technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

> Digital-Recorder
Themis
Beitrag 27 Dec 2009, 01:09
Beitrag #1


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



Will mir nen Digital-Recorder kaufen, weiß nur nicht welchen.

Habt ihr da Tipps?

Angeschaut hab ich mit den Zoom H2 und die Tascam Geräte.

Was mich daran stört ist, dass sie alle ein Mikrofon haben und anscheinend auch dafür konzipiert wurden. Ich brauche dieses aber überhaupt nicht, eigentlich will ich nur ab und zu nen Mix über den Rec Out vom Mixer aufnehmen.

Beim Zoom H2 hab ich gelesen dass der Line-in Eingang ziemlich übersteuern soll.

EDIT: also dass es übersteuert hab ich aus nem Kommentar von Geizhals, vielleicht ist der auch einfach ein Ahnungsloser, weil ich kann mir kaum vorstellen dass ein Line-In Eingang bei Anschluss am nem Rec Out von nem Mixer Standardmäßig übersteuert.. aber bitte vielleicht bestell ich mir den und wenns wirklich nicht geht schick ich ihn zurück.

oder den Tascam DR-7 dort kann man den Pegel einstellen. Allerdings is kein Netzteil mit drin, müsste man dazukaufen

Der Beitrag wurde von Themis bearbeitet: 27 Dec 2009, 02:13
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Beiträge in diesem Thema

« Vorhergehendes Thema · Computer, Hardware & Software · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

Reply to this topicStart new topic
2 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 2 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16. May 2024 - 14:30


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: