technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> neues Event eintragen

um ein neues Event einzutragen bitte einen dieser Links verwenden:
eintägiges Event ::: mehrtägiges Event ::: wiederkehrendes Event

2 Seiten V   1 2 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> 17.09.2005 Daniel Bell, Cabaret Renz, Wien
Kalendereintrag

Daniel Bell/W (öffentliches Ereignis)

Datum des Ereignisses: 17. 9. 2005 (Einmaliges Ereignis)
Daniel Bell
LineUP Daniel Bell (7th city records]
Dunja (ladytrash)
caTekk (tilt rec./pocketbeats)
Specials/Infos - Gewinnspiel (siehe unten)
- http://www.cabaretrenz.org
- http://www.daniel-bell.com
Entry für die ersten 80 Leute: € 8,-, dannach: € 10,-
Styles Techno, Minimal
Location Cabaret Renz
Zirkusgasse 50
1020 Wien
Distance um die Entfernung zu berechnen bitte Postleitzahl in deinem Profil eingeben
Routenplaner Größere Kartenansicht/Routenplaner
Flyer
sonstiges Gewinnspiel:

2 x 2 Karten

Biographie:
Daniel Bell wurde in Sacramento geboren, wuchs aber in der Nähe von Toronto (Kanada) auf. Durch Detroiter Radiostationen entdeckte er in den 1980er Jahren die neue Detroit Techno-Musik für sich. Er begann sich immer mehr für Musik zu interessieren und bekam einen Job in einem Tonstudio. Hier begann er auch eigene Tracks zu produzieren. Ende der 1980er Jahre zog er schließlich nach Detroit. Dort wurde er von Richie Hawtins Label Plus 8 Records gesignt. Für Plus 8 produzierte er einige Singles. Unter dem Pseudonym "Cybersonik" veröffentlichte er zusammen mit Richie Hawtin und John Acquaviva.
1992 gründete Bell sein eigenes Label: Accelerate, auf dem er unter dem Pseudonym "DBX" veröffentlichte. Seit seinen frühen Werken gilt Bell als Meister reduzierter Techno- und House-Musik. Er ist einer der Wegbereiter minimalistischer House-Musik, oft auch nur als "Minimal" bezeichnet. Seine Tracks inspirierten vor allem deutsche Minimal House-Produzenten.
1994 erschien die Single "Losing Control" (ebenfalls unter dem Pseudonym "DBX") auf Accelerate und dem englischen Peacefrog-Label. Sie wurde zum Überraschungserfolg und verhalf Bell zu weltweiter Bekanntheit innerhalb der Techno- und House-Szene.
Er gründete drei weitere Plattenlabels: 7th City, Elevate und Harmonie Park. Aus 7th City entwickelte sich bald ein weltweiter Vertrieb für Detroit Techno. Das Unternehmen ließ Bell nur wenig Zeit für seine Produzentenkarriere. Erst 1996 erschienen weitere Tracks auf DS, Klang Elektronik und Accelerate. Wenig später wurde 7th City aufgelöst und Daniel Bell konzentrierte sich seitdem wieder mehr auf das Produzieren von Techno- und House-Musik.
Nach einigen für das Berliner Tresor-Label produzierten Tracks zog Bell 2000 in die deutsche Hauptstadt und gab kurz darauf seine erste Mix-CD in der Globus-Reihe auf Tresor heraus: "The Button-Down Mind of Daniel Bell".
In den letzten Jahren war er vor allem als Remixer tätig. Einige Remixe erschienen auf deutschen House-Labels wie Ladomat 2000, Pokerflat Recordings und Force Inc. In letzter Zeit legt er unter dem Pseudonym "Dan Bell" auf.
Musikalisch bewegte sich Bell von härteren, repetitiven Technostrukturen während seiner Zeit in Detroit immer mehr in Richtung Tech House und Minimal House. Eine Entwicklung, die sich mit seinem Berlin-Aufenthalt noch nachhaltig verstärkte.
Diskographie (Auszug)

Singles
• 1992 DBX - Neurotika (Probe)
• 1992 DBX - Annexia (Probe / PRO 07)
• 1993 DBX - Alien (Peacefrog / PF015)
• 1993 DBX - Ghetto Trax (Accelarate / ACC100)
• 1993 DBX - Bleep (Accelerate / ACC101)
• 1994 DBX - Losing Control (Accelerate / ACC102 & Peacefrog / PF 022)
• 1994 DBX - High Voltage (Accelerate / ACC102-X)
• 1997 Daniel Bell - Warped (Elevate)
• 1997 Daniel Bell - Lost Tracks (Klang Elektronik / KLANG 15)
• 1998 Daniel Bell - Subterranean (Elevate / ELVSP2)
• 2003 Daniel Bell- Squirrel Bait (Logistic / LOG034)
Alben
• 2000 DBX - Rare And Unreleased (Accelerate / ACCLTDX999)
• 2003 Daniel Bell - Blip, Blurp, Bleep: The Music of Daniel Bell (Logistic / LOG033CD)
Mix-CDs
• 2000 Daniel Bell - Globus Mix Vol. 4: The Button Down Mind Of Daniel Bell (Tresor / Tresor 142 CD)
• 2003 Daniel Bell - The Button-Down Mind Strikes Back! (Logistic / LOG028CD)
Kollaborationen
• 1990 Cybersonik - Technarchy (Plus 8 / PLUS8003) (mit Richie Hawtin und John Acquaviva)
• 1991 Cybersonik - Backlash (Plus 8 / PLUS8007)
• 1992 Cybersonik - Trash (Plus 8 / PLUS8016)
• 1993 City Of the Edge Forever, mit "Maurizio" (Peacefrog)
• 1995 Multiplexor, mit Todd Sines (7th City)
Zurück
Neo
Beitrag 30 Aug 2005, 10:33
Beitrag #1


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



ist eingetragen
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 30 Aug 2005, 11:03
Beitrag #2


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



aso is des?!
feinfein! im cabaret! na da wünsch ich alles alles gute!
war ja schon länger nix mehr im renz, oder is nur ein wenig ruhiger geworden?!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
freetom
Beitrag 30 Aug 2005, 11:37
Beitrag #3


Die Wiener Liga
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.928
Mitglied seit: 15-February 04
Wohnort: vienna
Mitglieds-Nr.: 3.110



wieso eigentlich im renz? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)

wird sicher ne gute party
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 30 Aug 2005, 11:53
Beitrag #4


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(KayoZ @ 30. Aug 2005, 10:03 )
oder is nur ein wenig ruhiger geworden?!

Hatten Eventtechnisch deto Sommerpause, nur das Cafe war geöffnet. Geht jetzt erst wieder richtig los....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 30 Aug 2005, 23:46
Beitrag #5


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Na hoffentlich steht für´n Daniel ne coole Anlage parat (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/lookaround.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
FLO
Beitrag 30 Aug 2005, 23:53
Beitrag #6


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 265
Mitglied seit: 23-July 02
Mitglieds-Nr.: 284



ZITAT(caTekk @ 30. Aug 2005, 22:46 )

anlage wird sicher supa sein :-)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 31 Aug 2005, 00:03
Beitrag #7


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(FLO @ 31. Aug 2005, 0:53 )
ZITAT(caTekk @ 30. Aug 2005, 22:46 )

anlage wird sicher supa sein :-)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/thumbs-up.gif) ... da wird er sich freun, und ich erst (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 31 Aug 2005, 07:16
Beitrag #8


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



wenn die anlage super is, dann kanns mitm renz ja richtig losgehen!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Chriskeepsdiggin...
Beitrag 31 Aug 2005, 09:03
Beitrag #9


It is what it is!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.388
Mitglied seit: 2-September 02
Wohnort: Planet Earth - next street to the left.......!
Mitglieds-Nr.: 344



ZITAT(KayoZ @ 31. Aug 2005, 6:16 )
wenn die anlage super is, dann kanns mitm renz ja richtig losgehen!

Äh - behaupte mal Flo`s Anmerkung war eher (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif) ironisch gefärbt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
KayoZ
Beitrag 31 Aug 2005, 09:12
Beitrag #10


.::1|1,4|2|2,8|4|5,6|8|11::.
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 5.105
Mitglied seit: 7-October 03
Wohnort: Graz
Mitglieds-Nr.: 2.460



uups... wollts nicht wahrhaben *g*
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Sep 2005, 21:30
Beitrag #11


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Flyer (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif) (bei dem jetzt wenigstens das Datum stimmt) + Biographie online now ! (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)

Der Beitrag wurde von caTekk bearbeitet: 4 Sep 2005, 21:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
M-fx
Beitrag 6 Sep 2005, 11:31
Beitrag #12


Head of Houztekk
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 299
Mitglied seit: 23-September 03
Mitglieds-Nr.: 2.390



Daniel Bell back in vienna (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/notify.gif)
das ist ja aller feinst- und der catekk passt da dazu wie die faust aufs auge (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

F&%?- und ich nicht zeit zum hingehn weil eine freundin heiratet (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/cry.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/sleepy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
MyDyingBird
Beitrag 12 Sep 2005, 20:39
Beitrag #13


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 11
Mitglied seit: 4-August 05
Mitglieds-Nr.: 6.907



Weiß jemand, wieviel der Eintritt sein wird?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
sweet r.
Beitrag 13 Sep 2005, 17:59
Beitrag #14


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 318
Mitglied seit: 17-December 04
Mitglieds-Nr.: 5.191



hmm lecker... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wub.gif) i'm losing control... (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/xmas.gif)

renz? is das noch eine baustelle?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Neo
Beitrag 13 Sep 2005, 21:03
Beitrag #15


schnuffi
********

Gruppe: tb te@m
Beiträge: 10.726
Mitglied seit: 26-June 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 237



Gewinnspiel:

2 x 2 Karten


Der Beitrag wurde von Neo bearbeitet: 13 Sep 2005, 21:04
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 14 Sep 2005, 23:08
Beitrag #16


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



ZITAT(sweet r. @ 13. Sep 2005, 18:59 )
renz? is das noch eine baustelle?

angeblich gibt´s eine neue Anlage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
akva
Beitrag 14 Sep 2005, 23:13
Beitrag #17


Newbie
*

Gruppe: MemberS
Beiträge: 10
Mitglied seit: 13-April 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 6.213



ZITAT(caTekk @ 14. Sep 2005, 23:08 )
ZITAT(sweet r. @ 13. Sep 2005, 18:59 )
renz? is das noch eine baustelle?

angeblich gibt´s eine neue Anlage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

Na dann freu ich mich gleich doppelt!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 15 Sep 2005, 07:48
Beitrag #18


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



ZITAT(caTekk @ 14. Sep 2005, 23:08 )
angeblich gibt´s eine neue Anlage (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/music.gif)

(IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/futschlach.gif) (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/567.gif)

die dann am gleichen liminter hängt wie die alte
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 15 Sep 2005, 08:24
Beitrag #19


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Mit nem Limiter werd ma fertig ... oder? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/baeh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dreschflegl
Beitrag 15 Sep 2005, 08:30
Beitrag #20


Hardcoreposter
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.382
Mitglied seit: 13-October 03
Mitglieds-Nr.: 2.496



der draussen im kaffee is so geil, sobald die 2. platten dazu kommt kann sich der bass nicht mehr entscheiden ob er vom linken oder rechten kanal kommen soll, manchaml schwapt er dann wie bei einem panning hin & her
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Wien · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

2 Seiten V   1 2 >
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 29. April 2024 - 20:14


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: