Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: 15.9.2007 Ginkgo Club- Vienna vol.1
technoboard.at > electronic music > events, clubbings, partytipps & MITFAHRBÖRSE > Wien
Seiten: 1, 2, 3
Six-Ecco
na passt eh!
Was wollts ihr?
schätzt euch glücklich das ned so bum voll war...
die besten paries wo ich gespielt habe waren machmal auch nur für 30-50 leute..aber die waren von anfang bis ende da.
-roland-
danke für die bilder mysterio die sind leiwand..

gestern wars wirklich übergeil.. hammer party =)
phils good
QUOTE
Einzig von der Deko hätte ich mir nach den Bildern aus Salzburg mehr erwartet.

Hoffe, dass das trotzdem nicht der letzte Ginkgo Club in Wien war.


Eine kleine Kritik muss ich aber noch an die Veranstalter richten: bezüglich des Eintrittspreises hätten man im Laufe des Abends mit sich reden lassen sollen. Hab mit ein paar Leuten geplaudert die noch Freunde holen wollten bzw welche vor der Tür hatten, in anbetracht der Tatsache, dass aber nur ein Floor offen und relativ wenig los war, nicht den vollen AK Preis bezahlen wollten. Da hätte man den Gästen schon mit z.B. einem 5€ Rabatt entgegenkommen können.
Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt fair gegenüber denen welche bereits den vollen Preis bezahlt haben, aber der Party hätte es bestimmt gut getan.


ad deko) ihr hättet mal einen blick in den oberen floor werfen sollen. da waren deko und visuals ein traum, und der raum oben is nochmal so geil wie der untere. doch wenn die wiener mit dem line up od mit dem preis überfordert waren, dann muss ma halt schweren herzens sein schmuckstück geschlossen lassen, der party willen.

hoffe auch ganz stark auf eine fortsetzung! das potential war enorm ...

ad daka) danke, dass du den schritt in die partyverwöhnte hauptstadt gewagt hast. in namen der wiener feiergemeinschaft tuts mir leid, manchmal muss man sich echt genieren aus wien zu kommen. das nächste mal nimm bitte einen bus salzburgerInnen mit, dann sind wenigstens schöne menschen, die gute feiern können anwesend.

ad) mysterio: versteh gut, dass du dir die party lustig getrunken hast. i war auch nicht mehr ganz nüchtern wink.gif

zusammenfassend wars eine nacht mit riesigem potential, das leider nicht annähernd ausgeschöpft wurde. dass wenig leute den weg in die brauerei gefunden haben wundert mich wirklich. wüsste gern den grund, hat wer ideen!?!

mir hats sehr gut gefallen, deko und sound waren eine wohltat für die sinnesorgane. bitte mehr davon, vor allem mehr besucher.

gestaffelte eintrittspreise hielt ich allgemein für gut. sollten mehrere locations in erwägung ziehen.

bis nächstes mal! (ev in salzburg) wink.gif
Mysterio
Moment! Lustig getrunken hab ich sie mir nicht. Hatte gestern einfach nur Spaß cool.gif
Six-Ecco
ZITAT
zusammenfassend wars eine nacht mit riesigem potential, das leider nicht annähernd ausgeschöpft wurde. dass wenig leute den weg in die brauerei gefunden haben wundert mich wirklich. wüsste gern den grund, hat wer ideen!?!


Ich glaube weil vorige woche drama war...die leute hier haben ned so viel energie hehe...
Daka
tja, das ganze hätten wir uns auch etwas anders vorgestellt. Wir dachten, eine schöne Location, ein gutes Lineup und ein paar Vorschusslorbeeren müssten reichen. hat es wohl nicht. Rückblickend denken wir dass wir promotiontechnisch Wien etwas falsch eingeschätzt hatten (obwohl ich denke, dass die meisten Nerds durchaus wussten, was in der Brauerei an dem Tag geboten wird). Wir konnten jedenfalls nicht so viel Vertrauen erwecken, dass uns die "Masse" seine Gunst erwiesen hätte. jedenfalls dachten wir dass das Interesse am Lineup schon gross genug wäre mindestens 700 zu ziehen.
@ Deko: wir waren selber nicht ganz zufrieden, unser deko team probierte ein neues material aus, das leider sch... war.
@oberer Floor.. der war sicher ein Traum, nur bei so wenigen Leuten, hatte es keinen Sinn ihn zu öffnen
@Eintritt: völlig richtig, hätte gestaffelt werden sollen, machen wir normalerweise auch. Versteh ich selber nicht, aber sowas passiert im Team hin und wieder.
@Wien: es war in der Vorbereitung alles sehr nice, die behörden waren easy, alle mit denen wir gearbeitet haben schwer in Ordnung.
@ Zukunft in Wien: kommen 2008 sicher mal wieder, werden uns viel Zeit zur Vorbereitung nehmen.

phils good
QUOTE(Daka @ 17 Sep 2007, 08:57 ) *
@Eintritt: völlig richtig, hätte gestaffelt werden sollen, machen wir normalerweise auch. Versteh ich selber nicht, aber sowas passiert im Team hin und wieder.
@Wien: es war in der Vorbereitung alles sehr nice, die behörden waren easy, alle mit denen wir gearbeitet haben schwer in Ordnung.
@ Zukunft in Wien: kommen 2008 sicher mal wieder, werden uns viel Zeit zur Vorbereitung nehmen.


gute punkte! thumbs-up.gif

ich blicke optimistisch in die zukunft ...
Yiahia
die Voraussetzungen für eine fette party waren sicher da, leider war halt zu wenig los. der taxler mit dem wir dann von der Location weg gefahren sind meinte, dass er sich das gleich gedacht hat, dass eine "Salzbuger Party" in Wien nicht gut ankommt... Warum nur so wenige Leute da waren, kann ich nicht beurteilen, dass der Taxler mit seiner Vermutung Recht hat, glaub ich aber prinzipiell nicht...
discomaster
also ich hab die party echt gut gefunden. hat mich auch nicht wirklich gestört das es nicht so bumvoll war. im vorderen bereich war permanent ne gute stimmung und von der musik her hats sowieso gepasst.
die anlage fand ich ein bisschen zu wenig druckvoll muss ich sagen. kann aber auch sein, dass mir das nur so vorgekommen ist...

beim nächsten ginko club sind wir sicher wieder am start. versprochen smile.gif

das die party nicht so gut besucht war, weils eben ne salzburger sache war kann ich mir gar nicht vorstellen. mir z.b. is das ja vollkommen egal wer ne party veranstaltet. auf das kommts ja wohl nur in seltenen fällen an (XXX, stargate,...). außerdem glaub ich, dass viele leute gar nicht gewusst haben, dass das ne salzburger veranstaltung war...

wie gsagt. uns hats gefallen und wir kommen gerne wieder music.gif
Daka
hab ich auch gehört, dass es manchen Wienern aufstossen würde auf "Salzburger" Parties zu gehen. Also dass hoffe ich mal schwer, dass das nicht der Fall ist...kann ich mir aber schwer vorstellen
Cosmic
Also die Party war solala, hatte aber sicher nicht damit zu tun, dass es eine "Salzburger-Party" war!
Die Brauerei ist eine super Location, aber wahrscheinlich für solche Sachen nicht bekannt genug!
Vielleicht wirds das nächste Mal besser!!!
DJ Velasquez
muss gleich vorausschicken, war nicht dort, kann daher nichts von den dingen sagen, die vor ort passiert sind. aber zum drumherum schon...

ehrlich gesagt, war ich schon sehr verwundert, als ich gehört habe, dass das ganze auf 2 floors stattfinden soll, denn die sind nur sehr schwer voll zu bekommen, egal von wem! auch wir schaffen das nicht wirklich, und sind ortsansässige veranstalter mit einer riesigen datenbank hinter uns, und den notwendigen kontakten, bzw. versuchen wir unser programm immer so zu gestalten, dass wir irgendwie alle ansprechen, auch wenn dann ein floor eher kommerziell ausgerichtet ist, also eher mit funky house und funky electro house.

du brauchst auf jeden floor um die 800 - 900 leute pro floor, damit das nach was aussieht, und das musst du in wien mit einem (house)event erst mal schaffen...

ich hätte, als "fremder" bzw. "neuer" veranstalter, zuerst einmal einen floor in angriff genommen, und wenn es gut gelaufen wäre, beim nächsten mal dann halt mehr.

die promotion war sicher da, aber ehrlich gesagt habe ich selber, wie viele andere auch, nicht wirklich viele flyer gesehen, wenn überhaupt. habe auch zum ersten mal hier von dieser firma flyern.com gelesen und gehört und das obwohl ich eigentlich so gut wie alle flyerverteiler oder ähnliches kenne. partyseiten alleine bringen dir recht wenig, ganz ehrlich! sieht man ja auch zum teil daran, wie groß die diskussion hier am board war und was dann wirklich vor ort war. ist zwar gut, überall drinnen zu sein, aber sich darauf zu verlassen, kann man vergessen. ist so wie immer im leben, alles was man selber macht, ist auch ordentlich gemacht. selbst heute stehe ich noch bei genügend events selbst dort und verteile selber flyer, damit das auch passt.

prinzipiell ist es weniger das probelm das jemand aus salzburg oder linz oder was weiß ich woher kommt, denn um die bekanntheit des events. aber mal ganz ehrlich, wer in wien kennt schon den ginko club? ganz ganz wenige nehme ich an, und die sind nicht ausschlaggebend. und das in wien die masse mit solchen acts nichts anfangen kann, das wissen wir ja zur genüge. die hätten keine leute gezogen, erinnere man sich an steve lawler, sander kleinenberg, etc...

es wäre meiner meinung nach sicher am sinnvollsten gewesen, sich mit einem lokalen veranstalter zusammenzutun und es gemeinsam mit diesem zu machen. wir machen das nicht anders, wenn wir in andere städte wie salzburg oder graz gehen, geht auch nicht anders. lieber einen teil seines gewinns abgeben, bzw. wenn es schief geht den verlust zu teilen, als alles auf sich zu nehmen.

ist auf jeden fall schade für den veranstalter, hätte es ihm vergönnt, wenn es funktioniert hätte, wäre eine bereicherung für die szene gewesen, aber es sollte wohl nicht sein. mal sehen ob es weitergeht und was man sich alles einfallen lässt, damit es beim nächsten mal besser läuft.
carlpast
Tut mir Leid Werner. Wollte noch hinschauen, nur Sonntag war wichtiger Familientag. Hoffe Dein Geldbörsel leidet nicht zu viel. Man kann jetzt über Fakten diskutieren oder nicht. Glaube die Resümees sind bereits gezogen. Da gebe ich dem Velasquez schon recht. Wenn die Leut hier am Board viele Beiträge schreiben zu einem Event, heißt das noch lange nicht, dass auch viele kommen. Es ist trügerisch.

PS: Offensichtlich haben die Salzburger Veranstalter kein Glück in Wien. Mein Openair war (Gott sei Dank nur für mich) auch a Fiasko. Magistrat hat Location einen Tag vor Party gesperrt. Aber wir sind Stehaufmandl. Des moch ma wieder. Oder?
tuned
ich denke auch das es eher am bekanntheitsgrad eines Veranstalters liegt als an diversen promotionplattformen.

zu flyern.com möchte ich aber anmerken, daß dieselbe agentur unter anderem auch für das Drama Clubbing in der Ottakringer Brauerei flyert und diese sind ja bekanntlich mehr als gut besucht.
ist wohl eine der renomiertesten und bekanntesten agenturen in wien. kannst ja mal unter den referenzen der page gucken: neben veranstaltern wie drama, U4, life ball etc. auch namhafte firmen wie adidas, fm4, g-star oder nike...

also auch wenn du diese agentur nicht kennst lieber velasquez heißt das noch lange nichts. besser vorher informieren.
DJ Velasquez
es geht hier nicht darum ob flyern.com gut oder schlecht ist, es ging darum, dass man soviel wie möglich selbst machen sollte.

irgendeine firma zu beauftragen, die irgendwelche leute rausschickt, damit die in irgendwelchen geschäften und lokalen flyer auflegt, warscheinich gleich für mehrere events auf einmal, und auch flyer hand 2 hand verteilt, ob bei den richtigen events, weiß ich nicht mal, kann nicht mal annähernd soviel erreichen, wie wenn ich als veranstalter selbst, irgendwo stehe und flyer selber hand 2 hand verteile. denn ich kenne meine (potentiellen) gäste und die mich, und sowas von gesicht zu gesicht zu machen und mit leuten darüber zu reden ist hundert mal mehr wert, und vor allem effektiver...

und by the way, nur weil ich für drama oder life ball, etc.. verteile, bzw. für irgendwelche andere großen firmen mit viel geld, heißt das noch lange nicht, dass ich auch gut bin oder mich jedre kennt... ich bin in dem geschäft länger als die meisten, und als veranstalter kein kleiner, und ich kenne sie nicht... genausowenig wie viele andere, die ich deswegen gefragt habe, nachdem ich es gelesen habe...

sorry für das off topic

tuned
ja das mag schon stimmen, daß man selbst für sein eigenes event am besten flyert.

wollt halt nur nach deinem posting anmerken, daß es meiner meinung nach sicherlich nicht an der flyer promotion gelegen hat, sondern an vielen anderen faktoren die auch bereits angesprochen wurden.

hab mit der agentur nichts zu tun, ausser das ich dort zufriedener kunde bin! deswegen war mir die aufklärung ein anliegen!

thanks

Daka
ob man hingeht oder nicht liegt u.a. am Vertrauen, das man der Veranstaltung entgegenbringt. und das müssen wir uns erst erarbeiten (offensichtlich). grundsätzlich denke ich, dass es den meisten gut gefallen hat (nicht vergessen: das ganze war nur am 2. Floor : /). 2008 kommt sicher noch mal was, wir sind halt wieder mal schlauer geworden.
@charly: das nächste Mal kommst aber, Magistrat war supereasy bei uns 8im gegenteil zur heimatstadt) nur das die Vergnügungssteuer noch 8% vom Gastroumsatz nimmt ist meiner Meinung nach eine völlige Frechheit. Gut, diesmal kanns uns wurscht sein, solche Unmengen warens nicht, leider. Aber da wir ständig gut besuchte parties machen, ist es nicht so schlimm wenn eine davon bissl daneben geht. in der Ruhe liegt die Kraft.
carlpast
QUOTE(Daka @ 17 Sep 2007, 16:22 ) *
@charly: das nächste Mal kommst aber, Magistrat war supereasy bei uns 8im gegenteil zur heimatstadt) nur das die


Ja bei mir waren die vom Magistrat ja auch nicht die Ungustln, es war eher der Besitzer (Pächter) der Location. Die haben halt einiges biserl ignorant angepackt, damit waren die vom Magistrat am werken. Und wenn mal das Magistrat will, dass Du keine Party machst, dann machst Du auch keine mehr. Hatte eh vor kurzem die Diskussion, über Behörden-schickanen. Es hängt immer davon ab, wie Du auftrittst und denen gegenüber stehst. Dann kannst DU alles oder nichts von denen haben.

Bei Dir mache ich mir keine Sorgen. A fescher, seriöser Kerl :-)
phils good
sodalla ...

fotos online unter: crown.at // ginko club yin-yang.gif

viel spass!
__jay__
ich kann mich nur - stellvertretend für alle progressive fans die anwesend waren - für euer engagement bedanken. danke,daß dousk in unserer show spielen konnte... ein supernetter typ mit einem guten händchen für geilen sound. leider ist der abend dann nicht so gelaufen, wie wir uns das alle gewünscht hätten. ein neuer anlauf im kommenden jahr wäre natürlich ganz toll - auf unseren support könnt ihr selbstverständlich wieder zählen.

ich freue mich jedenfalls auf unser gastspiel in salzburg am 20. oktober - da erlebe ich den ginkgo club club erstmals im republic smile.gif und da haben wir hoffentlich auch ein wenig mehr zeit zum plaudern, werner.

jay
-roland-
schließe mich velasquez an.. wenn ne party neu ist.. und man bekommt nen flyer in die hand und dazu sagt einem der typ "ja das ist ne neue party .. dousk, lützenkirchen, meindl werden spielen .. deko usw wird klasse kannst ja schonmal auf technoboard.at bissl bilder schauen" usw.. das ist einfach leiwand.. ich glaub das hat gefehlt.. trotzdem will hier nochmal betonen dass ichs übergeil fand .. war richtig leiwand.. wir sind nächstesmal aufjedn wieder dabei
sandro
Ja das war schon anzunehmen, dass da nicht viel los sein wird. Habe lediglich hier aus dem Forum lesen können, dass das stattfindet. War aber wirklich eine schwer geile Party. In der ersten Reihe vorne haben wir ein bisserl Ibiza-Dc10-Stimmung gemacht (Sitdown *g*).

Martinez hat ein Wahnsinnsset gespielt.

Roland, bist auch bei Spotlight registriert oder irre ich mich? smile.gif

lg
Mysterio
Sehr nette Pix! Gott war ich breit biggrin.gif
Nächstes mal wieder fix dabei!
Daka
na, wenigstens hamma doch ein bisschen Freude verbreitet ; )
phils good
QUOTE(Daka @ 18 Sep 2007, 09:11 ) *
na, wenigstens hamma doch ein bisschen Freude verbreitet ; )


absolut!

zu den fotos muss ich ergänzend sagen, dass auch einige vom oberen floor dabei sind. auf diesen fotos sind bekanntlich wenig bis keine leut zu sehen, da der floor nie geöffnet wurde. dachte mir aber, dass die tolle deko und die visuals, wenn schon nicht in den köpfen der besucher, dann wenigstens als bilder verewigt werden sollten.

freu mich auf nächstes mal!
Six-Ecco
da Dousk ist aber auf keinen bild zu sehen hmmm.gif
Daka
auf Szene 1 sind gute pix von allen acts...
Six-Ecco
Ok,Dousk & Lützenkirchen sehe ich aber wer ist das,der ist am meisten fotographiert worden hehe...
ps ich finde den unteren floor 5 x geiler als den oberen...dort oben sieht der dj nur köpfe,kann überhaupt keinen blickkontakt herstellen.

ps.ich habe dir gesagt verschieb die party,im sept packts keiner,viel zu viel gute parties in viel zu kurzer Zeit...hehe
Daka
"das" ist Martinez on Stoli biggrin.gif
andy-b23
meine meinung als standard gast:

line up - top
anlage - naja
anzahl der leute - flop

meiner meinung nach liegts an der schlechten promotion. hätte ich von dem event nicht auf technoboard gelesen wärs an mir vorübergegangen. obwohl ich mich doch ein wenig mit der musik beschäftige und in div. geschäften, lokalen etc. unterwegs bin.
Six-Ecco
Finde ich nicht..ich habe auf 2 parties einen flyer von einen typen in die hand gedrückt bekommen....
es war einfach nicht der richtige zeitpunkt für so eine party... bored.gif
wie gesgagt departure und dopler war auch ned viel mehr los...
phils good
QUOTE(ray mcphoney @ 18 Sep 2007, 18:04 ) *
Finde ich nicht..ich habe auf 2 parties einen flyer von einen typen in die hand gedrückt bekommen....
es war einfach nicht der richtige zeitpunkt für so eine party... bored.gif
wie gesgagt departure und dopler war auch ned viel mehr los...


seh ich ähnlich.

viele junge leut sind jetzt weggeflogen. nachsaisonspreise!

da bleiben halt nicht mehr viel von der zielgruppe ... immerhin sind jetzt ibiza closings bzw summer club closings allgemein.

wenn dann noch flex, camera, roxy, passage und porgy dagegenhalten wirds halt eng für manche...
helohalo
acts, die in einer gewissen szene die glocken zu klingen bringen, dem grössten teil der party-volkes aber gar nichts sagen.. kennen wir das nicht alle ? :-)

das "blöde" an denen ist, sie wollen trotz ihrer lokalen unbekanntheit kohle und den flieger und den rest darf man auch zahlen.

dafür bekommt man de fakto nichts an gegenwert in der kategorie bekannheit , nur in der der guten musik, aber davon wird die hütte nicht voll

da muss man dann einen guten ruf und eine anhängerschaft als veranstalter haben, damit die leute aufgrund der vertrauens-vorschusses kommen.

schwierig.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.