Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Pocketbeats #14 @ kunsthalle project space
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
Slavko Milosevic
Meinen besten Gruß entbringe ich, jedem der dies lesen mag. smile.gif

Dar ich bin zurückgekehrt aus den Gefilden des minimalen Rhythmus lasset mich verkünden was sich hat zugetragen, draußen dort im Projekt Space:
Meine Wenigkeit hat sich zur 23. Stunde eingefunden in den geweihten Hallen des Künstlerhauses, bei derer sich zwei Herren welche sich als gar wohl bekannt befinden in den Geistern des geneigten Publikums gepflegter elektronischer Klänge, welche dar genannt sind als caTekk und Mr. Unaussprechlich - ..../[..-].. - Rudi, bereits ans Werke machten gar frickeligen Klang von schwarzen Gold auf stählernen Wiedergabepult erklingen zu lassen, zu großer Freude der bereits oben genannten sichtlich doch wohl sehr geneigten Hörerkreises, welches sich in noch nicht allzu zahlreicher Formation, ringsum im Auditiorium verweilen ließ.
Ich alsbald nach einiger Wechselei von gewählten Wort mich aufraffte wahr zu machen den Entschluss, welchen ich schon lang zuvor gefasst, zu tanzen als es niemand tat zuvor, was fürwahr mir nicht erschwert wurde, nein sich vielmehr durch minimalen Click und maximalen Brumm-Clack, sich verwirklichen ließ, in meisterhafter Manier ohne gar groß zuzutun an eigner Willenskraft, sich also nur, man musste unterwerfen, den Rhythmus elektronischer Natur, der wummste und gar frickelte durch der Boxen schallend Membran.
Och welch Wonne dar durchfluss meinen Leib von kalten Stahl, der sich unter der Maschinenhaut aus dumpfen Blech und wirrer Kabelverlegung, erwärmte zu schier menschlicher Natur und so das leblose Gebilde, worin ich Pflegte meinen Geist zu bergen, erwärmte und schier unendlich beschleunigte, so dass sich mein Ich transformierte in eine wohlig angenehme Form, welche sich dar bezeichnet, als die Menschmaschine Nagelaux.
Oh welch Freude sprühte durch die Leiberränge, feuerwütiger Natur, als dar der Sib welcher sich gleichsam auch als Defex zu erkennen gibt, dar schloss seine Box von grooviger Natur, an, an den Sechshunderter, welcher wohl eine Mixer wahr mit 2 weels of steel ebenfalls daran geschlossen und dann sich ans Werk machte, mit ungebrochenen Mut, zu acten und zu Mixen, Beats gar zerbrochener Natur, mal minimal mal auch nicht und stets darauf bedacht er war mit größten Geschick von wahrhaft überlegender Natur, zu mixen ineinander, dies drei Quellen klanglicher Natur, wogleich sie auch wohl oft als housig zu bezeichnen wahren.
Zu erwähnen währ da noch, dass wohl ein Höhepunkt zu scheinen schien, als Mr. Sib zu spielen begann, eine Scheibe mit wohl gewählten Samplen, mit "I have a dream" von Mr. Martin Luther King, der sich wohl nicht zu unrecht als solcher zu bezeichnen wusste. Wahrlich jeder der an diesem magisch Ort gewesen, schien euphorisch gar zu beben und in dies Emotion übertrug sich, ein Frieden herrlicher Natur, der sich wohl wusste zu halten bis zum bitteren Ende der Geschichte.
Ping Pong, so bezeichnet Mann es wohl, was sie dar trieben, die verbrüderten Gesellen, nun schon 4 an der Zahl, die mal mixten, die mal schraubten, an der Box vollgestopft mit Beats, was jedoch bereits verschwimmte, da mein Glück bereits so groß, dass jegliche Wahrnehmung nur ist verschwommen, und gleichsam klar, ein einzigartig Abend, der seines Gleichen sucht.
Mir da bleibt dar nur noch zu bedanken den Organisatoren, des Pocket Beats, für diese wunderbaren Stunden welche ich verlebt auf ihren Werk und den Acts die gar so einfrig legten, drehten, schraubten, zur Ergötzlichkeit der Menschenschaar, die wie ich gar wohl meine, meine Meinung teilen wird, in Bezug auf diese Wonne, welche man dort mit Sicherheit efahren, und zu formulieren in diesem kleinen Seitensatz, vielleicht sehr verstrickter Natur, meine Huldigung an jene Miss, welche sich wie ebenfalls erhofft, befand auf dieser Sause und welche mir durch bloßes sein ihres erhabenen Selbst, bestätigte mein preisend Wort, aufs neue dar erwiesen hat, dass ich gar nicht gefehlt, und wenn nur gefehlt nach unten hin, dar mein plumpes Wort womöglich nur zu spotten mag, ihrer Anmut jeglicher Natur, welche sich dar schier ätherisch erhob und strahlte über der Wonne sein, gar heller noch als jene Hingab welche ich dar zu spüren pflegte an den Schall von feinen Rhythmus.

wub.gif

So ich nun genug geschrieben, ich bette mich zur Ruh... sleeping.gif
Billie Jean
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 14. Nov 2004, 6:15 )
[...)nein sich vielmehr durch minimalen Click und maximalen Brumm-Clack, sich verwirklichen ließ, in meisterhafter Manier ohne gar groß zuzutun an eigner Willenskraft, sich also nur, man musste unterwerfen, den Rhythmus elektronischer Natur, der wummste und gar frickelte durch der Boxen schallend Membran. [...]

cool.gif
hammer!!!
bist mal wieder ganz schön abgegangen george und hast eine super performance hingelegt! cool.gif


wie george es schon beschrieben hat, war der abend einfach super! musikalisch absolut top! leute waren auch viele da und getanzt wurde ziemlich hemmungslos und ausgelassen!
danke an caTekk wub.gif , satzzeichen-rudi und mister sib für den echt geilen minimalen click und maximalen brumm-clack!!! music.gif cool.gif !!! music.gif cool.gif
caTekk
Wenn auch organisatorisch ein wenig kaotisch ... keine Bar mehr ab 2 von seiten der Kunsthalle withstupid.gif .... wieder mal eine sehr geniale Party !!!

Sehr schönes Set von Sib, denn ich zum ersten mal so gehört hab ... besonders die ersten 30 Minuten haben mich sehr mitgenommen devil.gif
Auflege mim Rudi, eine Freude !!!! smile.gif ... wenn wir nicht mal ein harmonisches Paar sind ? biggrin.gif

Bleibt nur zu sagen -> Minimale Musik & Maximale Freude
phils good
... gibts davon bald mal eine wiederholung?

... möcht meine synapsen nämlich auch mal in einer masse aus
ZITAT
minimalen click und maximalen brumm-clack!!!
tönen baden um die maximale glückseeligkeit zu finden... yin-yang.gif
caTekk
ZITAT(Coco Loco @ 14. Nov 2004, 12:39 )
... gibts davon bald mal eine wiederholung?

Na klar ... und zwar am 11.12. mit Irradiation Live ... mehr Info ? -> http://pocketbeats.ne
px9
ahoi!

die muzik und visuals waren allersfeinst! fetter respect an
rudi, chris und herrn sibinger und die vj's klm & brx!

die g'schicht mit der k'hallen-bar tut uns leid, aber das lag nicht
in unserer macht. wenn bei guter stimmung und einem vollen
floor die bar um 2 h zumacht, dann ... wacko.gif

im dezember wird das nicht mehr passieren...

tHx allen fuers rocken! und ein ++!! fuer herrn george devil.gif

ps:
auf play-fm wird es demnext einen mitschnitt geben,
bilder werden auf pocketbeats asap online sein.
Dreschflegl
danke an alle für alles


war echt fein leider hab ich gestern die ermüdungserscheinungen + vodka in kombination schlecht vertragen confused.gif

und mit dir spielen chris is wirklich eine freude music.gif wie man gestern zum 2 x gsehen hat

sib der anfang wirklich fein mehr hab ich dann net mehr gsehen ab nach haus ins bett
ventura
Ich kann mich den obigen reviews nur anschließen,
das war wirklich ein gelungener abend...

Der sound stets vom feinsten, ob vinyl, groove-box, oder beides,
respekt!!!

Kein wunder, dass stimmung und publikum es euch gedankt haben, warn auch genug tb-ler und leute, die's zu schätzen wissen vor ort.
caTekk
Hör mir grad auf Play-Fm den Mitschnitt an .... sehr feine Sache ! music.gif
fakeschlange
hört sich nach einem ausgezeichneten abend an - gut so thumbs-up.gif

der mitschnitt von der party ist übrigens bereits auf play-fm online!
caTekk
Bis zur Minute 137 ../[._/ & Ich danach Sib !!!!
funke
thumbs up george exclamation.gif
px9
todala...
jetzt ist alles wissenswerte auf pocketbeats online bzw. verlinkt:
videos, bilder und dank vania auch der play-fm stream.
cheers und bis dezember mit irradiation (temp~records) live!
DEFEX
sodala! auch mal zu wort gemeldet!
war ne scheissgeile party, VIELEN DANK für die einladung!

war schön wiedermal so viele bekannte gesichter (und zugehörige körper sich schütteln) gesehen zu haben!

zum hauptthema des abends - die mukke...
erst mal BIG UUUUUPPPPPP an die anlage, gute connections zur Klangfarbe zahlen sich aus! ;-)
v.a. als der woofer dann noch mit in betrieb war haben sich auch meine letzten bedenken (na a bisserl mehr druck von unten raus wär noch fein) komplett verflüchtigt! (sorry @ romancer fürs nerven diesbezüglich)

zum musikalischen: ich hatte ja von haus aus a bisserl angst, ob ich dem minimalen grundgedanken der beatniks gerecht werden würde, aber als dann auch meine beiden "vorspüler" immer mal wieder a bisserle tiefer in die electroabteilung gegriffen haben, haben sich die ganz schnell verflüchtigt.

war im übrigen saucool, buam!
gut aufgebaut und zum grossteil harmonisch - nur ab und zu hat man gmerkt, dass da ein ned ganz eingespieltes back2back team am werken ist und man in ne andere richtung zieht - aber nix tragisches - ich mag sowas sogar ;-)


zurück zum thema & meinen verflogenen bedenken:
ihr habts ja gewusst, wens euch ins haus holts und dass da normal kein lupenreines minimal-clicks&cuts-set zu erwarten war - und drum bin ich nach ca 1h in den hauptspülgang übergeschwänkt... zuerst zugegeben rel. unbeabsichtigt: ich hab am nachmittag *nocheben* nen neuen live-track für den anlass dazugebastelt (und während dem set von catekk&rudi nochmal kurz umgebastelt) und der kam auf der PA dann irgendwie um 4 stufen brachialer rüber als gedacht...

naja, zu meinem set selbst dürfen andere urteilen, aber ich glaub, es dürft gefallen haben! *froi*

leider hats dann ziemliche probleme mit der bar gegeben, so dass sich nach 3:30 uhr die leute schön langsam lichteten und um kurz vor 5 dann endgültig aus war!
zitat stribe: "na wenns da koa bier mehr ham, is das wohl a zeichen, dass ich schön langsam heimgehen sollt!" (oder so ähnlich)

schade, hät gern noch länger mitm catekk gejamt!
ralli
ZITAT
zitat stribe: "na wenns da koa bier mehr ham, is das wohl a zeichen, dass ich schön langsam heimgehen sollt!" (oder so ähnlich)


hehe,...aber dafür hab i voher eh scho gnuag ghabt und soundmässig hab ich auch einiges mitbekommen...

war im grossen und ganzen echt ne coole party...soundmässig wars aber scho ziemlich grell und laut vor allem voher ohne woofer...für mein geschmack schon an der grenze, hab jedenfalls am nächsten tag a verschlagenes ohr ghabt..

however, da liveact bzw das set vom kollegen defex war schwer ok...speziell de ersten tracks hams mir ziemlich angetan...nja u sonst...is halt echt ganz witzig die leut mal zu nem selbstproduzierten track shaken zu sehen biggrin.gif
freetom
wahhhhh, schad das ich nicht konnte, war ja leider bei schlechtem wetter am dachstein boarden, jetzt ärgerts mich klarerweise schon, meine hoffnung gilt dem nächsten mal sleepy.gif cool.gif

...und den vorgeschmack hol ich mir jetzt auch auf play-fm music.gif wub.gif
freetom
weiss zufällig wer von euch wie die platte heisst die ca. bei minute 103 läuft, sind sehr schön harmonisch die beiden platten wub.gif blush.gif

edit: ab 139:30 aufbau und dann sehr rockiges break withstupid.gif
caTekk
ZITAT(allstar2k @ 16. Nov 2004, 18:05 )
weiss zufällig wer von euch wie die platte heisst die ca. bei minute 103 läuft, sind sehr schön harmonisch die beiden platten  wub.gif  blush.gif

Rob Acid - Lidia devil.gif & Dj T - Time Out (Random Factor Mix) music.gif
DEFEX
ZITAT(allstar2k @ 16. Nov 2004, 18:05 )
ab 139:30 aufbau und dann sehr rockiges break withstupid.gif

das waren meine ersten 2 platten...
tone loc - wild thing (original)
und ne soundhack ep...
Slavko Milosevic
Wo gibts den Codec für die Videos auf Pocketbeats zum saugen? Funzt nit, weder beim Media noch beim Real Player... unhappy.gif
freetom
ZITAT(caTekk @ 16. Nov 2004, 18:13 )
Rob Acid - Lidia devil.gif & Dj T - Time Out (Random Factor Mix) music.gif

thx!!!


@ Sib: das hätte man sich fast denken können wink.gif
soundfreak
@ george

schreib ihnen direkt ne mail, was sie fürn codec verwenden - im google sollte dann alles auffindbar sein
freetom
hui die videos haben mir jetzt grad den rest gegeben, next time for sure devil.gif
Klaun
ZITAT(caTekk @ 16. Nov 2004, 18:13 )
ZITAT(allstar2k @ 16. Nov 2004, 18:05 )
weiss zufällig wer von euch wie die platte heisst die ca. bei minute 103 läuft, sind sehr schön harmonisch die beiden platten  wub.gif   blush.gif

Rob Acid - Lidia devil.gif & Dj T - Time Out (Random Factor Mix) music.gif

also die rob acid is leckckcker
px9
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 16. Nov 2004, 18:29 )
Wo gibts den Codec für die Videos auf Pocketbeats zum saugen? Funzt nit, weder beim Media noch beim Real Player... unhappy.gif

hi george,

den einzigen codec, den ich noch zusaätzlich drauf hab ist
der divx.
hier zum ziehen divx codec.

ich hoffe, dass es dann klappt, gib einfach bescheid.
irradiation
tja - is ja eigentlich eh alles schon gesagt worden confused.gif
war wunderfeine party... big respect to the dj/live-crew & pocketbeats smile.gif
hatte am nächsten tag muskelkater vom vielen herumhüpfen und war heiser vom yeeeaah-schreien biggrin.gif

@sib - sehr schön funky dein set. find ich auch fein live/dj-ing zu verbinden.
hmmm... trau dich vielleicht das näxte mal bissi mehr 909 und "versteck" dich nicht hinter den turntables... wink.gif
also mehr sib live!

einziges manko des abends: die kälte da draussen, die mir den traditionellen abschluss-dürum beim philosophen-kebab-laden vermiest hat
f_puschmann
also dieser funke ist ein gefährlicher typ falls ihr mich fragt!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.