technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> New threads auf der Startseite
Luke Kavis
Beitrag 24 Oct 2004, 14:01
Beitrag #1


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



Hi!

ich nehm mal an dass ihr das kastl mit den new threads in ne Tabelle gepackt habt...
eine sache die bei langen threadnamen die abgeschnitten werden unglaublich helfen würde wäre statt

<td class="row2" align="left">23.10.2004 Dj Hell @ Cellar......</td>

auch noch

<td class="row2" align="left" title="23.10.2004 Dj Hell @ Cellar">23.10.2004 Dj Hell @ Cellar......</td>

über den Title Tag würde dann wenigstens im IE (obs in andern browsern geht weiss ich net) der gesamte Threadtitel als "tooltip" unter dem Mauszeiger erscheinen. Könnte man das einbaun? (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/satisfied.gif)

lg, Phil.

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 24 Oct 2004, 14:02
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 24 Oct 2004, 15:16
Beitrag #2


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Fast alle wichtigen, grafischen Browser zeigen ein title-attribut als Tooltip an. Allein den alt-text bei Bildern zeigt nur IE, gegen den Standard, auch als Tooltip an (dort gehts aber auch mit title).

Der Nachteil bei den Tooltipps ist ihre Verzögerung. Der User muss sich einen Tooltip erwarten und beim drüber fahren warten um ihn zu sehen. Deshalb würde zusätzlich noch eine Bubble in Javascript helfen über das Timeout. Hierfür gibt es die einfache Overlib, die jeder frei nutzen kann.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luke Kavis
Beitrag 24 Oct 2004, 16:39
Beitrag #3


REAX?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.790
Mitglied seit: 18-April 02
Wohnort: WIEN
Mitglieds-Nr.: 119



jo also nochmal... bitte bitte bitte einfügen.... threads die beginnen wie: "26.10.2004 - fluc mensa D......" sagen eben nicht viel aus und würden ohne sie anzuklicken sondern nur per mouseover viel informativer werden. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/smile.gif)

Der Beitrag wurde von Luke Kavis bearbeitet: 24 Oct 2004, 16:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Shark T.
Beitrag 24 Oct 2004, 19:24
Beitrag #4


-=? |)33J4Y ¿=-
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.909
Mitglied seit: 21-January 03
Wohnort: Linz
Mitglieds-Nr.: 749



echt ne gute idee, bin ich auch stark dafür!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
daalb
Beitrag 24 Oct 2004, 19:37
Beitrag #5


The Justified Ancient of Mu Mu
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 692
Mitglied seit: 15-March 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.437



ja, das hab ich auch schon vermisst!
den oft weiß man wirklich nicht, was sich hinter dem titel verbirgt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
gernindahouse
Beitrag 24 Oct 2004, 19:41
Beitrag #6


si tacuisses, philosophus mansisses.
********

Gruppe: Members
Beiträge: 804
Mitglied seit: 15-September 03
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 2.310



bin auch dafür und bitte darum.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ben Chumin
Beitrag 24 Oct 2004, 19:43
Beitrag #7


Tech n' Roll
*******

Gruppe: Members
Beiträge: 713
Mitglied seit: 5-December 03
Wohnort: direkt im Elend
Mitglieds-Nr.: 2.769



ZITAT(Alpha600 @ 24. Oct 2004, 15:19 )
Fast alle wichtigen, grafischen Browser zeigen ein title-attribut als Tooltip an. Allein den alt-text bei Bildern zeigt nur IE, gegen den Standard, auch als Tooltip an (dort gehts aber auch mit title).

Der Nachteil bei den Tooltipps ist ihre Verzögerung. Der User muss sich einen Tooltip erwarten und beim drüber fahren warten um ihn zu sehen. Deshalb würde zusätzlich noch eine Bubble in Javascript helfen über das Timeout. Hierfür gibt es die einfache Overlib, die jeder frei nutzen kann.

b4n

bei deinen beiträgen muss ich immer wieder den kopf schütteln....was du alles weißt bzgl. webdesign, programmiern, etc. is ja nicht mehr ganz normal...


schließe mich auch an die forderung an

lg
ben
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mario_Mantis
Beitrag 24 Oct 2004, 19:59
Beitrag #8


Stinker
********

Gruppe: Members
Beiträge: 984
Mitglied seit: 11-June 03
Wohnort: innsbruck
Mitglieds-Nr.: 1.807



schliesse mich auch an
gute idee die ihr da wieder habt des wär doch ganz super
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Oct 2004, 12:46
Beitrag #9


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



ZITAT(Ben Chumin @ 24. Oct 2004, 19:46 )
bei deinen beiträgen muss ich immer wieder den kopf schütteln....was du alles weißt bzgl. webdesign, programmiern, etc. is ja nicht mehr ganz normal...

Das ist mein Job. Dafür bekomm ich mein Geld. Ich schüttle eher den Kopf wenn sich jemand als Webdesigner/programmierer ausgibt und solche Sachen nicht weiss. (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/tounge.gif)

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
B.
Beitrag 25 Oct 2004, 12:48
Beitrag #10


der seltene gast
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.380
Mitglied seit: 12-September 02
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 353



1. Guter Vorschlag.

2. Ben Chumin: wenn man das beruflich macht, sollte man sich schon auskennen, ist also sehr positiv, daß Alpha600 so gut Bescheid weiß.
Edit: Da war er selbst schon schneller ...

Der Beitrag wurde von B. bearbeitet: 25 Oct 2004, 12:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 27 Oct 2004, 06:39
Beitrag #11


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



sollte machbar sein - klingt auch gut.

admini wird sich das bei genügend zeit mal ansehn und nach möglichkeit einbaun.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
soundfreak
Beitrag 29 Oct 2004, 09:41
Beitrag #12


schlittnfohra!
********

Gruppe: tb admin
Beiträge: 22.803
Mitglied seit: 26-March 02
Wohnort: 9900
Mitglieds-Nr.: 85



@ luke:

das funkt nun schon, richtig ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Derrick S
Beitrag 29 Oct 2004, 09:56
Beitrag #13


Reality Bites Rec (GER) Ocean Drive Rec (US) Receptive Rec (UK)
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 6.126
Mitglied seit: 2-January 03
Wohnort: Wels, Oberösterreich
Mitglieds-Nr.: 647



ja, funkt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Kritik & Fragen zur Website · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30. April 2024 - 07:39


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: