technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  « < 2 3 4  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> IFPI vs. Tobi Tobsucht, vorwurf der piraterie
LEKI
Beitrag 3 Feb 2005, 21:01
Beitrag #61


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Mitglied seit: 30-January 02
Wohnort: gars
Mitglieds-Nr.: 22



ähhhmm die sender die irgendwelche titel für hintergründe benutzen zahlen aber von vorn herein gebühren dafüf (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Feb 2005, 18:27
Beitrag #62


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Witzigerweise gibt es Suchmaschinen für Lieder oder Bilder unter den Creativecommons mit denen sich auch für Flash-Animationen nette Sachen finden lassen. Wer statt dessen sich mit fremden Federn schmückt blecht ...

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 4 Feb 2005, 21:07
Beitrag #63


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Hat ja der Betroffene geschrieben, dass er das nun macht bzw nun eine Vernetzung gestartet. Finde ich gut! Allen "Grossen" ruhig ans Bein p*nckeln (IMG:http://www.technoboard.at/style_emoticons/default/mad.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 4 Feb 2005, 21:32
Beitrag #64


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Austausch hat nichts mit dem "Kampf gegen das Establishment" zu tun. GPL, Creative Commons und alle diese Dinge gehen viel mehr in die Richtung Evolution statt Revolution.

Meine Kommunikation mit der IFPI hat mir gezeigt, dass sie einfach nur dumm sind. Und sie sind weniger als die grosse Gruppe an Künstlern. Mit der Zeit werden sie nach Darwin zurück gedrängt und haben zwei Möglichkeiten: aussterben oder sich ändern.

Aber leider sind auch noch einige kleine Vertriebe zu sehr in dem gleichen Denken wie "die Grossen". Das hat mein Versuch hier im Forum gezeigt ein Lied unter der CC auf einem Sampler unterzubringen. Dabei wäre es wirklich schön wenn mir jemand die Arbeit des Vertriebs abnehmen könnte. Ich hatte bisher nicht die Zeit (oder Lust) mir was schönes zum Download zu bastln. Ausserdem heißt ein Download Traffic, und damit kosten auf meiner Seite, die sonst ein Vertieb in die Hand nemen würde mit den Kosten des Samplers. Und dabei würde er sich um Abgaben, Steuern und rechtliche Absicherung kümmern.

Kommt alles noch ... ist halt für Musiker und ihre Strukturen noch Neuland, während bei Software sogar schon Absicherung von Gerichten besteht.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luminary
Beitrag 24 Mar 2005, 22:24
Beitrag #65


Eye-Q † 2002-2007
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.627
Mitglied seit: 4-July 02
Wohnort: Zürich-Wien-Sofia-Kiev
Mitglieds-Nr.: 255



Wieder was krankes aus der Welt der "Musik"
ZITAT
Im März 2005 hat eine Anwaltskanzlei aus Berlin Abmahnungen an so gut wie alle deutschen Songtext-Seiten verschickt. Uns sind derzeit 24 Seiten mit insgesamt 152 Abmahnungen bekannt. Täglich melden sich immer mehr betroffene Webmaster bei uns. PRO Abmahnung sind nun über 1600,57 € Anwaltkosten zu zahlen! Für die meisten Betreiber bedeutet dies den finanziellen Ruin und die Schließung der Internetseite. Der Rekord momentan liegt bei 25 Abmahnungen an einen Webseitenbetreiber!
Dies ist der Grund, warum es in Zukunft wohl keine deutsche Songtext-Seiten mehr geben wird.

Quelle: http://www.song-suche.com/int/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 25 Mar 2005, 00:18
Beitrag #66


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



Schon unterschrieben. Und sowas nett sich dann vertreten der Interessen der Künstler.

b4n
Go to the top of the page
 
+Quote Post
laterzz
Beitrag 2 Apr 2005, 18:59
Beitrag #67


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 29
Mitglied seit: 17-August 04
Mitglieds-Nr.: 4.218



so mal ganz langsam weil ichs im moment garnicht checke.
die wollten dich verklagen wegen ein paar tracks von nem mix von dir denn du auf deiner homepage zum downloaden freigegeben hast?
haben die nen a..... offen diese tracks hast du ja alls vinyl gekauft und somit deinen teil schon bezahlt.diese tracks werden ja speciel dafür gemacht um sie zu mixen.
ich glaub ich spinn so nen sch..... hab ich noch nie gehört das gibt es doch garnicht.

Der Beitrag wurde von laterzz bearbeitet: 2 Apr 2005, 19:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · electronic music · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  « < 2 3 4
Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21. May 2024 - 15:35


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: