Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: [trk] Sub-Tiles
technoboard.at > Producing & DJing > Your music > your Tracks
Lux Aeterna
Wiedermal viele Ratschläge zusammengepackt ;-)

Sub-Tiles


Peace, moe

yin-yang.gif
PoZenFroZe
also die synths sind definitiv cool, sekr elektromäßig, wenn nicht teilweise etwas tranceangehaucht, darf ich fragen welchen synth du da hauptsächlich verwendest. bin nämlich grad am überlegen welches teil ich mir zulegen soll in nächster zeit. tendiere zum Zebra 2.


das breakdown, etwa bei 2:15 ist sehr nett gemacht; bei 3:45 sind mir schon fast zu viele synths. vielleicht 1-2 weniger, dafür einer mit ner ganz prägnanten melodie.

mein senf wink.gif
Lux Aeterna
Thanks! Die synths waren aus so einem electroclashsoundpack mit widi extrahiert, dann etwas verschoben und im operator neu zusammengesetzt. Dann gefiltert und etwas tube drueber....
oO°
shice, das dimdimdidididimdim erinnert mich so dermassen an einen alten techno-track, mir fallt bloss ned ein, welcher.
mann! ich mag deinen stuff, moe, der is nie wie irgendwas anderes.
hier viele elemente reingequetscht, aber ich mag sowas, da wird mir ned langweilig.
bissl dumpf, glaub ich, aber kopfhoerer.
hm.
gut!
Lux Aeterna
Danke, trotzdem werde ich versuchen mich vom teilw. zwanghaften melodien reinbringen etwas zu lösen...
oO°
zwanghaft is gut in der musik!
KJS
mich persönlich erinnert der sound stark an den Heil-Style ende der 90er. --> aufgepimpt auf die gegenwart..

an und für sich sehr gute einzelne teile, die nicht so ganz ineinander greifen, daher klingts zeitweise bissl durchwachsen (vorallem gegen ende)...ansonsten sehr feine musik! wink.gif
Lux Aeterna
Danke vielmals auf jeden Fall!
Undead
Die Ideen in diesem Track finde ich schön. Sie passen in meinen Ohren nur nicht unbedingt in "einen" Track - eher in drei verschiedene. Vom Ansatz her gefällt alles: die erste Line sitzt schön und ist auch ausdruckstark (auch wenn man sie etwas dicker machen könnte). Dann die Line bei 0,50 - völlig eigenständig (erinnert, nebenbei bemerkt, stark an Lil Louis´ French Kiss) - genauso viel Ausdruck. Also zusammen mit der ersten Line eigentlich ein neues Thema. Und dann noch der "Mittelteil", der mir auch gefällt, aber für meinen Geschmack schon wieder wie ein neues Thema klingt.
Ähnlich verhält es sich mit den verschiedenen Drumsets, die du in dem Track verwendest. Gegen eine Abwechslung an Beats in einem Track ist mMn nichts einzuwenden, wenn der "neue" Beat dann aber auch gleichzeitig mit einem völlig anderem Drumset gespielt wird, wirkt das etwas zerrissen. Das verstärkt den Eindruck verschiedene Tracks in einem zu hören noch.
Ansonsten ist der Track eigentlich nur noch eine Spur zu langsam für mich - die Ideen sind aber frisch und unausgelutscht, was das ganze wieder zu einem kleinen Highlight macht.
dj AcidGreen/Acidrecords
höö oldschool. fein fein ;-))
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.