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Vollansicht: Controlling (abzocke)
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Derrick S
möchte das thema nochmal ausführlich aufführen, hiermit werden wir zukünftig abgezockt (mail vor kurzem erhalten):

Von nun an heißt es langsam fahren, ansonsten habt ihr schneller
Eine Anzeige als euch lieb ist. Dieses System ist Computergesteuert ->
KEINE TOLLERANZ!!!!!

Das heißt, ihr fahrt mit 81, wo 80 erlaubt ist -> Anzeige.
Darunter findet ihr eine Beschreibung, wo schon welche installiert
sind,und auf den Fotos ist zu sehen, wie die Dinger ausschauen.
Und wieder einmal werden die Autofahrer zur Kasse gebeten.

Das Ganze gibt es bereits mehrere Male auf der A1 Richtung
Salzburg!!!!!

Infos zum Thema "Section control"
Derzeit vollständig installierte Anlagen
A22 Kaisermühlentunnel
Messbereich : Richtung Stockerau ganzer Tunnel
Messbereich : Richtung A23 Bereich ganzer Tunnel
Sowie ca 500 Meter nach Tunnelausfahrt

A2 Baustellenbereich Guntramsdorf
Gesamter Bereich mit 80km/h Beschränkung in beiden Richtungen.

Beide Anlagen sind technisch bereits voll
Einsatzfähig und seit 1.6.2003 bereits aktiv im Probebetrieb.

Ab 1.7.2003 f?hren die erfassten Daten dann zu
Anzeigen. Auf der A23 sowie der A2 südlich von Baden
befinden sich weitere Anlagen in Vorbereitung

Funktionsweise

Die Grafik stammt vom ÖAMTC. Nicht richtig ist die Darstellung des Fahrzeuges, da tatsächlich die Erfassung von vorne erfolgt.

Das Messprinzip ist derart genau, sodass praktisch
keine Messtoleranzen berücksichtigt werden müssen.

Erfasst wird jedes einfahrende Fahrzeug in jeder Spur, sofern es der Abstand zulässt ( ca. 5 Meter zwischen den Fahrzeugen notwendig).

Die Daten der Fahrzeuge, deren
Durchschnittsgeschwindigkeiten im Messbereich zu hoch waren, werden online an die Behörde weitergeleitet.

Die Anlagen sind mit kurzen Wartungsunterbrechungen
Rund um die Uhr aktiv. Infrarotscheinwerfer liefern für die Autofahrer unsichtbar das für die Digitalkameras notwendige Licht.

Technische Ausführung am Beispiel A22 Kaisermühlen vor

Auffahrt zur A23

Es gibt noch weitere Messtorausführungsformen,
welche keinen weithin sichtbaren Ausleger erfordern.
Bei der Nordeinfahrt der Messtrecke Guntramsdorf
befinden sich zwei Balken, jeweils einer für Kameras und einer für die Lasermessstrecke.

Bei der Einfahrt in den Kaisermühlentunnel befindet sich die Anlage kaum sichtbar auf der Unterseite einer Brücke.

Derzeit gibt es keine mögliche wirksame Gegenmassnahme
für dieses System, sodass man wohl oder übel im
gesamten Bereich der Messstrecken das Limit nicht
überschreiten sollte um lästige zusätzliche
Reisespesen zu verhindern.

Dass unter Umständen ein Spurwechsel unmittelbar
Unter dem Messtor die Erfassung verhindern kann, ist vielleicht denkbar, aber nicht nachgewiesen.

In jedem Fall bieten die Anlagen Potential zum
Abkassieren im grossen Stil, was angesichts der
beträchtlichen Kosten des Systems ( einige
Millionen Euro ) auch zu erwarten ist.

bilder siehe anhang!
dj AcidGreen/Acidrecords
so nen thread gibts doch eh schon lange ....
Derrick S
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 31. Jul 2003, 11:25 )
so nen thread gibts doch eh schon lange ....

ok...dann please verschmelzen
nanotec
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass in einer 80er beschränkung du mit diesem system schon bei 81 zahlst!
Dass die Messanlage so genau geht glaube ich gerne, ABER: die meisten Tachos in den Autos gehen nicht wirklich genau!
Ich schätze mal dass man von Abweichungen bis zu 10% ausgehen kann!
Und auch wenn die Tachos genau gingen, wer schaut denn andauernd hin, um bestimmt nicht ein bisschen drüberzukommen?
Kapatra
das ist doch irre. wer schafft es schon immer die genaue geschwindigkeitsbeschränkung einzuhalten. das geht nicht.
dj AcidGreen/Acidrecords
gackts euch nicht an es gibt immer eine lösung um etwas zu knacken :-)

und diese gibts für das system sicher auch schon ... :-)

klarsichtlack/haarspray aufs nummernschild (radar anlagen)
infrarot melder ... die das ein radargerät z-b in 1km steht ...ect. (kommt drauf an wieviel verkerh ist und ob das gerät grad von nem anderen auto verdeckt wird)

und dafür wird auch noch eine lösung kommen ....

z.b ganz feine kl. partikel aufs taferl picken ...(z.b plasik oder glassplitter ...) (mein eigener gedanke der mir grad gekommen ist)
das licht wird reflektiert fertig

muss halt so fein sein das mans bei ner pkw kontrolle nicht unbedingt sieht .. also eine art glasstaub und dann einfach paar fotos mit blitz machen ...

das einizge problem unter tags wird das nicht funzen > kein blitz ...
Derrick S
das einzige was ich an dem system beführworte ist das auch der abstand kontrolliert wird, zu geringer abstand führt nat. leicht zu auffahrunfällen und manche scheissen sich wirklich garnix und fahren wie sau knapp an einen rann. mad.gif
Luminary
Wenn es euch aufregt (und das wird wohl die meisten regen), wozu dann überhaupt Geschwindigkeitsbeschränkungen?
Luke Kavis
blah, dafür hab ich gestern wieder gelesen dass man die geschwindigkeit auf autobahnen auf 160 erhöhen möcht......

naja mal sehen wie sich das entwickelt....

die geschwindigkeitsbegrenzung stört mich net sooo viel wie die kontrolle die dahinter steht.... was müssen die wissen wann ich von A nach B fahre? frechheit...
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