technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sperrstundenproblematik Flex
michiz
Beitrag 21 Nov 2008, 21:21
Beitrag #81


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



alter, tim, anscheinend hockst du in berlin und hast von der ganzen problematik hier keine ahnung...also bitte verschon uns mit deinen aberintelligenten "lösungsvorschlägen"!!! was hat bitte das kottbussertor mit dem flex zu tun (vergleich wien-berlin, lächerlich)?!?!?

wie gesagt, versuchen die verantwortlichen mit sicherheit alles erdenklich mögliche um die "altgewohnte" situation wiederherzustellen! es liegt im interesse von sehr vielen leuten die "institution" flex zu erhalten bzw. zu verteidigen!

auf eine hoffentlich bald eintretende entspannung der gesamten situation!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 21 Nov 2008, 21:25
Beitrag #82





Guests






ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 21:21 ) *
alter, tim, anscheinend hockst du in berlin und hast von der ganzen problematik hier keine ahnung...also bitte verschon uns mit deinen aberintelligenten "lösungsvorschlägen"!!! was hat bitte das kottbussertor mit dem flex zu tun (vergleich wien-berlin, lächerlich)?!?!?

wie gesagt, versuchen die verantwortlichen mit sicherheit alles erdenklich mögliche um die "altgewohnte" situation wiederherzustellen! es liegt im interesse von sehr vielen leuten die "institution" flex zu erhalten bzw. zu verteidigen!

auf eine hoffentlich bald eintretende entspannung der gesamten situation!!!


das kottbusser tor hat nichts mitn flex zu tun sonder ich hab mir die entsetzte frau "bezirkschefin" an einem u in wien angesehn, wo paar verpeilte rumtreiben. egal:
wenn berlin wie wien wäre, hätten wir heute und das vll seit den 80-ern nur den tresor. traurig traurig diese vorstellung
ihr züchtet in wien eine monokultur und wenn die eingeht, dann geht alles über die wupper. das ist doch elendigst! was immer wer will, auf jeden fall ist es so, das einflußreiche vögel nicht wollen,das der club dort ist wo er ist. dagegen kommste nicht an!!!
wien hat garantiert ein image, welches ich nicht unbedingt mit jung und party verbinden würde. nach wien fahr ich in 40 jahren, wenn ich mich für sissy und schönbrunn interessiere. und das wird auch so bleiben, wenn sich die partyszene nicht entwickelt. und das kann sie nicht, weil das übermächtige flex alles andere erstickt. ist ja, wie wenn alle in den einen bäcker rennen, egal was der macht. da machste auch keinen neuen bäcker auf. das flex ist am zuge. entweder es macht was oder nicht. aber so wie es aussieht, braucht es nichts zu machen, es bleiben sowieso alle da. na dann, viel spaß- bis um 4! ich geh morgen ins berghain, da sind cheap dort (jaa, die laufen in wien gar nicht, wa? brühe, es wird ja nur das gegessen, was der chefkoch vom flex vorsetzt und da ist cheap nicht dabei) und nächste woche geh ich woanders hin (nee , sag ich nicht, touries gehn bitte bitte ins watergate und bleibt auch da; mensch stell dir doch mal vor, du gehst ins superflex und da stehn 3000 touries davor) und ihr in wien lasst mal alles draufgehn, hauptsache ihr kämpft fürs flex. das flex braucht dann nicht für euch zu kämpfen - ist doch auch was. verkehrte welt eben.
berlin hat über 900 clubs und das gibts nur, weil man sich nicht an einen club festgenagelt hat (übrigens: das ganze seit den 20-er Jahren)

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 21 Nov 2008, 22:09
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 21 Nov 2008, 22:29
Beitrag #83


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



du hast schon recht, aber vl klammern sich die leute so am flex fest weil sie glauben dass es danach keine "partyszene" mehr in wien geben wird und dass nicht vergleichbares wie das flex kommt...hmmm..nur ein gedanke...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michiz
Beitrag 21 Nov 2008, 22:36
Beitrag #84


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
wien hat garantiert ein image, welches ich nicht unbedingt mit jung und party verbinden würde. nach wien fahr ich in 40 jahren, wenn ich mich für sissy und schönbrunn interessiere. und das wird auch so bleiben, wenn sich die partyszene nicht entwickelt. und das kann sie nicht, weil das übermächtige flex alles andere erstickt.


hier geht es überhaupt nicht darum, dass das flex andere clubs oder veranstaltungen erstickt! und hier geht es auch gar nicht darum, dass das flex der einzige 'place to go/be' ist! ganz im gegenteil, ich kenne einige leute die mittlerweile nicht mehr soo gern ins flex gehen, weils eben schon ein bisschen "kommerzig" geworden ist. egal, das ist eine andere geschichte!

gerade in letzter zeit oder eh schon länger tut sich meiner meinung nach sehr viel in der musikalischen (techno/elektro) szene wiens. es gibt sehr viele veranstaltungsreihen, wanderclubs, parties, die in den verschiedensten clubs und locations stattfinden, und sich reglmäßig konkurrenz machen....tlw. ist es wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden wo man feiern geht, ich sage teilweise (will nicht sagen das wien DAS partymecca ist, aber es gibt in meinen augen keinen grund sich zu beschweren)... aber das kannst du natürlich nicht wissen;)

es geht vielmehr darum, dass -natürlich nicht nur- das flex (oder besser gesagt das CRAZY, rudi sei dank!) seit nunmehr 7 jahren kontinuierlich die besten djs der welt nach wien holt und immer schon eine der treibendsten kräfte zur entwicklung und förderung der (techno-)szene war und nach wie vor ist!!!
es geht auch darum, dass das flex mit abstand die beste soundanlage in wien (wahrscheinlich eine der besten in europa) hat und hierzulande nichts vergleichbares zu finden ist!!!

das problem JETZT ist, dass es die letzten jahre (ob legaler- oder illegalerweise) gang und gebe war im flex bis um mind. 7 in der früh zu feiern (ich weiß im BH gehen die parties bis sonntag nachmittag...), und die leute jetzt natürlich ein bisschen verstört sind wenn um 4 in der früh die lichter angehen!!! ganz normal und verständlich...

also wär es eigentlich genau im gegenteil, so wie du meinst, schwachsinnig zu sagen: "naja, das flex sperrt jetzt um 4 zu, dann scheißen wir doch einfach auf diesen laden und suchen uns was anderes....." weißt du worauf ich hinaus will??? hier geht es ums prinzip und vielleicht auch ein bisschen um solidarität/loyalität dem flex gegenüber! und auch darum, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....

meine meinung also nichts für ungut!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
robotrick
Beitrag 21 Nov 2008, 22:44
Beitrag #85


mr. cutting irony
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 3.094
Mitglied seit: 14-January 03
Wohnort: Vienna, Austria
Mitglieds-Nr.: 711



ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:36 ) *
, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....


das hat einen rahmen verdient!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michiz
Beitrag 21 Nov 2008, 22:47
Beitrag #86


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
berlin hat über 900 clubs und das gibts nur, weil man sich nicht an einen club festgenagelt hat (übrigens: das ganze seit den 20-er Jahren)


900 clubs (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) na zähl mal auf in wieviele du von diesen gehst (das watergate gehört ja anscheinend nicht dazu).... (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) oder rechnest du jene mit den roten lampen vorm eingang mit dazu???

und ich glaub nicht dass das ein reines festklammern an etwas ist, aus angst es könnte nix besseres nachkommen...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 21 Nov 2008, 23:01
Beitrag #87





Guests






michiz, das mit dem schädel und reinscheissen lassen - da bin ich voll dabei, aber überleg mal, wer den längeren atem hat. du weisst es doch auch, da sind typen am werk, die keinen druck haben und denen alles egal ist. es hat doch nur sinn, wenn was bei rauskommt. und in dem fall hier: vergiss es.
ja, das flex hat die beste anlage europas, da hab ich von gehört. na und? in 5 jahren gibts neue erkenntnisse, da gibts eine bessere. das flex ist gut beraten, sich auch mal zu lösen und neu anzufangen. dann wissen die flex-chefs, das die, die kommen, auch wegen dem flex kommen. und nicht deswegen, weils nichts andres gibt. nochmal: das ostgut ist abgerissen worden und dann war 4 jahre nüscht. und heute? voll da.
es geht darum, eine gewisse vielfalt zu haben und zu wollen. und heute geh ich ins flex und morgen dorthin. dann muss sich das flex auch der konkurrenz stellen und wird vll besser als jetzt und bietet dir mehr als heute. mir geht nur einfach nicht in den schädel, dass menschen im selben alter wie ich einen derartigen herdentrieb haben und dabei geht es nur um pary!!!

ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:47 ) *
900 clubs (IMG:style_emoticons/default/tounge.gif) na zähl mal auf in wieviele du von diesen gehst (das watergate gehört ja anscheinend nicht dazu).... (IMG:style_emoticons/default/cunao.gif) oder rechnest du jene mit den roten lampen vorm eingang mit dazu???

und ich glaub nicht dass das ein reines festklammern an etwas ist, aus angst es könnte nix besseres nachkommen...



das ist - sorry - bescheuert deine art oder - . lächerlich machen. du bist sowas von daneben. geh ins watergate du tourie oder besser, fahr nach ibiza oder kroatien. solche wie dich mag keiner in berlin. und deine roten lampen- da lach ich drüber. ich bin sicher nicht auf frauen aus. was sagste jetzt? nee lass mal, watergate is supa wa un flex noch mehr. ach die welt ist soooo einfach- du bleib mal in wien alstergrund, da biste richtig, das aufzählen, da kannste lange warten, das willste doch bloß. nööö, berlin hat nur watergate, sonst nüscht

michiz, das du dich natürlich besser in der berliner clublandschaft auskennst als ein echter berliner, liegt klar auf der hand, aber dir sind - natürlich nur ím überschwang der eindrücke - die clubs entgangen, die 7 tage 24 std offen haben oder das im bh die parties bis sonntag nacht gehen und ich könnte dir ja jetzt auch clubs sagen, wo die lucie stept, aber - sorry - auf touries in massen sind wir hier echt nicht aus.

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 21 Nov 2008, 23:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
michiz
Beitrag 21 Nov 2008, 23:18
Beitrag #88


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 56
Mitglied seit: 1-November 07
Wohnort: Mostcoast/Alserground
Mitglieds-Nr.: 12.750



ok, sorry tim, wollt mich nicht über dich oder deine ansichten lustig machen! aber du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich mein... ich geh auch heut ins flex, morgen in die camera nächste woche ins fluc, ins planetarium und übernächste woche ins badeschiff, susihaus oder in sonsteine location wo ich mir gute musik und gute party erwarte....ich sag ja bei gott nicht dass das flex die einzige lokalität ist wo man feiern kann...ok!?

und das berlin komplett outstanding und nicht vergleichbar ist, ist uns wohl beiden klar...ich will ja hier nicht streiten sondern nur meine meinung kundtun, warum es sich lohnt sich fürs flex einzusetzen! und das hat nichts mit engstirnigkeit oder perspektivenlosigkeit zu tun!!!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tim
Beitrag 21 Nov 2008, 23:22
Beitrag #89





Guests






ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 23:18 ) *
ok, sorry tim, wollt mich nicht über dich oder deine ansichten lustig machen! aber du hast immer noch nicht ganz verstanden was ich mein... ich geh auch heut ins flex, morgen in die camera nächste woche ins fluc, ins planetarium und übernächste woche ins badeschiff, susihaus oder in sonsteine location wo ich mir gute musik und gute party erwarte....ich sag ja bei gott nicht dass das flex die einzige lokalität ist wo man feiern kann...ok!?

und das berlin komplett outstanding und nicht vergleichbar ist, ist uns wohl beiden klar...ich will ja hier nicht streiten sondern nur meine meinung kundtun, warum es sich lohnt sich fürs flex einzusetzen! und das hat nichts mit engstirnigkeit oder perspektivenlosigkeit zu tun!!!


danke michiz, ich hab nämlich einen anderen eindruck von dir gehabt, und zwar das du ernst zu nehmen bist. das haste jetzt richtiggestellt. berlin ist nicht outstandig verdammich, es wird nur gehypt und das ist nervig. und bitte, ob es das flex gibt oder nicht, sollte gleichgültig sein, the show must go on! lass uns doch pm, es hat irgendwie was mit lebenseinstellung, ansichten usw. zu tun, aber auf jeden fall nüscht mit tiefschwarz!!!

Der Beitrag wurde von Tim bearbeitet: 21 Nov 2008, 23:23
Go to the top of the page
 
+Quote Post
hofer
Beitrag 22 Nov 2008, 06:10
Beitrag #90


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 225
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: 1090 WG-INFERNALE
Mitglieds-Nr.: 10.909



ZITAT(Tim @ 21 Nov 2008, 21:25 ) *
ich geh morgen ins berghain


was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fischmaster3000
Beitrag 22 Nov 2008, 10:43
Beitrag #91


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 124
Mitglied seit: 17-April 06
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 8.466



mir kommt vor berlin wird mehr von den einheimischen gehypt, die alle erzählen wie cool es und wie cool sie nicht sind weil sie in die "underground clubs" wandern und wie scheiße alle anderen clublandschaften auf der welt sind, als von touristen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 22 Nov 2008, 11:30
Beitrag #92


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



QUOTE(Fischmaster3000 @ 22 Nov 2008, 10:43 ) *
mir kommt vor berlin wird mehr von den einheimischen gehypt, die alle erzählen wie cool es und wie cool sie nicht sind weil sie in die "underground clubs" wandern und wie scheiße alle anderen clublandschaften auf der welt sind, als von touristen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


Wobei man diesen Leuten mehr vertrauen schenken sollte, als eben jenen Touris.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
aira_force
Beitrag 22 Nov 2008, 11:38
Beitrag #93


the idiots have taken over
********

Gruppe: Members
Beiträge: 3.531
Mitglied seit: 29-March 03
Wohnort: v praze
Mitglieds-Nr.: 1.488



ZITAT(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
kann man da geile weiba aufreißen, tim?



*g* ich glaub da fragst den falschen (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 22 Nov 2008, 13:25
Beitrag #94


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



ZITAT(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.



du sry jetzt soll kein angriff sein, aber du redest davon dass das da keine spastis und drogenfuzzis hinsollen, die es nicht schaffen sich fürs ausgehen zu stylen..und selbst willst du auf sauftour gehen und geile weiba aufreißen, warscheinlich top gestylt, hemd in die hose, gel und haare nach oben....soll das heißen dass alle Menschen die nicht "WISSEN" wie man sich stylt (nach deinem geschmack natürlich) und Menschen mit Drogenproblemen Spastis sind, mit denen du lieber nichts zu tun haben willst.....?
Ich wett jeder dieser erwähnten Spastis, hat mehr für Toleranz übrig als du!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr T.
Beitrag 22 Nov 2008, 13:32
Beitrag #95


I pity the fool
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.771
Mitglied seit: 15-May 07
Wohnort: somewhere
Mitglieds-Nr.: 11.673



Ich glaub der Hofer hat das eher ironisch gemeint.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
PoZenFroZe
Beitrag 22 Nov 2008, 13:38
Beitrag #96


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Mitglied seit: 5-December 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.925



Achso! Wenn das so ist, entschuldige ich mich und nehme das im Post gesagte zurück!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 22 Nov 2008, 13:58
Beitrag #97


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(hofer @ 22 Nov 2008, 06:10 ) *
was ist eigentlich dieser berghain? würd mich jetzt schon mal interessiern... kann man da geile weiba aufreißen, tim?
ich hoff mal da lasens nicht jeden spasti rein... wenn ich mit meinen jungs auf sauftour geh, will ich nicht von so oagen drogenfuzis belästigt werden. die schaffen es ja nichtmal sich fürs ausgehn ordentlich zu stylen. was kostet ein großes bier? und was spielts da für musik?
naja ich schaus mir einfach bei meinem nächsten berlinurlaub an.


?????


@ tim...

du sprichst eigentlich auch genau das an, was ich an berlin nicht so toll finde.. als touri wird man manchmal schief angeschaut und man hat das gefühl unerwünscht zu sein... so sprüche wie "ja jaaa du touri geh ruhig ins watergate" das is erstens kindergarten und zweitens weder offen noch liberal ...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Themis
Beitrag 22 Nov 2008, 15:46
Beitrag #98


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 964
Mitglied seit: 16-August 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 12.234



omg hofers post war ironisch ... aber es zeigt schon eine gewisse traurigkeit, bei den reaktionen kann man darauf schliessen das es doch in wien einige leute gibt die soetwas durchaus ernst meinen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
kontrollverlust
Beitrag 22 Nov 2008, 16:10
Beitrag #99


merry crisis and a happy new fear
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 376
Mitglied seit: 19-February 04
Wohnort: .:INTERZONE:.
Mitglieds-Nr.: 3.134



ZITAT(michiz @ 21 Nov 2008, 22:36 ) *
hier geht es überhaupt nicht darum, dass das flex andere clubs oder veranstaltungen erstickt! und hier geht es auch gar nicht darum, dass das flex der einzige 'place to go/be' ist! ganz im gegenteil, ich kenne einige leute die mittlerweile nicht mehr soo gern ins flex gehen, weils eben schon ein bisschen "kommerzig" geworden ist. egal, das ist eine andere geschichte!

gerade in letzter zeit oder eh schon länger tut sich meiner meinung nach sehr viel in der musikalischen (techno/elektro) szene wiens. es gibt sehr viele veranstaltungsreihen, wanderclubs, parties, die in den verschiedensten clubs und locations stattfinden, und sich reglmäßig konkurrenz machen....tlw. ist es wirklich nicht so einfach sich zu entscheiden wo man feiern geht, ich sage teilweise (will nicht sagen das wien DAS partymecca ist, aber es gibt in meinen augen keinen grund sich zu beschweren)... aber das kannst du natürlich nicht wissen;)

es geht vielmehr darum, dass -natürlich nicht nur- das flex (oder besser gesagt das CRAZY, rudi sei dank!) seit nunmehr 7 jahren kontinuierlich die besten djs der welt nach wien holt und immer schon eine der treibendsten kräfte zur entwicklung und förderung der (techno-)szene war und nach wie vor ist!!!
es geht auch darum, dass das flex mit abstand die beste soundanlage in wien (wahrscheinlich eine der besten in europa) hat und hierzulande nichts vergleichbares zu finden ist!!!

das problem JETZT ist, dass es die letzten jahre (ob legaler- oder illegalerweise) gang und gebe war im flex bis um mind. 7 in der früh zu feiern (ich weiß im BH gehen die parties bis sonntag nachmittag...), und die leute jetzt natürlich ein bisschen verstört sind wenn um 4 in der früh die lichter angehen!!! ganz normal und verständlich...

also wär es eigentlich genau im gegenteil, so wie du meinst, schwachsinnig zu sagen: "naja, das flex sperrt jetzt um 4 zu, dann scheißen wir doch einfach auf diesen laden und suchen uns was anderes....." weißt du worauf ich hinaus will??? hier geht es ums prinzip und vielleicht auch ein bisschen um solidarität/loyalität dem flex gegenüber! und auch darum, sich nicht einfach von einer obrigkeit am schädel scheißen zu lassen.....

meine meinung also nichts für ungut!


das seh ich ähnlich...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andy Catana
Beitrag 22 Nov 2008, 16:13
Beitrag #100


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 842
Mitglied seit: 19-April 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.536



scheiss auf Berlin!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 16:22


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: