Hilfe - Suche - Mitglieder - Kalender
Vollansicht: Petition: Weg mit den ORF gebühren!
technoboard.at > Small Talk > Web-Links & Internet
Seiten: 1, 2
dj AcidGreen/Acidrecords
unterschreiben !!!! devil.gif devil.gif

http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/
Andros
is das schon wieder so eine sinnlose petition die einzig und allein den sinn hat deine daten zu sammeln um sie dann an spambots zu verscherbeln........
Derrick S
seh ich auch so, so lange es kein volksbegehren oder sowas gibt ändert sich eh nix
Blunt Funk

Wer zahlt schon fürs Fernsehen?` wacko.gif
g.
...und schon wieder biegt irgendeine nuss mit einer unterschriftenaktion von den blauen ums eck.


withstupid.gif

antidote
nein, nicht IRGENDEINE nuss.
Dicebox
ZITAT(Andros @ 6 Feb 2008, 13:50 ) *
is das schon wieder so eine sinnlose petition die einzig und allein den sinn hat deine daten zu sammeln um sie dann an spambots zu verscherbeln........


word......bis lang haben solche aktionen irgendwie nichts gebracht. (genau die richtige einstellung *fgg*)
g.
ZITAT(antidote @ 6 Feb 2008, 14:32 ) *
nein, nicht IRGENDEINE nuss.


och stemmo, du weisst doch aus der vergangenheit:

"ich wollte mich geistig mit acidgreen duellieren, aber ich sah das er unbewaffnet ist."

satisfied.gif


dj AcidGreen/Acidrecords
muhaha

nagö du armes würstchen, solltest dir mal eine brille besorgen und dein lustiges gsatzl steht eh scho auf jeder zweiten seite im netz.
zeigt mir schon genug von deiner intelligenz > nämlich soviel das ich nichtmal waffen brauche ;-)


g.
mister intelligenzbolzen, was hat eine (nicht vorhandene) brille mit dem ganzen zu tun?

glaub mir, meine meinung über dich ist mit freiem auge über die distanz von 585 kilometern zu erkennen....

baeh.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
lies deinen liebling-satz am besten gleich 585 mal oder besser noch öfter, vielleicht hilfts dir ja zu "sehen" bzw. zu lesen warum ich brille geschrieben habe.

gegen senile demenz gibt es übrigens auch schon genug medikamente.
deine meinung intressiert mich nicht schon vergessen? ;-)

hahaha ich brich gleich weg. futschlach.gif futschlach.gif futschlach.gif



Blunt Funk
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Feb 2008, 16:32 ) *
gegen senile demenz gibt es übrigens auch schon genug medikamente.


Ja? Kannst da welche empfehlen? Dürftest ja der Meinung sein, dass das Zeug das du nimmst ganz gut wirkt hah.gif
Andros
ich halt die orf gebühren ja eigentlich für eine verschwörung an der die eu schuld ist

wow.gif lookaround.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
ja genau drum bin ich auch so fit im kopf im gegensatz zu manch anderen hier gell ;-)

frag mal deinen hausarzt der kann auch dir was passendes verschreiben wink.gif
Digital Affinity
hah.gif na wies da wiedermal rund geht am board.. crazy.gif also i zahl lieber gebühren als daß i so a scheiß (auch bin ein wilder Kerl und kann schlimme Worte schreiben) Werbung hab wie bei den Freetvs wie pro 7 und co.. closedeyes.gif
antidote
ZITAT(dj AcidGreen/Acidrecords @ 6 Feb 2008, 16:07 ) *
nämlich soviel das ich nichtmal waffen brauche ;-)



irgendwie kommt mir da die szene: "ich FRESS doch eure scheiß kugeln ihr wixer!!"

satisfied.gif

ob acid im gsicht auch narben macht?? crazy.gif
dj AcidGreen/Acidrecords
auf was manche hier am späten nachmittag so kommen.
na wenigstens kreativ ;-)

acid & narben im gesicht = gut möglich wink.gif
Phatline
Tjo offensichtlich politisch angehaucht, ein grund nicht zu unterschreiben! crazy.gif

Trozdem, ist eine typische Österreichische Abzocke sondergleichen!

z.B.: (and thats reality)
Ich hab auch an TV @ home, hab aber seits DVB-T gibt nicht mehr ORF geschaut! - Weil kein DVB-T box gekauft, und TV keine eingebaut hat, und weil das ORF programm ausser Werbefreiheit in den Filmen nix zu bieten hat was auch einen Furz wert wäre- absulut wertlos- schrecklich - die nachrichten- schon jeher von der aktuellen Regierung kontrolliert - ggggaaaanz kurz: ORF brauch ich nicht!
TJA. Nun ist nun einmal so, das ich auch keinen Radio @ Home hab, weder in Form von Receifer RAdio Röhrenradio oder MP3 Radio und (obwohl das eh net zählt) ich hab net einmal im Auto an Radio - da hab ich einen MP3 player DIRECTLY an die AMPs angschlossen. Ich würd mir net mal einen rAdio schenken lassen, das wär kein Geschenk das wär ein Schlag ins Gesicht, weil ich könnte ja in Versuchung kommen so´´n Scheiß Rundfunkprogramm von Ö3 - FM4 zu hören, und dieses Programm ist wieder - absulut wertlos-

Rundfunkgebühren zu zahlen für einen Rundfunk den ich nicht nutze - nutzen kann! - zur hölle nicht nutzen will!,- ist eine Ungerechtfertigt- und daran gibts absulut gar nix zu rütteln!
eigengrau
Bumm - sind das bei der Petition absichtliche Lügen oder hat man sich einfach nicht mit dem Thema richtig beschäftigt?

QUOTE
Die Hand hält allerdings nur der ORF auf.


Falsch. Bund und Länder bekommen auch etwas ab. Das fliesst dann wieder in die Kunstförderung. Man könnte davon zwar durchaus mehr merken - würde diese aber wegfallen wäre der Unterschied merkbar - auch oder besonders in Bereichen die nicht Mainstream-fähig sind (und damit auch hier Leute betreffen).

QUOTE
Niemand soll für etwas bezahlen müssen, das er gar nicht will oder benützt.


Es gibt Staaten die das praktizieren - gut, dass wir dort nicht sind.

QUOTE
Ein Gehörloser kann aber gerade einmal 23% ORF konsumieren, da mit Untertitel, muß jedoch 100% Gebühr zahlen.


Welcher Gehörlose benötigt für orf.at oder den Teletext Untertitel? Ach auf das Angebot wurde vergessen, weil man nur Fernsehen kennt.

QUOTE
Der Anteil von Nachrichten, Magazinen, Reportagen liegt beim ORF bei etwa 25 Prozent. Dies ist nicht nur deutlich schlechter als bei ARD und ZDF, sondern liegt mittlerweile sogar auch hinter den meisten Privaten (RTL 39,5 %, Pro7 30,8 Prozent).


Quantität != Qualität. Pro7 Austria News ist vom Stil zu mehr wie News (inkl. der Leichen-Geilheit). Und auch Galileo ist mittlerweile gleich informativ wie die Promi-Shows.

Was ich nicht mehr finde ist die Erwähnung ORF wäre nur digital zu empfangen. Ich wusste nicht, dass die Radiosender nur mehr via DRM ausgestrahlt werden. Im Notfall (und wir alle hoffen, dass etwas wie Tschernobyl nie wieder vorkommt) lassen sich die Nachrichten nur gut mit dem alten Transistorradio empfangen.

Dieser Punkt - Information im Notfall - wurde übrigens komplett ausgelassen.

PS: EUR 6,17 sind die Radiogebühren für Wien. Auch die Möglichkeit nur diese zu zahlen wurde natürlich nicht erwähnt.

QUOTE(Phatline @ 6 Feb 2008, 17:25 ) *
Rundfunkgebühren zu zahlen für einen Rundfunk den ich nicht nutze - nutzen kann! - zur hölle nicht nutzen will!,- ist eine Ungerechtfertigt- und daran gibts absulut gar nix zu rütteln!


Du hast kein Empfangsgerät und zahlst trotzdem? SSKM.
Phatline
ZITAT(Alpha600 @ 6 Feb 2008, 17:32 ) *
Du hast kein Empfangsgerät und zahlst trotzdem? SSKM.


JA, ich hab ein Empfangsgerät, einen Analogen Sat, ohne DVB-T funktion, einzig darum muss ich die gebühren zahlen! weil ich Ausländisches Sender empfange!- ES LIEGT DOCH NAHE DAS ICH DANN AN ÖSTERREICH WAS ZAHLEN ZU HABE crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif .
Abzocke sondergleichen, wie schon gesagt!
B0tt0mline
wer nicht unterschreiben will muss letzteres ja nicht tun, aber auf den threadstarter loszugehen ist nicht ok...
eigengrau
QUOTE(Phatline @ 6 Feb 2008, 17:43 ) *
JA, ich hab ein Empfangsgerät, einen Analogen Sat, ohne DVB-T funktion, einzig darum muss ich die gebühren zahlen! weil ich Ausländisches Sender empfange!- ES LIEGT DOCH NAHE DAS ICH DANN AN ÖSTERREICH WAS ZAHLEN ZU HABE crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif crazy.gif .
Abzocke sondergleichen, wie schon gesagt!


Die GIS selbst schreibt:
QUOTE
Die Antwort ist einfach: prinzipiell ja.

QUOTE
"vertritt die GIS die Rechtsmeinung, dass immer dann Rundfunkgebühren zu entrichten sind, wenn Rundfunkprogramme (Radio und/oder TV) konsumiert werden können"

QUOTE
nach Abschaltung der analogen terrestrischen Frequenzen [...] entfällt künftig die Gebührenpflicht


Sprich man ist sich selbst nicht einig und sicher. Wenn nun die Rechtslage so unklar ist, werd ich die GIS selbst zuletzt fragen. Ich hör auch nicht auf die IFPI wenn es darum geht ob Filesharing erlaubt ist.

QUOTE(B0tt0mline @ 6 Feb 2008, 22:40 ) *
wer nicht unterschreiben will muss letzteres ja nicht tun, aber auf den threadstarter loszugehen ist nicht ok...


You must be new here ...
Luminary
ZITAT(Alpha600 @ 7 Feb 2008, 14:11 ) *
Die GIS selbst schreibt: Sprich man ist sich selbst nicht einig und sicher. Wenn nun die Rechtslage so unklar ist, werd ich die GIS selbst zuletzt fragen.

Aber wie willst du es dann halten? Einfach nicht zahlen? Klagen? Dich an jemand anderen halten?
Phatline
der alpha, glaubt wiedermal dem gedruckten worte nach strich und faden, und hat leider nicht realisiert, das es in wirklichkeit anders läuft, bzw das es eh eindeutig gedruckt ist, nur der zusammenhang nicht realisiert worden ist, also für alle:

kein DVB-T-Box
TV-ohne DVB-T
kein Radio
=KEINE-GIS-Gebühren Fair + Logisch + keine Abzocke

Analoge SAT anlage (die logischerweise kein DVB-T unterstüzt)
kein DVB-T-Box
TV-ohne DVB-T
kein Radio
=GIS-Gebühren Unfair + Unlogisch + Logisch weil Abzocke

Alle Kombinationen mit DVB-T und oder Radio = GIS-Gebühren Fair + Logisch + keine Abzocke


Tja da stellt sich die Frage für was brauchen wir Rundfunkgebühren, naja um den Öffentlich-Rechtlich-Rundfunk zu Finanzieren!
Für was brauch wir die Autobahnvignette! Naja um die Kohle der ASFINAG in den Arsch zu schieben, auf das die Autobahnen in Stand gehalten werden und ausgebaut werden.

NUN
Ich fahre auf der Autobahn und habe dieses Jahr schon meine Vignette gekauft.
Ich sehe und höre nicht den Österreichischen Rundunk weder im auto noch @ Home, ich muss trozdem dafür zahlen notify.gif - ÄHM
ZITAT

"vertritt die GIS die Rechtsmeinung, dass immer dann Rundfunkgebühren zu entrichten sind, wenn Rundfunkprogramme (Radio und/oder TV) konsumiert werden können"

Tz, dieser shice abzockverrein, natürlich, ich empfange einen Haufen Deutscher FreeTV sender, die damit finanziert werden Werbungen für Produkte auszustrahlen, Produkte die unter anderem in der ganzen EU hergestellt werden (auch Österreich), diese Werbungen stüzten den Österreichischen Staat und die EU genug da brauch ich keine GEbühren mehr dafür zahlen, tz.



B0tt0mline
QUOTE(Alpha600 @ 7 Feb 2008, 14:11 ) *
You must be new here ...

das hat absolut NICHTS damit zu tun....!
eigengrau
QUOTE(Luminary @ 7 Feb 2008, 14:19 ) *
Aber wie willst du es dann halten? Einfach nicht zahlen? Klagen? Dich an jemand anderen halten?


Wir sind nicht im Kindergarten, dass jeder gleich geklagt werden muss der eine andere Meinung hat. Ich würde einfach nicht zahlen. Sie können gerne innnerhalb einer Woche zeigen wie mit dem oder den Gerät/-en ein Empfang ohne Modifizierungen möglich wäre. Der Sinn wie das Gesetz geschrieben ist ist nicht möglichst viele Leute abzuzocken, sondern eine Abwägung um Missbrauch zu verhindern. Sonst würde es schon reichen das Antennenkabel zu ziehen wenn es an der Tür läutet. Die Alternative der GIS mehr Überwachungsmöglichkeiten oder Befugnisse zu geben (ohne Vorwarnung Tür aufbrechen) wäre eben auch wieder zuviel.

Die einzig andere Alternative zur Art der Gebühren wäre eine Zwangsgebühr für jeden. Kulturförderung ist etwas, dass unabhängig vom ORF ist und der Anteil an den ORF lässt sich noch immer dadurch erklären, dass Privatsender keinerlei Verpflichtung zur Bürgerinformation hat und damit der ORF erhalten werden muss - wobei die Nutzung selbst jedem offen steht.
antidote
soweit ich das also lesen kann entspricht GIS der deutschen GEZ.
ich betrachte diese als eine art grundsteuer für die möglichkeit, mich audiovisuell zu informieren.
jedem steht es doch frei, auf diese möglichkeit zu verzichten?!

am wenigsten versteh ich hier phatline; schimpft über österreichische sender, schimpft über die deutschprivaten, schimpft generell über fernsehen und der einhergehenden telekratie aber hat trotzdem ein empfangsgerät.
wie wärs konsequent zu sein, und entweder die grundsteuer klaglos zu akteptieren oder schlicht das empfangsgerät abzugeben? mhm?
caTekk
ZITAT(antidote @ 8 Feb 2008, 09:29 ) *
wie wärs konsequent zu sein, und entweder die grundsteuer klaglos zu akteptieren oder schlicht das empfangsgerät abzugeben? mhm?


Dann kann er ja ned mehr schimpfen ... das wäre doch auch langweilig! biggrin.gif
J.K.
ZITAT(antidote @ 8 Feb 2008, 09:29 ) *
wie wärs konsequent zu sein, und entweder die grundsteuer klaglos zu akteptieren oder schlicht das empfangsgerät abzugeben? mhm?


Naja, sein analoger Sat ist eh bald für n Arsch, wenn dann nur mehr digital übertragen wird. Also kannst ab dort die GIS abmelden. Oder umrüsten auf digital, was dir als analogfreak natürlich mehr als schwer fallen dürfte.

Ansonsten: Ich zahl weder GIS noch Kirchensteuer gern, aber was tut man nicht alles........jmtc!
treasure x
ZITAT
Naja, sein analoger Sat ist eh bald für n Arsch, wenn dann nur mehr digital übertragen wird. Also kannst ab dort die GIS abmelden. Oder umrüsten auf digital, was dir als analogfreak natürlich mehr als schwer fallen dürfte.


Naja, ganz richtig ist das nicht - es reicht ja schon ein Autoradio und Du musst brennen - und das war frührer ja mal getrennt... Ich glaube heute kann man nurmehr alles auf einmal zahlen Fernsehen und Radio. Damit reicht schon ein Radiowecker oder eben ein Autoradio und Du kannst die ganze Latte zahlen...

Es ist auch so wenn Du ein Breitband Internet hast - musst Du zahlen... wink.gif Komplett irre sind die...

Da steht wieder was anderes:

http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=...mp;artikel=1717

Also ich glaube die kennen sich selbst nicht ganz aus....
Andros
es soll zB auch leute geben die für premiere zahlen lookaround.gif hah.gif
Dames Jean
ZITAT(antidote @ 8 Feb 2008, 09:29 ) *
soweit ich das also lesen kann entspricht GIS der deutschen GEZ.
ich betrachte diese als eine art grundsteuer für die möglichkeit, mich audiovisuell zu informieren.
jedem steht es doch frei, auf diese möglichkeit zu verzichten?!

am wenigsten versteh ich hier phatline; schimpft über österreichische sender, schimpft über die deutschprivaten, schimpft generell über fernsehen und der einhergehenden telekratie aber hat trotzdem ein empfangsgerät.
wie wärs konsequent zu sein, und entweder die grundsteuer klaglos zu akteptieren oder schlicht das empfangsgerät abzugeben? mhm?


Aus volkswirtschaftlicher Sicht hast du natürlich Recht, aber trotzdem - so oberlehrerhaft wie du schreibst,
da kommt mir echt das ****** ... ich zahl auch keine GIS und hab eine Schüssel daheim. Bin ich jetzt ein Schwerverbrecher?

Bist du schon mal schwarz mit der U-Bahn / dem Zug / dem Bus gefahren?
Hast du schon mal falsch geparkt?
Schon mal vergessen, eine Rechnung zu bezahlen? Oder ev sogar die 1. oder 2. Mahnung übersehen?
Oder mal eine Fliege getötet?
...

Komm runter ... hah.gif

Und jetzt nicht mein "Komm runter ..." quoten, so wie ich es jetzt von dir erwarten würde.
antidote
ZITAT(damesjean @ 8 Feb 2008, 12:17 ) *
Bist du schon mal schwarz mit der U-Bahn / dem Zug / dem Bus gefahren?
Hast du schon mal falsch geparkt?
Schon mal vergessen, eine Rechnung zu bezahlen? Oder ev sogar die 1. oder 2. Mahnung übersehen?
Oder mal eine Fliege getötet?
...


Nein
Hab kein Auto
Nicht aus bösem Willen
Ja

Generell erschleich ich mir keine Leistungen sondern zahl für die, die ich nutze.
Ich zahl GEZ, meine Steuern, meine Miete, mein MVV-Abo.
Ich bin mündiger Bürger und betrüge nicht.
Wenn Du betrügen willst, steht's Dir frei natürlich.
Phatline
Wie auch immer, es ist und bleibt Abzocke. Egal wieviel das die üblichen Verdächtigen Runterdodln.

Schon klar wir brauchen das Fernsehen, damit (wenn nicht vorher die Antennenanlagen niedergebombt wurden) wir wissen wenn Krieg ist.
Wenn wir die Sirene nicht mitgekriegt haben das es z.B. ein deutsches Atomkraftwerk zerissen hat.

aber z.B. die Nachrichten drehen sich mit der jeweiligen Regierung wie der Wetterhahn am Dach, absulut politisch gelenkt. Ob blau schwarz rot - für mich ist eine Österreichische Nachrichtensendung die über die aktuelle Regierung berichtet schon seit je her unglaubhaft, ich hörs mir an, und mass sarkastisch lachen- eben weil ich ihnen nur sehr wenige Worte glaub.
Und für diese miese Propaganda soll ich auch noch Zahlen?!- Anscheinend.
Oder was gabs da voriges Jahr, hab von meinen Arbeitskollegen was von wegen Dancingstars und Österreich sucht den Superstar gehört, das ist natürlich total wichtig, brauch ich unbedingt-also bittte bittte las mich für Dancingstars zahlen! crazy.gif Lass mich Idioten zahlen! wo ist das formular für die GIS- immer her damit!

Zur Kulturförderung:
Für Kultur soll ich anstatt zahlen-oder wie? Für das neue Musiktheator oder Oper wie das heißt? Wo im Endeffekt eh nur die obere schicht diniert, bzw was das Land grad als "kunst" ansieht?! Ähm sorry- wohl doch eher nein.
Für den Aufbau von Kultur soll ich zahlen? Eine Kultur die ich nicht unterstütze? Eine Kultur die nur Representation gegenüber Touristen und der (pseudo) High Society da is?
Gute Kulturveranstaltungen, die gehen net vom Staat aus, das sind meißt kleine Verreine im Nonprofitsektor, und die machen Volksnah-Regional-Internationale-Kunst, nicht abgehobene milliarden/millionen projekte die keine Sau braucht, ehrlich? da zahl ich lieber einen Mitlgiedsbeitrag, bei unseren Regionalen Kulturverrein hiern link dazu
oder vom Nachbarort

aus dem Grund weil die Regional sind, ich die Mietlieder persönlich kenne, ich weis wo die Gelder wirklich hinlaufen, ich weiß das auch die Regionalen aber auch internatiolen nicht so bekannten (aber guten) Artists damit gefördert werden, und vor allem kann ich da Sagen "heute war ein guter Tag" zahl ich das Geld dem Staat sag ich "jetzt gehts mit der Kunst bergab"

Und will ich wirklich desinformiert werden, dann kauf ich mir ne Zeitung, und dann am Besten gleich die Kronenzeitung, veileicht glaub ich dann auch das was sie im Fernsehn senden sarcasm.gif und vieleicht kauf ich mir dann ein DVB-T gerät damit ich Dancing stars - nicht nur auf photos sehen kann.


NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOGOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
eigengrau
QUOTE(treasure x @ 8 Feb 2008, 11:38 ) *
Naja, ganz richtig ist das nicht - es reicht ja schon ein Autoradio und Du musst brennen


http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=...amp;artikel=41:
QUOTE
8. Muss ich den Betrieb meines Autoradios melden?
Nein. Denn der Rundfunkempfang außerhalb von Gebäuden ist gebührenfrei.


http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=...&artikel=48
QUOTE
Nicht zu melden
  • ist der Rundfunkempfang außerhalb von Gebäuden (Autoradio)
KayoZ
das wichtigste gleich zum hier lesen:

ZITAT(orf-gis.at)
Zusammengefasst vertritt die GIS die Rechtsmeinung, dass immer dann Rundfunkgebühren zu entrichten sind, wenn Rundfunkprogramme (Radio und/oder TV) konsumiert werden können und zwar unabhängig davon, ob und wie oft die Programme des ORF mit diesen Geräten empfangen werden. Eine diesbezügliche Präzisierung durch den Gesetzgeber wird im Zuge der Einführung von DVB-T erwartet.

Damit besteht im Zuge der Einführung von DVB-T auch für Besitzer von analogen Satellitenanlagen weiterhin in vollem Umfang Gebührenpflicht.
Keine Gebührenpflicht nur wenn Gerät nicht empfangsbereit ist
Für den Fall, dass Sie bisher ausschließlich TV-Programme über Haus- oder Zimmerantenne empfangen haben, nach Abschaltung der analogen terrestrischen Frequenzen keinerlei Empfang mehr möglich ist und Sie auf eine Nachrüstung verzichten (Kauf einer DVB-T Box, Umstieg auf Kabel- oder Satelliten - TV), entfällt künftig die Gebührenpflicht. Denn in diesem Fall ist das TV-Gerät nicht mehr in der Lage, Rundfunk zu empfangen. Ermöglicht eine Umrüstung (DVB-T Box, Satellitenanlage) wieder den Empfang, besteht Gebührenpflicht. In jedem Fall besteht weiterhin Gebührenpflicht für Radiogeräte.
dj AcidGreen/Acidrecords
das mit den autoradios wurde vor einiger zeit geändert (war aber früher zu bezahlen)

hast du ein umts handy mit dem du orf schaun >>könntest<<:
http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=...&artikel=29

(gilt aber nicht nur für umts handys sondern genauso für alle portablen geräte welche theoretisch rundfunk empfangen können)
nur das zu 80% nur der orf daran verdient. die privaten sender sehen garnix davon.
der orf finanziert damit dann auch so sinnvolle dinge wie kaxiorange,däncingschass und co.
die gebühren werden trotz der derzeitigen inflation, der personen die sich nicht mal gescheit ihr essen kaufen können weil die preise auf lebensmittel ect. so stark gestiegen sind um 10% angehoben!

http://diepresse.com/home/kultur/medien/36...dex.do?from=rss

jaja ihr blöden bauern..... lassts euch nur brav abzocken ...
antidote
und nochmal, und auch hier das letzte mal, weil politika wie immer müßig zu diskutieren sind:

es steht jedem frei per betrug GIS abzulehnen und trotzdem fernsehen wie radio zu konsumieren.
heuchlerisch ist es aber, dann drüber zu schimpfen und trotzdem zu empfangen.

wer die rundfunkkultur ablehnt sollte auch das damit verbundene empfangsgerät ablehnen.

also aufruf an alle möchtegern-punks und pseudo-rebellen:

"mach deinen fernseher kaputt"
dj AcidGreen/Acidrecords
ja nur genau das ist eben nicht der ordentliche weg.

warum soll man sich kriminalisieren "lassen"? wir wollen doch auch so ein frommes lamm mit weisser weste sein wie du es angibst zu sein.
http://www.technoboard.at/index.php?showto...mp;#entry387547
Petition: Weg mit den ORF gebühren! - technoboard.at
hier mal ein sehr feiner artikel zu der thematik:
http://derstandard.at/?url=/?id=3151654

die kommentare sind auch sehr gut. >
z.b die sache das eigentlich der orf etwas zahlen müsste wenn er über dein grundstück seine daten sendet ;-)
+ zusätzlich der eintrag wo einer über die zeitungen schreibt.

viel spass wink.gif

dj AcidGreen/Acidrecords
und weil der orf so freundlich und leiwand ist:

http://orf.at/?href=http%3A%2F%2Forf.at%2F...r%2F278414.html

Empfangsprobleme: ORF-Serviceteam hilft
150.000 österreichische Haushalte können derzeit ORF1 und ORF2 nicht empfangen. Der Grund dafür liegt nicht beim ORF, sondern im Bereich der jeweiligen Hausempfangsanlage.

Da der ORF größtes Interesse daran hat, dem Publikum den einwandfreien Empfang seiner Programme, die er in erstklassiger Qualität ausstrahlt, zu sichern, bietet ab sofort das ORF-Serviceteam seine Dienste an.

Mehr dazu in digital.ORF.at und kundendienst.ORF.at

der text ja mal richtig sarkastisch geschrieben den ernstnehmen kann man den eigentlich nicht.

also die sind ja richtig nett und kommen vermutlich gleich zusammen mit der gis vorbei, damit du deinen fernseher dann auch gleich anmelden kannst.

so ein service is doch eigentlich super nett vom orf nichtwahr?
da freut sich das herz der "frommen" gis gebühren zahler.
Phatline
ZITAT(antidote @ 8 Feb 2008, 15:06 ) *
wer die rundfunkkultur ablehnt sollte auch das damit verbundene empfangsgerät ablehnen.
also aufruf an alle möchtegern-punks und pseudo-rebellen:
"mach deinen fernseher kaputt"

Sorry das hätste gerne, zeuerst einen Fernseh kaufen und dann kaputt machen-willkommen in der Konsum- Wegwerfgesellschaft, nene, denn brauch ich schon noch damit ich mir Filme nach meiner Selektion anschauen kann, den es gibt auch WERTVOLLE filme out there! Jenseits von Kontrollierten Nachrichten, Werbungen, von Militärs und regierungen und wirtschaft gestützten Filmen, und sonstigen Baustoff für die Konsumgesellschaft.

Da bin ich lieber in deinen Augen ein pseudo rebell, als du für mich ein schlafender in "sie leben!"
antidote
dann hast du's ganz einfach:
dann zahl GIS für die für dich wertvollen filme.

denn weder so schiach denken würd, gäbs die nämlich gar nicht mehr und nur mehr prosiebenschrott.

so jetzt aber..........raus hier sarcasm.gif
Phatline
crazy.gif jo geh nur raus is vieleicht eh gscheida...
Hab ja das ORF seit einführung von DVB-T nit gesehen, aber damals wars schon wurscht ob ich PRO7 oder ORF geschaut hab, einziger unterschied- das fehlen der Werbungen während der Spielfilme + vorhanden sein (für mich sinnloser) sportübertragungen (skiefaren, Fußball, Tennis, Formel eins puke.gif ) sonst alles gleich, nicht ernstzunehmende berichterstattung, Fragwürdige Sendungen wie Talkshows am Vormittag und Nachmittag schlechte Sendungen wie "der dritte bezirk" (oder wie auch immer das heißt), der Kulturteil von den Nachrichten ist meißt von der High society und was sie für Kunst hält geprägt und ist ziemlich weldfremd......das ist für mich ein PRO7/RTL auf Österreich umgemünzt... nur das dieser ORF von beiden Finanziert wird, von Uns dummen Bürgern/Bauern und von der freihen Wirtschaft die auch von uns dummen Bürgern Bauern finanziert wird....

Da ich weder noch schaue (ORF oder PRO7RTLRTLII....), wenn schon Arte 3sat oder Bayeralpha, eben um mich über die Welt zu informieren, vorrangig wegen Kultur, und noch viel wichtiger um mal einen größeren Überblick über das Weltgeschehen zu gelangen, - eben mal kurz Fokus zu Arte, da hört man mal die Argumente gegen die Globalisierungen, nicht die herunterdodelung von Regierungsbeamten und dummen Marionetten die alles nachsprechen wie Papagein, Man sieht einfach beide seiten... und kann für sich selbst entscheiden für welche man steht, beim ORF, da wird genau auf eine Seite getrimmt, und die dreht sich wie der politische wind grad weht, der gegenwind den gibts da net....

und spielfilme gibts auf DVDs von Freunden oder vom Bruder oder übers Netz, Uncut unzensiert und von mir für mich selektiert.
Delegoano
wär für eine selektive gis... ich hör gern ö1... das wars aber auch schon mit der Österreichischen Rundfunklandschaft... naja... vielleicht noch okto laugh.gif
Aber mir eine Box kaufen müsen, damit ich das Österreichische Gulasch-Bier-Gleichrichtungsprogramm schauen darf ? Das kommt mir so "Volksempfänger"-mäßig vor... Zudem wenn meine Steuern in Folge dann in Sendungen wie "Dismissed", "Charmed", "Eine pimmlische Familie", "REich und Schön" oder ö3-Feelgoodgehirnwäsche und solche intellektuellen schwarzen Löcher wie Karlich Russwurm und dergleichen fliessen lautet die Antwort eindeutig: Nein !
dj AcidGreen/Acidrecords
jaja raus hier ... kam sah und merkte irgendwann, dass er die lage nicht ganz gecheckt hatte um dann wieder "unbemerkt" abdampfen zu können. wacko.gif


@ phat. & del.

genau das, mich intressieren z.b nur wissenschaftliche sendungen und davon gibts @ orf eigentlich keine bis auf eine einzige und die is genau 20min oder so irgendwann am we immer....

nur ich hab keine lust für andere leut irgendwelche idiotischen sendungen zu finanzieren...
der orf könnte sich gut genug über werbung finanzieren, noch dazu wird dieser eh auch vom staat mehr als genug subventoiniert und damit mein ich jetzt nicht den gis topf!

wers nicht glauben mag > schaut halt mal da die preise pro sec. werbung an ;-)
http://enterprise.orf.at/
Andros
schon allein für "mein onkel charlie" isses wert zu zahln laugh.gif laugh.gif
Hyperactive
Sag mal habt Ihr keine anderen Probleme...
Ich denke das Board heißt noch immer "Technoboard.at" und nicht "Ich-bin-mit-der-Gesamtsitutation-unzufrieden-board.at"

Wenn Ihr Probleme habt dann sucht einen Arzt auf oder sucht euch ein Hobby aber sowas Unsinniges was man hier teilweise lesen "muss" ist doch wirklich nicht Community-würdig... (Ihr raubt mir echt meine Zeit...)
In diesem Sinne...

Wer zahlen will oder muss der zahlt wer nicht der zahlt nicht.
Ganz einfach - ist wie eine Addition oder Subtrakion (1.Klasse VS) - Milchmädchenrechnung...

In diesem Sinne...
Have fun and enjoy life


Phatline
So 12 Stunden Programm, von 17 bis 5Uhr was fällt da auf?


Genau:

5x Dancing stars

Und ein paar süchtig machende Serien, für diverse NERDS, die nachmittags von der Arbeit kommen und dann bis in die nacht konsumieren. (in der Arbeit funktionieren, und daheim im Intelektuellen standbymodus ->Fernseh konsumieren)


2x Sport

Und WErbungen werden als Show deklariert satisfied.gif
Dazwischen immer wieder die Österreeichische Witzveranstaltung aka "Nachrichten" weil da werden ganz wichtige nicht vorhersehbare sehr intressante weltpolitsche Themen behandelt wie:

ZITAT
Die Innenministerin habe klug gehandelt, indem sie Ermittlungen wegen Pannen im Fall Kampusch vor den Nationalrats-Wahlen nicht zugelassen habe, sagt ÖVP-Generalsekretär Hannes Missethon im Ö1-Morgen-Journal. ÖVP-Innenminister Günter Platter hingegen kann sich eine derartige Intervention der verstorbenen Innenministerin Liese Prokop nicht vorstellen.




Und das schlimme daran, das ist nix im vergleich was auf ORF 2 so läuft (wenn ich jetzt auf den 11.feb. schau), gibts so wahrlich wichtige Themen wie Michale Jackson was wirklich passierte, die Akte Kampusch, die millionenscho, sturm der liebe, barbare karlich, bianca, bürgeranwalt, wetter panorama, Feuer im Schrebergarten usw HIIIIILFEEEEE!



Jop für das muss ich zahlen, das seh ich doch voll ein baaa.gif ist ne einfache Milchmädchenrechnung, hast recht! satisfied.gif
Hyperactive
Edit:
Und ich edite meinen Beitrag nicht - denn das ist, find ich, billig...

Ich verfolge dieses Board schon seit einigen Jahren (viele positive Erfahrung...) und igendwann platzt dir wirklich der Kragen. Hier verkehren teilweise sowas von Querulaten (Wikipedia: real Omega's). Nur Befriedigung über's Netz zu suchen ist ein bisschen diskont-mäßig. Warum stellt Ihr euch nicht der Situation (Wir/IHR werdet es nicht ändern können - Lauf der Zeit - schon mal davon gehört (@Phat...))

Open your eyes - wir sind im Jahre 2008 - also macht was draus...
Stillstand war gestern...

Checkst du es nicht (@Phatline)?!?
Wir sind nicht mehr as free as 1980...

Man muss das Beste daraus machen oder man flüchtet...
Aber nur herumnörgeln ist irgendwie schon ein bisschen "arm" - findest du
Loge
@ Hyperaktive

Du bist kein Österreicher oder? Sonst würdest du wissen das nörgeln hier Volkssport ist! wink.gif


(nur ein scherz, nix für ungut! smile.gif )
Dieses ist eine vereinfachte Darstellung unseres Foreninhaltes. Um die detaillierte Vollansicht mit Formatierung und Bildern zu betrachten, bitte hier klicken.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.