Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Turntables
technoboard.at > electronic music > electronic music
DieMono
Hallo music.gif !

Was sind eure Erfahrungen mit Numark Turntables, speziell die oben angeführten??
Sind die Zusatz-Features zusätzliche Fehlerquellen, oder ist das alles ein ausgeklügeltes System, das man auch brauchen kann? Einstellbare Startgeschwindigkeit, Pitch>8%, Digitalanzeige,...
Eure Meinung ist mir wichtig, weil ich null Erfahrung hab!!
Beim TT500 spart man schon paar Euros in der Anschaffung im Gegensatz zum 1210 MKII, warum ist das so, oder ist es eigentlich egal sleepy.gif

DieMono wünscht euch nen schönen Tag und
Danke für Eure Meinung schon im Voraus!!
Andros
ich hab 2 TT1625, die könnt ich dir günstig abtreten

Forumthread
antidote
ZITAT(DieMono @ 10. Oct 2006, 23:56 )
Beim TT500 spart man schon paar Euros in der Anschaffung im Gegensatz zum 1210 MKII, warum ist das so, oder ist es eigentlich egal sleepy.gif

Und monatlich grüßt das Murmeltier.
Man benutze die Suchen-Funktion und labe sich an diversen teils hitzigen teils langweiligen Diskussionen zum Thema.

Good luck.
pol/tox
bin mit den ttx fast zu 100% zufrieden ... einziges manko is die bpm anzeige, is halt so a gschicht, wenns mechanische bewegen vom pitch fader per digitalisierung auf a anzeige bracht werden soll, und das noch dazu richtig ... kurze strecken mim fader werden net bsonders gut erfasst, aber was solls, bpm anzeige is doch net von nöten, ne? Deswegen "fast zu 100%".

Klingt vl bissl kleinlich, sowieso wenns um die bpm geht, aber i denk ma, wenn i für 2 neue Teile €750 liegen lass, dann möcht i unverschämderweise auch, dass alles hinhaut... devil.gif

aber egal, braucht ma net, ansonsten : Fette teile, geht gschmeidig dahin music.gif

wenns dich intressiert, da stehen scho 'n paar ttx comments

ok, grüßi!
DjSicko
Ich habe seid beginn meiner DJ Laufbahn meine alten gebrauchten MKII 's den einen habe ich vom Lars Klein gekauft und den werde ich in ehren halten.

Nix über 1210 , 1200 MKII !!

:-)

Na gut ein M3D ist sinnvoll weil die Pichfader nicht einrasten und der Quarz ausschaltbar ist.

Aber diese ganze Turntabelism wettrüstgeschichte ist über.
Diego Besi
Beim 1210er hat man einfach die Erfahrungswerte, die man beim TTX noch nicht hat. Und zwar: Der Turntable ist fast unzerstörbar, der hält ewig. Beim TTX müsste man noch ein paar Jahre warten um das beurteilen zu können. Aber prinzipiell steht Numark für Qualität würde ich sagen ...


Aber Numark bringt ja in naher Zukunft schon sehr futuristische Teile raus, also würde ich da gleich noch auf diese warten, wennst dir schon Numark Teile kaufst....


lookaround.gif
tecxx
der ttx 1 ist gut. hab zwei von einem freund in meinem keller stehen, neben meinen 2 technics, alle 4 funktionieren einwandfrei und lassen sich fein bedienen.

die ttx reagieren viel stärker auf dreher an der "nabe" (heisst das metallding in der mitte so?) und man muss vorsichtiger am rand bremsen oder anschupfen, die technics muss man da im vergleich etwas härter anfassen.

ansich seh ich die beiden auf gleicher stufe, reine geschmackssache. die ttx bieten dir halt eine reverse-funktion und ganz ehrlich gesagt, der variable pitchbereich von 8/10/20/50 ist schon eine sehr feine geschichte. und nicht dass jetzt jemand sagt "das braucht man ja gar nicht", ich vermiss das jedesmal wenn ich wo aufleg ... oft fehlt einer etwas langsameren platte gerade mal +8,2 oder +8,3 - da geht nix mitm technics... und die umschaltung auf +- 20 hab ich nicht nur einmal verwendet, die ist eigentlich meistgebrauchteste funktion auf dem teil überhaupt.


somit wär meine persönliche entscheidung wohl doch eher der ttx. aber, decide yourself.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.