Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 19.1.2008 Sa.19.01. GRAZ: Gegen Strache und Winter demonstri
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Kärnten, Steiermark, Burgenland
Seiten: 1, 2, 3
natkat
HINGEHEN!
KayoZ
weiter gehts dann am sonntag abend nachdem hoffentlich alle bei der wahl waren -->

ZITAT("von g24.at")
WENN, DANN REICHTS!
NIEDER MIT DEN GRAZER ZUSTÄNDEN!

SCHAFFT ES DIE FPÖ ÜBER 10% UND/ODER KOMMT DAS
BZÖ IN DEN GEMEINDERAT, DANN RAUS AUF DIE STRAßE!

ANTIFASCHISTISCHE SPONTANDEMO AM SONNTAG DEN 20.
JÄNNER 08! TREFFPUNKT: 19 UHR (bitte recht pünktlich) VOR DEM KUNSTHAUS!


ALERTA! ALERTA! ANTIFASCISTA!
Schleifer
ZITAT(Sensimillia @ 18 Jan 2008, 13:49 ) *
HINGEHEN!



kann nicht... bin am technoboard. lookaround.gif
g.
in diesem zusammenhang würde mich übrigens interessieren, ob man hingehen soll und so dieser "rechtspopulistischen Partei mit extremistischer Ausdrucksweise“ mehr aufmerksamkeit schenkt oder ob es besser ist das ganz zu ignorieren und eher die partei unterstützen soll, die man wählt (oder auch nicht wählt).

also?
natkat
@g.
hingehen, wer schweigt, stimmt zu
g.
ZITAT(Sensimillia @ 18 Jan 2008, 14:09 ) *
@g.
hingehen, wer schweigt, stimmt zu


das mit dem hingehen ist ein bisschen schwierig, weil ich im grössten dorf tirols wohne.
zudem bin ich morgen den ganzen tag in wien... und so gross meine abneigung gegen
diese partei und deren wähler auch ist: ich mach keinen abstecher nach graz deswegen.

sneaky2.gif

Dames Jean
Bravo!

Schon Wahnsinn, was da zur Zeit wieder abgeht bei der FPÖ ... finds eigentlich nur mehr peinlich.
Andros
schade, bin in wien - sonst wär ich auch dabei!

ich hoffe nur, dass es zu keinen auseinandersetzungen kommen wird...
natkat
das nicht als aufforderung für dich zu verstehen (für alle die in graz wohnen schon), habe mich auf deine frage hin für die möglichkeit "hingehen" entschieden...
denke, dass es wichtig ist, einer meinung auch eine stimme zu verleihen. @aufmerksamkeit ich weiß nciht, wie weit sich der spruch "bad news are good news" auch auf wahlen umlegen lässt, kanns mir aber nicht unbedingt vorstellen
tecxx
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gleich so manch einer auf die strasse hüpft, wenn ihm was nicht passt. anstatt einfach zu akzeptieren, dass andere menschen andere meinungen haben, wird zeter und mordio geschrien und demonstriert. wenn es die fpö über 10% schafft, dann, weil eine ganze menge leute entsprechend gewählt haben. es wäre an der zeit, das einfach zu akzeptieren - das nennt man demokratie. und ich sage das ganz unabhängig von den letzten vorkommnissen, denn auch ich finde diverse aussagen masslos übertrieben und absolut inakzeptabel. diese dauernde es-passt-uns-nicht-und-daher-demo-mentalität fällt für mich aber zu 100% in die selbe kategorie.
Andros
find ich eine fadenscheinige erkärung und resignation! denn selbst wenn eine partei 50% der stimmen erhält, bedeutet dass noch immer, dass 50% gegen diese partei sind! und neben einer wahl ist wohl eine demo bzw. streik o.ä. das letzte mittel, das in einer demokratie erlaubt ist, um gegen etwas zu protestieren! in anderen regierungsformen wäre das eventuell sogar verboten und würde bestraft werden!

also würde ich doch jedem, der die selbe meinung wie die demonstranten vertritt, dazu raten wählen zu gehen und morgen friedvoll gegen winters, strache und deren parteiprogramm demonstrieren..
Dreschflegl
vor allem wählen gehen!

meine wahlkarte ist gestern mit der post gekommen!
Neuge
ich finds eher traurig sowas auf einem board für elekronische musik zu posten .... sneaky2.gif
soll doch jeder sagen was er möchte .... erstaunlich wieviele leute nichts anderes zu tun haben als bei so etwas auf die strasse zu hüpfen ....
JoeAustria
... gehört wirklich nicht hier her ...
... und außerdem: geht lieber arbeiten, wenn euch fad ist!
Dreschflegl
wirklich erstaunlich wie wenig reaktion von den enkeln der menschen kommt, die vor nicht all zu langer zeit eine arme masse an menschen waren, die nicht wussten wer hitler ist und was er macht, wenn man noch dazu bedenkt wie kurz gewisse historische ereignisse zurück liegen

ganz abgesehen davon, dass ein verhalten der art nicht still zu tolerieren ist, demokratie ist kein von menschen erschaffenes system was derartiges gedankengut legitimiert, nur weil es (angeblich) freie meinungsäusserung gibt, selbst die hat grenzen, ganz klar!
zu demokratie gehört gleichermassen das recht dagegen zu demonstrieren
punks dürfen nicht am hauptplatz sitzen, aber winter und strache dürfen an diesem ort ihre hasspolitik verbreiten?

bitte so laut und so stark wie möglich dagegen demonstrieren, nicht das man in den medien nachher einen vollen hauptplatz sieht, der den schein einer breiten zustimmung der grazer erzeugt

gerade hier im elektronischen musik kontext wo alle so open minded und tolerant sind muss man die leut dazu bewegen ihre stimme abzugeben, oder zu erheben, beides kann gut oder schlecht sein.
doch selbst in dieser szene scheint ein derart dummes und unreflektiertes verhalten auf genügend zustimmung zu stossen unhappy.gif
g.
danke, rudi....

@tecxx: "ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gleich so manch einer auf die strasse hüpft, wenn ihm was nicht passt"????? mit verlaub, in diesem fall ist es mehr als angebracht und zudem (neben wählen) eines der wenigen dinge, die man gegen diesen wahnsinn machen kann.

@JoeAustria: lass mich raten , wenn DU wählst......pffff

@neuge: traurig?? eher wichtig, sowas hier zu posten... weiters gilt für dich dasselbe wie für den österreicher-joe.


ausserdem möchte ich noch angemerkt haben, wie erstaunlich es doch ist, wieviele leute auf die strasse hüpfen, wenn der hushovitz oder der dr. motte den leuten zu mottos wie "one world, one loveparade" das geld aus der tasche ziehen.

withstupid.gif

EDITH: holt schon mal das popcorn, weil das wird lustig.
Dreschflegl
ZITAT(g. @ 18 Jan 2008, 15:53 ) *
ausserdem möchte ich noch angemerkt haben, wie erstaunlich es doch ist, wieviele leute auf die strasse hüpfen, wenn der hushovitz oder der dr. motte den leuten zu mottos wie "one world, one loveparade" das geld aus der tasche ziehen.

withstupid.gif


LOOOOOOOOL

als politsche demonstration agemeldet!!!!
JoeAustria
ich würde gerne wissen, wieviele leute zu einer demo gehen würden, wenn sie diese selbst finanzieren müssten

ps: hisst man in österreich eine rot-weiß-rote flagge, wird man anscheinend zum nazi abgestempelt -> also ab in's ausland! *lol*

Neuge
ZITAT(JoeAustria @ 18 Jan 2008, 16:05 ) *
ich würde gerne wissen, wieviele leute zu einer demo gehen würden, wenn sie diese selbst finanzieren müssten

ps: hisst man in österreich eine rot-weiß-rote flagge, wird man anscheinend zum nazi abgestempelt -> also ab in's ausland! *lol*



da stimm ich zu .... satisfied.gif

@ g.

ob das wichtig ist sowas in den kalender eines forums für musik zu posten wage ich zu bezweifeln .... und deswegen darauf zu schliessen wem ich wähle ist meiner meinung nach auch schwach ....

ciao

Delegoano
Und warum, weil es solche rückwärtsgewandten Hetzprediger gibt, die zwar sich von Magna, Siemens und Co, also der ganzen Bagagge unterstützen lassen in derem Besten Interesse die Einwanderung ist und dann gleichzeitig damit die seriösen, zukunftsorientierten und produktiven Themen aus den Medien halten.

Für mich sind das die allerschlimmsten, denn sie arbeiten wie Diktatoren und Faschisten, nämlich mit Angst. Sie verbreiten Vorurteile, rassistische Propaganda, Halb- und Unwahrheiten nur, um die paar frustrierten zusammenzukriegen, die sich selbst nicht helfen können und wollen und daher einen Sündenbock brauchen. Produktive, sinnvolle Vorschläge kommen sowieso nicht von denen und meiner Meinung nach sind diese besagten 2 Parteien nix anderes als die Rattenfänger und Steigbügelhalter einer arroganten, undemokratischen und Volksfremden Politelite, die sich bedient und gegen jedes demokratische Prinzip die Anliegen einer internationalen Heuschreckenwirtschaft gegen unsere Mehrheiten durchsetzen. Anstatt für den Bürger lebt und arbeiten diese Parteien gegen den Bürger. Ihr Ziel: so viel Unfrieden säen wie Möglich, eine 50-50 Polarisation der Gesellschaft erzielen und demokratische Entscheidungsprozesse somit zu verunmöglichen. Wenn sich zwei streiten freut sich der Dritte und der Dritte zahlt bei uns keine Steuern, stellt bei uns keine Arbeitskräfte an und beschäftigt chinesen und Ostarbeiter zu dumpinglöhnen und läßt sich dies durch den Steuerzahler auch noch finanzieren. Mit Hilfe der medialen Ablenkungstaktik von Schwarzblaurange und Company

Demokratie heisst auch die Wahrung und Achtung der Verfassung udn der Mehrheit(Ortstafelstreit ? Eindeutitge Mehrheit gegen EADS-Beschaffung), und wenn ich mir da die Diskussion der letzten Woche ansehe, da gehören einige Politiker eigentlich vors Gericht gezerrt wegen Volksverhetzung.

Abgesehen davon ist die Demonstration ein legitimes und produktives Mittel in einer Demokratie und das Diffamieren von ernsthaften politischen Anliegen, das kriminalisieren und verbieten von Versammlungen gegen die Menschenrechte und einer demokratischen Gesellschaft nicht würdig. Würde die FPÖ wirklich ernsthaft, produktiv und jenseits der Klischees über kontrollierte und menschenrechtlich- wie verfassungsgerechte Zuwanderung und Asyl diskutieren, hätte sie mein Gehör, doch da kommt halt nix ausser diese Engstirnige, kleinkarierte ud rückwartsgewandte "Zaun um Österreich" b.z.w. "der schwarze Mann" Mentalität. Das geht nicht, denn Zuwanderung gabs immer, durch alle Epochen, in allen Ländern und diese "kinderfressende Ziegenfi**er" Klischees gibts auch schon seit den Zeiten der Römer, wer sowas heutzutage auspackt, disqualifiziert sich selber.

Wenn dann ein Haider die Kärntner dazu auffordert "gewaltbereite (?) Immigranten anzuzeigen" und solche Leute von "muslimischen Verschwörungen" und "Einwanderungstsunamis" reden, dann enttarnt sich hier ein Netz rechter Hetze und Propaganda, die mich irgendwie an die mittelalterliche Hexenjagd erinnert. Auch damals haben sich despoten am Volk bedient und als Schuldige ein paar Leute auf den scheiterhaufen gestellt. Das ist für mich FPÖ und BZÖ-Politik. Soetwas darf man nicht ungeachtet vor sich hin brennen lassen. my2cents

edith: und trotzdem gehört dies nicht unbedingt hierher, sondern eher ins forum der Presse und Konsorten getragen.
JoeAustria
jeder politiker ist in erster linie auf seinen eigenen vorteil aus, erst etwas später kommt die partei, etc.

oder glaubst du zb die limos der politiker fahren mit luft und liebe?
selbst "die grünen" müssen da auf knappe rohstoffe zurückgreiffen *lol*

ich würd nicht alles glauben, was man im orf hört und sieht wink.gif

menschenrechtsverletzungen in österreich? na dann, viel spass anderswo ...

übrigens: religion = politik (länderübergreifend)
Delegoano
Eben. Und wer seinen eigenen Vorteil auf Kosten anderer Ethnien, Völker und Religionen sucht, gehört abgewürgt. Und ob mans glaubt oder nicht: Menschenrechtsverletzungen sind auch in Österreich gang und gäbe wenn man dem Bericht von AI International Glauben schenkt und das ist wohl die zuverlässigste Quelle in der Beziehung. Ausserdem sollten wir uns in Sachen Menschenrechte und Bürgerrechte, Meinungs- und Versammlungsfreiheit und Daten- wie Privatsphärenschutz nicht nach an den schlechten, sondern an den guten Beispielen orientieren, was unsere Politiker ja nicht machen. In allen Bereichen in denen reformiert wird, wird regelmäßig das Niveau nach unten angepasst.
JoeAustria
ai!? bitte! in österreich schreien die doch wegen jeden sch**ß auf, weil sie sonst hier nichts finden und es ihnen hier leicht gemacht wird.
dort wo etwas zu beanstanden und aufzuzeigen wäre, trauen sie sich gar nicht mehr hin - außerdem wäre dies viel anstrengender!
ich habe mich davon selber überzeugen dürfen wink.gif


Schleifer
Nein, ich will gar nicht wissen, woher der JoeAustria sein gigantisches Insider-Wissen hat. Bitte... so kann der Thread nicht weiter gehen... es geht um eine Demo und der Joe beisst sich auf "ai" fest...

Aber, hey Joe ( laugh.gif ), beweg doch morgen einfach deinen Arsch hierher nach Graz und demonstrier hier gegen die demonstration oder mach dich vielleicht sogar für "deine Partei" (Achtung: Vermutung!) stark oder geh selber arbeiten, wenn´s dir fad is... dann gehst mir und anderen hier net mit deinen stammtisch-ansichten am senkel. dankesehr.
Delegoano
ja, eh, aber wie gesagt, über Uganda oder Simbabwe reden wir nicht sondern über ein modernes, westliches Land, dass sich als das Vorbild aufspielt, das es seit mindestens 3 Regierungswechseln nicht mehr ist.... Und egal was Blaurange immer behauptet haben, sie hatten ihre Chance und diesen radikalen Aufschrei gegen Muslime verstehe ich als das Klammern am letzten Ästlein.
JoeAustria
ich geh generell nicht auf die straße meine meinung zu äussern - egal welche partei zu einer demo aufruft wink.gif

ich würde österreich nicht als vorbildlich bezeichnen, auch wenn diverse statistiken dies so darstellen. ich behaupte aber einfach einmal, dass diese zum teil verfälscht (beschönigt) sind. wink.gif

KayoZ
ZITAT(JoeAustria @ 18 Jan 2008, 17:27 ) *
ich geh generell nicht auf die straße meine meinung zu äussern - egal welche partei zu einer demo aufruft wink.gif


will hier nur anmerken, dass keine partei zu einer demo aufgerufen hat...
JoeAustria
ok! ich gehe generell zu keiner demo - egal welcher (politische) hintergrund

tecxx
QUOTE(KayoZ @ 18 Jan 2008, 17:36 ) *
will hier nur anmerken, dass keine partei zu einer demo aufgerufen hat...


geh, das glaubst ja wohl selbst nicht. ok, halt nicht offiziell, aber bitte.... :=)
Delegoano
Es gebietet einem die Vernunft und die Menschenachtung sich gegen gewisse Aussagen zu stellen, insbesondere wenn man sich einer so internationalen und Völkerverbindenden Bewegung wie der Elektronischen Musik zugehörig fühlt. Das ist imho Teil des Spirits dieser Bewegung und darum ist sie so weltumspannend. Demonstrieren, Agieren, Diskutieren, Ignorieren... was man dann damit macht muss eh jeder für sich selbst wissen.
tecxx
QUOTE(Andros @ 18 Jan 2008, 15:23 ) *
find ich eine fadenscheinige erkärung und resignation! denn selbst wenn eine partei 50% der stimmen erhält, bedeutet dass noch immer, dass 50% gegen diese partei sind!


schon? darüber würde ich nachdenken. für mich siehts eher so aus, dass 50% diese partei nicht gewählt haben, sondern eine der anderen 4 übrigen, und damit sieht das kuchendiagramm schon wieder GANZ anders aus.... :=)

tecxx
QUOTE(Delegoano @ 18 Jan 2008, 17:15 ) *
und egal was Blaurange immer behauptet haben, sie hatten ihre Chance und diesen radikalen Aufschrei gegen Muslime verstehe ich als das Klammern am letzten Ästlein.

das seh ich im übrigen auch so... die aussage war echt daneben.
Lux Aeterna
Meiner Ansicht nach war das ein perfekt kalkulierter Streich von Wahlkampfstrategen. Hätten die Medien kein einziges Wort über den Unsinn der Winter da ins Maul gelegt wurde berichtet, wäre das Thema nie so gross geworden, so war sie wenigstens in der Woche vor der Wahl noch einmal kräftig und umsonst Medienpresent, das ist das eigentliche Drama. Typisch für den Operettenstaat Österreich. sleepy.gif
Luminary
ZITAT(rr.lovschitz @ 18 Jan 2008, 15:47 ) *
gerade hier im elektronischen musik kontext wo alle so open minded und tolerant sind muss man die leut dazu bewegen ihre stimme abzugeben, oder zu erheben, beides kann gut oder schlecht sein.
doch selbst in dieser szene scheint ein derart dummes und unreflektiertes verhalten auf genügend zustimmung zu stossen unhappy.gif

Ich frage mich woher dieses Gerücht kommt und sich hartnäckigst hält, dass diese Szene von allem "Übel der Welt" erhaben wäre wink.gif

ZITAT(tecxx @ 18 Jan 2008, 15:01 ) *
ich finde es immer wieder erstaunlich, wie gleich so manch einer auf die strasse hüpft, wenn ihm was nicht passt. anstatt einfach zu akzeptieren, dass andere menschen andere meinungen haben, wird zeter und mordio geschrien und demonstriert.

Ich glaube du verwechselst was. Zeter und Mordio haben andere bzw eine bestimmte gerufen, und das ist irgendwie das wahnsinnige und um das geht es letztendlich.

2Joe: solche Leute wie dich, das wünschen sich alle Parteien der Welt happy.gif

edit: ach ja, und wenn ich das richtig mitbekommen habe soll sich die Winter doch mal aufgeregt haben, dass irgendein Neger in den Stadtrat soll oder darf oder sonst so ein nonsense. Also ist das wohl Programm, aber das interessiert ja nicht rolleyes.gif
Mr.Fish
ich möcht mal wissen wo die ach so demokratie bewussten demonstranten von euch waren als uns die jetzige regierung an die eu verkauft hat.warum demonstriert ihr nicht gegen rot schwarz seit ihr so zufrieden mit der jetzigen koalition seit ihr zufrieden damit das uns die regierung entmündigt hat uns als idioten bezeichnet die nichts selbst entscheiden können?dda macht eine drittklassige politikerin ne idiotische aussage und schon wird alles andere vergessen und zur demonstration aufgerufen obwohl die dame ja gar keine chance auf 10% der stimmen hat.
naja anscheinen haben wir in österreich keine anderen probleme.
Lux Aeterna
Wie auch immer, ich muss Rudi recht geben: Die ernstzunehmendste und vor allem wichtigste "Action" in dieser Causa heisst: Wählen gehen am Sonntag, ich hoffe möglichst viele dieser "Berufsdemonstrierer" sind dann am Sonntag im Stande ein Wahllokal zu den Öffnungszeiten zu erreichen, bei einige dieser Spezies bin ich mir da allerdings nicht so sicher happy.gif .

Weiter sollten sich diese Leute überlegen, dass es nicht nur gegen eine Rechtsaussenpartei zu demonstrieren gelten würde. Immerhin ist die momentan drittstärkste Partei in Graz die Kommunistische Partei und vom Kommunismus ist IMO gleich viel zu halten wie vom Faschismus. Auch wenn die Grazer KP jetzt sicher mehr eine Sozial- als sonstige Partei ist.
caTekk
Da bin ich ausnahmsweise mal der selben Meinung wie der Moe. Das ist doch genau das, was HC mit seiner blauäugigen Politik vor hat ... provozieren um Aufmerksamkeit zu erregen und um Aggression hervorzurufen, damit auch noch der letzte Trottel davon überzeugt ist: Ausländer = Böse. Und das ist ihm hier auch hervorragend gelungen ... er schickt eine offensichtlich wirklich ziemlich dumme Dr. Winter vor um Stumpfsinn zu verbreiten der dann maixmale Presseaufmerksamkeit und Aggression bei den Betroffenen hervorruft. Die darauß resultierenden (und sicher nicht ernst zunehmenden) Droh-Videos sind dann nur nochmal zusätzlich die Bestätigung. Und anstatt auf so eine völlig hirnlose und unsinnige Propaganda ständig einzusteigen, sollte man diese lieber ignorieren oder sogar belächeln und lieber Aufklärungsarbeit auf einem angemessenen Niveau leisten!

Und da wäre natürlich vor allem auch die Presse gefragt ... wieso schreibt ihr denn nicht lieber mal was positives über die stärkere Gründe Partei, als ständig über blauen Unfug?
antidote
ZITAT(rr.lovschitz @ 18 Jan 2008, 15:56 ) *
LOOOOOOOOL

als politsche demonstration agemeldet!!!!


wenigstens hat der schwachsinn ein ende.

im übrigen brauch ich den üblichen streiterposten eigentlich hier im board nicht zu gratulieren für ihre wortwahl und ihre einstellung, aber gerade weil ich mich so freu akzeptiere ich ihre meinung nicht nur still, sondern unterstütze sie:
danke rudi, danke gitz.
denn wählen kann ich beide nicht.
Mr T.
Ich halt mich aus der Diskussion lieber raus. Wenn ich schon an Politik denke reg ich mich schon sowas von auf. sneaky2.gif

und @ Fish
Vergiss es. Sind doch alles Idioten die nicht den Ernst der Lage erkennen. Die Leute akzeptieren es einfach ohne sich darüber Gedanken zu machen. Die denken sich doch alle: "Hauptsache der Staat schützt uns vor allem und kümert sich um unsere Kinder". confused.gif
asumi
ZITAT(2ndSoul @ 18 Jan 2008, 19:13 ) *
Wie auch immer, ich muss Rudi recht geben: Die ernstzunehmendste und vor allem wichtigste "Action" in dieser Causa heisst: Wählen gehen am Sonntag, ich hoffe möglichst viele dieser "Berufsdemonstrierer" sind dann am Sonntag im Stande ein Wahllokal zu den Öffnungszeiten zu erreichen, bei einige dieser Spezies bin ich mir da allerdings nicht so sicher happy.gif .

Weiter sollten sich diese Leute überlegen, dass es nicht nur gegen eine Rechtsaussenpartei zu demonstrieren gelten würde. Immerhin ist die momentan drittstärkste Partei in Graz die Kommunistische Partei und vom Kommunismus ist IMO gleich viel zu halten wie vom Faschismus. Auch wenn die Grazer KP jetzt sicher mehr eine Sozial- als sonstige Partei ist.


word dér meinung bin ich auch
trotzdem finde ich es persönlich einen wahnsinn und es stimmt mich zutiefst traurig das volksvertretern nichts besseres einfällt um ihr produkt ( partei) zu promoten. man ist von dieser gesinnungsgemeinschaft ja ein kellerniveau gewöhnt, aber diese aussagen schlagen alles bisherige.
und dieser polemische tiefschlag ist kein zeichen dafür, das hier westliche weltoffene wertvorstellungen gegen eine drohende Islamisierung verteidigt werden, sondern eher ein zeichen dafür wie viele Bretter diese Individuen vorm Kopf haben.
ChrisP
ZITAT(antidote @ 18 Jan 2008, 22:28 ) *
im übrigen brauch ich den üblichen streiterposten eigentlich hier im board nicht zu gratulieren für ihre wortwahl und ihre einstellung, aber gerade weil ich mich so freu akzeptiere ich ihre meinung nicht nur still, sondern unterstütze sie:
danke rudi, danke gitz.
denn wählen kann ich beide nicht.


Schließe mich dem mal an.
Ansonsten...geht wählen, geht demonstrieren.....
Irgendwie erinnert mich das ganze grad ein wenig an die Wahlkampagnen hier in Hessen wie auch in München. Zusammen mit der Stasi2.0-Aktion ergibt das ein klares Bild:
Hetzen->Ängste schüren-> Gesellschaft klar spalten
dorianpearce
na das find sehr gut, dass da mal gscheit politisiert wird aufn board exclamation.gif
Andros
http://steiermark.orf.at/stories/250774/

ein kleiner nachbericht von dem ganzen spektakel! vielleicht kann ja auch noch jemand was berichten, der live vor ort war..
Loge


ZITAT
es flogen Tomaten, Eier und Knallkörper.


ZITAT
Laut Polizei habe es einen Verletzten gegeben: Ein FPÖ-Anhänger habe einen Faustschlag ins Gesicht abbekommen.


und jetzt tippen sie schon fleißig pressemeldungen bei der fpö: "die gewaltbereiten islamistischen linkslinken antidemokraten wollten
die fpö kundgebung stören und .... blablablabla..."

die werden das genau so drehen dass sie von dem ganzen profitieren. bored.gif

Nicht das ich gegen Demos bin - aber die Gefahr is immer das durch ein paar Vollidioten die dann mit
Knallern schmeißen oder so die Gegenseite profitiert.
Die Medien konzentrieren sich bei sowas dann sowieso nur auf die Ausschreitungen (wenns welche gibt - G8 Gipfel wär ein Beispiel)

naja... in 30min is eh bundesland heute im zweier - werd mir dann mal die steirische ausgabe anschauen. wink.gif

edit: achja: und ich denke die fpö hat ihre abschlusskundgebung auch deswegen mitten in der stadt unter freien himmel gemacht weil sie weiß, dass sie dann dramatische bilder wie strache mit kugelschutz bekommt...
der_Schneidermeister
wunderbar gelaufen....
http://www.youtube.com/watch?v=qu43KXMtQkA sleeping.gif sleeping.gif
Loge
1-2 tomaten ham den hc getroffen...
aboVe
ZITAT(GK @ 19 Jan 2008, 18:46 ) *


hm, n´haufen Grüne Zecken zu sehn...

ich möcht zu den Äusserungen von Frau Winter nicht viel sagen, allerdings 1-2 Sachen muss ich mal loswerden...

Wieso machen die Grünen eine Werbekampagne mit dem Titel "Nimm das Flagger´l für das Gacker´l", und so gut wie niemand regt sich darüber auf? Aber wehe irgendeine bedeutungslose Grazer Politikerin aus dem FPÖ Sektor sagt böse Wörter über eine andere Religion...hierzu sei noch gesagt das die Christen und ihr Oberhaupt, der Papst, von genau dieser Religion verachtet und gehasst werden, was aber weitgehend anscheinend niemanden stört bei uns. Ich möcht nicht wissen was los wär, wenn wir Christen nach jeder Beleidigung des Paptes Drohvideos versenden. Ich führe absichtlich ein Beispiel mit den Grünen an, weil ich mir zu 95 % sicher bin, dass die ganzen Protestanten aus dem Grünen Sektor stammen.

aber gut, diese Leute, die eh nur Grün wählen, auf die Hoffnung, dass sie sich irgendwann mal legal zukiffen können am Karlsplatz, braucht man sowieso nicht ganz ernst zu nehmen.

und nochmal, ich stelle mich nicht auf die Seite von Frau Winter, aber man muss auch die anderen Seiten beachten;)
Luminary
laugh.gif finde ich echt abgefahren wie manche die "Gegenseite" dafür verantwortlich machen (wollen) wenn sie selber den Arsch nicht hochbekommen hah.gif á la "ihr seid schuld, dass ich (wir) nicht auch protestieren" wink.gif

Du bist nicht above, sondern beyond laugh.gif
aboVe
ZITAT(Luminary @ 19 Jan 2008, 20:37 ) *
laugh.gif finde ich echt abgefahren wie manche die "Gegenseite" dafür verantwortlich machen (wollen) wenn sie selber den Arsch nicht hochbekommen hah.gif á la "ihr seid schuld, dass ich (wir) nicht auch protestieren" wink.gif

Du bist nicht above, sondern beyond laugh.gif


lesen - denken - schreiben - nochmal denken - "Antwort hinzufügen" klicken

so sollte zumindest die Reihenfolge sein @Luminary wink.gif

wer redet was von verantwortlich machen?
ich hab nur mal kund getan, über was sich die Leute immer aufregen und über was nicht, was eigentlich unverständlich is


so, hoffentlich machst du jz beim posten die richtige Reihenfolge wie ich es oben beschrieben hab;)
Luminary
Schwach schwach rolleyes.gif Aber egal wink.gif
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.