Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Scooter - One (Always Hardcore)
technoboard.at > electronic music > CD & VinylTALK
Seiten: 1, 2
Martin Martini
also was sagt ihr zu dem neuen scooter dreck äh track, ich weiß mit so einer kommerziellen scheibe ist man hier am board im hintertreffen, aber ich oute mich mal, auch der bonus track auf der maxi "circle of light" klingt echt gut.

sorry, aber ich weiß das ist zwar nicht oberstes niveau, aber ich bin echt von der neuen single überrascht, vor allem mit 15, 16 jahren hörte ich immer das neueste scooter zeugs tounge.gif

mit der scheibe fühlt man siche doch gleich viel jünger smile.gif
RuuK
neuer track? hmmmm den hab ich dann von nem anderen interpret (klingt zu 100% ident) vor 3? jahren gehört.... die fladaranten^^

halte selbst absolut nix von dem track und das bonuslied kenn ich nicht, denke aber das es aber auch scooter typisch ist und mir nicht gefallen würde.
daalb
ja, für dieses genre auf jeden fall gut gemacht! gibt´s nix! wink.gif

ist zwar nicht wirklich anspruchsvoll, aber ist mir noch lieber als groove coverage!
Martin Martini
von wem wurde diesmal gefladdert?
Luminary
Falls du an mehr Echo und fundierter Meinung interessiert bist, sei dir dancecharts.at ans Herz gelegt wink.gif

Finde ich persönlich nervig mit der Zeit. Abgesehen davon hatte ich am anfang auch gedacht, dass die ne Wh von nem alten Clip zeigen (aber von sich selber). War daher schon etwas erstaunt, dass das ein neuer sein soll.
Ron Doe
na wenigstens bin ich nicht der einzige, der da irgendwas wiedererkennt...
real?!
das ganze ist der x-te remake von einem hardcore-track aus den frühen 90-zigern.
vor 2-3 jahren wurde das ganze schonmal verwurstet und jetzt ist's halt wida mal soweit.
wacko.gif
Carry B
neophyte - always hardcore

ps: wenn dieser vollidiot von scooter wenigstens seine schnauze halten könnte...
Martin Martini
zumindestens kannte ich in diesem fall das original ned, einen guten riecher haben die jungs doch....
Ben Chumin
ZITAT(Carry B @ 17. Jan 2005, 9:16 )
neophyte - always hardcore

ps: wenn dieser vollidiot von scooter wenigstens seine schnauze halten könnte...

es hat vor 2-3 jahren mal einen track namens "always being a jellyhead" gegeben der auch so hardcore-mäßig war und ebenfalls ca. in dieser zeit einen dreck-remix der sogar in den charts vertreten war....

lg
ben
yak
ach gott, jedem des seine, aber was scooter in den letzten 5 jahren geleistet hat, sorry, da könnens machen was sie wollen, des hat nichts mit musik zutun!! (eher geld) einfach grottenschlecht die jungs und ihre internet- seite, arrggh... was meinen die mit "scooter- techno" bitte?? tzz
Fobs
Also die Hardcoreversion is ja mindestens schon 7 Jahre alt...
Carry B
Das selbe war mit "Maria (I like it loud) rmx" das original war schon 5 od. 6 jahre alt von marshall masters - i like it loud

ich weiss nicht es is eh unsinnig darüber zu disskutierten aber wenn ich geile lieder mach und dann kommt scooter daher und fragt mich ob er's haben kann damit er abkassiert, dann lach ich sie aus.... soviel geld kann der gar nicht haben ! baeh.gif
Luke Kavis
jaja, covereien gibts net nur in der pop-szene.... sondern auch bei dancefloor, scooter klaut hardcore/pop und verkaufts an dancefloor... war doch immer schon so.... rebel yell z.b. (wobei die nummer war noch wenigstens ganz witzig für damalige verhältnisse - da gabs ja auch no net viel anderes....)

auf RTL II laufen jetz immer in der werbung so kleine clips wo die neuesten singles von den neuesten superbands die die neuesten lieder geschrieben haben präsentiert werden...

darunter neue innovative scheiben "heaven is a place on earth" und "do you really want to love me" und irgendeine besch***ene scheibe von Da-Funk oder so, der name der band wird in dem clip mindestens 10mal genannt, damit man ihn sich merkt, die musi hat nämlich 0 wiedererkennungswert, ausser dass sie gefladert ist.... PFUI.
LEKI
könnte man dieses thema bitte mit dem hier joinen: http://www.technoboard.at/index.php?showtopic=10251&hl=

crazy.gif tounge.gif wink.gif
B.
Jetzt hab ich mir das Lied extra gesaugt und angehört ... wieder ein paar Minuten meines Lebens, die ich nie wiederbekomme. Der "Refrain" klingt aber vertraut ...

Aber trotz allem habe ich glatt etwas Respekt vor Scooter ... die sind sich treu geblieben und nun doch schon seit über 10 Jahren im Geschäft. Darauf hätte wohl niemand gewettet. Ich find die Produktionen z.T. eigentlich gar nicht so schlecht, sind halt witzige Sachen (außer H.P. übertreibt's mit dem Geplärre) und nichts todernstes ... und auch manche alte B-Seite war nicht zu verachten.


btw geh' ich sogar soweit zu sagen, mir lieber spaßige Tracks mit Mickey-Mouse-Stimme anzuhören, als so manche langweilige Produktion "ernsthafter", geachteter Produzenten.
Martin Martini
das wird wohl das original sein:

http://www.discogs.com/release/241513
Ben Free
Der Masse gefällts (und das schon mehr als 10 Jahren) und abcashen tun die sicher auch nicht schlecht!

Mehr gibts dazu nicht zu sagen! Manchmal frag ich mich wirklich warum so viel über wem hergezogen wird! Die machen IHRE Sache "gut" und erfolgreich, und wems nicht gefällt der soll sichs einfach nicht anhören confused.gif
real?!
das vielen leuten gefällt sieht man ja im viedeo.

i frag mi nur wieviel eintritt bei ihren "konzerten" immer ist??
sächsy marie
Naja, Naja, Naja...
fakeschlange
ZITAT(Luke Kavis @ 17. Jan 2005, 15:07 )
jaja, covereien gibts net nur in der pop-szene.... sondern auch bei dancefloor

und auch bei anderen arten von clubmusic - man denke nur an die massen an bootlegs die einem überall feilgeboten werden. und wer ohne schuld, der werfe den ersten stein wink.gif

und nein, ich werd mir das jetzt sicher nicht wissentlich anhören. bis dato hab ich noch nicht mal diesen krokodil-tune gehört und glaube nicht dass meine lebensqualität hochgradig darunter gelitten hat.
salz01
also ich weiß noch wie ich das video das erste mal gesehn hab,
ich hab nicht mehr aufhören können zu lachen. ich finds einfach
witzig dass es leute gibt die diese musik ernst nehmen happy.gif *lol*
Auf meiner Geburtstagsfete ham wir das lied dann eh ca. 10 mal
gespielt weils einfach witzig ist. Man muss es einfach mit Humor nehmen.
Sich über Scooter den Kopf zu zerbrechen ist ja eh umsonst.
Sie machen einfach Kommerz-Scheiße-Pur und das schon seit
Jahren. satisfied.gif
oO°
mir tuts nur immer wieder um die menschheit leid.
sag mir, was du hoerst, und ich sag dir, wer du bist.
aira_force
ZITAT(eulenmann @ 19. Jan 2005, 17:28 )
mir tuts nur immer wieder um die menschheit leid.
sag mir, was du hoerst, und ich sag dir, wer du bist.

LOL das triffts wie die faust aufs aug
skidoos
wenn man musik prinzipiell einen intelligenzquotienten zuschreiben kann,
dann schaffen es scooter seit jahren mit schlafwandlerischer sicherheit,
den iq ihrer musik deutlich unter jeder denkbaren raumtemperatur anzusiedeln.
was das über den iq der fans aussagt, mag man sich gar nicht vorstellen…
f_puschmann
hab mal im debug nen studiobericht oder ein interviev gelesen.

auf einem foto hat man das studio gesehen, hab selten so viel geilen kram auf einem haufen gesehen.
wenn man bedenkt was mit dem equipment in den richtigen händen alles anzufangen wäre...
f_puschmann
hehe ja ein scooter-interviev im debug! biggrin.gif
Luminary
ZITAT(Luniq 9 @ 19. Jan 2005, 17:32 )
ZITAT(eulenmann @ 19. Jan 2005, 17:28 )
mir tuts nur immer wieder um die menschheit leid.
sag mir, was du hoerst, und ich sag dir, wer du bist.

LOL das triffts wie die faust aufs aug

Was hörst du?
-Techno.
-Aaaja, Scooter, iiiiiii!

biggrin.gif

Und zu dem was salz gesagt hat, ich frage mich ja, ob sie sich selber für voll nehmen (bzw ihre Musik). Und zwar nicht was die bei Bravo Interviews geben/sagen, sondern wirklich persönlich.
Ron Doe
ich hab mal ein viva interview gesehen (is aber schon jahre her). da haben sie in die kamera gesagt, daß sie den scheiss den sie produzieren, selber nicht hören. aber man kann damit geld verdienen...
Luminary
Insofern fände ich das dann In Ordnung...
Stellt sich nur mehr die Frage, ob die Nachfrage das Angebot bestimmt, oder umgekehrt rolleyes.gif Und da wir im Kapitalismus leben, wäre es nicht mal verwerflich wenn das Angebot die Nachfrage bestimmt hah.gif shaun.gif
oO°
ZITAT(Ron Doe @ 20. Jan 2005, 1:22 )
ich hab mal ein viva interview gesehen (is aber schon jahre her). da haben sie in die kamera gesagt, daß sie den scheiss den sie produzieren, selber nicht hören. aber man kann damit geld verdienen...

in diese diskrepanz kommt man oefter, wenn man was produziert (nicht nur musik).
man kann's fuer sich selbst machen und mit dem herzen dabei sein.
oder fuer die kohlen.
find ich verwerflich.
MissUser
hi..

i finds total scheiße was der scooter macht, aber noch schlimmer is, dass sich der MARC ARCADIPANE, der Gottvater des Hardcore, für so einen Scheiß hergibt!!!

Und überhaupt, was is bitte mit dem Hardcore sound los? baaa.gif

I weiß eh, jetzt kommts wieda: Hardcore is e ka musik, hardcore is nur was für prolos, etc...

aber ich hab meine wurzeln im HC, bin über diesen Sound zum Techno gekommen....

und das was jetzt zB auf einer vormals saugeilen Resident E zu finden is, is einfach nur für den A.... - ich mein, was zum Teufel is Hardstyle...??

Schön dass es ne eigene Richtung is, aber des hat mi Resident E u dem guten alten HC sound wohl nix mehr zu tun...

Anscheinend is dem Arcadipane das Geld ausgegangen oder wieso verkauft er sonst so einen Mist...
puke.gif puke.gif


greez devil.gif
oO°
wer isn der arcadipane, und was hat der mit den scooter-affen bzw die mit hardcore am hut?
aira_force
ZITAT(eulenmann @ 20. Jan 2005, 10:58 )
wer isn der arcadipane, und was hat der mit den scooter-affen bzw die mit hardcore am hut?

marc arcadipane = godfather of hardcore...

ppc sagt dir was? konstablerwache?
real?!
hmm, hardcore war nur bis '95 - '96 gut.
seitdem gehts meiner meinung nach nur noch bergab.

schon recht selten das mal ein neuer track rauskommt der wirklich was taugt.
Ben Chumin
ZITAT(MissUser @ 20. Jan 2005, 10:15 )
Anscheinend is dem Arcadipane das Geld ausgegangen oder wieso verkauft er sonst so einen Mist...
puke.gif  puke.gif

arcardipane hat zum thema scooter mal bei einer "rechtfertigung" (gegenüber seinen fans) geschrieben, dass sie (arcardipane und dick rules) es zum einen wegen dem geld machen und zum anderen, weil scooter das was sie machen wirklich machen und dahinterstehen...

ich persönlich hab ja auch schon die vermutung aufgestellt, dass scooter eigentlich ganz intelligente menschen sind, deren projekt nur pure ironie ist wink.gif ...nur versteht's kaum wer tounge.gif biggrin.gif

lg
ben
oO°
ZITAT(Ben Chumin @ 20. Jan 2005, 12:30 )
ich persönlich hab ja auch schon die vermutung aufgestellt, dass scooter eigentlich ganz intelligente menschen sind, deren projekt nur pure ironie ist wink.gif

du meinst, du hoffst auf erleichterung, indem du dir vorgaukelst, dass sie uns ja nur verarschen? sadlike.gif
Luminary
Ist ja schon eigenartig wie das manche persönlich nehmen...
daalb
ich denk mal, dass scooter durchaus auch underground-techno tracks produzieren könnten, nur ist ihnen halt die kohle wichtiger.

besonders interessant finde ich in diesem zusammenhang aber jens thele!
Dreschflegl
ich kann euch nur das de:bug interview ans herz legen

& ja sie sind so wie sie sind und nur so, sie wissen auch das sie von den meisten anderen musikern nicht geschätzt werden und es ist ihnen egal

genau das bestärkt sie weil sie vekaufn besser als die anderen und ja ihr primäres ziel ist verkaufen auserdem haben sie fans, einen arsch voll und ihre musik gefällt ihnen punkt und aus

ich schau mal ob ichs daheim find

edit: auch scooter gefällt die musik die sie selber machen wink.gif
oO°
scooter-interview in der de:bug
Dreschflegl
thx to eule
Derrick S
echt nettes interview happy.gif
oO°
ZITAT(derrick s. @ 20. Jan 2005, 14:45 )
echt nettes interview happy.gif

homer simpson haette nicht besser antworten koennen.
aber der is mir sympathischer als der hp.
Hardstylist
Dann wollen wir mal ein bisschen Aufklärung betreiben.

Staccato - Always hardcore BJ 2002
Club Robbers - i like it loud BJ 2001

jaja dem Lockruf der Kommerzwelle kann man nicht leicht wiederstehen.

Ist klar das es besser ist wenn jede menge Jugendliche eure CDs, T-Shirts, Klingeltöne usw kaufen als wenn nur ein paar Szene DJs eure Platten kaufen
Fobs
Aufklärung sarcasm.gif
gernindahouse
ZITAT(daalb @ 20. Jan 2005, 13:16 )
ich denk mal, dass scooter durchaus auch underground-techno tracks produzieren könnten, nur ist ihnen halt die kohle wichtiger.

besonders interessant finde ich in diesem zusammenhang aber jens thele!

wie meinst das mit jens thele?
aira_force
jens thele = a&r & 50% von kontor & der 4. man im hintergrund von scooter

die anderen 50% gehören h.p. baxter wenn ich mich recht entsinne
gernindahouse
ZITAT(Luniq 9 @ 23. Jan 2005, 20:40 )
jens thele = a&r & 50% von kontor & der 4. man im hintergrund von scooter

die anderen 50% gehören h.p. baxter wenn ich mich recht entsinne

das ist mir eh bekannt.
Luminary
Wozu dann die Frage?
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.