Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Unwort des Jahres
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2, 3
freetom
ahhh ich schliess mich eifnach der selbstkritik an, egal ob ironie oder nicht...


unwort das jahrzehnts --> allstar

der name verfolgt mich einfach schon zu lang, manche (schorsch sleepy.gif *g*) behaupten es hätte schon nen kultstatus, aber ich werd den seit fast 10 jahren nicht los... sleeping.gif
kaum gibts wo was zu registrieren, steht auch schon allstar bei username, ohne viel nachzudenken, ohne veränderung, total unkreativ...also definitiv UNWORT cunao.gif
phils good
trommelwirbel, das österreichische unwort des jahres ist

Bubendummheiten sadlike.gif

wer hätte das gedacht!?! lookaround.gif

zum wort des jahres wurde übrigens

Pensionsharmonierung

gewählt - soll angeblich die mentalität der österreichischen bevölkerung sehr treffend wiedergeben - tja, in der pension is alles harmonisch, ich kanns selbst kaum erwarten sleepy.gif

diese zwei grandiosen wörter werd ich sofort in meinen aktiven wortschatz aufnehmen - um mit den worten von frau b f w zu schließen - ich frrreu mich! sleepy.gif
puschel
nachhaltigkeit!!! puke.gif
bei jeder gelegenheit und nichtgelegenheit mißbraucht. sneaky2.gif
Lux Aeterna
ZITAT(frau_post @ 14. Dec 2004, 18:06 )
bei schranz stimme ich zu ... ist ein unwort ...aber

acid .... keine unwort für mich

and acid is not just a kind of music ..!

was wärn wir ohne acid? i love acid !!!

offtopic,... ich beantrage Schließung,... tounge.gif laugh.gif biggrin.gif cunao.gif
Zest
ZITAT(frau_post @ 14. Dec 2004, 18:06 )
was wärn wir ohne acid?    i love acid !!!


keine ahnung??!!
etwa halb so lustige pzgauer?? na, ich hoffe nicht!! biggrin.gif
Art G
Mein absolutes Unwort

"UNWORT""

ich kanns nicht mehr hören bzw. lesen
chris0075
jetzt ganz offiziell zum "unwort des jahres 2004" gewählt:

pensionsharmonisierung
Klaun
"frickeln" (was soll das Bitteeeeee?!?!?!?!)
Lux Aeterna
ZITAT(Klaun @ 15. Dec 2004, 16:12 )
"frickeln" (was soll das Bitteeeeee?!?!?!?!)

frag ich mich auch schon die ganze Zeit,...
Zest
ZITAT(moe69 @ 15. Dec 2004, 16:24 )
ZITAT(Klaun @ 15. Dec 2004, 16:12 )
"frickeln"    (was soll das Bitteeeeee?!?!?!?!)


Eine wahnwitzige Eingebung, die im wahrscheinlichsten Falle einem unserer deutschen "Freunde" beim Braten saftiger Frikatellen (tschuldigung, falls ichs falsch schreibe) und Hören minimal angehauchtem Techno (nächste frage was is Techno??), wacko.gif in die ein oder andere Hirnwindung eingebrannt wurde.
Ausschlaggebend wird vermutlich die Tatsache sein, daß so mancher, wie schon gesagt, minimal anmutende Techno, ziemlich dem Geräusch einer in der Pfanne bruzelnden Frikatelle ähnelt. Was ja durchaus nicht unbedingt heißen soll, daß es schlecht ist...
Schlecht??
Der Sound oder die Frikatelle?
Das ist hier die Frage...... biggrin.gif

Ich hoffe nur, daß sich der Schaden des sozusagen "Erfinders", beheben läßt.

god bless you!!!

schönen Feierabend Schaden beheben läßt.
caTekk
ZITAT(Klaun @ 15. Dec 2004, 16:12 )
"frickeln" (was soll das Bitteeeeee?!?!?!?!)

Finde das Wort sehr gut, beschreibt den Soundstyle viel, viel besser als Minimal ... unter Minimal stellen sich die meisten leider Musik vor bei der einfach wenig dabei ist .... was vollkommener Blödsinn ist wink.gif

Allgemein finde ich es lustiger wenn man Musik mit Eigenschaften oder Elementen der jeweiligen Stilrichtung beschreibt ... knarz, frickel, blubber, flockig usw. biggrin.gif
puschel
die sagen frikadellen
für mi sans no imma faschierte laberl tounge.gif
Zest
ZITAT(caTekk @ 15. Dec 2004, 16:50 )
ZITAT(Klaun @ 15. Dec 2004, 16:12 )
"frickeln"    (was soll das Bitteeeeee?!?!?!?!)


Allgemein finde ich es lustiger wenn man Musik mit Eigenschaften oder Elementen der jeweiligen Stilrichtung beschreibt ... knarz, frickel, blubber, flockig usw. biggrin.gif

Ist ja alles schön und gut.

Unter Knarzen versteht man. Das Knarzen eines Divans, beim Daraufliegen und sich am ...(Platz für eure Fantasie) kratzen,

Blubbern, wie Luftblasen die in der vollen Badewanne den Weg durchs Wasser nach oben suchen cool.gif ,

Flockig, wie Schneeflocken die aus der Nase.... ähm Zensur - vom Himmel fallen.

Aber Frickeln ???? ???? ????
Lux Aeterna
Na ja, klingen tuts ähnlich dämlich wie schranz confused.gif , will jetzt aber nix gegen "so-called-schranz" sagen,... biggrin.gif

warum sich alles durch neu-wort-wahl neu definieren muss ist mir schleierhaft,... sleepy.gif
Klaun
frickeln = fraggeln oder????
oder ungleich??


is das sicher mit den frickadellen???

wär ja wahnwitzig-witzig.

des kranke geknacke kommt ja nit in jedem minimal(please don't hau me)-track vor.

i würd "murksen" statt "frickeln" vorschlagen.
Zest
ZITAT(caTekk @ 15. Dec 2004, 16:50 )
ZITAT(Klaun @ 15. Dec 2004, 16:12 )
"frickeln"    (was soll das Bitteeeeee?!?!?!?!)

... unter Minimal stellen sich die meisten leider Musik vor bei der einfach wenig dabei ist .... was vollkommener Blödsinn ist wink.gif


Daß dem nicht so ist, weiß ich seit den vielen, vergangenen Sitzungen mit unserem werten Herrn Feierwehrhauptmann sowie dem Herrn g.

wink.gif
caTekk
Dann nennt es halt weiter hin clicks`n`cuts ... ein Wort welches auch nur durch die gleichnamige Compilation entstanden ist wink.gif
J.K.
Ach wie meine signatur schon sagt: minimal ist doch einfach auch nur teschnö
Fobs
Was is schon nicht alles Techno.... Es geht ja eigentlich nur um die genauere Beschreibung, daß jemand gleich was damit anfangen kann! Für die die eh keine Ahnung haben und sich unter Minimal fast gar nix vorstellen, bitteschön! Alle anderen wissen um was es geht. Und ob man dazu jetzt frickeln oder sonstwas sagt is mir eigentlich auch ziemlich egal! Sobald frickeln mal jeder sagt in ein zwei Jahren wirds auch zum Unwort erklärt....
Slavko Milosevic
Also Bitte frickeln ist kult! Aber man kann frickeln nicht erklären, man muss den Frickel fühlen und dabei so richtig abfrickeln bzw. sich mal ordentlich wegfrickeln bis man so richtig kaputgefrickelt ist! happy.gif
freetom
kleines oftopic:

ich wär ja dafür, das man bei den ganzen frickel-veranstaltungen, oder zumindest am pocketbeats, frickadellen for free anbietet...dann frickelt sichs bestimmt gleich viel besser sleepy.gif biggrin.gif baeh.gif
real?!
ZITAT(puschel @ 15. Dec 2004, 16:50 )
die sagen frikadellen
für mi sans no imma faschierte laberl tounge.gif

"booaaah, horcht si des faschiert an...."

futschlach.gif
diskomachine
also frickeln und knarzen kommen sogar in meine top 10 wörter heuer...

allerdings sind mir noch "god bless irgendwas" und diese "so-called blablabla" als grauslige wörter (wortkreationen) eingefallen...halt ich nicht (mehr) aus...
Slavko Milosevic
"Advanced Techno"
delusion
mittelfristig
Digital Affinity
für mich ist es eindeutig : Wolfgang Schüssel (ok das sind 2 aber zumindest wenn man es als Name sieht ist es 1...)
B.
"Jahresrückblick" in allen Variationen des Begriffes.

Edit: Bitte hört's auf über Fleischlaberl zu sprechen, ich bekomm schon Gusto drauf, hab hier aber nix zu essen und fahr erst in einer Stunde nach Hause.
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.