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> Controlling (abzocke), Autofahrer achtung!
Derrick S
Beitrag 31 Jul 2003, 11:24
Beitrag #1


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möchte das thema nochmal ausführlich aufführen, hiermit werden wir zukünftig abgezockt (mail vor kurzem erhalten):

Von nun an heißt es langsam fahren, ansonsten habt ihr schneller
Eine Anzeige als euch lieb ist. Dieses System ist Computergesteuert ->
KEINE TOLLERANZ!!!!!

Das heißt, ihr fahrt mit 81, wo 80 erlaubt ist -> Anzeige.
Darunter findet ihr eine Beschreibung, wo schon welche installiert
sind,und auf den Fotos ist zu sehen, wie die Dinger ausschauen.
Und wieder einmal werden die Autofahrer zur Kasse gebeten.

Das Ganze gibt es bereits mehrere Male auf der A1 Richtung
Salzburg!!!!!

Infos zum Thema "Section control"
Derzeit vollständig installierte Anlagen
A22 Kaisermühlentunnel
Messbereich : Richtung Stockerau ganzer Tunnel
Messbereich : Richtung A23 Bereich ganzer Tunnel
Sowie ca 500 Meter nach Tunnelausfahrt

A2 Baustellenbereich Guntramsdorf
Gesamter Bereich mit 80km/h Beschränkung in beiden Richtungen.

Beide Anlagen sind technisch bereits voll
Einsatzfähig und seit 1.6.2003 bereits aktiv im Probebetrieb.

Ab 1.7.2003 f?hren die erfassten Daten dann zu
Anzeigen. Auf der A23 sowie der A2 südlich von Baden
befinden sich weitere Anlagen in Vorbereitung

Funktionsweise

Die Grafik stammt vom ÖAMTC. Nicht richtig ist die Darstellung des Fahrzeuges, da tatsächlich die Erfassung von vorne erfolgt.

Das Messprinzip ist derart genau, sodass praktisch
keine Messtoleranzen berücksichtigt werden müssen.

Erfasst wird jedes einfahrende Fahrzeug in jeder Spur, sofern es der Abstand zulässt ( ca. 5 Meter zwischen den Fahrzeugen notwendig).

Die Daten der Fahrzeuge, deren
Durchschnittsgeschwindigkeiten im Messbereich zu hoch waren, werden online an die Behörde weitergeleitet.

Die Anlagen sind mit kurzen Wartungsunterbrechungen
Rund um die Uhr aktiv. Infrarotscheinwerfer liefern für die Autofahrer unsichtbar das für die Digitalkameras notwendige Licht.

Technische Ausführung am Beispiel A22 Kaisermühlen vor

Auffahrt zur A23

Es gibt noch weitere Messtorausführungsformen,
welche keinen weithin sichtbaren Ausleger erfordern.
Bei der Nordeinfahrt der Messtrecke Guntramsdorf
befinden sich zwei Balken, jeweils einer für Kameras und einer für die Lasermessstrecke.

Bei der Einfahrt in den Kaisermühlentunnel befindet sich die Anlage kaum sichtbar auf der Unterseite einer Brücke.

Derzeit gibt es keine mögliche wirksame Gegenmassnahme
für dieses System, sodass man wohl oder übel im
gesamten Bereich der Messstrecken das Limit nicht
überschreiten sollte um lästige zusätzliche
Reisespesen zu verhindern.

Dass unter Umständen ein Spurwechsel unmittelbar
Unter dem Messtor die Erfassung verhindern kann, ist vielleicht denkbar, aber nicht nachgewiesen.

In jedem Fall bieten die Anlagen Potential zum
Abkassieren im grossen Stil, was angesichts der
beträchtlichen Kosten des Systems ( einige
Millionen Euro ) auch zu erwarten ist.

bilder siehe anhang!
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