technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

14 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Sperrstundenproblematik Flex
Billie Jean
Beitrag 4 Dec 2008, 15:30
Beitrag #221


ENFANT TERRIBLE
********

Gruppe: Members
Beiträge: 2.691
Mitglied seit: 31-October 02
Mitglieds-Nr.: 470



(IMG:style_emoticons/default/happy.gif)
ZITAT
"FPÖ: Suchtgiftszene entstand mit Lokal"
ich hoffe den blauen recken ist der ausgemachte blödsinn bewußt, den sie da verzapfen. im übrigen alkohol ist auch ein suchtgift, das zum tod führt.
http://derstandard.at/?url=/?id=1227287672817
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 4 Dec 2008, 20:26
Beitrag #222


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wie...Flex_400749.ece

edit: hat jemand die print ausgabe der österreich von heute gelesen?? da gibts statements von ursula.. vonwegen flex ist illegal und gehört geschlossen...

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 4 Dec 2008, 20:28
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 4 Dec 2008, 20:37
Beitrag #223


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(-roland- @ 4 Dec 2008, 20:26 ) *
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wie...Flex_400749.ece

edit: hat jemand die print ausgabe der österreich von heute gelesen?? da gibts statements von ursula.. vonwegen flex ist illegal und gehört geschlossen...


i was jo warum i des klopapier net lies... (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 4 Dec 2008, 20:49
Beitrag #224


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(-roland- @ 4 Dec 2008, 20:26 ) *
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/wie...Flex_400749.ece

edit: hat jemand die print ausgabe der österreich von heute gelesen?? da gibts statements von ursula.. vonwegen flex ist illegal und gehört geschlossen...


Auch vorhin grad in der U-Bahn gelesen und extra deswegen mitgenommen ...

ZITAT
Stenzel:
"Das Flex ist illegal. Es löst das Drogenproblem aus. Unser Anwalt leitet jetzt Schritte ein."
"Das Flex ist das Ei aus dem die Henne Drogenhandel schlüpft."
Anwalt Johann Korab wird eingeschaltet. Er soll, so Stenzel,
"Schritte einleiten, weil das gesamte Flex illegal ist. Da gibt es keine Baugenehmigungen oder sonst etwas, was rechtens ist."


Edith: jetzt drehen's total durch. Absolut keinen Plan, worum's eigentlich geht.

Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 4 Dec 2008, 20:49
Go to the top of the page
 
+Quote Post
caTekk
Beitrag 4 Dec 2008, 20:53
Beitrag #225


Flex Schallplatten
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 7.372
Mitglied seit: 4-November 02
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 479



Schon klar, wenn das Flex nicht mehr ist, verschwindet der Drogenhandel natürlich auch. Vielleicht sollten wir auch alle Banken schließen, um die Finanzkrise aus der Welt zu schaffen. (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mysterio
Beitrag 4 Dec 2008, 20:58
Beitrag #226


99% of EDM sucks!
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.651
Mitglied seit: 20-November 05
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 7.493



Was in der "Österreich" steht glaube ich erstmal gar nicht. Da kann ich doch gleich die Bild als Bibel nutzen. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Dec 2008, 21:06
Beitrag #227


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



heute euch gelesen in der ubahn...

ich hab mir nur gedacht *loool* erstens lauter unwarheiten und verdrehte realität und #2 das ist sowieso ned durchsetzbar...
vorher wird die stenzel ogsaglt...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
discomaster
Beitrag 4 Dec 2008, 21:08
Beitrag #228


serial thrilla
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.379
Mitglied seit: 28-May 06
Wohnort: Wien, Linz
Mitglieds-Nr.: 8.862



ZITAT(Mysterio @ 4 Dec 2008, 20:58 ) *
Was in der "Österreich" steht glaube ich erstmal gar nicht. Da kann ich doch gleich die Bild als Bibel nutzen. (IMG:style_emoticons/default/sneaky2.gif)


WORD!! dieser fellner is so ein idiot des is eine frechheit. da lies i lieber den standard von vor 3 monaten bevor die österreich von heute... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 4 Dec 2008, 21:22
Beitrag #229


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



QUOTE(theDUDEMEISTER @ 4 Dec 2008, 21:08 ) *
WORD!! dieser fellner is so ein idiot des is eine frechheit. da lies i lieber den standard von vor 3 monaten bevor die österreich von heute... (IMG:style_emoticons/default/crazy.gif)



falter >> standard
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ludwig II
Beitrag 4 Dec 2008, 22:45
Beitrag #230


Technomotivführer
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.971
Mitglied seit: 21-August 07
Wohnort: VIE
Mitglieds-Nr.: 12.267



Top-Kommentare auf oe24.at:

ZITAT
soulcatcher (04.12.2008 10:20)

das lokal zu und dessen gäste prophilaktisch einsperren. bin mir sicher, das die polizei da fündig wird.

net nur drogendealer, sondern auch einbrecher, gewaltverbrecher und ähnliches. das lokal ist eine schande für den ganzen schwedenplatz, ich weiss nicht, warum man da freiwillig hingehen kann ...



ZITAT
CHILI (04.12.2008 08:40)

Sperrstundenverlängerung

Dieser alternative "Club", hat alternative Gäste, und diese Gäste konsumieren ganz sicher Drogen. Denn, Drogendealer sind dort, wo Leute Drogen kaufen. Da ab 00.30 Uhr keine U-Bahn mehr fährt, normale Drogensüchtige sich mit einem Taxi nicht auf den Weg machen, Drogen zu besorgen, dürften die Drogendealer unter den Lokalgästen ihre Stammkundschaft haben.
Das Flex ist meiner Meinung nach nur der Nachfolger des schon legendären Cameraklubs in der Neubaugasse.
Also, keine Macht den Drogen, daher keine Sperrstundenverlängerung für dieses obskure Lokal, sondern zusperren.
Dann ist dieser Drogenumschlagplatz schnell weg von dort.


(IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif) (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 4 Dec 2008, 22:51
Beitrag #231


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



selten so gelacht (IMG:style_emoticons/default/xmas.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 4 Dec 2008, 23:15
Beitrag #232


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



hab mir auch die artikel von standard, presse, kurier und österreich durchgelesen, die aussagen bzw. die textwahl ist ja überall ziemlich ähnlich oder sogar ident.

finde es zumindest mal gut, dass es auch in den medien anklang findet, was mich aber schokiert hat sind die meinungen darunter zu den artikeln, sprich die kommentare.

ist schon klar, dass es bei zeitungsleser nicht lauter flexbesucher oder flexgesinnte menschen gibt wie hier auf dem technoboard (das wird wohl jedem hoffentlich klar sein, oder???), aber teilweise wurden da wirklich arge vorurteile hervorgestrichen und meinungen geschrieben, die teilweise (aber halt auch nur teilweise, weil alle flexbesucher sind dennoch keine brave schäfchen) jeglicher grundlage von tatsachen widersprechen.

aber naja umsonst ist ja fpö und bzö nicht so stark geworden bei der letzten (und hoffentlich nicht bald schon wieder) wahl.

mich betrifft das flex jetzt konkret nicht, da ich nicht in wien wohne, aber ist ja bei uns im mostviertel nicht anders.

vielleicht kennen ein paar von euch den böllerbauer in haag...da ist es auch so, dass alle besucher drogen nehmen und sowieso assozial sind (übertrieben...ok), ich bin dennoch ab und an dort und hab noch immer einen job, bin noch nicht kriminell geworden und erfreue mich meines lebens.

ich hab mich mit diesem scheiß irgendwie schon abgefunden, wie es kommt so kommts oder auf mostviartlerisch "sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibt`s hei - ändern kann ich es eh nicht und andererseits ist es ja schön, dass wir uns in österreich in einem internetforum über sperrstundenproblematik diskutieren können und anderswo gibt es viel größere probleme.

...ein wenig sentimental geworden, trotzdem poste ich es *g*

lg, the wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 4 Dec 2008, 23:42
Beitrag #233


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



ZITAT(thewiz @ 4 Dec 2008, 23:15 ) *
"sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibt`s hei"


stirbt da bauer im mai, is a beim hei mahn net dabei!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
lex.
Beitrag 4 Dec 2008, 23:56
Beitrag #234


Member
****

Gruppe: Members
Beiträge: 240
Mitglied seit: 29-March 02
Wohnort: Wien - OÖ
Mitglieds-Nr.: 94



ZITAT(thewiz @ 4 Dec 2008, 23:15 ) *
"sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibt`s hei"



Stirbt dSau a, is da Stoi la. (IMG:style_emoticons/default/futschlach.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
thewiz
Beitrag 5 Dec 2008, 00:03
Beitrag #235


Member
***

Gruppe: Members
Beiträge: 138
Mitglied seit: 12-December 06
Mitglieds-Nr.: 10.640



passt ja nicht wirklich dazu, aber zum vervollständigen:

sei`s wie`s sei stirbt kuah bleibts hei
sei`s wie`s sei stirbt henn bleibts ei
stirbt des keubi (kalb) a is da stoa (stall) laa (leer, für alle nicht dialekten freunde)

usw. gibts yo mehr - lol

lg

the wiz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dames Jean
Beitrag 5 Dec 2008, 00:07
Beitrag #236


Hansl
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.398
Mitglied seit: 23-June 03
Mitglieds-Nr.: 1.855



stirbt da bauer im oktober, braucht a im winter kan pullover

(IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)

Der Beitrag wurde von damesjean bearbeitet: 5 Dec 2008, 00:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sippowich
Beitrag 5 Dec 2008, 16:32
Beitrag #237


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 30
Mitglied seit: 29-June 07
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 11.932



diePresse
Go to the top of the page
 
+Quote Post
RuuK
Beitrag 5 Dec 2008, 17:04
Beitrag #238


hääää?
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.879
Mitglied seit: 7-April 03
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 1.530



also eigentlich kein schlechter bericht in der presse... mir persönlich wärs egal ob mehr licht oder kamera's da sind wenn wieder bis 6h gefeiert werden darf...!

nur gelöst wird das grundproblem nicht sondern wieder nur auf nen anderen platz verlegt
Go to the top of the page
 
+Quote Post
-roland-
Beitrag 5 Dec 2008, 17:26
Beitrag #239


Hardcoreposter
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.070
Mitglied seit: 14-January 07
Wohnort: wien
Mitglieds-Nr.: 10.903



der artikel geht eh..


Für eine Schließung des Clubs tritt Stenzel nicht ein - aber: "Es ist notwendig, dass Herr Eller endlich alle Auflagen betriebstechnischer Art erfüllt."

na bitte .. ursula gehts jetzt also nur mehr um auflagen betriebstechnischer art =))

schade dass angesichts der ereignisse nicht generell die sinnhaftigkeit einer verpflichtenden sperrstunde diskutiert wird..


edit

QUOTE(RuuK @ 5 Dec 2008, 17:04 ) *
also eigentlich kein schlechter bericht in der presse... mir persönlich wärs egal ob mehr licht oder kamera's da sind wenn wieder bis 6h gefeiert werden darf...!

nur gelöst wird das grundproblem nicht sondern wieder nur auf nen anderen platz verlegt



ja das stimmt.. aber ist dieses problem überhaupt zu "lösen" ???

es wird immer leute geben die irgendwelche harten drogen konsumieren wollen... demnach wirds auch immer welche geben die sie ihnen verkaufen..

Der Beitrag wurde von -roland- bearbeitet: 5 Dec 2008, 17:30
Go to the top of the page
 
+Quote Post
burned
Beitrag 6 Dec 2008, 00:42
Beitrag #240


Full Member
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 358
Mitglied seit: 2-March 04
Wohnort: vienna, vienna
Mitglieds-Nr.: 3.196



das grundproblem mit der bezirksvorsteherin scheint mir nicht beim flex und seine besuchern zu liegen, sondern im konflikt mit der andersartigkeit mancher leute.

ich bin überzeugt, dass viele ältere menschen einfach angst vor den flexbesuchern und denen anderen locations haben. wenn man nachts durch die stadt zieht, begegnet man schon manch seltsamen gestalten.
auch hab ich mir noch nie gewünscht, im 1. bezirk zu wohnen, wo die ganze nacht ein unpackbarer radau herrscht, leute rumbrüllen, stänkern, autotüren schlagen.

insofern verstehe ich die div. ansätze und massnahmen der frau stenzel eigentlich schon, es geht dabei ja nicht nur ums flex.
rund ums bermudadreieck und beim empire gehts auch ziemlich rund, wobei abhilfe wohl am ehesten nur sein kann, die lokale ganz aus der city zu vertreiben.

schade ist, dass die ziele der bezirksvorstehung nicht klar kommuniziert werden bzw. man sich nicht dazu durchringen kann, geeignete massnahmen zu setzen.
das problem ist, dass die handelnden personen emotional meilenweit voneinander entfernt sind und sich sehr bemühen müssten, die andere seite zu verstehen.

mangelndes verständnis und kenntnis wird eben meist durch vorurteile ersetzt die bewusst oder unbewusst das weitere handeln bestimmen.

langfristig wird man gegen das mba1 wohl kaum ankommen, ohne die hinderlichen barrieren abzubauen und guten willen zu beweisen.

ein lösungsansatz für alle wäre, die leute möglichst von der strasse wegzubekommen, um den "stein" des anstosses weitgehend zu minimieren.

lokalbetreiberseitig müsste man die umgebung der clubs möglichst sauberhalten, soweit machbar.

behördenseitig sollte mehr druck vorhanden sein, randalierer, dealer, alkleichen, etc. ebenfalls von der strasse zu entfernen.

so sollte sichergestellt werden können, dass ein auskommen zwischen bewohnern und nächtlichen besuchern der city möglich und auch über eine verlängerung der öffnungszeiten diskutiert werden kann.

hinsichtlich betriebsanlagengenehmigung sollte man alles tun, die bescheidauflagen zu erfüllen, bei unsicherheiten kann man sich ja helfen lassen.


gibt es eigentlich keine stelle, die in wien zwischen jugendkultur und establisment vermittelt?

Der Beitrag wurde von burned bearbeitet: 6 Dec 2008, 00:45
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · nightlife, feierkultur & konsum · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

14 Seiten V  « < 10 11 12 13 14 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 15. May 2024 - 03:48


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: