technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Collapse

Region auswählen:

  Wien
 Niederösterreich
 Steiermark
  Oberösterreich
  Salzburg
  Kärnten
  Burgenland
  Tirol
  Vorarlberg
außerhalb Österreichs
online & onAir
 
-->
Kalendereintrag

picknick am wegesrand (öffentliches Ereignis)

Bad_Lieutenant Datum des Ereignisses: 8. 9. 2005 endet 29-September 05 (Länger andauerndes Ereignis)
picknick am wegesrand
LineUP beiträge zugesagt haben bisher unter anderem folgende musiker, djs und szeneschaltstellen:
hans platzgumer – cheap - klein records - iftaf - martin siewert - dj beware - manfred hofer - karl kilian, - karate joe – artonal - mieze medusa + tenderboy - fluc - rhiz - dubblestandart - oskar aichinger - vortex - icke micke - ulrich troyer - mego - microthol - dj glow - franz hautzinger - fm4 - run dem crew - play.fm - skug – noisecamp - nitro mahalia - flex - club beton - united movement – trost - 1bomb1target - shortwave massacre - madame strang - rainer klang - helge hinteregger - 78+ - patrick pulsinger - sergej mohntau - pepi öttl - beattown - elisabeth + manfred grübl - formation ohne namen - werner möbius - villalog - alois huber - franz pomassl - cay taylan - umberto gollini - martin siewert - miooow - waldeck
Specials/Infos donnerstags von 17h bis 23h.: 08.09., 15.09., 22.09., 29.09.
das genaue programm und nähere informationen werden nach verfügbarkeit
auf der website www.piknik.at und in weiteren aussendungen veröffentlicht. auf dieser seite wird auch raum für eine diskussion zur zukunft der elektronischen musik in wien entlang der themen des theaterprojektes „palais donaustadt“ platz finden.
Entry freier eintritt
Styles
Location Colours
Roseggerstraße 3
8600 Bruck/Mur
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges picknick am wegesrand
das programm mit mehr als 50 auftritten entwickelt sich nach dem schneeballeffekt, dass heißt jede/r ist dazu eingeladen mitzuwirken – sei es als musiker/in, künstler, dj oder als multiplikator (um weitere menschen oder medien mit einzubeziehen). vier donnerstage im september setzen ein zeichen der lebendigkeit und vielfalt der aktuellen wiener musikszene. bei freiem eintritt werden in einem der dichtesten programme der letzten jahre weit über 50 livebands und djs zeigen, wofür wien heute international berühmt ist. im rahmen der theaterinstallation palais donaustadt von theatercombiant in der donau-city nahe der reichsbrücke präsentieren sich die treibenden kräfte und kreativen netzwerke aus elektronik, pop, hip hop, improvisierter musik usw.

an donau und uferautobahn, zwischen spektakelgastronomie, bauinvestoren und
hochhäusern werden fallwinde zu signalen: als lebenszeichen einer der meist zitierten größen des wiener kulturlebens zeigt die wiener elektronikszene den zusammenhang zwischen offenen räumen, architektur und den möglichkeiten der repräsentation von kunst im öffentlichen raum.
rund 10 jahre nach gründung der wichtigsten plattenlabels der wiener elektronikszene (g-stone, cheap records, mego, etc.) und der ersten zusammenfassung dieser neuen musikbewegung im über die ganze stadt verstreuten festival PHONOtaktik.95 oder 2 jahre später im picknick mit herrmann treten wegbereiter und viele der seither neu entstanden acts auf.
mit videoprojektionen und lichtgestaltung der umliegenden architektur wird im temporären spielort des palais donaustadt auf dem baustellengelände für das zweithöchste hochhaus wiens die bühne und atmosphäre für die besten klänge der stadt geschaffen. ob als treffpunkt für die mehr als 7000 in der donau-city arbeitenden und 3000 dort lebenden wiener/innen oder als ausflugsziel für musikliebhaber/innen und –interessierte mit picknickdecke: gute stimmung zum saisonauftakt im „elektronischen herbst“ bei jedem wetter dank der baulichen gegebenheiten garantiert.
initiiert wurde das picknick am wegesrand auf einladung des theatercombinat von künstler/innen der wiener musikszene. die veranstaltungsserie ist ein „work in progress“.








ZITAT
Picknick am Wegesrand
Wenn Kunst im öffentlichen Raum stattfindet, und diesen dabei auch gleich zu ihrem Thema macht, dann wirkt das auf den ersten Blick inzwischen nicht mehr sonderlich spektakulär. Die doch oft etwas überladenen Konzepte nehmen sich oft entweder zuviel oder zuwenig vor. Umso überzeugender sind dann allerdings jene Projekte, die "funktionieren", bestes Beispiel der jüngeren Vergangenheit ist hier sicher das add.on am Wiener Wallensteinplatz.


Next Stop: Donauplatte
Den ganzen September über wird in Wien nun die nächste große und vor allem raum-füllende Kunstaktion stattfinden. Das 1996 in Berlin gegründete und 1999 in Wien neuformierte theatercombinat hat sich eines bisher künstlerisch wenig beachteten Raumes angenommen: der Wiener Donauplatte, dem für die später abgesagte Weltausstellung Wien-Budapest vorgesehene Gelände, das inzwischen den für Bürogebäude viel besser klingenden Titel 'Donau-City' trägt. Wo vor etwas mehr als zehn Jahren noch UNO-City und Austria-Center die etwas verstaubten Aushängeschilder großstädtischer Kongress- und Büroarchitektur darstellten entstand inzwischen Wiens neue Skyline. 'Andromeda-Tower', 'Ares-Tower', 'Tech Gate Vienna',... klingende Namen für beeindruckende Glas-Fassaden, die das ehemalige Prunkstück UNO-City noch älter (und vor allem kleiner) aussehen lassen und binnen weniger Jahre einem ganzen Stadtteil (wir sprechen hier von Kaisermühlen) ein neues Gesicht gegeben haben.

Palais Donaustadt
Seit 2. September ist nun die letzte große Baulücke der Donau-City Heimat des temporären Kunstraumes 'Palais Donaustadt'. Auf der 10.500 m2 großen Fläche wird schon kommendes Jahr das nächste, von Dominique Perrault geplante, Hochhaus entstehen. Diesen Monat lädt das theatercombinat allerdings noch zur aktiven Auseinandersetzung an dieser räumlichen Schnittstelle zwischen den "functionalised zones" der Donau-City und der Cocktail- und Longdrink-Vergnügungsmeile Copa Kagrana. Man will sich und den BesucherInnen den Raum über Theater, Film, Musik und Diskurs erlebbar machen und das bisher vor allem als Lagerstätte für Baumaterial und Abstellplatz für gerade nicht benötigte Maschinen genutzte Areal so überhaupt erst als Ort entstehen lassen.

Das Programm
Neben der Reihe "Film im Palais", dem "Palais Ballett" und der Forsetzung der Reihe "Firma Raumforschung" (dabei werden in einem öffentlichen Labor die eingeladenen Künstler, Architekten und Theoretiker sechs Tage lang in der Installation wohnen und arbeiten) wird vor allem die Reihe Picknick am Wegesrand beginnend am 8. September die nächsten vier Donnerstage in Wien von sich reden machen.

Mit mehr als 50 Auftritten von jeweils 20 Minuten wird dabei versucht, die Wiener Musikszene und ihre Netzwerke abzubilden. Erwartet werden unter anderem Beiträge von Platzgumer, Pulsinger, Waldeck, Fon, DJ Beware, Oskar Aichinger, Franz Hautzinger, aus dem Umfeld von Rhiz, Fluc, Flex, Noisecamp, Cheap, Klein Records und Icke Micke,... Das genaue Lineup versteht sich als "work in progress" der Wiener Elektronik-, Pop- HipHop- und Impro-Szenen. Änderungen und Erweiterungen sind also sozusagen konzept-immanent.


Picknick am Wegesrand
findet ab 8. September viermal, immer donnerstags zwischen 17 und 23 Uhr statt.

Das Palais Donaustadt erreicht man am besten mit der U1, Station Kaisermühlen.

Der Eintritt ist frei, wegen der technisch bedingten Zugangsbeschränkungen zum Baustellengelände empfehlen die Veranstalter möglichst frühes Kommen!


Quelle: FM4.at
Zurück

Electronic beats/W (öffentliches Ereignis)

Neo Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Electronic beats
LineUP Stereo Mc´s
Gus Gus
Zoot Woman
Karl Möstl
Specials/Infos - pres. by T-Mobile
Entry k.A.
Styles
Location Museumsquartier Wien
Museumsplatz 1
1070 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Electronic beats von T-Mobile sorgt dafür, dass der Sommer, trotz
Wetterflaute, dennoch heiß wird. In den trendigsten europäischen Städten
finden aufregende Festivals und Events statt – von Köln über Edinburgh,
Wien, Amsterdam und Ibiza. Am 29. August wird Faithless im Rahmen von
electronic beats Edinburgh zum Beben bringen und am 17. September ist es
dann in Wien soweit - alle Begeisterten der elektronischen Musik können sich
auf die Stereo MCs, Zoot Woman, GusGus und Karl Moestl um 19 Uhr in Halle E,
im Museumsquartier freuen.

Stereo Mc´s


Gus Gus


Zoot Wooman
Zurück

Daniel Bell/W (öffentliches Ereignis)

caTekk Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Daniel Bell
LineUP Daniel Bell (7th city records]
Dunja (ladytrash)
caTekk (tilt rec./pocketbeats)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- http://www.cabaretrenz.org
- http://www.daniel-bell.com
Entry für die ersten 80 Leute: € 8,-, dannach: € 10,-
Styles Techno, Minimal
Location Cabaret Renz
Zirkusgasse 50
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten

Biographie:
Daniel Bell wurde in Sacramento geboren, wuchs aber in der Nähe von Toronto (Kanada) auf. Durch Detroiter Radiostationen entdeckte er in den 1980er Jahren die neue Detroit Techno-Musik für sich. Er begann sich immer mehr für Musik zu interessieren und bekam einen Job in einem Tonstudio. Hier begann er auch eigene Tracks zu produzieren. Ende der 1980er Jahre zog er schließlich nach Detroit. Dort wurde er von Richie Hawtins Label Plus 8 Records gesignt. Für Plus 8 produzierte er einige Singles. Unter dem Pseudonym "Cybersonik" veröffentlichte er zusammen mit Richie Hawtin und John Acquaviva.
1992 gründete Bell sein eigenes Label: Accelerate, auf dem er unter dem Pseudonym "DBX" veröffentlichte. Seit seinen frühen Werken gilt Bell als Meister reduzierter Techno- und House-Musik. Er ist einer der Wegbereiter minimalistischer House-Musik, oft auch nur als "Minimal" bezeichnet. Seine Tracks inspirierten vor allem deutsche Minimal House-Produzenten.
1994 erschien die Single "Losing Control" (ebenfalls unter dem Pseudonym "DBX") auf Accelerate und dem englischen Peacefrog-Label. Sie wurde zum Überraschungserfolg und verhalf Bell zu weltweiter Bekanntheit innerhalb der Techno- und House-Szene.
Er gründete drei weitere Plattenlabels: 7th City, Elevate und Harmonie Park. Aus 7th City entwickelte sich bald ein weltweiter Vertrieb für Detroit Techno. Das Unternehmen ließ Bell nur wenig Zeit für seine Produzentenkarriere. Erst 1996 erschienen weitere Tracks auf DS, Klang Elektronik und Accelerate. Wenig später wurde 7th City aufgelöst und Daniel Bell konzentrierte sich seitdem wieder mehr auf das Produzieren von Techno- und House-Musik.
Nach einigen für das Berliner Tresor-Label produzierten Tracks zog Bell 2000 in die deutsche Hauptstadt und gab kurz darauf seine erste Mix-CD in der Globus-Reihe auf Tresor heraus: "The Button-Down Mind of Daniel Bell".
In den letzten Jahren war er vor allem als Remixer tätig. Einige Remixe erschienen auf deutschen House-Labels wie Ladomat 2000, Pokerflat Recordings und Force Inc. In letzter Zeit legt er unter dem Pseudonym "Dan Bell" auf.
Musikalisch bewegte sich Bell von härteren, repetitiven Technostrukturen während seiner Zeit in Detroit immer mehr in Richtung Tech House und Minimal House. Eine Entwicklung, die sich mit seinem Berlin-Aufenthalt noch nachhaltig verstärkte.
Diskographie (Auszug)

Singles
• 1992 DBX - Neurotika (Probe)
• 1992 DBX - Annexia (Probe / PRO 07)
• 1993 DBX - Alien (Peacefrog / PF015)
• 1993 DBX - Ghetto Trax (Accelarate / ACC100)
• 1993 DBX - Bleep (Accelerate / ACC101)
• 1994 DBX - Losing Control (Accelerate / ACC102 & Peacefrog / PF 022)
• 1994 DBX - High Voltage (Accelerate / ACC102-X)
• 1997 Daniel Bell - Warped (Elevate)
• 1997 Daniel Bell - Lost Tracks (Klang Elektronik / KLANG 15)
• 1998 Daniel Bell - Subterranean (Elevate / ELVSP2)
• 2003 Daniel Bell- Squirrel Bait (Logistic / LOG034)
Alben
• 2000 DBX - Rare And Unreleased (Accelerate / ACCLTDX999)
• 2003 Daniel Bell - Blip, Blurp, Bleep: The Music of Daniel Bell (Logistic / LOG033CD)
Mix-CDs
• 2000 Daniel Bell - Globus Mix Vol. 4: The Button Down Mind Of Daniel Bell (Tresor / Tresor 142 CD)
• 2003 Daniel Bell - The Button-Down Mind Strikes Back! (Logistic / LOG028CD)
Kollaborationen
• 1990 Cybersonik - Technarchy (Plus 8 / PLUS8003) (mit Richie Hawtin und John Acquaviva)
• 1991 Cybersonik - Backlash (Plus 8 / PLUS8007)
• 1992 Cybersonik - Trash (Plus 8 / PLUS8016)
• 1993 City Of the Edge Forever, mit "Maurizio" (Peacefrog)
• 1995 Multiplexor, mit Todd Sines (7th City)
Zurück

In Bed with Space/W (öffentliches Ereignis)

Ben Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
In Bed with Space
LineUP Jonathan Ulysses
DJ Ronaldo
Specials/Infos
Entry frei bis 23:00 / danach 13€
Styles
Location Volksgarten
Burgring 1
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Special Info:
Genießt mit uns die letzten lauen Sommerabende beim GARDEN CLUB SUNSET. Nur noch wenige Male erwarten euch köstliches BBQ und leckere Cocktails ab 21:00 Uhr im gemütlichen Vorgarten der Clubdiskothek und in der Palmenlounge. Bis 23:00 Uhr kommt ihr sogar ohne Eintritt zu bezahlen in Wiens beliebtesten House-Club, der an diesem Samstag folgendes Ibiza-Special zu bieten hat:

Die "Made in Ibiza Worldtour" IN BED WITH SPACE vom legendären Club Space in Ibiza hat sich den GARDEN CLUB ausgesucht, um ein ordentliches Stück Ibiza nach Wien zu bringen. Star-DJ Jonathan Ulysses vom Space Club Ibiza und seine Vocalistin Angel werden höchstpersönlich den Volksgarten zum Beben bringen. Dafür muss man in keinen Flieger steigen und auch kein Hotel buchen, denn der Garden Club holt euch das Partyhighlight der Balearen an diesem Samstag exklusiv nach Wien.

Sexy Housemusic und eine unvergleichliche Ibiza Decoration verwandeln den Volksgarten in einen überwältigenden In Bed with Space-Floor. Neben aufregenden Give Aways und anderen kleinen Überraschungen erwartet euch ein Sound-Aufgebot, das seinesgleichen sucht. Unterstützt wird Star-DJ Jonathan Ulysses vom Garden Club Alltime-Favourite DJ Ronaldo. Special Performance by Momo Jama.

Celebrate a Night with GARDEN CLUB IN BED WITH SPACE!!

Contact: [email protected]
Zurück

SUBOTRON RIO BAILE FUNK LIVE ! (öffentliches Ereignis)

cpt Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
SUBOTRON @ FLEX
LineUP SUBOTRON introducing RIO BAILE FUNK !

live & dj :

TETINE aka BONDE DO TETAO
(slum dunk / mr.bongo / soul jazz, BRAZIL / LONDON)

* a night of twisted ghetto electro - funk carioca meets miami bass & grime sung in loud and clear Portuguese !
* sweat punk carioca tunes & sexual politics !
* dirty electro/disco-punk/booty bass for the masses !

plus ghetto bass by
ROSWELL 47

plus reggaeton & dancehall by
3GGA

SUBOTRON TETINE INFO
Specials/Infos
Entry
Styles
Location Flex
U2 - U4 Schottenring Donaukanal, Abgang Augartenbrücke
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges SUBOTRON TETINE INFO
Zurück

K/haus Passage Sommerabschlussfest/W (öffentliches Ereignis)

simonlebon Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
K/haus Passage Sommerabschlussfest
LineUP Slack Hippy (FM4/projecteast.biz/A)
Rainer Klang (Private Dancer/KLEIN Records/A)
Simonlebon (projecteast.biz/KLEIN Records/A)
Christian Candid (KLEIN Records/A)
Marflow (Diskokaines/electro-nix ganbang/A)
Felix F. (electro-nix gangbang/A)
Special guest:
Rob B (Stereo MCs/UK)
Specials/Infos
Entry FREE
Styles Funk, Disco, Electro, House, Techno, Punk Funk
Location Künstlerhaus - Passage
Karlsplatz 5
1010 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Decadence/NÖ (öffentliches Ereignis)

LeBeau Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Decadence
LineUP Milk & Sugar (milkandsugar.de / D)
LeBeau (Electronic-Vibe.com / Freudenhouse)
George Leccer (Orgie / Fête Blanche)
Met D'Phunk (Boat Trip / Bilingual Freakz)
Specials/Infos - VVK auf oe4.com und auf ticketbox.at
- Gewinne einen BMW für 1 Wochenende
- günstige Getränkepreise
Entry VVK € 10,- AK € 12,--
Styles House
Location Congress Casino Baden
Kaiser Franz Ring 1
2500 Baden
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück

17.9.2005 Year of reflection vol.4 (öffentliches Ereignis)

Play2Play Promot... Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Year of reflection vol.4
LineUP Mature Minds present: YEAR OF REFLECTION vol. 4; 17.9.2005 @ club MARTIN KRPAN; Maribor


Techno Laboratorium:

ALENIA
www.Aleniamusic.com, Superbra, Terminal M, Missile

LUCASCH (cz)
www.Strobe.cz

VEZTAX vS BECCO on 4 decks & 2 mixers
www.Interparty.net, Recon Warriors, Rhythm Convert

PSIHO vS BLOODY J on 4 decks & 2 mixers
Annunaki, www.Interparty.net

LUYGI VAN vS FLIS on 4 decks & 2 mixers
www.Sonicreactor.com, Kazumi, www.djFlis.com

BLAŽ
Tekknotica, www.Sonicreactor.com, Impulz

MC PARALLAX


House of Progressive:

CANDICE MCKENZIE (uk)
www.djCandiceMckenzie.com

ALEKSIJ
House Spectrum

SYLVAIN
Sharkastique tunes

OM
Base Dj, Impulz

PAN
Exforium

BRLEE
www.Brlee.tk

SLIDER
www.Underground-connections.com


Mature Minds Techno Room of Fun:

RYDEL
F-R records
www.Interparty.net

LUCKY vS SHIFT
Mature Minds

SPLIF vS DANY
Mature Minds, Tekknotica

LEXIS vS IAN
Mature Minds, SSC

DIDLIDU vS NIPA
Mature Minds

TOUCH vS BALY
Mature Minds




ADMISSION: before midnight>> 1500 SIT (6,5EUR) + FLYER / 2000 SIT (8,5EUR)
after midnight>> 1800 SIT (7,5EUR) + FLYER / 2300 SIT (9,5EUR)

Info & acreditations: [email protected]
Specials/Infos EXTRAS:

Visualizations by Beat4People
Sound powered by Mega Audio
Speacial erotic performances
GoGo dancers
Entry 1800 SIT (7,5EUR) + FLYER / 2300 SIT (9,5EUR)
Styles techno, house
Location -keine Location eingetragen-

Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Sven Wittekind@Tunnel/OÖ (öffentliches Ereignis)

StrZlee Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Sven Wittekind @ Tunnel
LineUP Sven Wittekind (Inflicted Records / Abstract Bookings / Kne'deep)
Frank Prins (FF-Club Barcelona / Resound Linz)
Absurd Mind (Cave Club Salzburg / Club Tunnel)
Sick Society Live! (4 Filthy Music)
Megy Feel (The 159 Dj-Team / Hardgroovs.com)
Miss Joana (The 159 Dj-Team / Hardgroovs.com)
Dany Day (Club Cellar / Tunnel Linz)
J. Tonic (Technobase Graz / Club Cellar)
Markus W.
Specials/Infos
Entry k.A.
Styles Hard Techno
Location Tunnel
Bockgasse 2
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück

bang your head-saturday´s/OÖ (öffentliches Ereignis)

TOMKAT Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
bang your head - saturday´s - teezeit sessions
LineUP defex dj+live - boogaloo - kazantip 05
sirk - friendlyhouse-rbma dublin
nives - artifex - female:pressure

vox irisa lane voice of nigel hayes
Specials/Infos - start 22:00 uhr
Entry frei bis 23:00 / danach € 8,-
Styles
Location Beluga
Untere Donaulände 9
4020 Linz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück

Tresor-It`s not over-Tour/Stmk (öffentliches Ereignis)

KayoZ Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Wundertüte vol.2 mit Stewart Walker live
LineUP Stewart Walker live [Tresor Rec. | Persona Rec. - Berlin]
Liquid Squad live [Houseverbot - Graz] aka Bitz & Cheever
KayoZ & GK [Shellbeach - Invitation]
Milou [Shellbeach - female:pressure]


visuals:
mr. re-Sotto [super8mm.at]
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- Super 8 mm visuals
- tresor-berlin.de
- shellbeach.mur.at
Entry €8 << 23.00 >> €10
Styles tech-house / minimal / techno
Location Postgarage
Dreihackengasse 42
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten


Biography:

Stewart Walker grew up in Atlanta, Georgia. In the early 90's, he looked beyond America‘s derivative Pop scene to focus on emerging UK Pop musicians then experimenting with electronic effects and rhythms, noting specifically the Manchester sound of Happy Mondays and Stone Roses, and eventually switching to the pure electronic sounds of 808 State, and LFO.

After finishing school in1992, Walker went to England to experience the musical culture firsthand along with with his first experiences in big Techno parties. Upon his return to the US he exchanged his guitar for an analog synthesizer and thus began his first years of experimentation in an intimate but limited studio forming the basis of his direction and musical identity. He moved to Wisconsin in1995 where he met other electronic musicians and finally committed to pursuing his musical path.

The first release, “Amphetamine Sulphate“ on Matrix in late 1997 experimented with tight, minimal bass and percussion programming akin to Dan Bell. The second release, “Horizontal Transfer“ on Deepfried was much less obvious about influences, the music more texture-based with patterns flowing in and out of the center. This increased depth and apparent home-listening capability - to listen to the music in a home environment as well as in a club - created the dichotomy that set the path he followed for several subsequent releases.

In Walker‘s own words, "each track begins as a rhythmic idea I deconstruct into individual components: i.e. instead of using a single kick drum in a track, 2 or 3 are used sometimes layering the sounds in order to gain more potential dynamics from a usually static sound. Overt melodies are rarely used. Instead, accidental melodies form automatically between sounds. Any pitched accompaniment is chosen simply to reinforce the inherent sound of the track. Put simply: the rhythm is the melody".

These ideas came to fruition with Stewart's release, "Artificial Music for Artificial People" on Cristian Vogel's Mosquito imprint. Each recording implemented the combination of texture and rhythm that he had previously sought. In 1999, Walker brought his sounds on tour around the US and Europe to demonstrate the same degree and dynamics that DJs have but within Walker‘s live performance. A short tour of Germany eventually culminated in his debut Tresor EP “Nothing Produces Stark Imagery” and his debut album on Force Inc. later that year.

In the year 2000, in addition to his "Reformation of Negative Space" EP, Walker reserved an extended residency here in Berlin to concentrate on and record an album exclusive for Tresor.




Cheever [Spirals First/ Graz]

Angetrieben von der Energie des Punk spielte er in diversen Bands (Swoomp, Sans Secours, Binder & Krieglstein) und war Mitbegründer des Indie Labels Tricom-Music. Sein Repertoire reicht von electrofied HipHop, über minimal Techno bis zu Breakbeat und Jungle. Anfang diesen Jahres gründete er mit Bitz (Houseverbot) den minimal Live-Act Liquid Squad. ‘Music is my love. Spirals first, please spirals first’.


Bitz [Houseverbot/ Graz]
Gemeinsam mit F. Puschmann ist er Begründer der Grazer Crew Houseverbot, die mittlerweile zum Plattenlabel erwachsen ist. Stilistisch bewegt er sich zwischen modernem, electro-lastigem Techhouse deutscher Ausprägung und schöner kickender Minimal-Deepness.


Milou [Shellbeach | Female Pressure - Graz]
Erblüht im Kreise von Shellbeach, entdeckte Milou ihre Liebe zum Vinyl und ihre eigene, verspielte Art Platten zu drehn.
Darum machs dir nicht zu bequem, sei fröhlich und tanze!


KayoZ & GK [Shellbeach | Invitation/ Graz]
Seit geraumer Zeit gestalten sie mit großem Engagement die Grazer House|Techno Szene mit. Als Rückendeckung das Kollektiv Shellbeach hinter sich stehen zu haben, erleichtert dies natürlich sehr! Sie spielen House | Minimal | Techno - sowie alle Schattierungen dieser Stile - wie es der Moment verlangt! ass´shakin´deep bis upliftin´kickin´forward beschreibts wohl am besten! Aber überzeugt euch selbst - ihr werdet sicher nächstes Wochenende irgendwo in Österreich die Gelegenheit dazu haben.
Zurück

Schranz Total/Stmk (öffentliches Ereignis)

janmaruk Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Schranz Total @ PPC Graz
LineUP Main Area:

Eric Sneo (D)
Boris S. (D)
Felix Kröcher (D)
BD Funkstar (A)
Jan Maruk (A)
M.T. Mute (A)

Club Area:

Judge Cole
Inujasha
Trash
Specials/Infos - visuals, laser
- more infos www.janmaruk.com
Entry AK € 14,- / VVK € 12,- / Raiffeisenclub € 10,-
Styles hard techno, schranz, classic techno
Location PPC (ehem. Theatro)
Neubaugasse 6
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges Schranz Total Die offizielle Releaseparty zur Schranz Total Vol.12

17.09.2005 | PPC Graz | Start 22:00 End 07:00

Techno as it´s best! - Schranz Total 12 und das Wochenende kann kommen!
Am 17.09.2005 startet im Grazer P.P.C. Nukleon Productions in Kooperation mit toptrax.de die erste offizielle Release Party zu erfolgreichen CD-Reihe. Auf 2 Floors werden folgende Topacts präsentiert:


MAIN AREA (pumping Techno, Schranz)

ERIC SNEO
http://www.ericsneo.de | Germany

BORIS S
http://www.boris-s.com | Germany

FELIX KRÖCHER
http://www.felixkroecher.de | Germany

BD FUNKSTAR
http://www.toptrax.de | Austria

JAN MARUK
http://www.janmaruk.com | Austria

M.T. MUTE
http://www.eme.co.at | Austria


CLUB AREA (Techhouse, classic Techno)

JUDGE COLE | INUJASHA | TRASH
http://www.janmaruk.com | Austria

Ein Muss für jeden Technofan...


_______________________________________________________________

Unter allen Gästen gibt’s einen besonderen Preis zu gewinnen:

Heb` mit STYRIAN SPIRIT ab und gewinne zwei
Businessclass-Tickets
von Graz nach Berlin und retour!

------------------------------------------------------------------------------
NEU ab 05.09.05, Graz Berlin ab € 99,- hin und retour!
(Preise excl. Steuern und Taxen)


_______________________________________________________________

Tickets:
Abendkasse € 18,- | Vorverkauf € 16,- | Raiffeisenclub € 14,-
VORVERKAUF in jeder Raiffeisenbank (Stmk, Bgld, OÖ) und bei Ö-Ticket

INFOS AUCH UNTER NUKLEON PRODUCTIONS www.janmaruk.com


Schranz Total Vol.12 mixed by Boris S und BD Funkstar | more infos http://www.toptrax.de


_______________________________________________________________

Next SCHRANZ TOTAL 12.11.2005 @ PPC Graz mit ARKUS P, KAOZ uvm.

more infos -->
Zurück

Distorted Reality/W (öffentliches Ereignis)

maxximus Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
DISTORTED REALITY a fusion between PsyTrance and Drum&Bass
LineUP Psy Floor:

Live
Psy Sex (hommega prod./ISR) first time in austria
Lifeline Interruption (darklines/AUT)

DJs
Goblin (hommegaprod.com/ISR) !!!!
Manoo (digitribe.at)
Sirius (digital connection)


Drum&Bass Floor:

Vegas (Bad Company/UK) !!!!
U-Turn (bionic reaction)
Mo_cut (bionic reaction)
Serafin (dj-serafin.com)
Specials/Infos - VISUALS by
www.lightmotiv.net
www.ncb-groub.at
FadeFX (vienna devine) vs. JMode

- 4more infos: [email protected]
0676 963 88 25
0699 11 20 51 65
Entry Euro 15,-
Styles Psytrance and Drum&Bass
Location Colours
Roseggerstraße 3
8600 Bruck/Mur
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges location: KLICK

PSYSEX
Psy Sex are Udi Sternberg (25, aka DJ Goblin) & Yoni Oshrat (27, aka Schatsi, Ace ventura) from Israel. They started working together in 1998 under the name "Children of the doc". In 1999 they decided to change their project name to "Psy Sex" and released their debut album "Expressions of rage" which was successfully followed by the release of their breakthrough follow up albums "Hardcore blastoff" in 2001 and "Come in peace" in 2003. The due are known to be influenced by their love to the sci-fi genre and for their unique style of a high quality full on twisted trance fused with intelligent breakbeats. All covers of PsySex albums have been always titled as 5 star artworks. This year (2005), Celebrating 7 years of musical statements, Israel's most dominant psychedelic act released a tribute album full of remixes for their greatest hits.

Dj VEGAS
The dj of the formidable Drum&Bass collectiv BAD COMPANY UK, Veags has been rocking sets worldwide for years with sdrenaline fueled sound, Drum & Bass´biggest breakthrough artist today !!!!


Anfahrtsbeschreibung:

Am besten mit der U1 zum Reumannsplatz u dann mitn 6er, oder gleich zu Fuss.

Mit dem Auto A23 Exit Favoriten - Favoritenstrase - dann rechts Kennergasse (Richtung Monte La) - immer gerade in die Steudelgasse - nächste Möglichkeit rechts in die Kudlichgasse...

Kudlichgasse 5 , ziemlich am Ende der Strasse...
Zurück

Technobase/Stmk (öffentliches Ereignis)

soundfreak Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Technobase
LineUP Floor I:
Viper XXL
Arkus P.
Alex Sword & John Chevalier
Miss Innocent


Floor II:
Tyler Durden
Dames Jean
Filipp Layne

Specials/Infos
Entry VVK Internet & Raiffeisen Members € 14,- / VVK über Ö-Ticket und Raiffeisen: € 16,- / AK: € 19,-
Styles Schranz, Techno
Location Helmut-List-Halle
Waagner-Biro-Strasse 98a
8020 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
     
sonstiges
Zurück

I Love Ibiza/Stmk (öffentliches Ereignis)

SYNERGY Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
i love ibiza
LineUP Florian Muigg (live percussions : TEEZEiT)
Peter Brown (Amnesia / City Hall Barcelona)
Dave Slide (Pacha Ibiza / Bora Bora)
Diego Herez (I Love Ibiza)
Ralph Yard (I Love Ibiza)
Specials/Infos
Entry vvk 10€ ak13€ before midnight 11€
Styles House
Location Dom im Berg
Schloßbergplatz
8010 Graz
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges meiner meinung nach sind 4 veranstaltungen an einem abend in graz zu viel sleepy.gif
Zurück

Waldhaus vs. Weichentechnikk@Cave Club/S (öffentliches Ereignis)

violet Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Alex Makee´s B-Day Bash
LineUP Hardtechno Area:

Waldhaus vs. Weichentechnikk
Mhonolog
DJ Arcane
Van Max
FL-X
Toni Slicer
Daniel Obersteiner
Steve Pain



Minimal/Techhouse Area:

Alex Makee
Enrico Gonzales
Suart Six
Coltrane Dryer
Doging Hunter
Specials/Infos
Entry ca. € 10
Styles Hardtechno, Minimal, Techhouse
Location Cave Club
Leopoldskronstraße 5
5020 Salzburg
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Kompakt @ Harry Klein/D (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Kompakt @ HarryKleinClub
LineUP Michael Mayer (Kompakt/Köln)
Stereo (Stereogarten/München)

Bildbetörung:
Stylepimp (Bogaloo Allstars)
Specials/Infos Tobi Neumann (Cocoon, Flokati/Berlin) ist gestrichen, kann leider nicht kommen!
Entry 9.- €
Styles
Location Harry Klein
Friedenstraße 10
81671 München
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Summer End Festival 'Touch The Soul Floo (öffentliches Ereignis)

oxa75 Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Summer End Festival 'Touch The Soul Floor'
LineUP Mainfloor
22.00-23.00 O-Dee
R&B Soul HipHop
23.00-01.00 DJ Aystep & DJ Platinum
(Universal Music, HipHop.ch) (HipHop.ch) R&B Soul HipHop
01.00-04.00 Cut Killer & Abdel
R&B Soul HipHop
04.00-05.00 El Dragon feat. Wreckid MC
R&B Soul HipHop

Privéfloor
22.00-23.10 G-Brown
R&B Soul HipHop
23.10-00.20 T-Killa
R&B Soul HipHop
00.20-01.30 Crazy
R&B Soul HipHop
01.30-02.40 Kros-S
R&B Soul HipHop
02.40-03.50 Junior Mafia
R&B Soul HipHop
03.50-05.00 Sir-K
R&B Soul HipHop
Specials/Infos Touch The Soul mit Cut Killer und Abdel im OXA
Das grosse Sommerend Festival platziert seinen Hip Hop Floor dieses Jahr im OXA. Auf zwei Floors wird unter dem Label Touch The Soul nur das beste an fetten Beats geboten. Neben den besten Schweizer DJs treten als Highlight des Abends die beiden Leader der Hip Hop DJ Szene hinter die Turntables auf. Cut Killer und Abdel, die beiden französischen Könige des Hip Hop, werden den Mainfloor zum Kochen bringen. Die beiden Freunde haben viel zur Entwicklung von Hip Hop beigetragen und wurden für diverse Soundtracks französischer Filme verantwortlich gemacht. Cut Killer war diesen Sommer mit seiner Cut Killa Summer Tour durch die Partymetropolen Europas unterwegs und hat in St.Tropez und Ibiza seine Fans begeistert. DJ Abdel's Agenda war diesen Sommer ebenfalls randvoll, denn der Showman ist nicht aufzuhalten. Selbst bezeichnet er sich nicht nur als Hip Hop DJ, sondern als ein wahrer Musiker. Prüft dies selbst, indem ihr am Sommerend Festival das OXA abcheckt.

Weiter Infos unter http://www.summerendfestival.ch
Entry 35 Fr
Styles R&B, HipHop, Rap & Dance Classics, Ragga......
Location OXA
Andreasstrasse 70
0 Zürich-Oerlikon
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück

Nightmare meets Dirtybass 2/HU (öffentliches Ereignis)

Dorian Hunter Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Nightmare meets Dirtybass part 2
LineUP Dorian Hunter (Nightmare/Autopressure)
Track (Nightmare)
Börnah (Nightmare)
Simon (dirtybass.hu)
Hammond (dirtybass.hu)
Vasco Diaz (dirtybass.hu)
Specials/Infos
Entry
Styles
Location Kashmir Underground Club
IX. Üllõi út 51
1101 Budapest
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges
Zurück
Geburtstage
- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 19:32


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: