Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: abnehmen
technoboard.at > Small Talk > Small Talk
Seiten: 1, 2
fakeschlange
beeinflusst durch den nikotin-entzugs-beitrag von mork jetzt ein parallelthread zu einem anderem leidigen laster: der völlerei.

wie sind eure erfahrungen mit diäten und ernährungsumstellung? wer hat schon mal eine hübsche zahl an kilos abgelegt, wie ist es euch dabei gegangen?

ich hab es vor gut zwei jahren mal geschafft auf rund 80 kg runterzukommen, dann kam der zivildienst und alles anders confused.gif seitdem: oft vorgenommen, nie (höchstens ansatzweise) umgesetzt. es will einfach nicht werden.
Fobs
Moment, hol mir noch schnell ne Pizza... tounge.gif
kamikätzchen
Ich bin ne Frau ich äußere mich nicht unbedingt zu diesem Thema, wir sind ständig auf Diät..... biggrin.gif tounge.gif oder zumindestens ich....zumindestens in letzter Zeit....echt früher hab ich alles fressen können von 5 Kilo spaghetti, Schoki, Pizza...etc, und jetzt nehm ich schon zu wenn ich es nur anschaue....das fuckt mich extrem an weil ich doch sooooogerne essse und koche und alles immer so lecker schmecker schmeckt...... Aber bals steht der Sommer vor der Tür da muß man sich in einigen Völlereien doch ein bissi zurückhalten...schnief, überhaupt wenn man 5 Kilo zugenommen hat und bis jetzt nur 2 wieder runter hat.... unhappy.gif
jaja....Frauen.... tounge.gif baeh.gif
salz01
habs zum glück vererbt bekommen dass ich mir um sowas keine sorgen machen muss. Dabei (fr)ess ich wirklich viel. Irgendwie hab ichs sogar geschafft
in den letzten 2 Monaten einfach so ( ! ) 7 Kilo abzunehmen...
Frag mich wo die hin sind... satisfied.gif
andinger
ich hatte vor 2 jahren einen körperfettanteil von 7,5 % und das ohne ein sportler oder so zu sein. einfach so veranlagt.
das thema abnehemen war für mich also noch nie eins und wirds auch hoffentlich nie denn:

a guater bock bleibt schlank! wink.gif
Fobs
Spaß beiseite... Konnte früher immer essen soviel ich gewollt hab, hab keinen Gramm zugelegt und ich hab echt gefressen was das Zeug hielt! Z.B. Als ich Hotelfachschule ging: Zum Frühstück zwei Brötchen, zur Pause ebenfalls eins oder zwei (nachm rauchen aufgeben immer zwei) mit lecker Salat und Thunfischsauce mmmmhhh...
Dann um halb zwölf hat sich mein Bauch schon wieder bemerkbar gemacht. Hotelfachschule is da nämlich ganz was feines, da haben wir jeden Tag ein mindestens 3 Gänge Menü bekommen und ich hab meistens auf die Nachspeise verzichtet, dafür immer von der Vor- bzw Hauptspeise 2 tounge.gif
Tja um 5 nach der Schule nochma ein Brötchen ab und zu dann Abendessen und sonst noch alle möglichen Schleckereien wink.gif

Ich weiß nich genau an was es gelegen hat aber entweder nach nem längerem Aufenthalt im Krankenhaus oder wegen dem Rauchen lassen (wohl beides) hab ich innerhalb von nem halben Jahr 10 Kilo zugenommen, von etwas über 60 jetzt auf etwas über 70.
arathorn
Habe anch dem Bundesheer (die fette Küche und 0 bewegung) 85 kg gehabt habe in 6 wochen auf 75 kg runter.
Nur salat, obst, vollkornbrot alles fettarm, sport und mit einem knurrenden Magen ins Bett *g*
salz01
der thread macht mich hungrig... lookaround.gif
Derrick S
tja...

ich konnte auch früher essen was ich wollte und war schlank und rank baaa.gif

nur haben sich halt die guten speißen angesetzt mit der zeit, hauptächlich wegen durchzechter nächte (das berühmte essen dannach)

naja..da es wieder wärmer wird, versuch jetzt mehr sport zu machen, bewegung ist halt total wichtig und abends net soviel essen

eine diät käme für mich net wirklich in frage, bin halt ein genussmensch *g*
Fobs
Nach 6 Uhr Abends sollte man übrigends nichts mehr zu sich nehmen... außer vielleich nen Apfel oder so! Und halt allgemein mehr Obst und Gemüse zu sich nehmen, nur wird man halt schlecht satt davon wink.gif
arathorn
Medizinisch ist das mit dem am abend nix essen nicht erwiesen. Es ist ausgemachter Blödsinn.
ibi
ZITAT(fjo @ 22. Apr 2004, 17:44 )
wie sind eure erfahrungen mit diäten und ernährungsumstellung? wer hat schon mal eine hübsche zahl an kilos abgelegt, wie ist es euch dabei gegangen?

ich hatte im teenie-alter mal 112 kg (war die spitze). enstanden durch ungesunde ernährung und viel viel viel viel viel und nochmals viel schokolade.
mit 18 hab ich dann den entschluss gefasst endlich abzunehmen. tja, und dann hab ich in ca. 10 monaten fast 30 kg abgenommen. klingt fast utopisch war aber so. jetzt hab ich 85 kg bei 191 cm.

wie ich das schaffte?
eigentlich ganz einfach. 5 mal die woche ausdauersport. sprich mindestens 1 stunde laufen bzw. mind. 1 stunde hometrainer. daneben noch ab und zu tennis.
weiters hab ich die süssigkeiten komplett weggelassen. mittags eine warme ausgewogene mahlzeit (nicht fdh) und abends was leichtes bzw. oft sogar gar nichts! die umstellung war bei gott nicht einfach und hat viel überwindung gekostet, doch ich wollte unbedingt abnehmen.

jetzt mach ich weiterhin viel sport (3 bis 4 mal die woche joggen) und esse wieder fast "normal" und ab und zu auch schokolade (ganz ohne gez ja nun doch nicht *lach*) und halte meine 85 kg smile.gif

ich bin überzeugt, daß jeder abnehmen kann der das auch wirklich möchte (abgesehen von genetischen problemen).

abnehmen ist zum teil auch eine kopfsache, denkt dran!! wer es wirklich schaffen möchte und einen starken willen hat, der schafft es auch.
anfangs ist es natürlich noch schwerer, aber wenn mal die ersten sichtbaren erfolge eintreten macht das ganze sogar spass wenn man zusehen kann wie die wampn verschwindet biggrin.gif
kamikätzchen
da gebe ich arathorn recht, sicherlich sollten es keine üppigen sachen mehr sein, aber wenn man jeden tag nach 18 uhr nix mehr ist wird der Körper auf Sparflamme gedrehet und die verbrennung läuft dann nimma gscheit....hauptsache ausgewogen.......Zuviel Obst ist allerdings auch nicht gut (falls manche auf den Obstatg plädieren..... übersäuert den Körper....genauso wiezuviel Kaffee.....ein bissi von allem dann paßts...... Es heißt ja auch in Maßen genießen und nicht in Massen......Hihi das sag ich wenn ich ne Tafel Schoki unter die Krallen krieg....*mampf* baeh.gif
kamikätzchen
ZITAT(ibi @ 22. Apr 2004, 17:21 )
ich hatte im teenie-alter mal 112 kg (war die spitze)

OOOOarg ich kenn di zwar no net lange, aber ich könnte mich Dich so überhaupt net vorstellen.....
salz01
ZITAT(kamikätzchen @ 22. Apr 2004, 17:25 )
ZITAT(ibi @ 22. Apr 2004, 17:21 )

ich hatte im teenie-alter mal 112 kg (war die spitze)

OOOOarg ich kenn di zwar no net lange, aber ich könnte mich Dich so überhaupt net vorstellen.....

stimmt ich auch nicht. hab dich vor ca. einem jahr ja mal gesehn. smile.gif
auf alle fälle: Respect thumbs-up.gif
fakeschlange
ZITAT(ibi @ 22. Apr 2004, 16:21 )
wie ich das schaffte?
eigentlich ganz einfach.

unter "einfach" versteh ich was ganz anderes unhappy.gif

als ich damals ganz gut am abnehemetrip war habe ich mich auch ziemlich bewusst ernährt: ein ausführliches frühstück, ein gutes, ausgewogenes mittagsessen und am nachmittag/abend nur einen kleinen imbiss (meistens obst).

das war in dem jahr als ich geringfügig gearbeitet habe und meine zeit frei einteilen konnte. nun sieht die welt anders aus: meistens von 9/10 uhr vormittags bis 5 oder 6 in der fh sitzen, meistens mit einer stunde mittagspause wo es sich nicht ausgeht heimzufahren und etwas zu kochen. und jeden tag zu mittag essen gehen packt die studentenbörse nicht. was macht man in dieser situation? müsste ja eigentlich den meisten so gehen.

und mit dem laufen hab ich auch ein problem: ich pack es einfach nicht. wenn ich drei minuten laufe bin ich streichfähig. hab diese woche begonnen die wiener linien zu boykottieren und meine wege mit dem fahrrad zurückzulegen - zum missfallen derjenigen mitmenschen die stark schwitzende männer unästhetisch finden ...

wenn es bloß so einfach wäre ... unhappy.gif
ibi
@kamikätzchen:
kannst dir also vorstellen wie die leute die ich schon eine ewigkeit nicht mehr gesehen habe reagiert haben (teilweise habens mich gar nicht erkannt)... biggrin.gif
kamikätzchen
Ach das kenne ich aber von einer anderen warte aus...... hab ma auch nicht dacht das mich leute nimma erkennen nur weil ich jetzt keine Piercings mehr habe, lange dunkle haare (statt kurz und blond) und nicht mehr rumlaufe als wäre ich grad einem illegalen entsprungen sondern mit Miniröckchen und Highheels spazieren gehe.....
ibi
@fjo:
wegen laufen:
da musst dus langsam angehen! nicht gleich verzweifeln nur weil du nur 3 minuten laufen hast können. das kann man nur langsam aufbauen. wirst sehen nach ein zwei wochen wirst du immer länger laufen können. ist nur übungssache (gut, den inneren schweinehund musst du auch bezwingen) wink.gif

wenn man das laufen nicht gewohnt ist, muss mans langsam angehen. nicht gleich eine stunde laufen oder so.. ausserdem nur so schnell laufen, daß man nebenbei auch noch reden kann wink.gif

können auch gern mal telefonieren (--> pm). muss jetzt los, komm eh schon zspät wink.gif)
arathorn
zum laufen. Fang an zu walken zb. nordic WAlking ist sehr gut
Wenn du zu viel zu viel GEwicht hast ist laufen sowieso nicht gesund für deine Gelenke und Knie (Orthopäden fragen)
fakeschlange
blöd gefragt: was versteht man unter walken und nordic walking? die wörter kenne ich, aber so wirklich kann ich mir nix drunter vorstellen.

bei laufen - und sport allgemein - ist es finde ich enorm schwierig etwas aufzubauen wenn man bei null anfängt. wenn ich so etwas angehen wollte hat mich meistens nach kurzer zeit die verzweiflung, dass es nicht wird, gepackt. war in der schule schon so: hätte eigentlich immer gerne irgendeinen sport betrieben, aber dass ich im turnen immer der schlechteste war hat mich dann wieder auf den boden geholt - in richtung "es hat eh keinen zweck" ...

aber: -> pm ist wahrscheinlich wirklich gscheider wink.gif
Splinter
Fjo, du musst das ganze langsam angehen. wenn du dich vom stand an wegquälst und läufst bis du kotzt, kommt nix bei raus. ich würde dir für den anfang mal raten, einfach mal einen richtig langen spaziergang zu machen. nur gehen. dann wenn du zu laufen beginnen willst, mach das....aber gemütlich. wenn du merkst es wird zu stark, aufhören zu laufen und ausgehen.

manche menschen sind halt von natur aus fülliger als andere. aber im prinzip ist es "ganz einfach": nimmt dein körper mehr fett etc auf als er wirklich braucht, lagert sich das im fettgewebe ab. (klar..) richtig rationell verbrennen tut er nur, wenn du dich bewegst.

ernährung: ausgewogen und gesund muss sie sein, auch klar. ich halt im gemeinen nichts von den sogenannten fettarmen sachen.... schnalz dir halt anstatt eines pseudo-fettarmen joghurts ein anständiges rein.....geh aber dafür dann am abend laufen, spazieren und beweg dich.

ich hab vor ein paar monaten auch wieder zu laufen begonnen. du wirst es merken, du fühlst dich dann besser. tritt dem schweinehund in den booty. du wirst nach einiger zeit nach und nach immer weiter kommen. und wenn es nur 1 meter gewesen ist, den du mehr gelaufen bist....du bist ein stückchen weiter gekommen. und das ist ein tolles gefühl. wenn du das ernsthaft verfolgst und stetig daran arbeitest, wird es auch funktionieren.
Und den willen zu schokoriegeln, schnittchen und cola nein zu sagen trau ich dir schon zu. lass das weg.

du musst jetzt nicht gleich mit fettarmen-zeugs, tagelangem hungern oder übertriebenem sport auffahren. lieber schön langsam (so das du dich auch wohl fühlst), aber stetig.

das würde ich dir raten....
tigerlili
ZITAT(fjo @ 22. Apr 2004, 17:43 )
blöd gefragt: was versteht man unter walken und nordic walking? die wörter kenne ich, aber so wirklich kann ich mir nix drunter vorstellen.

schnelles spazieren, mach ich in begleitung meiner mamsch...ganz lustig. weil man dabei auch ohne weiteres quatschen kann...ideal also für mich wink.gif
herr_raudy
da ist meinereiner froh kein gewichtsproblem zu habm biggrin.gif
fakeschlange
ihr macht einem ja ganz schön mut smile.gif

hiermit habt ihr es schwarz auf weiss dass ich es jetzt noch mal probier - vielleicht starte ich ja ein weblog biggrin.gif

und master splinter hat schließlich schon die ninja turtles zu höchstform verholfen!
Mario_Mantis
mir fällt ihr auf das jeder zum sommer hin ein parr kilo verlieren will!!!
mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich ein bisschen zuviel habe
i bin so 187 gross und wieg um die 85 kg
aber nur für den sommer abnehmen mach i nit
entweder i nimm komplett ab oda gar nicht
kamikätzchen
Ich hab Hunger........
andinger
ZITAT(Fobs @ 22. Apr 2004, 16:12 )
Nach 6 Uhr Abends sollte man übrigends nichts mehr zu sich nehmen... außer vielleich nen Apfel oder so! Und halt allgemein mehr Obst und Gemüse zu sich nehmen, nur wird man halt schlecht satt davon wink.gif

meine rede, nach 18 uhr sollte schluss sein.
von wegen apfel und so:
die verdauung legt sich praktisch auch abends schlafen.
wenn man dann einen apfel verspeist oder sonstiges was gären kann, schlägt sich das auf die gute, alte leber.
obst ist schwer verdaulich und ist somit abends eher ungeeignet.
Miss Dissenter
ich habe heuer im jänner das 1. mal eine diät gemacht, da ich über weihnachten zuuuuviel speck angefressen hab. und ich hab echt eine woche durchgehalten und auch wirklich 4 kilo abgenommen. dazu muss ich sagen, dass ich sie bis jetzt nicht wieder oben hab!!! *juhu*freu* ich hab eine "krautsuppen-diät" gemacht.
mein problem ist aber eigentlich nicht die ernährung! ich bin eher die faule sau.....
ich esse echt voll gern salat und gemüse und obst, mag eh fast kein fleisch und iß es deshalb auch selten und vollkornige sachen liebe ich auch......
aber bei der bewegung bzw. bei dem thema sport is bei mir vorbei. puhhh nanananana.....ich war schon immer "die gmiatliche"! ich würd nie auf die idee kommen zum bus zu laufen oder ähnliches, lieber warte ich eine stunde auf den nächsten......
also wenn ich noch weitere kilos loswerden will, müßte mir jemand jeden tag anständig in den arsch treten, sonst geht da gar nix. wenn überhaupt......

leute die sport machen, bewundere ich......................hut ab! woher nehmt ihr die motivation?
Slavko Milosevic
Jo ein leidiges Thema wink.gif
Ich sag nur eines: Tanzen, tanzen, tanzen... wink.gif das einzige was Abhilfe schafft biggrin.gif
Miss Dissenter
rrrrrrrrrrrr
fakeschlange
cool, die krautsuppendiät! eine freundin schwärmt mir schon die längste zeit davon vor, hat aber bisher immer auf das rezept vergessen.

danke fürs uploaden! thumbs-up.gif
Digital Affinity
mein tipp zum thema:
Puls messer kaufen und ein buch (am besten beraten lassen was gut ist in ner guten buchhandlung... ich könnte evtl "effektives bodytraining für männer" empfehlen erschienen im bechtermünz verlag (is nicht nur für habera denn es steht viel von ernährung usw drin ))
dann mit der richtigen pulsfrequenz (is bei jeden a bissi verschieden ) anfangen sport zu machen und nix überstürtzen denn wenn der puls zu hoch is nimmt man kein gramm ab....
außerdem muss man bedenken das es nix bringt einmal wöchentlich extreme strecken zu laufen sonder es sollte mindesten 3- 4 mal wöchentlich was gemacht werden und dann sollte die waaage beiseite gelgt werden und eher der spiegel als vergleich genutzt werden dennn es ist ja so macht man sport baut man fett ab und muskeln auf daher kanns sein dass man kilo mäßig nix abnimmt ( evtl sogar zunimmt (vorallem als mann ))aber von der figur her "besser" aussieht
vom essen her gibts da ne einfache formel:
wenig süsses , fett, fleisch
dafür viel gemüse (aber nicht in butter herausgebraten) obst und flüssigkeit (aber kein cola oä) mann soll sich schon ein wenig umschauen bei den speisen und genau lesen denn nur weil obensteht "ohne zucker " oder "ohne fett"
auf jeden fall muss man wenig beachten aber doch viel durchhaltevermögen beweisen wenn mann was erreichen will (egal bei was nicht nur beim abnehmen) aber man sollte es nicht zuuu eng sehen und wenn man spindeldürr ist wie ein junkie ist es auch nicht schön... das wichtigste ist das man sich wohl fühlt egal ob schlank oder es gibt leider zu viele die probleme haben mit ihrer figur und essen und danách puke.gif und das alles wegen so ner beschissenen vorgabe wie man auszusehen hat und was toll ist...
Digital Affinity
ZITAT(fjo @ 22. Apr 2004, 21:05 )
cool, die krautsuppendiät! eine freundin schwärmt mir schon die längste zeit davon vor, hat aber bisher immer auf das rezept vergessen.

danke fürs uploaden! thumbs-up.gif

sowas köönt ihr gleich vergennn is gesundheitsschädlich und scheisse .. mad.gif man nimmt kurzeitig ab und später wird alles wieder raufgefressen... crazy.gif
besser dauherhaft a bissi brav sein is totallll gesund und ist uach dauerhaft erfolgreich.. baeh.gif
Billie Jean
ähm... ein extrem heikles thema bei mir... sleepy.gif
vor ca 5 jahren hatte ich mir eingebildet fett zu sein... und magerte mich auf eine krankhafte art und weise runter... closedeyes.gif

man muss echt verdammt aufpassen dass ne diät nicht zu einem psycho selbstzerstörungs trip wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich meine das wirklich ernst!!!!

bei mir hat es jaaaaaahre gedauert bis ich wieder ne gesunde einstellung zu essen und zu meinem körper hatte...

also leute, ein tipp von mir: esst was ihr wollt, wann ihr wollt und wieviel ihr wollt und erfreut euch an euch selbst...
ist besser so,
sagt eine, die es wissen muss wink.gif
Digital Affinity
ZITAT(Miss Dita D.K.-dance @ 22. Apr 2004, 21:17 )
ähm... ein extrem heikles thema bei mir...  sleepy.gif
vor ca 5 jahren hatte ich mir eingebildet fett zu sein... und magerte mich auf eine krankhafte art und weise runter...  closedeyes.gif

man muss echt verdammt aufpassen dass ne diät nicht zu einem psycho selbstzerstörungs trip wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich meine das wirklich ernst!!!!

bei mir hat es jaaaaaahre gedauert bis ich wieder ne gesunde einstellung zu essen und zu meinem körper hatte...

also leute, ein tipp von mir: esst was ihr wollt, wann ihr wollt und wieviel ihr wollt und erfreut euch an euch selbst...
ist besser so,
sagt eine, die es wissen muss  wink.gif

hallo missy!! is sicher zu nen teil richtig aber würdest du das auch ner frau mit 160 cm grösse und 120 kilo empfehelen also man muss auf beide extreme achten und nix übertreiben dann läufts auch gut und macht nicht krank.. lgggg
kamikätzchen
ZITAT(DJ George le Nagelaux @ 22. Apr 2004, 21:58 )
Jo ein leidiges Thema wink.gif
Ich sag nur eines: Tanzen, tanzen, tanzen... wink.gif das einzige was Abhilfe schafft biggrin.gif

tounge.gif tounge.gif Da mußt aber noch ein bissi mehr tanzen.... tounge.gif tounge.gif
arathorn
Ja der Schorsch wird zum Marathon-tänzer ;-)
-Kulpa-
ich hab vor ca. 2 jahren mal etwas mehr als 15 kilo abgenommen - war aber mehr oder weniger unbewusst...hab mich einfach anders ernährt

KEINE diat hilft auf lange zeit! es gibt nur fdh!

falls wer auf medikamentöse hilfe (wenn auch nur als starthilfe) zurückgreifen will dann gibts nur 2 medikamente deren positiver effekt wissenschaftlich in metastudien bestätig wurde

1.) xenical (orlistat)
2.) reductil (sibutramin)

beide wirken absolut unterschiedlcih - aber sie wirken
Luminary
Also diesen Mythos das man am Abend nichts mehr essen soll (oder wenig) werde ich nie verstehen! Vor allem weil er auch eigentlich unsinnig ist (hat ja schon arathorn geschrieben)! Die ganzen Mediterranen essen zB ziemlich sehr spät (meine Ex ist gerade in Spanien und die essen erst alle so um 22-23 Uhr herum!! Habe ich aber auch schon so öfters gehört). Hängt aber wohl schon eher auch damit zusammen WAS man isst...

Was Sport betrifft kann ich inline skaten nur weiterempfehlen! Vorteil ist ja auch, dass das Ursprungsgewicht eigentlich unerheblich ist.
Man kann das auf 2 Arten betreiben: entweder relaxed aber ausgedehnt mit einem/r Freund/in zusammen (oder gleich mehrere), oder richtig auf Ausdauer und das geht echt auf die Beine und Kondi. Aber es trainiert ja generell sehr viele Muskelpartien und schont vor allem die Gelenke. Bringt glaube ich auch mehr als Laufen.
Ich freue mich schon richtig darauf das jahr ausgiebig zu zu skaten!
KayoZ
ZITAT(salz01 @ 22. Apr 2004, 16:49 )
Irgendwie hab ichs sogar geschafft
in den letzten 2 Monaten einfach so ( ! ) 7 Kilo abzunehmen...
Frag mich wo die hin sind... satisfied.gif

am dancefloor wink.gif tounge.gif
Fobs
Hab damit ja auch gemeint, daß es relativ is wann man schlafen geht und dass man keine mörderfetten Sachen mehr verspeist um das alles wieder richtig verdauen zu können....
In den Mediteranen Ländern liegts wohl auch daran, daß die später schlafen gehen, weils einfach zu heiß is und wenn essen die Abends auch keine wirklich fetten Dinge! Weil z.B. isst fast kein Italiener Pizza mit Speck oder Salami oder sonstwas, vielleicht ne Margeritha mit etwas Gemüse drauf und das wars dann... Weil im allgemeinen sind die Essgewohnheiten von nordischen Völkern und mediteranen schon ziemlich verschieden...
ChrisausmKaff
Wie ichs auch dreh und wende, ich nehm weder zu noch ab, die Gene halt wink.gif
oO°
hab auf 3sat was gesehn zum thema.
die quintessenz war ungefaehr, diaeten in jeglicher form sind fuern arsch, weil der koerper nicht wirklich damit zu recht kommt, dass er jetzt weniger (von was auch immer) kriegt.
das geht sogar soweit, dass die lebenserwartung von leuten, die oefter mal diaet machen, deutlich sinkt.
insofern, bewusst essen und gscheite sachen, dazu rennen, schwimmen, whatever, hauptsache, du sitzt ned den ganzen tag vorm monitor.
naoma
Hmm ... also ich will eigentlich am Gewicht (durch Muskelmasse) zu- und am Umfang abnehmen.

Bin schon wieder fleißig am Trainieren (Mountainbiken - heuer sind 2 Wochen Biking durch die Südtiroler Dolomiten angesagt) ...

Hab's aber grundsätzlich ziemlich schwer, da alle Frauen in meiner Familie eher fülliger sind und ich sehr, sehr leicht zunehme. 1 Apfel zum Frühstück, 1 mittlere Portion Spaghetti zu Mittag und max. noch ein Packerl Erdbeeren am Nachmittag - das ist bei mir Obergrenze (und auch nur dann möglich, wenn ich viel Sport mach und so wieder einiges verbrenn').

Ich bewundere alle, die KONSEQUENT an sich arbeiten. Bloß nicht auf die Abwechslung in der Ernährung vergessen (von wegen Krautsuppendiät - ich weiß net so recht - ist das nicht bloß GUSTO-AUF-WAS-ANDERES-ANZÜGELN?)! Und - wie ja bereits gesagt wurde - viel, viel Sport (ob im Kleinen oder Großen).
Jerry99
Ich fands echt beeindruckend wie ibi damals so abgenommen hatte.
Ich kannte Ihn seit Beginn der Mittelschule und hätte nie gedacht das er das mim Abnehmen so fein durchziehen würde.
Wie gesagt mit Wille ist alles Möglich.

Bei mir ists so das ich eigentlich immer sehr viel Sport gemacht habe und mit dem Gewicht nie wirklich ernsthafte Probleme gehabt hab.

In den letzten 1,5 Jahren hab ich leider oft bis mitten in die Nacht arbeiten müssen und bin dann nach dem Heimkommen im Winter manchmal einfach zu Mitternacht dann halt noch laufen gegangen.

Mim Essen ists bei mir so das hieundda wenns mir mal wirklich schmeckt Anwesende am Tisch nur mehr den Kopf schütteln und sagen das das nicht normal ist wie ich überhaupt solche Mengen ich in meinen Bauch rein bekomme. biggrin.gif
Unlängst haben meine Eltern bei einer Weinverkostung mit leckerem Gratis-buffet sich schon Sorgen gemacht bei der Menge die ich da zu mir genommen habe. lookaround.gif

Naja ich habs da so wie mit dem Feiern: "Manchmal dafür ohne Ende." tounge.gif

Aber wenn ich immer so viel Essen würde hätte ich sicher über 100 Kilo.
Manchmal hab ich einfach gar keine Lust auf Essen und dann esse ich eben nur ganz wenig und stopfe nicht in gewohntem Ausmass aus Gewohnheit rein.

Mit ca. 3 mal laufen die Woche und sich dabei abwechselnd hieundda so richtig selber bis an seine eigenen Grenzen zu quälen und hieundda ganz gemütlich zu laufen, hab ich auch nen supi Ausgleich zu Stress, Job, Problemen usw.
Und wenn das Feiern so richtig Spass macht schafft man es mit dem Tanzen auch sich bisl runterzumagern.

Bezüglich Essen: Wenn ich mal ordentlich zulange dann meist nie bei fetten gebackenen Sachen.
Die wichtigste Mahlzeit ist für mich das Frühstück: Da esse ich immer ein Müsli, mit so viel verschiedenem frischen Obst wie man es nach Saison bekommt, und allen möglichen Körndln dazu rein. Dazu mindestens nen halben Liter Wasser oder Früchtetee vom Vorabend wenn vorhanden.
Mittags in der Firma das Menü immer mit Salat und nie Gebackenes, sondern meist Gemüse, Huhn, Nudeln, Reis, Obst. Oft auch den Rest des Essens von den Leuten die ich gut kenn und die was überlassen. 'Bin da oft wie ein Staubsauger. biggrin.gif
Am Abend dann meist die ganze Palette an gesundem Zeugs, je nach Uhrzeit.
Wenn es zu spät wird dann reduziere ich die rohen Sachen ala Gemüse und Obst bzw. lass es ganz weg.
Angeblich soll nicht verdautes Gemüse und Obst in der Nacht im Magen gären und sehr ungesund sein.
Wichtig ist meiner Meinung das man dann am Abend von der Menge, der Uhrzeit der Mahlzeit und vom Essen selbst, richtig gegessen hat wenn man perfekt schläft und sich wohl fühlt wenn man aufwacht.
Wer schon mal mit vollem Bauch ins Bett ist und am nächsten Tag in der Früh das Essen noch immer im Mund geschmeckt hat weiss was ich meine. wacko.gif

Selten aber doch hab ich aber auch die bekannten Schokoattacken, aber nur in geringerem Ausmass als andere Leute.
smile.gif

Gehe jetzt mal Essen: Nudeln mit Gemüse und Schafkäse mit Salat und hoffentlich was von ner Kollegin wenn Sie was über lässt. biggrin.gif

MAHLZEIT
baeh.gif
Elektronyker
komisch das der thread nicht von ner frau eröffnet wurde... wink.gif tounge.gif

egal...

ich hab folgendes mal gemacht...vor ca. 4 jahren war bei vera ein hypnotiseur...jetzt bitte nicht lachen...

ich saß vorm tv dachte mir machst bei dem blödsinn mit und guckst was passiert...der typ erzählte und stellte folgende forderungen: den ganzen tag normal essen. frühstück, mittag (auch was festes, warmes) und am abend ne kleinigkeit. nix süßes essen und trinken. also nur wasser im idealfall, nach 18 uhr aber darf nix mehr in den magen...das hab ich befolgt und pro woche purzelte ein kg. so wie ers vorrausgesagt hat...weiß nun net ob das folge der hypnotiseurs war aber es hat gewirkt. 8 kilo in 2 monaten...nach nem jahr hatte ich dann die aber wieder oben...schluß mit freundin, kein zigarettenkonsum etc. halfen mir dabei tounge.gif
Splinter
ZITAT
hiermit habt ihr es schwarz auf weiss dass ich es jetzt noch mal probier - vielleicht starte ich ja ein weblog 

und master splinter hat schließlich schon die ninja turtles zu höchstform verholfen!


lol, genauso schauts aus....stets zu diensten! biggrin.gif *huhhah! Schwert aus dem Schaft zieh*

Wünsch dir viel Glück bei deinem Vorhaben!
kamikätzchen
ZITAT(Jerry99 @ 23. Apr 2004, 11:19 )
Gehe jetzt mal Essen: Nudeln mit Gemüse und Schafkäse mit Salat und hoffentlich was von ner Kollegin wenn Sie was über lässt. biggrin.gif

MAHLZEIT
baeh.gif

...Ebenfalls..... biggrin.gif Ich gönn mir grad ne lecker Kräuterflade mit Paprikaufstrich un dazu ein leckerschmecker Apferl.....
ibi
biggrin.gif

und ich hol mir jetzt ne fette pizza mit allem drum und dran *JIAH* *mampf* tounge.gif

mahlzeit!
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.