Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Sperrstundenproblematik Flex
technoboard.at > electronic music > nightlife, feierkultur & konsum
Seiten: 1, 2, 3, 4, 5, 6
snitch
ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 16:07 ) *
Soll ein erzkonservativer ÖVP Schädel alles kaputt machen.


lass doch die politik aus dem spiel ... crazy.gif

ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 16:07 ) *
Ich hab das noch nie getan, aber ich erbitte konstruktive Hilfe der Community!!
Es reicht!!


mittel der wahl:

betriebsstättengenehmigung ausweiten bis 0600 uhr
lex.
ZITAT(Mysterio @ 16 Nov 2008, 15:39 ) *
Herr lass Hirn regnen. sleepy.gif


Aber wenns geht unmengen davon bitte withstupid.gif
semmel
[quote name='snitch' date='16 Nov 2008, 15:43 ' post='420854']
lass doch die politik aus dem spiel ."

WARUM ???
snitch
ZITAT(semmel @ 16 Nov 2008, 16:50 ) *
WARUM ???







weil es ja kein politisches problem ist oder?
und somit die zusätze wie schwarzer idiot, roter affe und blauer koffer reine biergartenpolemik sind
Dames Jean
Egal, Edith ;-)
semmel
QUOTE(snitch @ 16 Nov 2008, 15:56 ) *
weil es ja kein politisches problem ist oder?


BIst du da wirklich sicher ?? Wir sind ja da im ersten bezirk...und schau amal was gestern auch im Sass war ..04.00-06.00 Sperrstunde und dann kann ma feiern ???!!!!! Und dass hatt nichts mit Politik zu tun??? or am I wrong
snitch
ZITAT(semmel @ 16 Nov 2008, 17:01 ) *
BIst du da wirklich sicher ?? Wir sind ja da im ersten bezirk...und schau amal was gestern auch im Sass war ..04.00-06.00 Sperrstunde und dann kann ma feiern ???!!!!! Und dass hatt nichts mit Politik zu tun??? or am I wrong


ich hab keine ahung was gestern im sass war, oder warum das so ist,
aber ich glaub dieses flex sperrstundenproblem ist kein polititsches,
da wird uns der CS sicher mehr sagen können.
meines wissens (muss ja nicht stimmen) gibts historisch einfach keine genehmigung bis 0600 uhr sonder nur bis 0400,
jahrelang wars jeden wurst und jetzt hat sich halt ein querolant gefunden dem das ein dorn im auge ist.

the story so far..

ez
Perlon
War eine super Party gestern…die Hütte bummvoll und echt gute Stimmung…vor allem gegen Ende hin. Spitzen Sound von den beiden Tiefschwarz Jungs, die sichtlich gut gelaunt waren smile.gif

@Crazy Sonic: Happy Birthday!!! Hoffentlich kommen auch nach deinem 40er noch viele schöne Parties und Bookings von dir auf uns zu…

Das mit der Sperrstunde um 4 kotzt mich mittlerweile auch mehr als an!! Anfangs hoffte ich noch, dass das bald wieder vorbei sein würde, aber offensichtlich ist dem nicht so. Eine absolute Frechheit gegenüber den Lokalinhabern, Veranstaltern und dem zahlenden Publikum! Anstelle noch weiter zu feiern und sein Geld "sinnvoll" zu investieren, kann man sich dann in ein Taxi setzen, weil um die Zeit ja noch nicht mal die U-Bahn fährt. Ist das jetzt beim Sass auch schon so??

Die Frage ist halt wirklich, was man dagegen machen kann. Mr. Häupl mit Emails oder Unterschriften bombardieren!? Auch wenn ich die genauen Hintergründe nicht kenne, kann man da meiner Meinung nach die Politik nicht ganz außen vor lassen...schließlich sind ja genau die Personen darin für die Gesetze bzw. Regulierungen und ev. auch mal für Lösungen zuständig...

Mr T.
So oder so. Politik soll sich aus der Musik heraushalten.
Aber! Ich finds jetzt nicht gut das hier persönliche Daten wie Telefon/Handy-Nr. etc. von dem Typen hier prangen. Wenn sich jetzt irgendeiner vom tb bei ihm beschwert oder so blöd ist ihm auch noch zu drohen, dass er damit aufhören soll dann gibts erst recht Probleme.

EDIT
Ach ja! Nochmals herzlichen Glückwunsch Rudi! Auf die nächsten 40 Jahre! smile.gif Hast auch gut gespielt. Hatte mir zwar, da B-Day etwas mehr Hits erwartet, aber so ein deepes Set ist auch nicht schlecht. Hat gefallen.
Spacer
ja war wirklich ein voller abend im flex,war ne coole aktion die lezten paar lieder und was danach kam biggrin.gif ,und ne richtig fette after bis zum schluss music.gif
gelungenes weekend cool.gif
hama
okay
Andy Catana
ok, hirn hats wohl nicht geregnet! da hat eher der sturm die letzten reste weggefegt....


hama
jetzt aber alle auf die myspacesite

www.myspace.com/sperrstundenwixer

eventuell erkennt dann der koffer wie wichtig uns das ist das wir bis 06:00 im Flex feiern wollen!

keine Chance den Johnny
Dames Jean
cunao.gif

mit der rechtschreibung wirkt es allerdings ein bisschen unseriös laugh.gif
Andy Catana
ein bisschen??? hahahhahaha dassssss ist soo lustig...
hama
ah okay ups hihi lookaround.gif lookaround.gif
Mr T.
@ Hama
Bist du deppert im Schädel?! Was hab ich kurz vorhin geschrieben? Willst du etwa dass das Flex dann für immer zusperren wird? Willst du das?
Dames Jean
2 hama:

Wenn das deine Antwort im Namen der "Community" sein soll - Prost Mahlzeit!

hah.gif
hama
ist keine antwort von der community ist meine antwort
Mr T.
Ich will ja auch dass es wieder normal im Flex zugeht und die Sperrstunde etc. aufgehoben wird.
Aber DAS kann gegen die Location eingesetzt werden. Korab wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen und der Frau Stenzel sicherlich sagen "So ticken die Irren da unten!"
-roland-
QUOTE(KB! @ 16 Nov 2008, 18:42 ) *
Ich will ja auch dass es wieder normal im Flex zugeht und die Sperrstunde etc. aufgehoben wird.
Aber DAS kann gegen die Location eingesetzt werden. Korab wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen und der Frau Stenzel sicherlich sagen "So ticken die Irren da unten!"



ich glaub du überbewertest das gerade.. =)


leiwand wär wenn um 4 uhr alle drinnbleiben und nicht rausgehen =)
Mr T.
@ Hama
Gut so! Und nun lösch auch gleich die Seite!

@ -roland-
Nein ich überregariere nicht. Die Behörden sind dann zu allem fähig.
robotrick
ZITAT(KB! @ 16 Nov 2008, 18:57 ) *
Nein ich überregariere nicht. Die Behörden sind zu allem fähig.


doch tust du!
die behoerden sind nur zu dem faehig was das gesetz erlaubt. also ruhig blut, deshalb sperrt das flex nicht gleich zu...
FranzRudolf
typisch österreich...mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Themis
das nennt man auch protest, und der muss nicht immer nett sein smile.gif

Neuge
ZITAT(KB! @ 16 Nov 2008, 18:42 ) *
Ich will ja auch dass es wieder normal im Flex zugeht und die Sperrstunde etc. aufgehoben wird.
Aber DAS kann gegen die Location eingesetzt werden. Korab wird sich das sicherlich nicht gefallen lassen und der Frau Stenzel sicherlich sagen "So ticken die Irren da unten!"


geh klausi , viel länger als 04:00h haltest dus doch eh ned aus biggrin.gif


ZITAT(KB! @ 16 Nov 2008, 18:57 ) *
@ Hama
Gut so! Und nun lösch auch gleich die Seite!


KB der alte netzinspektor befiehlt .... sleeping.gif
Mr T.
ZITAT(Neuge @ 16 Nov 2008, 19:33 ) *
geh klausi , viel länger als 04:00h haltest dus doch eh ned aus biggrin.gif

ha ha ha ha sleepy.gif
m*
ich möchte nicht, wie meine vorschreiberInnen, auf das hier viel diskutierte problem der illegitim frühen sperrstunde durch polizei eingehen (ja, auch mich nervt das, und ja, auch ich will bis 10.00 früh unkontrolliert tanzen können!)
-- hier gehts um eine party-review, und ich möchte meinen ersten aktiven forumsbeitrag unbedingt zu diesem zwecke nützen.


CS - dir eigentlich mal alles gute / keep up the great work / live it up! mein respekt ist dir als langjährige tänzerin an und für sich gewiss.

doch - wie eine birthday bash derartig unqualitativ daher kommen kann (quite the opposite to catekk, e.g.), ein jubiläum so etwas von nicht gewürdigt wird, empfind ich eigentlich eine zumutung an die feierkultur per se.
to make it clear: ich mag - ich MOCHTE - tiefschwarz. deswegen zahl ich ja auch 14,- VVK. was ich jetzt weiss, dass tiefschwarz equivalent mit "grosskotzig" zu verwenden ist. vielleicht war es gerade deswegen den preis wert - for a lesson learnt.

djs sollen auf ihrer kanzel ruhig ordentlich abgehen, aber nur wenn eben auch die musik abgeht, und ein solches (für mich schwer verkokstes) behaviour auch legitimiert.
-- mit hemd-aus-ich-rieche-an-meinem-schweiss-weil-ich-bin-so-geil-posen, und mit hyper-hyper-hände-in-die-höhe-gestus darüber wegzutäuschen, dass die nicht mal zu zweit ordentliche übergänge hinkriegen, geschweige denn einen flow, einen aufbau im set schaffen, ist billig.

oft ein track nicht mal 2 minuten angespielt -break- schon wieder ein anderer stil - der nächste song ist schon wieder uninspiriert - alles in allem überhaupt keinen druck erzeugen - au weh, mühsam.


das ganze dann auch noch mit "lustigen" wham/george michael/und bitte was war dieser unsägliche popsong mit frauenstimme?! abzuschließen -- nun gut, unter anderen umständen kann das ja tatsächlich crazy sein. hier war es das tüpfelchen auf dem i zum worte "qualitätslos".


-- question: was hat sich p. kruder im rechten eck der bühne währenddessen gedacht? was hat sich ein anderer veranstalter (yes, you were next to me on the stairs) vieler guteresoluter techno-abende währenddessen gedacht?
und war die crowd tatsächlich so durchgängig auf der selben wellenlänge wie diese party-prolos, die da hauptact waren? -- ich anscheinend nicht.

und bevor hier ein "die tante ist eine frustrierte bitch"-gejaule anfängt: ich möchte mich hier richtig verstanden wissen: ich hab gefeiert, ich war gut drauf. bei songs die gut treibend geknistert haben (sky was pink! nathan fake, you are the man), hab ich gejubelt. ich hab getanzt. und bin dann gegangen, und zwar nicht wie geplant zur afterhour, sondern ins bett.

die licht an-licht aus-phase hab ich bei der garderobe mitbekommen - und wer hat da noch 2 rauswerf-tracks spielen dürfen? sorry, fürs nicht erkennen, war schon zu weit weg von der stage. ken hayakawa?
-- da ist der funke sofort gesprungen, und ich hab mir gedacht: wieso in die ferne greifen, wenn die homies in wien eh amtlich die mucke unters volk bringen. wenns sein muss, sogar nur mit ein paar ins mikro geklopften beats, wie gestern zu sehen war!



alles in allem: schade. vor allem, weil ich es eines geburtstages nicht würdig fand - und ich möchte noch einmal betonen: dem geburtstag eines menschen, der eigentlich den techno konstant mit spannenden bookings und eigenen sets am brodeln hält.

happy birthday again -- ich freu mich auf auf ein besseres. vielleicht - hoffentlich! - ja schon nächsten dienstag.

best.
Crazy Sonic
naja, die einen fanden es lustig, die anderen nicht, was Tiefschwarz am Schluss gemacht haben, aber ich kann Dir versichern, Peter Kruder fand es lustig. Und wenn man sich a bissi auskennt, dann weiss man auch, wie Tiefschwarz so drauf sind, wenn sie feiern. Der Basti ist ja auch deswegen der Basti. Und ehrlich gesagt, ich fand das Ende auch einzigartig, ja ich gestehe!!

snitch
ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 21:20 ) *
Die Politik spielt hier eine grosse Rolle, da hier ein Doppelpass Stenzel und dieser Herr K. stattfindet, und die ÖVP ist und bleibt definitiv nicht die Parte der Unterhaltung.


thnx für die info
und was genau macht der herr K.?
er wird ja der polizei keine anweisungen geben. (hoffentlich exclamation.gif )
wie wird das eingefädelt?
Crazy Sonic
Er hat Macht, er kennt alle, er kennt Frau Stenzel vor allem und die kann Weisungen geben. Und ja, die Verlängerungen, um die sehr wohl angesucht wurden, wurden genau aus den Gründen abgelehnt, die Herr K. so gerne in seinen Anzeigen gegen uns geltend macht. Wir sind in seinen Augen der Schmutz der Stadt und er will, dass die Stadt uns wieder schliesst, ob ihm das gelingt weiss ich nicht, aber er hat es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt und er dürfte sehr zielstrebig sein.
Und nein, Politik mag ich nicht rauslassen, denn die ÖVP war immer und stets die treibende Kraft gegen das FLEX, ginge es nach der ÖVP, wäre das FLEX jetzt wieder U Bahn Teil. Ich darf hier schon sagen "Ich mag die ÖVP und ihre Werte nicht". Die Politik spielt hier leider eine zu grosse Rolle!!
nutrasweet
Ich werfe hier mal ein paar Ideen in den Raum, was mir so einfällt. Die Sinnhaftigkeit kann man ja dann diskutieren.

vielleicht wärs mit einer Petitionsseite? Bringt sowas etwas eigentlich, habe zwar bei einigen Unterschrieben, jedoch nie wirklich Resultate bemerkt. Es müsste doch eigentlich auch viele Prominente unterstützer geben, kann man die nicht aktivieren? Das Thema über die Medien etwas hochspielen, könnte aber auch ein Bummerang sein.....

Die Masse die hinter dem Flex steht ist ja eigentlich groß, es betrifft ja nicht nur den Dienstag bzw das Crazy, sondern jeden Veranstalter im Flex.

Crazy Sonic
Ja, ist sicher weit sinnvoller, ich bitte den Verfasser der Myspaceseite auch, sie wieder raus zu nehmen, die ist etwas zu wild und spielt doch nur ihm in die Hände!!
snitch
ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 21:41 ) *
Er hat Macht, er kennt alle, er kennt Frau Stenzel vor allem und die kann Weisungen geben. Und ja, die Verlängerungen, um die sehr wohl angesucht wurden, wurden genau aus den Gründen abgelehnt, die Herr K. so gerne in seinen Anzeigen gegen uns geltend macht. Wir sind in seinen Augen der Schmutz der Stadt und er will, dass die Stadt uns wieder schliesst, ob ihm das gelingt weiss ich nicht, aber er hat es sich offensichtlich zum Ziel gesetzt und er dürfte sehr zielstrebig sein.
Und nein, Politik mag ich nicht rauslassen, denn die ÖVP war immer und stets die treibende Kraft gegen das FLEX, ginge es nach der ÖVP, wäre das FLEX jetzt wieder U Bahn Teil. Ich darf hier schon sagen "Ich mag die ÖVP und ihre Werte nicht". Die Politik spielt hier leider eine zu grosse Rolle!!


na und was sagt die Fr. Stepp z.b. dazu?
Und wieso wird man nciht aus politischer Gegenseite unterstützt?
ich mein wien is ja nicht unbedingt eine schwarze stadt, da muss sich ja wer finden der dagegen hält?
Crazy Sonic
Die gibt es natürlich, aber offensichtlich sind diese Kräfte nicht stark genug bzw wollen sich nicht intesniv genug dafür einsetzen. Wien ist de facto nicht schwarz aber die ÖVP bekleidet noch viele wichtige Posten in der Polizei etwa und der erste Bezirk ist auch schwarz. Wer genau diese Einsatzbefehle gibt, weiss nicht mal die Polizei selbst. Und overrulen kann die Stadtpartei nicht.
snitch
ZITAT(Crazy Sonic @ 16 Nov 2008, 21:56 ) *
Die gibt es natürlich, aber offensichtlich sind diese Kräfte nicht stark genug bzw wollen sich nicht intesniv genug dafür einsetzen. Wien ist de facto nicht schwarz aber die ÖVP bekleidet noch viele wichtige Posten in der Polizei etwa und der erste Bezirk ist auch schwarz. Wer genau diese Einsatzbefehle gibt, weiss nicht mal die Polizei selbst. Und overrulen kann die Stadtpartei nicht.


ja das nicht aber der BGM und LHM in Personalunion könnte sicher was ausrichten wenn er wollte.
und das wird er dann machen wenn ausreichend öffentliches interesse besteht.
insofern ist eine petition sofern transparent geführt, ein gutes mittel.
am besten schriftlich auf echten zettel, da die onlinepetitionen eh keiner glaubt..
dann kann man pressewirksam eine übergabe bei der bezirksvorstehung machen bzw. politikern versprechen abluchsen.

m2c
Crazy Sonic
Könnte er, und er ist auch genauestens informiert. Und ja eine Petition mit wirklich viel Untestützern könnte vielleicht etwas bewegen. Das wird aber Herrn K. nicht abhalten, weiter Krieg zu führen, das weiss man aus zuverlässiger Quelle.
Fischmaster3000
ZITAT(snitch @ 16 Nov 2008, 21:07 ) *
insofern ist eine petition sofern transparent geführt, ein gutes mittel.
am besten schriftlich auf echten zettel, da die onlinepetitionen eh keiner glaubt..
dann kann man pressewirksam eine übergabe bei der bezirksvorstehung machen bzw. politikern versprechen abluchsen.

m2c

ja, einfach beim eingang jeden der reingeht eine unterschrift abluchsen...da kommt innerhalb kürzester zeit ein haufen zusammen denk ich
nutrasweet
QUOTE(Fischmaster3000 @ 16 Nov 2008, 22:20 ) *
ja, einfach beim eingang jeden der reingeht eine unterschrift abluchsen...da kommt innerhalb kürzester zeit ein haufen zusammen denk ich


ja denke ich auch, dass da was zusammenkommen wird. Vorher sollte man sich aber noch überlegen was man genau mit den Unterschriften erreichen will (wem übergeben, wie inszenieren etc.)

Vielleicht kann man die Liste irgendwo zum download noch anbieten. Gibt sicher genügend Leute die das abseits der Flextüren auch verbreiten werden.

Einen Blog könnte man auch einrichten, fällt ma noch so ein. Diese ganze web2.0 Schiene halt. Oder die ganzen kleinen Radiomacher auf play.fm und den anderen Radios könntens aufnehmen. Banner für die Websites der ganzen Myspace und Veranstalterseiten.

Ich meine das Flex hat viele Leute in der Vergangenheit beeinflusst und tut es immer noch, die müsste man irgendwie erreichen können.

Vielleicht könnens auch die Grünen (ja politisch, ich weiß) aufgreifen. Die sind ja für solche Themen empfänglich...
Luminary
"Städtepartnerschaften" (bzw Clubpartnerschaften aus anderen Städten)? Weiss nicht wie sinnvoll bzw realistisch das ist, aber wenn sich Wien schon so rühmt ne internationale Stadt zu sein, könnte das u.U. ziehen...
Perlon
QUOTE(Fischmaster3000 @ 16 Nov 2008, 21:20 ) *
ja, einfach beim eingang jeden der reingeht eine unterschrift abluchsen...da kommt innerhalb kürzester zeit ein haufen zusammen denk ich



So in etwa hätte ich mir das auch vorgestellt...da unterschreiben sicher alle gern und so hat man dann ein gewichtiges Argument in der Tasche. Das alles müsste natürlich sachlich aufgezogen werden. Spätestens dann sollte da auch der Herr BGM mal einschreiten. Vielleicht bewegt sich ja auch schon was, wenn viele Leute ein Beschwerde-Mail an ihn richten...man kann Mails zumindest direkt an ihn addressieren. Die Ideen von NutraSweet sind auch nicht schlecht...

Ich hab ja schon immer vermutet, dass da die Österreichische(Spaß-)VerderberPartei respektive Frau Stenzel dahinter stecken, aber warum ein bestimmter Rechtsanwalt wie von CS zu lesen ist so ein großes Interesse daran hat, dem Flex (und seinen Besuchern) zu schaden, versteh ich nicht wirklich!??
nutrasweet
Wäre interessant zu wissen was die Motivation des Herren ist. Nur aus reinem Hass heraus macht keiner so einen Aufwand, so verbittert sinds ja nicht mal bei der ÖVP, hoffe ich jetzt für dieselben.... Bzw. muss der Herr ja auch von irgendjemanden bezahlt werden. Die Anzeigen bei der Polizei müssen ja auch immer von jemanden geschaltet werden, dh irgendjemand muss da um 4 Uhr auf der Lauer liegen und aufpassen....
Andros
a ordentliches tratra drum machen:

anfangen mit unterschriften sammeln, bis hin zu leserbriefen, öffentlichen briefen, bittstellungen, jeden tag zum häupl hinwollen, radio, medien, wtf sonst noch alles. jugendkoordinator/kunstszene wwi noch alles mobilisieren, und wenns hart auf hart kommt ne angemeldete demo - ich bin dabei

das ganze im untergrund zu belassen und hoffen er gibt irgendwie auf, is wohl der falsche weg, das ganze muss an die breite medienfront.

scheinbar benötigt der herr hier ja ne gute reputation für einen zukünftigen einstieg in die politik oder sowas. aus persönlichen gründen, weil einem "fad" is, macht ma sowas net. deshalb muss man sowas gleich breit niederschlagen mit: der böse mann will den armen jugendlichen eine breite plattform wegnehmen, damit sie dann alle am karlsplatz landen.

kA sowas in die richtung halt wink.gif
Kane
ZITAT
das ganze im untergrund zu belassen und hoffen er gibt irgendwie auf, is wohl der falsche weg, das ganze muss an die breite medienfront.


Kommt mir eigentlich auch so vor als würde das ganz gerne auf gut österreichische Art einfach ausgesessen werden wollen.

Ich mein das Flex hat seit ich unterwegs bin immer schon eine Art Sonderstellung eingenommen, jede andere Location im ganzen Land die ähnlich programmiert ist wie das Flex hat immer mit Anrainern Polizei und Politik zu kämpfen und die meisten haben trotzdem noch offen bzw bis 6 Uhr oder länger geöffnet. Sicher kann man jetzt nicht her gehen und irgedeine Provinzalternativtschumsn mit dem Flex vergleichen aber auch das Flex ist denk ich vor 15 Jahren nicht vom Himmel gefallen und war "autonom". Da werden auch einige Leut viel Energie aufgewendet haben um das zu installieren.

Darum versteh ich nicht warum sich scheinbar keiner der Flexbetreiber bzw. Veranstalter verantwortlich fühlt mal richtig gegen die Sperrstundenverordnung im Flex anzugehen.
miles_d
Wie wär's wenn sich die Gäste einfach in der Früh am Stephansplatz treffen und jedem der in die erste Messe geht die Hand schütteln.
aira_force
withstupid.gif
Fluorescence
Hat denn vl. jemand eine Liste mit einigien Songs die Tiefschwarz da so gespielt hatten? (:

Danke, lg
C.
robotrick
Aktuelle Top 10 der Herren Tiefschwarz:

Sis – Nesrib
Riz MC – Radar (Loco Dice Rmx)
Emad – Kamanche (Original & Tiefschwarz Rmx)
Matt Nordstrom – Lucky Drawls
Tim Paris – Unlike
Sebo K – Vivavis
Niconé – Niconé
M.A.N.D.Y. – Oh Superstar (Reboot Rmx)
Dan Drastic – Slices Of Life (Johnny D Rmx)
Shinedoe – Ibo Grooves

Spacer
und ich wüsste gern wie die vorlezte Nummer bei der afterhour geheissen hat(hats auch vorher im flex gespielt:he,he,he,he,na,na,na,na und so biggrin.gif
Andy Catana
sis - nesrib
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.