technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Tanzvideos hochladen, ja-nein ?
caTekk
Beitrag 24 Feb 2005, 17:29
Beitrag #61


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(Jerry99 @ 24. Feb 2005, 17:18 )
und 4.) Wieso schreibst Du mir das nicht ins Gästebuch oder via pm, immerhin ist das hier mehr als offtopic, was Du ja eigentlich wissen solltest.

Dito ... immerhin habe ich nur ein Thema weitergeführt welches du begonnen hast ... Szenenvergleiche haben mit Tanzvideos nix zu tun, hättest da halt a eigenes Thema auf gemacht (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)

ZITAT
Der Urgedanke von Feiern zu Techno dem sogenannten Rave war eigentlich völlig ausgelassen sich selbst inszenieren zu dürfen


Du setzt deinen Grundgedanken in den 90igern an, Techno gibt es aber schon länger ... abgesehn davon war der Grundgedanke genau anders rum ... und das sag nicht ich weil ich underground sein will, sondern weil ich die Fakten nicht verdrehen will. Ich kann dir gern mal ein paar Techno Doku´s wo die wirklichen Anfänge (in Detroit, ned in Deutschland) begutachtet werden zeigen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Feb 2005, 17:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 24 Feb 2005, 17:45
Beitrag #62


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



ZITAT
Nene, das einzige Tanzvideo das mich interessieren würde ist eines von der Menschmaschine *zuschorschrüberguck*

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)


Hach, ich sag zu diesem Thread lieber nichts, gar nichts.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 24 Feb 2005, 17:56
Beitrag #63


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



soviel zum Thema Wort im Mund umdrehen.
Szenenvergleich... hmm, ich wollte Tanzstile legitimieren, da es durchaus legitim ist so zu sein wie man will auf ner Tanzfläche und auch so zu tanzen. In anderen Szenen ist es halt so das man fortgeht um Spass zu haben, und die Leute meist nicht so verklemmt sind. In solchen Szenen ists halt dann auch meist so das die Leute wie in Slo bunt angezogen sind und auf ihre Art und Weise Spass haben und genauso tanzen wie sie wollen und andere auch so akzeptieren. Hier ist es halt so das gewisse Dinge nicht so ganz akzeptiert werden. Und das wollte ich im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema aufzeigen. Aber es macht hier in Öst. mindestens genauso viel Spass, nur gibts halt da kein SMS und Ähnliches, dafür Sonnenklang, Danube Raves, Suncitys und andere geile Partys.

Die wirklichen Anfänge... die haben wir hier am Board mit Chrise schon mal ausführlich besprochen. Ebm, Chicago House, Detroit, gegenseitige Szenenbeeinflussung und dergleichen - dazu gibts andere Themen.
Fakt ist das es Techno namentlich erst seit den 90igern gibt. Die Musik ist vielleicht schon vorher in den 80igern im Metropol in Berlin und in Schwulen Clubs oder sonstwo gespielt worden. Aber Techno im heutigen Sinne und die dazugehörigen Dinge wie Kuhfell, Raverklamotten, Trillerpfeiffen, schrägste Outfits, sowie irrwitzigste Tanzstile gabs im Publikum bei Technofesten, zugänglich nicht nur für die Super-undergroundis erst Anfgang/Mitte der Neunziger.

Der Beitrag wurde von Jerry99 bearbeitet: 24 Feb 2005, 17:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Feb 2005, 17:58
Beitrag #64


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Was den ausgefallenen Kleidungsstil von "früher" betrifft ... das hat meiner Meinung nach absolut nix mehr mit dem von dir beschriebenen Bild eines Ravers zu tun (Buffalos usw.) ... das ist ein von der Modeindustrie erzeugtes Bild um Hochwasserhosen, enge Prolo-Shirts und Schnuller zu verkaufen, da bin ich gern intollerant ... denn dass hat nix mit einem eigenen Stil gemeinsam, sieht einfach nur beschissen aus.

... und dass jeder tanzen kann wie er will hab ich nicht in frage gestellt, nur in den meisten Fällen sieht man bei den "Ravern" immer den selben Tanzstil ... laut Eric Fischer gibt es 3 verschiedene Raverarten: der Häuslbauer, der Kuchenbacker und der Wieger (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif) ... kommt aber nur richtig geil wenn der Eric den jeweiligen Tanzstil dazu imitiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Feb 2005, 18:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jerry99
Beitrag 24 Feb 2005, 18:06
Beitrag #65


lakestyle
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.833
Mitglied seit: 28-June 02
Wohnort: Weiden am See
Mitglieds-Nr.: 242



ZITAT(caTekk @ 24. Feb 2005, 17:58 )
Was den ausgefallenen Kleidungsstil von "früher" betrifft ... das hat meiner Meinung nach absolut nix mehr mit dem von dir beschriebenen Bild eines Ravers zu tun (Buffalos usw.) ... das ist ein von der Modeindustrie erzeugtes Bild um Hochwasserhosen, enge Prolo-Shirts und Schnuller zu verkaufen, da bin ich gern intollerant ... denn dass hat nix mit einem eigenen Stil gemeinsam, sieht einfach nur beschissen aus.

Ich gebs ja zu, ich würde heute selber nicht so rumlaufen, aber damals war das doch irgendwie anders, da war Techno eine Bewegung, eine Revolution der Jugend, die sich wie "ganz damals" im Woodstock eben nur durch das Hippy-sein kleidungstechnisch auswirkte. Das Bravo und Konsorten sicher dazu beigetragen haben ist Fakt.
Wie auch immer, ich schreib jetzt heute nix mehr - Der letzte Satz gehört Dir caTekk. (Mach was draus. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) )

-==c l o s e d==-
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Feb 2005, 18:08
Beitrag #66


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Warum muß ich bloß unweigerlich an US-Teeniekomödien denken, in denen in da Club, plötzlich alle in Formation tanzen sobald die Protagonisten die Tanzfläche betreten?

Hört's bitte auf, ich muß beim Lachen ständig zu husten beginnen. Gnade, Gnade!!! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Feb 2005, 18:19
Beitrag #67


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Ich schließe ab mit einem Bild zum Thema "anders sein" (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif) ... Mayday

Aber bitte versteht mich nicht falsch, wenn sich jemand wirklich ausergewöhnlich kleidet (wie z.b. der Berni @ Jerry) find ich das auch cool ... nur diese Raver bringen in meinen Augen 0 Stil rüber, find ich einfach nur lächerlich.

(IMG:http://sonicwarrior.technobilder.net/Mayday2004/DSC00557.jpg)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Feb 2005, 18:29
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vladi
Beitrag 24 Feb 2005, 18:23
Beitrag #68


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.688



danke für das Video bewerten..
Also falls wer mehr Informationen haben will wie gesagt..

ICQ: 169296452
msn: [email protected]
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 24 Feb 2005, 18:26
Beitrag #69


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Egal, ich schreib was.
Vorm Spiegel was einstudieren und dann affig vormachen nennt man posen, das ist diaf. Die Musik muss das vorgeben, echt ein jeder soll tanzen wies ihn freut, das ist nie verkehrt. Aber die Poser sind einfach dermaßen fehl am Platz immer. Sowas geht einfach total gegen den spirit, wenn man das so sagen darf. Die Musik muss der Grund sein zu tanzen, dafür gibts ja auch DJ's. Normalerweise hat ein set nen Aufbau und durch den Abend hindurch gibts ne Spannung die sich aufbaut und davon wird man getragen und tanzt eben dazu. Diese kuriosen Videos sind alles Müll, echt das kann gar nix. Wenns was lernen wollts gehts mal in eine Balletaufführung, das ist das wirklich harte Zeugs, das verlangt Körperbeherrschung und Disziplin, ich denk dass können sich Vladi & Co nicht mal vorstellen. Aber technomäßig gibts für mich nichts verkehrteres als so ne grottenschlechte show. Einmal in meinem Leben hab ich getanzt weil ich dachte ich muss das tun, im Porgy & Bess letztens, das wurmt mich bis heute. Wegen dem hab ich schon Angst hier meine Integrität zu verlieren. Auf ner Party tanzen ist viel mehr als etwas runter zu posen, es ist immer was neues, was im Moment entsteht, eine Emotion die sich selbst trägt. Es ist eine Erfahrung die Geist, Körper und Rhythmus in Einklang bringt, das ganze Sein fokusiert. Gleichsam eine Gemeinschaftserfahrung, als auch eine Reise in sich selbst, eine Kontrolle diffizielster Funktionen, es hat damit zu tun sich selbst zu kennen. Es ist bedingungslose Hingabe an eine Sache, schließlich vor allem eine Extase mit einer Reinheit, wie sie jeder haben kann, egal wie er sich bewegt, nur nicht der Poser. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) Think about it...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vladi
Beitrag 24 Feb 2005, 18:28
Beitrag #70


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.688



Du verstehst es falsch..

ich hab grundschritte gelernt.. wie z.b. Das Shuffeln, Das Drehen, oder das Sliden..

Mit den Schritten kannst du selber machen was du willst..
Das hat nichts mit nachmachen oder sonst was zu tun..
ich hab die schritte gelernt und versuch es immer passend zu jedem lied zu machen.. Braucht übung und mehr nicht..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Splinter
Beitrag 24 Feb 2005, 18:32
Beitrag #71


y tú mamá támbien
******

Gruppe: Members
Beiträge: 535
Mitglied seit: 16-May 03
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 1.712



vladi, vladi...

lol (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vladi
Beitrag 24 Feb 2005, 18:36
Beitrag #72


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.688



Was ist daran so lustig?

Verstehe ich nicht..
Aber du bist genauso ein typ der über andere lacht beim Tanzen..

Jeder tanzt wie er will.. Und ich tanz halt auf die art..
ich wollt ja nur mal sagen das für einen newbie der in die Techno Szene reinkommt videos zum üben hat..

Das das so lustig ist... naja (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Feb 2005, 18:41
Beitrag #73


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(vladi @ 24. Feb 2005, 18:36 )
Jeder tanzt wie er will.. Und ich tanz halt auf die art..
ich wollt ja nur mal sagen das für einen newbie der in die Techno Szene reinkommt videos zum üben hat..

Gegen deinen Tanzstil ist doch nichts ein zu wenden ... aber dagegen dass du ihn anderen (den Newbies wie du sagst) aufzwingen willst schon ... wie du selbst richtig erkannt hast tanzt jeder wie er will, darum brauchen wir niemanden der vorzeigt wie man "richtig" tanzt ... Selbstinszenierung hat auf einer (für mich guten) Party nichts zu suchen !!!! ... auf einer Party wird gefeiert, wer sich selbst inszenieren will soll Theater spielen (nicht negativ gemeint, im Gegenteil).
War der Grundgedanke nicht ein miteinander feiern (@ Jerry) ?? ... oder doch sehen und gesehehn werden ?

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Feb 2005, 18:43
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vladi
Beitrag 24 Feb 2005, 18:45
Beitrag #74


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.688



neiiin du verstehst das alles falsch..

ich will ja nicht jemanden aufzwingen wie wer tanzen soll..
Ich will nur ein paar von den grundschritten herzeigen.. wer interesse hat soll fragen..

Das jeder anderst tanzt ist klar..

Aber es gibt leute die wollen auch mal was neues machen.. und die videos könnten vlt helfen

Sry falls ich es anderst gesagt habe (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/unhappy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 Feb 2005, 19:10
Beitrag #75


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



ZITAT
Egal, ich schreib was.


(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Feb 2005, 19:19
Beitrag #76


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



ZITAT(vladi @ 24. Feb 2005, 18:45 )
Aber es gibt leute die wollen auch mal was neues machen.. und die videos könnten vlt helfen

Ich stell' mal eine wagemutige Behauptung auf: beim Besuch div. Events verschiedener Subszenen kann man die unterschiedlichen Tanzstile in der praktischen Anwendung bewundern. Das bringt dir vielleicht sogar mehr als Videos?

Und mal eine Frage: gehst du mit einer gewissen Vorstellung der Musik und dazu passenden Tanzschritten auf Events? Oder passt du diese sogar spontan á la "zu dem Track gehört Tanzschrittfolge Omega 13" an?
Ich bevorzuge die ganz spontane Methode mich von der Musik treiben zu lassen ... wär' für mich nur der halbe Spaß, wenn ich ständig überlegen müsste, welche Schrittfolge ich bloß als nächste einbauen muß.

Ich muß gestehen, anfangs dachte ich noch, du willst hier alle verarschen und ich hab auch sehr herzhaft gelacht, aber inzwischen denke ich, du meinst das echt ernst und mir ist das Lachen vergangen ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vladi
Beitrag 24 Feb 2005, 19:21
Beitrag #77


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.688



*argh* also nochmal

Ich hab die grundschritte gelernt.. was nicht so schwer ist.. Und zu jedem verschiedenen Lied kann ich die grundschritte anwenden und somit auch immer anderst tanzen..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 24 Feb 2005, 19:28
Beitrag #78


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Worauf ich hinaus will: it's something to feel, nothing to learn
Go to the top of the page
 
+Quote Post
vladi
Beitrag 24 Feb 2005, 19:32
Beitrag #79


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 66
Mitglied seit: 20-February 05
Mitglieds-Nr.: 5.688



hat beides damit zu tun..
Glaubs mir es gibt Leute die lernen sowas und setzen es dann in jeder disse zu jeder scheiss mukke rein.. und es passt einfach..

und es sieht einfach besser aus als dieses herumgehakke und "gabbern"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 24 Feb 2005, 19:35
Beitrag #80


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Also ich muss ehrlich einmal sagen: in 10 Jahren fortgehen und Techno habe ich noch niemals beim Tanzen einen Gedanken an den oder den Schritt oder irgendeine Art von Choreographie verwendet, wie B. schon sagte: Something to feel, nothing to learn. Ich mein wennst ausgehst lass' einfach Musik und sonstiges mal die Kontrolle über dich kriegen, hab echt noch nie drüber nachgedacht wie könnt ich jetzt welchen Schritt zu welcher Nummer kombinieren. Vor vielen JAhren war in Graz mal eine Afterhour in einer Tanzschule und die Chefin/Lehrerin ist so auf einstudierte Schritte umanandaghupft, glaub mir, die war der Bringer des Abends, aber net im positiven Sinne weil wie die abgeviechat hat, nur die hat die Frau eine Headbangerei abgezogen und da irgendetwas verwechselt glaub ich *fg*.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

5 Seiten V  « < 2 3 4 5 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. May 2024 - 04:20


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: