technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

7 Seiten V   1 2 3 > »   
Bookmark and Share Closed TopicStart new topic
> Discotheken termine bei tb..?
Sollen Discos beim Programm des tb aufscheinen?
Sollen Discos beim Programm des tb aufscheinen?
Ja [ 17 ] ** [20.24%]
Nein [ 46 ] ** [54.76%]
Vielleicht [ 7 ] ** [8.33%]
Weiss nicht [ 2 ] ** [2.38%]
Egal [ 12 ] ** [14.29%]
Abstimmungen insgesamt: 93
  
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 13:09
Beitrag #1


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



In letzter Zeit finden sich Einträge von Discothekenketten. Die Vermischung von Discos mit gewissen DJ's und/oder Acts nimmt (aufgrund der finanziellen Möglichkeiten der Ketten) immer mehr zu und ich frage mich, ob das nun beim technoboard etwas zu suchen hat oder nicht (streng ausgedrückt)....
Bin mir da selber nicht sicher, aber ehrlich gesagt sträubt sich da schon etwas in mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) Wollte nur wissen, wie das die anderen hier so sehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/rolleyes.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Crazy Sonic
Beitrag 10 Jan 2005, 13:18
Beitrag #2


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.624
Mitglied seit: 13-March 03
Mitglieds-Nr.: 1.424



Ich würde das nicht gutheissen, nicht jetzt auch auch nicht später. Solche KOmmerzdiscos hauen alles zusammen und egal was man über das Empire etwa denken mag oder nicht. Ich finde die Aufmache ausgesprochen unleiwand.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DJ Velasquez
Beitrag 10 Jan 2005, 13:22
Beitrag #3


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 857
Mitglied seit: 20-December 03
Mitglieds-Nr.: 2.832



da muß ich euch auf jeden fall recht geben. finde im bezug auf das empie aber nicht nur die aufmache, sondern auch die art mehr als wie fragwürdig...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DjCinca
Beitrag 10 Jan 2005, 13:24
Beitrag #4


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 13
Mitglied seit: 26-October 04
Wohnort: Gmunden/Ironcity
Mitglieds-Nr.: 4.790



wenn man in einen club geht, dann sowieso nur wegen dem typen der dort auflegt...ich zumindest. voga zum beispiel entspricht vom publikum, von den preisen und der türpolitik her überhaupt nicht dem was ich mir unter nem geilen club vorstelle, aber man muss sagen, dass unter dem "garden club" immer bomben djs auflegen. eddi amador, kid crème, junior jack oder dj pippi sind nur beispiele...wenn man also auf solche namen wert legt, welche durchaus für eine gute stimmung stehen, dann dürfts egal sein ob der jetzt in nem club auflegt oder nicht. solang man ein paar bezugspersonen dort hat und nicht alleine unter 1000 snobs ist, dürfte das mit dem publikum auch kein großes problem sein...also, wieso nicht?

Der Beitrag wurde von DjCinca bearbeitet: 10 Jan 2005, 13:25
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Billie Jean
Beitrag 10 Jan 2005, 13:28
Beitrag #5


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



ZITAT(Eye-Q @ 10. Jan 2005, 13:09 )
Bin mir da selber nicht sicher, aber ehrlich gesagt sträubt sich da schon etwas in mir (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif)

jep.. in mir sträubt sich ebenfalls was dagegen... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 10 Jan 2005, 13:30
Beitrag #6


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



mhm - teils teils, also standartmässig werden wir discoprogramm sicher NICHT hier aufnehmen.

wenn dann mal special events wie best. housegrößen, ein beyer, speedy j usw. dort spielen, werden wir das wohl in den kalender aufnehmen.
is dann halt wieder die frage, wo die grenze ist...

weitere ansichten gerne willkommen

p.s. wenn nun z.b. ATB event ein eventthema ist heißt das nicht gleich, dass das auch im kalender steht, das schalten wir eben frei/nicht frei.

wenn nun jemand eine kommerziellere party postet und die wird dann einfach ruck zuck glöscht - wie schon oben gesagt, wo ist die grenze ... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

Der Beitrag wurde von soundfreak bearbeitet: 10 Jan 2005, 13:32
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 10 Jan 2005, 13:33
Beitrag #7


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ich sträube mich auch, weil die discos führn die elektronische musik noch zum untergang, außerdem is es ja sowieso nur kommerz und allen geht's um's geld (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/crazy.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wacko.gif)

steinigt mich, aber wer nicht will, dass ein event hier eingetragen wird, nur weil's in der falschen location stattfindet bzw. von den falschen menschen veranstaltet wird hat meiner meinung nach einfach ein problem...

lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 10 Jan 2005, 13:54
Beitrag #8


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



keine sorge, hier werden sicher nicht die monatsprogramme der gängien diskotheken eingetragen werden. das spräche dann vollkommen gegen unsere philosophie (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

wies soundfreak aber bereits gesagt hat, einzelevents mit internat. dj´s werden schon eingetragen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 14:02
Beitrag #9


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Tja, aber ich traue mich mal zu sagen, dass es die Norm wird, dass ein ATB, Claraman (nur so als Bsp) uswusf Woche für Woche in den Discos auflegen werden... Was willst du (ihr - das Mod Team) dann machen? Dann seid ihr ja also gezwungen das alles einzutragen, weils ja nicht um die Location geht, sondern um den Act (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Lux Aeterna
Beitrag 10 Jan 2005, 14:42
Beitrag #10


MDMA a.D.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.734
Mitglied seit: 7-June 03
Wohnort: im zarten Rosa
Mitglieds-Nr.: 1.795



Wenns Techno und House betrifft ja, wenn es um A-Typischen Dance-Pop, a
'la "Gigi" und Konsorten geht nein. Ist aber eine verdammte Gradwanderung.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dorian Hunter
Beitrag 10 Jan 2005, 14:55
Beitrag #11


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.778
Mitglied seit: 28-June 02
Mitglieds-Nr.: 243



Seh ich auch so (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Manche Discos haben an manchen Tagen ein besseres Programm als einige unserer sogenannten "Vorzeigeclubs".
Siehe letztes Ultraschall @ Tanzpalast.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Martin Martini
Beitrag 10 Jan 2005, 16:55
Beitrag #12





Guests






also ich denke hier sollte sich die leute mal bei der nase nehmen, auf der einen seite schreien hilfe immer diesen sinnlosen diskussionen underground vs. kommerz, anderseits oh mein gott der verrat am underground

hallo wir haben 2005!

aber wie ibi schon sagte das monatsprogramm zu bringen ist dann wohl nicht so toll, zB 1 € tequilla party etc....am TB soll doch die Musik im Vordergrund stehen und nicht sex & alkohol (wobei das gehört auch dazu).

also ich finde bisher lief es doch ganz gut, headliners und music events zu promoten und das andere zeug links liegen zu lassen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Slavko Milosevic
Beitrag 10 Jan 2005, 16:57
Beitrag #13


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.799
Mitglied seit: 10-January 03
Mitglieds-Nr.: 684



Bin dagegen. Die Discos braucht keiner.

Der Beitrag wurde von DJ George le Nagelaux bearbeitet: 10 Jan 2005, 16:58
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sonar
Beitrag 10 Jan 2005, 17:06
Beitrag #14


ANALphabet
****

Gruppe: Members
Beiträge: 178
Mitglied seit: 20-September 03
Wohnort: Mühlviertel
Mitglieds-Nr.: 2.359



Auch wenn ich nun als vollidiot dastehe bin ich dafür das solche dates gepostet weden....ich persönliche gehe bei solchen events irrsinnig gerne ins empire/linz weil einfach alles zusammen passt..ich kenn dort viele leute die preise sind in ordnung und die acts passen auch man siehe nur Luke Slater und Jay Denham....also wenn ich mir das für dieses geld entgehen lassen würde nur weils im empire ist dann wär ich ein vollkommener idiot.....meine meinung!
DANKE
Go to the top of the page
 
+Quote Post
f_puschmann
Beitrag 10 Jan 2005, 17:22
Beitrag #15


houseverbotling
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 686
Mitglied seit: 17-November 04
Wohnort: wien/graz/a
Mitglieds-Nr.: 4.932



ich denke auch daß ein forum wie dieses als plattform dienen sollte, auch mit mehr oder weniger beschränkten finanziellen mitteln wie unsereins interessante dinge auf die beine zu stellen.

große diskotheken mit ihren fetten werbeetats haben eh genug möglichkeiten sich und ihr schaffen zu bewerben, das muss nicht hier passieren, es würde die sache verzerren.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
drsensimilla
Beitrag 10 Jan 2005, 17:46
Beitrag #16


===> franc D´ <===
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 753
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 748



nur bei dem gedanke allein stellts mir schon die "ganslhaut" auf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sadlike.gif)

find die kommerzbuden sollen bleiben wo sie sind. die haben 1.) eh schon genug schotter um das ganze aufwendig zu promoten u 2) wem hier interessierts ob ein gigi od scooter irgendwo hinkommt.

klar, sollte mal ein "non"kommerz act irgendwo auflegen, muss das schon hierher. aber wie oft kommt das im jahr vor? 1 mal? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
friede_freude_ei...
Beitrag 10 Jan 2005, 17:50
Beitrag #17


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 95
Mitglied seit: 27-November 03
Mitglieds-Nr.: 2.726



ZITAT(Sonar @ 10. Jan 2005, 17:06 )
Auch wenn ich nun als vollidiot dastehe bin ich dafür das solche dates gepostet weden....ich persönliche gehe bei solchen events irrsinnig gerne ins empire/linz weil einfach alles zusammen passt..ich kenn dort viele leute die preise sind in ordnung und die acts passen auch man siehe nur Luke Slater und Jay Denham....also wenn ich mir das für dieses geld entgehen lassen würde nur weils im empire ist dann wär ich ein vollkommener idiot.....meine meinung!
DANKE

besser hätte ich es nicht ausdrücken können! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ibi
Beitrag 10 Jan 2005, 18:00
Beitrag #18


.
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 8.825
Mitglied seit: 8-July 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 264



ZITAT(drsensimilla @ 10. Jan 2005, 17:46 )
u 2) wem hier interessierts ob ein gigi od scooter irgendwo hinkommt.

klar, sollte mal ein "non"kommerz act irgendwo auflegen, muss das schon hierher. aber wie oft kommt das im jahr vor? 1 mal? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/happy.gif)

stimmt, hier interessiert das niemandem.

aber wenn es rein um den musikalischen aspekt geht, dann ist es quasi unsere "pflicht" auch events wie hausnummer "beyer @ empire" einzutragen.
sowas passiert ja nicht zweimal pro woche, sondern ab und zu. wenn sich das künftig sehr stark steigert, dann muss man natürlich darüber nachdenken wie man damit handhabt. aber zurzeit läuft das ganze meiner meinung nach noch im grünen bereich.

aber nochmals: keine angst! gigi, scooter, heidi und co. haben bei uns keinen meter (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Absurd
Beitrag 10 Jan 2005, 18:20
Beitrag #19


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 61
Mitglied seit: 27-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.410



sowenige termine in discos sind das gar nicht. vor allem tanzpalast (ultraschall alle 1-2 monate) und die empire läden machen regelmäßig veranstaltungen in diese richtung. frage ist nur, wo der kommerz beginnt und was noch tragbar ist.

mousse t. wäre so ein grenzfall - für manche hitparade für andere ein cooler producer. bei mauro picotto haben viele gejammert vor seinem ersten wien gig, danach war klar, dass er wirklich techno spielt und nicht das, was er zum damaligen zeitpunkt produzierte. junior jack hat im empire linz gespielt und am nächsten tag im volksgarten. wien eintragen und linz nicht? ist der volksgarten überhaupt eine disco oder ein club?

und sogenannte kommerz djs bei parties, die nicht in discotheken stattfinden? was ist mit dem letzten hyp*** (party darf hier nicht erwähnt werden): westbam kommerz? vielleicht, aber colin dale sicher nicht.

wenn man die underground maßstäbe, die manche hier anlegen hernimmt, schreibt man statt eventkalender am besten www.flex.at und die sache ist erledigt. obwohl - der väth hat ja auch schon im tanzpalast gespielt, verdammt ;-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 10 Jan 2005, 18:22
Beitrag #20


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Weil mal wieder irgendwo den Weltuntergang sehen (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) bisschen nachdenken, dann sollte man draufkommen das nicht Scooter, Prezioso und Konsorten gemeint sind (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Aber ich mache mir halt Gedanken über Leute die das ganze hier (tb) verwässern KÖNNTEN (ich sage NICHT, dass es so kommen muss!).
Mir gehts eher darum das man bedenkt, dass das Empire zB diesen (?) Fr oder Sa ein "Sensation White" Event machen, dann müsste/könnte man das ja eigentlich auch eintragen..! Denn gerade die Sensation ist ja schon eine etablierte Geschichte in der "EDM" Szene... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/confused.gif)

edit: absurd hats auch gut be/geschrieben! Ich denke auch, dass es in Zukunft immer mehr werden... Na ma gugn

Der Beitrag wurde von Eye-Q bearbeitet: 10 Jan 2005, 18:24
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

7 Seiten V   1 2 3 > » 
Closed TopicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 27. April 2024 - 14:26


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: