technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Studiokopfhörer, Klangunterschied zu Boxen
Lux Aeterna
Beitrag 1 Oct 2007, 17:00
Beitrag #81


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



KAnn ich nur bestätigen, ich habe mir so AKG K324 P besorgt, kosten nix (€ 49,--) und ich traue mich sagen die sind gleich gut wie meine K 271 mit den vollen Ohrendeckeln,...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 1 Oct 2007, 17:19
Beitrag #82


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



1) hab ich nichts ergoogelt, wenn ma sich für sowas interessiert weiß man das. glaubst leicht, dass ich "teuerster kopfhörer" eingegeben hab? *loool*

2) in-ears erreichen sicher niemals so einen schalldruck , wie geschlossene kopfhörer. vergleich mal in-ears mit deinem dj- kopfhörer. (hab's gerade getestet. akg- in-ears vs. sennheiser hd 25. 100:1; der bassdruck kommt nicht annähernd an den hd.)

3) auf der bühne verwendet man das als monitoring , stimmt schon! und im tonstudio für aufnahmen. aber sicher nicht fürs abmischen..... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. welche in-ears verwendet man dann so in der regel?

Der Beitrag wurde von Dicebox bearbeitet: 1 Oct 2007, 17:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 1 Oct 2007, 18:35
Beitrag #83


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(Dicebox @ 1 Oct 2007, 18:19 ) *
3) auf der bühne verwendet man das als monitoring , stimmt schon! und im tonstudio für aufnahmen. aber sicher nicht fürs abmischen..... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. welche in-ears verwendet man dann so in der regel?


hehe..wäre auf die dauer auch viel zu unpraktisch auf der bühne, man stelle sich vor wenn ne rockband inkl. sänger die ganze zeit mit studio kopfhörern performen würden *g*

einzig beim drummer sehe ich das noch ein, die haben oftmals ohrumschließende kopfhörer auch beim auftritt

was das thema inear angeht so können die sicher auch sehr gut klingen, meiner meinung haben sie aber auch am eheren beim performen, unterwegs und beim sport sinn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
diskomachine
Beitrag 2 Oct 2007, 09:25
Beitrag #84


brrrrrzzz brrrrzzz
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 334
Mitglied seit: 4-August 04
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 4.127



hörst du im club oder vor der bühne auch direkt aufs trommelfell`?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dicebox
Beitrag 2 Oct 2007, 09:50
Beitrag #85


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 284
Mitglied seit: 6-April 07
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 11.465



keine frage, dass in-ears einen super klang haben/ haben können. die, die ich habe, klingen auch nicht schlecht, klingen aber bei weitem nicht so "voll" wie gschlossene......

@derrick *hehe* metallica mit monster- headphones (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

@disko für wen ist die frage bestimmt?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dmc_gap
Beitrag 3 Oct 2007, 15:16
Beitrag #86


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 46
Mitglied seit: 4-January 07
Mitglieds-Nr.: 10.797



QUOTE(Dicebox @ 1 Oct 2007, 18:19 ) *
1) hab ich nichts ergoogelt, wenn ma sich für sowas interessiert weiß man das. glaubst leicht, dass ich "teuerster kopfhörer" eingegeben hab? *loool*

2) in-ears erreichen sicher niemals so einen schalldruck , wie geschlossene kopfhörer. vergleich mal in-ears mit deinem dj- kopfhörer. (hab's gerade getestet. akg- in-ears vs. sennheiser hd 25. 100:1; der bassdruck kommt nicht annähernd an den hd.)

3) auf der bühne verwendet man das als monitoring , stimmt schon! und im tonstudio für aufnahmen. aber sicher nicht fürs abmischen..... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)

ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. welche in-ears verwendet man dann so in der regel?



so immer schön der Reihe nach:

ad 1) ja das glaube ich :-) DAS WAR EIN SCHERZ, you know - joke!!!

ad 2) Dorian Hunter hat mit folgendem Satz dieses Posting gestartet und auf das beziehe ich mich: "Gibts Studiokopfhörer die es mit Monitor-boxen aufnehmen können in puncto transparenter/neutraler Sound? Wenn ja, welche, und welche auf keinen Fall? "

ich habe es verstanden das er damit Studiokopfhörer meint.
hab mich nie auf DJ kopfhörer beschränkt und bezogen....Dj Köpfhörer sind mir scheiß egal.
denn da gehts wie Du schon sagts um bassdruck und der gleichen - weil erstens die umgebungsgeräusche laut sind, blablabla und DJs zu 50% gehörgeschädigt sind.

wos ums thema studio und transparenz und klangechtheit geht, empfehle ich inears.
und ich empfehle keinen billig schrott von Sony udgl. sondern über 400.- treue teile von Shure.

am besten mal selbst austesten und dann ehrlich zu sich selber sein.

ad 3) hat sich damit erübrigt.

Der Beitrag wurde von dmc_gap bearbeitet: 3 Oct 2007, 15:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 3 Oct 2007, 17:16
Beitrag #87


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



shure ist ja auch nicht irgendeine billigmarke, wird sicher keiner abstreiten der sie gehört hat das die gut klingen

jedem das seine würd ich mal sagen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Alex Kopf
Beitrag 25 Dec 2008, 16:09
Beitrag #88





Guests






kann aus eigener erfahrung sprechen, dass inears wirklich einen sehr guten, neutralen klang haben. das der bass nicht ganz so deftig rüberkommt ist verständlich. habe die Ultimate Ears super.fi 5 Pro und kann sie nur empfehlen. würde mir als nächstes shure kaufen weil ich sehr viel gutes gehört habe.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 19 Feb 2009, 11:20
Beitrag #89


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



jetzt hol ich den thread wieder hervor ... (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

da ich z'haus keine Möglichkeit hab meine Monitore gut zu platzieren überleg ich mir fürs Abmischen ane Kopfhörer zuzulegen.
Preislich interessant sind die AKG K-271mkII, bissl teurer aber dafür offensichtlich saugeil die AKG K-702

hat jemand Erfahrungen mit den beiden? Gibts da krasse Unterschiede?

was ich möchte : an linearen Frequenzgang, der ma nix schöner macht als es in Wahrheit is und ma a net die Tiefen sonderlich anhebt; an Kopfhörer, der super zum Abmischen geeignet is, auf dem ich Tiefenstaffelung usw. wahrnehmen kann.

Produziern möcht i weiterhein auf meine M-Audio Boxerl, Abmischen aber und Zurechtbiegen auf den Kopfhörern...

lg!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 19 Feb 2009, 12:16
Beitrag #90


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Muss es ein AKG sein? Ich persönlich finde die Beyerdynamic DT880er sehr fein. Vielleicht ein winziges bisserl höhenlastig, aber die Stereotiefe ist gigantisch. Ist auch günstiger als der K702. Halboffenes System.
Immer gut: Verschiedene KH testhören & vergleichen!

Der Beitrag wurde von simsim bearbeitet: 19 Feb 2009, 12:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 19 Feb 2009, 12:21
Beitrag #91


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



nana, ich lass mich auch eines Besseren belehren (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

die AKG's sagen ma halt wegen der Linearität zu...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
simsim
Beitrag 19 Feb 2009, 12:29
Beitrag #92


Cat
****

Gruppe: Members
Beiträge: 172
Mitglied seit: 2-February 09
Wohnort: Traunstein(BY) <-> Heidelberg
Mitglieds-Nr.: 15.148



Schau mal bei headphone.com, da gibt's die Kurven, z.B. DT880er vs. K-702er:


CODE
http://graphs.headphone.com/graphCompare.php?graphType=0&graphID[]=723&graphID[]=73


Im Endeffekt sind Kopfhörer eine ziemlich subjektive Sache... man kauft die, die man liebt und gibt sie nie mehr her... ;-)

Der Beitrag wurde von simsim bearbeitet: 19 Feb 2009, 12:33
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 19 Feb 2009, 12:33
Beitrag #93


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



uh geil, danke ... ! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 20 Feb 2009, 12:05
Beitrag #94


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



hab mir jetzt den AKG K-701 bestellt, technisch ident mit dem k-702, kostet aber €70 weniger ... Unterschied : Der 701 hat a fixes Kabel, da 702 ein austauschbares ... a gewisse (sowieso vorhandene) Vorsicht san ma die €70 schon wert (IMG:style_emoticons/default/wink.gif) (Beim Thomann sogar €140 Unterschied ... tzzz)

lg
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 20 Feb 2009, 13:12
Beitrag #95


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ZITAT(simsim @ 19 Feb 2009, 12:16 ) *
Muss es ein AKG sein? Ich persönlich finde die Beyerdynamic DT880er sehr fein. Vielleicht ein winziges bisserl höhenlastig, aber die Stereotiefe ist gigantisch. Ist auch günstiger als der K702. Halboffenes System.
Immer gut: Verschiedene KH testhören & vergleichen!


same here, sehr gut die dinger, dazu sei aber auf jeden fall eine soundkarte mit gutem kopfhörerverstäkrer empfohlen

folgendes sollte bei jedem kopfhörer bedacht werden:

ZITAT
  • Verändertes Stereo-Empfinden
    Beim Abhören von Musik in einem Kopfhörer fehlt eine wichtige Komponente des Klangs: der Raum. Stereophonie ist im Prinzip nur ein Werk unseres Gehirn, das zwei Monoquellen, die zeitgleich an unseren Ohren ankommen sozusagen in ein Signal wandelt. Der Klang des rechten Lautsprechers im Kopfhörer ist aber nicht im linken Ohr zu hören und vice versa.
  • Phasenauslöschungen sind nicht hörbar
    Aus demselben Grunde sind auch Phasenauslöschungen nicht hörbar. Denn diese treten erst auf, wenn die beiden Monosignale aus den Lautsprecherboxen aufeinandertreffen - und sich auslöschen.
  • Schlechte Bassabbildung
    Durch ihre Bauart bedingt, können Kopfhörer im Bassbereich nur unzulänglich arbeiten. Gerade dieser Bereich ist aber essentiell für viele Musikrichtungen.
quelle: http://www.delamar.de/abmischen-im-kopfhoerer/


zum gegenhören ist ein kopfhörer aber auf jedenfall zu empfehlen auch die feinheiten noch raushören zu können, am besten einen hochwertigen Studiokopfhörer und einen "dj-Kopfhörer"



wer wirklich Kopfhörer only mischen will wird um das teil hier (da auch einzigartig) nicht drum herum kommen:



ZITAT


(IMG:http://www.musik-service.de/images/prx/395765440/j00.jpg)

SPL Phonitor

Die eigene Abhöre rekonstruieren und überall hin mitnehmen.

Eine neue Gerätegattung: Der Kopfhörer-Abhörverstärker

Der Phonitor ist unsere High-End-Interpretation einer kompletten Abhöreinheit für Kopfhörer. Ein gut gewähltes System aus Phonitor und Kopfhörern kann Lautsprecher weitgehend ersetzen und bietet beste Voraussetzungen für ein ermüdungsfreies Hören in der Produktion oder beim Musikgenuss.
Wir bezeichnen den Phonitor daher als einen Kopfhörer-Abhörverstärker.
Die technische Basis bildet unsere bewährte 120-Volt-Referenztechnik, bei der wir handgefertigte Operationsverstärker mit einer Betriebsspannung von 120 Volt betreiben - das entspricht ungefähr dem Doppelten der bisher leistungsfähigsten Schaltungen und dem Vierfachen herkömmlicher analoger Audiotechnik. Durch die Verarbeitung derart hoher Energie erreichen wir mit den 120-Volt-Schaltungen einzigartige Leistungsdaten vor allem hinsichtlich Dynamikumfang und Übersteuerungsfestigkeit - die im musikalischen Sinne wesentlichen technischen Eckdaten übertreffen alle bekannten analogen oder digitalen Spezifikationen.




Die neuen Abhör-Parameter

Neben üblichen Monitoring-Funktionen bietet der Phonitor neuartige Funktionen wie "Crossfeed", "Speaker Angle" und "Center Level". Es sind die wesentlichen Parameter zur Einstellung der Basisbreitenempfindung, Balance und räumlichen Wahrnehmung, wie wir sie von der Lautsprecherwiedergabe her kennen: Crossfeed simuliert das frequenzabhängige, pegelbezogene Übersprechen beider Kanäle. Speaker Angle bestimmt die Basisbreite mit laufzeitbezogenem Übersprechen. Center Level regelt die Balance zwischen Mitten- und Seitensignalen.



Anwendungen

Neben der hervorragenden generellen Eignung als Lautsprecher-Ersatz stellt der Phonitor in gut ausgestatteten Studios eine vollwertige Abhöralternative dar.
Darüber hinaus kann man den Phonitor in fremde Studios oder Produktionsumgebungen mitnehmen - die vertrauten Abhörbedingungen werden mobil.
Und schließlich kann man mit dem Phonitor einfach Musik so genießen, wie sie produziert worden ist, nämlich für die Wiedergabe über Lautsprecher.



Warum Kopfhörer?

Der Arbeit mit dem Kopfhörer kommt zunehmende Bedeutung zu. Dies liegt sicherlich auch daran, dass moderne Produktionsmittel eine dezentrale Produktion begünstigen. Teile der Produktionen finden daher immer öfter in akustisch fragwürdigen Räumen statt: der Einsatz von Kopfhörern macht spätestens dann Sinn, wenn die Räumlichkeiten, in denen gemischt werden soll, derartige akustische Defizite (z. B. Raummoden) aufweisen, das eine erfolgreiche Mischung unmöglich wäre.
Aber auch durch die Tatsache, dass viele Musiker oder Produzenten zu Hause arbeiten können, möchten, dürfen oder gar müssen, drängt sich der Kopfhörer auf: abendliche bis nächtliche Sessions können dank Kopfhörer ohne die Beschallung der Umgebung erfolgen und extrem aufwändiger Akustikbau entfällt.



Statt Vor- und Nachteile lieber alle Vorteile

Jedem Kopfhörer-Nutzer wird neben dem großen Vorteil in der analytischen klanglichen Beurteilung auch der große Nachteil gegenüber Lautsprecher-Abhören geläufig sein: die Schwierigkeit - wenn nicht Unmöglichkeit - raumklanglich zu urteilen.
Schon vor einigen Jahren reiften Pläne für einen gediegenen SPL-Kopfhörerverstärker auf Basis der 120-Volt-Technik. Der eigentliche Reiz lag für unseren Projektleiter Hermann Gier jedoch genau darin, den großen Nachteil bei der Arbeit mit dem Kopfhörer zu beseitigen. Es galt also, die wesentlichen raumklanglichen Parameter bei der Lautsprecher-Abhörsituation auch auf das Kopfhörer-Monitoring zu übertragen.
Nach mehrjährigen Entwicklungs- und Optimierungsphasen können wir nun den Phonitor vorstellen - der Name, der sich aus "Headphone" und "Monitor" zusammensetzt, ist dabei Programm.



Mit und ohne Lupe

Der Phonitor vereint die Vorteile zweier Abhörmethoden: einerseits das traditionelle, analytische Arbeiten über Kopfhörer wie mit einer akustischen Lupe unter bewusstem Ausschluss von Raumeinflüssen, andererseits das Abhören über Lautsprecher, also ohne akustische Lupe, aber mit Raumeinflüssen.
Das Arbeiten mit der Lupe hat seine Stärken, wenn es gilt, Rauschen, Klicks oder Knackser zu entdecken, Schnitte zu beurteilen oder klangliche Probleme einzelner Tracks zu beurteilen.
Auf Lautsprechern fallen solche Analysen schwerer, da die genannten Probleme einfach weniger aufallen - man arbeitet also ohne Lupe. Dafür genießt die Lautsprecher-Abhöre den Vorteil der räumlichen Balance in einer (aufstellungsabhängig definierbaren) Stereobreite, die uns die Illusion einer akustischen Bühne verschaffen kann.
Die herkömmliche Kopfhörerwiedergabe erzeugt dagegen eine 180-Grad-Stereobreite mitten durch den Kopf - und genau daher gilt das Mischen über Kopfhörer als sehr problematisch bis unmöglich. Ein wichtiger Aspekt ist dabei die unnatürliche Räumlichkeit durch die komplette Trennung der Kanäle, die beim natürlichen Hören und auch bei der Stereowiedergabe auf Lautsprechern nicht existiert. Schwer zu beurteilen sind vor allem die klangliche Balance, das Stereobild und die Lautheit der Phantom-Mitte. Panorama-Einstellungen und damit verbundene EQ-Einstellungen, die auf Kopfhörern eingestellt sind, funktionieren auf Lautsprechern meist nicht.
Der zunächst oft beeindruckende "Super-Stereo-Effekt" bei Kopfhörern wirkt auf die Dauer ermüdend. Beim Hören über Lautsprecher wird die Klangbühne vorne empfunden, wohingegen beim Hören über Kopfhörer die Bühne links und rechts erscheint, wodurch die Vorne-Hinten-Informationen verloren gehen.



Das Ende der Hörermüdung

Neben den unnatürlichen Räumlichkeitseindrücken führen weitere Nachteile zu vorzeitiger Hörermüdung beim Hören und Mischen über Kopfhörer.
Zunächst der Kopfhörer selbst, der vielleicht nicht allzu komfortabel zu tragen ist. Ein minderwertiger Kopfhörerverstärker ist oft ein weiterer, gewichtiger Grund für vorzeitige Hörermüdung. In den heutigen Kopfhörerverstärkern kommt fast ausnahmslos vergleichsweise anspruchslose IC-Technik zum Einsatz. Im günstigen Fall arbeiten sie mit einer symmetrischen Spannungsversorgung von +/-15V bis +/-18V, in weniger günstigen Fällen sogar nur mit einer unsymmetrischen Spannung von 9V oder 12V aus externen Steckernetzteilen.
Nun verhält sich die Spannung zur Leistungsfähigkeit einer elektrischen Schaltung aber etwa so wie der Hubraum zur Leistungsfähigkeit eines Verbrennungsmotors: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubraum.
SPL setzt bereits seit einigen Jahren in allen Produkten der Mastering-Serie die eigens entwickelte 120-Volt-Technik ein. Konsolen und Signalprozessoren der SPL-Mastering-Serie prägten auf Anhieb als zentrale Elemente die Installationen der renommiertesten Mastering-Häuser unserer Zeit (z. B. Bob Ludwigs Gateway Mastering & DVD in den USA, Simon Heyworths Super Audio Mastering in Großbritannien oder die Galaxy Studios in Belgien).
Die 120-Volt-Technik basiert auf den zuvor bereits erwähnten diskreten SUPRA-Operationsverstärkern aus eigener Fertigung, die von SPLs Mitbegründer und Chefentwickler Wolfgang Neumann über viele Jahre hinweg entwickelt und perfektioniert wurden.
Im Phonitor verrichten insgesamt neun SUPRA-OPs ihren Dienst. Die SUPRA-OPs haben einen Signal-Rauschabstand von 116dB und bieten mehr als 34?dB (Messgrenze) an Übersteuerungsfestigkeit - das ergibt einen unerreichten Dynamikumfang von knapp 150?dB.
Das musikalische Resultat kann sich durchaus hören lassen: Egal, was sie womit hören, egal wie laut Sie hören - der Phonitor bleibt immer weit davon entfernt, ausgelastet oder gar überlastet zu sein. Das Phasenbild ist immer absolut stabil, THD nahezu unmessbar.
Die SUPRA-OPs im Phonitor können nicht im Entferntesten gestresst werden. Und genau deshalb klingt die Musik auffällig entspannt und gelassen. Alle Frequenzen werden ausgewogen wiedergegeben, Bässe sind stabil und straff, Mitten sind klar und differenziert, Höhen sind transparent und weich.
Die denkbar höchste Neutralität in der Wiedergabe ist die direkte Folge der herausragenden technischen Basis, die unsere 120-Volt-Technik für die Audio-Signalverarbeitung legt: Störpotentiale wie Rauschen, Verzerrungen sind derart gering, dass wir an die Grenzen der Messgeräte gelangen - was bleibt, ist unverfälscht klingende Musik.

quelle: http://www.musik-service.de/spl-phonitor-prx395765440de.aspx


Der Beitrag wurde von Derrick S bearbeitet: 20 Feb 2009, 13:20
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 20 Feb 2009, 14:31
Beitrag #96


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wenn der track dann fertig ist (nach dem mixing und premastering auf monitoren oder guten headphones) auf monitoren, ab auf den ipod oder sonst einen mp3 spieler und da anhoeren, da merkt man dann gleich im vergleich zu profittacks wo es noxh happert mixingtechnisch oder auf einer normalen stereoanlage.

Der Beitrag wurde von Allan A.Live bearbeitet: 20 Feb 2009, 16:00
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 20 Feb 2009, 14:37
Beitrag #97


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



Eine nette Anregung für Audio-Nerds und -Geeks

Sound reducing headphones !! noch nicht ganz clubtauglich, aber bam oide! das wird noch werden...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
henry.bootz
Beitrag 20 Feb 2009, 15:43
Beitrag #98


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 122
Mitglied seit: 2-September 06
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 9.724



QUOTE(Delegoano @ 20 Feb 2009, 14:37 ) *
Eine nette Anregung für Audio-Nerds und -Geeks

Sound reducing headphones !! noch nicht ganz clubtauglich, aber bam oide! das wird noch werden...


cool...die canceln mir dann beim auflegen auch den sound vom monitor? (IMG:style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DMK
Beitrag 20 Feb 2009, 19:41
Beitrag #99


Hardcoreposter
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 772
Mitglied seit: 14-December 05
Mitglieds-Nr.: 7.613



ZITAT(Delegoano @ 20 Feb 2009, 14:37 ) *
Eine nette Anregung für Audio-Nerds und -Geeks

Sound reducing headphones !! noch nicht ganz clubtauglich, aber bam oide! das wird noch werden...



alter hut. is in erster linie gut wennd flugzeug fliegst als pilot oder so, gibts scho ewig. nimmt einfach den aussenlärm über mic auf und spielt den gegenphasig ein. resultat: relativ gute auslöschung der aussengeräusche (eigentlich nur pegelreduktion durch teilauslöschung).
zum musik machen find ichs schräg: der muss dann viel mehr wiedergeben als die eigentliche musik - eben diese + aussenlärm - sprich der treiber kann sich nicht auf das konzentrieren, was er eigentlich soll: sein ganzes potential in eine möglichst exakte wiedergabe der musik legen. wenn man 2 tracks im dj mix im headie gleichzeitig hört, bleibt von den einzelnen tracks auch nicht mehr viel übrig.
wie gesagt, da gehts in erster linie um pegelreduktion des aussenlärms zwecks weniger hörschäden + wieder hörbarmachen des eigentlich zu hörenden (allerdings in verminderter qualität..)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
pol/tox
Beitrag 24 Feb 2009, 09:20
Beitrag #100


da lacht der affe
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.061
Mitglied seit: 8-October 05
Wohnort: actionberg/gradec
Mitglieds-Nr.: 7.279



hab gestern die k-701 bekommen ... muss mich zwar erst dran gewöhnen, aber im Verbund mit meinen Boxerln kommt sicha a transparenterer Mix raus... geil sans schon (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · > producing Hardware · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 11:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: