Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Concept One '04
technoboard.at > electronic music > wie war die Party ???
N-Forcer
soda....verspätet aber doch meldete sich gestern Vibrations Events mit seiner Conept- Serie, wie ich meine, erfolgreich zurück!

anfänglich zögerlich, folgte dann ein wahrer ansturm!

super Acts, fette Anlagen, tolle Lichteffekte!
besonders der DnB- Floor sagte mir an diesem Abend zu.
bis auf das, dasses draussen a*schkalt war, war es eine echt fette party!!

ich war gestern das erste mal mit meiner Cam unterwegs, sofern ich die Guestlist am Eingang net betreuen musste und fing ein paar momente ein!
@Tulan thx for uploading!


einige pics gibts schon mal hier
NuC
extrem fett wars!!


fotos auch untersick-society


lg stichi
N-Forcer
und noch mehr sind hier
chris0075
und nochmal mehr hier laugh.gif
Tulan
ZITAT
anfänglich zögerlich, folgte dann ein wahrer ansturm!


Dem kann ich mich nur anschließen.

Dem kalten Wetter zum Trotz, kamen viele partywütige Leute, die wissen wie man feiert. biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Am D'n'B und Techno Floor wurde gewaltigst gerockt.

Leider war es in den kleine Hallen (House und Hardcore Floor) wirklich ar***kalt, was viele Leute abschreckte längere Zeit diese zu beehren.

Ich hoffe, dass das nächste Conzept (sofern Mr. NOMEX wieder eines veranstalten wird) wieder im Hochsommer stattfindet.

Im grossen und ganzen ein sehr gelungenes Event !!!

Danke an alle die gekommen sind, und besonders denen, die mich kräftig am Housefloor unterstützt haben.
Tulan
Noch mehr Pics
Dames Jean
Also mal am Boden der Tatsachen bleiben.

1. Die Anlage im Technofloor war nicht berühmt
2. Es ist eine UNART wenn vor 23 Uhr schon geschranzt wird (Technofloor)
3. Technofloor allgemein: es war kein Techno, sondern Hardtechno bzw. Schranz
Naja war irgendwie eine Party für Kiddies, siehe auch Musik im Technofloor.
4. DNB-Floor war der Beste von allen! Der finalscratch-Dj hat mir echt sehr gut gefallen (hat so ab ca. 1 Uhr gespielt), das war phätt!
5. Eintritt fürs Gebotene echt zu hoch
6. Getränkepreise fand ich auch zu hoch. Warum muss ein Mixgetränk im Becher EUR 3,60 kosten???
7. Jay Denham hätte man vom Sound mit Dj Rush verwechseln können ... sagt wohl einiges aus
8. Geweitete Pupillen wohin man blickte

Bei weniger Eintritt und etwas geringeren Getränkepreisen hätte ich da über einige Sachen "drüberschauen" können, aber so war das wohl mein letztes Concept One!

Edit: am Housefloor war ich nur kurz gegen 11 Uhr, da wars nicht mein Geschmack, nachher aber nicht mehr. Dazu kann ich also nicht wirklich ein Urteil abgeben.
N-Forcer
14 euro zu viel??? also find i gar net.....du hättest ja net aufn Technofloor ausharren müssen!
mir hatter auch net taugt und deshalb war i net drüben... wink.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
@ e30strizi

denham zum ersten mal gehört ????

vermut ich mal stark ----

ist bekannt dafür ein ballerant zu sein ;o)
Dames Jean
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 18. Oct 2004, 11:18 )
@ e30strizi

denham zum ersten mal gehört ????

vermut ich mal stark ----

ist bekannt dafür ein ballerant zu sein ;o)

Nein zum zweiten Mal, beim ersten Mal wars ganz anders und eigentlich ganz geil!
real?!
mich hat am meisten geärgert das schon um 4 uhr morgens abgedreht wurde.
und keine sau beschwert sich.....

dabei ist's gerade erst lustig geworden. vor allem die letzte halbe stunde am hardcorefloor hatte es in sich. devil.gif

und wie man den technofloor als schranz bezeichnen kann ist mir ein rätsel.
nu langsamer kann ma eh ned spielen.... wink.gif biggrin.gif
Dames Jean
ZITAT(real?! @ 18. Oct 2004, 12:00 )
und wie man den technofloor als schranz bezeichnen kann ist mir ein rätsel.
nu langsamer kann ma eh ned spielen.... wink.gif biggrin.gif

tounge.gif
Derrick S
ich fands grundsätzlich ein ziemlich nettes festl, leute waren gut drauf und einige bekannte hab ich a getroffen

von der musik her net ganz so meins und soweit ichs mitbekommen habe *g* in der zeit wo ich da war ohne große höhepunkte

fjo hab ich leider verpasst (viell. das nächste mal), danke auf jedenfall nochmal für list, ein sehr angenehmer zeitgenosse...werd mal einen ausgeben...cheers

ps: photos von mir sind schon geuppt
George Nomex
Erstmals THX an alle die uns in Wels beehrt haben!

@ real ?!
Leider wurde uns von den Behörden vorgeschrieben, dass wir um 4 die Musik abdrehen müssen - glaub mir eines: KEINEN HAT DAS SO GEÄRGERT WIE MICH! Um 10 vor 4 waren die zuständigen Herren auch schon da, ließen uns aber am Technofloor noch bis halb 5 weiterspielen. Natürlich liegt es auch in unserem Interesse die Party länger zu machen!

@ e30strizi
-Sonst waren alle begeistert von der Anlage, Jay Denham hat sie aber um einiges zurückgedreht (wurde von uns wieder aufgedreht bis die Hose flattert)

-Schranz oder nicht Schranz, das ist hier die Frage (siehe real?!)

-Eintritt wurde auf €14.- festgelegt weil die Fixkosten in Wels mehr als €3000.- höher waren als in Steyrermühl. Ist aber für eine Party mit 4 Floors und 27 Acts noch im Ramen.

-Getränke mussten leider auch aus diesem Grund geringfügig angehoben werden (wärs im Posthof billiger gewesen?)

-Geweitete Pupillen... ist mir nicht mehr aufgefallen als auf einer anderen Party... von Seiten der Polizei gabs jedoch keine Probleme auf der Party.

@ derrick s.
-Hättest FAT BOOTY nicht verpassen sollen ;-)

Allen kann man es halt nie rechtmachen, ich bin mir aber sicher, dass es fast allen gefallen hat.
Derrick S
ZITAT(George Nomex @ 18. Oct 2004, 19:30 )
@ derrick s.
-Hättest FAT BOOTY nicht verpassen sollen ;-)

Allen kann man es halt nie rechtmachen, ich bin mir aber sicher, dass es fast allen gefallen hat.

naja...war auch zieml. mit photosmachen beschäftigt usw. *g*

übrigens in wels ist das sicher net das erste mal das ab 4:00 uhr sense ist, in den lokalen in innenstadt is auch das selbe, da hat nur noch das le freak offen, das ist dann meistens bummvoll ab 4:00 uhr confused.gif
RMX
Also ich fands dieses Mal wieder sehr fett!

Am Techno und Drum&Bass Floor wurde wieder mal so richtig gerockt!

@ e30strizi
Wenn als Haupact Jay Denham spielt, ist wohl klar, dass beim Warm Up kein Minimal-Techno gespielt wird, oder? Aber wenn ca. 135bpm bei dir schon Schranz ist...

Am House Floor war ich nur ganz kurz, war aber auch ziemlich fein!
Da habens grad ziemlich schnellen House gspielt. Gell Otto wink.gif
Hab mir schon gedacht, die wollen sich dem Techno Floor anpassen!

Leider mussten wir halt schon um halb 5 abdrehen!

Wer aber noch im Le Freak war, konnte dann noch eine nette After Party erleben!
Bis um halb 8 haben Mike Recent und ich noch Ping Pong gespielt! War noch einiges los! tounge.gif

Dann gings aber doch ab ins Bett!

PS: Ausserdem wieder mal viele "alte" Gesichter gesehen!!!
caTekk
ZITAT(RMX @ 18. Oct 2004, 21:40 )
@ e30strizi
Wenn als Haupact Jay Denham spielt, ist wohl klar, dass beim Warm Up kein Minimal-Techno gespielt wird, oder? Aber wenn ca. 135bpm bei dir schon Schranz ist...

Why not?? ... umsonst heißt es ja nicht Warm up !? notify.gif

Auf anderen Events geht´s doch auch ...

Außerdem nimmt man meiner Meinung nach dem Hauptact seinen Auftritt als Hauptact doch irgendwie weg wenn man als Warm up Dj meint die Party besser rocken zu können ... aber das Thema hatten wir eh schon .
fakeschlange
bumm, was für ein wochenende ... seh mich leider noch nicht fähig für ein ausreichendes review, hoffentlich in den nächsten tagen mal lookaround.gif

ganz kurz zu den bisherigen stellungnahmen:

> ad denham:
da spalten sich wohl die geister. ich hatte ihn von früheren sets auch - für meinen geschmack - besser in erinnerung, auf jeden fall weniger hart und mixtechnisch weitaus verspielter. vielleicht lebt er einfach schon zu lang in deutschland? aber wie gesagt, da scheiden sich wohl die geister. für weicheier wie mich war der technofloor allgemein wohl nichts, wobei das warm-up von rmx ziemlich groovy gewesen sein soll.

> ad getränkepreise:
mit dem bier dürfte einiges seitens des lieferanten schief gelaufen sein, ich denke george nomex wird diesbezüglich noch stellung nehmen. tut mir als mitorganisator wirklich leid, das nächste mal wird es auf jeden fall wieder trinkbares bier zu annehmbaren preisen geben. wobei ich die anderen preise im allgemeinen partyvergleich auf einem angemessenen niveau einstufen würde ...

> ad eintrittspreis:
14 euro für 27 acts auf vier floors, im vorverkauf gar nur 12 bzw. 11 euro - ich glaube das ist wirklich am untersten limit, vor allem wenn man wieder den allgemeinen partyvergleich heranzieht.

> ad musikalisches angebot:
wie andere schon meinten, man muss ja wenn es einem nicht gefällt nicht am technofloor festkleben, genau das ist doch der vorteil von vier floors wink.gif
wenn dir aziz am dnb-floor gefallen hat wären happo und biszy von der dgtl*42-crew sicher auch was für dich gewesen, ihr naturell entspricht so wie das von aziz ganz klar dem mellow-sound. wie slick devlan gespielt hat kann ich nicht sagen, ich vermute aufgrund einschlägiger erfahrung auf jeden fall gut, aber ob hart oder zart - keine ahnung. und ohne in grenzbereiche der selbstbeweihräucherung zu fallen halte ich das angebot am housefloor für weit genug gespannt als dass für jeden etwas dabei gewesen sein sollte - deep house, tribal house, disco house, filter house, electro house und tech house an einem abend, in einem meiner meinung nach ziemlich passenden dramaturgischen aufguss, das ist doch auch was wert. jedem kann man es natürlich nie recht machen, aber ich glaube man kann uns nicht unterstellen dass wir es nicht eisern versucht hätten wink.gif

> ad 4 uhr schluss:
ein wort muss reichen: wels. alles andere was ich zu dem thema und den verknüpften bereichen denke würde gegen die technoboard-richtlinien verstoßen.

mehr von meiner seite sollte noch kommen, aber eines muss jetzt noch gesagt sein:
ein großes DANKEDANKEDANKE an die vielen besucher, die für einen wirklich lustigen und friedlichen event gesorgt haben! und natürlich an jene, die dafür gesorgt haben dass es so wird!
RMX
@ caTekk

Ok, anders gesagt: Es muss ja nicht immer Minimal sein! wink.gif

Und glaub mir, der Unterschied zu Jay Denham oder Fat Booty war doch sehr gross!
Das Wichtigste war, dass es den meisten Leuten die ganze Party über gefallen hat!
Ausserdem ist es ja gut und wichtig, dass es verschiedene Styles gibt!
Und das steht auf den Concept - Partys ja noch mehr im Vordergrund!

Aber wie schon gesagt: Jeden kann man es sowieso nicht recht machen!
caTekk
ZITAT(RMX @ 18. Oct 2004, 22:38 )
Ok, anders gesagt: Es muss ja nicht immer Minimal sein!  wink.gif

Eh nicht ... aber das kam halt so rüber als ob beim warm up schon das selbe lief wie zur hauptzeit wink.gif
real?!
naja, das mit den getänken war scho recht schlimm - i bin sowas ja gar nimma gewöhnt; mach üblicherweise selbstversorgung. lookaround.gif
aber man hatte ja die möglichkeit ohne probleme was reinzuschmuggeln. wink.gif
leider hatte ich damit nicht gerechnet und nichts dabei.... jaja, wenns drauf ankommt.... tounge.gif

anlagen waren alle angemessen.
am technofloor mußte man halt "richtig" stehen weil der sound nicht überall optimal war - aber dafür hätte man in der halle wohl a sehr viel größere anlage gebraucht....
i sag, hat scho passt so.

D&B - anlage: TOP! wie immer bei DGTL.42
allerdings bin ich von den dgtl-leuts "straighteren" sound gewöhnt.
aja, bei den zwei 1500 watt strobes wärs doch ganz gut wenn ma sie a bissal "blendfreier" aufhängt (von hinten richtung boxen); a wenns mehr aufwand is.

house-floor: hat auch alles gepasst - nur leider sehr kalt wie auch am hardcorefloor... unhappy.gif

Hardcore / MV -floor: nur das nötigste - so wie's sein soll; hat ma deko-mäßig am besten gefallen.
hab auch denselben wunsch beim strobe wie beim d&b-floor.
leider einen bass-verstärker zuwenig bzw. kurz technikprobleme.
der sound war ma auch lange zeit zu soft; aber die letzte stund vor 4 uhr hats gebracht. devil.gif

schade das der marketplace von (eigentlich) keinem verkäufer benutzt wurde. hatten keine plattenshops oder ähnliches kein interesse???

es hätt wohl auch besser gepasst wenn der hardcore-floor und der D&B-floor in einer halle gewesen wären und der house- und technofloor in der anderen.
andererseits wurde so jeder "gezwungen" mal was anderes zu hören... biggrin.gif

aja, und mehr sitzbänke oder sowas wären für nächstesmal auch ned schlecht.
und die securities dürfen man mir aus ruhig mal lächeln. wink.gif



edit: einige (recht)-schreibfehler ausgebessert. lag wohl an der uhrzeit... lookaround.gif wink.gif
StrZlee
ZITAT(fjo @ 18. Oct 2004, 21:37 )
ein großes DANKEDANKEDANKE an die vielen besucher, die für einen wirklich lustigen und friedlichen event gesorgt haben!

keine ursache - gern geschehen ... smile.gif
soundfreak
und hier ein paar pics von der party, danke an derrick s. fürs knipsen.

Concept One @ Messe Wels - Pics by derrick s.
Derrick S
gern, hat auch spass gemacht ein bischen zu knipsen

einige photos sind leider nix worden, weil einfach zuviel nebel war
George Nomex
Bei der Bier Lieferung ist wirklich was schiefgelaufen...

-> es sollte Stiegel geliefert werden... es kam Schwechater
leider war es zu spät um die Preise noch zu ändern

-> Marketplace: Dachte das wäre eine gute Idee und Weltrekord wie auch Tribune wollten fix Stände
aufstellen. Leider wurden wir von beiden im Stich gelassen. Kurzfristig meldeten sich jedoch noch
die Leute von Team Trash, die dann auch Shirts verkauften.

-> zur Musik: als wir Andre Galluzzi oder Toni Rios hatten, war es manchen zu langsam -
jetzt hatten wir Jay Denham und es war einigen zu schnell...

Vielleicht sollte man aber nicht immer so kritisch sein und jede Veranstaltung zerpflücken.
Immer auf der Suche nach der PERFEKTEN PARTY??? -> da hilft nur eines: SELBST VERANSTALTEN!

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man soviel Arbeit in ein Projekt steckt...

greetz & thx
/\/0/\/\3><
StrZlee
ZITAT(George Nomex @ 19. Oct 2004, 11:23 )
Vielleicht sollte man aber nicht immer so kritisch sein und jede Veranstaltung zerpflücken.

jo, einige gehen anscheinend nur noch fort, um anschließend zu meckern, was nicht alles scheiße gewesen ist ! wacko.gif naja, auch ne art der wochenendbeschäftigung ! wacko.gif tounge.gif
Dames Jean
ZITAT(George Nomex @ 19. Oct 2004, 11:23 )
-> zur Musik: als wir Andre Galluzzi oder Toni Rios hatten, war es manchen zu langsam -
jetzt hatten wir Jay Denham und es war einigen zu schnell...

Vielleicht sollte man aber nicht immer so kritisch sein und jede Veranstaltung zerpflücken.
Immer auf der Suche nach der PERFEKTEN PARTY??? -> da hilft nur eines: SELBST VERANSTALTEN!

Ist nicht böse gemeint, aber wenn man soviel Arbeit in ein Projekt steckt...

greetz & thx
/\/0/\/\3><

Naja konstruktive Kritik gehört ja dazu ... man kann es ja nie jedem Recht machen ... smile.gif

Mein Review war ja auch nicht ganz so böse gemeint, Schranzerei bringt mich nur generell auf die Palme mad.gif

Beim DNB-Floor wurde ja alles richtig gemacht!
Marc Aureel
Auch wenn ich nicht dort war möchte ich kurz was sagen...

Das Concept hat sich sehr schnell einen sehr guten Namen gemacht - Party mit abwechslungsreichen sound, mit ausgewählten Hauptacts, "guten Klang" (daß unser real auch zu seinem Seelenfrieden kommt wink.gif ), einfach eine Party die gerne an die "guten alten Zeiten erinnert".

Sicherlich vom Konzept und der Abwechslung vergleichbar mit der Filmriss Serie.

Auf jeden Fall gibts immer ein zu hart, zu langsam, zu soft usw... Endlosblablabla... Wer Jay Denham besucht muß wissen auf was er sicher einläßt, da auch er einer der Detroitgarde ist und dieser sound ja auch fallweise "recht flott" music.gif wink.gif abgeht... Wer hat das mal gesagt "As harder as deeper..." (irgendwer vom Board)! Ob er nun "geschranzt" hat (was ich persönlich bezweifle) oder einfach nur harten Techno spielte, kann ich (nicht anwesend) nicht beurteilen, aber das ist oft fehlende Erfahrung bzw. dann falscher Eindruck.

Jedenfalls ist das Concept sicher eine Klasse Einrichtung. Ich kann mich jedenfalls nicht mehr an eine solch erfolgreiche Serienveranstaltungen in den letzten 5 Jahren erinnern die sich so gut verkauft hat (wohlgemerkt auch in dieser Größenordnung, wo man ja für schätzungsweise 600-800 Besucherkalkuliert...!).

Und die EIntrittspreise sind sicherlich mehr als human. 15 Euro sind höchstens für einen andreas kremer im keller zuviel (denn mehr als 1000 Euro) kostet der nicht pro nacht...
b3ze
mi supports FAT BOOTY.

big up em exclamation.gif


tounge.gif

mucho gusto
captain caracho
jep,war ein feines fest, daumen hoch für mandi,jürgen und bauchal (fat booty), wirklich feiner sound, vom jay hab ich mir auch ein bisschen verspielteres mixing erwartet, vom sound her hats aber gepasst!
dnb-floor: sehr feine abwechslungsreiche sets, gute visuals
hardcore floor: anfangs ein bisschen lasch, zu späterer stunde allerdings sehr fein
house floor: leider otto versäumt, ansonsten nicht ganz so mein sound, jedoch sehr leiwande percussions vom marco!

im grossen und ganzen trotz schwechater (musste eh autofahren,so fiel mir wenigstens das trocken bleiben leichter tounge.gif ) eine nette veranstaltung, an nomex alles gute für die zukunft, weiter so!

lg, caracho
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.