beitrag 18 Jan 2008, 15:44
Beitrag #14


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



... gehört wirklich nicht hier her ...
... und außerdem: geht lieber arbeiten, wenn euch fad ist!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 18 Jan 2008, 15:47
Beitrag #15


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



wirklich erstaunlich wie wenig reaktion von den enkeln der menschen kommt, die vor nicht all zu langer zeit eine arme masse an menschen waren, die nicht wussten wer hitler ist und was er macht, wenn man noch dazu bedenkt wie kurz gewisse historische ereignisse zurück liegen

ganz abgesehen davon, dass ein verhalten der art nicht still zu tolerieren ist, demokratie ist kein von menschen erschaffenes system was derartiges gedankengut legitimiert, nur weil es (angeblich) freie meinungsäusserung gibt, selbst die hat grenzen, ganz klar!
zu demokratie gehört gleichermassen das recht dagegen zu demonstrieren
punks dürfen nicht am hauptplatz sitzen, aber winter und strache dürfen an diesem ort ihre hasspolitik verbreiten?

bitte so laut und so stark wie möglich dagegen demonstrieren, nicht das man in den medien nachher einen vollen hauptplatz sieht, der den schein einer breiten zustimmung der grazer erzeugt

gerade hier im elektronischen musik kontext wo alle so open minded und tolerant sind muss man die leut dazu bewegen ihre stimme abzugeben, oder zu erheben, beides kann gut oder schlecht sein.
doch selbst in dieser szene scheint ein derart dummes und unreflektiertes verhalten auf genügend zustimmung zu stossen (IMG:style_emoticons/default/unhappy.gif)

Der Beitrag wurde von rr.lovschitz bearbeitet: 18 Jan 2008, 16:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
g.
Beitrag 18 Jan 2008, 15:53
Beitrag #16


.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.436
Mitglied seit: 25-November 02
Wohnort: 1378.62 km away from camp nou
Mitglieds-Nr.: 526



danke, rudi....

@tecxx: "ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gleich so manch einer auf die strasse hüpft, wenn ihm was nicht passt"????? mit verlaub, in diesem fall ist es mehr als angebracht und zudem (neben wählen) eines der wenigen dinge, die man gegen diesen wahnsinn machen kann.

@JoeAustria: lass mich raten , wenn DU wählst......pffff

@neuge: traurig?? eher wichtig, sowas hier zu posten... weiters gilt für dich dasselbe wie für den österreicher-joe.


ausserdem möchte ich noch angemerkt haben, wie erstaunlich es doch ist, wieviele leute auf die strasse hüpfen, wenn der hushovitz oder der dr. motte den leuten zu mottos wie "one world, one loveparade" das geld aus der tasche ziehen.

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)

EDITH: holt schon mal das popcorn, weil das wird lustig.

Der Beitrag wurde von g. bearbeitet: 18 Jan 2008, 15:56
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 18 Jan 2008, 15:56
Beitrag #17


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(g. @ 18 Jan 2008, 15:53 ) *
ausserdem möchte ich noch angemerkt haben, wie erstaunlich es doch ist, wieviele leute auf die strasse hüpfen, wenn der hushovitz oder der dr. motte den leuten zu mottos wie "one world, one loveparade" das geld aus der tasche ziehen.

(IMG:style_emoticons/default/withstupid.gif)


LOOOOOOOOL

als politsche demonstration agemeldet!!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
JoeAustria
Beitrag 18 Jan 2008, 16:05
Beitrag #18


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 149
Mitglied seit: 4-May 05
Wohnort: Wels
Mitglieds-Nr.: 6.364



ich würde gerne wissen, wieviele leute zu einer demo gehen würden, wenn sie diese selbst finanzieren müssten

ps: hisst man in österreich eine rot-weiß-rote flagge, wird man anscheinend zum nazi abgestempelt -> also ab in's ausland! *lol*

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neuge
Beitrag 18 Jan 2008, 16:18
Beitrag #19


Driving Forces Booking
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.472
Mitglied seit: 21-August 04
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 4.237



ZITAT(JoeAustria @ 18 Jan 2008, 16:05 ) *
ich würde gerne wissen, wieviele leute zu einer demo gehen würden, wenn sie diese selbst finanzieren müssten

ps: hisst man in österreich eine rot-weiß-rote flagge, wird man anscheinend zum nazi abgestempelt -> also ab in's ausland! *lol*



da stimm ich zu .... (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

@ g.

ob das wichtig ist sowas in den kalender eines forums für musik zu posten wage ich zu bezweifeln .... und deswegen darauf zu schliessen wem ich wähle ist meiner meinung nach auch schwach ....

ciao

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 18 Jan 2008, 16:27
Beitrag #20


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Und warum, weil es solche rückwärtsgewandten Hetzprediger gibt, die zwar sich von Magna, Siemens und Co, also der ganzen Bagagge unterstützen lassen in derem Besten Interesse die Einwanderung ist und dann gleichzeitig damit die seriösen, zukunftsorientierten und produktiven Themen aus den Medien halten.

Für mich sind das die allerschlimmsten, denn sie arbeiten wie Diktatoren und Faschisten, nämlich mit Angst. Sie verbreiten Vorurteile, rassistische Propaganda, Halb- und Unwahrheiten nur, um die paar frustrierten zusammenzukriegen, die sich selbst nicht helfen können und wollen und daher einen Sündenbock brauchen. Produktive, sinnvolle Vorschläge kommen sowieso nicht von denen und meiner Meinung nach sind diese besagten 2 Parteien nix anderes als die Rattenfänger und Steigbügelhalter einer arroganten, undemokratischen und Volksfremden Politelite, die sich bedient und gegen jedes demokratische Prinzip die Anliegen einer internationalen Heuschreckenwirtschaft gegen unsere Mehrheiten durchsetzen. Anstatt für den Bürger lebt und arbeiten diese Parteien gegen den Bürger. Ihr Ziel: so viel Unfrieden säen wie Möglich, eine 50-50 Polarisation der Gesellschaft erzielen und demokratische Entscheidungsprozesse somit zu verunmöglichen. Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte und der Dritte zahlt bei uns keine Steuern, stellt bei uns keine Arbeitskräfte an und beschäftigt chinesen und Ostarbeiter zu dumpinglöhnen und läßt sich dies durch den Steuerzahler auch noch finanzieren. Mit Hilfe der medialen Ablenkungstaktik von Schwarzblaurange und Company

Demokratie heisst auch die Wahrung und Achtung der Verfassung udn der Mehrheit(Ortstafelstreit ? Eindeutitge Mehrheit gegen EADS-Beschaffung), und wenn ich mir da die Diskussion der letzten Woche ansehe, da gehören einige Politiker eigentlich vors Gericht gezerrt wegen Volksverhetzung.

Abgesehen davon ist die Demonstration ein legitimes und produktives Mittel in einer Demokratie und das Diffamieren von ernsthaften politischen Anliegen, das kriminalisieren und verbieten von Versammlungen gegen die Menschenrechte und einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig. Würde die FPÖ wirklich ernsthaft, produktiv und jenseits der Klischees über kontrollierte und menschenrechtlich- wie verfassungsgerechte Zuwanderung und Asyl diskutieren, hätte sie mein Gehör, doch da kommt halt nix ausser diese Engstirnige, kleinkarierte ud rückwartsgewandte "Zaun um Österreich" b.z.w. "der schwarze Mann" Mentalität. Das geht nicht, denn Zuwanderung gabs immer, durch alle Epochen, in allen Ländern und diese "kinderfressende Ziegenfi**er" Klischees gibts auch schon seit den Zeiten der Römer, wer sowas heutzutage auspackt, disqualifiziert sich selber.

Wenn dann ein Haider die Kärntner dazu auffordert "gewaltbereite (?) Immigranten anzuzeigen" und solche Leute von "muslimischen Verschwörungen" und "Einwanderungstsunamis" reden, dann enttarnt sich hier ein Netz rechter Hetze und Propaganda, die mich irgendwie an die mittelalterliche Hexenjagd erinnert. Auch damals haben sich despoten am Volk bedient und als Schuldige ein paar Leute auf den scheiterhaufen gestellt. Das ist für mich FPÖ und BZÖ-Politik. Soetwas darf man nicht ungeachtet vor sich hin brennen lassen. my2cents

edith: und trotzdem gehört dies nicht unbedingt hierher, sondern eher ins forum der Presse und Konsorten getragen.

Der Beitrag wurde von Delegoano bearbeitet: 18 Jan 2008, 16:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kärnten, Steiermark, Burgenland · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

6 Seiten V   1 2 3 > » 
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 00:51


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: