Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: New threads auf der Startseite
technoboard.at > about technoboard.at > Kritik & Fragen zur Website
Luke Kavis
Hi!

ich nehm mal an dass ihr das kastl mit den new threads in ne Tabelle gepackt habt...
eine sache die bei langen threadnamen die abgeschnitten werden unglaublich helfen würde wäre statt

<td class="row2" align="left">23.10.2004 Dj Hell @ Cellar......</td>

auch noch

<td class="row2" align="left" title="23.10.2004 Dj Hell @ Cellar">23.10.2004 Dj Hell @ Cellar......</td>

über den Title Tag würde dann wenigstens im IE (obs in andern browsern geht weiss ich net) der gesamte Threadtitel als "tooltip" unter dem Mauszeiger erscheinen. Könnte man das einbaun? satisfied.gif

lg, Phil.
eigengrau
Fast alle wichtigen, grafischen Browser zeigen ein title-attribut als Tooltip an. Allein den alt-text bei Bildern zeigt nur IE, gegen den Standard, auch als Tooltip an (dort gehts aber auch mit title).

Der Nachteil bei den Tooltipps ist ihre Verzögerung. Der User muss sich einen Tooltip erwarten und beim drüber fahren warten um ihn zu sehen. Deshalb würde zusätzlich noch eine Bubble in Javascript helfen über das Timeout. Hierfür gibt es die einfache Overlib, die jeder frei nutzen kann.

b4n
Luke Kavis
jo also nochmal... bitte bitte bitte einfügen.... threads die beginnen wie: "26.10.2004 - fluc mensa D......" sagen eben nicht viel aus und würden ohne sie anzuklicken sondern nur per mouseover viel informativer werden. smile.gif
Shark T.
echt ne gute idee, bin ich auch stark dafür!
daalb
ja, das hab ich auch schon vermisst!
den oft weiß man wirklich nicht, was sich hinter dem titel verbirgt...
gernindahouse
bin auch dafür und bitte darum.
Ben Chumin
ZITAT(Alpha600 @ 24. Oct 2004, 15:19 )
Fast alle wichtigen, grafischen Browser zeigen ein title-attribut als Tooltip an. Allein den alt-text bei Bildern zeigt nur IE, gegen den Standard, auch als Tooltip an (dort gehts aber auch mit title).

Der Nachteil bei den Tooltipps ist ihre Verzögerung. Der User muss sich einen Tooltip erwarten und beim drüber fahren warten um ihn zu sehen. Deshalb würde zusätzlich noch eine Bubble in Javascript helfen über das Timeout. Hierfür gibt es die einfache Overlib, die jeder frei nutzen kann.

b4n

bei deinen beiträgen muss ich immer wieder den kopf schütteln....was du alles weißt bzgl. webdesign, programmiern, etc. is ja nicht mehr ganz normal...


schließe mich auch an die forderung an

lg
ben
Mario_Mantis
schliesse mich auch an
gute idee die ihr da wieder habt des wär doch ganz super
eigengrau
ZITAT(Ben Chumin @ 24. Oct 2004, 19:46 )
bei deinen beiträgen muss ich immer wieder den kopf schütteln....was du alles weißt bzgl. webdesign, programmiern, etc. is ja nicht mehr ganz normal...

Das ist mein Job. Dafür bekomm ich mein Geld. Ich schüttle eher den Kopf wenn sich jemand als Webdesigner/programmierer ausgibt und solche Sachen nicht weiss. tounge.gif

b4n
B.
1. Guter Vorschlag.

2. Ben Chumin: wenn man das beruflich macht, sollte man sich schon auskennen, ist also sehr positiv, daß Alpha600 so gut Bescheid weiß.
Edit: Da war er selbst schon schneller ...
soundfreak
sollte machbar sein - klingt auch gut.

admini wird sich das bei genügend zeit mal ansehn und nach möglichkeit einbaun.
soundfreak
@ luke:

das funkt nun schon, richtig ?
Derrick S
ja, funkt
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.