Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Elevate Reviewtopic,...
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Lux Aeterna
AggroLend Features:

1st Evening, Vorglühen:
: (re:lektronize) :
Wo ist mein bild? *gg*

Ich wart mal in der AggroLend, bis ihr wieder da seid und schreib halt fadisiert vor mir hin!
Starman - tonwerk.cc
also donnerstag war super fett - von 24:00 bis 04:00 größtenteils im 2. floor vom dom, ab 04:00 dann am main floor...

freitag pausiert und heute wieder...
Andros
war bis jetzt ganz lustig, auch wenn ich gestern leider viel zu viel alk dawischt hab!
modeselektor hat mir leider überhaupt nicht gefallen! wahrscheinlich war die erwartung dann doch etwas zu hoch, nachdem die ja von jedem im vorfeld so gehypt wurden...
gestern war ich dann hauptsächlich am 2ten floor im dom, der rudi und (besonders) der schranzelot haben pipifein gespielt! der liveact direkt danach hat ma net so gut gefallen, dafür dann der liveact zu späterer stunde! am ersten floor is ma ordentlich durchmassiert worden - da hats glaub ich nur ein durchgehendes brummen gegeben hah.gif
leider hab ich auch den gameboy liveact verpasst (verdammt, schon wieder), aber der loge hats eh gut erzähln können wies war hah.gif
auf einen fetzigen samstag yipiie wink.gif
Loge
ZITAT(Andros @ 27 Oct 2007, 15:13 ) *
leider hab ich auch den gameboy liveact verpasst (verdammt, schon wieder), aber der loge hats eh gut erzähln können wies war hah.gif


ha... dj scotch egg - kranke scheiße, genauso wie white mice vorher... die leut sind komplett
ausgezuckt. devil.gif devil.gif der arme security hat mir leid getan. nachdem scotch egg selber 3 mal
über sein equipment geflogen is und das publikum war auch nur mehr am schreien, pogen, moshen,
hüpfen, was auch immer... laugh.gif
ich hoffe mal heute kasematten wird genauso grob. devil.gif
godoflend
fotos von allen tagen gibts auf grazzz.at... wink.gif
Mysterio
Hat jemand das Modeselektor Set aufgenommen? Wurde bei FM4 als komplett neu und anders denn damals zu UAF/Icke Micke Party angepriesen.
Hab leider wärend dem autofahren nur Jackson and his computer band gehört. Das war auch schon sehr geil!
jklö karl
hab mir gestern jackson and his computerband auf fm4 reingebogen und bereue wirklich nicht in graz zu sein... devil.gif
Mysterio
QUOTE(rotten @ 27 Oct 2007, 21:47 ) *
hab mir gestern jackson and his computerband auf fm4 reingebogen und bereue wirklich nicht in graz zu sein... devil.gif




*grrr*

edit: Nach mehrmaligem lesen verstehe ich deinen Satz endlich. Du bist ja gar nicht auf dem Elevate biggrin.gif notify.gif
saftpackerl
viel BASS bei skream & co !
a strange one
also... bereue wirklich, (beistrich) nicht in graz zu sein


ich auch....
Andros
oh

je

minimal my ass!

120bpm lowbeat, dub, minimal techno elektro hat mich gestern weggeflasht!
heut hab ich ordentlich spatzn!

aber auch der breakcore floor hatte mich kurzzeitig bis zum tinitus in bann gezogen! (auf deitsch, mir hots richtig gfoin, aber i hob de lautstärke dort net dadruckt!)

greets an mars und milou, die richtig geilen afterhour sound gedudelt ham, aber die müdigkeit war dann doch etwas stärker am maschiern, als die beats
delusion
war donnerstags im dom und hab einen sehr ambivalenten abend erlebt.
jedenfalls konnte ich mich "zur primetime" mitten auf der tanzfläche noch nie so gut unterhalten wie diesmal!
jetzt weiss ich nicht, soll ich das positiv oder negativ werten.
mehr dazu ein ander mal.
Starman - tonwerk.cc
so nun ist auch der elevate samstag vorbei - und wie schon der donnerstag war auch der samstag super fett ...
Lux Aeterna
Stimmt, der Samstag war meiner Ansicht nach der fetteste Abend, am Donnerstag bin ich mit dem Modeselektor-Liveact nicht wirklich warm geworden,...

Aber ich denke mir, es wird sicher für jeden was dabei gewesen sein,...hoffe alle unsere Gäste sind inzwischen gut zu Hause angekommen, war ja so unhöflich und habe die Abfahrt verschlafen wink.gif

Andros
etwas gibts dann doch zu kritisiern: fürn Samstag war der mainfloor alles in allem gesehn dann doch ein klein wenig zu fad. is halt so dahingeplimpert - hat man auch an den leuten gesehn. der floor ist irgendwie kontinuierlich von 2:00 weg leergespielt worden. da hätte man sich halt schon zum abschluss vom elevate noch mal richtig party gewunschen am mainfloor.

und mein zweiter kritikpunkt am samstag war, dass floor 2 & kasematten sich einfach zu ähnlich warn. die gefühlte musik von techo dnb (is ma so erklärt wordn hah.gif) und breakcore war für mich ziemlich ähnlich, jetzt überhaupt net schlecht, allerdings hätt ich mir auf einem der beiden floors vielleicht ganz was anderes gewunschen, zB goa oder sowas grundsätzlich anderes, damit man auch ein wenig hinundherpendeln kann wenns einem auf einem floor mal net so gefällt!

das wars dann auch schon wink.gif

ein dank nochmals unseren gastgebern und hausherrn von aggrolend, die schon einiges mitmachen ham müssen mit dem kärntner haufn aber ich denk mal es war trotzdem ein mörderspass mit bombenstimmung wink.gif
Lux Aeterna
Ah wohl, hat scho passt, unser Klo erholt sich auch langsam wieder. wink.gif

Ad 2ter Floor: Also ich finde schon, dass es in der Uhrturmkassemate derbe gerockt hat (derber als am zweiten Floor)...waren doch spitzenmäßige Acts,...
Loge
Donnerstag:

Modeselektor haben mir nicht sonderlich gut gefallen. Auch der LiveAct davor war nicht gerade meins. Vielleicht
hätt mir der davor sogar ganz gut gefallen wenn ich sowas mal zuhause bewusst angehört hätt. Aber um ein uhr
früh oder wann auch immer der genau war wünsch ich mir halt auch etwas fetzigeres zum shaken.
das gab es dafür am zweiten floor. keine ahnung wer dort gespielt hat - aber einmal bin ich recht lang oben
hängen geblieben da es sehr sehr feinen acid gab music.gif (Aciiiiiiiiiiiiiiiiiiid)) und dann später wars oben
ziemlich schnell - hat mir auch sehr gut gefallen.

Freitag:

Dubstep rockt die Scheiße fett! Hab mich gleich mal strategisch vor die Boxenwand gestellt und bin mir vorgekommen
als ob ich langsam vom Bass weggeschoben werden würde. laugh.gif War ganz lustig. Auf dauer (sagen wir einen ganzen Abend) wärs dann wahrscheinlich nix für mich - aber für eine Weile kann man da schon ganz gut drauf abgehen.
Zweiter Floor war ganz nett. War aber ehrlich gesagt zu kurz dort um das bewerten zu können.
Zu späterer Stunde bin ich dann ganz nach oben um mir die letzten zwei Acts am Kasematten Floor anzuhören.
Hui... Derbe Scheiße - wie erwartet - wie erhofft. Von den White Mice bekommt man fast schon Angst. Die Kostümierung
mit den Mäusemasken ist schon sehr freakig... Die Leute sind durchgedreht. Der Security war sichtlich etwas überfordert.
Bei DJ Scotch Egg wurde es noch schlimmer/besser (ansichtssache tounge.gif ) - es war nur noch ein rumhüpfen, rumschupfen,
rumschreien.... devil.gif ... Scotch Egg war sichtlich in seinem Element - und stockbesoffen. laugh.gif
Ich fands herrlich. Die geile dreckige Location unterm Uhrturm, die brachiale Musik und die ganzen freaks im publikum - wenn
man drauf steht die perfekte Mischung. Die Vorfreude auf Samstag stieg schon mal gewaltig.

Samstag:

Mainfloor durchgehend langweilig - beide Daumen runter. Hier hätte man irgendeinen Party Act hinstellen sollen. Was weiß ich -
sowas wie Justice oder Digitalism... oder einfach iiiirgendwas was einem letzten Abend eines 4 Tage Festivals gerecht wird.
Mir kam es so vor als würde am Mainfloor bereits am Samstag Abend der Afterhour Sound beginnen. Sorry - das war nix. Ich denke
es spiegelte sich auch im Publikum wieder. Zwar gingen einige ganz vorne ziemlich ab - aber alles in allem war der Dom halb
leer. sad.gif

Drum and Bass Floor - sehr knackig. Ich war nur kurz dort um einen Freund zu treffen aber bei dem kurzen Abstecher hat sich
schon gezeigt das hier eher die härtere Schiene gefahren wurde. Nach kurzem plaudern bin ich dann wieder ganz nach oben
in die Kasematten wo die gaaaanz harte Schiene gefahren wurde. devil.gif

YEAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Breakcore Floor - sehr geil! Am Anfang war ich tatsächlich etwas enttäuscht da es mir nicht
hart genug war. laugh.gif Mit dem Timetable bin ich nicht ganz zurecht gekommen leider. Muss erst schauen wenn ich da wann
gehört habe. Auf alle Fälle änderte sich der Härtegrad ziemlich drastisch als der Typ mit dem "Amen - Break" TShirt gespielt
hat. (Teknoist, Krumble ??? Ich werds schon noch rausfinden ) Die Musik beschreiben kann man sowieso nicht - ich sag nur soviel,
nach seinem Act bin ich erst mal runter auf den Chill Out Flo.... ähh... MAINfloor um mir eine kleine Pause zu gönnen. "Bester Breakcore
Live Act Ever" hab ich mir gedacht... bis dahin
Immerhin waren später noch die Society Suckers aus Berlin an der Reihe... bist-du-deppert!!! total krank! laugh.gif
Eines muss außerdem noch gesagt werden zu dem Floor --> Die Lautstärke war akustische Körperverletzung! devil.gif
Ich hatte den ganzen Abend Ohropax und meine Ohren pfeifen trotzdem. *g* ... Mir unverständlich wie es da der Großteil
die ganze Nacht ohne Schutz ausgehalten hat. wacko.gif Aber ich denke Breakcore fördert nicht gerade die Vernunft. laugh.gif
Hat schon gepasst das so laut war...
Kurz und bündig: Hab mich am meisten auf diesen Tag und diesen Floor gefreut - ich wurde nicht enttäuscht. 1A

Zum Mainfloor habe ich meine Kritik bereits kundgetan. Schade eigentlich. Denn das hat am Elevate gefehlt. Der eine große
Act am Mainfloor... Wie man aus meinem Review sehen kann war ich eigentlich zu 80% nur auf den kleinen Nebenfloors.
Für mich hats eigentlich so gepasst - aber irgendwie fand ichs trotzdem schade. Nur zum Vergleich: Letztes Jahr Samstag:
Apparat und Rex the Dog ... Sowas wär wünschenswert gewesen.

Aber genug gemeckert. Elevate war fett! Ich hatte meinen Spaß und hab ich den einen oder anderen Act neu kennen gelernt -
so solls ja sein.

Danke nochmal an die überaus gastfreundliche AggroLend und schöne Grüße an die anderen die dort Asyl gefunden haben smile.gif
War wieder mal ein ziemlicher Spaß... oder sollte ich sagen BOMBENspaß? hehehehe.... wink.gif

Bis nächstes Jahr! smile.gif
Lux Aeterna
234.000 Scoville Units, gelle? hah.gif

: (re:lektronize) :
ja ja.... BOMBENspaß triffts gut, ga @Andros? biggrin.gif
Loge
ich hoffe mal es gibt wieder play.fm mitschnitte?
G-point
Die Aggrolend Putzfrau macht gerade den Dreck der Kärntner Fraktion und natürlich auch unseren eigenen Weg! devil.gif

Was die Elevateabende betrifft muss ich auch eher meinen Unmut kundtun!

Mittwoch: Tja, war recht angenehm! musik war nicht wirklich tanzbar, aber dafür schön im Hintergrund um sich mal auf die restliche Party einzustimmen! Was die Eröffnungsrede betrifft, war ich sehr enttäuscht, da zu sehr US lastig und tut mir leid, aber die Amis sind mir in einer politischen Diskussion/Rede auf einem österreichischen Festival sowas von egal! Das hat für mich einen großen Minuspunkt gegeben! zusätzlich noch, dass die Rede auch nicht wirklich auf das Festival zugschnitten war, was man sehr stark durch die Abschlussworte merken konnte, an die ich mich jetzt aber nicht wortwörtlich erinnere!

Der Donnerstag war bei weitem nicht so fett wie in der eigenen Vorstellung! Zuerst die Rockähnlichen Partien und dann Modeselektor, von denen ich doch einen eher an das UAF angelegten Act erwartet hätte! Die Ansage: Wir sind T.Raumschmiere und Band! zum Schluss war eher peinlich, als dass es wirklich gepasst hätte! Das hat einen starken minuspunkt gegeben! sleepy.gif

Zum Freitag kann ich weniger sagen, da zuhause gechillt!

Der Samstag dann war mir persönlich auch zu monoton und nicht wirklich der Bringer! Kann doch nicht sein, dass man sich den ganzen Abend langweilt! Aber einem Apparat und Rex the Dog Samstag vom Vorjahr kann man nun mal auch ziemlich schwer toppen!

Wer war übrigens der Typ mit dem Graphic Tablet? Christian Vogel unter anderem Namen? Erinnert zumindest Erzählungen nach sehr an seinen Act am Spring letzten Jahres!

sodala! Nichts desto trotz thumbs-up.gif für die Veranstalter, die ein enormes Programm auf professionellem Niveau dargebracht haben!

Phatline
Vom Donnerstag kann ich mich nimmer viel erinnern, grübl, grübel-aja da war doch diese Band die mir so gar nicht gefallen hat, und dann dieser Keyboarder + Schlagzeuger-ich weis net wer heftiger zuschlug der keyboarder oder der schlagzeuger crazy.gif -naa die beiden hatten sicher ihren spass...aber ein gewisser prozentsatz - incl-phatline...fanden die Leistung mehr in der Show und improvisation als in der Qualität und tanzbarkeit der mucke.....

der D&B war ganz nice am Freitag, einfach so-weil- damit ma auch mal tanzen kann (tragisch nicht war?-ja!).

Die beste Mucke hats für mich Samstag Vormittag auf der afterour im Parkhaus gegeben, -durchgängig Tanzbarer Techno elektro und whatever satisfied.gif leider bin ich danach (um 12 oder so) dann quasi bis Sonntag auf der Couch gelegen crazy.gif (alk und vorgekränkter körper)...aber zuvohr in den Hofer...oh mann...jetzt weis ich warum da wer angst vorm aldi markt hat.... hah.gif

ich vermisse halt immer den Tanzbaren Techno... ich war da vom Elevate auch eher entäuscht.
Lux Aeterna
ZITAT
jetzt weis ich warum da wer angst vorm aldi markt hat.... hah.gif


Ja, jetzt weisst du wohl warum Baseballschläger, auftrainiert und tätowiert,... ich will nur überleben laugh.gif
Lux Aeterna
Naja, Modeselektor und der Do war insgesamt eher enttäuschend, aber ich muss nochmal loswerden dass mir das Programm am Samstag durchaus zugesagt hat, oben am Woodfloor genauso wie unten, unten war es halt sehr minimal,...aber trotzdem hat's gut gerockt, muss man auch sagen,...wenngleich auch kein Apparat oder Rex the Dog.
Andros
man muss aber auch sagen das die qualität der acts am SA von der auflegerei und live acterei her jetzt von allen tagen sicher am schlechtesten war...
soviele schlechte mixings, krachen und falsch eingespielte spuren beim liveact usw. hab ich noch nie an einem ganzen abend gehört (jetzt halt am mainfloor)

also normalerweise is mir sowas ja wurscht, aber das is jetzt alle gefühlten 20 minuten passiert!
der liveact von 0:00 - 2:00 war da besonders schlecht. die 2 typen ham zwar stimmung gemacht und zeitweis ordentlich mit looptechno reingeknallt, aber was da an falschen spuren ausgewählt wurde, mit falschem tempo, dann hats nur gekracht usw...

vielleicht ham die monitor boxen net funktioniert? vielleicht weiß da ja jemand was genaueres und es lag da an irgendeinem technischen problem!
Lux Aeterna
Glaub das war die Four-Music-Aussenanlage !? Wenn ja, die war jedenfalls noch nie besonders gut für drinnen, dazu kommt die sowieso nicht gute Akkustik im Dom, da hört man nach drei Stunden sowieso nur mehr Gemantsche,...
Andros
ganz gute fotos gibts hier: http://www.partysan.net/?art=27861&thumb=1


die auf grazzz.at sind ja zum vergessen...
Loge
ZITAT(Andros @ 30 Oct 2007, 11:40 ) *
ganz gute fotos gibts hier: http://www.partysan.net/?art=27861&thumb=1


gibts da mehr als die 20 die ich bei dem link seh?

die auf grazzz sind teilweise schon ok find ich. auf elevate.at gibts auch schon ein paar.
aber halt eher bilder von den artists. ich will mich ja selber beim abrocken sehen tounge.gif
Dreschflegl
ZITAT(Loge @ 29 Oct 2007, 12:59 ) *
ich hoffe mal es gibt wieder play.fm mitschnitte?


bin ich mir nicht sicher, aber es gibt dafür das hier --> http://www.elevate.at/live2007.html
ab in die database
delusion
ich war donnerstags nicht so bei der sache...

wer hat denn nach modeselektor gespielt?
bzw wer waren die zwei anschliessenden acts nach mdslktr?
nullpunkt
Also hier jetzt, etwas später, weil ich erst jetzt wieder back home bin, meine Eindrücke. Insgesamt muss ich sagen, ich bin wirklich positiv angetan! Was für ein tolles Festival! Die Programmierung zeigt Mut, und ein politisches Rahmenprogramm hat noch keinem Raver geschadet *gg*. Einigermassen enttäuschend fand ich eigentlich nur den Mittwoch, an dem mich nur Sven König mit seinen 80erjahre-Videoclip-Verhackstückelungen überzeugt hat. Die anderen Acts waren - naja - langweilig bis grauenhaft (Le Tam Tam blöder Electroclash, Soap & Skin - nehmt's mir nicht übel - so pathetisch, dass es einem die Zehennägel aufrollt, ausserdem kann sie einfach nicht singen, und dass sollte man bei ihrer Art von Musik leider schon). Der Donnerstag war schon besser: Scarabeus Dream am grossen Floor hatten zwar auch ihre Emo-Momente, waren aber sonst wenigstens wild und sozusagen punkig genug unterwegs, um das zu neutralisieren; ausserdem gefiel mir ihre "Energie statt Perfektion"-Attitüde sehr gut. Weil die anschliessenden Deerhunter offensichtlich nicht mein Fall waren, bin ich rauf in den 2. Floor zu Mike Dred und Bogdan Raczynski. Mike Dred hat vielleicht ein bisschen zu sehr in die Nostalgie-Kiste gegriffen und lauter Acid- und Technoklassiker gespielt, aber was soll's. Raczynski dann sehr lustig (wie nennt man sowas - Polka-Gabber?), d. h. eigentlich totaler Quatsch, aber hervorragende Unterhaltung. Jackson and his Computerband am grossen Floor war leider etwas schaumgebremst (lag das an seinem graphischen Interface?), mit einer entschiedeneren Bassdrum hätte das durchaus was werden können (das Warp-Album schätze ich nämlich sehr). Mode Selektor am grossen Floor verpasst (worüber ich irgendwie gar nicht traurig war). Danach von Drop the Lime am grossen Floor leider etwas enttäuscht, weil ich mir bereits etwas Dubstep/Grime erwartet hatte, stattdessen packte er die Ravekeule aus, hätte nicht sein müssen; zudem hatte ich dadurch ein Oldschool-Jungle-Set am 2. Floor verpasst, schade. Freitag war für mich eindeutig der Höhepunkt, schliesslich hatte ich zum 1. Mal Gelegenheit, Dupstep nicht nur zuhause zu hören. Bin schon bei Mary Ann Hobbs schwer reingekippt, habe mich dann aber schweren Herzens doch dazu entschieden, mir in der Kasematte die Wolf Eyes und die White Mice anzuschauen. Beide Bands absolut grossartig! Schön, dass jemand die altehrwürdige Tradition von frühem Industrial und Power Electronics weiterführt wie die Wolf Eyes, und die White Mice mit ihrem pervertierten Grindcore waren sowieso ein Fall für mich. Dadurch Virus Syndicate und Skream am grossen Floor versäumt (letzterer hat immerhin meine Freundin zum Tanzen animiert, der's vorher "zu langsam" war). Danach Amit am grossen Floor; genauso deep und düster wie auf seinen Releases, grosse Klasse und absolut passend zum Rest des Abends. Silent.Wolf sorgte dann noch für einen schönen Abschluss mit 90er-Drum'n'Bass und Dubstep. Am Samstag wars zuerst mal nur in der Kasematte (Breakcore) unterhaltsam, besonders durch Eiterherd (na gut, die Nena-Coverversion hätte nicht sein müssen) und dann Slepcy, die fast schon in eine IDM-Richtung gingen, sehr interessant. dDamage gaben ziemlich Stoff, waren mir allerdings etwas zu vordergründig, bin dann zum grossen Floor, hab mir Pantytec angeschaut. Einige Vorposter haben bemängelt, dass es am grossen Floor zu wenig Energie gab. Mag sein. Vielleicht könnte man es aber auch als Statement der Veranstalter sehen, dass sie das nicht das Offensichtliche wollten und die bratzenden Stadiontechnorocker wegliessen. Ich war jedenfalls von Pantytec sehr angetan (aber ich mag ja auch ihre Platten), obwohl sie sprödesten Minimal spielten und diesbezüglich absolut keine Zugeständnisse ans Publikum machten. Zudem hatte ich das Gefühl, dass sie mehr als die anderen Live-Acts ihre Musik wirklich live, d. h. in Echtzeit, aus einzelnen Bestandteilen entwickelten. Nach Pantytec am 2. Floor praktisch während des ganzen DJ-Sets von Audio geblieben. Normalerweise bin ich ja kein Neurofunkfan, aber Audio machte das so konsequent und mit trockener Brutalität, dass mich die Abwesenheit von Breaks nicht besonders störte. Dann war ich eh schon ziemlich erledigt und pendelte zwischen Breakcore- und grossem Floor, bis ich nicht mehr konnte. Ein paar Ausfälle waren also dabei (aber so ist das wohl bei Festivals), aber alles in allem hat es sich wirklich gelohnt!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.