technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Dave Clarke, Ben Long, Adam Beyer..., Technoikonen im Empire - Right way?
Marc Aureel
Beitrag 23 Jan 2005, 09:45
Beitrag #1


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Nachdem die Diskussion im "Dave Clarke @ Empire" Thread schon wieder heiß am laufen ist wäre es wohl besser, wenn wir gleich nen Thread aufmachen, wo man drüber schwatzen kann...

Ich werde mich nach wie vor eher neutral verhalten, obwohl sich mir die Frage stellt in wie fern es der richtige Weg ist einen "der großen 3" (Mills, Cox, Clarke) ins Empire zu lotsen.

Die frage stellt sich auch - Ist der Sound von einem Dave Clarke richtig fürs Empire? Dave Clarke steht ja praktisch für den Electro sound - sicher auch fallweise Chicago style (wenn man u. a. mal ins letzte album reingehört hat...)

Wird ein Dave Clarke von "Empire Gehern" in der Art und Weise gewürdigt, wie es ein DJ seines Formats erwarten darf?

Wäre Dave Clarke in den Cellar gelotst worden, wenn Kruse dort nicht schon gebucht wäre?

Dave Clarke wäre sicher genial, aber Empire... Ich werde da nicht hingehen, weil für mich persönlich das einfach ned paßt - halt ned Fisch und ned Fleisch...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
LEKI
Beitrag 23 Jan 2005, 09:50
Beitrag #2


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



Hier kommts doch sehr drauf an in welchem Empire würd ich sagen. In Linz kann ich mir schon vorstellen daß sowas geht (bei robbie rivera wars auch super damals)... aber in Horn zum Beispiel würden wahrscheinlich grade mal 5 Leute wissen wer das ist, und vier davon würden sich aufregen wenns keine Saufaktion gibt an dem Tag (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Empire ist nicht gleich Empire, daher kann man das so net verallgemeinern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2005, 10:42
Beitrag #3


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



könnte man den thread mit dem von Eye-Q über die werbung von empire und co auf tb verbinden.....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Jan 2005, 11:05
Beitrag #4


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Habe ich mir auch gerade gedacht.
Abgesehen davon das es eher kaum interesse gab und eher alle für ein Schliessung des Threads waren weil sinnlos (oder was auch immer) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 23 Jan 2005, 11:15
Beitrag #5


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



bitte schließts das topic, das führt zu nichts....

is nur eine neue art der "kommerz oder nicht kommerz"-diskussion


aja btw.: "gewürdigt"....is der clarke jetzt pfarrer oder wie? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
real?!
Beitrag 23 Jan 2005, 11:17
Beitrag #6


NILS
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.473
Mitglied seit: 15-July 02
Wohnort: E'zell
Mitglieds-Nr.: 275



es gehen auch noch a paar namen ab:
luke slater
jay denham

und die frage könnte auch lauten:
wenn nicht clarke im empire wär, würde dann monika kruse dort spielen.

auf jeden fall ist "techno" inzwischen da angekommen wo alle anderen jugendkulturen auch angekommen sind.

aber wie bei den anderen jugendkuluren auch gibt es ja noch leute die sich nicht komplett verkaufen.
solange es so ist solls mir recht sein.

auf events mit den namen die hier genannt werden geh ich sowieso schon seit jahren nimma.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Jan 2005, 11:34
Beitrag #7


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



ZITAT(Luniq 9 @ 23. Jan 2005, 11:15 )
bitte schließts das topic, das führt zu nichts....

is nur eine neue art der "kommerz oder nicht kommerz"-diskussion

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cunao.gif)
Sagte ich doch... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/shaun.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 23 Jan 2005, 12:16
Beitrag #8


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Seid es Techno gibt diskutiert man darüber ob die Musik nun zu Kommerz wird ... und wenn sie dann Kommerz geworden ist setzt man die Toleranz für underground eine Stufe tiefer und bricht sich erneut den Kopf darüber ob Techno nun zu Kommerz wird, und wenn dem nicht so ist ärgert man sich eben drüber dass nix los ist (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 23 Jan 2005, 12:16
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Rabbitweed
Beitrag 23 Jan 2005, 13:12
Beitrag #9


Back Jauer
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 608
Mitglied seit: 26-February 03
Mitglieds-Nr.: 924



pfff...elitismus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewulf
Beitrag 23 Jan 2005, 13:52
Beitrag #10


The Date-Finder
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.154
Mitglied seit: 17-September 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 2.338



ZITAT(real?! @ 23. Jan 2005, 11:17 )
auf events mit den namen die hier genannt werden geh ich sowieso schon seit jahren nimma.

Gottseidank!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 23 Jan 2005, 15:25
Beitrag #11


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



Passend zum Thema:

=> Hat sich Techno selbst zugrunde gerichtet?
=> Adam Beyer & Ben Long @ Empire Linz

Da wurde schon einiges zum Thema geschrieben.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Marc Aureel
Beitrag 23 Jan 2005, 19:07
Beitrag #12


Marc Aureel
********

Gruppe: Members
Beiträge: 851
Mitglied seit: 4-June 02
Wohnort: Wels / Krenglbach
Mitglieds-Nr.: 191



Also eure Reaktionen sind zwar hier etwas überzogen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif) , aber ich habe den Thread eigentlich nur deshalb aufgemacht, weil es anscheinend immer wieder Leute gibt die es diskussionswürdig finden (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/exclamation.gif) und man muß ja nicht den betreffenden Eventthread zumüllen.

Aber anscheinend ist das nicht erwünscht - also liebe Mods - seid so nett und schließt ihn bevor noch einige einen extra thr. eröffnen um zu diskutieren, warum ich diesen eröffnet habe... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/withstupid.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleeping.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 23 Jan 2005, 23:55
Beitrag #13


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/guckstduhier.gif) Discothekentermine bei tb
Hier hast du das was du willst auf 9 Seiten. Die Fragestellung ist zwar ein bisschen anders, aber ich hatte diese Frage eigentlich mit einem breiteren Kontext gestellt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shroomtune
Beitrag 24 Jan 2005, 02:51
Beitrag #14


=w=shice
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.035
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: seefeld in tirol
Mitglieds-Nr.: 741



es habts so an vogel leute,echt

so wayne,wer wo wann auflegt.

wenn der sound einem volle taugt,der normalerweise scooter oder rammstein hört, dann ist er schon nicht mehr gut genug für euch.

techno zieht sich nicht selber in den dreck, er wird in den dreck gezoigen, und zwar genau wegen solcher kindereien.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Filler
Beitrag 24 Jan 2005, 11:10
Beitrag #15


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 18-August 02
Mitglieds-Nr.: 325



ZITAT(Marc Aureel @ 23. Jan 2005, 9:45 )
Wird ein Dave Clarke von "Empire Gehern" in der Art und Weise gewürdigt, wie es ein DJ seines Formats erwarten darf?

selten so gelacht!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 24 Jan 2005, 11:29
Beitrag #16


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



Bin dafür dass der Thread geclosed wird.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 24 Jan 2005, 14:58
Beitrag #17


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(about:blank @ 24. Jan 2005, 11:29 )
Bin dafür dass der Thread geclosed wird.

Hast Recht ... das Thema wurde sowieso schon tot diskutiert (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

- Thread closed -

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 24 Jan 2005, 14:59
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 20:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: