Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Studiokopfhörer
technoboard.at > Producing & DJing > > producing Hardware
Seiten: 1, 2, 3
Dorian Hunter
Gibts Studiokopfhörer die es mit Monitor-boxen aufnehmen können in puncto transparenter/neutraler Sound?
Wenn ja, welche, und welche auf keinen Fall?
Delegoano
Also ich hab sowohl mit dem AKG 240 und dem 141 super erfahrungen gemacht, wobei beide natürlich naturgemäß schlechter im bass aufgelöst sind... aber trotzdem, wenn Kopfhörer dann AKG, mit 140 Euro bekommst du das neutralste Teil am Markt... ...kenne genug leute die damit arbeiten, sogar in der FH hat man mir damals die 141 empfohlen.

Bässe höre ich mir seperat auf meinen Technics dj-headphones an, denn die haben ne neodym-membran, die den bass mit luftdruck simuliert.. relativ nah am original
Dorian Hunter
Hm, ja dacht ich mir dass wenn dann AKG die beste Wahl wäre smile.gif
Ich überleg ja auch mir ein Notebook zuzulegen, wär schon fein wenn man praktisch überall Mukke machen könnte music.gif
Delegoano
naja, so hundertprozentig würd ich dass nicht unterschreiben, weil die AKG Kopfis relativ schlecht abgeschirmt sind und du, solltest du etwa im Zug unterwegs sein oder an der Busstation sitzen immer ein Hintergrundgeräusch hörst... ...aber klanglich sinds sicherlich ohne Konkurrenz, sogar meine nicht-dj Geschwister waren ganz erstaunt über den fetten klaren klang, als sie mal ihre Robbie/Coldplay-CD´s auf meinen AKG gehört haben smile.gif
Dorian Hunter
Was ist bei den 240 bzw. 141 der Unterschied zwischen Monitor und Studio-ausgabe? Studio-version ist ca. 30,- Euro teurer.
Thomas Kay
ZITAT(Delegoano @ 17. Feb 2006, 13:54 )
Also ich hab sowohl mit dem AKG 240 und dem 141 super erfahrungen gemacht, wobei beide natürlich naturgemäß schlechter im bass aufgelöst sind...

WORD! thumbs-up.gif

Verwende auch den 141. In der Klarheit des Klanges hab ich bis jetz nu nix Besseres ghört. Zum Auflegen halt dann den 7ooer von Sony, der eben auch im Tiefrequenten Teil besser rüberkommt!
Lux Aeterna
AKG 271 Studio,...
schleifer
heisst das jetzt, dass solche Studiokopfhörer Monitorboxen "so gut wie" ersetzen können?
wär nämlich insofern interessant, als dass ich einen neuen Nachbar hab, der abends jetzt immer heftig rumnervt, wenn ich mal an tracks bastel...
Tenaglia
musik-produktiv hat mit beyerdynamic empfohlen. die sagten, dass auch der orf sie nütze und voll zufrieden damit sind

was es damit aber am hut hat was i ned, hab mir dann nen sony kafft.
Digital Affinity
ZITAT(DrClockwerk @ 21. Feb 2006, 22:07 )
heisst das jetzt, dass solche Studiokopfhörer Monitorboxen "so gut wie" ersetzen können?
wär nämlich insofern interessant, als dass ich einen neuen Nachbar hab, der abends jetzt immer heftig rumnervt, wenn ich mal an tracks bastel...

nein!
das kann man nicht so sagen denn es sind krasse unterschiede ob man den mix auf monitoren oder kopfhörer anhört..denn der sound hört sich einfach anders an...
wenn man seine kopfhörer gut "kennt" dann gehts auch nur mit denen aber eigentlich sollte man schon auf beides zurückgreifen.. music.gif
da war mal ein toller artikel im keys drinnen und da stand auch daß es wichtig ist relativ neutrale teile zu haben (egal ob monitore oder kopfhörer) denn wenn man zB mit nen dj kopfhörer mischt welcher die bässe superfett rüberbringt verzerrt das das klangbild.. crazy.gif

ich habe die akg 141 und bin sehr zufrieden.. wub.gif
schleifer
ZITAT
nein!
das kann man nicht so sagen denn es sind krasse unterschiede ob man den mix auf monitoren oder kopfhörer anhört..


... das klingt so, als könnte ich gar nicht mit Kopfhörern produzieren!?


Leider sind die Webseiten, auf denen ich herumkurvte, irgendwie unvollständig (selbst der, ansonsten informative, thoman-Produktvergleich).
Soweit ich das jetzt herausgefunden hab ist der AKG 271 Studio gut abgedichtet und ansonsten gleich auf mit dem AKG 171 Studio. Alles fein, bloß finde ich ansonsten nur Infos über den AKG 141 und so gut wie nichts über den AKG 171 Studio. Was kann der AKG 171 Studio mehr als der 141er?
Delegoano
nicht ausschließlich... ein kopfhörer kann halt nie einen druckvollen echten subbass bringen, dagegen ist ein kopfhörer ideal um artefakte und tonale probleme in den oberen frequenzbereichen zu entdecken, die so manche box nicht preisgeben würde... Ich benutz beides... die hi-drumsection und pads sowie percussives mach ich mit kopfis, ebenso das arrangement... Eqing und kompression für die tieferen bereiche allerdings mit boxen. Zum schluß hör ich mir das ganze mal laut und mal etwas leiser auf einer 0815 homestereo mit üblen boxen und pseudoEQ an, dann habe ich eine realistische Kontrolle...

...gefällt mir all das, kommt ein Freund mit seiner Karre und dann wirds darin gehört, weil dessen anlage zu scharf Eq´de höhen sofort preisgibt und man zähneknirschend wieder aussteigen muß... dann mach ich die runde durch fast alle stereoanlagen, die mein Freundeskreis besitzt, bis ich weiß, wie ichs so ändern muß, dass es überall gut klingt..

einige Producer die ich kenne, produzieren überhaupt nur auf normalen Hifi Anlagen ohne speziellen Monitor und schwören darauf, dadurch eine eigene Charakteristik im EQ´ing zu erreichen....
schleifer
dank delegoano, aber...

kann ich also mit Studio-Kopfhörern Arrangements zusammenstellen, ohne dass es total anders klingt als auf meiner PA... ich selbst habe bisher immer meine Technics-Kopfis hergenommen, das hat immer komplett anders geklungen, als über die Monitore (teilweise waren Synth-Lines so leise, dass ich sie lauter stellte - über die Monitorboxen wars dann aber so extrem lauter, dass es weh tat - sowas kann gar nix).
Anständig mastern kann ich das dann eh noch später... wenn ein Studiokopfhörer obere Kriterien erfüllt, bin ich schon zufrieden.
dj AcidGreen/Acidrecords
K 171 Studio, K 271 Studio – die Serie für den Studioeinsatz

Diese Kopfhörer-Serie wurde für die professionelle Anwendung im Studio sowie für das anspruchsvolle Hören daheim oder unterwegs entwickelt. Der Einsatz der patentierten Varimotion-Technik garantiert auch bei hohen Lautstärken die präzise Klangwiedergabe. Mehr Transparenz in den Höhen und Mitten sowie druckvollere Bässe zeichnen diese professionellen Studio-Kopfhörer aus. Für maximalen Tragekomfort sorgen kardanische Aufhängung und patentierte Bügelband-Mechanik. Die robuste Konstruktion macht selbst beim härtesten Studioeinsatz eine gute Figur.


K 171 Studio, K 271 Studio

K 171 Studio – der professionelle Studio-Kopfhörer für lärmintensive Umgebung
Speziell konzipiert für das Abhören von Tonquellen in lärmintensiver Umgebung eignet sich der K 171 Studio ideal für DJ- und Broadcast-Einsatz. Geschlossene Bauweise und ohraufliegender Tragekomfort machen den K 171 Studio zu einem leichten, extrem robusten, vielseitig einsetzbaren und handlichen Gerät. Der professionelle Studio-Kopfhörer schirmt Außengeräusche hervorragend ab und überzeugt durch seinen druckvollen Sound. Mit der Möglichkeit zum einseitigen Abhören ist der robuste Kopfhörer einfach ideal für jeden DJ-Einsatz.

K 271 Studio – Abschaltautomatik für On Stage und Studio-Anwendungen
Mit seiner geschlossenen, ohrumschließenden Bauweise sorgt der K 271 Studio für maximale Abschirmung von hohem Umgebungslärm. Auch für Anwendungen, wo kein Lärm vom Kopfhörer nach außen dringen darf, wie im TV/Broadcast- oder im Recording Bereich, ist er ideal. Als besonderes Merkmal dieses handlichen, leichten Kopfhörers gilt sein unverfälschtes Klangbild. Seine automatische Ausschaltfunktion bei Absetzen des Kopfhörers wird speziell bei Studioeinsätzen sehr geschätzt.
dj AcidGreen/Acidrecords
noch was

http://www.akg.com/products//powerslave,id...anguage,DE.html
riotpaul
also ich hab auch schon ein paar tracks über kopfhörer gemacht und das hat sogar in ordnung geklungen. man muss halt circa wissen wie weit sie von einem neutralen abweichen. dann kann man alles so einstellen das es woanders passt. ist ja sowieso immer eine spielerei bis man es so hat wie man es haben will.
Dorian Hunter
Also ich denk mal bei mir werdens die K 240 DF werden:
http://www.thomann.de/akg_k240df_prodinfo.html
Wurden mir jetzt von zuverlässiger Seite empfohlen.
Ich geh davon aus dass es natürlich eine gewisse Umstellung ist, aber mir wurde gesagt grundsätzlich ist es besser gute Kopfhörer als mittelmässige Boxen zu verwenden.
Ich machs meistens so, immer zwischendurch Tracks von "Profis" zu hören, dann hat man schon einen Vergleich zu seinen eigenen Sachen.
Delegoano
also meiner meinung nach ist der akg schon extrem nah am original, solche unterschiede wie beim technics hast auf keinen fall, aber der hebt auch die der Gehörkurve entsprechend leiseren frequenzen an und simuliert den bass mit luftstößen ins ohr, schließlich soll der gesamte klang möglichst laut sein, damit du beim auflegen was hörst....

die synth-lines aus dem main-theme sind meistens in den mittleren frequenzen zuhause, die ungefähr jenen der menschlichen sprache entsprechen und deshalb immer subjektiv lauter sind... deshalb hebt der kopfhörer diese nicht so stark an, weil du das sonst als unangenehm empfinden würdest... führt dazu dass du lauter stellst und bei linearer frequenzübertragung dann natürlich alles verstellt hast.... ...das ist ein typisches problem... hatte ich auch schon...


@dorian: das einzige problem, das ich bei kopfis immer habe, ist dass der sound dann nicht mehr räumlich klingt, sondern irgendwann mitten im Hirn herummatscht... Halleinstellungen fünktionieren also nur bedingt, ausserdem finde ich längeres Kopfhörerbenutzen beim produzieren extrem anstrengend.... ...und ja, A-B-Vergleich mache ich auch viel....
dj AcidGreen/Acidrecords
haben wollen !!!!!!!!!!!

http://www.thomann.de/artikel-185476.html
Delegoano
geiler teiler.... allerdings braucht der mensch ein bisschen dreck im sound tounge.gif insofern ist superhi-end saubersound auch etwas störend, weils dann auf der 0815 homehifi dann ganz anders klingt, da ein total reines signal durch phasenschweinereien wie einem "loudness" oder "bassboost" knopf komplett verfälscht wird...
dj AcidGreen/Acidrecords
hab jetzt

AKG 271 & AKG K181 DJ
Derrick S
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 30. May 2006, 12:38 )
hab jetzt

AKG 271 & AKG K181 DJ

quanta kosta? und was können die?
freetom
musst allerdings aufpassen mit dem stereobild, das ist auf kopfhörern ganz anders als auf boxen, zu mischen also abwechselnd verwenden, rein auf kopfhörern wirst du nie ordentlich mischen können.
dj AcidGreen/Acidrecords
kosten >> schau beim friendlyhouse ... habs aber -10% bekommen weil da war ja die aktion ....

sind echt feinstens !! wollt mir ja nur einen kaufen ... nach 2,5 stunden im store .. nachdem ich bis auf 5 alle die sie hatten auch die dj durchgehört hatte wurdens dasn gleich 2.

der grund >> die 271 gehn nicht so laut weil >> ref. kopfhörer .. (shice)
aber klang >> ooorg hörst sogar bei mp3`s raus die fehler der kompression raus ...tlw...

die 181er hab ich mir dann noch dazu genommen weil >> gehen bis 3500mw !! auuua
mächtigst druck !! sehr ausgewogenes und klares klangbild.

und somit >> 271 producen
181 anhören
271 weiter machen
181 wieder anhören
dann sony mdr-v700 aufsetzen auch damit anhören
dann kleine boxen > anhören
dann größere boxen > anhören
dann wenn zeit auf den alesis anhören ...

und wenns dann passt sollts ok sein tounge.gif
freetom
und wann wird dann endlich auch mal was released?

baaa.gif withstupid.gif
saftpackerl
der niki hat die 271 und diese absetz mute funktion is UR mühsam!!

klingen tuns ganz nett!

aber ich würd sagen bevor man so viel kohle für kopfis raushaut sollt man sich doch lieber gscheite nahfeld monitore überlegen!!!

wenn ich ganz leise sein muss in der nacht bastel setz ichma auch die hd25 auf. aber eher halt zum basteln, also "komponieren" arrangieren, wie mans halt nennen will. weil sie bleiben halt dj kopfhörer - zum auflegen sind fein find ich!
(man sollts halt nicht mit der lautstärke übertreiben!!)
wenns drum geht klang zu beurteilen, abzumischen : die event 20 20, und zum gegenhören die sony hifi anlage. und später die anlage im auto!
und eventuell jetzt beim nik(i)ator die adam p11. die offenbaren dann nochmal ALLES!! wink.gif
Lux Aeterna
Ha mich schon gefragt o man diese Funktion irgendwie "bypassen" kann,...

Sonst finde ich die Geräte ein Traum,...

Meine Abmische hat mit denen ganz schön dazugewonnen,...

Finde Sie besser als so manchen Monitor,....
dj AcidGreen/Acidrecords
sicher kannst es bypassen .... pick halt was dazwischen ....
aber is ja ned sinn der sache ... also mich stört das überhaupt nicht ..... find die idee genial.
einzige was biss unangenehm wird nach paar stunden >> ban bekommt sogenannte "heisse" ohren ... weil belüftung .. is ziemlich ...
Lux Aeterna
Und wo genau picken ???
dj AcidGreen/Acidrecords
na über dem zapferl .... oder noch nicht gecheckt wie einfach die funktion gemacht ist ???
Lux Aeterna
Also meinst einfach Zapferl drücken und stecker ein weni rausschieben ?
dj AcidGreen/Acidrecords
hääää ??????

also cih glaub du bsit da ganz falsch ... cunao.gif

schau dir den 271 mal ganz genau an ... wie funktioniert der ???
du hast doch die "bügelautomatik"
und auf der linken seite vom "leder" bügel ist am untersten zipfel so ein stift ...
und nun schaust halt das der leder "bügel" nimmer den stift drücken kann ...
Lux Aeterna
Hmmm,.. ok habs gefunden,...Hast Du das irgendwie gemacht ??? Ein Papierstückchen eingeklemmt oder so,.... hmmm.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
hi,

nöö mich stört die funktion nicht ich find die super ....
sobald ich die dinger vom kopf nehm is ruhe ... perfekt.
Roman001
ZITAT
AKG Acoustics - K 171 Studio

# Für Broadcast und DJ-Mixing
# Ohraufliegendes, geschlossenes Design
# Hohe Außenschallisolierung
# Robuste Bauweise für härteste Beanspruchung


Neu im Programm der professionellen Studio-Kopfhörer von AKG ist der K 171 Studio.

Besonders für das Abhören von Tonquellen in lärmintensiver Umgebung konzipiert, vereinigt dieser Kopfhörer die Vorteile von geschlossener Bauweise und ohraufliegendem Tragekomfort. Das Resultat: ein leichter, extrem robuster, vielseitig zu tragender Kopfhörer, der Außengeräusche sehr gut abschirmt und durch seinen druckvollen Sound besticht. Einfach laut und handlich wie es auch DJs besonders mögen.

Der K 171 Studio ist daher für den DJ- und Broadcast-Einsatz oder in Umgebungen, in denen kein Schall nach außen dringen darf (TV-Produktionen), besonders beliebt.

Weiterleitung zur Homepage von AKG Acoustics - K 271 Studio

Preis  ca    110 €

ZITAT
AKG Acoustics - K 271 Studio



# Ohrumschließende Bauweise
# Hohe Außenschallisolierung
# Abschaltautomatik beim Absetzen des Kopfhörers


Besonders in schwierigen Anwendungen hat sich der sehr beliebte K 270 Studio über die Jahre immer als zuverlässiger Partner erwiesen.

Der neue K 271 Studio wird allen Anforderungen seines Vorgängers gerecht, ist wesentlich handlicher und leichter geworden und besticht nach wie vor durch seine natürliche, unverfälschte Klangwiedergabe.

Die geschlossene, ohrumschließende Bauweise sorgt für maximale Abschirmung von hohem Umgebungslärm. Aber auch für Anwendungen, bei denen kein Lärm vom Kopfhörer nach außen dringen darf, ist der K 271 Studio die erste Wahl. Beim Absetzen des Kopfhörers schaltet er sich automatisch aus. Dies wird besonders bei Studioeinsätzen geschätzt, um „heiße" Kopfhörer vor Mikrofonen zu vermeiden, bzw. im TV/Broadcast-Bereich für On Stage und Studio-Anwendungen.


Weiterleitung zur Homepage von AKG Acoustics - K 271 Studio

Preis  ca    127 €

ZITAT
AKG Acoustics - K 701


    * Revolutionäre Flachdrahtspulentechnologie
    * Hochpräzise 2-Schicht-Membran in patentierter AKG Varimotion-Technik
    * Gepolstertes, selbstjustierendes Echtleder-Bügelband
    * Bi-Wiring High-Performance Kabel mit 6,3 mm Klinkenstecker
    * Komfortpolster mit einzigartiger 3D-Form für perfekten Sitz
    * Mitgelieferter Standfuß zur stilvollen Aufbewahrung
    * Individuell getestet und nummeriert


Ob Sie Musik ganzheitlich erleben oder analytisch betrachten wollen, mit dem K 701 wird aus Wahrnehmung purer Genuss.

Als weltweit erster Kopfhörerhersteller setzt AKG beim K 701 die revolutionäre Flachdrahtspulentechnologie ein. Daraus resultiert ein ganz außergewöhnliches Klangerlebnis: Jeder Musiker ist punktgenau auf seinem Platz zu hören. Dieses Wunder an Präsenz und Räumlichkeit bietet ein innovatives Hörzusammenspiel brillanter Höhenabbildungen und samtig-satter Bässe.

Der offene, dynamische Kopfhörer der Superlative besticht darüber hinaus durch minimalste Verzerrungen und ein hochauflösendes Klangpanorama. Diesen außergewöhnlichen Premium-Referenzkopfhörer muss man einfach gehört haben, um das Maximum an Klang wenigstens einmal erlebt zu haben.

Weiterleitung zur Homepage von AKG Acoustics - K 701

Preis  ca    285 €

ZITAT
Bose - QuietComfort® 2 Acoustic Noise Cancelling® Headphones




Acoustic Noise Cancelling® Headphone Technology

Standardkopfhörer sind nur für Audiozwecke konzipiert, nicht jedoch für den Einsatz in lauten Umgebungen. Störenden Lärm können Sie nicht ausblenden.
Die U.S. patentierte Acoustic Noise Cancelling®Headphone Technology, die in den BOSE® QuietComfort® 2 Headphones zum Einsatz kommt, bietet Lärm-Reduzierung über das gesamte Klangspektrum und sorgt damit für ein deutlich besseres Hörerlebnis. Mikrofone in den Ohrmuscheln messen aktiv alles was Sie hören – inklusive störendem Lärm von außen. Das System unterscheidet elektronisch zwischen Störgeräuschen und dem, was Sie hören wollen - und produziert einen gegenfrequenten Ton, der den unerwünschten Lärm ausschalten kann. Dieses Korrektursignal wird dann an die Lautsprecher in jeder Ohrmuschel weitergegeben. In Verbindung mit der passiven Lärm-Reduzierung des Headsets führt dieses Signal zu einer drastischen Reduzierung der Außengeräusche, die an Ihre Ohren gelangen.

Weiterleitung zur Homepage von Bose - QuietComfort® 2

Preis  ca    295 €


Ich möchte mir gerne demnächst Kopfhörer zulegen welche fürs Produzieren geeignet sind.

Kann mir eventuell wer diesbezüglich einen Tipp geben, für welche ich mir kaufen soll??

Ich habe mal ein par Kopfhörer die bereits hier im Treat erwähnt wurden zusammengefasst.

Mit freundlichen Grüßen


Lux Aeterna
JA, ich habe die AKG 271 und die kann ich nur weiteremfehlen,...

Die K 701 sind halt in offener Bauweise und daher eine "andere" Baustelle, vor allem wenn Du Deine Mitmenschen beim Musikmachen nicht stören willst.

Die 171 sind IMHO nur die Vorgänger der 271 und daher auf Grund des geringen Preisunterschiedes eher nicht zu kaufen.

Die Bose Dinger kenne ich leider nicht, Sie sind aber auch bestimmt Ihr Geld wert, Bose steht an und für sich für feinee Hifi-Quality, im Studiokontext habe ich noch nicht viel von denen gehört,...

Am Besten alle mal antesten wenn Du de Möglichkeit hast,....

lg moe wink.gif
NiKaToR
hab auch die 271 akg...

bin aber nich so überzeug von, wie der moe...

für clubmukke eigentlich ziemlich ungeeignet...(bassbereich)...

in den höhen und mitten klingen sie zwar fantastisch, aber unten geht ihnen sofort!!! die puste aus...was fürs abmischen (wenn du das überhaupt über kopfhörer vor hast)...voll füan arsch is....
Derrick S
nochmal rausgeholt den fred hier

@ moe sondern die k701 wirklich soviel lautstärke ab?

was sagst du zu den k601, auch soviel lautstärke nach draußen, qualität?

edit:

mal hier nen testschnipsel gefunden

Testauszug:

"...auch in der klanglichen Abstimmung knüpft AKG an bewährte Traditionen an: Dieser Hörer verkneift sich jeden spektakulären Soundeffekt - Natürlichkeit ist oberstes Gebot. Das kommt vor allem der neutralen, unverfärbten Stimmwiedergabe zugute, während Bass-Fanatiker nicht unbedingt auf ihre Kosten kommen. Insgesamt gleicht der Klang des K 601 der Wiedergabe eines guten Lautsprechers..."

Preis/Leistung: exzellent

im bassberreich soll er also ned so toll sein, werd das teil mal heute beim media testen und berichten
Lux Aeterna
Viel ist relativ, man hört eben schon was,...
Derrick S
so...mal die k601 angehört:

tragekomfort super geschmeidig an den ohren, gehen ganz über die lauscher und drücken somit nicht nach längerem gebrauch

klanglich leider viel zu leise! extremer unterschied zu anderen modellen, bei gleicher lautstärke und auch bassmäßig

definitiv fürs produzieren keine Empfehlung


den k271 konnt ich leider nicht testen, weils ihn nicht da hatten, wie siehts bei dem lautstärkemäßig aus und vom tragekomfort her?
Lux Aeterna
Tragekomfort 1A und zu leise war er mir noch nie, obwohl geschlossen motzt meine Freundin manchmal *fg* wink.gif
Delegoano
Ich benutze auch die AKG wenns Kopfhörer sein müssen (was grad nicht der Fall ist) Allerdings kenne ich keinen Kopfhörer, der einen ehrlichen Bass erzeugt.... da muss man leider mal am nachmittag die nachbarn mit seinem woofer ärgern, sonst ist immer was falsch da unten.... zur abmischung von hihats und melodien nehme ich aber immer wieder gern die Kopfis....
Delegoano
Ich benutze auch die AKG wenns Kopfhörer sein müssen (was grad nicht der Fall ist) Allerdings kenne ich keinen Kopfhörer, der einen ehrlichen Bass erzeugt.... da muss man leider mal am nachmittag die nachbarn mit seinem woofer ärgern, sonst ist immer was falsch da unten.... zur abmischung von hihats und melodien nehme ich aber immer wieder gern die Kopfis....
Derrick S
ZITAT(NiKaToR @ 11. Jul 2006, 17:27 )
hab auch die 271 akg...

bin aber nich so überzeug von, wie der moe...

für clubmukke eigentlich ziemlich ungeeignet...(bassbereich)...

in den höhen und mitten klingen sie zwar fantastisch, aber unten geht ihnen sofort!!! die puste aus...was fürs abmischen (wenn du das überhaupt über kopfhörer vor hast)...voll füan arsch is....

hm...das lässt mir keine ruhe tounge.gif san die echt so schlecht im bassbereich?

hab jetzt die k271 und den k701 im auge, aber schon allein des preises wegen und der offenen bauweise fällt der k701 weg

hab noch immer meine sony mdr-v700, was bass angeht bin ich da schon ziemlich verwöhnt mit denen, für langes producen sans aber halt leider ned wirklich komfortabel für meine ohren

kennt wer den bassvergleich zu den sony und den k271?


ich brauch definitiv einen kopfhörer der angenehm zu tragen ist und auch für längere zeitspannen noch angenehm bleibt


die kopfhörer wechseln ist zwar sicher auch ganz gute methode, nur wenn der k271 die bässe wirklich extrem leise/schwach wiedergibt, fehlt dem track dann der komplette flow während des producing...wär ja dann fast wie ein bass killswitch

dann is es unheimlich schwer den rest melodisch anzupassen


was sagt ihr zu sennheiser modellen? sollen im bass besser sein
Lux Aeterna
ZITAT
die kopfhörer wechseln ist zwar sicher auch ganz gute methode, nur wenn der k271 die bässe wirklich extrem leise/schwach wiedergibt, fehlt dem track dann der komplette flow während des producing...wär ja dann fast wie ein bass killswitch


Also das halte ich jetzt schon für überzogen,... closedeyes.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ derrick ich kenn den vergleich

hab ja den sony 700er den k271 und den K181 DJ

und beim 271 ist schon bass aber > minimal

man muss bei studio hörern einfach lernen zu interpretieren ... wenn mans draussen hat stimmt auch der bassbereich ...

und studio hörer die viel bass haben und linear sind gibts ned
Caipirinha
der flatteste kopfhörer ist der AKG 99 KG, ist nicht günstig, aber er gibt auch bereiche unter 20 hz .
dj AcidGreen/Acidrecords
K 271 Studio

Bauweise geschlossener, ohrumschließender, dynamischer Kopfhörer
Empfindlichkeit 91 dB/mW, 104 dB/V
Übertragungsbereich 16-28.000 Hz
Nennimpedanz 55 Ohm
Klirrfaktor <0,3 %
Kabel steckbares 99,99 % OFC-Kabel, ca. 3 m, einseitig geführt
Anschlussstecker vergoldeter 3,5 mm Stereo-Klinkenstecker
Adapter 3,5/6,3 mm Klinke, vergoldet, schraubbar
Nettogewicht (ohne Kabel) 240 g
Besondere Features steckbares Kabel mit Mini-XLR-Stecker
Patent(e) Varimotion – variable Membrandicke bei dynamischen Wandlern (Patentnr. AT 403.751, US 6.185.809)
Akustische Schlitzreibung für dynamische Wandler (Patentnr. AT 408.706)


der k271 geht laut den specs sogar bis auf 16 runter ....... aber das tut nichts zur sache das man den nur leise betreiben kann weil er ned mehr packt ..
Roman001

Beyerdynamic DT 770 PRO






LAUT HERSTELLER:


Eigenschaften

Geschlossener diffusfeldentzerrter Studiokopfhörer
Innovatives Baßreflexsystem
Robuste Federstahl-Bügelkonstruktion
Einseitige Kabelzuführung
Weiches Kopfpolster
Vergoldeter Stereo-Miniklinkenstecker 3,5 mm und Adapter 6,35 mm

Versionen
DT 770 PRO, 250 Ohm
Bestellnummer: 459.046

DT 770 Pro, 80 Ohm
Bestellnummer: 474.746

Technische Daten
Wandlerprinzip Dynamisch
Arbeitsprinzip Geschlossen
Gewicht ohne Kabel 270 g
Übertragungsbereich 5 - 35.000 Hz
Nennimpedanz nach IEC 60268-7 250 Ω
Kennschalldruckpegel nach IEC 60268-7 96 dB
Klirrfaktor nach IEC 60268-7 < 0,2%
Nennbelastbarkeit nach IEC 60268-7 100 mW
Art der Ankopplung an das Ohr Ohrumschließend
Isolierung von Außengeräuschen ca. 18 dB(A)
Nennandrückkraft nach IEC 60268-7 ca. 3,5 N
Länge und Art des Kabels 3 m / Wendelkabel
Anschluss Vergoldeter Stereoklinkenstecker 3,5 mm & Adapter 6,35 mm



LAUT MUSIK PRODUKTIV:

Besondere Eigenschaften
- geschlossener diffusfeldentzerrter Studiokopfhörer
- innovatives Baßreflexsystem
- robuste Federstahl-Bügelkonstruktion
- einseitige Kabelzuführung
- weiches Kopfpolster
- vergoldeter Stereo-Miniklinkenstecker 3,5 mm und Adapter 6,35 mm

Anwendungen
Der DT 770 PRO ist ein geschlossener, dynamischer Kopfhörer, der professionellen Anwendungen als Monitorhörer in Studios gerecht wird. Seine Ausstattung wurde auf einen Studioeinsatz abgestimmt. Das einseitig zugeführte Kabel erleichtert den Umgang mit dem Hörer, wenn dieser ständig auf- und abgesetztwerden muß. Die robuste Federstahl-Bügelkonstruktion verleiht dem Hörer einen sicheren Sitz und die mechanische Verläßlichkeit, die im täglichen Gebrauch notwendig ist. Weiche, verstellbare Ohrmuscheln sowie ein dehnbares Wendelkabel tragen zu einem hohen Langzeittragekomfort bei. Das Wendelkabel ist mit einem vergoldeten Mini-Stereoklinkenstecker (3,5 mm) mit 6,35 mm Adapter ausgestattet und kann so an alle gebräuchlichen Kopfhörerausgänge angeschlossen werden.
Mit seinem Impulsverhalten reicht der DT 770 PRO an elektrostatische Kopfhörer heran und liefert ein natürliches und ausgeglichenes Klangbild. Selbst tiefste Bässe werden definiert und knackig wiedergegeben. Hohe Frequenzen werden in ein analytisches, klares und differenziertes Klangbild übersetzt, das auch beikräftigen Diskantklängen nicht ins Schreien oder Kreischen gerät.

Testergebnisse:
3. Platz bei der Leserwahl 2002 "Das Goldene Ohr" in der Kategorie drahtgebundener Kopfhörer
"Spitzenklasse 1", stereoplay
"Sehr gut", Stereo



ÜBER KOPFHÖRER VON BEYERDYNAMIC

Anfang der 80er Jahre gelang beyerdynamic eine sensationelle Neuentwicklung. Basierend auf dem erworbenen Know-How wurden dynamische Kopfhörer mit einem exzellenten Impulsverhalten entwickelt. Auch verwendete man das bei Lautsprechern übliche Bassreflexsystem zur Optimierung der Wiedergabe tiefer Frequenzen. Aus der "Minimized Mass"-Technologie entstanden der DT 770 PRO und der DT 990 PRO, bei denen die Masse von Membran und Schwingspule noch einmal reduziert wurde. Stetige Weiterentwicklung und Forschung haben im Laufe der Jahre beyerdynamic-Produkte erfolgreich gemacht. Computerberechnete Membrane für eine nie zuvor gehörte Klanggenauigkeit. Dreifach Neodym-Edelstahl-Magnete zur Steigerung von Wirkungsgrad und Übertragungsbereich sowie die Bassreflextechnik, die selbst tiefste Frequenzen noch einwandfrei wiedergibt. Verbesserte Bügelkonstruktionen und bei allen Modellen auswechselbare Ohrpolster garantieren höchsten Tragekomfort. Unabhängige Test von Fachmagazinen aus aller Welt, aber auch viele Anwenderurteile bescheinigen den beyerdynamic-Kopfhörern über Jahrzehnte exzellente Klangqualität und beste Detailergebnisse.[/QUOTE]

link: guckstduhier.gif beyerdynamic

preis bei thomann 139€ guckstduhier.gif Thomann

hat die schon wer getestet?

da sie bis 5hz hinunterspielen und wegen dem baßreflexsystem, könnte es ja ev sein, dass sie im bassbereich ev besser als die akg sind.

weis wer was der unterschied zwischen ner 80 und 250ohm version ist bzw was es für vor bzw nachteile hat?
Derrick S
danke für den tipp mit den beyerdynamics thumbs-up.gif

schaut mich sehr gut an, hier ein test drüber http://www.areadvd.de/hardware/2006/beyerd...ic_dt_770.shtml

dieser bestätigt auch meine vorlieben bei hörern, fürs analytische hab ich ja meine genelecs

das mit den anpassungsmöglichkeiten ist ja auch mal sehr geil:

Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.