technoboardLogo

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >  
Bookmark and Share Reply to this topicStart new topic
> Petition: Weg mit den ORF gebühren!
Phatline
Beitrag 8 Feb 2008, 15:45
Beitrag #41


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



ZITAT(antidote @ 8 Feb 2008, 15:06 ) *
wer die rundfunkkultur ablehnt sollte auch das damit verbundene empfangsgerät ablehnen.
also aufruf an alle möchtegern-punks und pseudo-rebellen:
"mach deinen fernseher kaputt"

Sorry das hätste gerne, zeuerst einen Fernseh kaufen und dann kaputt machen-willkommen in der Konsum- Wegwerfgesellschaft, nene, denn brauch ich schon noch damit ich mir Filme nach meiner Selektion anschauen kann, den es gibt auch WERTVOLLE filme out there! Jenseits von Kontrollierten Nachrichten, Werbungen, von Militärs und regierungen und wirtschaft gestützten Filmen, und sonstigen Baustoff für die Konsumgesellschaft.

Da bin ich lieber in deinen Augen ein pseudo rebell, als du für mich ein schlafender in "sie leben!"
Go to the top of the page
 
+Quote Post
antidote
Beitrag 8 Feb 2008, 15:56
Beitrag #42


stiangglanderstenz
********

Gruppe: Members
Beiträge: 1.980
Mitglied seit: 10-August 05
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 6.948



dann hast du's ganz einfach:
dann zahl GIS für die für dich wertvollen filme.

denn weder so schiach denken würd, gäbs die nämlich gar nicht mehr und nur mehr prosiebenschrott.

so jetzt aber..........raus hier (IMG:style_emoticons/default/sarcasm.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Feb 2008, 16:14
Beitrag #43


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



(IMG:style_emoticons/default/crazy.gif) jo geh nur raus is vieleicht eh gscheida...
Hab ja das ORF seit einführung von DVB-T nit gesehen, aber damals wars schon wurscht ob ich PRO7 oder ORF geschaut hab, einziger unterschied- das fehlen der Werbungen während der Spielfilme + vorhanden sein (für mich sinnloser) sportübertragungen (skiefaren, Fußball, Tennis, Formel eins (IMG:style_emoticons/default/puke.gif) ) sonst alles gleich, nicht ernstzunehmende berichterstattung, Fragwürdige Sendungen wie Talkshows am Vormittag und Nachmittag schlechte Sendungen wie "der dritte bezirk" (oder wie auch immer das heißt), der Kulturteil von den Nachrichten ist meißt von der High society und was sie für Kunst hält geprägt und ist ziemlich weldfremd......das ist für mich ein PRO7/RTL auf Österreich umgemünzt... nur das dieser ORF von beiden Finanziert wird, von Uns dummen Bürgern/Bauern und von der freihen Wirtschaft die auch von uns dummen Bürgern Bauern finanziert wird....

Da ich weder noch schaue (ORF oder PRO7RTLRTLII....), wenn schon Arte 3sat oder Bayeralpha, eben um mich über die Welt zu informieren, vorrangig wegen Kultur, und noch viel wichtiger um mal einen größeren Überblick über das Weltgeschehen zu gelangen, - eben mal kurz Fokus zu Arte, da hört man mal die Argumente gegen die Globalisierungen, nicht die herunterdodelung von Regierungsbeamten und dummen Marionetten die alles nachsprechen wie Papagein, Man sieht einfach beide seiten... und kann für sich selbst entscheiden für welche man steht, beim ORF, da wird genau auf eine Seite getrimmt, und die dreht sich wie der politische wind grad weht, der gegenwind den gibts da net....

und spielfilme gibts auf DVDs von Freunden oder vom Bruder oder übers Netz, Uncut unzensiert und von mir für mich selektiert.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Delegoano
Beitrag 8 Feb 2008, 16:31
Beitrag #44


Delegoano
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.279
Mitglied seit: 23-September 05
Wohnort: Vienna
Mitglieds-Nr.: 7.187



wär für eine selektive gis... ich hör gern ö1... das wars aber auch schon mit der Österreichischen Rundfunklandschaft... naja... vielleicht noch okto (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Aber mir eine Box kaufen müsen, damit ich das Österreichische Gulasch-Bier-Gleichrichtungsprogramm schauen darf ? Das kommt mir so "Volksempfänger"-mäßig vor... Zudem wenn meine Steuern in Folge dann in Sendungen wie "Dismissed", "Charmed", "Eine pimmlische Familie", "REich und Schön" oder ö3-Feelgoodgehirnwäsche und solche intellektuellen schwarzen Löcher wie Karlich Russwurm und dergleichen fliessen lautet die Antwort eindeutig: Nein !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Feb 2008, 17:45
Beitrag #45


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



jaja raus hier ... kam sah und merkte irgendwann, dass er die lage nicht ganz gecheckt hatte um dann wieder "unbemerkt" abdampfen zu können. (IMG:style_emoticons/default/wacko.gif)


@ phat. & del.

genau das, mich intressieren z.b nur wissenschaftliche sendungen und davon gibts @ orf eigentlich keine bis auf eine einzige und die is genau 20min oder so irgendwann am we immer....

nur ich hab keine lust für andere leut irgendwelche idiotischen sendungen zu finanzieren...
der orf könnte sich gut genug über werbung finanzieren, noch dazu wird dieser eh auch vom staat mehr als genug subventoiniert und damit mein ich jetzt nicht den gis topf!

wers nicht glauben mag > schaut halt mal da die preise pro sec. werbung an ;-)
http://enterprise.orf.at/

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Feb 2008, 17:51
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andros
Beitrag 8 Feb 2008, 17:56
Beitrag #46


Hundling!
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 4.821
Mitglied seit: 8-December 03
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 2.778



schon allein für "mein onkel charlie" isses wert zu zahln (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif) (IMG:style_emoticons/default/laugh.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hyperactive
Beitrag 8 Feb 2008, 18:32
Beitrag #47


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.607



Sag mal habt Ihr keine anderen Probleme...
Ich denke das Board heißt noch immer "Technoboard.at" und nicht "Ich-bin-mit-der-Gesamtsitutation-unzufrieden-board.at"

Wenn Ihr Probleme habt dann sucht einen Arzt auf oder sucht euch ein Hobby aber sowas Unsinniges was man hier teilweise lesen "muss" ist doch wirklich nicht Community-würdig... (Ihr raubt mir echt meine Zeit...)
In diesem Sinne...

Wer zahlen will oder muss der zahlt wer nicht der zahlt nicht.
Ganz einfach - ist wie eine Addition oder Subtrakion (1.Klasse VS) - Milchmädchenrechnung...

In diesem Sinne...
Have fun and enjoy life


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Feb 2008, 18:40
Beitrag #48


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



So 12 Stunden Programm, von 17 bis 5Uhr was fällt da auf?


Genau:

5x Dancing stars

Und ein paar süchtig machende Serien, für diverse NERDS, die nachmittags von der Arbeit kommen und dann bis in die nacht konsumieren. (in der Arbeit funktionieren, und daheim im Intelektuellen standbymodus ->Fernseh konsumieren)


2x Sport

Und WErbungen werden als Show deklariert (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)
Dazwischen immer wieder die Österreeichische Witzveranstaltung aka "Nachrichten" weil da werden ganz wichtige nicht vorhersehbare sehr intressante weltpolitsche Themen behandelt wie:

ZITAT
Die Innenministerin habe klug gehandelt, indem sie Ermittlungen wegen Pannen im Fall Kampusch vor den Nationalrats-Wahlen nicht zugelassen habe, sagt ÖVP-Generalsekretär Hannes Missethon im Ö1-Morgen-Journal. ÖVP-Innenminister Günter Platter hingegen kann sich eine derartige Intervention der verstorbenen Innenministerin Liese Prokop nicht vorstellen.




Und das schlimme daran, das ist nix im vergleich was auf ORF 2 so läuft (wenn ich jetzt auf den 11.feb. schau), gibts so wahrlich wichtige Themen wie Michale Jackson was wirklich passierte, die Akte Kampusch, die millionenscho, sturm der liebe, barbare karlich, bianca, bürgeranwalt, wetter panorama, Feuer im Schrebergarten usw HIIIIILFEEEEE!



Jop für das muss ich zahlen, das seh ich doch voll ein (IMG:style_emoticons/default/baaa.gif) ist ne einfache Milchmädchenrechnung, hast recht! (IMG:style_emoticons/default/satisfied.gif)

Der Beitrag wurde von Phatline bearbeitet: 8 Feb 2008, 18:42
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hyperactive
Beitrag 8 Feb 2008, 18:49
Beitrag #49


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.607



Edit:
Und ich edite meinen Beitrag nicht - denn das ist, find ich, billig...

Ich verfolge dieses Board schon seit einigen Jahren (viele positive Erfahrung...) und igendwann platzt dir wirklich der Kragen. Hier verkehren teilweise sowas von Querulaten (Wikipedia: real Omega's). Nur Befriedigung über's Netz zu suchen ist ein bisschen diskont-mäßig. Warum stellt Ihr euch nicht der Situation (Wir/IHR werdet es nicht ändern können - Lauf der Zeit - schon mal davon gehört (@Phat...))

Open your eyes - wir sind im Jahre 2008 - also macht was draus...
Stillstand war gestern...

Checkst du es nicht (@Phatline)?!?
Wir sind nicht mehr as free as 1980...

Man muss das Beste daraus machen oder man flüchtet...
Aber nur herumnörgeln ist irgendwie schon ein bisschen "arm" - findest du
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Loge
Beitrag 8 Feb 2008, 18:58
Beitrag #50





Guests






@ Hyperaktive

Du bist kein Österreicher oder? Sonst würdest du wissen das nörgeln hier Volkssport ist! (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)


(nur ein scherz, nix für ungut! (IMG:style_emoticons/default/smile.gif) )
Go to the top of the page
 
+Quote Post
eigengrau
Beitrag 8 Feb 2008, 18:59
Beitrag #51


BMFH
********

Gruppe: tb-Support
Beiträge: 2.013
Mitglied seit: 27-January 04
Wohnort: Wien
Mitglieds-Nr.: 3.012



QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Feb 2008, 15:03 ) *
http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=...&artikel=29
(gilt aber nicht nur für umts handys sondern genauso für alle portablen geräte welche theoretisch rundfunk empfangen können)


Das schöne da natürlich, dass hier erst der Betrieb zählt - während sonst schon das bereit halten zählt. Somit Notebook mit DVB-T Stick -> keine Gebühr, solange man sagt, dass es nur auswärts verwendet wird.

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Feb 2008, 15:03 ) *
der orf finanziert damit dann auch so sinnvolle dinge wie kaxiorange,däncingschass und co.


Spricht für eine Anpassung des Programms und nicht dafür die Gebühren zu streichen. Evolution statt Revolution.

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Feb 2008, 15:03 ) *
die gebühren werden trotz der derzeitigen inflation, der personen die sich nicht mal gescheit ihr essen kaufen können weil die preise auf lebensmittel ect. so stark gestiegen sind um 10% angehoben!


"Eine Befreiung von den Rundfunkgebühren kann bei sozialer und/oder körperlicher Hilfsbedürftigkeit beantragt werden."

QUOTE(dj AcidGreen/Acidrecords @ 8 Feb 2008, 15:03 ) *
jaja ihr blöden bauern.....


I bin da Bauer - du bist da Mister.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Feb 2008, 19:16
Beitrag #52


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



QUOTE(Hyperactive @ 8 Feb 2008, 18:32 ) *
Wenn Ihr Probleme habt dann sucht einen Arzt auf oder sucht euch ein Hobby aber sowas Unsinniges was man hier teilweise lesen "muss" ist doch wirklich nicht Community-würdig... (Ihr raubt mir echt meine Zeit...)
In diesem Sinne...


@ Hyperactive

aha sind nun auch schon fergesteuerte roboter oder sklaven unter uns.
intressante sache.

und zum punkt das beste draus machen oder flüchten >> ganz falsch. man muss sich dagegen wehren.
aber kein prob wenn du dir gerne auf dein haupt kacken lässt.

@ alpha

die runfunkgebühr befreiung kann beantragt werden blabla... schon mal die regeln dafür gelesen?
weiters > warum soll jemand der über der xy grenze verdient für etwas bezahlen das er nicht nutzt?
warum werden wir verpflichtet für den orf zu blechen wenn wir etwas kaufen was neben zig anderen sendern auch den orf empfangen kann. wenn der orf das nicht möchte soll er sich was einfallen lassen.
aber typisch wie es ist wirds halt umgekehrt gemacht > scheiss am bürger, zahlt uns sogar noch geld und muss sich drum kümmern um`s nicht empfangen zu können wenn er ned blechen will.
das ganze natürlich unterstützt von der reg. eh klar.
wärs demokratisch > wärs genau umgekehrt.
bsp. will eine fa. xy das ihre dvd`s angeschaut werden > kaufen gehn. + extra noch ein kopierschutz.
leg das mal auf den orf und sein programm um.
das würd dann bezogen auf den rundfunk normal so aussehen>
willst du orf schaun > dann blech + zusätzlich sender verschlüsselung.
und jetzt schau wie gesagt die realität an.
nur darum geht es um sonst nix.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Feb 2008, 19:18
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hyperactive
Beitrag 8 Feb 2008, 19:53
Beitrag #53


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.607



@ Acid: No Comment - too small for me.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Feb 2008, 20:11
Beitrag #54


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



Hyperactivs lebensmotto heißt leider

(IMG:http://www.hirnlos.ch/images/hirnlos_logo7.jpg)

also nicht sehr hypaactiv in diesem Gebiet, laut seinem comments ist er mehr der stille konsumierer und oder flüchtliing ihrgendwo hin. Eigentlich traurig, selbst nicht nachdenken, und ander aufzufordern, unüberlegt das zu machen was andere befehlen. Ich glaub das Militär sucht solche Leute. Auch die Bundesregierung. Wir brauchen solche Leute auch im Fernsehn. Und sowiso der gute Arbeiter sollte so sein. Hyperacitve der Staat ist stolz auf dich.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hyperactive
Beitrag 8 Feb 2008, 20:29
Beitrag #55


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.607



Schau Phat: Ich will dich nicht persönlich angreifen, denn das ist mir zu billig. Ich denke jeder der aktiv hier am TB vertreten ist, kennt deine Einstellung und die Einstellungen der anderen Top-Poster hier. Die einen mögen's die anderen nicht - da braucht man kein Psychologe zu sein...
Ich denke einfach, dass man mit der Zeit gehen muss und dass hier einige aus der Höhle kriechen müssen um wieder einen neuen Horizont zu sehen...

That's It - Think about it...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Feb 2008, 20:31
Beitrag #56


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



@ Hyperactive

ich kann nix dafür das du schon so ein großes loch hast und scheinbar auch da nicht über dich selbst entscheiden darfst. ich hab dich nicht dazu aufgefordert & ausserdem steh ichs mir ned auf männer. (IMG:style_emoticons/default/wink.gif)

und nochwas wenn du hier schon deinen müll ablässt lies wenigstens den ganzen thread oder wirst du dazu ausnahmsweise nicht gezwungen deine zeit damit zu verbringen?

p.s der post an den phat> nicht pers angreifen loool eigentlich schon passiert aber macht ja nix.
was machen wir den grade > wir gehen mit der zeit und kriechen aus der höhle... > gegenwehr.

den horizont möcht ich ned haben wo mir jeder auf den kopf ... nur ja und amen sag und gezwungen werde mit dem tb meine zeit zu verbringen.

pfff.

übrigens dein statement aus dem ersten post in dem thread haaben wir vorher schon lang und breit zerlegt. > also lies genauer oder lass es sein!
>> Wer zahlen will oder muss der zahlt wer nicht der zahlt nicht. <<
wie alt bist du 16 oder was? wer ein kastl hat und ned zahlt ... geh bitte kindergarten olle.

entweder zwingt dich wer die eigenen posts nicht genau zu lesen oder du bekommst sie möglicherweise diktiert und hinterfragst sich vielleicht garnicht.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Feb 2008, 20:40
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hyperactive
Beitrag 8 Feb 2008, 20:48
Beitrag #57


Newbie
**

Gruppe: Members
Beiträge: 39
Mitglied seit: 24-April 03
Mitglieds-Nr.: 1.607



Acid: No Comment: Ist mich echt zu blöd mit dir zu depatieren. Wollte eigentlich nur sagen, dass ihr mal die richtigen Probleme im Leben erkennt und nicht nur sinnlose Threads eröffnet und die TB-Database mit diesen Müll anfüllt.




Ein letztes Mal Acid: Wenn du dir Inet leisten kannst, dann wirst du dir wohl die paar GIS Gebühren auch leisten können, oder?... (IMG:style_emoticons/default/biggrin.gif)

Also in diesem Sinne ein fröhliches feiern...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Feb 2008, 20:53
Beitrag #58


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



wenn du mal am board genauer lesen würdest und nicht nur irgendwas posten > (siehe dein erstes post in dem thread)
ich weiß nicht welche probleme in deinem leben sind, für die erkennung bin ich auch nicht zuständig.

nochmal > lies genauer oder lass es sein.

es gibt hier einige threads die wirkliche probleme des heutigen lebens aufzeigen (datenschutzthread, eu-thread, gequälte und abgemetzelte tiere thread)

also was willst du eigentlich und nochwas anstatt dich hier ja so zu quälen und zu zwingen hier zu lesen könntest du deinen wertvolle zeit gleich mal nützen um deine von dir erkannten für dich richtigen probleme in angriff zu nehmen.

nochmal > ich zahl ned für etwas das mir keine leistung bringt! bzw. eine die ich garnicht haben möchte.
warum soll ich dir oder wem anderen den orf zahlen? wenn du so gern für andere zahlst kannst, dir ja gern beim orf ein gis spenden konto aufmachen.
da hättest du dich gleich aktiv für die beseitigung eines problems eingesetzt wärst beschäfftigt und "müsstest" (irgendwer zwingt dich ja scheinbar doch nachdem du noch immer da bist) hier nicht unseren "müll" lesen.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Feb 2008, 20:57
Go to the top of the page
 
+Quote Post
dj AcidGreen/Aci...
Beitrag 8 Feb 2008, 21:33
Beitrag #59


da best hardware moderator ever:-)
********

Gruppe: Members
Beiträge: 5.479
Mitglied seit: 19-April 02
Wohnort: vienna rulez !
Mitglieds-Nr.: 120



eigentlich ganz passend:

(IMG:http://blog.kuriositaet.de/wp-content/uploads/2006/07/gez2.jpg)
(IMG:http://de.geocities.com/opasbbs/gez.jpg)
(IMG:http://www.sunblogger.de/images/gez-gebuehr-pc.jpg)
(IMG:http://www.mittelstandsblog.de/wp-content/uploads/2007/01/gez_gebuehr_ms.jpg)

haha
http://www.brotspende.de/dasbrot.html

wer die peti. in post 1 unterschreiben will unterschreibt, wer nicht der nicht.

Der Beitrag wurde von dj AcidGreen/Acidrecords bearbeitet: 8 Feb 2008, 21:35
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Phatline
Beitrag 8 Feb 2008, 22:08
Beitrag #60


Auf 185 gaaas mocht spaaas
********

Gruppe: Members
Beiträge: 4.206
Mitglied seit: 25-October 04
Wohnort: LINZ
Mitglieds-Nr.: 4.777



dazupassend
(IMG:http://velocity.at/nospam/gis_draussen_bleiben_big.gif)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
« Vorhergehendes Thema · Web-Links & Internet · Folgendes Thema »
 
Bookmark and Share

4 Seiten V  < 1 2 3 4 >
Reply to this topicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10. June 2024 - 09:17


Copyright 2001 - 2014 technoboard.at
Die Texte geben die Meinung der Autoren und nicht unbedingt die des technoboard.at Teams wieder.
Alle fraglichen Inhalte werden auf Anfrage und alle gegen die BoardRegeln verstossenden Einträge automatisch entfernt (sobald sie bemerkt werden).
Kontakt: [email protected]

connected by: